Bewertungen für Eira do Serrado - Hotel & Spa 4 Sterne

Eira do Serrado - Curral das Freiras, 9000-421 Curral das Freiras, Portugal

Nr. 1 von 1 Hotels in Curral das Freiras

- in der ersten Nacht war eine große Feier im Restaurant, das hat man auch ins Zimmer gehört (war direkt unterm Restaurant) auf Nachfrage wurde mir dann ein Zimmer zum Schlafen ein Stockwerk darunter zur Verfügung gestellt. Kurz vor 1 war es aber immer noch sehr laut und ich habe mich bei der Rezeption beschwert. Am nächsten Tag wurde ich als Entschuldigung zum gesamten Abendessen eingeladen! War eine faire Entschädigung und das Personal war auch sehr bemüht! - bei Anreise bei Schönwetter kann viel los sein und dann sind die Parkplätze knapp

- sehr freundliches Personal! immer hilfsbereit und jeder Extrawunsch war kein Problem (z.B. Pool länger oder früher nutzen). - sehr schönes und gemütliches Zimmer! - deutsche Fernsehsender (Pro7, RTL,...) - gutes und ausgiebiges Frühstücksbuffet - Meeresfrüchte Suppe ist genial, auch der Reis mit Meeresfrüchte war sehr lecker! - generell war der Service super! - nicht viel los im Spa-Bereich! man kann auch alleine den Whirpool genießen. - einfach geniale Aussicht auf die Berge - aus dem Zimmer und vom Pool aus! - Souvenirshop nebenbei hat eine große Auswahl und ist auch relativ günstig (im Vergleich zu Funchal) - liegt zwar außerhalb aber Funchal und auch der Flughafen sind schnell erreicht, auch Pico Aieiro liegt günstig - andere Wanderungen vielleicht länger entfernt

Spa und Fitness Bereich eher rudimentär....aber tolle Aussicht. Kaffee beim Frühstück eher mäßig.

Frühstück als solches aber gut. Essen im Restaurant gut.

Aussicht aus dem Zimmer durch Vorbau etwas eingeschränkt. Allgemein etwas in die Jahre gekommen.

Tolle Lage mit grandioser Aussicht. Feines Restaurant für Abendessen. Gutes Frühstück.

Das Frühstück war jeden Tag das Gleiche und wenig Personal, welches die Tische abräumt. Das Frühstück ist wirklich nicht toll. Auf Veganer wurde trotz Anfrage in der Buchung nicht eingegangen.

Coole Aussicht vom Hotel aus. Aber nicht von allen Zimmern. Die Lage ist hervorragend. Man bucht das Hotel wegen der Lage, dem Blick, der Ruhe und der Gelassenheit.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und der schlecht schmeckende Kaffee kommt aus einem Automaten. Es gibt auch in den Superior DZ nur Stühle als Sitzgelegenheit.

Schönes großes Zimmer (Superior DZ) mit herrlicher Aussicht auf die Berge und Curall das Freiras unten im Tal. Selten so gute Matrazen auf Hotelbetten erlebt und das geräumige Badezimmer. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und wir waren froh, dass nur wenige Gäste im Haus waren. Das Frühstück ist reichhaltig, nur müsste man sich den Kaffee aus einem Automaten ziehen und selten habe ich auf Madeira so schlechten Kaffee getrunken. Aber sonst haben wir uns wohl gefühlt und das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Tagsüber wenn mehrere Busse kommen, kann es voll werden.

Allein die Lage ist schon eine Übernachtung wert. Großes Zimmer mit Terrase, allerdings etwas spartanische Einrichtung Großer Innenpool mit Panoramablick Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Zimmer sehr hellhörig; Restaurant sehr kühl

grandioser Blick vom Fitness- und Poolbereich (mit kleiner Sauna)ins Tal; im Sommer sicher auch sehr schön, auf der dann zu öffnenden Loggia vor dem Zimmer zu sitzen - mit Blick ins Tal

Die Organisation im Hotel könnte besser sein. Kontakt per Telefon war schwierig - erst hat keiner abgenommen, dann sprach die Kontaktperson kein Englisch oder Französisch. Ein einziger Mitarbeiter musste sich um Frühstück und Empfang kümmern. Allerdings war es auch Weihnachten. Dies sind eher Details, das Personal war äussert freundlich und bemüht.

Supertolle Lage mit Aussicht auf das Gebirgsmassif Madeiras. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Die Matratzen waren durchgelegen. Wir waren an einem Samstag dort und es fand eine Hochzeit statt. Die Kinder haben mehrmals an unser Zimmer geklopft. An der Badezimmertür ist uns der Griff entgegengekommen. Schade, man kann aus dem Hotel etwas machen.

Das Frühstück und Abendessen waren gut.

Ich hatte das Vergnügen, Madeira im Oktober 2017 zum ersten Mal zu besuchen. Die dritte Station meiner Rundreise war das Vier-Sterne-Hotel Eira do Serrado Hotel & Spa. Das Hotel liegt auf einer Höhe von 1.094 Metern gelegen, mit ist atemberaubendem Blick auf Curral Das Freiras, dem "Nonnental". Mein Zimmer war absolut in Ordnung und sauber, und bot ebenfalls einen schönen Ausblick auf das Tal. Der einzige kleine Nachteil war eine knarrende Tür im Nebenzimmer, aber angesichts der anderen Vorzüge des Hotels war das etwas, mit dem ich definitiv leben konnte. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant, ebenfalls mit tollem Blick auf das Tal, bietet eine gute Auswahl an sehr gutem Essen zu einem vernünftigen Preis. Das Frühstücksbuffet war eines der besten, das ich auf meinem Trip hatte. Verglichen mit anderen Hotels während meiner Reise war die Auswahl und Qualität an Speisen überdurchschnittlich gut und auch sehr ansprechend präsentiert. Insgesamt war ich absolut zufrieden mit meinem Aufenthalt im Eira do Serrado Hotel & Spa und würde / werde es für meine nächste Reise auf jeden Fall wieder wählen.

dass das Spa um diese Jahreszeit (Herbst) nur so geringe Öffnungszeiten anzubieten hatte (10-19:00), das schafft Stress in der Tagesplanung, zumal wenn man als Wanderer reist und man gerne auch unterwegs essen möchte - dass frühstücken erst ab 8.00 möglich war und bei dem eigentlich vorhandenen grossen Raum zu beengt organisiert ist- zu wenig Kaffeemaschinen, die vorhandene arbeitet zu langsam (ich persönlich mag keinen Milchkaffee der mit Milchpulver zubereitet wird)

die Lage, der spektakuläre Ausblick, die grossen Zimmer, die ausnehmend netten und relaxten Menschen, das leckere Brot

Schwimmbad, Whirlpool und Fitness-Einrichtung ist leider nur bis 19 Uhr zugänglich. Wir hätten uns nach unserer Wanderung nach Curral das Freiras gerne noch etwas im Whirlpool und Schwimmbad entspannt, waren aber leider zu spät dran...

Die Lage der Unterkunft ist der Hammer! Die Unterkunft selbst ist auch sehr gut. Das Abendessen war okay und das Frühstück war gut. Das Personal am Empfang und im Restaurant war sehr nett und aufmerksam. Eine Wanderung hinunter nach Curral das Freiras lohnt sich!

Balkon wurde nie gereinigt, und nach einer Hochzeit war ein Raum fleckig und wurde nicht ordentlich gereinigt. Das Frühstück war morgens nicht fertig

Die Aussicht ist super, und schon deshalb kann man das Hotel empfehlen. Meistens ruhig, nettes Personal. Zimmer war sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das gastronomische Angebot (Frühstück: Kaffee, Tee, Eier und Speck nicht warm genug, sonst ok) könnte ver bessert werden. Mit uns waren dort etwa 8 Gäste, die sich im riesigen und unpersönlichen Gastraum verloren haben, hier brächten Zwischenwände/Raumteiler mehr Atmosphäre.

Die Lage des Hotels und der Blick aus den Zimmern ist grandious.

Starke geruchsbelästigung durch Abwasser am morgen. Das Personal beim Frühstück war nicht präsent. Die Tischdecken wurden während unseren Aufenthalts, trotz Flecken nicht gewechselt.

Die Lage am Aussichtspunkt mit dem tollen Blick auf das Tal und die Berge ist hervorragend. Dazu die Ruhe sobald die Reisegruppen abgereist sind.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Die Lage mit Blick in das Nonnental ist wunderbar. Das Restaurant ist sehr gut. Die Zimmer sind groß, aber der Hauptgrund hier zu übernachten ist der traumhafte Blick.

• Suite mit Terrasse

Hamam und Sauna muss man kostenpflichtig vorbestellen, allerdings ist nicht ganz klar, für wie lange die Reservierung gilt und die Bereiche in Betrieb sind, sodass andere, die möglicherweise nichts bezahlt haben, gratis reingehen können. Ausserdem ist das Wasser des Pools relativ kühl. Da das Hotel an einem Hang liegt und es Leute gibt, die von oben Zigarettenkippen runterschnippen, findet man auf der Terrasse ab und zu welche davon.

Das Hotel liegt auf einem Kamm mit toller Aussicht auf zwei sich gegenüberliegenden Tälern. Die wechselnden Wetterlagen sind faszinierend und immer wieder aufregend. Die Wanderungen in der Umgebung (zum Beispiel ab Curral das Freiras) sind top. Der Spa-Bereich ist sehr schön mit Bergpanorama, ebenso wie das Restaurant, in dem man gut essen kann. Die Suite hat eine riesige Terrasse. Das Personal ist sehr freundlich, die Herren an der Réception sprechen nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch. Wir genossen noch eine Relaxmassage – nach einer langen Wanderung eine Wohltat –, die ein sehr kompetenter Sportmasseur (massiert auch zwei Fussballclubs) zu unserer vollsten Zufriedenheit ausführte.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Sauna kostet extra 5 Euro

Der schöne Balkon! Nach dem Wandern in der Sauna & Whirlpool relaxen. Tolles Frühstück! Super nett auf deutsch begrüßt worden, obwohl wir nur eine Nacht hier waren.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Wenn schon Frühstück von 8-10, dann sollte auch bis 9:45 von allem (Speisen u Getränke) ausreichend angeboten werden und nicht (als Bsp) das gegen 9 schon bestimmte Teesorten 'vergriffen' waren und wir fast jeden Morgen um das Nachreichen von Rührei od gekochten Eiern bitten mussten (zw 9 u 9:30).

Fantastische Lage inclusive Top-Aussicht und herrliche Ruhe!! Räume einschl Bad schön großzügig.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Restaurant ist weniger zu empfehlen, da haben wir bessere auf der Insel gefunden. Es ist ein typische Massentourismus-Restaurant. Wir hatten das Pech, dass am Samstag 3 Hochzeiten gefeiert wurden. Die Zimmer sind sehr hellhörig und der Lärm war bis morgens um 3 Uhr deutlich zu vernehmen. An diesem Tag gab es keine Ruhe zu genießen.

Das Zimmer war sehr groß, der Ausblick fantastisch. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Es entspricht dem üblichen Frühstück in einem Hotel. Besonders toll ist die Anfahrt, da das Hotel knapp 1000 m über dem Meer liegt und man schon bei der Anreise tolle Ausblicke hat. (Kann auf Dauer aber auch etwas nerven, da es nur eine Zufahrt gibt). Tags ist viel Trubel aber am Abend und in der Nacht kann man die Stille genießen.

Kaffee am morgen aus Automat war umgeniessbar!

Super Aussicht ins Nonnental. Nachtessen war sehr gut, wir haben den Fisch "catch of the day" genommen.

Die Aussicht. Essen. Zimmer. Balkon.

Die Kälter, die im Restaurant herrscht, einfach ungemütlich zu essen

Die Aussicht, Heizung am Zimmer, der Spa Bereich

Etwas abgenutzte und spartanische Zimmer, sehr kalt in den Räumen

Top Lage, freundliches Personal, große Zimmer, sehr sauber

Die Lage und die Aussicht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend!

Die Lage ist ein Traum mit Blick auf das Nonnental und vielen Wandermöglichkeiten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aussicht grandios, Pool und Wellness Bereich sehr schön, so die Sonnenterassse, Abendessen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Frühstücksbuffet wird schleppend nachgefüllt, oft fehlt was

schöne große Zimmer mit super Ausblick

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Frühstück eigentlich gut, aber Eier und Speck waren nicht mehr heiss.

Guter Wellnessbereich, super Aussicht nach Curral

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Traumlage! Sehr gutes Restaurant und schönes geräumiges Zimmer. Großes Hallenbad. Freundliches Personal in der Rezeption und im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Personal könnte freundlicher und bemühter sein.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Zimmerausblick scheint seit dem Umbau bei einigen Zimmer eingeschränkt zu sein. Wir hatten Glück, doch das sollte man einkalkulieren, um nicht enttäuscht zu sein. Allerdings gibt es genügend Möglichkeiten, den Ausblick in Ruhe an mehreren Stellen dort oben ausgiebig zu geniessen. Für Wellnessbereich Badekappe einstecken, sonst 5 €.

Obwohl nur 4 Gäste im Haus waren, gab es trotzdem ein komplettes Frühstücksbuffet. Großzügige neuwertige Boutique-Zimmer zu super Preis. Wenn die Tagesgäste abgereist sind, hat man eine den Ausblick und die Ruhe für sich.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sauna nur gegen Aufpreis (wobei 5EUR noch akzeptabel sind); im Schwimmbad-/Saunabereich keine Handtuchhaken und fehlende Umkleide (nur Toilette/Dusche)

spektakuläre Aussicht (wenn morgens noch keine Wolken die Sicht trüben) Direkt am Hotel befindet sich eine Aussichtsplattform und hier startet auch ein Wanderweg, der nach Curral das Freiras führt und bei dem man von Anfang bis Ende die Aussicht genießen kann. tolles Schwimmbad mit Sauna, bei der man selbst beim Schwitzen nciht auf die fantastische Aussicht verzichten muss! Viele Ruhe-Liegen (Die Glasscheiben des Schwimmbades lassen sich alle aufschieben) WLAN im Bereich der Rezeption; Während unserer Anwesenheit hat keine Hochzeit stattgefunden (wie von anderen Bewertungen gelesen), auch hat das angeschlossene Ausflugsrestaurant mit Souveniershop nicht gestört! Das gehört halt zu einem solchen Ausflugs-Gasthof dazu!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Mit fällt nichts ein.

Das Frühstücksangebot war o.k., sollte aber ergänzt werden durch Vollkorn-Brot oder -brötchen. Sehr gut war die Verdunklungsmöglichkeit durch Fensterläden. Die Matraze(n) waren sehr gut. (Hallen-)Schwimmbad war o.k. und bot in 1090m Höhe eine phantastische Aussicht. Die Menüangebote im Restaurant waren vielfältig, der Fisch und der Fleischspieß waren ausgezeichnet zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der kostenfreie Internetzugang für Gäste bot eine gute Info-Möglichkeit für Madeira-spezifische Fragen und Tipps.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Eine zweite Keycard für ein Doppelzimmer sollte möglich sein, ohne dass der Gast sich dafür rechtfertigen muss. Wenn ein Gast eine Banane für eine Tageswanderung vom Frühstücks Buffet mitnimmt, weil keine andere Versorgungsmöglichkeit vorhanden ist, könnte der Rezeptionist das auch ohne Zurechtweisung hinnehmen.

Das Personal des Restaurants war auch außerhalb der Saison freundlich und bemüht. Dee Ausblick ist grandios.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Frühstück war 3 Sterne W-Lan ging, aber in den Bergen geht es nicht besser

Lage ist traumhaft, der Blick auf die Berge einzigartig. Das Naturschauspiel ist sensationell. Das muss man gesehen haben ( die Wolken kommen und gehen)Begeistert hat uns vorallem der reizende deutschsprachige (das hatten wir nicht erwartet)Rezeptionist.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Nutzung von Spa, Gym und Schwimmbad nur gegen Extra-Gebühren. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürftig, Weg zum näcshten Dorf weit/steil.

Tolle Lage, tolle Aussicht, Zimmer mit Loggia

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

Wir waren im Februar dort und haben morgens und abends sehr gefroren. Es gab keinen gemütlichen Aufenthaltsraum

Eine tolle Aussicht bei klarem Wetter. Der neue Wellnessbereich hat gefallen

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Trittschalldämmung täte gut! Bei gut besuchtem Restaurant könnte es in den Zimmern laut werden!

Sehr gut ausgestattete Zimmer mit atemberaubender Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

Öffnungszeiten des Schwimmbades

Lage des Hotels, gutes Essen, nicht weit vom Aussichtspunkt, Aussicht vom Restaurant aus

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Die Ruhe und die Aussicht