Bewertungen für HF Fenix Lisboa 4 Sterne

Praça Marquês de Pombal, 8, Santo Antonio, 1269-133 Lissabon, Portugal

Nr. 132 von 329 Hotels in Lissabon

• Comfort Premium Doppelzimmer

Man sollte auf kleinliche Preiserhebungen für Entnahmen aus dem Zimmerkühlschrank verzichten, z.B. 3 Euro für einen kitcat-Riegel (kostet im kleinen Laden in der Nähe 0,89 Euro). Man könnte natürlich die entsprechende Frage beim Auschecken auch mit "Nein" beantworten.

großes Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl und aufmerksamem Service, Eingangskontrolle und Verabschiedung vor dem Frühstücksraum sehr freundlich. Zimmerfenster sind ordentlich schallgedämmt. Empfangschef war sich nicht zu schade, unsere Koffer zum Taxi zu tragen, als der Kofferboy gerade nicht anwesend war.

• Comfort Plus Dreibettzimmer

Aufzüge waren oft überlastet, Beleuchtung in den Gängen nicht ausreichend

Sehr reichhaltiges Frühstücks-Bufett. Geräumige Zimmer mit guter Schallisolierung.Kleines Badezimmer allerdings mit guter Kosmetikausstattung. Modernes, großes TV-Gerät. Für Städtetrip gut geeignet.

• Comfort Premium Doppelzimmer

Das Hotel ist super zentral gelegen. In der Nähe befinden sich Restaurants oder man läuft so 15 Minuten die wunderschöne Allee entlang in die Altstadt. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch das Frühstück ist sehr gut. Da findet jeder was.

Die Karte für den Room Service war gut, konnte leider nach mehrmaligem Durchsehen keine Nummer sehen, Wollte um 22.00 etwas bestellen. Ich war sehr enttäuscht.

• Comfort Zweibettzimmer

Keine Handtuchhalter in unserem Zimmer.

Relativ zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung und direkt an einer Hop on hopp off Haltestelle. Sehr guter Service des Hotelpersonals. Frühstück war auch in Ordnung. Zimmer haben genug Platz.

Das Bett war nicht speziell geeignet für 2 Freundinnen.... obwohl ich extra ein Comfortzimmer gebucht hatte.

Das Frühstück war sehr variantenreich und der Kaffee ausgesprochen gut. Ansonsten war es relativ unpersönlich wie dies halt der Fall ist in dieser Art von Hotels. An der Réception wurden wir freundlich bedient und alle unsere Fragen beantwortet.

• Comfort Zweibettzimmer

- Zimmer im ersten Stock, Verkehr fährt auf 1 Meter vor dem Fenster durch (Tag und Nacht). - Zimmer wurde nicht gereinigt, erst auf Nachfrage bei der Rezeption. - Unfreundliches Personal an der Rezeption. - Sehr kleines Badezimmer.

- Der Lage, Metro direkt vor dem Hotel. - Hop on, Hop off Bus startet am Kreisel vor dem Hotel.

Das gebuchte Classic-Zimmer ist eigentlich eine Zumutung. Meine Schätzung : nicht mehr als 12 qm ! Kein Schrank, nur eine Garderobenstange. Das Doppelbett mit einer durchgehenden Matratze!! Einzig die Nasszelle war sehr ansprechend.

Das Frühstück war ganz ordentlich, nichts besonderes, aber in Ordnung. Wenn das Rührei aus Eier gemacht wäre, hatte man es ja auch essen können. Wurde aber aus Eipulver gemacht! Schrecklich!!!

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Platz

Zimmerausstattung könnte Schreibtisch und zumindest 1 Sessel haben , Klimatisierung laut auf Dauer nervig, Verkehrslärm vom Platz

gute Lage, top Frühstück, nettes Personal, Kaffee/Tee am Zimmer, Trinkwasserflasche, gutes Bett, täglich frische Handtücher und Bettwäsche

• Comfort Zweibettzimmer

Der Strassenlärm am Abend und in der Nacht. Um dies zu verhindern wäre es toll gewesen, wenn man Ohrenstöpsel bekommen hätte... Der Douchgriff war locker und fiel sogar noch ab, wiederum gute und schnelle Reparatur.

Das Frühstücksbuffet war lecker und vielfältig! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Platz

Zimmer war nicht sehr groß. Mehr braucht allerdings auch nicht mehr, wenn man die Stadt besichtigt und sich wenig am Zimmer aufhält.

Hotel für Stadtbesichtigung sehr gut gelegen. Man kann die Altstadtviertel zu Fuß erreichen. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Personal sehr freundlich. Hat uns gut gefallen!

Das Hotel ist vom Flughafen nicht weit weg und ist in der nähe des Zentrums. Die Zimmer sind bemüht ausgestatten, jedoch fehlen einige Sache(Waschbecken verstopft, kalt im Zimmer, Klobürste hat gefehlt, Mülleimer fehlte ebenso im Zimmer, ..). Das Frühstück war super besonders die Papayas und das Personal.

• Comfort Zweibettzimmer

Die Zimmer waren etwas klein. Eine 2. Sitzgelegenheit im Doppelzimmer hat gefehlt und vielleicht ein Haken um die Jacke aufzuhängen. Und im Bad gab es zu wenig Ablagefläche für Kosmetikartikel. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Super tolles Frühstücksbüffet. Es wurde sofort alles aufgefüllt. Sehr gute und große Auswahl an frischem Obst. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Besonders ist Nelson Gonzales hervorzuheben, der sich um jeden Gast sehr freundlich und humorvoll gekümmert hat. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Bei Problemen standen die Mitarbeiter hilfreich zur Seite.

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Platz

Zimmerreinigung hat nicht gut funktioniert. Wechsel der Bettwäsche wurde trotz vorgeschriebenem Prozedere nicht gemacht, gebrauchte Kaffeetassen nicht gewechselt, usw.

Frühstück war gut, aber Abendessen durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Comfort Premium Doppelzimmer

Zunächst könnte man vermuten, dass es aufgrund der Lage zur Hauptstraße etwas lauter werden könnte. Bis auf ein paar Polizeiwagen war allerdings nichts zu hören. Auf der anderen Seite des Hotels, also in den Fluren, spielte sich ein ganz anderes Szenario ab. Die Roomservice war sehr sehr laut und das teilweise schon ab 7 Uhr Ortszeit. Auch die Gäste unterhielten sich noch sehr laut bis 5uhr morgens und trampelten rum was das Zeug hielt. Mit einem Schlummertrunk kann man aber sicher darüber hinweg sehen.

Das Frühstück war sehr gut. Für alle was dabei. Sogar Sekt zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Comfort Premium Doppelzimmer

Die Öffnungszeiten der Bar sollten verlängert werden. Die räumliche Kapazität beim Frühstück war für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Teilweise längere Wartezeiten.

Zentrale Lage

Bad unmodern, sehr klein und unzweckmäßig; Frühstück hat uns gar nicht gefallen: riesiger, unpersönlicher Raum, dementsprechend laut; wir mussten sogar warten, weil die Plätze nicht ausreichten; Messer mussten wir uns selbst besorgen, und dann mit gleichem Messer (fettige) Pizza und Marmeladenbrötchen „bearbeiten“; Teelöffel fehlten, also umrühren mit Suppenlöffel - im 4-Sterne-Hotel!!! Frühstück war zwar reichhaltig und es gab gutes Obst, aber insgesamt war es überhaupt nicht lecker: Brötchen waren pappig, Käse war abgepackter Scheibenkäse; wenig und einfache Tee-Auswahl - insgesamt nicht überzeugend! Frühaufsteherfrühstück war SEHR dürftig: Croissants, Mini-Kuchen, Kaffee, Tee, Saft Wir haben im Abstand von wenigen Tagen das 3*HF Music und das 4*HF Lisboa bewohnt - Fazit: das 3*HF Music ist VIEL besser!

zentrale Lage; freundliches, hilfsbereites Personal; Service in Ordnung; Zimmer ausreichend groß mit großem Schrank; Bett bequem und sehr groß; Möglichkeit eines Frühaufsteherfrühstücks (wir mussten sehr zeitig zum Flughafen und konnten in der Vorhalle ein paar Bissen zu uns nehmen und etwas trinken)

Freude wohneten im Hotel ums Eck, hatten ums selbe Geld mehr Komfort, größere Zimmer und besseres Frühstück - Am letzten Abend gab es im Garten eine Feier - an schlafen war nicht zu denken, da die Fenster kaum Schalschutz boten.

Gute Lage an der Metro, der unkomplizierte checkin/out, das ruhige, aber etwas kleine Zimmer, das große Badezimmer, Postkartenannahme bei der Rezeption, Getränkeautomat in der Lobby, zuvorkommendes Personal

• Comfort Plus Dreibettzimmer

Badezimmer war nicht ganz sauber, in den Ecken würde nur sehr schlecht geputzt.

Die zentrale Lage ist wirklich sehr schön. In nur 25min vom Flughafen zu erreichen. Sehr bequeme Betten, hervorragendes Buffet

• Comfort Premium Doppelzimmer

In der Dusche gab es Schimmelflecken. Es fehlte eine Toilettenbürste. Reinigungsmittel an WC und auf dem Toilettendeckel zu sehen. Seife tropfte auf den Fußboden. Sehr laut wenn man ein Zimmer richtung Straße hat. Die Aufzüge sind alt und haben eine schlechte Türsperre. Das Frühstück war schlecht. Rühreier kaum genießbar, schmeckten nach Wasser. Die hartgekochten Eier waren mehr als hart und kalt. Marmelade war oft leer. Es gab keine Eierbecher, Eierlöffel, nichts für den Müll. Alles gab es offen zum selber Löffeln. Keine kleinen Schalen. Beim Einchecken wurde uns das Hotel nicht erklärt. Keine Einweisung zum Hotel. Teilweise war der Strom auf dem ganzen Stock ausgefallen. In einem anderen Zimmer lief der Strom den ganzen Tag. Es gab keine deutschen Sender. Preis-Leistung war nicht gegeben.

Die Lage war sehr gut. Es gab einen Safe. Taxis und Sightseeingbusse direkt vor Ort. Metrostation und Bushaltestellen ebenfalls direkt vor Ort.

• Comfort Zweibettzimmer

Es gab keine Steckdose im Bad. Der Fön ist unpraktisch zu handhaben.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Es wurde immer wieder alles aufgefüllt. Der Frühstücksmanager war unglaublich umsichtig, schnell und super freundlich. Man bekam sofort gute Laune, wenn man von ihm empfangen wurde. Die Betten sind sehr bequem. Es gibt einen Schrank mit Bügeln und diverse Fächer für die Kleidung.

keine Punkte

war sehr schön dort, Hotelservice super, Service gut, Anbindung gut ( Metro direkt vor der Tür)- man kann ggf auch in die Stadz laufen ( 20-30 Minuten)

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Platz

Schlechte Ausleuchtung der Flure, enge Zufahrt Tiefgarage, Frühstücksbuffet nicht alles rechtzeitig nachgefüllt

Sehr gute Lage, direkt an der Metrostation, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schönes Hotel, sehr gut auch mit dem Auto erreichbar.

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Platz

Das Hotel liegt nur relativ zentral, die Altstadt befindet sich noch etwas weiter bergabwärts. Dafür kreuzen sich allerdings zwei U-Bahnlinien direkt vor dem Hotel. Auf der ruhigen Terrasse mit Liegen und Dusche hinter dem Hotel fehlt außerdem noch ein kleiner Whirlpool oder ähnliches ;)

Tolles Frühstück mit sehr engagierter Bedienung und leckerer Kuchen- und Obstauswahl. Die Zimmer waren sehr ruhig und die Betten bequem. Durch das größtenteils indirekte Licht auch sehr gemütlich und modern. Dass es keine deutschsprachigen TV-Sender gab, störte in einer bis spät in die Nacht lebendigen Stadt wenig.

• Comfort Premium Doppelzimmer

Die Zimmer zur Straße sind zwar schallgeschützt, aber immer noch relativ laut. Wer länger bleiben will als 4 Tage, sollte sich eine andere Lage, nicht direkt an einer Hauptverkehrsader suchen. Wir hatten zwei Zimmer; eines davon roch sehr stark nach muffigem, altem Haus, besonders der Einbauschrank. Das andere Zimmer hatte eine neue Holzverkleidung und roch nicht. Die Dusche war leicht defekt, funktionierte aber.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Es gab einfach alles. Das Hotel liegt direkt an einer Metrostation im Zentrum der Stadt. Auch viele Busse und die Touristenbusse fahren dort ab. Die Zimmer sind klimatisiert und groß, die Doppelbetten Kingsize und sehr bequem.

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Platz

Viele Menschen (10-15 Personen) mussten längere Zeit warten, bis sie in den Frühstücksraum konnten. Plätze wurden zugewiesen. Das hat das Erlebnis des Frühstückens beeinträchtigt, ich konnte mein Frühstück nicht so genießen - bei der Warteschlage ....

Sehr nettes Personal, bei Problemen sofort aktiv, um Abhilfe zu schaffen. Frühstück sehr gut und umfangreich.

• Premium Zimmer Prestige

Es roch manchmal nach Drainage in unserem Zimmer. Das Zimmer war sehr klein. Die Fahrstühle sind sehr langsam.

Das Hotel liegt sehr zentral. Es hat eine eigene Tiefgarage.

• Comfort Premium Doppelzimmer

In den Vorjahren hatten wir Zimmer in den oberen Stockwerken. Das hat Vorteile hinsichtlich der Ruhe im Haus.

Die Lage des Hotels macht Aktivitäten in und um Lissabon sehr einfach.

• Comfort Zweibettzimmer

Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde leider nicht erfüllt, das Zimmer lag direkt über dem Haupteingang zur Hauptstraße, war aber ok, da ich nur eine Nacht dort geblieben bin; das Personal war beim Abräumen der Tische etws übereifrig, was doof ist, wenn man alleine reist und sich nur schnell etwas nachholen möchte...es wurde alles sofort abgeräumt!

Unkomplizierter Check-in; schönes, großes, sauberes Zimmer; große Auswahl beim Frühstück, leckere Säfte, frisches Obst, Gebäck etc...

Frühstück: Die Rühreier waren eine Katastrophe, weil noch flüssig. Keine Deutschen Fernsehprogramme, so dass man sich über die Geschehnisse in Deutschland nicht informieren kann. Dies hat uns sehr gestört, zumal mehrere deutschsprachige Gäste in dem Hotel waren. Für ein Vier-Sterne-Hotel einer Landeshauptstadt ein großer Mangel. Beim Doppelbett nur eine Bettdecke. Wem es gefällt, uns nicht. WLAN lässt kein WhatsApp zu.

Beim Frühstück: Viel frisches Obst, verschiedene heimische Wurst- und Käsesorten. Große Auswahl, es wurde immer schnell nachgelegt. Bis auf das Rührei war das Frühstück wirklich spitze. Sekt und Erdbeeren mit Honig wurden ohne Aufforderung vom Chefkellner gebracht. Der Chefkellner ist eine Marke für sich. Den muss man erleben. Hatte ein Gast Geburtstag, wurde dies mit einem Kuchen samt Kerze und einem Geburtstagsständchen bedacht. Die Rezeption war immer hilfsbereit. Hotel liegt gut in der Stadt, Metro direkt vor dem Haus. Selbst zu Fuß ist die Altstadt gut zu erreichen.

• Comfort Premium Doppelzimmer

Da fällt mir absolut nichts ein!!!

Das Hotel liegt absolut zentral in unmittelbarer Nähe zur Metro, wodurch die Anreise vom Flughafen sehr einfach war. Auch viele Sehenswürdigkeiten konnten wir von dort zu Fuss gut erreichen. Das Frühstück liess keine Wünsche offen, das Personal war stets gut gelaunt und sehr zuvorkommend und die Matratze unseres Riesenbettes war sehr bequem! Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!!!

• Comfort Premium Doppelzimmer

Wir hatten 3 Zimmer gebucht, die leider von der Größe sehr unterschiedlich waren aber alle gleich teuer waren.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück mit sehr nettem Personal. U-Bahn direkt am Hotel Zimmer sehr ordentlich und sauber.

• Comfort Premium Doppelzimmer

Der sauberes und modernes Hotel mit großen Zimmern und Blick auf die Praca Marques de Pombala am Ende der Avenida Libertade, ideal als Ausgangspunkt für Spaziergänge, Metro- und Busfahrten, sehr reichhaltiges Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Einer der Barkeeper war nicht sehr motiviert, hat eher gequält gewirkt, wenn er bedienen musste. Im Garten wird man nicht bedient (man hat überhaupt das Gefühl, dass der Garten vernachlässigt wird)

Das Premium Zimmer war im Vergleich zum Classic Zimmer etwas größer. Auch das Bett war größer. Das Frühstück war total in Ordnung mit einem sehr motivierten, netten Kellner. Die Lage ist gut, man sollte aber gut zu Fuß sein um täglich in die Innenstadt zu gehen.

• Superior Zweibettzimmer

Die Zimmer wurden erst nach 17.00 Uhr gereinigt, schnell duschen vor dem Ausflug am Abend in die Innenstadt, war nicht möglich, da der Raumservice im Einsatz war. Ein einem Tag wurde die Handtücher entfernt aber keine Neuen hinterlegt. Diese Problem wurde aber schnell und unkompliziert gelöst. :-)

Super Frühstück, Lage, unmittelbar neben der U-Bahnstation.

Das Rezeptions-Personal schien überlastet zu sein. Dementsprechend verlief der Service dort. Im Frühstücksraum herrschte Kantinenatmosphäre.Dieser war dem Ansturm der Gäste kaum gewachsen.

• Comfort Zweibettzimmer

Es gab im ganzen zimmer nur eine steckdose! Diese war auch noch am boden. Es war nicht möglich im badezimmer etwas mit strom zu nutzen. Der wasserkocher musste auf den boden gestellt werden. Kaum ablageflächen. Im frühstücksraum wurde besteck vom boden aufgehoben und wieder auf den tisch gelegt.

Gute lage . 10 minuten zu fuss um ins zentrum zu gelangen. Der flughafen ist ebenfalls sehr gut erreichbar.

Das Hotel ist toll gelegen. Der Fußweg bis zum eigentlichen Stadtzentrum benötigt zwar einige Zeit, ist aber jeden Schritt wert. Entlang einer parkähnlichen Prachtstraße führt der Weg an vielen erstklassigen Geschäften hinunter in das bunte Treiben Lissabons. Am Morgen überzeugte das Hotel mit einem umfassenden Frühstücksangebot und ansteckend gutgelaunten und freundlichen Angestellten. Als Aufmerksamkeit des Hauses gab es frische Erdbeeren und ein Glas Sekt. Am Abreisetag konnten wir das Auto gegen eine geringe Gebühr bis zum Abend in der Tiefgarage des Hotels parken. Diese ist übrigens ein wenig effizient geraten. Fahrer größerer Modelle sollten gute Nerven und etwas Geduld mitbringen.

• Comfort Premium Doppelzimmer

Geräuschpegel hoch durch das Abräumen von Geschirr im Restaurant, könnte etwas gediegener vorgehen.

Gute Lage, aber sehr viel Lärm und Abgase durch dicht befahrene Hauptstrasse vor dem Hotel!

Im Bad hat es von der Decke her runter getropft (von der Person die über uns das Bad benutzt hat) und obwohl wir dem Personal das mitteilten wurde nichts geändert.

Das Hotel liegt perfekt in der Stadt, obwohl wir ein Zimmer direkt zur Strasse hin hatten, war es trotzdem ruhig wenn man das Fenster geschlossen hielt. Das Frühstück war gut, man muss nur ab und zu kurz warten bevor man einen Freien Tisch bekommt aber im Urlaub hat man ja Zeit. Das Hotel ist Lohnenswert alleine nur wegen der Lage und Sauber ist es auch.

Das Buffet für das Abendessen war nicht besonders reichhaltig und auch nicht besonders lecker. Das Personal war aber stets sehr freundlich. Der Kaffee zum Frühstück war nichts Besonderes.

Ein ausserordentlich ideal im Zentrum gelegenes Hotel von wo die diversen Ausflüge starten, nettes und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück, saubere Zimmer

Wünschenswert wäre eine Auswahl an Tageszeitungen zum Lesen im Empfangsraum. Die Speisekarte zum Abendessen (à la carte) war recht dürftig, wünschenswert wäre ein Angebot an verschiedenen Salaten - für den kleinen Hunger.

Sehr gutes Frühstück; wir bekamen auf Nachfrage ein Zimmer zum Innenhof, es war so leise, dass man sogar mit offenem Fenster schlafen konnte. Die Zimmer zum Platz hin könnten aber eher laut sein.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Comfort Zweibettzimmer

sind am frühen morgen abgereist und das Frühstück war etwas gering hergerichtet. Kipferl, Kaffee von Kanne, Tee und Saft.

super Betten und auch sehr reichhaltiges Frühstück . Preis Leistung stimmt zu 100% !!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Zimmer sind sehr alt. Wird gerade Modernisiert, dadurch etwas Baulârm. Zimmer Ausstattungen entspricht nicht der 4-Sterne.

Frühstück vielseitig, Große Zimmer sind sauber. Verbindung sehr gut direkt vor der Tür ist die Metro und der Bus.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Comfort Zweibettzimmer

Bad etwas klein und leicht staubig

tolles Frühstück freundliches Personal tolle Lage, Metro und Bus-Haltestelle direkt neben Hotel Sehenswürdigkeiten zu Fuß problemlos erreichbar Zimmerausstattung ausreichend

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Comfort Zweibettzimmer

Wollmäuse im Zimmer, auch am nächsten Tag die gleichen. Abfalleimer im Bad erst nach Aufforderung geleert, Ebenso das Toilettenpapier. W-LAN nicht immer bereit. TV keine Deutschen Programme. Kleines Bad. Großes Bett, aber leicht verrutschbar.

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, viele Aufzüge, Große Betten die aber leicht verrutschten. Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen. Metro und Busse vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Comfort Premium Doppelzimmer

Dem Frühstücksbuffet fehlt ein wenig die Abwechslung. Kaffee gibt es nur aus der Retorte, also als Nespresso - mit entsprechend tonnenweise unnötigem Kapselmüll.

Toller Service: Weil unser Zimmer zur Straße lag und der Verkehrslärm die ganze Nacht über nicht abnahm, erhielten wir ohne großes Aufsehen ab dem Folgetag ein ruhiges Zimmer. Metro direkt vor der Tür, durch die Lage aber auch problemlos für erlebnisreiche Fußwege toll gelegen.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Frühstück frühstück frühstück... Also ich kann es echt nicht verstehen wie die leute hier mit frühstück zufrieden sind? Man hat 2-3 käsesorten gekochte eier gleiche wurst an beiden tagen also wirklich sehr mager ausser die brötchen und personal ist echt alles schlecht aber wer damit zufrieden ist bitte sehr nix wie hin

Lage war gut... Personal von frühstück war freundlich

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Die bilder auf booking passen nicht überein! Frühstück war das schlimmste was ich je gesehen habe und ich habe viele hotels besucht!! Man hat null koma nix an auswahl und jeden tag dasselbe... Kaffee von der kanne war echt eine zumutung... Ich kritisiere ungern aber hier muss das einfach raus um die leute zu warnen...

Die lage war das einzigst positive

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Comfort Zweibettzimmer

Das Eqippment ist in die Jahre gekommen. Weniger gut fand ich das Badezimmer. Aufzüge zwar reichlich vorhanden aber sehr langsam.

Sehr nettes Personal; Frühstück sehr gut, Lage ist ausgezeichnet; Das Hotel hat eine gemütliche Admosphäre. Die Bettmatratzen sind sehr gut. Generell waren wir sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Das Hotel ist viel zu laut, die Türen knallen zu, die Nachbarn waren laut und wir hatten ein Zimmer zur Straße - ein unerträglicher Lärm, Tag und Nacht. Leider keine deutschsprachigen TV Sender

Das Personal sehr nett und das Frühstück war gut, sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Comfort Zweibettzimmer

Zimmer nach vorne laut. Obwohl die Zimmer im Voraus bezahlt waren, wollte das Hotel genau die Kreditkate vorgelegt haben, mit denen die Zimmer bezahlt wurden, was einiges Hin und Her verursachte.

gutes Frühstück, Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Comfort Premium Doppelzimmer

Das Personal an der Front-Desk "Check-in & Check-out" eher etwas trocken und nicht sehr informativ.

Freundlicher Empfang und aufmerksame Bedienung im Frühstückssaal. Angebot optimal und ausrechend bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Comfort Premium Doppelzimmer

Ständiges Auftreten von Bettlern, egal wo und speziell beim Anstehen von Sehenswürdigkeiten, Kreuzungen, Ampeln. Baustelle im Hotel, aber nächtlich nicht störend.

gute zentrale Lage, alles gut erreichbar, fussläufig und zentraler Knotenpunkt für öffentliche Verkehrsmittel. Empfehlenswert ist die LissabonKarte.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Comfort Premium Doppelzimmer

Leider ein bisschen in die Jahre gekommen, bei Regen kommt es ein wenig feucht bei den Fenstern rein - stört jedoch nicht.

Sehr zentral - Metro gleich nebenbei. Frühstück sehr gut - sehr netter Kellner der auch gerne mal einen Sekt mit Früchten zum Tisch bringt als kleine aufmerksamkeit.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es nachts doch laut.

Das Hotel liegt in Zentrumsnähe. Man kann alles gut zu Fuß oder aber mit der Metro, die vor dem Hotel abfährt, erreichen. Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer sauer und gut eingerichtet.Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Comfort Premium Doppelzimmer

Leider gab es keinen einzigen deutschen Fernsehsender, obwohl sich sogar der Haustechniker darum bemüht hat.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Das Bett war superbequem.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Unzuverlässiger Zimmerservice und inkompetentes Personal an der Rezeption. Bar ohne jegliche Qualität und durchgesessene Sitzmöbel in Bar und Lobby.

Früchteangebot beim Frühstück super! Sehr freundlicher Saalchef beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

• Superior Zweibettzimmer

Ein Fläschchen Vinho Branco und Vinho Tinto würde das Getränkeangebot der Minibar nochmals aufwerten ;-)

Wir waren nun bereits das zweite Mal im HF Fenix Lisboa und hatten diesmal ein Zimmer mit schönem Blick auf den Marques de Pombal Platz. Die Fenster sind gut isoliert gegen den Verkehrslärm. Zimmer war sehr sauber. Gute Betten, wir hatten zwei Einzelbetten gewählt. Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, insbesondere beim Frühstücks-Buffet, verbreitet gleich morgens gute Laune! Das Hotel liegt unmittelbar an der U-Bahn Station "Marques de Pombal" und somit sehr verkehrsgünstig (blaue und gelbe U-Bahn-Linie. 24h-Ticket kostet sehr günstige 6 Euro pro Person und gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Lissabon). Schräg vis-a-vis vom Hotel starten die Busse der diversen Stadtrundfahrten ("hop-on, hop-off" -Touren). Wir werden ganz sicher bei einem weiteren Besuch wieder im HF Fenix Lisboa buchen. Der Zimmerpreis inclusive Frühstück war rund 55 Euro pro Person bei Buchung über booking.com.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Comfort Premium Doppelzimmer

Superiorzimmer gebucht.War ausreichend groß. Keine Steckdose zum Rasieren im Bad. Steckdosen allgemein schlecht angeordnet. Wenn mehrere Smartphones u. Tablets geladen werden sollen, muß man kreativ sein. Zimmer zum Innenhof angenehm ruhig.

Das Frühstück war wirklich gut. Es wurden auch Sonderwünsche erfüllt. Kaffee klasse. Dank eines super Mitarbeiters im Frühstücksraum kam es nicht zu Wartezeiten. Lage des Hotels sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Comfort Zweibettzimmer

Zimmer sind recht klein und dürften mal wieder neu renoviert werden. Die Badezimmer sind extrem klein und alle unterschiedlich.

Frühstück war okay, aber nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Ich war jetzt um dritten mal hier. Da wir jetzt aufgrund der Flüge nur 2 Tage hier waren hatten wir ein Comfort Doppelzimmer. Dieses ist jedoch sehr klein und die Ausstattung und Sauberkeit entsprach in keiner Weise dem Preis. Bei einem Aufenthalt vor 8 Monaten hatten wir eine Suite mit Balkon. Da war von Preis Leistung und auch Ausstattung und Sauberkeit jedoch alles zu unserer Zufriedenheit.

Die Lage des Hotels direkt an der Metro ist sehr gut. Das Frühstück ist Ok, besonders das Personal dort.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer

Es fehlte ein TV Sender in Deutsch!!!

Die Lage war super, zentral mit allen wichtigen Verbindungen vor der Haustüre (Bus, Metro, Aerobus). Trotz des Verkehrs waren die Zimmer sehr ruhig. Wir haben super geschlafen.

• Comfort Zweibettzimmer

Für die Kategorie 4 Sterne hätte der "Nachfüllservice" der Badezimmerartikel (Schampoo, Duschhaube) jeden Tag funktionieren müssen. Diese wurden nur einmal am ersten Tag zur Verfügung gestellt, danach nicht mehr aufgefüllt. Da Schampoo in der Dusche und am Waschbecken als Spender vorhanden sind, ist das ein akzeptabler Mangel. Keine deutschen TV-Programme, wohl aber andere Sprachen.

Das Frühstück war reichaltig und gut. Teilweise sogar täglich wechselnde Angebote. Schallschutz wirksam (da direkt an einem Hauptverkehrsknotenpunkt gelegen). Das Personal war ausgesprochen freundlich. Preise im Hotel sind (für deutsche Verhältnisse) sehr gut. Abendbuffet mit mehreren Hauptgerichten (3), Vorspeisen und Desserts (jeweils diverse) für 17 Euro ist super. Flasche Wein für 12 euro ebenso.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Zimmer etwas klein und dürftige Ausstattung ( 1 Schreibtisch, nur 1 Stuhl) wenig für den bei 4 Sternen normalerweise zu erwartenden Standard. Keine deutschen Fernsehkanäle, außer Deutscher Welle( in englisch), obwohl zahlreiche deutsche Gäste das Hotel frequentieren.Frühstücksraum etwas laut und hektische Atmosphäre. Ab 9.00 Uhr auch Wartezeiten bis Tisch frei wird. Abendessen (Buffet) phantasielos und für die angebotene Auswahl zu teuer.

Frühstück sehr reichhaltig und insgesamt von guter Qualität. Optimale Verkehrsanbindung. Grüner Park direkt in der Nähe, ebenso etliche Restaurants und Läden.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Zu lange Wartezeiten an den Aufzügen.

Frühstück war sehr gut. Betten waren sehr bequem. Lage des Hotels war perfekt. Preis/Leistungsverhältnis passt.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Warteschlange vor dem Frühstücksraum,geht garnicht. Qualität des Frühstücks, gerade noch ausreichend.

Ein Touristen Hotel. Mein Kollege hatte zum gleichen Preis ein besser ausgestattetes Zimmer. Darf eigentlich nicht sein. Der Service war durchschnittlich, also nichts besonderes.

Wir erwischten ein sehr kleines Zimmer und konnten den Koffer fast nicht aufmachen.

Beim Frühstück wurde man individuell und sehr freundlich begrüsst. Sein aufgestelltes Wesen war sehr ansteckend. Er gab alles, um noch pastel de nata aufzutreiben, rief sogar anderen Hotels an, da es unser letzter Tag war.

Am Ankunftstag hätten die Zimmet um 14.00 Uhr fertig sein sollen. 2 konnten bezogen werden das 3 erst um 15.00 Uhr. Im Einzelzimmer konnte man tanzen in den beiden Dz kam man kaum die Runde um das Bett. Einmal wurde vergessen unser Zimmer zu machen 😣. Frühstücksraum etwas klein für ein so großes Hotel. Ab 9.00 Uhr Warteschlange.

Das Frühstück war reichhaltig. Die Lage ist im Ordnung. Waren 5 Tage in Lissabon um uns die Stadt anzugucken....ein Hotel in Nähe der Sehenswürdigkeiten wäre besser gewesen

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Hotel u. Lage top. Sehr gute Verbindung vom Flughafen, ideal für die Besichtigung der Stadt zu Fuß oder mit der Metro. Frühstück war viel u gut, vor allem die tägliche Begrüßung des Morgenpersonals war ausgesprochen freundlich u. herzlich. Zimmer war komfortabel u. sauber. Preis/Leistungsverhältnis hat mit Sicherheit gepasst. Weiterempfehlung des Hotels auf jeden Fall.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Comfort Zweibettzimmer

Wir hatten das Zimmer im 1.Stock , Straßenseite, Schlafen war nicht möglich, sehr laut, Busse, Autos, Lärm die ganze Nacht. UM 4:00 die Müllabführe. Die 100,00 € hätte ich lieber sparen kann, denn geschlafen könnten wir nicht.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Das Zimmer ist extrem hellhörig. Türen und Wasser können gehört werden. Das Zimmer ist extrem klein. Das Laminat kam an 2 Stellen hoch und im Bad (Zimmer 718) war die Tür die unteren 10 cm bereits aufgequollen. Das Bett ist hart, aber gut. Der Tresor ist im Kleiderschrank und guckt vorne raus. Daher kann der Schrank links nicht geöffnet werden. Wir hatten Probleme mit dem Bezahlen. Dadurch, dass ich meinem Mann das Hotel zum Geburtstag geschenkt habe, habe ich es über der Kreditkarte meines Bruders bezahlt. Vor Ort sollten wir dann diese Kreditkarte vorzeigen. Da diese nicht vor Ort war, sollte das Geld auf die Karte meines Bruders zurück gebucht werden und wir mussten noch einmal bezahlen. Und das, obwohl ich eine Emailbestätigung vorlegen konnte, wo im Vorfeld die Situation mit der Kreditkarte geklärt war. Das Geld ist bis heute nicht zurückgebucht und wir sind seit einer Woche zuhause.

Die Lage war top. Nur ca. 20 Minuten Fußweg in die Innenstadt oder direkt an der Metrostation. Unten an der Straße war oftmals an Bars Livemusik. Das Bild zeigt unsere tolle Aussicht aus dem Zimmer 718. Das Frühstück war gut, aber mit wenig Abwechslung. Lediglich der Kuchen hat mal gewechselt. Es gab 3 Brötchensorten, Tost, ca. 5x Aufschnitt, 2 Käsesorten (leider kein Frischkäse), Rührei sehr weich, kleine Bockwürste, Bohnen, wenig Salat, 5 Sorten Kuchen, Obst und 2 Dessert. Aber alles leider jeden Tag gleich. Die Bar ist ok. Ein Wein kostet z.B. 4 Euro, Cocktail 6 Euro.

• Superior Zweibettzimmer

beim Frühstück sollte für die Marmelade ein kleiner Behälter da sein, anstatt, dass man die Marmelade alles auf den Teller pappen muss.

superbequemes Bett. gute Isolation und sehr ruhig. Frühstück perfekt, viel Auswahl. gute Verbindung zur Stadt und Flughafen mit der blauen Metrolinie. sehr günstige Tickets. von Hotel zum Flughafen mit Metro nur 1.40 Euro. Vom Hotel zu Fuss in ca. 20 Minuten im Zentrum.

• Comfort Zweibettzimmer

Leider war das Frühstück sehr überschaubar. Eine Woche gab es immer das Gleiche. Ei Schinken und Würstchen kamen schon kalt bei den Gästen an. Immer wieder fehlten Tassen. Schade. Das Frühstück wurde zur Strasse für 13,50 € beworben.

Hervorragende Lage Nettes Personal