Bewertungen für Dorisol Florasol 3 Sterne

Estrada Monumental, 306, Sao Martinho, 9004-535 Funchal, Portugal

Nr. 60 von 71 Hotels in Funchal

5,7

• Studio

Zimmer haben zwar nicht die modernste Ausstattung, für Preis-Leistung aber gut!

Gute Lage. Abwechslungsreiches Frühstück. Größe des Zimmers (wir hatten sogar 2 Balkone). Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Studio

Kühlschrank hat nicht richtig funktioniert. Frühstück haette besser sein können. Bad hatte nur eine schiebetuer, die sich nicht abschließen ließ und war sehr hellhörig.

Sehr freundliches Personal, sehr sauber. Gute Lage. Schöner Ausblick und netter Balkon mit sitzecke. Zimmer frisch renoviert.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten 3 Riesen Kakerlaken im Zimmer. Das Frühstück war nicht so gut. Das Apartment nicht gerade gemütlich. Küche und Bad waren mit dunkelblauen Kacheln gefliest. Da es kein Fenster gab, war es dort recht dunkel.

Die Lage war gut. Bushaltestelle ganz im der Nähe. Es war ein ruhiges Apartment.

• Studio

An den Türen hat man gesehen, dass das Apartment schon einige Jahre hinter sich hatte.

Die Aussicht war echt toll. Von weitem haben wir sogar Delphine gesehen. Und. Einen kosteloses Parkplatz muss man erstmal haben.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Studio

Ja was soll ich da schreiben, der fakt das wir dort nicht nocheinmal ,nicht mal mehr für eine nacht ,absteigen werden, sagt eigendlich alles, dafür gibt es zuviel gute hotells auf madeira.

Das bett und das frühstück war ok, für eine nacht hatten wir auch keine grossen ansprüche gestellt, aber definitiv nicht noch einmal .

Beim Abräumen des Tafelgeschirrs war es etwas zu laut, Lärm der uns störte

Nein nicht richtig lecker, aber ok und etwas von allem was man braucht, man hatte mehr als genug. Personal an der Rezeption war hilfreich.

• Studio

Recht laut. Hotel war, whs . Wegen Bauarbeiten, überbucht. Wir sollten im Dorisol stattdessen unterkommen. Da wir uns entschieden weigerten wurde es nur eine Nacht im Dorisol, das Zimmer dort eher ein Loch, das Essen auf Jugendherbergsniveau.

Lage zum Lido in Funchal. Nach unserer Weigerung ins Dorisol zu gehen, war die Dame an der Rezeption ehrlich und erfolgreich bemüht uns unterzubringen.

knapper W-Lan Empfang, aber sehr hilfsbereites Personal

Gut gefallen, reichhaltiges Frühstücksbuffet, für 10 Euro kleines Abendbuffet Schöne Sitzplätze im Garten Tolles, grosszügiges Zimmer/Bad mit Balkon

• Studio

Das Hotel war schlecht ausgeschildert, Eingang zwischen 2 Geschäften. Sonnenschirme waren etwas sparsam vorhanden.

Das Frühstück war ok. Die Freundlichkeit des Personals war überdurchschnittlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Studio

fast alles war zu bemängeln - das Haus müsste grundlegend saniert werden - ganz negativ war für uns die Hotelmanagerin, bei der wir nach einem Wäscheständer gefragt haben, sie dann missmutig versprochen hat sich darum zu kümmern, aber nichts geschah (am Tag drauf haben wir noch einmal einen Angestellten gebeten, sich darum zu kümmern und als wir dann am Nachmittag zurückkamen, war es erledigt).

im Grunde gar nichts, außer der Freundlichkeit und Kompetenz der Angestellten sowie die Sauberkeit der gesamten Anlage

• Studio

Die Putzfrauen könnten etwas gründlicher sein, aber man ist im Süden und muss tolerant sein :-) Der Parkplatz ist sehr eng, man braucht aber nicht unbedingt ein Auto wenn man Funchal nicht oft verlassen möchte. Bushaltestelle ist nah. Die Busse fahren bis ca. Mitternacht.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Studio war neu renoviert, hell und geräumig. Das Frühstück günstig und ausreichend. Gefallen hat mir sehr, dass man nicht Halbpension buchen muss, man kann günstig frühstücken und im Hotel für 10 Euro zu Abend essen, oder auch in dieser Preislage außerhalb ein gutes Restaurant finden. Davon gibt es in der Nachbarschaft genug.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Studio

Das Frühstück war aus der Konserve. Hat überhaupt nicht geschmeckt.

Im Prinzip war alles ok. Wir wurden Upgegradet in ein Apartment. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Studio

Während des Aufenthalts wurde der Spa-Bereich ausgebaut, was zu Lärmbelästigenungen des Tages über führen konnten, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir das Hotel meist nach dem Frühstück zur Inselerkundung verlassen haben. Nach der Ankunft am späten Nachmittag hatte sich das meistens wieder erledigt.

Die Lage ist zentral im Hotelviertel San Martinho. Der Hafen und das Zentrum Funchals ist innerhalb von 15-20 min Gehweite bequem erreichbar. Zuallerst handelt es sich um ein 3 Sterne Hotel, dass diesen Ansprüchen in vollem Umfang gerecht wird. Das Zimmer war immer sauber, die Küchenausstattung völlig zufriedenstellend, das Personal, ob Rezeption oder Putzpersonal immer nett und zuvorkommend. Das Frühstück war umfangreich, englischen und continentalen Bedürfnissen angepasst und wurde auch fortwährend aufgefüllt. Wir hatten ein Studio gebucht und bekamen ein Zimmer mit abschliessbaren Schlafzimmer und Wohnbereich mit Küchenzeile, Flatscreen-Tv und jeweils einem Balkon. Der Blick aufs Meer is UNVERBAUT! das ist nicht selbstverständlich bei Hotels in der 2. Reihe. Die in manchen Bewertungen bemängelte Bad-Ausstattung kann ich nicht bestätigen, unser Bad schien frisch saniert und auf einem sehr gutem Niveau. Die Parksituation für Mietwagen war trotz zentraler Lage befriedigend, das Hotel bietet kostenlose, aber begrenzte Stellplätze, desweiteren finden sich freie Parkplätze immer oberhalb der Strasse vom Hotel. Der Pool erschien gross und sauber. In erster Linie ist das Florasol aber gerade für Urlauber interessant, die mehr an Inselerkundung und Aktivität interessiert sind, für einen reine Hotelurlaub können die Ansprüche evtl nicht erfüllt werden. Ich würde es aber jederzeit wieder buchen. Reisezeitraum: Ende Februar- Anfang März

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Etwas älteres Baujahr - Einrichtung bisschen veraltet. Küche haben wir nicht benutzen wollen... Zimmer oben mit seitlichem Meerblick war uns zu laut - wir haben auf die andere Seite gewechselt.

• Studio

Weniger nettes bis unpersönliches Personal zu Frühstück im Restaurant. Sauberkeit in allgemein zugänglichen Sanitärräumen problematisch. Weniger bis schlecht informiertes Personal in der Rezeption (es gab Waldbrand in den ersten Tagen und viele Ausflugsziele waren geschlossen). Frühstück viel zu wenig abwechslungsreich - ausgerichtet auf die ´Frühstücksbedürfnisse´ einfacher Engländer - Toastbrot, Bohnen, Eier und Konfitüre. Kafe zu Frühstück ab der zweiten Hälfte des Aufenthaltes ungeniessbar. Omelettenfrau (-man) oft gestaut gemessen an die ganze Anzahl der Gäste. Wir fanden ausgesprochen (tragi)komisch, das man während des Tages im ganzen Hotel (samt Rezeption) ein Tages- (nicht Abends-) menü angeboten hat, wovon das Restaurantpersonal keine Ahnung hatte. Als wir auf die Tatsache in der Rezeption hingwiesen haben, wurde die Werbung dafür in der Rezeption trotzdem nicht weggeräumt, umgekehrt, die Empfangschefin hat die Menü-Werbung wieder schön und anschaulich am Schaler hergerichtet.... Kundera würde sagen: ´Unerträgliche Leichtigkeit des Seiens´...:-)

Nette Zimmerfrauen - Sauberkeit am Zimmer. Gute Lage. Preis-Leistungsverhältnis OK. Wenn man mehr auf einige Details achten würden, wäre das Hotel ziemlich OK.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Pool war für mich zu kalt.

Frisch renoviertes Zimmer mit super Aussicht vom Balkon. Schickes Bad.

• Studio

Ausstattung des Zimmers erneuerungsbedürftig.

Personal war freundlich und hilfsbereit.

für 3 sterne kann man nicht mehr erwarten

das preis leistung verhältnis

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Ausstattung

Lager

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Studio

Ruhig, freundlich, sauber. Ausgehen, einkaufen, Car rental, Touroperator, Post etc. alles ums Haus. Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Alles sehr veraltet

Nettes Personal, sicht aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel ist zu laut.es schalt von den Nachbarn laute lüfter Geräusch zurück.und von der Straße auch.

Frühstück Personal Pool Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Die Matratze ist nur was für Liebhaber harter Matratzen. Das Wlan müsste auch auf dem Zimmer funktionieren. Richtig gut geht es leider nur in der Lobby.

Die Lage des Hotels ist super um Funchal kennen zu lernen. Meer und Bushaltestelle nur über die Straße. Das Frühstück war völlig ausreichend und lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Frühstück Büfett war nicht berauschend . Lange strecke zum Partner Hotel für hallen Bad und Sauna Benutzung.

Alte Badezimmer, Kaum Warmwasser im Bad

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Küche und Bad sind ein bischen ranzig. Kein ofen, aber Microwelle. Sessel durchgesessen. Fenster schließen nicht richtig. Lärm von draußen gut hörbar.

Es gibt einen guten Supermarkt um die Ecke der bis 23.00 auf hat.Das Forum Madeira Einkaufszentrum ist nur 15 min Fußweg entfernt. Unten gibt es nette Terrasse bzw. Garten. Nebenan preisgünstiges leckeres Restaurant an der Strasse.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Toller Swimmingpool, mit vielen Liegen und Sonnenschirmen direkt neben der Bar. Sehr nettes und freundliches Personal. Kinder sind dort gerne gesehen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Leider entspricht das schon sehr in die Jahre gekommene Hotel nicht mehr heutigen Ansprüchen. Die Inneneinrichtung ist sehr zerschlissen und viele Bereiche entsprechen nicht mehr heutigen Standards.

Die Lage des Hotels ist für Inselausflüge, sowie für Spaziergänge in die Altstadt gut gelegen. Es wird ein sehr gutes Frühstück angeboten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

WLAN nur in gewissen Bereichen des Hotels

Betten waren gut und auch der Balkon war sehr schön mit toller Aussicht....Frühstück leider nicht viel abwechslung

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Ursprüngliches Zimmer sehr sehr laut und auch die Möblage war gewöhnungs-bedürftig! Ich bekam dann ein anderes Zimmer, mit dem ich sehr zufrieden war.

Ich hatte den Eindruck, dass das Personal sich gefreut hat, wenn es ein gutes Service bieten konnte und ich zufrieden war! Frühstück sehr gut! Telefonkosten für lokale Gespräche viel zu teuer! Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Alles ok

Schöne Lage, Frühstück im wunderschönen Garten, guter Pool, ruhiges Ambiente

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

die Freundlichkeit alle Mitarbeiter war ansteckend.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Das Frühstück war mitelmäßig