2. Hotelbewertungen Portugal

Estrada Monumental, 306, Sao Martinho, 9004-535 Funchal, Portugal

Nr. 730 von 1.005 Ferienunterkünften in Funchal

Wir kommen wieder im September👍
    • Studio

Es war ein toller Aufenthalt. Saubere Zimmer, schöner Balkon mit Sitzgelegenheit und Sitzcouch, toller Blick aufs Meer, nur die Küche etwas spartanisch und das Geschirr mussten wir erst von Schmutz befreien! Das Frühstück war gut und ausreichend, jedoch über 3 Wochen leider keine Abwechslung, dafür frisch gemachte Spiegeleier oder Rührei. Das Abendessen war immer gut und bei der Auswahl ein tolles Preis,-Leistungsverhältnis. Parkplatz war immer im geschützten Bereich vorhanden und kostenfrei. Das Personal war überwiegend freundlich, bei Problemen wurde schnell geholfen. Die Hand,- und Badetücher wurden nicht immer 1 zu 1 getauscht, da mussten wir schon mal nach fragen.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Tolle Woche auf Madeira hi
    • Superior Studio

Sauberkeit im Zimmer.

Günstiges Abendessen im Hotel. Folklore Veranstaltungmit Abendessen. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Eine wunderschöne Weinachtsurlaub
    • Superior Studio

Sehr viele Tauben sind in der Umgebung, konnten die Balkontüre untertags nicht offen lassen sonst sind die Tauben ins Zimmer geflogen. Beim Frühstück war das gleiche Problem, manche Gäste sind von der Terrasse ins Frühstücksbereich reingekommen und die Schiebetüren offen gelassen, dadurch konnten die Tauben rein. Die sind manchmal auf ein nicht abgeräumten Tisch gelandet. Der Personal war bemüht die Vögel rauszutreiben gelang aber nicht immer. Kaffee beim Frühstück hat uns nicht geschmeckt. Gegen Bezahlung konnte man aber von der Bar gute Kaffee bekommen können.

Das Hotel befindet sich in der Touristenbereich von Funchal. Die Lage ist TOP! Bushaltestellen, Autovermietung, Einkaufsmöglichtkeiten, Bars, Gastronomie ist nicht weit von der Gebäude. Die Aussicht Richtung Atlantik ist unbeschreiblich schön. Wir hatten ein Superior Appartement am 9. Stock mit Blick auf die Atlantik. Kleine Küche vorhanden, wir hatten Halbpension, daher haben wir nicht benutzt. Pool ist am vierten Stock, wir nutzten aber nicht. Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Frühstück und das Abendessen ist in Buffetform. Für unsere Geschmack war das Essen in Ordnung. Frühstück war nach Paar Tagen schon eintönig, das Abendessen war immer was anderes. WLAN funktionierte sehr gut im ganzen Hotel. Hinter dem Hotel gibt es eine Privatparkplatz, wenn man aber "spät (18-19 Uhr)" ein Parkplatz sucht ist schon eine Herausforderung. Parkplatz Anzahl ist begrenzt, dafür kann das Hotel aber nichts. Die eine Woche haben wir sehr genossen, wir würden das Florasol Residence Hotel sicherlich wieder buchen und weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

zwei sehr schöne Wochen bei herrlichem Wetter
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ein 3-Sterne-Hotel ist eben kein Luxushotel. Das sollte man vorher berücksichtigen. Die Einrichtung der Zimmer und des Restaurants ist etwas spartanisch. Bei dem für 19 € angebotenen Abendessen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Wer im Außenbereich frühstücken möchte, muß sich mit mit den zahlreichen Tauben arrangieren.

Wegen der sehr guten Lage haben wir uns für dieses Hotel entschieden. 5 Minuten bis zum Lido und 30 Minuten bis ins Stadtzentrum von Funchal. Dazu gibt es genügend Möglichkeiten, auch mit den Linienbussen zu fahren. Bushaltestelle fast vor dem Hotel. Der Swimmingpool ist ausreichend groß, wie auch der gesamte Poolbereich. Das Frühstück ist ok, herausragend die frisch zubereiteten Eierspeisen. Das Appartment ist ungewöhnlich groß und hat 2 kleine Balkone mit Meeresblick. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Gute Lage und sehr gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

Wohlfühlen im Hoteldschungel Funchal
    • Studio

Zimmer wurde tagsüber recht schwül und blieb es auch über Nacht. Decken-Ventilator und Durchzug durch 2 Balkontüren schaffen jedoch schnell Abhilfe. Großstadtlärm ab morgens in der Frühe... Schnell zum Wandern oder an den Stadtstrand :D.

Tolles Zimmer im 10. Stock. Genialer Ausblick von 2 Balkonen. Küchenzeile war optimal, um ein paar Kleinigkeiten selber zu kochen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

Gern hätten wir noch weiter oben gewohnt. Bequemere Balkonmöbel wären toll. 😀

Unser Zimmer war kleiner als angegeben, was uns nicht störte. Sehr angenehm ist die helle Beleuchtung und es gab ein sehr reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, die Parkplatzsituation ist etwas schwierig wenn die Hotelparkplätze belegt sind.

Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Personal - sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Nettes Personal und schönes Zimmer für einen echt fairen Preis

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Alles in allem zufrieden
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Personal im Restaurant kam häufig mit dem Abräumen der Tische nicht hinterher. Außerdem könnte das Mobiliar mal eine Modernisierung vertragen.

Die Unterkunft war in ruhiger Lage. Die Wohneinheit war geräumig und es gab einen Balkon. Es stand ein kostenloser Parkplatz an der Unterkunft zur Verfügung. Das Essen war lecker und die Auswahl für uns ausreichend. Es wurden auch immer wieder lokale Spezialitäten angeboten. Tlw. Animationsprogramm, was ich für den recht günstigen Hotelpreis nicht erwartet hätte.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

Wir kommen sicher wieder zurück
    • Studio

Das Frühstück war sehr gut, es gab viel Auswahl. Es wurde alles sehr gut gemacht, sodass genug für alle da war.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Wir hatten Glück mit dem Wetter und es hat alles soweit gut gepasst.
    • Studio

Das Dinner war für den Preis nicht gut. Da konnte man besser auswärts im Restaurant essen gehen.

Zimmer waren ordentlich und es gab einen Pool

• Bewertung abgegeben: 20. April 2023

Wir hatten einen sehr schönen, entspannten Urlaub
    • Studio

Die Auflagen der Liegen waren schmuddelig.

Das Frühstück war reichlich und gut, alles war unkompliziert, die Lage ausgezeichnet, es war alles in Reichweite - Bar´s, Supermarkt, Busstation, Bäder, Placa. Es wären kleine Renovierungsarbeiten nötig. Wir werden wieder kommen. LG

• Bewertung abgegeben: 11. April 2023

WLAN war unterirdisch

die Lage und Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

• Studio

Instant Kaffee zum Frühstück. In diese Falle tappt jedes Hotel und auch wenn ich weiß das alle sparen müssen aber ich würde als Hotel nicht gerade am Kaffee sparen bzw auch an den Säften. Wir sind nicht wirlich Super Anspruchsvoll aber weder der Kaffee nich die Säfte haben geschmeckt. Entweder es war Instant oder Sirup bzw bei den Säften total mit Wasser gestreckt. Dann kann man es eben auch lassen.

•man durfte kostenlos im Hinterhof parken •Es war sauber und ordentlich •Wir hatten eine gute Aussicht vom Balkon.. •Es gab einen Kühlschrank was wir super fanden!! •Es gab deutsche Programme im TV

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

Entspannter Urlaub mit gutem Frühstück.

Frühstück war gut - Lage zentral - Personal freundlich - nicht überfüllt

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2023

Als Ausgang für das Erkunden der Insel ideal. Nettes Personal, angenehme Zimmer. Super-Meerblick
    • Studio

Das Abendessen nicht so gut, irgendwie lieblos zubereitet und dargeboten und wenig Auswahl und wenig Qualität. Etwas weit entfernt von der Altstadt von Funchal. Das konnte man auf der Webseite nicht so gur erkennen.

Das Früstück war gut und reichhaltig. Poolbereich zweckmässig. Das Angebot, den Spa-Bereich des Schwesterhotels in der Nähe konstenlos zu nutzen, haben wir nicht wahrgenommen. Freundliche 24h-Rezeption. Auf dem Parkplatz zu jeder Tageszeit ein Platz für den Mietwagen gefunden.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2022

Für Stadtliebhaber ganz okay!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Hatten Meerblick gebucht, naja war dann mehr Meerblick, wenn man um die Ecke schaut. Dafür das teurere Apartment gebucht, etwas ärgerlich.

Freundliches Personal, Geschäfte in unmittelbarer Umgebung, Innenstadt fußläufig zu erreichen. Frühstücks war super, Abendbrot war okay. Kostenfreier Parkplatz, wird aber in der Saison schwierig bei einem so großem Hotel und sehr gegrenztem Stellplatz.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2022

Danke für die schöne Zeit im Florasol
    • Studio

Die Rücksichtslosigkeit der anderen Hotelgäste, Türen knallen und lautes Reden in der Nacht, aber dafür kann das Hotel nichts.

Die Lage, der tolle Balkon mit Lounge zum Chillen, gute und recht große Einzelbetten. Der schnellste Check in ever. Super freundliches Personal mit guter Kooperation mit einem Mietwagenverleiher, man bekommt das Auto gebracht. Es gibt sogar einen kostenlosen Parkplatz am Hotel. Vom und wieder zurück zum Flughafen im Bus für nur 8 Euro und die Haltestelle war nicht weit vom Hotel. Das Hotel hat übrigens den tiefsten Pool auf Madeira. Uns hat es sehr gut gefallen. 2 Freundinnen auf Tour.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ich habe Zimmer mit Meerblick gebucht, aber ich habe Zimmer mit Gartenblick bekommen. Ärgerlich! Ich habe mich beschwert und am Tag 2 habe ich neu "gebuchte"  Zimmer bekommen sowie Entschuldigung von Personal. Trotzdem kann ich das Hotel weiterempfehlen.

Zimmer Größe , Ausblick, Parkplatz, Die Lage

• Bewertung abgegeben: 3. November 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es gab nur einen Aufzug, der 2. war defekt.

Das Hotel ist zwar älter, es fehlt einem jedoch an nichts.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

perfekte Lage mit super freundlichem Personal
    • Studio

die Unterkunft ist ziemlich in die Jahre gekommen. nichts desto trotz ist es ok und gemütlich

die Lage ist super perfekt.