Bewertungen für Grande Hotel de Paris 3 Sterne

Rua da Fábrica, 27/29, União de Freguesias do Centro, 4050-247 Porto, Portugal

Nr. 82 von 142 Hotels in Porto

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Gutes Hotel - aber die straßenseitigen Zimmer meiden!!

Die gute Lage hat den Nachteil, dass es direkt im Party-Viertel der Stadt liegt. Wir waren Freitag und Samstag da. In der ersten Nacht hatten wir ein straßenseitiges Zimmer und der es war bis 6h Früh wirklich unerträglich laut - auch bei geschlossenem Fenster. Wir haben dann um einen Zimmerwechsel gebeten was prompt funktionierte. Das zweite Zimmer war zum Innenhof gerichtet und angenehm ruhig, wobei man auch erwähnen sollte, dass dasHotel insgesamt sehr hellhörig ist.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt im Zentrum - alles zu Fuß erreichbar. Wir fanden das Frühstück sehr gut. Es gibt sogar frisch gepressten Saft und eine Espressomaschine. Allerdings gibt es keine warmen Speisen, was uns aber nicht gestört hat. Die Zimmer waren in Ordnung, das Bett bequem. Das Hotel ist schon etwas in diesjährigen gekommen - das hat uns aber nicht gestört. Wir haben das Flair des alten Grand Hotels genossen.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gute zentrale Lage

Das 1. Zimmer war extrem klein, heiss und laut. Zimmer sind komplett anders eingerichtet, da wir durch die Neuzuteilung ein neues, viel grösseres Zimmer mit Klimaanlage und Richtung Garten hinaus bekamen - für den gleichen Preis! Hotel hat dringend ein Face-Lift nötig

Gute zentrale Lage Frisch gepresster Orangensaft Zimmer konnte zum Glück gewechselt werden (1. Zimmer war unmöglich klein, ohne Klimaanlage und Richtung Strasse hinaus sehr laut)

Der ursprüngliche Charme wurde weitestgehend erhalten.

Das Frühstück war nicht besonders ..., dafür das Ambiente. Personal teilweise überfordert, da zu wenig Personal

Der ursprüngliche Charme wurde weitestgehend erhalten. Etwas für Liebhaber des morbiden Charmes und des Besonderen. Perfekte Lage und tolles Ambiente.

Wir waren das 2.

Es stimmt, ein paar Tomaten und etwas mit Ei würden das angebotene Frühstücksbuffet gut ergänzen.

Wir waren das 2.Mal dort und es ist einfach schön , hat seinen eigenen Charme. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man eine besondere Unterkunft möchte.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Perfekt gelegenes Hotel mit super freundlichem Personal.

Leider bietet das Hotel keine Parkmöglichkeiten für Autos und die Zimmer sind sehr hellhörig.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Zentral und von dort aus alle wichtigen Punkte zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit und das Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Porto - vor dem Start auf den Caminho Portugues

Der Toilettensitz war lose, was ich aber versäumt habe zu melden.

Die zentrale Lage mit vielen sehr guten Restaurants in fußläufiger Nähe,, der Charme des Hauses: Architektur und die vielen antiken Exponate, der lauschige (Frühstücks-)Garten inmitten der Stadt, aus dem die Orangen für den frisch zu fressenden O-Saft am Morgen stammen, der freundliche und hilfsbereite Service an der Rezeption;

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Schönes altes, nostalgisches und liebevoll erhaltenes Hotel in superzentraler Lage!

Zimmer nach hinten sehr ruhig (man hört nur die Möwen und die Kirchenglocken), unkompliziertes Frühstück im schönen, alten Speisesaal oder im kleinen begrünten Innenhof.

Porto ist eine wunderbare interessante Stadt ! Hotelpreise haben sich fast verdoppelt !

Da wir das Hotel schon zum dritten mal gebucht haben: Frühstück einfach , war vorher besser !!! ) (Eierspeise und gebratener Speck, ausgezeichnete Mehlspeisen, etc. ...)

Zimmer und Ausstattung in Ordnung, stilgemäß ausgestattetes Ambiente in den allgemein zugänglichen Räumlichkeiten ! Lage direkt am Hotspot der Innenstadt, alles leicht zu Fuß erreichbar, Metrostation in der Nähe

Das Ambiente des Hotels, die Lage und das nette Personal haben uns sehr gefallen.

Die Zimmer sind teilweise sehr klein. Die Zimmer zur Staße sind laut, aufgrund der grölenden Besucher der nahen Partymeile. Das Frühstück ist recht beschränkt in der Auswahl.

Das Flair des Hotels (ältestes Hotel der Stadt), der schöne Frühstückssaal und der Garten. Die Lage ist sehr zentral und gut. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Wir hatten erst ein sehr beengtes Zimmer zur Straße, die Nacht war sehr unruhig wegen der grölenden Partybesucher. Danach konnten wir in ein schönes, ruhiges und deutlich größeres wechseln mit Ausrichtung zur Gartenseite.

In die Jahre gekommenes Hotel

Die Lage des Hotels ist super, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Allerdings ist das Hotel sehr hellhörig und die Einrichtung der Zimmer leider auch nicht so ansprechend. Die Betten waren aber ganz gut. Das Frühstück, bis auf die Orangen zum Pressen, sehr spartanisch, keine große Auswahl.

War okay - wir würden es aber eher nicht mehr buchen

Die Frau an der Rezeption war nicht besonders kundenorientiert und eher mürrisch - unser Zimmer war ok aber das Bad sehr dreckig in der Badewanne und mit braunen Flecken an der Decke - die Steckdosen waren lose und haben Funken geschlagen

Das Hotel hat zwar einen gewissen Charme der 1920er Jahre - ist aber in dieser Zeit stehen geblieben - das Frühstück war ok aber nichts Besonderes außer den süßen Stückchen - der nette Herr an der Rezeption

Riesenreinfall! Wir hatten uns auf eine aktuelle und positive Bewertung verlassen.

Älteste Ausstattung, Schimmel im Bad, Klodeckel lose, Duschvorrichtung aus der Halterung gerissen, schlecht geputzt, Laminat locker - Estrich kam zum vorschein...wir können die Liste endlos fort setzen!

Durchschnittliches 3-Sterne Hotel in sehr zentraler Lage.

- Am Wochenende Nachts großer Lärm durch nach Hause gehende Nachtschwärmer des anliegenden Szeneviertels mit Bars und Restaurants. - starker Schimmel im Duschbereich

- Herrvorragende Lage im Zentrum der Stadt

Teure Unterkunft

In das Hotel hat in den letzten 40 Jahren niemand irgendetwas investiert - völlig veraltet - der Preis passt nicht zur Ausstattung. Der Service ist auch schlecht, da uns niemand sagen konnte wie wir am besten zum Flughafen kommen - als wären wir die ersten Gäste die danach gefragt hatten

nur die Lage und der Name des Hotels

Frühstück mit ganz frisch gepressten Orangensaft und...

Frühstück mit ganz frisch gepressten Orangensaft und Backwaren war sehr lecker. Das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Fast alle sprechen Englisch und geben Reisetipps. Die antiken Möbel auch in den Treppenaufgängen im Frühstücksraum sind einladend. Der Garten neben dem Frühstücksraum mit Orangenbaum , Magnolien und Zitronenbäumen lädt zum Verweilen ein. Sehr zu empfehlen . Wenn auch nicht alles neu , aber alles mit viel Charme.

Tolles Alstadthotel!

Es ist ein sehr altes Hotel in der Altstadt. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel keine, es gibt aber fußläufig ein 24-Stunden-Parkhaus (14 Euro pro Tag). Das Hotel stammt noch aus dem 19. Jahrhundert und hat diesen speziellen Charme dieser alten Hotels bewahrt. Natürlich knarzt der Boden und die Wände sind schief, aber das gehört dazu. Es gibt einen kleinen wunderbaren Garten neben dem Speisesaal. Wir empfehlen allerdings, kein Zimmer zur Straße zu nehmen! Dort ist es nachts extrem laut gewesen. Das Frühstück ist minimalistisch, aber ausreichend.

Ein altes Hotel mit viel Charme und ein paar Unschönheiten, aber super Lage!

Vielleicht lag es daran, dass wir im März und außerhalb der Saison im Hotel waren, aber das Frühstück war zwar ganz okay, aber die Auswahl war leider nicht besonders groß oder vielfältig. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig und die Möwen besonders Nachts sehr aktiv und laut.

Das Grande Hotel de Paris ist ein Hotel mit ganz viel Charme, da man sich mitten in der City, wie in einem anderen Jahrhundert fühlt. Da sieht man über die möglichen Unschönheiten, die im Laufe der Jahre entstanden sind, hinweg. Man muss sich nur bewusst sein, dass es ein wirklich altes Hotel ist, das zudem sehr hellhörig ist. Dafür ist die Lage super, man kann fast alles zu Fuß erreichen. Genügend Restaurants gibt es in der nahen Umgebung ebenfalls. Wie alt das Hotel wirklich ist, haben wir gemerkt, als es so geregnet und gestürmt hat, dass das Wasser vor unserer Zimmertür runter kam und wir das Hotelzimmer wechseln mussten. Das Personal war aber super freundlich und hat dafür gesorgt, dass alles schnell und problemlos geklappt hat.

Angenehmes Ambiente im Retro-Hotel

Der Preis vor Ort war um 5,4% höher, als auf Booking.com bei der Reservierung angegeben. Angeblich wegen der Ortstaxe von € 2.- pro Tag und Gast.

Frühstück war sehr gut, insbesondere die Möglichkeit frischen Orangensaft zu pressen. Die Mitarbeiter im Hotel und an der Rezeption waren sehr freundlich Das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig inmitten der Altstadt von Porto

Tolle Lage, wunderschönes Jugendstilgebäude, Balkon mit...

Im Badezimmer gab es unterm Waschbecken einen Haufen toter Insekten, die von der Putzfrau das gesamte Wochenende über nicht entfernt wurden, obwohl sie offensichtlich im Bad war, aber scheinbar nur den Mülleimer geleert hat. Generell ein wenig in die Jahre gekommen und müsste mal mit Liebe und Vorsicht renoviert und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Tolle Lage, wunderschönes Jugendstilgebäude, Balkon mit herrlicher Aussicht auf die Stadt, freundliches und unkompliziertes Personal. Viel Charakter und kein gesichtsloses Hotel "von der Stange" wie jedes andere.

Wir schwelgen in Erinnerungen

Das Frühstück war lange Jahre richtig toll, Bilder im Internet belegen das. Durch den neuen Besitzer ist das Frühstück leider eine Frechheit und nicht mehr mit dem zu vergleichen, was es einmal war. Gäste, die vorher nachher Erfahrung haben, wissen was ich meine. Die Empfangsdame am Sonntag Abend war alles andere als erfreut als wir als Gäste ankamen. Ein schön das sie hier sind wurde uns leider nicht übermittelt. Schade, wir waren nun das 3. Mal in diesem Hotel aber leider auch das letzte Mal.

Der Garten

Frühstück bis 12 Uhr.

In einem Zimmer gab es Probleme mit Ameisen. Das Zimmer wurde aber ohne Probleme getauscht.

Frühstück bis 12 Uhr. Sehr freundliche Mitarbeiter Die Lage ist sehr zentral.

Historisches Hotel in zentraler Lage von Porto.

Dadurch das es zentral liegt war das Zimmer zur Strasse hin. Dadurch war es recht laut während der Nacht durch vorbeiziehende singende und gespächige Leute am Hotel.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Im Grande Hotel de Paris, dem ältesten Hotel in Porto, freut...

Im Grande Hotel de Paris, dem ältesten Hotel in Porto, freut man sich über den Charme und Stil der Belle époche und das sehr freundliche, sehr aufmerksame Personal. Das übersichtliche Frühstücksbuffet gibt es von 6:30h - 12:00h in einem sehr schönen großen Saal oder man kann auch im Garten mit Orangenbäumen frühstücken. Es gibt eine kleine Bar (24h), eine Gepäckaufbewahrung und kostenloses WLAN.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Besonders schönes Hotel in top Lage

Das Bad war wie gesagt ziemlich klein, außerdem sind die Zimmer recht hellhörig. Aber nichts Dramatisches.

Das Hotel hat einen ganz besonderen barocken Charme und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Treppenhaus sowie die öffentlichen Räume sind mit Antiquitäten oder schönem alten Mobiliar ausgestattet. Das Zimmer war schlicht, aber bequem, nur das Bad war etwas klein. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück in Ordnung mit der Möglichkeit, sich frischen Orangensaft selbst zu pressen. Die Lage ist perfekt, nahe der Altstadt und mit vielen Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Ein ausgezeichneter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Ein Hauch der goldenen 20er

Die Lage mitten in der Stadt und nahe an der Metro-Station.Das Personal hilfsbereit und freundlich. Der Stil und die liebevollep gepflegte Einrichtung hat uns besonders gefallen, der die History hervorhebt. Der schöne kleine Garten für das Frühstück.

Hotelzimmer mit Charme

Die Zimmer zur Straße sind extrem laut. Das Hotelzimmer liegt in einer engen Straße, in der die Geräusche der spätnächtlichen Passanten extrem laut hallen. Die Fenster sind wunderschön aber leider keine Lärmdämmung.

Hotelzimmer mit Charme Das ganze Hotel atmet vergangene Zeit. Man kann sich an den liebevollen Details nicht sattsehen. Wunderschöner kleiner Garten zum Sitzen .

Haus mit Geschichte mit Superlage für Stadterkundung!

Das Bad hat schon ein paar Ährchen hinter sich...

Ein Haus mit Geschichte. Tolles Interieur. Sehr gute Lage für Städtetrip. Frühstück von 6.30 bis 12 (!!!) Uhr, schönes Bufett, viel Obst. Zimmer in der 3. Etage mit kleinem Balkon, wirklich ruhig.

Mir hat es dort gefallen.

Das Frühstück.Eier wären nicht schlecht gewesen

Optisch sehr ansprechend ,aufgrund der Farbgebung der Wände (Pastelltöne )und der antiken Möbel im gesamten Hotel.Das Hotel hat Charme.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen

Das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist ideal, mitten in der Stadt. Daher leider manchmal nachts etwas laut.

Sehr freundliche Mitarbeiter, das Hotel hat einen besonderen...

Sehr freundliche Mitarbeiter, das Hotel hat einen besonderen Charme. Sehr centrale Lage. Das Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon mit Blick auf die Kathedrale.

Die Lage des Hotels ist sehr gut um den Innenbereich der...

Ein mini-Kühlschrank wäre schön um Getränke kühlen zu können, ebenso eine Klimaanlage.

Die Lage des Hotels ist sehr gut um den Innenbereich der Stadt zu erreichen. Der Hoteleingang sieht schön und historisch aus, es sind jedoch mehrere Stufen vorhanden. Auch der Frühstücksraum hat seinen nostalgischen Flair behalten. Das Frühstück ist portugiesich einfach aber ausreichend in Buffettform. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, jedoch müssen ein paar Stufen genommen werden um diesen zu erreichen (mit Koffer). Unser Zimmer war erheblich renovierungsbedürftig. Wir hatten einen Raum zur Straße mit einem etwa 50 cm breiten Balkon. Die Zimmer sind ziemlich klein und nicht klimatisiert. Da in etwa 100 Meter Entfernung eine Hard-Rock-Gaststätte vorhanden ist, war erheblicher Lärm bis gegen 6 Uhr in der Frühe vorhanden. Also Fenster zu und schwitzen oder vor Lärm nicht schlafen können waren die Alternativen. Bei unserer Ankunft im Zimmer war der einzige Stuhlsessel zerbrochen, nicht nutzbar und die Gardine hing halb heruntergerissen. Die Reklamation an der Rezeption brachte nur Bedauern, aber keine Veränderung während des Aufenthaltes von drei Nächten. Das Bad ist ausreichend, jedoch der Einstieg zur Dusche betrug nur eine Waschlappenbreite von 30 Zentimeter. Hier half nur ein herein- und herauszwängen, was sehr unangenehm war. Stärker gebaute Personen oder Frauen mit etwas mehr Oberweite werden hier nicht unerhebliche Probleme haben. Wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen.

Interessantes Ambiente aus längst vergangenen Tagen

Nur Zimmer zur Hofseite nehmen, an der Straße viel zu laut, vor allem wenn kein Klimagerät im Zimmer vorhanden ist. Keinerlei Parkmöglichkeit in der Straße, teure Parkhäuser in der Nähe

Interessantes Ambiente aus längst vergangenen Tagen

Ein wunderschönes altes Hotel im Kolonialstil.

Ein wunderschönes altes Hotel im Kolonialstil. Sehr ruhig, obwohl es mitten in der Altstadt liegt. D. h. super Ausgangspunkt für die Erkundung des Inn-Viertels Ribeira. Das Frühstück kann man in einem ruhigen Innenhof-Garten draußen genießen. Besonders zu empfehlen ist der frisch pressbare Orangensaft.

Schönes Haus mit Patina, aber im Sommer ist das Hotel definitiv nicht zu empfehlen

Das Haus, so schön es ist, benötigt dringend eine Generalsanierung. Die Zimmer haben keine Klimaanlage und zur Straße hin ist es bis in die Morgenstunden sehr, sehr laut (das Hotel liegt in der direkten Nähe zu diversen Bars und Clubs), d.h. im Sommer ist das eine sehr unangenehme Situation...

Ein Hotel mit wunderschöner Art Deco Architektur. Allerdings benötigt das Hotel dingend eine Renovierung!

Würden nie wieder hin, und würden niemand dieses Hotel empfelen.

Besseres Frühstücksbuffet, zuverlässiges Personal. Die Zimmer sind so alt, dass es große Spaltungen in die Türrahmen gaben. Schrecklich für das Geld.

das Frühstück war sehr schlecht. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Die angebotene gekochte Schinken waren grau verfärbt, sodass wir uns nicht trauten davon zu essen. Es gab weder gekochte Eier noch Rühreier. Das Frühstücksbuffet war sehr mickrig. Das Personal war sehr unzuverlässig. Wenn man etwas brauchte, wurde einem versprochen zu helfen, es wurde aber nichts getan. Das erfuhr man aber dann auch erst, nach dem man gefragt hatte.

Zimmer unglaublich klein, eng, ungemütlich, und leider gar...

Zimmer unglaublich klein, eng, ungemütlich, und leider gar nicht im alten Charme. Frühstücksbuffet hat diese Bezeichnung nicht verdient. Angebot war sehr mager und es gab nicht mal Marmelade/Konfitüre. Preis-Leistung ist wirklich empörend

Schönes altes Hotel mit Charme

Der Kaffee zum Frühstück könnte besser sein (stärker). Bei Schinken und Käse gab es während der 2 Wochen keine Abwechslung. Leider auch kein Angebot, ein gekochtes Ei zu bekommen.

Das Hotel ist von 1877 und hat seinen Stil behalten. Das fanden wir großartig. Es gab zum Frühstück immer Früchte und Orangen mit professionellem Gerät, um frischen Orangensaft selbst zu pressen.

Grande Hotel wie in der Belle Époque

Grosses Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Hotel ist sehr stilgerecht eingerichtet. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Gute Tipps für gute Restaurants in der Nähe des Hotels. Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen.

Zentrales aber lautes und verbautes Hotel mit antikem Flair und minimalem Frühstück

Die Größen der Zimmer schwanken sehr stark, z.T. werden kleine Räume mit einem Bett 2 m x 1,40 m als Doppelzimmer vermietet, das Bad ist so klein, dass man sich kaum waschen kann (Altbau, alles nachträglich reingequetscht). Das Frühstück ist sehr sehr übersichtlich: eine Sorte Marmelade+Honig (abgepackt), Butter, Brötchen (waren schnell alle und es wurde mit Baguette nachgefüllt), Muffins, manchmal ein paar Scheiben Käse und gek. Schinken (waren schnell vergriffen), Kaffee (wurde auch nur sporadisch nachgefüllt), Tee. Es gab noch Cornflakes und 5 Töpfchen Joghurt. Frisches Obst (Äpfel, Birnen, Nektarinen) waren vorhanden. Es gab weder gekochte Eier noch Rührei. Plätze gab es auch zu wenig und das Personal kam nicht nach abzuräumen bzw. Teller und Besteck nachzudecken (obwohl sie sehr eingespannt waren und sich bemüht haben).

Zentrale Lage

Lage absolut Top. Aber: Neue Geschäftsführung(?) mit Sparprogramm?

WLAN funktionierte nur teilweise. Frühstück war die ersten beide Tage sehr gut. Am dritten Tag war alles komplett runtergefahren. Scheinbar hat die Geschäftsführung gewechselt und ein Sparprogramm in Gang gesetzt.

Lage absolut super, direkt im Zentrum. Metro Station knapp 4 minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Traumhaft vintage

Wahnsinns-Frühstücksbuffett, bei dem immer nachgelegt wurde, Personal super freundlich, das Hotel hatte den wunderbaren Charme eines leicht in die Jahre gekommenen Grandhotels der letzten Jahrhundertwende. Wären auch die Gäste dementsprechend gekleidet, wäre es eine Zeitreise gewesen :-) In den oberen Etagen wäre der Ausblick vermutlich schöner gewesen - wir genossen die Ruhe eines kleinen Innenhofes und den Blick auf den Charme bröckelnder Mauern ...

Zentral gelegenes Stadthotel

Die Zimmer sind sehr klein, aber für 2 Nächte ausreichend. Unser Zimmer zur Straße war wegen der "Nachtgeister" sehr laut bis in die Morgenstunden.

Das Frühstücksbüffet war super und sehr reichlich, auch ein schöner Garten ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Altes Hotel mit Charme und Mängeln

Mit dem Auto schwierig zu erreichen; zwischen Zimmern schlecht isoliert und sehr ringhörig; keine Klimaanlage und bei offenem Fenster Lärm von der Strasse, Frühstücksbuffet nicht überzeugend (kaum Früchte, Brot nicht schmackhaft)

Gute Lage, hilfsbereites Personal, altmodischer Charme, lauschiges Gärtchen

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Hotel hat leider die besten Zeiten hinter sich

Das Preis Leistungsverhältniss stimmt nicht ! Das Zimmer war sehr einfach und nicht zeitgemäß , Betten unbequem, Zimmer war verwohnt ! Der Eingang und Eingangshalle , mußte renoviert werden , ich war vor 8 Jahren schon mal dort da war alles noch okay .Ich würde dort nicht mehr absteigen .

Das Frühstück war sehr gut ! Das Bad war schön und sauber !

Stilvolles Wohnen

Zimmer besser nach hinten raus: Nachtschwärmer stören - aber dafür ist man auch in einem der Ausgehviertel ....

Das Haus wirbt mit "ältestes Hotel Porto" - entsprechend ist auch der (Einrichtungs-)Stil. Frühstück einfache Klasse, auch mit landestypischen Gerichten. Personal generell sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Nettes Jugendstilhotel in bester Lage, wenn auch lärmig in der Nacht...

Schlecht gelaunter Concierge, 3 Zimmer konnten nicht nebeneinander reserviert werden, obwohl 9 Monate im voraus gebucht, in der Nacht lärmig, da in der Ausgehmeile

Gute Lage, Frühstück gut, Frühstücksraum gemütlich, Zimmer OK, romantisches Jugendstil-Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Wir kommen gerne wieder!

Unser Zimmer lag zur Straße raus und nachts ist es sehr laut. Beim nächsten vorher um ein Zimmer zum schönen Garten hin bitten.

Das Frühstück ist super ausreichend, großes Buffet, das Ambiente im Frühstückssaal toll.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Preis-Leistung einfach Top

Leider straßenseitig bis in die Morgenstunden sehr laut (Ausgehmeile).

- super Lage, - außergewöhnlich gutes Frühstück, - tolle jugendstilmäßige Einrichtung; Ich kann es nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Das Frühstück war besonders für den "süßen Zahn"...

Mir fehlten Informationen z.B. Veranstaltungskalender und hätte mir dafür mehr Informationen vom Personal gewünscht.

Das Frühstück war besonders für den "süßen Zahn" außergewöhnlich abwechslungsreich und frisch zubereitet. Ein Frühstück mit Charme in stilvollem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Übernachtung ano 1870 ...

Alt ist schon gut, aber sooo alt? Schon fast wie im Museum - schon sehr gewöhnungsbedürftig! Mein Zimmer (02) war geräumig mit 3 Betten! Leider straßenseitig (sehr laut bis in die Morgenstunden - Ausgehmeile), Badezimmer o.k. - der einige in den letzten Jahren erneuerter Bereich).

Frühstücksbüffet in Ordnung, Personal sehr freundlich, der Garten sensationell (eine Wohlfühloase mitten im Zentrum)

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr gute Lage, direkt in der Altstadt von Porto, 10 Minuten...

Bad könnte mal moderiert werden, Fahrstuhl ist nur über Treppen zu erreichen

Sehr gute Lage, direkt in der Altstadt von Porto, 10 Minuten zu Fuß zum Douro, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Altbau mit Flair mit eigenen Garten

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Perfekte Lage (ohne Auto)

Die Dusche in Zimmer 4 ist extrem klein. Die Toilettenspülung gluckert und rauscht fast ununterbrochen. Leider gibt es keine Parkplätze, und das uns empfohlene Parkhaus kostete 12€ pro Tag.

Der Frühstücksraum war sehr schön und das Buffett sehr umfangreich. Das Personal war sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommend.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.

Es war schwierig zum Hotel zu gelangen wegen der Einbahnstraßenregelung und den Zufahrtsbeschränkungen

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Die Betten waren bequem, das Personal sehr freundlich.

Wenn man schlecht schläft, nützt auch das schönste Hotel nichts.

Wir hatten ein sehr lautes Zimmer und zwar die ganze Nacht hindurch. Mit "Fenster zu" ging es, aber da unser Raum keine Klimaanlage hatte, wurde es sehr warm.

Frühstück war gut und das Gebäude ist alt und sehr schön - etwas für "Liebhaber" historischer Hotels. Ein schöner alter Lift, schräge Treppen, ....

Gute Lage

Das Bett war zu hart.

Gute Lage

Zentrale Lage, ausgezeichnetes Frühstück.

Zentrale Lage, ausgezeichnetes Frühstück.

Zentrale Lage, schöner Frühstücksraum.

Karges Frühstück, sehr lautes Zimmer zur Straße, Hotelausstattung in die Jahre gekommen.

Zentrale Lage, schöner Frühstücksraum.

Tolle Stadt, super Lage, leider fast nur Regenwetter

Frühstück war sehr dürftig, wenig von der Menge und Auswahl, schlechtes Servise

Die Lage und das Hotel so viele Besonderheiten hat

Das Hotel bietet alles für einen Städtetrip, sehr gute Lage, ordentliche Zimmer und gutes Frühstück.

Der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück- sehr lecker! Tolle, zentrale Lage.

Hotel in top Lage

Bad im mäßigen Zustand. Fenster nach draußen nicht gut schallisoliert.

Tolle Lage des Hotels, beeindruckendes Flair.

Tolle Lage!

Frühstück war nicht so gut wie angepriesen.

Tolle Lage!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Eine erholsame Woche.

Das freundliche und hilfsbereite Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Frühstück mit frisch gebrühtem Espresso und frisch...

Das Frühstück mit frisch gebrühtem Espresso und frisch gepresstem Saft war ausgezeichnet!

Nur die Lage und das Personal war wie immer freundlich.

Das Bad im unserem Zimmer (003) war in keinem guten Zustand.

Nur die Lage und das Personal war wie immer freundlich.

Im Vergleich zu früher - Enttäuschend

Frühstück überhaupt nicht zu empfehlen. Die 7 Euro extra Kosten kann man sich sparen. Kein Vergleich zu früher.

Charmant und gerne wieder

Frühstück wegen der Nebensaison etwas wenig Auswahl

Charme und toller Ausblick aus Zimmer 309

Charmanter Aufenthalt. Gerne wieder

Frühstück hatte zu wenig Auswahl. Eventuell wegen der Nebensaison

Tolle Lage und sehr nettes Personal.

Tolle Lage und sehr nettes Personal.

Richtig schön abgewohnt.

Alles.

Richtig schön abgewohnt. Badezimmer wie aus den Achtzigerjahren.

sehr stilvoll, gemütlich

sehr stilvoll, gemütlich

Sehr schönes romantisches Hotel leider etwas laut die Umgebung

Zimmergrösse etwas klein

Ein sehr schönes Hotel für Romantiker Ein kleines Bijou=>Museum

Sehr laut

Lage des Zimmers zum Busbahnhof und zu einer stark befahrenen Straße hinaus. Sehr laut.

Schönes Hotel aber mit älteren Zimmern

Zimmer etwas abgewohnt und veraltet

Schönes altes Grand Hotel

Top Lage - der Rest mit Abstrichen