Bewertungen für Dear Porto Guest House

Rua De Santa Catarina, 744, União de Freguesias do Centro, 4000-446 Porto, Portugal

Nr. 80 von 198 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Porto

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Das Hotel hat eine gute Lage und das Zimmer war sauber.

Leider war die Dusche etwas klein.

Das Hotel hat eine gute Lage und das Zimmer war sauber. Die Ausstattung ist eher einfach aber vollkommen ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Die Lage ist perfekt!

Die Lage ist perfekt! Mitten in der Stadt und alles zu Fuß erreichbar. Frühstück ist für 4 Euro richtig lecker, sogar frisch gepresster o Saft! 👍🏼 Personal sehr freundlich und Zimmer sauber! Nur zu empfehlen.😊

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr schönes Apartment am Hang

Sehr schönes kleines Apartment mit Küche und Bad. Zur Begrüßung gab es einen kleinen Likör und diverse Tees. Leider haben wir unsere Gastgeberin nicht persönlich getroffen.

Zentrumsnahe Unterkunft mit exzellentem Frühstück und nettem Personal zum günstigen Preis.

Zur Zeit unseres Aufenthalts Fußweg vor der Unterkunft gerade in der Bauphase.

Einfache, aber ausreichende Einrichtung. Hell und sauber. Sehr netter Empfang. Super Frühstück mit frischem Orangensaft zu großzügigen Frühstückszeiten. Innenstadt mit allen Highlights fußläufig problemlos zu erreichen.

Angenehmer Aufenthalt bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis in sympathischem Ambiente

Habe Mühe, etwas Negatives herauszustreichen.....

Sehr netter Empfang. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Tolle Lage am Ende der Fussgängerzone, abends absolut ruhig. Alle Sehenswürdigkeiten können problemlos zu Fuss besucht werden. Erstaunlich gutes Frühstück! Metro-Station nur ein paar Gehminuten entfernt. Gepäck durfte problemlos deponiert werden am Abreisetag.

Schöner Aufenthalt (fast) im Zentrum von Porto

Die Dusche war leider winzig, das Waschbecken hatte keinen Siphon, daher hat es sehr muffig gerochen im ganzen Zimmer. Alles in allem für den Preis jedoch sehr in Ordnung.

Frühstück war für 4 Euro gut, Lage war super, jedoch sehr zwielichtige Gestalten in der Nacht in der Nachbarschaft. Personal sehr freundlich, die Rezeptionistin spricht sehr gut Englisch.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Leider hat das Bad nicht den Vorstellungen entsprochen und die Durchlüftung des Zimmers war sehr schlecht.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Betten sind auch in Ordnung und das Personal ist sehr freundlich.

Gute Lage am Ende der Santa Cristina Einkaufsstrasse, wenige...
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Gute Lage am Ende der Santa Cristina Einkaufsstrasse, wenige Minuten zu Fuß von der Metro Station Bolhao. Wir hatten ein kleines, einfaches Zimmer mit Stockbett - eher Hostel-Charme, aber ok für einen kurzen Aufenthalt.

Für eine kurze Nacht war es okay, im Sommer bestimmt besser.

Wir waren eine Nacht im für März in dem Zimmer. Für portugiesische Verhältnisse war es relativ kalt (nachts ca.10 °C) und das Zimmer gefühlt nicht viel wärmer bei der Ankunft. Die Heizung war relativ klein, so dass es in den wenigen Stunden, die wir das Zimmer hatten, ziemlich kalt war. Außerdem hat es trotz des sauberen Zimmers etwas nach Schimmel gerochen, wohl auch wegen zu wenig Heizen im Winter.

Wir sind Mitternacht angereist und konnten ohne Probleme einchecken.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die Lage und die Verbindung mit der Metro ist sehr gut.

Leider sehr sehr dünne Wände, man kann quasi alles von nebenan hören.

Die Lage und die Verbindung mit der Metro ist sehr gut. Man ist relativ zentral und kann überall laufen. Es ist sauber und gemütlich. Preis- Leistung Verhältnis ist gut. Ruhige Straße.

Insgesamt eine gute Unterkunft zum Weiterempfehlen.

Eine Schule ist gegenüber und um 8.30 Uhr morgens klingelt es sehr laut. Erst dachten wir, es sei ein Feueralarm.

Super nettes und hilfreiches Personal. Parkplatzvermittlung, da Hotel keine eigenen Parkplätze hat.

Ok, aber keine Offenbarung.

Kein Aufzug, also nichts für Reisende mit mehr als Handgepäck. Das Zimmer war sehr klein und das Bett viel zu weich. Mini-Frühstück nur gegen Aufpreis.

Zentrale Lage, nettes Personal

Erwartungen übertroffen

Gute Lage, ca. 10 Min. zu Fuß zur Station Trindade entfernt und tolle Restaurants in der Umgebung. Freundliches Personal und sauberes, renoviertes Haus. Preis-Leistungsverhältnis auch in Ordnung, unseren Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Sehr empfehlenswert.

Für aktive Kurzurlaube eine zufriedenstellende, zentrale Unterkunft.

Was für einige Themen sein könnten: - winziges Zimmer ohne Abstellmöglichkeiten - Das Bad hatte keine richtige Tür, sondern eine Art Schranktür. Für mich mit Begleitung zu wenig Privatsphäre. - Die ganze Nacht rauschte irgendwas leise vor sich hin. Heizung und Klimaanlage können es nicht gewesen sein. - Zimmer nur über Treppen zu erreichen.

Alles in allem war ich mit der Unterkunft zufrieden. Ausstattung und Sauberkeit waren in Ordnung.

Zentrale Lage, man ist schnell im Zentrum.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, da muss man mit Lärm rechnen. Allerdings scheint gegenüber eine Art afrikanisches Kulturzentrum o. ä. zu sein (wir sind uns nicht ganz sicher): Dadurch war bis in die frühen Morgenstunden Musik und Gegröle auf der Straße.

Zentrale Lage, man ist schnell im Zentrum. Betten sehr bequem. Alles sehr sauber. Nettes, junges Personal. Frühstück ist für den Preis in Ordnung. Netter Innenhof (zum Frühstück nutzbar) mit Hostelkatze.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Perfekt

Klein und fein, alles neu renoviert, super einfach mit Metro vom Flughafen zu erreichen. Zu Fuß gut zur Altstadt. Frühstück kostet 4 Euro und war lecker mir frisch gepressten Orangensaft!

Sehr schöne nette, günstige Unterkunft

Sehr flache Zimmertür (habe mich 3x gestoßen), die Bettdecke (wie überall in Portugal und Spanien) ist eher eine in Laken eingeschlagene Wolldecke.

Günstiges Frühstück, sehr sehr freundliches Personal, hübscher moderner, aber nicht zu überladener Einrichtungsstil, große Dusche! Außerdem saubere Zimmer und die Möglichkeit zum heizen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Einfach toll!

Das Personal ist super: Sehr nett, sehr angenehm, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Das Frühstück für 3,50 EUR ist der Hammer, wirklich alles Hausgemacht! Es gibt einen charmanten Innenhof, mit einem Mandarinenbaum, typisch Portugiesisch. :) Wir haben uns dort wie zu Hause gefühlt. Das Bett war gut, obwohl wir ein sehr einfaches und kleines Zimmer hatten. Das Gebäude wurde im letzten Jahr saniert. Alles ist neu. Ich kann nur empfehlen, dort ein paar Tage zu verbringen!

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Zu Empfehlen

Das WLAN ist nicht gut und die Toilette-/Waschbeckenabfluss mieft teilweise ziemlich. Außerdem hätten wir während des Aufenthaltes 2 kleinere Stromausfälle. Morgens ist es aufgrund der Schule recht laut.

Super Lage, sehr freundliches Personal, gute Ausstattung und gewissenhaft arbeitende Reinigungskräfte.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

3 Tage Porto im Dear Porto Guest House

Es war sehr kalt im Zimmer, die Fenster ließen sich nicht richtig verschlißen, so dass Feuchtigkeit und Kälte ins Zimmer kam. Die Wände sind sehr dünn, so dass man jedes Geräusch gehört hat. Das Badezimmer war in Ordnung.

- Option fürs Frühstück - sehr freundliches und hilfsbereites Personal - Lage war gut, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen, die Metro Station befindet sich in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Nettes, kleines, familiengeführtes Hotel im Herzen Portos

BADEZIMMER: Das Badezimmer war auf dem Balkon gelegen und somit nicht so gut isoliert. Es war sehr kalt. Da die Kälte auch in den Wohn- und Schlafberich zog, gegen die der mobile Heizkörper nicht ankam, frugen wir nach ein paar Tagen ein anderes Zimmer an, was uns auch ohne Zögern gegeben wurde!! Als Ergänzung: Bei der Abreise wurde uns mitgeteilt, dass diese Art von Zimmern in den nächsten Monaten entsprechend ausgebessert werden würden, was wir stark begrüßen! Die Badetücher wurden nicht wie vor Ort angegeben nach max. 2 Tagen gewechselt: Durch die Kälte trockneten die Handtücher auch nicht sonderlich gut; aber im zweiten Zimmer ging zumindest das Trocknen deutlich besser. SCHLAFZIMMER/WOHNBEREICH: Auch hier merkte man eine etwas einfache Isolation des Zimmers. Die Heizung hatte viel zu tun. Die Wohnfläche war recht klein, aber wir blieben primär nur zum Schlafen, und dafür war es ideal.

LAGE: Das kleine Hotel ist mit der Metro gut zu erreichen, Haltestelle Balao oder Trindade. Es befindet sich am Ausläufer einer Haupteinkaufsstraße in Porto. Der Bahnhof, der Markt Balao, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale, die Brücke "Ponte Luis I." oder den "Torre dos Clerigos" sind fußläufig erreichbar. Ein Kiosk, der uns mit Wasserflaschen versorgte, war keine zwei Minuten entfernt. Die Unterkunft befindet sich in der Nähe einer Schule, wie man am Schulglockenklang morgens erkennen kann. Aber uns hat das nicht weiter gestört. CHECK-IN: Lief problemlos, außerdem ging die Empfangsdame auf persönliche Interessen und Anfragen ein. CHECK-OUT: Lief auch problemlos. PERSONAL: Alle waren sehr nett und zuvorkommend! Zwar war der Empfangsbereich nachts nicht besetzt, aber eine Durchwahl, an die wir uns hätten wenden können, wurde uns für den Fall der Fälle mitgegeben. Alle sprachen sehr gutes Englisch. FRÜHSTÜCK: Sehr liebevoll zubereitetes Frühstück für 3,50€ pP, was auch sehr lecker war! BADEZIMMER: Die Dusche und das WC funktionierten wie sie sollten. Es wurden Seifen, Schampoo und zwei Plastikbecher bereitgestellt. SCHLAFZIMMER/WOHNBEREICH: Das Zimmer war recht klein, aber man konnte sich schnell darin einleben. Ein Kleiderschrank und Nachttische waren gegeben. BETTEN: Die Betten waren sehr angenehm, um gut schlafen zu können.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

zentrale Lage, Metroanbindung, sehr nettes Personal

Bettzeug hatte paar Blutflecken bzw. waren paar Harre noch aufzufinden...

Lage ist sehr gut, Metro-Nähe bzw. zu Fuß ist auch alles erreichbar. Sehr nettes Personal an der Rezeption bzw. beim Frühstück. Frühstück war einfach gehalten, aber ausreichend für einen Start in den Tag. Da wir vor der Abreise sehr früh am Morgen abgereist sind, konnten wir nicht am Frühstück teilnehmen, was wir allerdings gebucht hatten. Es wurde allerdings für uns ein tolles Lunchpaket vorbereitet. Vielen Dank dafür nochmal. In der Nähren Umgebung gab es einige Möglichkeiten abends Essen zugehen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Eine schöne Zeit dort verbracht.

Unser Zimmer hatte kein Fenster, nur in einem kleinen Anbau, von der Decke her viel Licht ein. Das ist aber glaube ich nur in diesem Vierbettzi. so.

Sonst war alles sehr zu unserer Zufriedenheit. Abends konnte man noch im Innenhof sitzen, das Frühstück war für den Preis sehr gut, und die Mädels dort super nett, sympatisch und sehr hilfsbereit.

Nicht zu zentral und nicht zu teuer.

Mit großen Koffern ist die Anreise über die Metro-Station Bolhão dank des Kopfsteinpflasters etwas beschwerlich aber möglich.

Das Hotel ist zentral gelegen am Ende der belebten Rua de Santa Catarina. Unser Zimmer in Richtung Hinterhof war sehr ruhig (trotz der rückwärtig gelegenen Schule). In der Umgebung gibt es jede Menge kleinerer Cafés die typisches Frühstück zu gleichen oder günstigeren Preisen bieten.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt

Der Lärm von den Mitmenschen gegenüber, aber das kann ja keiner beeinflussen.

Das Personal war überaus nett und hilfsbereit. Sie sind auf individuelle Wünsche eingegangen

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Hellhörig.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist zentrale, vieles ist Fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Super freundliches Personal und die Lage war klasse.

Super freundliches Personal und die Lage war klasse.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Top Lage, super Frühstück

Top Lage, super Frühstück

Gute Unterkunft für Sightseeing

WLAN-Empfang im Zimmer eher schwach

Das Frühstück war einfach, aber ausreichend.

Nicht weit zur Metro und zur Innenstadt

Nicht weit zur Metro und zur Innenstadt

Schule in unmittelbarer Nähe

Schule in unmittelbarer Nähe

Gerne immer wieder.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Freundlich empfangen, gutes Frühstück, sauberes Zimmer und besonders das Bad. Guter Gesamteindruck, bestens zu empfehlen.

Prima für unser Vorhaben

Badezimmer sehr klein

Gute Lage

Zentrale Lage, Sauberkeit, sehr freundliches und...
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Zentrale Lage, Sauberkeit, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Nice new rooms

Nice new rooms

Die Lage und das Frühstück waren für den Preis sehr gut.

Die Lage und das Frühstück waren für den Preis sehr gut.

Lage war gut!

Personal unfreundlich und Bett sehr unbequem. Außerdem war es sehr feucht in dem Zimmer.

Lage war gut!

Top Service - herzlich und service orientiert.

Lediglich ein Nachtlicht fehlt

Top Service - herzlich und service orientiert. Geschmackvolle, schlichte Einrichtung, Sauberkeit. Gute, zentrale Lage.

Unschlagbar günstig.

Bei der Federkernmatratze hat man jede einzelne Feder gespürt.

Sehr sauber.

Sehr gute Lage. Nettes Personal. Schönes Zimmer. Sauberkeit. Preis-Leistung

Freundliche Personal.

kleines zimmer

Freundliche Personal. Lage super

Check IN auch nach 22:30h ohne Probleme möglich.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Check IN auch nach 22:30h ohne Probleme möglich. Nette Mitarbeiter.

Preis Leistung war super

Preis Leistung war super

Das Frühstück für den Preis war super!

Das Bett war etwas hart

Das Frühstück für den Preis war super! Die Öage war gut um alles zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

günstig, sauber, keine weiteren Ansprüche

Sehr kleines Zimmer, kein Stuhl

Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Gute Lage

Ein Croissant und ein Brötchen pro Nase, dazu frisch...

Ein Croissant und ein Brötchen pro Nase, dazu frisch gepresster Orangensaft und ein Warmgetränk. Als Aufschnitt gab es Käse und Wurst.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Stockbett

Nette Rezeption, sauberes Zimmer, Super Preisleistung

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Perfekte Ausgangslage für Porto

kleines Zimmer und kleines Bett, mit zwei Person doch sehr eng, absolut kein Platz für die Koffer

Tolle Lage, sehr nettes Personal, sauber

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Gute Lage, U-Bahn-Haltestelle (zum Flughafen) in der Nähe,...

Zimmer ist wirklich sehr klein (wir hatten leider Gepäck für eine zweiwöchige Rundreise dabei und damit war das Zimmer voll), kein Aufzug (unser Zimmer lag im dritten Stock)

Gute Lage, U-Bahn-Haltestelle (zum Flughafen) in der Nähe, sauber, sehr freundlicher Empfang, viele hiflreiche Tipps erhalten, sehr ruhig (unser Fenster ging zum Innerhof raus)

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Frühstück war richtig lecker und billig (3,5€ pro...

Das Frühstück war richtig lecker und billig (3,5€ pro person). Das Hostel hat eine gute Lage und das Personal ist super nett :) Ich würde gerne jeder Zeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Gute Lage.

Eigetlich wollte ich ausschlafen wurde aber durch Bauarbeiten im Haus geweckt.

Gute Lage. Man kann super zu Fuß in die Stadt rein laufen. Das Bad war sehr sauber. Es waren frische Handtücher und ein Föhn da.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Gute Lage , alles zum Fuß zu erreichen , guten Preis

Sehr sehr hellhörig , Mann wird vom Toilettenspülung des nachbares Zimmer dauerhaft gewächt .

Gute Lage , alles zum Fuß zu erreichen , guten Preis

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Das Viertel und die Sauberkeit.

Die magere Ausstattung der Wohnung.

Das Viertel und die Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Super Lage man kann überall, bequem zu Fuß, hinkommen.

Super Lage man kann überall, bequem zu Fuß, hinkommen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Unkompliziert, leicht zu finden, zentral

Das Frühstück kann man sich sparen. Es gibt im Viertel ausreichend gute Alternativen

Unkompliziert, leicht zu finden, zentral