Bewertungen für Guest House Sao Filipe

Rua Infante D. Henrique, 55-1º, 8000-363 Faro, Portugal

Nr. 21 von 31 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Faro

Personal war nicht sehr freundlich, man kann leider nicht mit Karte zahlen. Das Zimmer, in dem wir übernachtet haben war in die Straßenrichtung und sehr laut. Nach dem Duschen war das Badezimmer sehr unterm Wasser, allerdings wurde das Zimmer täglich in unserer Abwesenheit gereinigt.

Nah an Zentrum, alles notwendige dabei. Auf dem Fenster war Fliegennetz. Beim Regen bekam ich einen Regenschirm ausgeliehen.

Steile Treppe zum Gästehaus hoch, sehr erschwerlich mit viel Gepäck ( vorher städtetrip und daher viel Gepäck ) Zimmer so klein dass ein Koffer nicht offen liegen bleiben konnte . Das Bett war sehr hart und es gab nur Wolldecken zum zudecken ( Reisezeit April ) Im Badezimmer waren die Amaturen abgenutzt und der Duschkopf hatte keine Halterung . Zum schlafen hat es grade so gereicht

Zentrale Lage ins Zentrum und zum Bahnhof

Als Zwischenstopp vom Airport Faro aus die Algarve erkunden, so habe ich de Unterkunft gebucht und auch passend empfunden. Bin wandernd unterwegs und fand die Unterkunft i.O.

Es gab keine Küche, was sehr schade war. Auch die Kaffe und Tee Ecke, die beworben wurde, gab es nicht. Die Betten waren unbequem und die Zimmer sehr, sehr klein. Der angebotene Flughafenshuttle hätte 15 € gekostet, der Bus zum Flughafen kostet 2,30 € und fährt direkt vor der Türe ab, darauf wurde ich leider nicht hingewiesen.

die Lage war spitze, in weniger als 5 Min. kann man die Innenstadt erreichen. Das Personal war sehr freundlich und die Rezeption 24 h offen, das Gästehaus war im Vergleich zu anderen Hostels/Hotels sehr günstig.

Der Treppenaufgang ist ziemlich steil und die Rezeption war nicht auf den ersten Blick zu entdecken. Nachts war es etwas laut, weil über den Innenhof Unterhaltungen widerhallten. Sonst gab es aber nichts zu beanstanden.

Das Einchecken war einfach und unkompliziert und dass die Rezeption 24 Stunden besetzt ist, ist sehr angenehm. Das Zimmer war sauber und schnörkellos, WiFi war gut, das Bad sauber und okay. Außerdem ist die Lage sehr günstig, man ist schnell zu Fuß im Zentrum.

Schuttelservice wird angeboten mit zusatzgebühr auf unsere Anfrage hieß es 48 Stunden sollen wir uns vorher melden was wir auch taten und kurz vor Anreise kam Antwort Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Transfergesellschaft nicht verfügbar sein wird, um den Service zu erbringen. Sie müssen ein Taxi nehmen oder einen Bus bevorzugen.

Saubere Zimmer. Lage war top. Für eine Nacht zum übernachten in Ordnung aber nicht mehr weil jeder der dort wohnt kommt an dem Zimmern vorbei um Schlüssel zu abholen von der Rezeption und ist sehr hellhörig durch die Zimmertür. Das mann in die Pension reinkommt muss man immer Klingen Abends ist das keine Lösung Mann wird geweckt.

Unser Zimmer war zum Hof des Nachbarn und die hatten einen Hund eingesperrt, der hat die ganze Zeit gebellt (auch in der Nacht). Das Hostel weiß davon, kann aber angeblich nichts machen. Vielleicht auch deshalb, weil wir die Unterkunft gleich bei Anreise bezahlt haben, statt bei der Abreise. NUR BARZAHLUNG MÖGLICH!!!

Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, dass hat auch geklappt.

Die Zimmer sind winzig und unsere Dusche war undicht. Die Zimmer sind sehr hellhörig und es war schwer durchzuschlafen. Alles in allem würden wir nicht noch einmal dort schlafen. Das Personal war durchwachsen freundlich. Mal sehr grob und undfreundlich, mal das genaue Gegenteil. Parkplatzsituation ist katastrophal.

Die Rezeption ist 24/7 offen. Nah am Stadtzentrum.

Zimmer sehr klein, teils unangenehmer Geruch (Lüftung durch kleines Fenster unzureichend), Parkplatzsuche gestaltet sich schwierig ( Strassen - stellplätze)

Personal freundlich, zentrale Lage

Der Umgang der Mitarbeiter uns gegenüber. Sie waren sehr unfreundlich. Es gibt im Hostel keine Küche. Die Dusche war schimmlig, die Luft roch im gesamten Zimmer nach Schimmel. Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort.

Die Lage ist recht zentral.

Allerdings ist es auch ziemlich laut. Das Zimmer selbst bietet wirklich nur das Allernötigste und ist mit 80€ pro Nacht unangemessen teuer. Für eine Nacht vielleicht eine Option, wenn man sich erstmal akklimatisieren möchte und ein paar Dinge einkaufen und erledigen will, bevor man an den eigentlichen Urlaubsort weiterzieht.

Die Lage ist gut. Man ist in 5 Minuten zu Fuß im Zentrum mit dem Hafen und vielen Cafés, Restaurants und kleinen Geschäften.

Das Badezimmer ist sehr klein, auf die Toilette muss man sich schräg setzen sonst stößt man mit dem Kopf gegen die Wand. Die Matrazen waren ziemlich hart. Was uns sehr gestört hat, war die laute Klingel; eine 24-Stunden-Rezeption ist ja schön und gut und ein toller Service. Allerdings wurden wir in der Nacht drei mal wachgeklingelt, da immer wieder Leute angekommen sind und die Wände und Türen sehr hellhörig sind. Als wir das der Dame an der Rezeption am nächsten Morgen mitteilten, reagierte sie mit Unverständnis und behauptete die Klingel wäre leise und es wäre alles kein Problem. Ein wenig mehr Offenheit für die Bedürfnisse der Gäste - nach Schlaf - wäre hier angebracht gewesen. Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen, man läuft kaum 5 Minuten bis zur Marina. Allerdings ist die Straße und die Umgebung etwas heruntergekommen und es waren fragwürdige Gestalten unterwegs. Insgesamt erschien uns der Preis unter diesen Umständen zu hoch.

Das Zimmer war sehr sauber, es gibt eine Klimaanlage, frische Handtücher und einen Fernseher. Auf Wunsch gibt es einen Flughafenshuttle für 15 Euro/2 Personen.

Für 3 Nächte kann man das Hotel buchen. Zimmer waren sehr klein aber sauber. Es gab nur einen Parkplatz der zur Unterkunft gehörte. In der neben Saison fanden wir leicht einen Parkplatz. Frühstück gab es um die Ecke in einem gemütlichen kleinen Cafe.

Die Räume waren ziemlich hellhörig

Sehr gute Lage, man erreicht alles sehr schnell. Nettes Personal und sehr sauber. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hatten erst Sorge, weil die Umgebung weniger ordentlich aussah, aber unberechtigt. Wir kommen gerne wieder!

Lage zur Straße(kann für manche Leute zu laut sein, uns persönlich hat es nicht gestört)

Freundliches Personal, Sauberkeit, Frühstücksladen direkt an der Ecke unterhalb

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das die Klingel immer laut und oft im Zimmer zu hören war wenn Gäste in die Unterkunft wollten, weil nur ein Schlüssel für das Zimmer ausgehändigt wird.

Dass mir die freundliche Rezeptionistin auf Nachfrage mein Flugticket für die Weiterreise ohne Umstände ausgedruckt hat.

Das Fenster war sehr klein, wir hatten kaum Tageslicht (zur Straße hin waren die Fenster größer). Der Raum war sehr eng. Wir hatten kaum Platz für Koffer. Auch der Schrank bietet nicht viel Platz. Wer länger bleiben möchte, dem würde ich diese Unterkunft nicht empfehlen. Zudem roch es leicht muffig/schimmelig, wenn man im Bett lag. Die Betten waren etwas durchgelegen und unbequem. Für Rollstuhlfahrer war unsere Zimmer ungeeignet. Da würde man nicht durchkommen. Da müsste man evlt. nachfragen.

Die Lage war super, nur 5 Minuten Fußweg in die Altstadt und auf dem Weg dahin kann man morgens in der Panderia Urbania gut und günstig frühstücken, da ja das Guesthouse kein Frühstück anbietet. Es war sauber, aber das Bad in Zimmer 8 ist alt und hat einen schäbigen Charakter, der nicht zum Wohlfühlen einlädt. Es steht ein Parkplatz zur Verfügung, welcher nur von Gästen von Sao Felipe benutzt werden darf. Dieser ist direkt vor der Eingangstreppe.

Unser Zimmter hatte ein unglaublich kleines Bad. Wenn man auf der Toilette saß, stießen meine Knie an die Wand. Die Dusche war direkt daneben, man kam fast nicht an der Kloschüssel vorbei, wenn man in die Dusche einsteigen oder aussteigen wollte - hoffentlich ist das in anderen Zimmern anders. Unser Zimmer lag direkt neben der Tür der Rezeption. Da man immer Klingeln muss, um eingelassen zu werden, wurden wir immer wieder mal wach wenn ein anderer Gast Nachts ins Hotel kam.

Geräumiges Zimmer und sauber. Nettes Personal. Lage ist gut! Sehr nah am Bahnhof und am Busbahnhof. Das Zentrum mit Einkaufsstraße und Restaurants ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen - einfach die Straße entlang. Die Terrasse ist geräumig, bietet aber keinen schönen Blick.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Das Guesthouse hat eine perfekte Lage - nahe am Busbahnhof und am Bahnhof für den Algarvezug. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Man hat eine eigene Nasszelle mit Dusche, WC und Waschbecken, was braucht man mehr? ( zumindest, wenn es sich um einen kurzfristigen Aufenthalt handelt)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Bad war zwar sauber, aber leider lief das Wasser in der Dusche nicht so gut ab und man musste nach dem einschäumen erst mal warten, damit das Wasser nicht überläuft.

Wir konnten sofort einchecken. Leider hatten wir nur eine sehr kurze Nacht, da unser Flug schon um 7 Uhr ging. Das Zimmer teilten wir uns zu dritt. Es war sehr klein, aber sauber und für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Wir wollten für unsere letzte Nacht in Portugal nur eine günstige Unterkunft haben, da wir eh nur zum schlafen dort waren und dafür war es perfekt. Saubere Betten, super Lage, Handtücher, Fön und das alles für den Preis. Top!

Gleichzeitig liegt das Hotel an d e r Durchfahrtstraße von Faro, also extrem lärmig !! Nachts wirken schmale Häuserschluchten noch zusätzlich als Schalltrichter, wenn ein paar verrückte Mortorradfahrer mal wieder voll aufdrehen. Wir haben es zwei Tage ausgehalten, mehr wäre m.E. nicht zumutbar. Die steile Treppe ins Hotel ist für Gehbehinderte nicht zumutbar. Es gibt keinen Aufzug.

Das Hotel liegt für einen Faro-Besuch zu Fuß sehr günstig und ist -für Faro - auch relativ preiswert .Das Personal ist zurückhaltend kühl aber nicht unfreundlich.. Frühstück gibts sehr bequem und preiswert ganz in der Nähe in mehreren Bistros, aber... siehe oben !

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Zimmer sind eher klein gehalten. Wer das Hotel aber rein als Schlafplatz nutzt, ist hier gut aufgehoben.

Sehr gute Lage und damit guter Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden. Es wird ein 24h Shuttle-Service (ca. €12 Stand Juli 2016) zum Flughafen angeboten, was wirklich sehr praktisch ist

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Das Zimmer ist sehr klein, aber für ein bis zwei Tage absolut ausreichend. Mein Zimmer war zur Strasse raus und daher etwas laut, was mich aber nicht gestört hat.

Sieht alles nett und freundlich aus. Habe mich sofort wohlgefühlt. Sehr nettes Personal. Gute Lage. Bahnhof und Busbahnhof gleich in der Nähe, Innenstadt ist auch nicht weit entfernt.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Für einen Kurztrip aufjedenfall zu empfehlen. Die Unterkunft ist sehr sauber , die Betten bequem und das Zimmer einfach aber in einem sehr guten Zustand . 24h Rezeption. Sehr gute Lage in einer Seitengasse innerhalb 2-3 Minuten im Zentrum (Fußweg ) . Meine Unterkunft hatte einen kleinen Balkon ! Sehr schön ! Ich kann die Unterkunft empfehlen , obwohl ich sonst fast nur in 4 Sterne Hotels bin war es hier von der Sauberkeit etc ähnlich gut !

Personal kurz angebunden, desiterssiert und unfreundlich. Zimmer sehr klein, sehr alte Möbel und Ausstattung.

Lage zentral

Sehr klein und beengte Zimmer Sehr hellhörig

Nur einen kl. Spaziergang bis in die Altstadt - kostenlose Parkplätze am Hotel Flughafennah

Die Lage war perfekt, Zimmer sauber und zweckmäßig, genau was wir gesucht haben. Nähe Flughafen - alles zu unserer vollsten Zufriedenheit

Lärm. Einfache Aluminiumfenster.

Sehr schön renoviert.

Bad mit Fenster und großer Dusche; viele internationale TV-Sender, großes, bequemes Bett; Spender für Seife und Duschgel, 24h-Rezeption

Ideale Lage in der Nähe vom Zentrum und Bahnhof.

Direkt an einer viel befahrenen Straße.

Kleines sauberes Zimmer mit Wc und Dusche. Nahe am Zentrum. Nettes, hilfsbereites Personal.

zentrale Lage, für kurzen Städtetrip ausreichend, kleiner Balkon vorhanden - für Raucher optimal

24 Stunden Rezeption und die Nähe zur Innenstadt, im Umkreis viele kleine Restaurants

Zimmer bisschen hellhörig aber wir konnten trotzdem sehr gut schlafen!

Lage ist einfach Top! Zu Fuß ist man in 5 Minuten im Zentrum!

Das Zimmer war sehr eng

Es war sehr sauber

Die Lage ist spitze, in ein paar Minuten ist man in der Altstadt. Alles vorhanden was man benötigt. Eigenes Bad in jedem Zimmer! Sehr sauber!

Super Lage, sehr sauber, super Kissen!

Das Bad War viel zu winzig

Zimmer sind klein

Nette kleine Pension in typisch portugiesischem Stil renoviert, sauber und günstig

Kleines Zimmer

Lage Gastfreundschaft Kostenlose Parkplätze Eigenes Bad

Sehr nette Dame am Empfang! Hat uns auf einen Portwein eingeladen! Schöne Geste! 👍

die terasse auf dem dach ist grandios und der rezeptionist ist sehr freundlich und zuvorkommend 😊

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Nettes Personal., für einen Kurztrip völlig in Ordnung. Für längeren Urlaub würde ich definitiv etwas komfortableres buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Klein aber fein, super Matratzen

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

wie so oft vermisse ich ein leselicht am bett.

alles war gut. gutes preis leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Bad war sehr klein, aber ausreichend !

Das Zimmer war ok, das Haus hatte eine tolle Lage und eine super Terrasse!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Direkt an der Straße, laut , beim Doppelbett-Zimmer waren es 2 Einzelbetten. Modrigen Geruch.

Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Sehr sauberes Zimmer und sehr nettes Personal! Absolut fairer Preis

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Sehr enges (Bade-)zimmer und leider außer 1 Stuhl keinerlei Möglichkeit Gepäck/Taschen abzustellen.

Der Preis für ein 3 Bettzimmer war top! Für 1-2 Übernachtungen völlig in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Bad ist sehr klein und nicht ausreichend hygienisch rein Viele Treppen zum hochsteigen

Lage ist super um schnell zum Bus / Zug zu kommen Betten sind bequem Hotel riecht gut und Zimmer ebenfalls

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Sehr reserviertes Personal, unpersönliche Atmosphäre. Zimmer klein und kalt, Heizung über Klimaanlage funktionierte eher schlecht.

Das Gästehaus liegt sehr zentral, nah am Bahnhof und Busbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Haare vom Vorgänger (oder wem auch immer) klebten unübersehbar an der Badtür, dem Waschbecken, der Duschwand und auf der Toilette! Hier kann man nur vermuten, dass das ganze Bad mit nur einem Lappen und hoffentlich in der richtigen Reihenfolge geputzt wurde.

Die Lage mitten in der Stadt unweit vom Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Besonders gut gefallen hat mir die Hilfsbereitschaft des Personals. Bei Fragen und Unklarheiten konnte man sich mit gutem Gewissen an sie wenden. Die Lage des Guest House ist super, da man in wenigen Gehminuten mitten im Geschehen ist! Die Zimmer haben alles was man braucht, nicht mehr, nicht weniger,aber vollkommen ausreichend und zufriedenstellend. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Die Bettwäsche und Handtücher rochen uns zu chemisch. Leider kein neues Bad erwischt. Schlechte Belüftung im Bad (Schimmel)

Schnell beim Bahnhof. Schnell in der Stadt. Sehr günstig. Wasserdruck und -temperatur waren gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Nett, sehr sauber und zentral am Bahnhof und Innenstadt. Parkplatz vor dem Haus. Sehr zufrieden für eine Nacht. Verkehrs Geräusche durch Lage unvermeidbar.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Die Betten sind nicht für sehr große Personen gedacht, aber sehr bequem.

Kleines, aber schönes Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns sehr gute Tipps für den Aufenthalt gegeben.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Von außen macht es einen etwas ungepflegten Eindruck, aber innen alles okay!

Eine einfache Unterkunft mit freundlichem, kompetenten Personal. Schön und stilvoll eingerichtet. Alles sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Das Zimmer war leider nicht annähernd dem ähnlich, wie es auf den Fotos beworben wurde. Das Bett war nur 1,90m lang und damit zu kurz für eine große Person. Der Toilettendeckel klappte immer zu und man musste ihn festhalten, wenn man mal musste. Die Klimaanlage war direkt auf Bett gerichtet und auch die unterste Stufe war zu stark.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal! Netter Empfang! Super Lage!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

- etwas sehr kleine Zimmer, kaum bewegungsfreiraum - meinem Freund (1,95m) hingen die Füße vom Bett runter Allerdings haben uns diese "Mängel" nicht wirklich gestört,da das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich stimmt und wir wirklich nur im Guest House genächtigt haben, da wir den ganzen Tag unterwegs waren.

- der Service im Guest House Sao Filipe ist wirklich super! - täglicher Zimmerservice, alles gründlich gereinigt - super Lage zur Altstadt - keine 2 Minuten Fußweg zur nächsten Bushaltestelle, die zum Strand fährt - Klimaanlage funktioniert einwandfrei - kostenfreies WLAN

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Doppelbett war etwas schmal und kurz

Gute Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Wir hatten ein Zimmer an der Strasse. Dies war auch in der nacht sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Die Chefin war sehr freunlich.Gratis Getränk angeboten bekommen.Wifiverbindung war sehr gut.Nettes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

im Zentrum, total nette Leute

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Der Empfang war sehr herzlich. Sehr freundliches Personal. Ein zwar kleines aber sehr sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Mir hat alles gefallen

Dass die zimmer so sauber waren

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Sehr kleines Bad

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Gar nichts!

Mir hat alles gefallen, für den preis

Es gibt auch 55 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.