Bewertungen für Hotel D. Luis 3 Sterne

Rotunda da Ponte Rainha Santa, 3040 - 091 Coimbra, Portugal

Nr. 19 von 31 Hotels in Coimbra

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Mässiges WiFi. Die alten Teppichböden speziell in unserem Zimmer (320) daher der miefige Gestank auch im Gang.

Guter Parkplatz! Ein ehemals vermutlich gutes Hotel, dass heute eher alt und abgewohnt ist. Ibis ist vermutlich die bessere Wahl und erst noch näher beim Zentrum.

Fehlanzeige

Allein der Blick auf die Stadt Coimbra lohnt schon die Übernachtung. Großes Zimmer, bequemes Bett, nettes Personal. Frühstück und Abendessen im Restaurant waren gut. In die Stadt und zurück kommt man bequem mit dem kostenfreien, hoteleigenen Shuttle, das eigene Auto kann man auf dem Hotel-Parkplatz unproblematisch abstellen. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Frühstücksbüffet etwas eingeschränkt, Einrichtung etwas in die Jahre gekommen jedoch sauber und komfortabel.

Große komfortable Betten, Shuttlebus vom Hotel direkt ins Stadtzentrum, Ausstattung und Service eher auf 4 Stern Niveau.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

WLAN war nicht immer vorhanden

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, schönes großes Bett. Schöner Blick auf Coimbra. Sind 30 Minuten zu Fuß in die Innenstadt gelaufen

Das Restaurant ist riesengroß. Man kommt sich etwas verloren vor. Beim Frühstück muss man sich alles selbst holen. Auch Geschirr und Besteck, obwohl Personal vorhanden war. Man erreicht die Altstadt nicht fußläufig. Das hatten wir nicht beachtet. Das Navi kannte die Straßenbezeichnung nicht. Die sollte überarbeitet werden. Wir sind lange herumgeirrt, bis uns ein freundlicher Tankwart den Weg erklärt hat.

Der Ausblick war superschön. Wir hatten ein Problem im Bad, das innerhalb kürzester Zeit behoben wurde. Personal beim Abendessen sehr aufmerksam.

Das Zimmer war kalt (man konnte es zum Glück mit AC beheizen) und kahl. Unterhalb feierte eine private Gesellschaft bis 1 Uhr früh so laut, dass man nicht schlafen konnte. Ein anderes Zimmer war nicht verfügbar. Man konnte sich die Zeit aber auch nicht in der Bar vertreiben, denn die war vor Mitternacht schon geschlossen. In letzter Minute gab mir der Kellner noch eine Flasche Wasser und 2 Gläser Wein, die wir ins Zimmer mitnahmen.

An der Rezeption erhielten wir zuverlässige und umfangreiche Tipps zur Erkundung der Altstadt von Coimbra. Anfahrt, Parkplatz, Rückfahrt zum Hotel liefen problemlos. Ausgezeichnetes warmes Frühstück, guter Kaffee

Ich habe zu schnell gebucht: fruehstueck nicht inklusiv (eur 7 je) aber gute auswahl und qualitaet. Abends gute speisen die apetitlich aussehen aber bei unserer wahl wenig geschmack. Pech gehabt

Gut insbesondere der blick auf die Innenstadt + gratisparkplatz direkt vor der tuer.

Um in die Stadt Coimbra zu kommen, muss man definitiv das Auto - oder das vom Hotel stündlich angebotene Shuttle - nutzen. Das Zimmer bzw. das ganze Hotel hat definitiv bessere Zeiten gesehen und wirkte altbacken und etwas abgewohnt.

Der Check-In war problemlos, außerdem gibt es genügend Parkplätze. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Wir hatten von unserem Zimmer einen großartigen Ausblick auf die Stadt, auch bei Nacht. Das Frühstück war in Ordnung. Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Wir waren dort für eine Nacht. Altstadt zu Fuß nicht erreichbar, es wird ein hauseigener Shuttleservice angeboten. Hat reibungslos geklappt. Frühstück kontinental - große Auswahl.

- Coimbra war zu Fuß nicht erreichbar, die Kilometerentfernung zum Zentrum ist die Luftlinie über den Fluss und ein autobahnähnliches Kreuz - in die Jahre gekommene Einrichtung

- sehr gutes Frühstück - tolle Aussicht auf Coimbra aus den Zimmern und dem Restaurant - netter Service - Sauberkeit

Das Personal an der Rezeption war sehr reserviert. Es hatte den Anschein dass sie alles lieber machen würden als zu Arbeiten. Das andere Personal war jedoch sehr nett! Wir hatten bessere Hotel's der gleichen Kategorie während unserer Rundreise.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit großer Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Dazu fällt mir nichts ein.

Das Frühstück war lecker bis auf das Brot oder Brötchen,die waren nicht gut. Und es gibt gute in Porugal. Das Zimmer war extrem ruhig, also ganz super auch mit offenem Fenster. Alles war prima und ich werde dort wieder hingehen. Auch das Personal bei Ankunft und Abfahrt war sehr zuvorkommend, höflich und freundlich.

Zimmer und Bad etwas älter, aber in Ordnung. Daran gemessen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist gut für Autofahrer, da etwas außerhalb und mit kostenlosem Parkplatz und Shuttleservice in die Stadt; für den Shuttle muss man sich aber rechtzeitig anmelden. Abendessen im Restaurant war gut und preislich in Ordnung - netter Kellner mit Basler Vergangenheit und guten Weinempfehlungen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Wer empfindlich auf (süsses) Parfüm reagiert sollte besser vorher eine Probe ziehen. Kam mir vor, als hätten sie versucht, jahrzehntelange Qualmerei damit zu überdecken.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Schöner Ausblick!!!- leider etwas weiter entfernt von der Stadt. Jedoch durch Shuttleservice des Hotels kein Problem in die Stadt zu kommen. Sehr gutes Restaurant und sehr vielfältiges Frühstück!

bett war eine katastrophe, konnten nicht schlafen da viel zu weich und jede feder beim umdrehen zu hören war, auch hörte man viel lärm am gang, ist evtl daran gelegen dass eine judo-mannschaft in diesem quartier untergebracht war

frühstück war sehr gut und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Das Restaurant mit dem tollen Blick auf die andere Uferseite mit der Universität war super. Das Essen war im mittleren Preissegment richtig gut. Wenn die Innenstadt nicht 2 km entfernt gewesen wäre, hätten wir das verpasst.

Sehr freundliches Personal, das sich Zeit genommen hat.

Alles das ist 4 Stars hotel very good

Zimmer sind sehr hellhörig

Preis-Leistungs-Verhältnis und vorhandenen Parkplatz

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Shuttlebus fuhr nicht und zu Fuß kommt man nur schwer weg.

Große Zimmer, Blick auf Coimbra war sehr schön, Frühstück war gut.

Für ein 3 Stern Hotel sehr gutes Hotel eher 4 Sterne

Wir kennen das Hotel und es gefällt uns. Unser Zimmer war sehr schön und ruhig.

Sauberkeit, Zimmer etwas klein

Der Blick aus dem Zimmer, der Balkon

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Erhöhte Lage ausserhalb Stadtzentrum

Personal freundlich und hilfsbereit Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Frühstück ist gut

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ein aufdringlicher Duft im Zimmer, kam er aus der Klimaanlage?

Sehr aufmerksamer Service

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Leider hatte die anderen gar keine Terrasse.

Geniales Frühstücksbuffet, es hatte alles. Ein Zimmer hatte eine super schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Alles im Zimmer (Möbel, Bad etc.) war etwas alt.

Schöne Lage an Hang mit Aussicht auf die Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Hübsche Hanglage mit Blick über die Stadt. Lärmfrei. Gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Tolle Lage, gute Aussicht auf die wunderschöne Stadt, Shuttleservice am Abend in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Starker Desinfektionsgeruch im Zimmer.

Toller Blick auf die Stadt!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Personal vor allem an der Rezeption unfreundlich bis indifferent

Lage außerhalb der Stadt aber mit schönem Blick auf die Stadt.Autoschmellstrasse stört wenig..Frühstück reichlich und gut

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Leider wurde in unserem Zimmer vorher geraucht und der Geruch mit zuviel Raumspray dann noch weiter verschlimmbessert.

Gutes Hotel mit schöner Aussicht auf die Innenstadt und guter Erreichbarkeit mit dem Auto.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Rostiges Leitungswasser, die eine oder andere Matratze könnte mal gewechselt werden

Tolle Lage über der Stadt, gut sortiertes Frühstückbuffet, ausreichend Parkplätze, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Das Hotel hat einen großen Parkplatz, was ideal ist, wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist. Das Frühstück hat uns auch geschmeckt und vom Frühstücksraum hat man eine tolle Sicht auf Coimbra.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Hotel dieser Größe mit vielen internationalen Gästen sollte zumindest einen deutschsprachigen TV-Kanal anbieten

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, toller Blick vom Zimmer auf Coimbra, Hotel verdient 4 Sterne

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

für 1-2 Übernachtungen ok, sonst relativ laut, da direkt an Stadtautobahn, dafür tolle Anbindung an die City, ein bisschen modernisieren würde nicht schaden, insgesamt Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Das Hotel D. Luis ist ein älteres Haus. Wir hatten Zimmer in der vierten Etage. Das Zimmer war ordentlich, die Möbel könnten bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Die Mitarbeiter der Rezeption blieben auch hier ein Rätsel für sich. Grüßen kaum, helfen kaum, schauen die Touristen an , als störten sie. Hotel ist äußerlich in einem schlimmeren Zustand, als innen zu vermuten ist. Marmortreppe am Eingang abgeplatzt, Fassade angegraut bis dreckig. Frustrierend bei schönem Wetter zu sehen, in welches Haus man rein muss. Innen dann aber besser. Keinerlei Komfort, kalte Atmosphäre in das in der Stadt des Coimbra-Fado!!??

Lage über der Stadt direkt am Mondego an der asymmetrischen Brücke. Etwa 1,5 km zur Altstadt. Ruhige Lage zum Berg- dort allerdings keine tolle Aussicht. Preiswerte Unterkunft-mehr nicht. Gutes Frühstück!!

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

fällt mir nichts ein

Gutes Frühstücksbuffet und Shuttelservice zur Stadt und zurück

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Leider konnten wir kein englisch

Das Haus war zwar ein bisschen alter aber sehr ordentlich und Übersichtlich.Der Shatle-Service in die Stadt war gut.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

hotel nur mit auto erreichbar.

guter hotelstandart. blick auf die alttadt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Die gute Lage des Hotels, mit einer top Aussicht

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Nähe zu einer grossen Strasse bringt Lautstärke, auch nachts... Innenstadt nur mit Auto erreichbar

Sauberkeit, Ausblick, Frühstück, Service

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015