Bewertungen für Santana Hotel & SPA 4 Sterne

Monte Santana, 4480-188 Vila do Conde, Portugal

Nr. 17 von 19 Hotels in Vila do Conde

Basierend auf 1904 Hotelbewertungen

Sehe im vorherigesn Kasten das Kommentar, gutes ind schlechtes zusammen gelistet.

hotel ist dekadent, keine renovierung, schlechte Eachtung, abgerissene Gardinen, das Personal ist nichz schulf, ist sehr höflich aber unerfahren. Die Verwaltung ist unordentlich, abwesend, wir haben sogar eine Rechnung vom anderen Gäst bekommen. Gott sei Dank vom uns nicht abgebucht. Es fehlt Investition dabei, viel....

Alles! Sehr enttäuschend für ein 4 Sterne Hotel! In Deutschland, Österreich oder der Schweiz wäre dies noch nicht einmal ein 2 Sterne Hotel. Nie mehr wieder!

Der Spa Bereich ist leider sehr klein. Auf den Fotos der Homepage sieht alles sehr viel größer aus. Es muss eine Badekappe für 5 Euro erworben werden, damit man das Schwimmbecken benutzen kann. Insgesamt ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Teppichböden müssten dringend erneuert werden und auch der Balkon war sehr ungepflegt.

Die Zimmer sahen doch eher in die Jahre gekommen aus. Teilweise etwas schmutzig (außer Badezimmer, das war top) - spinnen in den Ecken etc. Tür zum kleinen Balkon konnte man nicht absperren. Wasser im Waschbecken, Dusche ist nicht richtig abgelaufen. Für ein 4 Sterne hätte man mehr erwartet...

Unkompliziertes und sehr nettes Personal. Sehr großes Gebäude, eher für Business Treffen geeignet, mit vielen Parkmöglichkeiten.

Wir kamen als Wanderer nach 35 km Strecke an. An der Rezeption hatte das Personal abschätzige Blicke für uns und in nonverbalen Kommunikation zeigte man uns sehr deutlich ,das wir als Kunden hier nicht erwünscht sind. Wir freuten uns sehr auf das Schwimmbad, doch hier teilte man uns mit, das wir ohne Badehaube keinen Zutritt hätten. Wer bitte nimmt eine Badehaube mit auf eine Wanderung? Wir hätten sie für 5€ pro Stück kaufen sollen.

Gute Läge mit herrlichem Blick auf Vila do Conde. Schöne Zimmer mit Balkon und Blick ins Grüne. Schönes Schwimmbad mit Fitnessraum. Sehr freundliches hilfsbereites Personal und gutes Frühstück

Die Ausstattung dieses Hotels scheint in den 80ern stehen geblieben zu sein. Die Fliessen sind nicht verfugt und der ein oder andere Teppich hat Beulen und Wellen. Das Schwimmbad darf nur mit Badehaube betreten werden, die dann noch zusätzlich 5 Euro kosten soll. Alles in allem würde eine Renovierung dem Hotel nicht schaden.

Die Lage dieses Hotels ist sehr schön. Die kostenlosen Parkplätze sind ein weiteres Plus.

große Teile des Personal Service Qualität der Ausstattung

Das Hotel gibt sich selbst 4 Sterne. Die hat es auch gehabt... vor 20 Jahren. Die Teppiche im Zimmer haben Löcher, im Frühjahr hat es an allen Fenstern kalt reingezogen. Der Wellnessbereich sieht auf den Fotos besser aus, als er ist (die Badekappe ist Pflicht!!! - für 5 Euro kann man allerdings eine erwerben). Der Fußboden im gesamten Wellnessbereich ist sehr rutschig... hier fehlen entsprechende Matten zur Sicherheit. Die Sauna könnte neue Sitzbänke vertragen. Das Personal war ... bescheiden. Schlechte oder keine Englisch-Kenntnisse. Alle sehr jung. Im Restaurant hat uns der Kellner gar nicht verstanden und selbst die mit GoogleTranslate gestellten Fragen nicht beantworten können. Die Spa-Anwendungen waren zwar günstig... mehr aber auch nicht wert. Insgesamt eine prächtige, sehr in die Jahre gekommene Anlage. Gut Lage, toller Anspruch, dem Personal und Ausstattung allerdings nicht gerecht werden.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Zimmer ordentlich parfümiert. Weisser Teppich auf dem Flur nicht gerade optimal. (Dem sieht man sein Alter an) Ein bisschen Schimmel im Badezimmer gab es gratis dazu.

Frühstücksbuffet trotz Nebensaison sehr reichhaltig. Personal wirklich nett und hilfsbereit. Super Ausblick über Villa de Conde. Ruhige Lage auf Anhöhe.

War jetzt schon das 2 mal hier und wurde in keiner Weise entäuscht! Nebst dem Personal, Sauberkeit muss ich hier das Frühstückbuffet hervorheben, auch der Ausblick dabei ist Ferienfeeling...

An einem Abend war Animation oder Sportunterricht von Kindern im Pool (Wellnessbereich), war nicht so entspannend.

Wir hatten wg. Internetprobleme unbewusst doppelt gebucht, worauf wir beim check-in aufmerksam gemacht wurden. Das Stornieren des doppelten Zimmers war am nächsten Tag kein Problem, sehr zuvorkommend. Sehr angenehmer Aufenthalt - Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Die winzige Zufahrt zum Hotelhügel verpasst man leicht. Bei niedrigem Wasserstand riecht der Fluss leider wie eine Kloake, was leider bis ins Hotel aufsteigt. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, die Zimmer sind aber immer noch in gutem Zustand.

Das Hotel liegt auf einem Hügel am südlichen Flußufer von Vlia do Conde und bietet einen tollen Ausblick auf die Küste bis nach Povoa de Varzim. Kostenlose Parkplätze direkt auf dem Hotelgelände. Das umfangreiche Frühstück liess zumindest bei uns keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Benutzung des kleinen Schwimmbades und Wellnessbereichs sind im Preis inbegriffen.

Die Zimmer sind alle ziemlich verwohnt unf sollten überholt werden. Das Fenster lies sich nicht öffnen. Der Teppichboden war sehr verschmutz.

Die Lage des Hotels ist ideal, man ist schnell im Ort Vila do Conde. Das Frühstück ist gut, es ist alles vorhanden was zu einem guten Frühstück gehört.

Den Möbeln und dem Teppich sieht man etliche Gebrauchsspuren an. Hier hätte ich ein etwas gepflegteres Ambiente erwartet. Die Wege im Hotel können zum Teil etwas lang sein. Der Pool war im Sommer nur bis um 18 Uhr geöffnet.

Vom Hotel aus hat man eine schöne Aussicht auf den Fluss und die Stadt. Zu Fuss zum Strand ist es jedoch ein bisschen weit. Da die meisten Gäste vermutlich aber mit dem Auto hierher kommen, sollte das kein wirkliches Problem sein. Das Frühstück war gut, das Zimmer gemütlich.

Zimmer deutlich in die Jahre gekommen, altes Fenster und unglaublicher Verdunklungsvorhang: der war durch Alter oder Hitze-Einstrahlung in den Falten verklebt und konnte nicht voll auseinander gezogen werden - das Zimmer blieb also teilweise hell. In den Fluren wellige Teppichböden, die Fenster der Gänge zum Teil Feuchtigkeitsschäden (ständige Feuchtigkeit vom Meer). Frühstück qualitativ weniger gut, aber alles da, was man braucht, leider keine gute Kaffeemaschine.

Gute Lage in einer Wohngegend mit Einfamilienhäusern, aber NICHT im Ortskern. Liegt auf Anhöhe und bietet Blick über die Gegend. Daher total ruhig. Man kann in den Ort und zum Hauptstrand laufen, aber es ist ein bisschen Weg. Im Restaurant und beim Frühstück große Glasscheiben,nettes Ambiente.. GUTER KOCH! das Buffet am Abend für 15 Euro ist sehr zu empfehlen. Danach einen Port in der roof top Bar! Extrem freundliches Personal. Wir haben notfallmäßig innerhalb einer Stunde gebucht und alles wurde fix geregelt. TOLLER Strand vor Ort, Wellen hoch. Man sollte frühzeitig an der kleinen Hafenmeile erscheinen, wenn man einen Platz draußen in den Grill-Restaurants erhaschen will (fußläufig vom Hotel). Genug komfortable Parkplätze vor dem Haus. Geeignet für 1-2 Strandtage, nettes Örtchen.

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist von außen sehr ansprechend, die Lage schön. Aber es ist ein alter, dringend renovierungsbedürftiger Bau. Die Zimmer sind eine Katastrophe. Völlig verdreckte Teppichböden, unsaubere Bäder, die Vorhänge möchte man nicht berühren. Völlig rätselhaft, wie dieses Hotel 4 Sterne haben kann.

Das freundliche Personal hat uns ein Upgrade in eine Suite gewährt, die zwar auch nur einen Stern verdient hätte, aber es war für eine Nacht akzeptabel.

Aufbruchserie ausserhalb des Hotelkompexes, schmutziger Teppichboden, Servicekräfte im Restaurant überfordert. Frühstück im Freien nicht möglich obwohl eine Terrasse vorhanden.

Die Lage des Hotels, Frühstück reichhaltig mit guten frischen Früchten.

Im Spa Bereich fand an den Abenden ein Schwimmunterricht für Kinder statt. Folglich wenig Entspannung. Schmutziger Temppich im Zimmer. Generell abgenutze Einrichtung. Keine Empfehlung!

Abgewohnte Zimmer , mangelhafte Sauberkeit, dringend renovierungsbeduerftig WLAN auf Zimmern funktioniert nicht Fruestueck ok , aber schlechter Kaffee, langsamer Service im Restaurant Personal wenig motiviert und freundlich Management des Hotels scheint nicht wirklich auf Touristen angewiesen zu sein und bevorzugt laute Familienfeiern keine ausreichenden Parkgelegenheiten auf dem Hotelgelaende

da faellt mir jetzt nichts ein...... vielleicht der Fakt , dass man in 40 min mit der Metro in Porto ist

Weniger gefallen hat uns das Zimmer. Die Klimaanlage hat leider nur geheizt, was bei 30Grad unangenehm war. Die Zimmer müssen dringend renoviert werden, sind ziemlich verwohnt. Im Seifenspender war schwarzer Schimmel oder Algenbewuchs. Für eine Nacht aber trotzdem okay.

Wir waren am Anreisetag schon um 12.00 vor Ort. Die Dame an der Rezeption hat sich sehr bemüht, uns direkt ein Zimmer zu beschaffen. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut! Der Ausblick über den Fluss ist wirklich schön.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Für ein 4-Sterne Hotel wirkte alles ziemlich heruntergekommen. Das Bad wurde zwar jeden Tag gut saubergemacht, aber die Einrichtung wie Stuhl, Bett, Teppich, die Lampen waren fleckig und teilweise geklebt. Die Terasse und die Fenster werden überhaupt nicht saubergemacht. Das zieht sich durch das ganze Hotel.

Die Aussicht auf den Ort und den Fluss war sehr schön. Frühstück einfach, aber gut. Das Personal war sehr freundlich. SPA-Bereich war war in Ordnung.

Kein deutschsprachiger TV Sender. 100 Millionen Europäer sprechen deutsch. Dafür viele amerikanische Kanäle. Der Spannteppich ist alt schmutzig und stink

Ein sehr schönes Hotel in einer tollen Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Die Suite Nr. 2001 war nicht sauber. Frauenhaare im Badezimmer, weisser Teppich mit Flecken, abgenutzes Wohnmöbiliar.

Das Abendessen, der Fisch war lecker und der dazu empfohlene Weisswein. Thats it!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Nicht weit vom Strand, der Stadt und der Metrostation. Sehr gutes Frühstücksbuffet wo für jeden etwas dabei ist Sehr grosse Zimmer mit schönem Ausblick auf den nahe gelegenen Fluss.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Zimmer winzig, kein Platz fuer einen Stuhl vor dem Schreibtisch weil zu nah am Bett. Alles relativ alt, teilweise kaputt, Heizung ging nicht,,wasser kam nur wenig aus dem wasserhahn, fenster hat nicht dicht geschlossen.

Gutes Frühstück. Frisches Obst, schlechtet Kaffee

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Badekappen vorgeschrieben.

Ein großes, etwas heruntergekommenes Hotel mit dem Charm der 70er Jahre.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das Frühstück ist reichhaltig und gut. Immerhin gibt es Pool und Sauna(nur mit Bademütze, 5,-€)

Die Sauberkeit im Aufzug. Innerhalb von sechs Tagen,die wir da waren,wurde nicht sauber gemacht. An einem Abend konnte man nicht warm duschen.Das Wasser war kalt.

Der Ausblick war super. Das Frühstück war lecker. Schwimmbad war gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

- wir kamen vor der offiziellen Check-in Zeit an und wurden nur unhöflich ( ! ) und kurz angebunden darauf hingewiesen, dass jetzt kein Check-in möglich ist - für ein 4 Sterne Haus wäre da mehr Freundlichkeit angebracht. Anderes Personal beim tatsächlichen Check-in war dann jedoch freundlich! - Zimmer war an vielen Stellen stark abgenutzt - Frühstück war okay, aber haben auch schon deutlich besseres von einem 4* Hotel gesehen - hatten eine angebrochene Flasche Wasser in der Minibar: für ein 4* Hotel ist auch dies nicht angebracht

- toller Ausblick von eigentlich jeder Räumlichkeit des Hotel ( einziger "Nachteil" ist der holprige Aufstieg zum Hotel, wenn man zu Fuß unterwegs ist) - zufriedenstellender Spa-Bereich ( toller Pool&Whirpool, kleine Sauna und Dampfbad) - bequeme Betten - Zimmer wurde täglich gereinigt, Auch wenn man das Zimmer erst mittags verlassen hat - das Restaurant des Hauses ist zu empfehlen: sehr lecker und preislich vollkommen okay - Metro-Station/Strand/Einkaufsmöglichkeiten fussläufig zu erreichen ( 15-25 min)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Auf dem Balkon keine Bestuhlung. Einige Ausgänge waren nicht nach Außen zu öffnen.

Frühstück war ausreichend und gut. Betten gut und die Zudecken in Bettbezügen. Ruhige Lage.

Hallenbad nicht sehr hygienisch Badekappe obligatorisch -> steht nirgens; teuer zum kaufen

Grosse Auswahl für Frühstück, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Wir suchten spontan nach einer Unterkunft. An der Rezeption nannte man uns einen Preis der fast doppelt so hoch war wie auf booking.com und bat uns, die Buchung eben vom Handy aus zu machen. Was schon etwas lächerlich ist. Das Hotel kommt leider deutlich in die Jahre und ist an manchen Stellen nicht mehr so gut in Schuss. Auch um die Sauberkeit im Bad steht es nicht zum Allerbesten.

Ich fand die Architektur toll und der (unfreiwillige) 80er-Jahre-Charme hat schon auch was. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet und sauber. Der Frühstück ist gut und reichhaltig. Gastfreundliche Frühstücks- und Check-out-Zeiten.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

1. Entgegen der Bowling com Beschreibung kein Shuttle am Airport. Keine Entschuldigung an der Rezi im Hotel. Nur dumme Aussagen. 2. Nach 2 Wochen CAMINO de portugiese war es das schlechtes Hotel das wir hatten. 3. Und das teuerste. 4. Die Sauna ist ein Dreckloch. 5. Badekappen-Zwang im Pool ist ein Witz

Das Frühstück war ganz ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Frühstück war sehr einseitig. Die Pflegeprodukte beschränkten sich auf Seife und Duschgel. Der Barkeeper musste immer wieder in das Restaurant, um Zutaten für Drinks oder auch um Snacks zu holen. Als eine Hochzeit im Hotel gefeiert wurde, war er zusätzlich im Restaurant beschäftigt und kam längere Zeit nicht in die Bar um eine Bestellung aufzunehmen oder abzurechnen.

Die Lage ist sehr schön und ruhig. Das Bett war sehr bequem. Parkplatz war immer vorhanden. Für Kurzurlaub durchaus geeignet.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Der Wellnessbereich war ein bisschen enttäuschend.

Die Lage ist super und die Aussicht ein Traum. Das Frühstück ist sehr gut und auch die Zimmer sind ansprechend.

• Deluxe Zweibettzimmer mit Flussblick

Wochendparken war problematisch

Sehr ruhige lage und entspannung war ersichtlich

Unfreundlichkeit des Personals im Spa - Bereich, Hotel ist renovierungsbedürftig.

Etwas in die Jahre gekommene s Hotel

Frühstück war gut

Super Lage liegt sehr schön am Hang Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Zimmer, Ausstattung, Sauberkeit, stark Renovierungsbedürftig

Lage, Preis

Bei 4 Sternen erwartet man auch den entsprechenden Standard

Sehr schlechte Instandhaltung des Gebäudes, schlecht geschultes Personal, schmuddelliges Ambiente.

Die Lage ist wunderschön

5 euro für eine Duschhaube p.p

Die Aussicht

Für ein 4 Sternehotel sehr schlecht! Alles alt! hier wurde nie renoviert! Sieht bald so aus, als wenn das Hotel bald zusperrt! Nicht zu empfehlen!

Das Hotel ist stark Renovierungsbedürftig!

Pool

ist ein in die Jahre gekommenes Anwesen mit einer guten Lage.

reichhaltiges Frühstückbufett, ruhige Lage, nur 10 Minuten Fußweg in die Stadt

Ruhig, bequemes Bett, großes Bad, tolles Frühstück, hilfsbereites Personal. Auch für Pilgerinnen.....

sehr gute lage am fluss schöne altstadtteile ca 15 km vom flugplatz porto

Der Swimmingpool war geschlossen. An einigen Stellen war Renovierungsbedarf erkennbar.

Die Aussicht war wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

war alles etwas schmudelig sehr renovierungs bedürftig

das Frühstück war in Ordnung

Badezimmer Nicht zu Gut,Aber auch nicht schlecht ok.So mittelmäßig !

Super Frühstück alles perfekt ok. Gutes Personal Tiptop Grüss Jürgen

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

renovierungsbedürftige Zimmer und Ausstattung

gute, ruhige Lage mit Sicht auf den Fluss und den Ort

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Tischbelegung beim Frühstück war zu eng und daher etwas ungemütlich.

Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Dinner war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Deluxe Zweibettzimmer mit Flussblick

Etwas in die Jahre gekommen.

Eigentlich alles gut. Schicke Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Sehr hoher Verschleiß und Abnutzung im gesamten Hotel! Sehr stark renovierungsbedürftig!!!!

Die Ruhe 👍

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Frühstück war sehr gut, auch das Abendessen, nur dass es im Speisesaal ein bißchen zu kalt war. Man hätte dort die Heizung anmachen können, da das Wetter in dem Zeitpunkt sehr nass und kalt war.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Fitnessstudio sehr sporadisch. Hotel wirkt runtergekommen. Probleme mit WiFi. Relativ laut da Ortsumgehung und Bahnstrecker in der Nähe liegen. Frühstück wenig Auswahl.

Freundliches Personal. Gute Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Vor 20 Jahren war das Hotel bestimmt mal top. Aus dieser Zeit datieren die Teppiche, das Mobiliar und die Bäder. Unter den mit Logo bestickten Laken finden sich Decken mit Brandlöchern, die schon Dekaden haben kommen und gehen sehen. Ob das Hotel einfach nur bis weit übers Limit abgewöhnt oder auch schmuddelig ist, ist unmöglich zu sagen. Ein Vollbad würde ich hier jedenfalls nicht nehmen. Das Hotel verfügt zwar über einen Spa, das hilft aber nichts, wenn das Dampfbad nicht eingeschaltet und die Sauna auf 40 Grad geheizt ist. Das Restaurant immerhin hat einen tollen Blick. Das muss es auch, denn was auf den Tellern liegt, ist weit weniger spektakulär und preislich nicht angemessen, was auf das Hotel im allgemeinen zutrifft. Allein das Personal geht tapfer gegen den Verfall an, indem es erstklassigen Service leistet.

Das Personal ist nett und tut, was es kann.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Hotel ist sehr lang gestreckt, darum unter Umständen lange Wege z.B. zu Rezeption oder Pool. Durch die Ausdehnung gibt es nicht auf allen Zimmern WLAN. Frühstücksbuffet etwas sehr übersichtlich für ein Hotel dieser Klasse. Auto nötig. Schwimmen im Pool & Jacuzzi darf man nur mit Badehaube

Hotel liegt an einem Hang mit schönem Blick über Vila do Conde & ruhiger Umgebung. Zimmer sind groß & gut gepflegt. Der Service war super, wir konnten auch einen Late Check-Out wahrnehmen & noch ein paar Stunden am Pool verbringen. Sauna & Dampfbad sind kostenfrei nutzbar & ohne Badehaube betretbar

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Zimmer war kalt, es gab keine möglichkeit sich außerhalb zu entspannen (Liegen mit Blick oder Zimer mit Flußblick) . Sicht auf die Stadt nur vom Lokal . Nerviges dauerpipsen im Zimmer von irgend einem E-Teil.Teilweise die ganze Nacht.

Kurzer Weg in die Stadt 5 min mit vielen guten Lokalen. Schwimmbad/Fitness trotz Badekappe. Frühstück OK.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Geräumige und gut ausgestattete Zimmer, gutes Restaurant mit sehr schönem Blick auf Vila do Conde, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

nur eine masseuse - kein masseur holzboden um den pool zu glatt sturzgefahr

indoor pool

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Keine Klagen

Freundliches Personal, schöne Sicht aus dem Hotelzimmer, ruhige Lage,

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

alte Möbel, verbrauchter Teppischboden, Ameisen im Zimmer aber personal schnell beseitigt bzw wir haben anderes Zimmer bekommen

Bad gut saniert