Bewertungen für Hotel Monaco 4 Sterne

Rua Baptista Severino - Urbanização Monte da Ria, 8005-237 Faro, Portugal

Nr. 23 von 25 Hotels in Faro

Leider fehlt beim Frühstück gekochte Eier, Tomaten und Gurken. Vollkorn Müsli und weitere Auswahl an Käse und Wurst, leider nur eine Sorte Käse/eine Sorte Wurst.

Das Bett war sehr bequem. Gute Lage zwischen Meer und Stadt. Die Mitarbeiter bemühen sich und sind engagiert.

Die kurze Entfernung zum Flughafen (8 Minuten Fahrzeit). Hübscher Pool, gute Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel. Sehr gute Betten, sehr sauber und ein gutes Frühstück.

Wie dieses Hotel zu einer 4-Sterne Bewertung kommt ist mir schleierhaft, aber für eine Nacht ok und im Preis angemessen. Es hat seine besten Tage definitiv hinter sich. Restaurants und Bars sind in der Gegend Mangelware.

Die Lage in der Nähe des Flughafens an der Stadtautobahn ist für alle früh abreisenden Gäste strategisch sehr günstig gelegen

Vorhang teilweise heruntergerissen. Becher mit alten Zigarettenkippen vor der Balkontür. Sicher kein 4-Stern Hotel.

Ideal nahe beim Flughafen Faro (ca. 10 Min. per Auto), deshalb ausgewählt. Da Abreise vor morgens 7 Uhr erfolgte, erhielten wir ein Lunchpacket.

Leider ist der Frühstück erst ab 07:00 und nicht ab 06:00 wie es beschrieben wurde. Wenn man frühen Flug hat, hat man nicht die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken.

Nähe zum Flughafen und gute Parkmöglichkeit. Abends konnte man an der Bar was kleines essen: Pommes, Burger.

Der Autoverkehr (auch in der Nacht) sehr laut, die Autobahn ist nur 100 m entfernt !

Frühstück sehr appetitlich arrangiert, hochqualitative Lebensmittel zur Auswahl !

Gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt oder Zwischenstopp. Nah am Flughafen aber trotzdem ruhig.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption.

Älteres Hotel. Zum Übernachten i.O.. Frühstück war sehr überschaubar. Vielleicht ein 3 Sterne Hotel nicht mehr.

Nah am Flughafen. Sehr nettes und kompetentes Personal. Kostenlose Parkplätze. Für kürze Aufenthalte gut geeignet.

Lage Zimmer: keine Aussicht, nur weisse Wand ! kein Frühstück wegen früher Abreise / Rückflug; Reiseproviant ohne Kaffee, nur ein Brötchen, sonst nichts ....

Pool

Entspricht nicht einem 4-Sterne Hotel. Lampen und das WLAN funktionierten nicht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Schmierige Tische im Restaurant, unbequeme Liegen am Pool.

Die Nähe zum Flughafen. Das Early Breakfast Angebot.

Die ganze Hotelanlage entsprach nicht den Ansprüchen eines 4 Sterne Hotels was sich im Folgenden ausdrückte: -Das Hotelpersonal war teilweise extrem unfreundlich und unproffesionell. Man fühlte sich nicht willkommen, obwohl man versuchte freundlich zu sein bekam man oft nicht mal ein Hallo oder Auf Wiedersehen. Das Personal wirkte desinteressiert und gelangweilt. - Shuttleservice bei schlechter Lage war nicht gut. Den Transfer hat man nur bei Verfügbarkeit bekommen und der Shuttle fuhr nur einmal am Tag hin und zurück wodurch man nur unflexibel planen konnte. Trotz vorherigen Eintragen wurden wir einmal nicht abgeholt und danach unfreundlich behandelt. - Frühstück war für den vergleichsweise hohen Preis mangelhaft! -Zimmer war durch Straße sehr laut!

Das Bad war in Ordnung und die Aussicht war schön.

Habe noch nie eine Bewertung abgegeben, aber unsere Erfahrungen in dem Hotel möchte ich geren weiter geben, da ich selber auch Dank der Bewertungen etwas Einfluss auf die Buchung haben. Vor dem offenen Fenster unseres Zimmer war direkt die lärmende Klimaanlage angebaut, die die ganze Nacht in einer schrecklichen Lautstärke brummte und pfeiffte. Dazwischen bellten immer wieder die Hunde. Nach dem Schliessen des Fenster brúmmte die eingeschaltene Klimaanlage in der gleichen Lautstärke. Konnten die ganze Nacht kein Auge schließen. Die Zimmerausstattung und Bett waren schon sehr abgewohnt. Haben dieses Hotel extra wegen der Nähe zum Flughafen und insbesondere des Flughafenshuttel gebucht. Dieser wurde uns per Mail erst ab 8 Uhr angeboten unser Flug fand aber bereits um 8.40 statt. An der Reception lag der Hinweis, dass in dieser Woche sogar erst ein Schuttle um 9 Uhr zur Verfügung steht. Sollte in der Homepage genauer beschrieben werden. Bei einem Hotel, dass in der Nähe des Flughafen liegt, sollte das Frühstücken nicht erst ab 7.00 Uhr möglich sein. Bei unserer Ankunft am Abend, fragte ich beim check in extra nach ob wenigstens ein Cafe und ein Snack möglich wäre, wurde dies verneint und uns nur ein Lunchpaket mit Obst und Saft angeboten. Habe dann bei check out nochmals nach einem Cafe gefragt. Der portier verschwand an der Bar und servierte uns nach längerem Warten einen. Habe während des Warten nach dem Frühstücksraum im Keller geschaut. Dort wurde ich gleich vom Service unfreundlich darauf hin gewiesen, dass es Frühstück erst ab 7 gibt. Es war aber bereits alles gerichtet und wäre weniger Zeitaufwand gewesen, wenn wir uns dort selber ein Cafe hätte raus lassen können und wenigstens uns ein Gebäck nehmen könntn. Mehr hätten wir zu dieser IUhrzeit nicht erwartet. Aber als Fughafenhotel sollte bereitsüher wenigstens ein eingeschränktes Frühstück früher möglich sein.

Das Hotel ist für eine Nacht ok. Zu dem Zimmer, welches schon seine besten Zeiten hinter sich hat gab es in unserem Fall noch Kakerlaken im Bad dazu. Ansonsten war das Zimmer sauber. Das Frühstück war sehr übersichtlich und in einen kühlen eingerichteten Kellerraum. Tische und Raum waren nicht sehr einladend (viele Flecken auf den Tischdecken, Wände dreckig). Der Service hat zum Frühstück gepasst...keine Begrüßung keine Nachfragen, ob es wünsche gibt oder ob alles in Ordnung sei. Für eine Nacht in der nähe zum Flughafen ist es OK.

Rezeption und Sauberkeit sind gut.

Grundsätzlich keine schlechte Unterkunft, aber etwas abgewohnt und für längeren Aufenthalt nicht sehr gut geeignet. Service war in Ordnung, aufgrund der Abreise vor dem Frühstück wurden Lunchpakete angeboten.

Sehen Sie die Bilder. Schimmel im Badezimmer sowie ein nicht reparierter Wasserschaden. Schuhe ausziehen ist auch nicht ratsam.

Einzig positiv ist zu bemerken die Lage zum Flughafen.

Unter dem Bett & Bürotisch könnte besser gereinigt werden. Für Astmatiker oder Allergiker wäre vermutlich eine intensivere Staubreinigung aller Oberflächen angenehm. Der Lavabo-Abfluss war leicht verstopft. Allerdings habe ich es durch die Vorfreude der Ausflüge verschwitzt, dem Personal mitzuteilen. Grosses Früshtücksbuffet mit mässigen Brotwaren aus dem Aldi ums Eck. Der Instant-Kaffe ist ein Unding. Allerdings kann man sich nicht für dieses Buffet a diskretion beklagen. Espresso/ Kaffeliebhaber gehen zwei Strassen weiter in die Bäckerei mit Terasse.

Das Personal ist aufgeschlossen und gab direkt Broschüren und Tipps für gesuchte Ausflüge. Allerdings ist das Personal auch sehr zurückhaltend wenn man nicht direkt auf sie eingeht. Gute Dienstleistungen, täglich frische Hand- & Badetücher. Für die 11 Nächte haben wir ein Zimmer mit Aussicht und Balkon erhalten, mit offenem Fenster wird man von der Sonne gewckt. Super ist das grosses Badezimmer. Die geographische Lage ist super um abends in Faro zu dinieren oder als Ausgangslage für Tagesausflüge. Den Pool haben wir nicht benutzt sieht aber hübsch aus.

Matratze gut. Schönes Bad. Pool ok. Schöne grosse Chillout Etage mit Bar, Snacks und mehr. Man wird sogar am Pool bedient. Man kann sogar eine richtig gute Massage in diesem Hotel bekommen. Da ich früh zum Airport musste könnte ich leider nicht frühstücken. Gibt es ab 6:00 Uhr.

Die Zimmer an sich sind zweckmäßig eingerichtet, wenn auch das Mobiliar schon etwas älter ist. Das Frühstück ist in Ordnung und es wird laufend nachgefüllt. Das Hotel bietet einen eigenen Shuttle nach Faro bzw. zum Strand und wieder retour. Sehr positiv: Der Shuttle fährt schon ab 1 Person! Hotel sehr Nahe am Flughafen und mit Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Man braucht aber auf jeden Fall ein Auto (oder Taxi oder Öffis) um vom Hotel wegzukommen. In unmittelbarer Nähe gibt es kaum Lokale. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Shuttle service Flughafen wird angeboten ist aber zeitlich limitiert, dh nicht in der Nacht , wir haben dann ein Taxi bestellt...

Lage Nähe am Flughafen

Für die Kakerlaken im Bad kann das Personal nicht wirklich etwas. Tip: Licht, wenn es geht anlassen!! Leider kein Zimmer mit Balkon gehabt. Das waren die Wermutstropfen.

Verkehrsanbindung super. Parken kein Problem. Das Personal sehr freundlich. Frühstück war recht gut für diese Preislage. Pool war gut und sauber. Bar war vorhanden und abends immer besetzt. Einen voll klimatisierten Raum muss man für einen gemütlichen Drink aber mögen. Preis Leistung war top.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wenig ansprechendes Frühstück und insgesamt nicht sehr sauberes Hotel. Mehr als eine Nacht wären wir dort nicht geblieben. Für uns sind die vier Sterne nicht nachvollziehbar.

Nahe am Flughafen gelegen

Für eine Übernachtung vor einem frühen Flug vom Faro Flughafen geeignet. Taxitransfer in der Nacht klappte, zu Fuß mit einem Backpack auch gut machbar durch gehobene Wohngegend(ca 2,3km) Das Personal war freundlich, der Zimmerkomfort gut. In der Nacht bekamen wir ein kleines Lunchpaket als Frühstücksersatz. Ein bisschen schade war, dass es außer Juli-September keinen kostenlosen Shuttle gab.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Ein sehr einfaches Hotel! 4 Sterne können nicht nachvollzogen werden. Ein vergleichbares Hotel in Deutschland würde max. 2 Sterne bekommen. Frühstück (im Keller) war sehr lieblos zubereitet. Sehr wenig Auswahl! Zimmer sehr einfach eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Wir hatten ein Hotel in Faro für einen frühen Abflug gesucht. Dafür ist das Hotel mit großen, sauberen Zimmern perfekt. Ein Frühstückspaket gab es trotz der sehr frühen Abreise. Nur 10min vom Flughafen!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Das Frühstück war sehr lieblos hergerichtet, wenig Auswahl, sehr weit in die Innenstadt, Zimmer wenig komfortabel.

Personal war sehr freundlich, sehr gute Lage zum Flughafen, großes Zimmer

Kaffee zum Frühstück schmeckt wirklich überhaupt nicht. Frühstück etwas spartanisch, aber erfüllt seinen Zweck.

Die Nähe zum Flughafen. Preis-Leistung passt. Für 1 Nacht vor/nach dem Flug völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Etwas abgewohnt, Brandschutztüren als Zimmertüren

Frühstück vor offizieller Zeit war möglich, verkehrsgünstig in Flughafennähe gelegen, großes Einkaufszentrum um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Wenig Geschäfte / Lokale in der Gegend, aber das haben wir auch nicht erwartet.

Nahe am Flughafen, deshalb sehr gut bei später Ankunft / frühe Abreise. Mit dem Mietwagen sehr einfach zu erreichen. Frühstück & Wifi gut und passend.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

NICHTS NEGATIV alles Bestens sehr kompetent

hatte keinerlei Einwände beim Frühstück sowie Kundenwunsch KingSizeBett wurde anstandlos erfüllt AirportShuttle stand auch kostenlos zur Verfügung obwohl TransportE15.Sept.2016 angegeben wurde Hilfe beim Gepäck ohne nachfragen

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Es waren 4 Sterne auf booking.com angegeben, tatsächlich hat das Hotel nur 3 Sterne. Frühstücksraum ungemütlich, Frühstück sehr spärlich ohne Liebe zu Details, wenig ordentlich. Sowohl das Hotel als auch das Personal strahlen wenig Liebenswürdigkeit aus, alles wirkt etwas trostlos.

Nah am Flughafen

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Kein deutschsprachiger Fernsehsender. Frühstück eher bescheiden. Kaffee und Joghurt ungenießbar. Hotel entspricht eher 2 Sternen.

Die Nähe zum Airport Faro. Für Frühabflieger eine gute Übernachtungsmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Es war das aller schlechteste Bett in dem ich je geschlafen habe, die Matratze war katastrophal und bei jeder kleinen Bewegung hat das Bett geknaxt, und gequietscht sodass keiner mehr schlafen konnte. Habe dann auf dem Boden geschlafen, waren am nächsten Tag überhaupt nicht erholt und dass war für den letzten Urlaubstag wirklich schlimm.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Das Frühstück war leider nicht so gut. Wir hatten viel Auswahl,aber es war leider qualitativ schlecht. Im Bad hatten wir kleine Käfer, die kamen aus Ritzen, wo sich das Silikon löste.

Der Shuttle service in die Stadt hat uns gefallen, wir hatten Glück, dass wir zu einer Stoßzeit in die Stadt wollten und wurden gefahren. Das Hotel hat sehr freundliches Personal

Kein WLAN in den Zimmern. Es funktioniert, wenn überhaupt nur in bestimmten Bereichen, wie z. B. auf dem Flur.... Für 3 Personen wurden nur 2 Handtücher hinterlegt.

Passt für 1 Nacht; sehr nah am Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Das Hotel ist nahe zum Flughafen Faro . Aber dennoch sehr ruhig gelegen. Gute Restaurants in der Nähe. Unser Frühstück war nur ein kleines Lunchpaket, da wir bereits um 6.30 am Flughafen sein mussten. Der frühe Abflug war auch der Hauptbuchungsgrund für dieses Hotel.Das wenige was wir vom Hotel sahen, war aber echt ok zu dem schnäppchenpreis

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Das Frühstück war lieblos und die Qualität leider schlecht. Insgesamt sind wir froh dAss wir nur eine Nacht dort geschlafen haben.

Es hat seinen Zweck erfüllt da wir sehr spät gelandet sind und ein Hotel neben dem Flughafen gebraucht haben. Es war wenigstens sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

heruntergekommen, niemals ein 4 Stern Hotel, Zimmer dürften mal renoviert werden, sehr hellhörig, Frühstück sehr dürftig, geradezu ungeniessbar

Lage war gut, Personal freundlich, Shuttleservice

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

das Frühstück war mehr als dürftig, billigste Qualitätsstufe bei allem, Kaffee, Obst, Gummikäseetc, miserabel Zuckerbrei mit Farbstoff und Geschmacksverstärker musste in Plastik verpackt als Marmelade herhalten... Frühstücksraum in fensterlosem Kellergebäude...

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Kostenloser Transfer zum Flughafen (im Preis enthalten) erst ab 8 Uhr morgens - war für uns leider zu spät. Das Frühstück (auch inkl.) war für uns zu spät, dafür haben wir eine Vespertüte bekommen. Nachts etwas hellhörig.

Lage optimal, wenn man schnell zum Flughafen muss.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Hotel ist nur für Gäste zu empfehlen, die nahe des Flughafens übernachten wollen. Es hat einen Flughafenshuttel, aber Vorsicht, erst ab 8 Uhr morgens! Da unser Flug um 9.10 losging, hat uns der shuttelservice leider nichts genutzt. Ausserdem gibt es einmal am Tag einen Shuttelservice in die Stadt und an den Strand. Den Fahrdienst zum Strand haben wir genutzt, nur leider hat man vergessen uns wieder abzuholen. Ärgerlich! Die Zimmer sind ok, das gesamte Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Pool liegt im Garten, sehr nett, leider ist das Wasser nicht sauber. Der Frühstücksraum ist im Keller und das Frühstück ist eine Katastrophe.

Das Personal ist hilfsbereit und nett. Der neue Barbereich ist sehr schön. Der Garten mit Pool

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Das Frühstück war dürftig und der Raum im Keller ohne Tageslicht. Im Fernseher war nur ein deutsches Programm eingestellt, aber so schlecht, dass man nichts sehen konnte.

Die Rezeptionisten waren sehr zuvorkommend und freundlich, aber nur in Englisch. Die Shuttle-Zeiten waren gut und pünktlich. Das Zimmer war stets sauber.

der Preis

das Personal

Das Frühstück war mittelmäßig

Nähe zum Flughafen

Nähe zum Flughafen, bequeme Betten

Bett

Lage zum Flughafen und kostenloser Shuttlebus dahin

Der Frühstücksraum im Keller war sehr dunkel.

Man könnte mal renovieren. Der Frühstücksraum im Keller erinnert an die 80er Jahre

Hotel ist zweckmäßig und für eine Übernachtung absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Frühstück ist international, aber nicht viel Auswahl

Sehr gute Lage zur Altstadt, Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten

Frühstück ist jeden tag das selbe, welches aber umgestellt wird in kürzester zeit, laut Rezeption

Gutes Hotel in Flughafennähe;

Personal

Kein Hotel für Urlaub. 1 Nacht Stopover gut.

Die Flughafennähe macht dies eine gute Wahl zum Stopover. Preis-Leistung sehr gut.

Dicht beim Flughafen, aber viel Einbahnstraßen und deswegen nicht leicht zu finden.

Ales kein safe digital Nicht sauber nicht schon

Nicht sauber und spedier Netz auf Fenster 4 Star ist das niemals

Störende Lüftungsgeräusche draussen Defekte Klospülung

An der Autobahn

Frühstücksraum, dunkel, im Keller

Ja alles sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Leider fährt der in der Buchung erwähnte Shuttle erst ab 8.00 Uhr.

Für den Preis ok. Würden das Monaco wieder buchen.

Der Aufbau des Hotels

Frühstück Auswahl und Sauberkeit

Nähe zum Flughafen, Zimmer sauber und groß

Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Frühstück - nichts frisches, nur abgepackte, aufgebackene Speisen in übersichtlicher Auswahl, das ganze im Keller. Nicht 4*-würdig.

Frühstücksraum im Keller, Frühstück nur befriedigend . Kein Hotel für einen Urlaub nur zur Durchreise.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Frühstück einfallslos

Sehr netter Service. Prima Bett

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Älteres Hotel, nicht zuviel von den 4 Sternen erwarten!

Günstige Unterkunft nahe des Flugplatzes.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Frühstück eher unterer Durchschnitt.

Nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, Parkplätze direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Bett nicht bequem und Frühstück nicht lecker

Das Frühstück war schlecht. Das Hotel ist auf dem Wege nach unten. Beim letzten Besuch vor 4 Jahren war es noch ok.

Schlechte Lage, Bus fährt selten und ist teuer

Freundlichkeit

Das Frühstück ist sehr einfach.

Das Bett ist sehr bequem und die Dusche heiß.

Alles super bis auf die Betten und Badaustattung Personal super freundlich :-)

Der Kühlschrank hat gestört. lauter Ton

Der Pool