Bewertungen für HF Ipanema Porto 4 Sterne

Rua Do Campo Alegre, 156/172, Lordelo do Ouro e Massarelos, 4150-169 Porto, Portugal

Nr. 66 von 142 Hotels in Porto

Im Bad lief das Wasser aus Badewanne und Waschtisch schlecht ab.

Zimmer war sauber, große, bequeme Betten. Sehr aufmerksamer Service beim Frühstück und in der Bar.

• Standard Zweibettzimmer

Die Anbindung an den Nahverkehr, wenn man vom Flughafen kommt, ist etwas umständlich. Das Hotel empfiehlt bis zur Metrostation Casa Musica zu fahren und dann 10 Minuten (mit Gepäck) zu laufen, alternativ kann man den Bus 902 bis zum Hotel nutzen, das wurde uns aber nicht gesagt, mussten wir selber herausfinden.

Das Frühstück war reichhaltig mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten sowie Marmeladen, Kuchen, natürlich auch Obst und Joghurt. An Kaffee standen alle denkbaren Variationen zur Verfügung, weil zwei unterschiedliche Kaffee-Automaten vorhanden waren. Einziges kleines Manko beim Frühstück war, dass für das Spiegelei zur Kasse gebeten wird.

Lift ist klein, mit Koffer und 2 Personen ist er voll. ...und das ist er regelmässig - bei 10 Stockwerken

Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, Frühstück war gut. Lage okay, ein bisschen laut vielleicht, aber wer gut zu Fuss ist, kann bis in die Innenstadt laufen, für alle anderen hält der Bus direkt vor der Tür.

• Standard Zweibettzimmer

Wenn überhaupt, dann dass unser Zimmer etwas nach Rauch gerochen hat, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Das Personal hat ständig nachgelegt und war sehr zuvorkommend. Besonders hat uns gefreut, dass wir schon um 11:00 Uhr in unser Zimmer konnten, obwohl es uns erst ab 14:00 Uhr vertraglich zur Verfügung gestanden hätte. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfreich. Das Housekeeping sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt vom Stadtkern relativ weit entfernt - zum laufen bergauf ist das nicht optimal. Wir sind mit dem Taxi gefahren (5.-€)

Tolles Frühstücksbuffet, nette Bar

• Das Familienzimmer eignet sich für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre.

Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad, tolle Pflegeprodukte von Lyx und Dove standen bereit. Das Kinderzimmer war supernett dekoriert und die Kids fühlten sich sofort im Stockbett wohl. Praktisch auch der 2. Fernseher im Kinderzimmer, so konnte mein Mann ungestört Nachrichten sehen ... TOLLES Frühstücksbuffet - alles da, was man sich nur wünschen kann, toll auch die nationalen Spezialitäten, die täglich wechselnd angeboten wurden!

• Standard Zweibettzimmer

Wir hatten uns bei der Auswahl des Hotels auf die Bewertungen und Kommentare verlassen und sind nicht enttäuscht worden. Ein sauberes, modernes Hotel mit freundlichen Personal und super Frühstücksangebot. Bei einer weiteren Reise nach Porto würden wir es wieder nutzen, bzw. unseren Freunden vorschlagen.

• Standard Zweibettzimmer

wenn beim Frühstück etwas ausgegangen ist, (bei uns Rührei, Marmelade oder Brot), dauert die Nachfüllung zu lange. Obwohl sich 5 Personen vom Personal des Hotels im Frühstücksraum aufhielten, wurde auf das Buffet zu wenig geachtet. Das Frühstück ansonsten ist aber sehr lecker und reichhaltig.

Sehr bequeme Betten, freundliches Personal, das ganze Hotel ist sehr sauber und in einem Top Zustand, man fühlt sich sehr wohl.

Der Frühstückssaal war zu gross und nicht gerade "intim". War auch teilweise sehr lärmig, besonders wenn Reisegruppen um gleiche Zeit herunterkamen ...

Frühstück war sehr gut und das Hotel war im durchschnitt sehr komfortabel

Wenige und zudem enge Parkplätze am Hotel, wobei der Tagessatz mit 9€ m.E. ok ist.

Freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Etwas außerhalb des Stadtzentrums (Taxifahrt kostet 5€,Buslinie 200 direkt vor der Tür)) gelegen, ist aber auch gut fußläufig in 25 min. zu erreichen, Gutes Frühstück, es wurde immer wieder schnell nachgelegt. Geräumiges Zimmer, bequeme Betten.

Der Frühstücksraum ist etwas klein. Die Kaffeemaschine hatte leider nur Milchschaum aus Milchpulver.

Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das einzige was wir zu bemängeln haben, ist die Tatsache, dass die Parkplätze kostenpflichtig sind (war uns aber vorher bewusst), allerdings sind diese sehr knapp bemessen und das Manövrieren des Wagens ist nicht so einfach, es sei denn, man hat Glück und findet einen grossen Parkplatz.

Das Ipanema Hotel haben wir gebucht, weil wir mit unserem Mietauto unterwegs waren und somit ein grösseres Hotel sich als erste Unterkunft anbietet. Das Hotel ist sehr angenehm und modern gestaltet, die Zimmer sind gut ausgestattet und das Frühstücksbuffet war sehr einladend und mit allem versehen, was das Herz begehrt. Da es sich um ein grösseres Hotel handelt, ist der Frühstücksraum etwas überfüllt und daher auch ziemlich laut. Uns fällt das immer wieder auf, da wir öfters kleinere Hotels buchen, weil wir die Ruhe bevorzugen. Das Ipanema Hotel ist aber absolut zu empfehlen, die Lage ist sehr zentral (das Zentrum ist fussläufigzu erreichen).

• Das Familienzimmer eignet sich für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre.

- langsames und ungesichertes Internet - Frühstück wurde " zu langsam " aufgefüllt , man mußte oft zu lange auf "Nachschub" warten

▪ Sauberkeit des Zimmers ▪ Freundlichkeit des Personals

• Standard Plus Doppelzimmer mit Zustellbett

Leider ist das Hotel aufgrund der Beschreibung mit einem anderen Hotel praktisch gleichen Namens zu verwechseln, das einen Pool hat! Auch das Bild auf dem Ausdruck lässt diese Verwechslung zu. Also aufpassen beim Buchen, das mit Pool hat den Namen HF Ipanema Park!!!

Frühstück super! Bar toll - supernetter Barkeeper und wirklich gute Preise, nicht überteuert! Das Personal insgesamt sehr nett und zuvorkommend, hat richtig Spaß gemacht. Die Parkplätze sind ein bisschen abenteuerlich anzufahren (steile Auffahrt zu einer Schranke, wo man dann natürlich halten muss), aber es gibt welche! Was uns nicht gefallen hat hat überhaupt nichts mit dem Hotel zu tun, nur mit den Angaben in booking, s.u.

Das Beste war das Frühstück - eine große Auswahl an Speisen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - Sauberkeit perfekt. Die Lage ist gut - ca. 25 Min Fußweg bis zur Altstadt. Schönes, modernes Hotel.

• Standard Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist nicht sehr üppig, aber es wird alles getan noch Reserven aufzuzeigen

Das Frühstücksbüffet war Top für alle Wünsche mit sehr freundlichen Service. Es gab neben glutenfreiem Brot auch Cornflakes und Kuchen, was außergewöhnlich ist. Sehr freundliches Personal. Zentrum in 20 Minuten gut zu Fuß erreichbar.

• Standard Plus Doppelzimmer mit Zustellbett

Fahrradschlösser sollten ausgestauscht werden, waren schwer zu öffnen; Ablageflächen im Zimmer etwas spärlich vorhanden

Sehr schönes und ansprechendes Hotel etwas außerhalb der Altstadt (U-Bahn in ca. 10-15 min erreichbar); umfangreichstes Frühstücksbuffet von ausgezeichneter Qualität (warme Speisen, diverse Brotsorten, Müsli, Obst, Gemüse, Säfte, Kuchen, etc.) mit sehr aufmerksamem Service; sehr freundliche Mitarbeiter sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption; Fahrradverleih direkt beim Hotel möglich (9€ pro Tag); haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen

• Standard Zweibettzimmer

Dunkler Frühstücksraum, sehr laut halt an einer viel befahrenen Strasse, rund um Sicht nach unten grauenvoll, Details in den Zimmern führt zu Augenschmerzen - z.B. Zimmereingangstür scheint nachts das Licht vom Gang rein und die innere Türrahmenverkleidung fällt immer wieder raus, P.s. die Türen sind neu! eben portugisisch

Aussicht im 10 , Lobby,

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind nicht mehr auf dem allerneuesten Stand.

Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten fußläufig zum Zentrum. Direkt vor dem Hotel kann man den Bus 200 benutzen, der direkt in die Innenstadt fährt. Durch das reichhaltig und außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet kann man insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen. Die Zimmer waren großzügig, die Betten waren groß und gut. Porto erlebten wir als impulsive Stadt mit viel zu vielen Menschen.

• Das Familienzimmer eignet sich für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre.

Vom Zimmer aus sahen wir auf einen Parkplatz und die nächste Hausfasade.

Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und reichhaltig. Das Personal ist zuvorkommend und sehr kinderfreundlich. Beim Frühstück gab es jeden Tag eine andere Aufmerksamkeit für die Kinder. Das Familienzimmer sind sehr gross und kinderfreundlich eingerichtet.

• Standard Zweibettzimmer

- Das Personal war v.a. im Frühstücksbereich restlos überfordert. Mussten einige Minuten auf einen freien Tisch warten. Bitte stellt mehr Personal ein. - Der Frühstückssaal glich einem Bunker - ohne Fenster, keine wirklich Raumausstattung/Deko und Neonröhren-Licht. Sehr ungemütlich... siehe Foto -Wir erhielten trotz DZ-Buchung ein EZ mit zwei Einzelbetten, die wir dann zu allem Übel noch selbst zusammenschieben mussten. - Die Lage war leider nicht sehr zentral.

Zimmer waren sauber. Der Ausblick über Porto ist ab Stockwerk 8 auch sehenswert. In der Nähe gibt es viele Shopping Center und Essmöglichkeiten, sodass man für kleinere Einkäufe/einen schnellen Snack nicht zwingend ins Zentrum fahren muss.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet. Es wurde laufend nachgelegt. Das Personal war sehr aufmerksam. In der Rezeption bekamen wir kostenlos einen Regenschirm geliehen. Am Abreisetag wurde unser Gepäck sicher eingeschlossenen. Das von der Rezeption bestellte Taxi war pünktlich zur Stelle. Alle Angestellten an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich.

• Standard Zweibettzimmer

Es hat uns einfach alles gefallen, besonders hervorzuheben ist, dass sehr freundliche und bemühte Personal. Besonders Hilfsbereit und freundlich war die Mitarbeiterin Ana Felgueiras. Die Lage ist auch sehr gut, alles ist sehr gut erreichbar und in der Umgebung gibt es sogar ein Restaurant, dass bis 2.00 UIhr morgens geöffnet hat und tatsächlich noch warme Küche anbietet, das Capa Negra ist berühmt für die traditionellen Frâncesinhas und die diversen Biersorten von Super Bock. Wir kommen gerne wieder. Tip... es kann an Wochenenden in der Seitenstrasse kostenlos geparkt werden.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut, wegen der großen Auswahl an Speisen und Getränken. Nettes freundliches Personal. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Zimmer es würde sofort erledigt. Nettes freundliches Personal.

Große, gepflegte Zimmer, sehr freundliches Personal. Der Morgen begann mit einem guten Frühstück und endete abends mit einem "Absacker" an der Bar.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Porto ist eine sehr laute, und geschäftige Stadt, in der sehr viel gebaut wird. Leider kann man das Hotel an keinen ruhigeren Standort verlegen.

Frühstück war sehr reichhaltig. Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Frühstück ausgezeichnet, es wurde immer sofort alles nachgefüllt. Die Betten sind von bester Qualität. Alle angemeldeten Ausstattungswünsche wurden erfüllt. Metrostation 1 km, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr enges Parkdeck

Das gute Frühstück, und die grosszügigen Zimmer. Es gab zwei getrennte Schlafzimmer. Für Familien ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Strasse vor dem Hotel laut, insbesondere viele Sirenen, da Krankenhäuser in der Nähe. mit geschlossenen Fenstern o.k.

Frühstück sehr reichhaltiges Büffet.

- man läuft ca. 30-40 Minuten ins Stadtzentrum (was für uns aber völlig okay war, da man durch den langen Marsch andere Ecken Portos erkunden konnte)

- das Bett war besonders gemütlich und unglaublich gross! - das Frühstücksbuffet bat alles was das Herz begehrt - super Restaurants in Hotelnähe - Taxi konnte man schnell und unkompliziert an einem Automaten direkt am Hoteleingang bestellen

die Entfernung des Hotels zum Zentrum + Stadtrundgang zu Fuß setzt gute Kondition und festes Schuhwerk voraus. Taxis sind relativ günstig, benötigen aber im fortwährenden Verkehrsstau auch einige Zeit.

Frühstück war tatsächlich lecker. Auch das Mittagsbüfett bzw. das Angebot für das Abendessen waren attraktiv. Positiv auch die Busstation für die blaue Touristiklinie (hopp-on/off) vor dem Hotel ist vorteilhaft.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Kein Balkon (aber das wusste man ja beim reservieren) von daher ist das keine Kritik aber ne Anmerkung Der Aufzug dauert manchmal etwas lange da das Gebäude sehr hoch ist, nur zwei Aufzüge hat und kein begehbares Treppenhaus außer als Notausgang

Tolles Zimmer, tolles Frühstück Wenn man nicht schlecht zu Fuß ist und auch gern Treppen steigt Dann liegt das Hotel genau richtig um die Stadt ohne Verkehrsmittel zu besichtigen

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Verständigung war für uns nicht fremdsprachenkundige schwierig.

Frühstück war lecker Bett war groß und bequem Dusche anstatt Badewanne wäre besser, da der Einstieg in die Badewanne für das ältere Semester nicht so gut ist.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Wenn man zu Fuß unterwegs ist, braucht man ca. Eine halbe Std. Ins Zentrum (es geht ziemlich steil bergab und bergauf). Selbst im 10. Stock ist der Verkehr sehr laut von der Steasse zu hören. Mit Fenster zu geht es nur mit laufender Klimaanlage.

Es gibt ein super Frühstücksbüffet, das Bett in Zimmer 1007 (10. Stock) war riesig und hatte eine gute Martratze, das Zimmer sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und wurde immer wieder aufgefüllt.Betten sehr bequem, Zimmer geräumig und Bad ebenso.Gute Anbindung an Bus und Metro.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

- keine deutschen TV-Sender - Personal (Rezeption unfreundlich) - abseits vom Zentrum - Frühstück sehr bescheiden - Zimmer ohne Balkone - Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße - Zimmer sehr laut deshalb müssen Fenster immer geschlossen sein - Zimmer mit Teppichboden

- Bett war bequem - Zimmer ausreichend groß - Sauberkeit in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstücksraum überfüllt, nicht immer saubere Tische

Leider gab es einen Wasserschaden im Badezimmer, Rezeption hat glich reagiert und weniger für das Zimmer berechnet.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war ne Katastrophe, Personal ohne ende.. Immer nur zwei drei Sachen gebracht und nicht nachgeholt obwohl Buffet war.. Wirklich enttäuschend, als ob ein Brötchen mehr oder weniger den Kohl fetter machen.. Zimmer gut aber alter Teppich obwohl das Hotel aussen und im eingangsbereich total luxuriös wirkt.. Parkplatz nicht überdacht und 9 Euro pro Tag.. Dann kann man auch an der Straße parken..

Aussen Hui

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Sehr schönes, sauberes Hotel. Hilfsbereites Personal, das Frühstück der Hammer,riesen Auswahl und stets wurde nachgelegt. Stadt in 25-30 Min.auch zu Fuß zu erreichen,Bushaltestelle fast direkt vor dem Haus. Wir waren im 10.Stock und hatten sogar Blick aufs Meer. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

• Standard Zweibettzimmer

Mehr als eine Nacht muss nicht sein. Es wirkt irgendwie ungemütlich.

Das Hotel ist ok.

Gute Lage, sehr aufmerksames und nettes Personal, gutes Frühstück

Gute Lage, sehr freundliches, kompetentes Personal. Großes sehr schönes Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist optimal für Porto. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Parplatz beim Hotel.

• Standard Zweibettzimmer

Gute Lage! Man kann zu Fuss in der Stadt und ist aber auch schnell am Flughafen. Tolles Frühstück! Zimmer absolut in Ordnung.

Das Hotel insgesamt wirkte innen, insbesondere in den Gängen etc. in die Jahre gekommen.

Frühstück war umfangreich und von guter Qualität.

Kein deutscher TV-Sender

Frühstück Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Standard Zweibettzimmer

Modernes Hotel mit gutem Frühstück inklusive. Relativ zentrumsnah gelegen. Bushaltestelle quasi vor der Haustür

Die Parkplätze

Das Frühstück war sehr gut und das Hotel bequem.

Sehr gut

• Standard Zweibettzimmer

preis-leistungsverhältnis war nicht optimal.

frühstück war in ordnung. nicht überragend. betten, matratzen waren sehr gut.

• Standard Zweibettzimmer

Bestes Frühstück seit langer zeit, sehr umfangreich und der Kaffee war gut.

• Standard Zweibettzimmer

Gute Lage nahe der Innenstadtautobahn und U-Bahn . Super Frühstücksangebot . Gute Restaurants in der Nähe.

• Standard Zweibettzimmer

Schönes aber typischen Stadthotel. Es hat alles gepasst, es gab nichts auszusetzen.

• Standard Zweibettzimmer

Hotel fussläufig zu vielen Sehenswürdigkeiten, reichhaltiges Frühstücksbüffet, geräumiges Zimmer und bequeme Betten

Komfortabel, leckeres Frühstück

Bushaltestelle direkt vor der Tür mit Verbindung zum Centrum ( Linie 200),

War fuer eine Staedtereise ideal.

Zu wenig Aufzüge

Modernes Zimmer, tolles Frühstück

Das Frühstück war super

Riesenbett

Zimmer geräumig und schönes Badezimmer

- nettes Personal, - gutes Essen am Bar

Lage etwas außerhalb (Bushaltestelle vor der Haustür / Uber 3-4 Euro).

Große Zimmer

Service, Stuff, Breakfest

Sehr gutes Frühstück

Nichts alles war super.

Das Frühstück war super. Das Personal war mega freundlich. Die Better sehr bequem. Das ganze Hotel war super.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war super. Ebenso war man an der Rezeption immer um uns bemüht

Sehr gutes Stadthotel; gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Ruhig und Sauber

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

leicht abgelegen vom Zentrum, Essen in der Hotelbar

sehr schönes Hotel mit großem Frühstücksbuffet, große Zimmer, gemütliche Lobby

• Standard Plus Doppelzimmer mit Zustellbett

Teppichboden alt, Wasserkocher zum Kaffe oder Tee fällt und Gratis Schulbus zum Hotel.

wir waren zufrieden

Leider kein einziger deutscher Sender

Personal sehr nett, Ausstattung einfach super 😊

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Der Kaffee, scheint aber in Portugal generell ein Problem zu sein!

Sehr gutes Frühstück, für jeden was dabei. Sehr nettes Personal überall im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Ein sehr sauberes Zimmer mit riesigem Bett. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Zum Frühstück gab es viel Obst. Ständig würde nachgelegt.