Bewertungen für Vidamar Resorts Madeira - Dining Around Half Board 5 Sterne

Nr. 22 von 71 Hotels in Funchal

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Top-Hotel mit erstklassigem Personal
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Romantic Package

Der Poolbereich könnte etwas nobler ausfallen und hat mit seinem Betonboden nach meinem Geschmack bis auf die Größe und die Infinity-Konstruktion keinen richtigen 5-Sterne-Charakter.

Lage, Zimmer, Ausblick von Balkon mit Meerblick, Romantik-Package, Spa konnten wir mit Vouchern teilweise umsonst testen. Klasse Essen auf 5-Sterne-Niveau, gute Abwechslung mit Dine-Around-Konzept (Sushi super, Italiener "Mamma mia" unterdurchschnittlich und kein gutes Preis-Leistungsverhältnis), erstklassiges Personal mit vornehmer Zurückhaltung, jedoch zuvorkommend und immer zur Stelle, wenn man Hilfe benötigt. Billard-Lounge gut ausgestattet.

Wir waren schon in zahlreichen 5* Hotels auf der ganzen Welt, dieses Hotel verdient max. 3 Sterne!
    • Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

- das Personal war zum Teil sehr unfreundlich - das Buffet-Essen im Ocean Restaurant ist für ein 5* Hotel eine Katastrophe - jeden Abend herrschte im Hotel "Party-Stimmung", in der Bar wurde Live Musik bis spät in die Nacht gespielt, es glich eher einer Disko als einem Hotel. Die Musik war im unteren Bereich des Hotels, hat jedoch jedes Zimmer mit beschallt - ob man wollte oder nicht

Frühstücks-Buffet ist sehr vielfältig Sushi Restaurant und landestypisches Restaurant sehr lecker

Die Massagen im Spa waren ganz ausgezeichnet!
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Romantic Package

Das Badezimmer muss mal überarbeitet werden, für ein 5 Sternehotel nicht akzeptabel! Sehr weite Wege, die man in diesem Hotel bewältigen muss, nichts für Menschen mit Gehscheierigkeiten!

Die Massagen im Spa waren ganz ausgezeichnet! Sehr schöner ruhiger Bereich mit gut geschultem Personal! Das war wohl das gemütlichste Kingsize-Bett der Welt! Das große Angebot der Sportmöglichkeiten ist sehr gut!

Madeira ist eine wunderbare Insel zum Wandern, das Hotel ein guter Ausgangspunkt für vielfältige
    • Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Hotel ist sehr groß und hellhörig. Die Badezimmer entsprechen keinem 5 Sterne Standard und sollten renoviert werden. Das Frühstücksangebot entspricht qualitativ nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel.

Insbesondere das Koi Sushi Restaurant hat uns begeistert. Die Qualität und Präsentation der Speisen war sehr gut. Eine rechtzeitige Reservierung (einen Tag im voraus) war erforderlich. Der Service im Hauptrestaurant war freundlich und schnell. Die Lage des Hotels direkt am Meer mit morgendlichem Blick auf die einfahrenden Kreuzfahrtschiffe und gelegentlich einige Delphine war faszinierend. An den Pools waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Altstadt und der Hafen von Funchal waren fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen. Das Sportstudio ist auf neuestem Stand und liegt direkt gegenüber dem Hotelhaupteingang. Ausreichend TG Stellplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Madeira schön, Personal sehr freundlich, Bar oben war gut, unten vernachlässigt.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Essen ist eine schlichte Katastrofe. Wir haben das mehrfach angesprochen. Es wurde uns lediglich ein Verweis auf das Restaurant mamma mia gegeben. Aufgrund des schlechten Essens, haben wir dann nicht einmal mehr im Hotel gefrühstückt, werden wir bestimmt nicht wieder kommen und auch keinerlei Empfehlung abgeben. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig unangemessen.

Der Blick aufs Meer.

Modernes und grosses Hotel. Schöne Pools direkt am Meer. Gute Bar, schöne Musik, tolle Cocktails.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Leider war die Dusche defekt. Da wir aber nur zwei Tage dort waren, hatten wir keine Lust uns mit Handwerker das Zimmer zu teilen.

Sensationeller Ausblick auf den Atlantik. Sehr moderne und grosse Zimmer mit bequemen Bett.

Beste Aussicht, Pool ... das entschädigt für den Rest, der einen stört.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Romantic Package

Das portugiesische Restaurant. Hauptspeise solala, Beilagen waren massenabfertigung und wie Kantinenessen. Preis-/Leistung war hier drastisch enttäuschend. Unflexibel war man, als ich im Spa den gebuchten Gutschein für meinen Freund tauschen wollte , da er wegen Krankheit leider zu Hause bleiben musste. Auch als ich anbot, Aufpreis zu zahlen, war man nicht bereit, mir den Preis auf eine Massage anzurechnen. Dafür, dass das alles schon bezahlt war, war das abgelockt. Das macht den Gast unzufrieden. Das Badezimmer könnte mal eine Sanierung gebrauchen, zumindest wenn man 5*weiterhin möchte. Die Möbel / Schrank sind auch eher einfach.

Das Frühstücksbüffet war umfangreich, viel Obst, Joghurt, Wurst, Käse, diverse Milchgetränke, Eierspeisen frisch zubereitet, große Auswahl an Brot und Brötchen. Der Hammer ist der Blick vom Zimmer. Ich war im 10. stock. Besser gehts nicht. Toll auch der Pool, Meerwasser, sehr sauber und sehr groß. Ausreichend Liegen. Der Service an den Pool liegen könnte besser funktionieren, würde man da mehr präsent sein, gäbe es sicherlich reichlich Umsatz. Wäre ich der Chef, ich hätte auf jeder Seite 2 servicekräfte nur bei den Liegen laufen lassen. Das abendbuffet war abwechslungsreich, aber nicht so ganz mein Geschmack. Man findet allerdings immer was und verhungert nicht. Ist auf hohem Niveau gejammert, allerdings weiß ich aus anderen Hotels, dass das weitaus besser geht. Wer Nachspeisen mag, ist hier im Schlemmerland. Alternativ zum hotelbuffet kann man in den 3 Restaurants Italienisch, Portugiesisch und Sushi essen. Das Menü bei Mamma Mia war leider an meinen 2 Besuchen das selbe. Hier wäre etwas mehr Abwechslung möglich. Im portugiesischen Restaurant gibt es nur ein Menue, in dem man den traditionellen Spieß wählen kann zw. Rind, Schwein, Huhn, Fisch etc. die Beilagen waren recht lieblos und wirkten wie eine massenabfertigung. Begleitet wird das von volkstanzeinlagen. Ich war von diesem Besuch enttäuscht. Das gibt es weitaus besser in der Altstadt und günstiger. Sehr gut ist die Hotelbar, habe ich unterschätzt und leider erst an den beiden letzten Abenden besucht. Die Preise der Getränke sind super. Absolut kein 5*-Niveau!!! Parkhaus ist kostenfrei. Es gibt einen kleinen Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel. Absolut billig im Vergleich zu allem anderen. Wasser unbedingt dort kaufen oder wenn was fehlt. Das sind Preise wie bei dm. Sehr sauber sind die Zimmer. Die zimmermädels sind klasse. Leute, gebt da mehr Trinkgeld, wenn Ihr zufrieden seid. Auch den Kellnern! Das Bett fand ich sehr bequem, nicht zu weich, ideal für meinem Rücken.

Frühstück sehr gut, große Auswahl, Personal sehr...

hektische Betriebsamkeit beim Frühstück - lag nicht am Hotel sondern an Gästen

Frühstück sehr gut, große Auswahl, Personal sehr zuvorkommend, weitläufige Hotelanlage mit allen Schikanen :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Schön, aber kein 5-Sterne-Erlebnis. Schlechtes Essen.
    • Premium Familienzimmer mit Meerblick (3 Personen)

Der Innenpool und das Spa haben den Charme eines alten Sowjet-Hallenbades aus den 80ern. Das Essen in allen vier Restaurants war nicht sonderlich gut und vor allem im grossen 'Ocean Restaurant' mit dem Selbstbedienungsbuffet kommt schnell Kantinenstimmung auf. Im kleineren Sushi-Restaurant gab es gerade mal zwei Fischsorten (Seebrasse, Tuna). Zudem haben wir herausgefunden, dass der vom Hotel organisierte Flughafen-Transfer zum doppelten Preis verrechnet wurde, als das Taxi wirklich kostete. Das alles hinterlässt ein etwas unschönes Gefühl und entspricht nicht den Erwartungen an ein Fünf-Sterne-Hotel.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr schön und vom Aussenpool hat man eine super Aussicht aufs Meer. Das Hotel ist grosszügig gestaltet. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es einen kleinen Indoor-Spielplatz und man kann einen Babysitter buchen - beides haben wir gerne in Anspruch genommen und war super.

Modernes Hotel in sehr guter Lage am Meer - Service entspricht leider nicht 5Stern
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Obwohl das Personal durchwegs sehr freundlich war, wirkte es teilweise unorganisiert. Auf Getränke für das Frühstück musste man lange warten - und nicht immer kam das Richtige. Teller wurden manchmal noch während des Essens weggezogen. Wenn man beim Frühstück oder Abendessen auf der Terrasse sitzen will, muss man Wartezeiten in Kauf nehmen.....

Die Lage des Hotels in Gehweite zum Stadtzentrum (ca. 30 min) und direkt am Meer ist wirklich sehr schön - mit einem tollen Meerzugang und mehreren Endlospools. Unser Zimmer im 10. Stock war geräumig und mit einem sensationellen Meerblick. Das ganze Hotel macht einen modernen, angenehmen und weitläufigen Eindruck.

Sehr entspannter Urlaub in angenehmer ruhiger Atmosphäre
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr schön gelegen, nicht so überfüllt.

Lage des Hotels sehr gut....essen mittelmässig
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Romantic Package

Restaurant im Hotel...zu gross....ungemütluch Andere Restaurants ...na ja ...

Aussicht vom Zimmer aus war supper..

Das Frühstück und das Abendbuffett waren toll.
    • Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Frühstück und das Abendbuffett waren toll. Nichts was es nicht gab. Die Matratzen gut hart, Zimmer sehr sauber, Personal recht freundlich.

Hotel ist ok, aber sicherlich kein 5 Sterne Hotel. Zu teuer!!!
    • Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Frühstück, Außenanlagen, Abendessen, etc.

Zimmer, öffentliche Bereiche

Aussicht, frühstücke,Personal.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Matratze war nicht so bequemer

Aussicht, frühstücke,Personal.

Das Frühstück lecker,Personal Sehr nett,Schöne aussicht

Das Frühstück lecker,Personal Sehr nett,Schöne aussicht

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Gut gelegenes und komfortables Hotel in sehr guter Lage.
    • Superior Dreibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Hotel ist relativ hellhörig.

Die schöne Lage direkt am Meer. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren i.O.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Zimmer sehr schön, super Aussicht!

Abendessen mit Buffet, fanden wir enttäuschend. Wir hatten uns für ein 5 Stern Hotel etwas spezielleres vorgestellt. Finde es sehr schade, dass man die Zimmer nur mit Halbpension buchen kann. Es hat in der Stadt so viel gute Restaurants, dass es schade ist dies zu verpassen.

Zimmer sehr schön, super Aussicht!!! Wir waren im obersten Stockwerk. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Lage und Ambiente war toll und die sportlichen Angebote wie...

Beim essen könnten man auch mehr für Vegetarier anbieten

Lage und Ambiente war toll und die sportlichen Angebote wie Fitnessraum und Gymnastik-Kurse waren super!

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Bei der Annulation kam uns die Direktorin auf 30 % Abfindung...

Nicht sauber. alles sehr verbraucht und ungepflegt ausgesehen. Auch Boden im Pool etc. etc. Polstergruppen im Empfang waren schon defekt etc. alles sehr unpersönlich gestaltet, kalt und billig. Pflanzen fehlen etc. etc. Man kann leider in Ihrem Hotel nur frieren, obwohl ich selber eine Designfirma hatte in hohem Niveau, und modern liebe. Aber das Hotel wird so nie zum Erfolg kommen. Das Hotel hat höchstens 2 Sterne verdient. Aber nicht 5! Deshalb sind wir auch sofort wieder ausgezogen.

Bei der Annulation kam uns die Direktorin auf 30 % Abfindung entgegen. Aber trotzdem war es immer noch zu viel für den Service.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Top Lage direkt am Atlantik

Hektik / Unruhe durch die vielen Leute beim Abendessen am Buffet im Indoorbereich

Top Lage direkt am Atlantik Sehr freundliches Personal Gute Küche (Buffet) und drei weitere Restaurants (Italienisch, Portugiesisch und Sushi) zur Auswahl

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Es ist ein innenarchitektonisch interessant und großzügig...

Alles in allem macht das Hotel einen kalten Eindruck. Insbesondere der Poolbereich ist äußerst lieblos gestaltet. Er besteht aus einer schmucklosen Betonfläche, in die 2 rechteckige Pools (beide Meerwasser) eingelassen sind. Die Liegen sind rechtwinklich in Reih und Glied aufgestellt. Es fehlt jeglicher Blumen- bzw. Pflanzenschmuck, von etwa vier kümmerlichen, kleinen Palmen mal abgesehen. Vermisst haben wir auch das Live-cooking im Selbstbedienungsrestaurant. Dieses bestand aus einem großen Saal ohne jede Untergliederung... Wer den subtropischen Charme von Madeira und eine hervorragende Küche genießen will, ist im nahegelegenen Porto Bay Resort bestens aufgehoben!

Es ist ein innenarchitektonisch interessant und großzügig gestaltetes Haus mit einer Vielzahl verspiegelter Flächen sowohl im Foyer als auch im Zimmer. Das Personal an der Rezeption spricht mehrere Sprachen und ist sehr entgegenkommend. Der Poolbereich hat einen direkten Zugang zum Meer über Leitern.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

- Die nette Köchin, die am Frühstücksbuffet die Eier...

Das Angebot am Buffet ist nur 3 Sterne wert.

- Die nette Köchin, die am Frühstücksbuffet die Eier zubereitet hat. - Die Getränke, die man bei Halbpension gesondert bezahlt, waren nicht teuer.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Unser Buchungswunsch wurde erfüllt.

Das Frühstücksbüffet ist gut, aber hätte besser sein können: Kaffee, Cappuccino nicht toll; Quark gab's keinen.

Unser Buchungswunsch wurde erfüllt. Sehr gepflegt, sauber und edel.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Top-Nichtraucher-Zimmer im 10.

SPA-Anlage ist diesem Hotel nicht entsprechend. Wurde entsprechend auch nur ein einziges Mal kurz und zurückhaltend besucht.

Top-Nichtraucher-Zimmer im 10. Stock mit unglaublichem freiem Blick über das Meer. Exzellnter Service beim Frühstück- und Abendbuffet mit grosszügiger Speiseauswahl. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den Weinen usw. Problemloses Gratisparking für unser Mietauto.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Das Zimmer war super und das Personal im Restaurant war auch...

Der "Wellness-Bereich" ist eine absolute Enttäuschung. Es wird eine Sauna, ein türkisches Bad, Whirlpool, Erlebnisduschen, etc. angepriesen. Die Realität sieht so aus, dass eine winzige Sauna und ein ebenso großes Dampfbad vorhanden ist. Der Bereich ist nur in Badekleidung zu betreten, das Holz der Sauna ist aufgequollen und gammelig, die Duschen und das Schwimmbecken marode, das Tauchbecken defekt, der Schwimmbadboden widerlich. Das Essen im Hauptrestaurant lässt als Vegetarier sehr zu wünschen übrig. Keine Gemüseauswahl und so ziemlich jedem Salat wird in irgendeiner Form Fleisch beigemischt. Außerdem war alles recht fade gewürzt.

Das Zimmer war super und das Personal im Restaurant war auch sehr nett und höflich. Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es etwas außerhalb von Funchal gelegen ist. Mit den ÖV oder zu Fuß ist es kein Problem schnell in das Zentrum zu gelangen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

alles war tiptop.

Dass die Leute ohne Badetücher in die Sauna sitzen und der ganze Schweiss läuft auf das Holz. Man sollte anschreiben, dass man ein Handtuch unterlegen soll, weil Leute, welche das erste Mal in der Sauna sind, dies anscheinend nicht wissen.

alles war tiptop. Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Essen war massenabfertigung.

Essen war massenabfertigung...sehr laut. Das Essen selbst war sehr fein👍

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Wellness-Bereich, Lage am Meer

Abendessen á la Buffet war nicht immer so abwechslungsreich

Wellness-Bereich, Lage am Meer

Für ein 5 Sterne Hotel mehr erwartet

Gute Strassen, einfach selber zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Sauberkeit , Meerblick

Essen nicht angemessen , weite wege bis zum Pool oder Restaurant , schwaches Fruehstueck. Schlechtes Personal.wenig Qualitaet

Sauberkeit , Meerblick

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Nettes hilfsbereites Personal, super Lage, super Essen.

Apartments für 5 Sterne etwas zu abgewohnt.

Nettes hilfsbereites Personal, super Lage, super Essen. Auch für Kinder gut geeignet

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Lage direkt am Meer

Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

inakzepbtabler Wellness-Bereich, Essen eintönig und schlecht, Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis