Bewertungen für Hotel Monte Carlo 3 Sterne

Calçada da Saúde 10, Sao Pedro, 9001 - 801 Funchal, Portugal

Nr. 64 von 71 Hotels in Funchal

5,1

Mir ist nichts negativ aufgefallen

Portugisische Melancholie und Charme des letzten Jahrhunderts, man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Hier ist der Retrolook noch Original! Trotzdem der Luxus eines Schwimmbeckens und einer Terasse mit optimaler AUssicht über die Stadt und den Hafen. Gut geschlafen, gut gefrühstückt (kein Mammutbuffet sondern persönlich serviert!) Bar im Haus.Gerne wieder.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Netter Service und freundliches Personal. Hotel liegt sehr zentral und eine super Aussicht über Funchal. Wlan Empfang war gut, was nicht Standard ist. Kein Grund zu Beanstandungen. Wer modernen Standard sucht, sollte sich woanders einquartieren. Lediglich der Wasserdruck der Dusche bzw die deströse Parkplatzsituation in und um das Hotel wären zu bemängeln. Ansonsten alles tippi-toppi!

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von Funchal auf einer Anhöhe, wodurch man von den Zimmern, aber auch von der Terrasse einen schönen Blick auf das Meer hat. Es ist schon etwas älter und man sollte sich keinen Luxus oder besonderen Komfort erwarten; wir hatten ein ausreichend großes Drei-Bett-Zimmer mit Blick aufs Meer. Das Zentrum ist zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Am Areal befinden sich Parkplätze für ca 5 kleine (!) PKW´s, die auch gratis sind. Außerhalb des Hotelareals ist das Parken entlang der Straße gratis; Ostern 2018 war es jedenfalls kein Problem einen Parkplatz zu finden. Das inkludierte Frühstück entspricht dem Preis und ist in Ordnung. Das Personal war sehr unterschiedlich: von freundlich bemüht bis etwas seltsam. Das Hotel empfiehlt sich für einen mehrtägigen Aufenthalt; mit PKW ist der gesamte Zentral- und Ostteil der Insel schnell erreichbar.

nichts!!!!!!

alles war super!! wir lieben diese Art von Unterkunft!!!!!!! Lage absolut super. (Ein wenig Sport zum hochlaufen tut gut) Das kleine Pool auf dem Dach einfach herrlich!!!!! wir hatten ein Zimmer im 2.Stock in der Mitte NR. 14 (alt und einfach grandios!!!!)

Die Ausstattung des Zimmers war recht rudimentär. Das verleitet aber irgendwie auch dazu sich abends lieber nochmal auf die Hotelterasse zu den anderen Gästen zu setzen, anstatt im Zimmer fernzusehen.

Das Hotel hat einen wunderbar, klassischen Charme, der dem Urlaub eine echte Würze verleiht und in die Umgebung der Stadt Funchal hineinpasst. Die Lage läd dazu ein morgens auf der Terasse zu frühstücken und sich abends noch für einen Drink auf die Terasse zu setzen.

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Karges Frühstück WLAN nur in der Lobby Sehr einfache Zimmer Parkplatz ist eine spannende Herausforderung Wenn man es weiß, kann man sich drauf einrichten und hat eine gute Basis für Erkundungen. Ungeeignet für Leute, die gerne im Hotel oder am Pool bleiben.

Sehr zentral Schöne Terrasse Sehr sauber Sehr günstig

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Bad hat gestunken. Frühstück lieber woanders einnehmen. Zu teuer für das Angebot.

Auf der Terrasse lässt sich der Ausblick genießen, da das Hotel sehr ruhig gelegen ist. Der Hafen ist zu Fuß gut zu erreichen.

Altes Haus, Inneneinrichtung etwas verwohnt aber sehr sauber, wunderschöner Ausblick von der Hotelterasse auf die Stadt und den Hafen. Außenpool auf dem Dach. Interessante Parkmöglichkeit.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Vom Frühstück wurde man nicht satt, da die Brötchen sehr klein waren und abgezählt. Darüber hinaus war die Auswahl an Belegen sehr klein und auch hier für jede Person abgezählt. Das jedem nur ein Glas Saft gegeben wurde, war auch nicht ausreichend.

Schöner Blick über Funchal. Personal war hilfsbereit. Etwas veraltet, aber trotzdem sehr sauber. Dass das Hotel veraltet ist, verleiht dem Hotel nur einen zusätzlichen Charme.

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Insgesamt ein ausreichendes Frühstück, das aber die Früchtevielfalt der Insel vermissen lässt. In Büfettform wäre dies insgesamt ansprechend!

Das nette Personal und der regelmäßige Zimmerservice. Die festen Matratzen sind sehr gut, allerdings würde eine etwas dickere Auflage verhindern, dass diese drücken.

Bei meiner Ankunft wurde mir ein Zimmer im 4. Stock zugeteilt, unterdem Dach, ohne Fenster, nur ein kleines Dachfenster, wie bei einem Taubenschlag und eine Türe auf einen kleinen Balkon und in die Nasszone und abends ist dort eine Hitze hereingekommen, sodass die Temperatur im Zimmer gegen 40 Grad Celsius lag. Ich habe dies eine Nacht ausgehalten, dann die Koffer gepackt und an der Rezeption auf ein neues Zimmer gewartet - und bekommen. Gut, als Einzelperson ist man immer etwas benachteiligt in der Zimmerzuteilung, ausser man bucht ein 4 Stern Hotel mit Doppelbett, aber wie das so ist, im Internet ist das nicht so ersichtlich, weil meistens nur die Suiten und grossen Doppelzimmer mit Meersicht abgebildet werden. Ich kann gut Spanisch und lasse mich nicht so schnell abwimmeln (Jack Russel Mentalität) und habe schlussendlich eine Suite gegen einen bescheidenen Aufpreis bekommen, was ich ohne weiteres akzeptiert habe, denn ich war doch zwei Wochen dort und wollte meine ferien nicht verderben. Das Personal war freundlich - man versucht natürlich, auch diese Zimmer zu vermieten - was ich verstehe. Für mich war der Weg von der marina (Stadtzentrum) zum Hotel mühsam, weil es geht ziemlich steil aufwärts. Frühstück war das Minimum und äusserst spärlich, aber es ist ja auch nur ein *** Stern Hotel.

Das Gebäude sieht sehr romantisch aus, hat eine schöne Terrasse zum verweilen und das Preis Leistung Verhältnis stimmt natürlich schon, aber man erwartet doch ein bisschen mehr an Konfort.

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Dachschwimmbad verdient eine Sanierung. Beim Frühstück fehlt Obst.

Atmosphäre und exponierte Lage. Erhaltenener Charme eines Mittelklassehotels aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit Einsprengseln aus den 70ern.

Frühstück und im Zimmer roch es sehr alt und modrig.

Das Frühstück war sehr dürftig.Aber bei dem Preis ok.Das Hotel ist sehr alt auf einer Anhöhe gelegen und ein kleines Museum.Die Zimmer im Neben gebäude sehr einfach. Kleiner Schwimmingpool vorhanden. In ca.10-15 min. ist man im Zentrum. Der Blick vom Hotel ist über Funchal zum Meer.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Der Service und das Angebot im Frühstücksraum liessen zu wünschen übrig.

Stimmungsvolles Gebäude, leicht in die Jahre gekommen. Das hoteleigene Schwimmbad.

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Im Bad kein Platz, um etwas hinzustellen. Frühstück fein und frisch, aber etwas lieblos nach Schablone.

Lage einmalig. Zimmer sehr liebenswürdig, etwas altmodisch. Personal sehr verschieden: von ausserordentlich zuvorkommend und professionell bis zu etwas beeinträchtigt. Grosser Charme, auch durch die schöne Lage inmitten der Stadt mit schönster Aussicht. Wir würden wieder hier übernachten, vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Das recht kleine und sehr renovierbedürftige Zimmer, Bad war eine Zumutung=Alles zu eng! Ostermontag 8:15h wurden vor unserem Fenster Schweißarbeiten verrichtet!!!! Kein wlan auf dem Zimmer.

Die schöne Lage!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Wer sich nach Betrachten der Internet-Fotos ein Hotel im Retro-Charme erhofft, wird leider enttäuscht. Die Zimmer sind ranzig und abgewohnt statt stilvoll, die Matratzen durchgelegen, Duschen überlegt man sich zweimal, der Wasserdruck reicht ohnehin nicht aus. Klar, was will man für 60€ erwarten - aber in jeder modernen Jugendherberge ist man besser aufgehoben. Allein der Blick über die Stadt entschädigt ein wenig.

Blick über die Stadt

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist wirklich stimmig im Stile der Sechziger Jahre ausgestattet, wie man auf den Bildern auch sieht. Dies hat dann aber auch zur Folge, dass z.B. die Waschbecken zwei getrennte Wasserhähne für Kalt- und Warmwasser aufweisen und den Zimmern jegliche moderne Annehmlichkeit fehlt. Wen das nicht stört, der ist hier richtig: die Zimmer sind sauber, gut in Schuss und wir hatten eine separate Terasse auf dem Dach, zu der wir über eine Treppe gelangt sind. Die Aussicht ist nicht von allen Zimmern gut - unseres war nach hinten und es gab noch ein Zimmer unter uns, das außer Mauern vermutlich gar nichts gesehen hat. Einzige Reminiszenz an die Moderne: der Pool (nicht getestet) und W-Lan. Aber nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern. Für ein paar Tage ist das Hotel ok, abhängig vom Zimmer vielleicht auch für länger.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Hotel insgesamt etwas renovierungsbedürftig. Zimmer sehr spartanisch aber in Ordnung, sofern man sich dort hauptsächlich zum Nächtigen aufhält. Allerdings sind die Betten mit Wolldecken zwischen den Laken ausgestattet. Nichts für HausstaubmilbenallergikerInnen! Vom Frühstück sollte man nicht zu viel erwarten, man wird satt aber Toast, Croissants sowie Aufschnitt/Aufstrich, abwechselnd einmal Obst oder Joghurt, sind zugeteilt. Lediglich Müsli, Getränke und gekochte Eier bzw. Rührei sind vom Buffet als Nachschlag möglich. Das Personal der Rezeption war freundlich und auch hilfsbereit. Das weibliche Frühstückspersonal wirkte hingegen gestresst und agierte nicht wirklich gästefreundlich. Der Ausblick vom Hotel hat auch seinen Preis. Der steile Anstieg zu Fuß ist gewöhnungsbedürftig, für ältere Menschen weniger empfehlenswert, da auch nicht an den Nahverkehr angebunden.

Schönes Ambiente der Quinta mit antikem Charme sowie liebevoll hergerichtete Terrasse. Blick vom Zimmer sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das. Haus ist total heruntergekommen, das Frühstück eine Katastrophe. Wir haben das Hotel nach einer Nacht verlassen und uns eine andere Unterkunft gesucht.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Dürftiges, qualitativ minderwertiges Frühstück; Sehr enger eigener Parkplatz und beschränkte Parkmöglichkeiten in der Umgebung

Grosse Terrasse mit guter Aussicht

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war für den Preis in Ordnung. Leider wurden die guten Bäcker-Brötchen nicht aufgefüllt und wenn man zu spät kam, waren nur noch aufgebackte oder Toast zur Auswahl.

Die Aussicht ist umwerfend. Wir hatten aber auch Glück mit dem Zimmer. Alles ist noch im Orignalzustand, weshalb wir auch diese Hotel ausgesucht hatten. Wirklich bezaubert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Kein Kaffekocher auf dem Zimmer Wer absoluten Luxus wünscht ist hier fehl am Platz.

Freundliches Personal und kurze Wege in die Stadt (10min zur Marina) Super Ausblick von der Terrasse über Funchal, und von unserem Zimmer (Nr.5) auch!!! Es ist ein altes Herrenhaus und uns gefällt dieser Flair besonders gut!!! Wer mit solider Einrichtung auskommt dem sei das Hotel wärmstens empfholen. (Einen Aufzug gibt es selbstverständlich!!!)

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Ich wurde bezüglich der Taxifahrt zum Flughafen vom dem Hotelangestellten genappt. Anstelle der angekündigten 20 bis 25 € wurde vom Taxifahrer 30 € verlangt! Bei der Reklamation per Telefon wurde ich angelogen.Die 30 € wären mir genannt worden. Ich bin sehr enttäuscht!! Die Matratze war eine Zumutung! Desweiteren sind die im Haus abgegebenen Postkarten bis heute nicht einhetroffen.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Zwei Wasserhahnen, eine für kaltes Wasser, einer für warmes Wasser, das hat mich total genervt. Es war aber das einzige negative in diesem Hotel.

Lage / Ambiente sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Um die Aussicht geniessen zu können, muss man einen Fussweg von 15 Minuten von der Stadt aus in Kauf nehmen und der Aufstieg bei Hitze war recht anstrengend. Vom Frühstück waren wir etwas enttäuscht, das Angebot war in Ordnung wenn auch nicht sehr liebevoll angerichtet, aber was mich sehr gestört hat, dass das Geschirr, vor allem Besteck oftmals schmutzig war.

Das Personal war sehr freundlich und die Aussicht von der Terrasse direkt auf das Meer ist ein Traum.

Das Frühstück war nicht büfettmäßig aufgebaut, nur zugeteilte Auflage, Käse und Marmelade

Die Terrasse am Hotel, der Ausblick

• Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück war wenig abwechslungreich.

Sehr freundliches Personal. Wunderbare Lage

• Doppelzimmer mit Meerblick

Bilder stimmen nicht wie im Internet angeboten.Waren im alten teil untergebracht.Die Bilder sind vom Anbau nebendran wo alles neu ist.

Gute Aussicht.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Im WC hat es ziemlich stark gerochen.

Hotel hat Scharm. Schöne Aussicht.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war mit dem Aufzug verbunden und der Lärm war sehr unbequem.

sehr lärmig, schlechte Parkmöglichkeit

altes, ehrwürdiges hotel

• Doppelzimmer mit Meerblick

Zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Sehr schmutzig, Schimmel an den Vorhängen und im Badezimmer, Bettwäsche fleckig, Frühstück nicht genießbar. Abreise nach 1 von 4 Tagen...

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Frühstück war sehr schwach. Der Schlüssel muss in der Rezeption bleiben. Es gab W-Land nur im Lobybereich.

Der Blick über die Stadt und Meer.

Das Frühstück war sehr schlecht Betten hart

Toller Ausblick Schöner pool

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Hellhörigkeit

Alles gut ! Saubere Zimmer ‼️ Toiletten sauber

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

dass der Wasserhahn am Waschbecken undicht ist; das Frühstück als Buffet etwas dürftig war.

Die Aussicht und das freundliche und aufmerksame Personal!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Kein heisses Wasser, kaum Wasserdruck,eiskaltes Zimmer

Aussicht

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

könnte mal renoviert werden, aber für diese Hotelklasse absolut in ordnung

top Lage mit schöner aussicht auf die Stadt

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Das Badezimmer war im schlechten Zustand. Kacheln am abfallen

Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Licht und Dusche-Toilettenverhältnisse

Frühstück und der Terassenblick nächtens.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut. Wir haben nichts vermisst. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Im Sanitärbereich manchmal eigenartig muffiger Geruch.

Ein altehrwürdiges Haus, zwar etwas abgewohnt, aber das Preis-Leistungsverhältnis wirklich OK. Frühstück abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

preis leistung voll okay reizvolles und stilvolles gesamtbauwerk zimmer einfacher aber gut wunderbare aussichtsterrasse vor dem hotel gute und ruhige lage service prima

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

die Dusche befand sich in einer Badewanne, was grundsätzlich nicht zu beanstanden ist, allerdings war der Duschvorhang viel zu lang, mit einer Schere wäre dieses Problem schnell zu beheben gewesen

wunderschöne Lage, Sonnenuntergang wie im Miniaturwunderland nettes Frühstück mit täglich wechselnden Eierspeisen in freundlicher Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Personal macht Nachts Lärm (Staubsaugen, Garten giessen mit Eimern) -> kein erholsamer Schlaf. Personal überfordert: oft Frühstücksbuffet leer, wird dann erst einzeln aufgefüllt anstatt vorbereitete Platten auszutauschen.

Kurze Fußwege in die Stadt (ca. 20min), Beste Aussicht, sehr günstig (25€ pro Person mit Frühstück)

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Muffiges Zimmer, versiffter Teppichboden, Türen und Fenster total marode deshalb keine richtige Abgeschlossenheit. Müßte dringend mal renoviert werden. (Zumindest der alte Teil, der neue wurde uns nicht angeboten)

schöne Terasse, schöner Blick

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

- kleines Zimmer - kleines Bett - karges Frühstück - personal wirkte überfordert - kaputtes abgewohntes Mobiliar

Eigentlich war das einzig gute die Lage und der Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Die Terasse mit Blick über Funchal beim Frühstück oder beim einem Cocktail am Abend ist unschlagbar. Gäste, die keine Lust auf eine anonyme Bettenburg haben, sind hier richtig. Das Hotel sieht so aus, wie man sich ein Hotel früher vorgestellt hat. Traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Das Frühstück ist lausig. Der Pool ist zwar angenehm, verschandelt aber mit dem seitlichen Anbau die wunderschöne, alte Fassade de Hotels.

Die Lage des Hotels ist super. Preis-Leistung sehr gut. Liebevolle Pflanzen-Gestaltung und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2015

Zum Frühstück wurde Orangensaft angeboten, der wohl aus Pulver angerührt wurde. Die Tür zum Bad ließ sich nicht verschließen.

Saubere Zimmer mit zwar alter aber gepflegter Ausstattung, freundliches Personal, sehr schöner Ausblick aus dem Zimmer aufs Meer und über die Stadt. Günstige Lage in Nähe des Stadtzentrums und des Hafens.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Die Zimmerausstattung ist sehr schlicht! Das Frühstück ist sehr eintönig und verbesserungswürdig. WLan nur in Lobby und auf der Terrasse. Im Zimmer war es abends recht kalt und es zog durch die Tür..Heizung gab es nicht

Tolle Lage Nähe der Altstadt, sehr schöner Ausblick von der Terrasse.Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Innenausstattung geschmacklos und abgewohnt, nüchterner Frühstücksraum ohne Athmosphäre, dafür mit schlechtem Kaffee

Wunderbare Lage oberhalb der Altstadt, tolle Terasse, schönes Flair

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Richtig schlechtes Frühstück! Zu teure Drinks an der Bar für 3 Sterne, viel zu teuer

Die erste Begrüßung von dem Angestellten Herr Ruben. Ich habe ein besseres Zimmer bekommen weil das Hotel nicht viel gebucht war.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Zimmer hatte keinen Meerblick

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

ein ganz wundervoll hilfsbereites und persönliches personal. toll! immer wieder gern!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Zentrale Lage nur wenige Minuten zu Fuß bis ins Zentrum von Funchal, Terasse mit Meerblick

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Nicht weitvom Zentrum, Zimmer klein, aber fein, sehr lockere Atmosphäre, tolle Aussicht aus der Terrasse

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Der Weg aus der Stadt hoch zum Hotel.

Der Blick vom Balkon auf die Stadt war grandios.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Leicht angegrauter Charme vergangener Jahre

Tolle Altstadt Hanglage mit schönen Blick über die Stadt zum Hafen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Großer Instandhaltungsrückstand. Oben am Berg.

Ein wunderschönes altes Hotel. Oben am Berg.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Achei falta de Wi-Fi no quarto e a televisão muito pequena .

Hotel muito limpo pessoal muito simpático e sempre ao dispor .

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Frühstück war ok, aber könnte für ein 3* Hotel besser sein.

Superaussicht über die ganze Stadt Kreatives Parken am Hotelparkplatz

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Geruch aus den Abflüssen.

Herrliche Aussicht auf die Stadt und gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Ungeziefer im Bad. Alter, abgeschossener und dreckiger Teppich. Schummrige Beleuchtung. Nur ein schummriges Nachttischlämpchen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Die Terrasse , der Blick, das Personal