Bewertungen für Monte Do Alamo - Turismo Rural

Nr. 5 von 17 Hotels in Tavira

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Toller Urlaub in einem tollen Hotel

Nichts...

Die Lage und das Haus selber sind einfach toll. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, klar ist das bei nur 6 Zimmern es nicht möglich ist ein Frühstücksbuffet bereitzustellen. Das kein Fernsehen in den Zimmer war, ist für uns sogar sehr angenehm gewesen, dafür gibt es ein gutes WLAN.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Erholung pur, jedoch mit Junger ;-)
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Frühstück: Am Anreisetag musste man auswählen, was man alles haben möchte (bspw. Käse). Hierbei ist dann zu erwarten, dass es eine Auswahl des Angekreuzten geben wird. Doch dem war nicht so. Um das Beispiel Käse aufzugreifen, gab es lediglich einen (!) Ziegenkäse. Auf Nachfrage bekamen wir ganze 2 (!!) Scheiben eines anderen Käses. Genauso verhielt es sich mit allen anderen Bestandteilen. Für Leute, die ein süßes Frühstück bevorzugen war es völlig in Ordnung. Für alle anderen jedoch nicht (außer für Käseliebhaber ;-) ) das, was man sich von einem Urlaubsfrühstück erwartet. Es gab keinen Schinken, keine Wurst, keine Oliven, etc.! Nicht mal Eier wurden angeboten. Auf Nachfrage bzgl. Wurst oder Schinken hieß es, dass dies nicht möglich wäre aufgrund der Wespen. Jedoch könnte man mir fettige Bacon anbieten. Widerspricht sich meiner Meinung nach irgendwie. Haben am Tag danach dann selbst etwas mitgebracht und es waren keine Wespen im Innenraum zu sehen. Allerdings will ich bei dem Preis keine eigenen Dinge mitbringen. Auf Nachfrage hat man auch immer mehr bekommen, jedoch war es auch der super freundlichen Angestellten total unangenehm, dass sie nicht mehr auf den Tisch stellen durfte und wir immer nachfragen mussten. Weiter war es in keinster Weise in Ordnung, dass die 3 Hunde am Frühstückstisch gebettelt haben. Sowas geht gar nicht. Wir sind totale Tierliebhaber, aber wenn ich meine Hunde frei laufen lasse, müssen sie so erzogen sein, dass sie bei fremden Personen am Frühstückstisch nicht betteln. Vor allem wenn es Personen gibt, die gar Angst gegenüber solchen Tieren haben, sollte dies vorher abgestimmt werden. Suite: Nicht unbedingt negativ, aber nice to have wäre Besteck und Teller in der Suite. Dann könnte man wenigstens abends auch mal selbst Tapas machen. Wir mussten uns dann notgedrungen Plastik Besteck und Geschirr kaufen, was wohl gegen die Philosophie des Hauses sprechen sollte.

Suite war wirklich toll eingerichtet. Hatte wirklich Flair und man fühlte sich wirklich im Urlaub. Außerdem hatte man wirklich seine Ruhe und eine wunderschöne Aussicht über Tavira und die vorgelagerten Inseln. Abgesehen vom Frühstück hatten wir die Hunde auch wirklich liebgewonnen. Alles in allem war es ein wirklich schöner Aufenthalt. Wenn man sich beim Frühstück noch zu mehr Auswahl hinreißen lassen könnte und weniger einen Sparkurs fahren würde, wäre es wirklich das perfekte Hotel in Portugal! Es wäre sowohl für die Gäste als auch fürs Personal angenehmer. Denn das angestellte Personal (und nur das) war wirklich spitze!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Haben uns zum wiederholten Male dort sehr wohl gefühlt,...

Haben uns zum wiederholten Male dort sehr wohl gefühlt, Gastgeber sind äußerst freundlich und hilfsbereit, rate anderen Gästen, das dreimal in der Woche servierte Essen für Hausgäste zu probieren, Anlage stilvoll, Zimmer geschmackvoll.

Nette Besitzerin und freundliches Personal, das Frühstück...

Nette Besitzerin und freundliches Personal, das Frühstück war wunderbar! Familiäre Athmosphäre und schöner Garten zum Verweilen mit Aussicht auf Tavira und Meer.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Das Frühstück war ein bisschen eintönig.Das sehr einfache Zimmer fand ich überteuert.

Das angebotene Abendessen war hervorragend und sehr nett arrangiert. Das Personal und die Besitzer extrem freundlich.

Einfach schön
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Wenn das Appartement eine kleine Küchenzeile (Spüle und Herd, etwas Geschirr) hätte, wäre es ziemlich genial. Dann könnte man sich in der Unterkunft abends selbst verpflegen. :-)

Das Frühstück war sehr lecker und wir könnten jeden Tag im Freien frühstücken. Einfach schön.

Schönes umgebautes Bauernhaus und Grundstück- leider schlecht und lieblos geführt!

Leider hat die Unterkunft unsere Erwartungen nicht erfüllt! Unser Zimmer lag direkt neben der Eingangstür, durch das Fenster neben der Eingangstür konnte man in unser Badezimmer schauen, man fühlte sich in dem Bad entsprechend unwohl. Darüber hinaus gab es eine Verbindungstür vom Badezimmer zum Eingangsbereich mit einem großen Spalt unter der Tür, sodass man alle heimkommenden Gäste laut hören konnte. Im Badezimmer waren alle Duschgels, Seifen etc. beschriftet, dass man diese nicht mitnehmen soll (teilweise große an der Wand fixierte Spender) und die Info, zu welchem Preis man alles erwerben könne. Dies gab einem kein sehr wohnliches Gefühl, im Gegenteil man fühlte sich unter Generalverdacht. Ich finde das für diese Preisklasse des Hotels (immerhin 120€/Nacht) unangemessen. Das Frühstück sollte man nach Ankunft vorbestellen anhand eines Zettels, auf dem das nötigste stand. Dies diene nur der Orientierung hieß es, tatsächlich haben wir jeden Tag dasselbe bekommen ohne jegliche Abwechslung. Käse bedeutete beispielsweise, dass wir einen einfach Frischkäse bekamen- keinen Scheibenkäse, keine Variation, eine Woche lang. Brot war trocken, ein Croissant für 2 Leute. Der Kaffee war eine Zumutung- Portugal ist bekannt für seinen guten Kaffee und Espresso, im Monte do Alamo gab es dünnen Filterkaffee. Insgesamt hatten wir den Eindruck es wird an jeder Ecke gespart: kein Kühlschrank im Zimmer, keine andere Möglichkeit Getränke zu kühlen, durchgelegenes Bett, Frühstück ohne Abwechslung, keine Fliegengitter an den Fenstern... Die Gastgeber haben wir persönlich als wenig herzlich erlebt. Das Personal beim Frühstück war hingegen sehr freundlich. Die Gastgeber waren aufgesetzt, überheblich und teilweise auch ziemlich unfreundlich! Ein oberflächliches aufgezwungenes Gespräch zum Frühstück empfanden wir eher als unangenehm denn als familiär.

Tolles Grundstück mit alten Olivenbäumen, Dachterrasse, schönem Außenbereich zum Sitzen! Uns wurde für die Dauer des Aufenthalts ein Sonnenschirm für den Strand zur Verfügung gestellt.

Turismo Rural - über den Hügeln von Tavira

Turismo Rural - im wahrsten Sinne des Wortes. Moderne Unterkunft inmitten eines Landgutes obwerhalb von Tavira. Wer die ländliche Ruhe am Rande einer Stadt liebt ist hier an der richtigen Stelle. Reichhaltiges und vielfältiges Frühstück

Der perfekte Ort zum Entspannen.

Das kleine Rural-Hotel bietet erholungssuchenden Reisenden die ideale Plattform zum Ausspannen. Die Lage, oberhalb Tavira, ist sehr schön und verleitet einem zum Träumen. Die Gastgeberin hätte generell eine Spur mehr Freude zeigen dürfen.

Nettes Personal (die Angestellten).
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Es ist kein Platz zum Entspannen. Es ist mehr ein HoStel als ein Hotel z.B.alle essen an einem gemeinsamen Tisch und man hört alles in dem ganzen Haus. Wir fanden auch den starken Geruch nach Hunden unangenehm, vor allem im Essbereich. Die Besitzer sind auch nicht besonders freundlich.

Nettes Personal (die Angestellten). Tavira ist auch eine nette Stadt.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Unsere Erwartungen wurden übertroffen und immer wieder eine Reise wert !!!

Frühstück sehr außergewöhnlich. Lecker von bester Qualität !!!! Betten sind super bequem - sehr erholsam. Ein sehr schöner Urlaub. Edles Haus, geschmackvolle Einrichtung, super Ausblick mit wunderbaren Garten. Gastgeber und Personal sehr entgegenkommend und überaus freundliche Leute. Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich sage Top, Top, Top !!! .... und empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Gern wieder,

Leider hat eine Minibar gefehlt oder ein Kühlschrank, in dem man eigene Getränke hätte kühlen können.

Das Haus, die Einrichtung und der Blick auf Tavira sind wunderschön. Die Mitarbeiter sind total nett, das Frühstück und das Abendessen frisch zubereitet und köstlich.

Sehr individuell.

Sehr individuell. Ruhig, großzügiges Anwesen , Tavira schnell zu erreichen

Es war eine fast familiäre Athmosphäre, die Besitzerin und Ihr Team hatte immer Zeit für uns.

Beim Frühstück ist man individuell auf uns eingegangen, es war sehr ausgewogen, mit Obstsalat und u.a. selbst hergestelltem Naturjoghurt.

Wir kommen wieder
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Ruhe, das vorzügliche Frühstück mit lockalen Gemüse u Früchten sowie die Gasfreundschaft hat uns am meisten gefallen.

Sehr grosse, schöne Zimmer mit tollem grossen Bett.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr grosse, schöne Zimmer mit tollem grossen Bett. Wunderbare Aussicht über Tavira.

Lage und Atmosphäre, Frühstück sehr gut

Lage und Atmosphäre, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Alles war wunderbar.

Alles war wunderbar. Zimmer, Badezimmer, ganze Ambiente war sehr schön.

Sehr sauber.

Sehr sauber. Tolle Lage in den Hügeln über Tavira. Sehr freundlich. Wir hatten eine tolle Zeit.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Schöne Sicht über Tavira, tolles umgebautes Haus mit schönem...

Schöne Sicht über Tavira, tolles umgebautes Haus mit schönem Garten. Die nette Besitzerin und Maria haben sich gut um uns gekümmert. Lecker Frühstück mit hausgemachter Marmelade.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer...

Nichts! Nur vorsorglich zur Info: kein Fernseher und für alle Gäste mit Ausnahme der Suite ein kleiner gemeinsamer Kühlschrank,

Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer eher einfach möbliert,aber hübsch mit praktischem, modernen und elegantem Bad. Die Besitzer sind extrem freundlich und hilfsbereit. Drei mal pro Woche am Abend kocht Rosaria , bei uns zusammen mit einer ihrer Töchter. Das schmackhafte , teils hervorragende Essen wird schön angerichtet und gemeinsam bei Kerzenschein in romantischer Umgebung verzehrt. Dies ist eine Bereicherung, die man nicht versäumen sollte.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Die Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die günstigeren Zimmer sind mit kleiner Terrasse und Blick zum Meer. Unser Zimmer hatte zwar eine grössere Terrasse, aber mit Blick ins Grüne zu einem teureren Preis.

Die Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre Tipps haben uns sehr geholfen und überzeugt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Sehr nette Gastgeber, tolle Lage, prima Frühstück und auf...

Sehr nette Gastgeber, tolle Lage, prima Frühstück und auf Wunsch ganz hervorragendes Dinner, gemeinsam mit den Gastgebern und anderen Gästen; wir kommen wieder, ganz bestimmt!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Monte do Alamo liegt ca.

Monte do Alamo liegt ca. 5 Fahrminuten von Tavira entfernt, im Grünen. Rosario und Luis sind großartige Gastgeber und führen ihre Unterkunft mit viel Charme und Herz. Sehr empfehlenswert sind die gemeinsamen Abendessen (typisch portugisische Küche und Weine), die mit den Gastgebern und anderen Gästen eingenommen werden können. Es werden außerdem regelmäßig Kochkurse angeboten, bei denen man lernen kann wie man typisch portugisische Gerichte wie z.B. Cataplana kocht. Eine wirklich interessante und lustige Erfahrung. Das Frühstück war sehr gut, individuelle Wünsche werden gerne entgegenommen und erfüllt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Rosario gibt gerne Tipps zu umliegenden Stränden, Sehenswürdigkeiten und empfehlenswerten Restaurants. Die Lage des Monte war sehr gut. Traumhafte Strände gibt es in 15 Fahrminuten Entfernung. Tavira ist ein schönes Städtchen an der Algarve und touristisch nicht allzu überlaufen. Monte do Alamo ist absolut empfehlenswert, um zu entspannen und sich innerhalb kürzester Zeit wie zuhause zu fühlen!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

super frühstück mit selbstgemachten konfitüren,fruchtsalat...

super frühstück mit selbstgemachten konfitüren,fruchtsalat,eier,brot..gute lage,mit dem auto in 5 min in tavira,zu fuss auch gut wenns nicht zu heiss ist. wir hatten die gartensuite mit eigener terrasse und auch mit kleinem kühlschrank & kaffeemaschine.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Die persönliche Atmosphäre.

Es gibt nichts negatives!!

Die persönliche Atmosphäre. Die herrliche, ruhige Lage, das Frühstück auf der Terrasse unter Bäumen mit Blick auf Tavira. Die Gastgeberin bot ein Abendessen für die Gäste an. Wir aßen draußen unter freiem Himmel mit anderen Gästen und fühlten uns wie im Film. Herzlichen Dank dafür. Auch das Zimmer war einfach zum wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Super nette Gastgeber und sehr zu vorkommendes Personal.

Vielleicht gibt es irgendwann sogar mal einen Pool? Es war sehr heiss?

Super nette Gastgeber und sehr zu vorkommendes Personal. Prima Frühstück auf der Terrasse. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Schöne angenehme familiäre Atmosphäre, nach Wunsch kann man...

Schöne angenehme familiäre Atmosphäre, nach Wunsch kann man mit der Familie sehr gut mit lokalen Späzialitäten zu Abend essen. Urig und romantisch ist der 15 min. Fußweg nach Taviera. Sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 17. April 2015

Wunderschöne Alleinlage auf sehr weitläufigem Gelände mit...

Wunderschöne Alleinlage auf sehr weitläufigem Gelände mit diversen Freisitzangeboten und Blick über den Ort Tavira auf den Atlantik. Mit Trittsicherheit ist man in 15 Minuten im Ort. Sonst nimmt man das Auto und es dauert 5 Minuten. Die Vermieterfamilie ist sehr liebenswürdig, aufmerksam und hilfsbereit. Unser gemeinsames Abendessen war nicht nur kulinarisch ein Höhepunkt in unserem einwöchigen Urlaub. Das Frühstück ist großzügig und wird individuell nach Wunsch bereitet. Die moderne Architektur war für uns sehr ansprechend, weil sie sich gut in die Landschaft einfügt. Das Haus ist stilsicher und liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Ein sehr freundlich geführtes kleines Familienhotel mit...

Ein sehr freundlich geführtes kleines Familienhotel mit großem Grundstück; schöne Lage auf einem Hügel oberhalb von Tavira mit traumhaftem Blick über einen Olivenhain auf das Meer; über einen kleinen Weg ist die Stadt auch zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen, allerdings nicht im Dunkeln; gutes Frühstück im Wohnzimmer der Gastgeber; sehr angenehme und entspannte Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

tolle Atmosphäre, ruhige Lage bei Tavira, das Kümmern der...

tolle Atmosphäre, ruhige Lage bei Tavira, das Kümmern der Gastgeber

Freundliche und persönliche Betreuung

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Aufmerksame Gastgeber.

Mückenmittel nicht vergessen!

Aufmerksame Gastgeber. Man bekommt gute Tipps für die Umgebung. Sehr gutes gemeinsames Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Am besten haben die Gastgeber uns gefallen, aber sonst Alles...

Uns hat nur missfallen, das am Schluss wir wieder wegfahren mussten.

Am besten haben die Gastgeber uns gefallen, aber sonst Alles auch.