Bewertungen für Hotel O Colmo 4 Sterne

Sitio Do Serrado, 9230-116 Santana, Portugal

Nr. 11 von 18 Hotels in Santana

dirket im Ort, gutes Restaurant, nettes Personal

Zimmer war eiskalt im November, noch keine Heizung in Betrieb, obwohl nachts kalt.....wir haben dann aber einen Elektroofen gekriegt.....

dirket im Ort, gutes Restaurant, nettes Personal

Nettes Hotel für eine Übernachtung

Ich hatte das Vergnügen, Madeira im Oktober 2017 zum ersten Mal zu besuchen. Die vierte Station meiner Rundreise war im Hotel O Colmo in Santana. Mein Zimmer war absolut in Ordnung, ruhig und sauber, und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüfett war eines der besten, das ich während meiner Reise hatte, mit einer sehr guten Auswahl und Qualität des Essens, inklusive einem großartigen grünen Kuchen, nach dessen Rezept ich noch immer verzweifelt suche. Insgesamt war ich absolut zufrieden mit meinem Aufenthalt im Hotel O Colmo und würde / werde es sicherlich wieder für meine nächste Reise wählen.

Für 1-2 Nächte ideal. Eine Woche würde ich nicht bleiben.

Die Zimmer sind gross und sauber. Die Lage zentral nur ist der Eingang etwas versteckt. Das Frühstück ist gut. Die Freundlichkeit des Personals könnte noch optimiert werden.

Erholsame Unterkunft im kühleren Norden Madeiras

teilweise Unaufmerksamkeit insbesondere des Personals an der Rezeption; Hallenbad ladet nicht wirklich zum Schwimmen ein

reichhaltiges Frühstück mit hervorragendem Brot

Feucht und dunkel

...unsere Villa war sehr dunkel und richtig feucht. Schimmel war keiner zu sehen, aber ich habe nachts einen allergischen Asthma-Anfall bekommen, so dass wir am nächsten Tag ausziehen mussten. Die Nacht haben wir bar bezahlt und haben - wir sind gestern abend wieder in D angekommen - festgestellt, dass der Vermieter die ganze Woche per Kreditkarte eingezogen hat. Mal sehen, ob und wie wir unser Geld wieder bekommen...

Eigentlich sind die kleinen Villen ganz nett, aber....

Madeiras worst breakfast

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, dass seinen vier Sternen keineswegs gerecht wird. Besonders schlecht war das lieblose Frühstück. Das Rührei war schon um Punkt 8:00 Uhr kalt( Frühstück von 8:00 - 10:00 Uhr), der Löffel stand im Kaffee und beim Instantsaft wurde am Wasser nicht gespart. Das Personal war freundlich und hilfsbereit aber alles in allem eine eher schlechte Leistung.

Lage des Hotels. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Schrecklich laut, Party bis 5 Uhr morgens.

Normalerweise stört mich Lärm nicht, bin einen erhöhten Geräuschpegel gewohnt da ich auch häufig in Hostels übernachte. In diesem hotel hatte ich allerdings die schlimmste Nacht jemals in einer Unterkunft. Direkt vor dem Hotel war eine Party mit sehr nerviger Musik bis um 5 Uht morgens. Da ich deshalb nicht schlafen konnte wollte ich wenigstens meine eigen Musik hören allerdings war die Musik von der Party so laut dass ich mit meinen Kopfhören mit voller Lautstärke die Musik nicht übertönen konnte. Immerhin ist dadurch die Lautstärke von der Straße nicht aufgefallen.

Gutes Frühstück, sauber, großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, für jeden Geschmack etwas...

Ein kleines Tischchen und ein Aschenbecher auf dem Balkon wären nett gewesen. Abends hatten alle Bars und Cafés in der Nähe zu, sodaß man entweder weit laufen oder im hoteleigenen Restaurant essen mußte.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, für jeden Geschmack etwas dabei, wurde bei Bedarf auch ständig nachgefüllt. Der einzige Kaffeeautomat produziert zwar guten Kaffee, aber das dauert - mehr als zwei Kaffeedurstige gleichzeitig führen zum Stau.

Insgesamt eine schöne Oase zum Wohlfühlen

Ein paar Haken im Bad und eine Ablage für die Kleidung im Schwimmbad wären willkommen gewesen.

Großes Zimmer, schöner Balkon, großes Bad - ansprechendes Ambiente.

Für den Preis schon recht gut - ruhig und gut gelegen - Halbpension nicht zu empfehlen
    • Basic Dreibettzimmer

Schlecht waren nur die Betten. Ansonsten ein mittelmäßiges Hotel. Frühstück, Restaurant, Ausstattung.... alles mittelmäßig. Zum Glück gibt es im Ort mehrere bessere Restaurants. Halbpension ist nicht zu empfehlen.

Santana ist ein guter Ausgangspunkt für viele verschiedene Wanderungen. Berge, Küste, Levadas und nicht zu weit weg vom Flughafen. Außerdem gibt es hier fußläufig viele kleine Restaurants und Cafes, sowie 800m entfernt einen gut sortierten Supermarkt. Die Zimmer lagen ruhig und wir haben im Dreibettzimmer 20,-€ pro Person und Nacht incl. Frühstück bezahlt. Für den Preis war das Hotel schon recht gut. Wir würden es vermutlich wieder buchen, dann aber eine Iso-Matte mitnehmen und in dem kleinen Cafe etwas oberhalb frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Zimmergröße topp, vieles andere Flop!

Rezeptionistin relativ unfreundlich, voller Aschenbecher auf dem Balkon beim einchecken, Frühstücksraum personell zu schlecht besetzt...Kaffeeautomat leer, kein Rührei mehr...alles nur auf Nachfrage. Poolbereich relativ spartanisch und lieblos, keine Handtücher, leere Seifenspender über Tage

Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen

Das Restaurant hat eine sehr gute Küche und sehr nettes...

Sehr großes älteres Hotel, die Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen standarts

Das Restaurant hat eine sehr gute Küche und sehr nettes Personal

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen

Etwas in dievJahre gekommen, aber alles sehr sauber

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nicht mehr wieder

Keine versprochene Sauna. Keine Heizung alles war klamm und Kleidung wurde nicht trocken. Unfreundliches Personal.

Die Lage war für Wanderungen gut

Schlafkomfort top

Das Bett war äußerst bequem

Enttäuschung

Keine 4 Sterne! Es müffelte, schimmelte, kalt. Reception nicht besetzt, Gipfeli schon am Vorabend auf dem Buffet bereit

Frisches Brot zum Frühstück

Nettes Zimmer mit Blick auf Ozean.

Essen eher mittelmäßig.

Nettes Zimmer mit Blick auf Ozean.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr gutes Hotel für einen Wanderurlaub

Geräumiges Zimmer. Das Hotel bietet eine ideale Lage für einen Wanderurlaub. Man sollte jedoch einen Mietwagen haben.

Tolles Restaurant

Ein super Restaurant, tolles Personal, Sauna udn Schwimbad.... Super Lage. Alles was man braucht :)

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Receptionistin bei Empfang weder freundlich noch hilfreich.

Receptionistin bei Empfang weder freundlich noch hilfreich. Definitiv kein 4-Sterne-Hotel (mehr)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Schönes Hotel

Ruhige Lage, Restaurant, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Hotel hat eine sehr ansprechende asiatische Einrichtung im...

Unserer bei der Buchung formulierten Bitte, uns ein ruhig gelegenes Zimmer mit weicheren Matratzen zu geben, wurde nicht berücksichtigt. Wir mussten umziehen und das Bett wurde nachgerüstet. Der fehlende Aufzug ist für ältere Menschen ein Problem. Das Frühstück ließ insb. hins. Kaffee und Wurstauswahl sehr zu wünschen übrig.Das abendliche Büffet zu 18 € kann auf keinen Fall empfohlen werden!!

Hotel hat eine sehr ansprechende asiatische Einrichtung im öffentlichen Bereich. Zimmer sind o.K.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Sehr freundliches Personal.

Leider knallen die Türen sehr laut und man hört es auf dem gesamten Flur. Essen im Redtaurant und die bedienung im Restaurant wirkten immer sehr gestresst und wenig freundlich!

Sehr freundliches Personal. Das Zimmer mit Meerblick war groß und sehr sauber. Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Das Hotel ist im Zentrum von Santana gelegen.

Es ist schade, dass die Zimmer so nüchtern ausgestattet sind.

Das Hotel ist im Zentrum von Santana gelegen. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war zwar neu gestrichen aber das Flair fehlte.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

großes Zimmer u.

Schlange stehen am Kaffeeautomat, im Badezimmer kein Ventilator, Essen hat nicht geschmeckt

großes Zimmer u. Bad, Schwimmbad, gutes Frühstück, günstiger Preis

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

nahe der Strohdachhäuser, es hat aber noch weitere im Dorf,...

WLAN nur in der Lobby und der dortige PC hatte keine Verbindung. Mit meinem eigenen Gerät ging es ohne Login, soweit ok, aber Zimmer wäre komfortabler.

nahe der Strohdachhäuser, es hat aber noch weitere im Dorf, man muss sie nur finden, wenn die Bushorden weg sind (morgens und abends) ruhiger Ort, schnell an der Ostspitze für Wanderung, geräumiges Badezimmer, Frühstück ab 8 h war zu spät für mich, habe aber Lunchpaket am Vorabend erhalten.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Schechte Internet Verbingung nur am Réception wo es oft...

Schechte Internet Verbingung nur am Réception wo es oft niemand gab, das Zimmer war nicht wirklich bereit: kein Telefon, kalt, und gestorbene Muekeln auf der Bett Decke. Trotzdem war das Zimmer sonst sauber. Das Fruestueck war auch sehr langweilig ohne richtigen Kaffee oder warme Speise.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Sehr gute Betten

Kein 4Sterne Frühstück,Kaffee verdient nicht diesen Namen,Pool ungeheizt ebenso Whirlpool,Sauna ohne Funktion,TV nur portugiesisch,Personal grüßt nicht,schadeums Geld

Sehr gute Betten

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016