Bewertungen für Hotel Orca Praia 3 Sterne

Nr. 48 von 71 Hotels in Funchal

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,1

Das Buffet am Abend hat uns nicht überzeugt

Traumhafte Lage an den Klippen, große Zimmer und großer Balkon mit Blick auf das Meer, bei Meeresrauschen einschlafen und aufwachen;

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Personal am Empfand nicht gerade freundlich, obwohl sie das Aushängeschild des Hotels sein sollten, keine Ablage in der Dusche, kaum Ablagefächer im Schrank, sehr altertümliche Einrichtung, Möbel schon sehr abgenutzt, kaum Steckdosen

Wunderschöner großer Balkon mit toller Aussicht aufs Meer und Sonne von morgens bis abends, bequemes Bett, leckeres Frühstück mit großer Auswahl sowie jeden Tag frische Orangen, kostenloser Shuttlebus nach Funchal (leider nicht am Wochenende)

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Bitte besseren Kaffee, das war eine Zumutung zum Frühstück.

Den 3 Sternen des Hotels angepasstes und gutes Frühstück, nur der Kaffee war eine Katastrophe, auch für 3 Sterne. Die Zimmer sind top, sowohl von der Lage als auch der Ausstattung. Abendbrot können wir nicht beurteilen, waren immer in einer benachbarten Gaststätte oder auf dem eigenen Balkon, was auch sehr schön sein kann mit Brot, Käse und Wein.

• Junior Suite mit Meerblick

Klassisches, gutes 3-Sternehotel. Wunderbare Aussicht in den guten Zimmern.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

wunderbarer Ausblick vom Balkon auf den Atlantik!

---

Abendbuffet sehr gut, Fruehstueck gut. Angenehme Atmosphere, kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Das Frühstück war eintönig. Mehr Obst wäre schön gewesen

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

3***Hotel in ausgezeichneter Lage mit herrlichem Blick über den Atlantik. Ruhig gelegen mit guter Bus-Anbindung nach Funchal direkt vor der Haustür. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal spricht teilweise Deutsch und durchweg Englisch. Sauberer Pool. Zugang zum kleinen Sand- bzw. weitem Stein-Strand.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Alles kostet extra: Save im Zimmer, Wasserkocher, (schlechtes) WLAN, Mini-Kühlschrank (Minibar) auch nur gegen Miete, etc. Unsere "Familien-Suite" hatte ein separates Schlafzimmer für die Kinder. Dieses war allerdings nur über den Balkon des Hauptzimmers zugänglich, dessen Balkontür sich von außen aber nicht öffnen lässt ... irgendwie komisch. Die Buffets für Frühstück und Abendessen waren recht einfältig und eher dem Geschmack englischer Gäste angepasst. Soweit so mittelmäßig. Der Hammer kam einen Tag vor Silvester: Das Hotel hatte - lange angekündigt - für den Silvesterabend ein kleines Rahmenprogramm mit mehrgängigem Menü geplant. Man beschied uns dann kurzfristig (gebucht hatten wir im Oktober und angereist waren wir fünf Tage zuvor), dass wir einen unverschämten Aufschlag von € 90,- pro Erwachsenem berappen müssten, sonst dürften wir nicht daran teilnehmen, und ein "normales" Abendbuffet könnten sie selbstverständlich nicht parallel anbieten. Unser Hinweis, dass das Hotel mit uns einen Vertrag eingegangen ist, der für jeden Abend ein Essen beinhaltet, hat man zwar verstanden, wollte von seinen Forderungen aber nicht abrücken ... nach heftigem Streit, ist man uns dann für den Ausfall unseres Abendessens an anderer Stelle entgegen gekommen und wir sind wo anders lecker essen gegangen. Aus unserer Sicht ist das Hotel sehr schlecht und lieblos geführt.

Schöne Südhanglage mit großen Balkonen und Meerblick. Einige Autominuten außerhalb von Funchal und weg von der großen "Hotel-Hauptstraße". Zimmer sind hübsch, wenn auch spärlich ausgestattet. Hat eigentlich Potential, aber man darf bei drei Sternen leider auch nicht all zu viel erwarten ...

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Orca Praia ansehen