Bewertungen für Grand Muthu Oura View Beach Club 5 Sterne

Rua Ramalho Ortigão, Praia da Oura, 8200-911 Albufeira, Portugal

Nr. 173 von 419 Ferienunterkünften in Albufeira

• Deluxe Zimmer mit Terrasse und Meer- oder Poolblick

Wir hatten Halbpension gebucht und sind daher von einem Abendbuffet in einem Speiseraum eines 5-Sterne-Hauses ausgegangen. Wir erhielten stattdessen in der kleinen, dunklen Hotelbar ein 3-Gänge-Menü, zu- oder aufbereitet (vermutlich aufgewärmt!) in der Frittenschmiede hinter dem Tresen, an Bartischen. Ab dem 3. Tag haben wir auswärts zu Abend gegessen und auf die mangelhafte Hotelleistung verzichtet. Das Apartment war sehr groß und hell, aber spartanisch möbliert und das Bad von erschreckender Bauqualität (z.B. eine weiß gestrichene Wanne. Die Farbe hielt natürlich nicht und blätterte ab). Braun oxydierter WC-Abfluß, Uralt-Armaturen. Alles in allem keine 3 Sterne, geschweige denn 5.

Lage des Hotels war zentral am Strand Oura. Bemerkenswert war das Mobilar und die Einrichtung der Rezeption.

• Deluxe Zimmer mit Terrasse und Meer- oder Poolblick

Das Essen war sehr britisch ausgerichtet. Entgegen der Meldung bei Booking.com musste man für das Fitnesscenter aufzahlen. Als 5-Sterne-Hotel würde ich es nicht bezeichnen. Max. 3 Sterne.

Die Lage des Hotels war gut und es war sauber.

• Superior Zimmer mit Terrasse

- Handtücher am Pool mussten extra bezahlt werden (5* Hotel und €260,- / Nacht bezahlt, ohne Frühstück) - 5* Hotel und jeden zweiten Tag wurden die Zimmer gereinigt (No Go) - sehr in die Jahre gekommen, Küche war nicht zu gebrauchen - .......

- Lage (viele Restaurants in der Nähe) - einige Strände fussläufig erreichbar

• Superior Zimmer mit Terrasse

Wir waren vier Tage dort. In dieser Zeit wurde unser Zimmer nicht einmal gereinigt; nur einmal gab es frische Handtücher. Das sind niemals 5* wert.

Tolle Lage, tolles Restaurant mit gutem Essen. Ausstattung des Zimmers war gut. Im sonstigen Trubel in Albufeira war das Hotel sehr ruhig und angenehm.

• Deluxe Zimmer mit Terrasse und Meer- oder Poolblick

-Zimmer wurde nur alle 2 Tage gereinigt -Vor unserem Apartment lag ein Frottétuch, welches dazu diente, dass nicht der ganze Abfall und Schmutz von Draussen ins Zimmer geweht wird -80% der Steckdosen und Lampen funktionierten nicht - Betten waren nicht bequem - Sofa bereits gelblich

- Lage (Nähe zum Strand) und die Grösse des Apartments - kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Superior Zimmer mit Terrasse

Schöner wäre es, wenn man den Fernseher so verstellen könnte, dass man auch vom Bett aus schauen kann - aber das ist wirklich nur eine kleine Anregung.

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar! Man kann von hier aus Wandertouren starten, ist in kürzester Zeit an einem herrlichen Sandstrand und wer mag kann abends ins Nachtleben eintauchen. Die Appartements sind groß, hell und sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich und immer frisch.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

• Deluxe Zimmer mit Terrasse und Meer- oder Poolblick

Über die *-Klassifizierung kann man bekanntlich streiten. Von Betondecken-Romantik bis Edelfliesen im Foyer. Das freie WLAN war im Zimmer schwach bis unbrauchbar. (Die Rezeption hat sich wirklich bemüht! und einiges versucht.) Und vom Altstadt-Zentrum ein ordentliches Stück entfernt. (Taxi....! oder gut zu Fuss) Schade, das Albufeira den alten Charme verloren hat.

Preis-Leistung im Winter OK. (45€ mit Meerblick) Das Frühstück war nicht incl., kostete im "Schwester-Hotel" Clube 6,50€ '(5 Min entfernt) war aber akzeptabel. Wir hatten ein kostenfreies Zimmer-Upgrade, weil das gebuchte nicht frei war.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Deluxe Zimmer mit Terrasse und Meer- oder Poolblick

Komplettes Hotel veraltet, komplettes Mobiliar aus 70er oder 80er. In diesem Zeitraum wurden zuletzt wohl auch renoviert. Bei einem Durchbruch in der Wand (Brandmelder wurde nachgerüstet) wurde nur das Loch schlecht zugespachtelt und drübergestrichen (blöd wenn der Rest Raufaser ist). Wäre es ein 3 oder 2 Sterne Hotel, wär es ok. Aber so hat sich das Hotel wohl vor 30 oder 40 Jahre mal die 5 Sterne verdient und seit dem wurde nichts mehr getan.

Frühstück ok, Bett ok, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Deluxe Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meer- oder Poolblick - 2 Erwachsene + 1 Kinder

Die Appartements könnten bei Gelegenheit wieder etwas aufgefrischt werden.

Das Frühstückbuffet war gut, besonders gefallen hat mir Lage. Die Terrasse mit direktem Blick auf den Pool und das Meer. Alles ist zentral gelegen...super! Gartenanlage sehr sauber und genügend Liegestühle. Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und nett...

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Deluxe Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meer- und Poolblick

Betten und Sofas waren total durchgelegen.Beide Sofas hingen bis zum Boden durch. Die Anlage ist sehr veraltet und runtergekommen. Am Pool fehlten teilweise die Kacheln und er wurde nur ungenügend gereinigt. Die Liegen am Pool stehen viel zu eng.Man konnte nicht einmal neben die Liege treten. Auflagen für die Sonnenliegen gab es nicht. Die Badezimmer waren ungepflegt und müssen dringend renoviert werden. Am Fernseher hingen lose Kabel herum.Der Lautsprecher war defekt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Korridore schlecht belüftet. Es wurde als 5 Sterne Anlage ausgeschrieben und auch so vom Preis her gehalten. Die Anlage ist aber keine 3 Sterne wert, also im Moment total überteuert. Das Frühstück beinhaltete jeden Morgen die selben Lebensmittel.War aber für 6 Euro ok. Die Putzfrau fing mit Eröffnung des Restaurants allmorgendlich mit ihrer Arbeit zwischen den Füßen der Gäste an. Beim Service- Personal im Restaurant hatte man das Gefühl dass man nicht gerade willkommen war. Mehrere Male wurde der Strom für 1-2 Stunden abgestellt. Wer eine etwas gehobenere Anlage für seinen Urlaub sucht, lässt da besser die Finger weg! Gehoben, ist da nur der Preis.

direkte Strandlage

Matratzen waren etwas ungemütlich

Die Aussicht

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer und Terrasse (2 Erwachsene)

Es gab in der Küche keine Geschirrtücher

die Großzügigkeit des Apartments wir konnten getrennt schlafen

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Es gab Nichts zu bemängeln

Angenehme Atmosphäre,sehr ruhig und entspannend

Ameisen im Zimmer

alle Pools sind sehr sauber und gepflegt.(Indoor und outdoor Pool) Lage zum Meer ist sehr schön. Sehr freundliches Personal.

• Superior Zimmer mit Terrasse

Es wurde uns ein Appartement zugewiesen, dass eine schlechte Lage hatte - Ausblick auf eine Mauer und nebenan eine Grube.

Das Frühstück war o.k.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Der Gebäudekomplex ist sehr unübersichtlich

Super Komfort,sehr zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Deluxe Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meer- oder Poolblick - 2 Erwachsene + 2 Kinder

Gutes Frühstück saubere Pool Anlage

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Das Essen war leider gar nichts, der Pool war sehr kalt und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, überall auf den Treppen lagen Haare. Die Klimaanlage in unserem Apartment hat nicht richtig funktioniert, wodurch es in der Nacht sehr kalt wurde.

schöner Strand, schöner Pool, gute Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Die Qualität des Bettes war ganz schlecht und noch schlimmer war der "Health-Club". So unhygienisch und alt und ungesund und dazu noch teuer! Das geht gar nicht

Das Appartement ist im Sommer eine schöne Sache. Im Februar mangels Heizung viel zu kalt.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Wir hatten ein Delux Appartement mit separatem Schlafraum und Meeresblick reservier. Erhalten hatten wir leider nur ein einfaches Appartement, mit sehr veralteter Einrichtung. Besonders das Badezimmer war unmöglich und verschmutzt . Die Küche war schäbig.

Vom Empfang am ersten Tag bis zur Abreise am letzten Tag war das Personal sehr höflich und freundlich. Es gibt hinsichtlich des Personals nichts zu bemängeln

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Wir haben rechtzeitig das Hotel nach einigen Recherchen gebucht. Die Bewertungen waren für uns mitentscheidend. Den Flug (Germanwings) und den Mietwagen(master kings) haben wir extra gebucht. Ham -Faro mit umsteigen (Flugzeit knapp 4 Std).Das Doppelzimmer de luxe mit Meerblick haben wir bei - booking -( wegen freier Stornierbarkeit )gebucht. Das Hotel liegt etwa 30 Gehminuten östlich von Albufeira Center in einem Touristengebiet mit vielen App u Hotels. Zwei Strassen weiter liegt eine Animiermeile (hauptsächlich britisch geprägt) mit vielen Bars und Restaurants. Die Hotelanlage ist ganz gut abgeschirmt, man kommt nur mit einer codekarte herein. Somit steht das Fahrzeug auch ganz sicher (wenn man einen freien Platz ergattert). Das grosse Hotel liegt an einem schönen Sandstrand nur 150m entfernt. Das Hotel bietet hauptsächlich App Zimmer mit Küche an. Somit ist man unabhängig von irgendwelchen Mahlzeiten. Der Pool liegt zwischen Hotel und Strand und machte einen sauberen Eindruck. In den Hauptsaisonzeiten wird es wohl mit der Anzahl der Liegen ein bisschen knapp. Im Haus gibt es einen Indoorpool und einen Wellness Bereich. Wir haben die Anlage nicht genutzt, weil man dort nur mit Badekappe schwimmen darf. Pool ist inklusiv, aber alles andere (Sauna etc) kostet. Die Zimmer haben eine gute Grösse und Aufteilung. Der Balkon hat ca. 9qm. Wir waren im 4 Stock und hatten somit einen wunderbaren Ausblick über die Bucht. Die Sauberkeit, speziell im Bad ließ zu wünschen übrig. Man muss natürlich dem Alter des Hauses Tribut zollen, aber Schimmel in den Duschecken muss nicht sein. Alles ist verfliest und somit ist das ganze Haus sehr hellhörig. Speziell das verschieben der Stühle geht auf die Nerven.(aber nichts ungewöhnliches in Grosshotels). Das Zimmer war gut ausgestattet und man besaß sogar mehrere deutsche Sender. Hotelsafe und WiFi auf dem Zimmer kostet extra (Ich glaube es waren 7€ p.Tag für WiFi und 2,50€ für den safe). WiFi in der Lobby ist frei.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Das Buffet war nicht sonderlich. Sind zu verwöhnt von zu Hause. Haben uns eher selbst versorgt.

Sauber und tolle Sicht aufs Meer. Unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen. Apartment war groß für 8 Personen.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was uns aber nicht gestört hat.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Wir hatten einen fantastischen Meerblick!! Vor dem Hotel ist ein Strand, der zwar nicht zu den schönsten der Algarve zählt (was schwer ist), dennoch sehr schön ist.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Leider waren die Zimmer unserer Freunde schmutzig! Die Aussicht unserer Terrasse war fürchterlich (schmutzig, Sonnenschirm + Liegen kaputt + dreckig) Der Pool müsste renoviert werden (Fliesen fehlen) Der Kellner im Restaurant hat uns meistens ignoriert!!!! Auch könnte das Frühstück mehr abwechslung vertragen!

Die Lage direkt am "Strip" ist genial. Der Strand ist auch sehr schön

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Frühstück ist schwach Aktivitäten im Hotel wenig bis schwach an der Poolanlage zu wenig Liegestühle und Schirme

schöner Strand direkt vom Hotel aus Gute Lage in der Nähe von Albufeira Ruhig in der Nacht Pool Anlage schön

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Eine schöne Anlage mit toller Lage direkt an der Küste. Wir hatten vom Appartment einen klasse Blick auf das Meer. Trotz Hauptsaison hat man nicht den Eindruck von Überfüllung gehabt. An Pool und Strand war immer ausreichend Platz und trotz zentraler Lage war es nie zu laut. Die Zimmer sind etwas agbewohnt und könnten eine Renovierung gebrauchen. Ansonsten waren Appartment, Hotel und Anlage sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Das Badzimmer war sehr gammelig. Die Türen waren bis zur Hälfte angefault. Nur die Hälfte des Personals war freundlich.

Der Ausblick, Die Saxophonspieler an der Bar

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Zimmer 107 ist ein sehr großes Appartement, besticht zwar durch Größe, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Modernisierung wäre nicht schlecht, vor allem die Liegequalität in den Betten müsste dringend verbessert werden!

Die Lage des Hotels ist einzigartig, Strand vor der Haustüre, tolle Restaurants in unmittelbarer Nähe. Oura beach ist traumhaft und nicht überlaufen.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Wenn es von einem Land zu viele Leute als Touristen gibt. In den Algarven sind dies definitiv die Engländer. Finde es seltsam, dass so viele Engländer in diesen Happy-Hour-Bar arbeiten um andere Leute anzuwerben.

Uns hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen. Der Strand ist unmittelbar beim Hotel und es sind kurze Gehdistanzen bis zum Taxistand oder der öffentlichen Bushaltestelle. Albufeira-City ist in ca. 30 Minuten zu Fuss zu erreichen. Essen kann man in diversen Restaurant gleich in der Nähe des Hotels. Leider gibt es immer das Gleiche...Pizza, Pasta, Steak. Wer etwas von Protugal bzw. von den Algarven sehen möchte, macht dies am Besten mit einem Mietauto. Die Strassen sind gut zu befahren und es gibt eigentlich auch genügend Ortstafeln um sich ohne Navigationsgerät zurecht zu finden. Albufeira hat leider eigentlich nichts mit Portugal zu tun. Dazu hat es zu viele Touristen, insbesondere Engländer.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das Hotel, insbesondere die Zimmer, sind ziemlich herunter gekommen und entsprechen nicht heutigen Standards. Alles war sehr alt, kaputt oder reparaturbedürftig und muffig. Uns wurde zunächst ein Appartment angeboten, das sich über einer Baustelle befand. Nachdem morgens ohrenbetäubender Lärm über Stunden ertönte, bekamen wir ein Angebot über ein anderes Zimmer in der ersten Etage über der Rezeption. Dies schien uns keine Alternative, da ebenfalls sehr laut. Schließlich wurden wir in der 5. Etage untergebracht. Das Zimmer war in einem erbärmlichen Zustand. Schade, das Hotel muss dringend renoviert werden. Wir können es in diesem Zustand nicht empfehlen!

Lage am Strand

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Ich werde es nie verstehen, warum jeder Gast Spuelmittel und -schwamm in einem Appartment selbst mitbringen muss. Salz und Oel braucht auch jeder und lässt es stehen.

Lage, Kuechenausstattung, regelmäßig er Service (Handtücher/Betten)

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

WLAN nur im Eingangsbereich frei und auch sehr schleppender Empfang.Diverse Ausstattungsstücke sind schon recht verwohnt bzw. abgenutzt und sollten mal erneuert werden.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist sauber und auch gut ausgestattet.Preis- Leistungs- verhältnis ist gut. Das Personal ist teilweise sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Leider Konnten wir die Terrasse nicht nutzen, da diese direkt am Weg und neben einen Parkplatz lag. Die Vorteile haben die Nachteile wettgemacht.

Das Wohnung war gut. Die Austattung war sehr gut. Neben uns war nur noch eine Wohnung, daher war unsere Wohnung sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Leider hatten wir erst ein Appartment direkt über der Baustelle, denn das Hotel wurde saniert ... durften dann aber umziehen.

Die renovierten Appartments sind gross, sehr liebevoll hergerichtet, die Betten super bequem und in der Küche war sogar eine Spühlmaschine vorhanden. Hand- und Geschirrtücher wurden reichlich ausgetauscht. Wir haben unseren Urlaub noch einmal verlängert

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

die Aussicht war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Insekten im Zimmer und im Bad Ameisen

Frühstück war sehr reichhaltig und toll. Super Ausblick sehr zentral. Anlage ist wunderbar. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Appartement war sehr dreckig! Haare gefunden im Badezimmer, Schlafzimmer, Sofa!

Lage sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Hatten Meerblick gebucht,aber nicht bekommen. Erst nach längerem Warten gab es dann doch ein MBAppartment.

Lage, Standbucht, Poolanlage

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Essen orientiert sich an den vielen englische Gästen

Tolles Apartment, Schön angelegte Ferienanlage direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Freundlichkeit. Enorm gutes Preis Leistungsverhältnis. Appartements im Hotel ist sehr angenehm mit kleinen Kindern. Enorm viel Platz.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Die Ausstattung und das Ambiente im Haus und im Zimmer haben leider nichts mit 4* zu tun.

Die Lage am Strand und der Pool macht das Hotel interessant!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

nichts negatives

Es hat uns super gefallen! Alles war perfekt! Lage, Personal, Sauberkeit, einfach Top!! Kommen sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Zu laut Nachts und Morgens wenn die Anlieferung kommt!

Lage ist gut!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Liegestühle von morgens an durch Hantücher blockiert.

Sehr schönes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Kein WLAN im Zimmer, bzw. es muss dafür extra gezahlt werden. Für Party-liebhaber/ Party-suchende die richtige Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Sauberes, ruhiges Hotel. freundliches Personal. Schöner Strand direkt vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Das Wlan funktionierte im Zimmer nicht richtig, musste bezahlt werden.

Die Lage direkt am Strand, das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Ausstattung Selbstverpflegung

Lage, Pool, Service

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2015

Z.Zt.finden Umbauarbeiten bzw Fliesenlegerarbeiten im Hause statt. Der stundenlange Baulärm teilweise mit Abbauhammer ist schon nervig.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Die Lage vom Hotel ist super und die Strände sind wunderschön