Bewertungen für Curia Palace, Hotel Spa & Golf 4 Sterne

5,5

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Empfehlenswerte Zeitreise bei neuzeitichem Komfort
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Patioblick

Neben dem hellen Licht des hsitorischen Ambientes fallen leider einige lange Schatten auf das Haus... Wir awren Anfang Juni da und wähnten uns schon in der Saison.... Das war eindeutig nicht der Fall, der Pool draussen wurde gerade noch gereinigt und stand nicht zur Verfügung. Da wir kaltes Regenwetter hatten ( eher ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit, hätten wir ggf, den Innenpool genutzt. Der sollte dann alllerdings mal eben 10 € pro Tag kosten. Das wir abend angereist sind und fürh morgens weitergereist sind, wären das mal eben 20 € pro Person für zwei kurze Runden gewesen, zumal der Poolbereich zeitig schhliesst. Das Abendessen war alternativ die bessere Wahl... Im Poolbereich, der im Innenhof palziert wurde, hat man zudem wohl grosse Probleme mit Schimmel an den Deckenbalken. Es war im Pool bereich sehr warm und der offen verschimmelte Deckenbereich war zudem wenig einladend. wlan empfang im Zimmer sehr schwankend

Es ist wie eine Zeitreise im Curia Palace zu übernachten! Die Zimmer sind wunderbar, die Betten bequem, die Bäder gross genug und stilvoll renoviert. Das Haus als solches ist eine Reise wert, Allein schon das Foyer lässt erahnen, was dieses Haus erlebt hat. Das unbestrittene Highlight ist der Speisesaal, original aus den Zwanziger Jahren im Jugendstil erhalten. Die Küche war sehr guit, das Abendmenue sehr schmackhaft und es ist ok, dass es nur eine kleine Auswahl gibt.Das Aussengelände ist höchst sehenswert, eine teilsverwunschene Gartenanlage mit Tennisplätzen und einem grossen Pool. Das Personal, besonders dort war äusserrst zuvorkommend und kompetent. Wer nur irgendwie ein Herz für Geschichte, gepaart mit Komfort hat, ist hier goldrichtig!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Man hatte das "Belle Epoque Gefühl" in dem Hotel.

Leider wurde kein frischgepresster O'Saft zum Frühstück angeboten, der wurde separat berechnet, wenn man den Angerührten nicht trinken wollte. Eigentlich wollten wir in dem schönen Raum einmal zu Abend essen, aber nachdem wir am ersten Abend in die Bain-Marie Behälter geschaut haben, war das kein Thema mehr. Das SPA Angebot war eher bescheiden. Wir haben den Swimmingpool genutzt, was sehr angenehm war, nur haben wir keine Bademäntel bekommen. Diese sind nur reserviert für Gäste, welche bezahlten SPA machen ( also Massagen etc.). Es war eine unmögliche Situation und wir mussten die Reception beknien, dass wir wenigstens für die 86 jährige Dame einen bekamen.

Man hatte das "Belle Epoque Gefühl" in dem Hotel. Der Frühstücksraum ist wunderschön und Zimmer waren ok. Das Frühstückbuffet war gut. Abends im Foyer war es, mit einem Schlummertrunk aus der Bar, immer gemütlich.

Ich war zum Golf spielen in Curia und wollte ein Hotel in...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Ich war zum Golf spielen in Curia und wollte ein Hotel in der Nähe. Das Hotel ist alt und dringend renovierungsbedürftig. Ich bin mal in das 4. Stockwerk hoch gestiegen nur was ich da zu sehen bekam ist unter aller S.., da ist das Hotel am zerbröseln, komplett verdreckt und nicht mal vor den Kunden verschlossen, leere Zimmer wo der Putz von den Mauern fällt kaputte Fenster und Türen alles voller Taubenkot und dieses Hotel macht auf Vornehm mit 4 Sternen, unglaublich und dann noch zu diesem Preis. Mich hatt dieses Hotel gleich 2 mal gesehen, das 1. und das letzte mal.

Frühstück war gut.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Patioblick

Der Pool, weshalb wir dieses Hotel unter anderem auch gebucht hatten, war Anfang Juni nicht in Betrieb und es sah auch nicht so aus, als würde dies in absehbarer Zeit der Fall sein. Insgesamt sieht man, dass dieses Hotel seine besten Tage hinter sich hat.

Frühstück war gut. Das alte Ambiente war super.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Man übernachtet in einem Museum!
    • Wellnessangebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Die Bar in der Lobby ist ungemütlich und teuer (es gab aber auch keine Alternative in Curia)

Man übernachtet in einem Museum! Der alte Aufzug, die Telefonzentrale und das Restaurant sind Relikte aus längst vergangener Zeit. Schön dass es das noch gibt. Zimmer war grosszügig ebenso das Bad. Frühstück sehr vielfältig. Personal stets hilfsbereit und freundlich. Der Spa-Bereich ist gut.

Schönes Haus aber leider in die Jahre gekommen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Patioblick

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz! Vor allem das Frühstück befindet sich eher auf 3 Sterne Niveau da die Qualität der Zutaten nicht besonders gut ist. Auch der Service beim Frühstück war etwas ruppig. Die Zimmerausstattung ist okay aber nicht dem Preis angemessen. Insgesamt ein eher ernüchternderen Aufenthalt. Wir werden wohl nicht wieder kommen

Das Hotel von außen war sehr schön! Leider ist es von innen etwas heruntergekommen und in den 20er stehen geblieben. Da wären einige Renovierungen notwendig.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Stilvolles Ambiente mit perfektem Service
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Leider fehlen momentan die Gelder, um ein echtes Schatzkästlein daraus zu machen.

Der Charme dieses alten Hotels ist unübertroffen. Wir bekamen auch um 6 Uhr morgens Frühstück bei der Abreise!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Feudaler Rückzugsort
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Patioblick

Tolles Schwimmbad, aber etwas verwahrlost. Nicht eine Dusche funktioniert, keine Umkleiden.

Frühstück kaum zu toppen (ok, frischgepresster Orangensaft wäre perfekt) in einem sensationellen 20er Jahre Ambiente. Selbst die Musik zum Frühstück kommt aus dieser Zeit. Großes, schönes Zimmer, tolle Architektur, feudaler Bau. Sehr guter Arbeitsplatz. Tolles Foyer und herrlicher Salon zum Arbeiten und Lesen. Überaus freundliches und hilfreiches Personal. Netter, kleiner Park nebenan zur Erholung.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Die Küche
    • Einzelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Die Küche

Scönes Schloss - aber teilweise merkt man das Alter an
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal ist zwar sehr nett, aber nicht sonderlich effizient Wasserflecken im Bad an der Decke

Herrschaftliches Gebäude, gutes Frühstück

1920iger Jahre Flair inklusive Barmann wie aus "Shining"
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Kein Wasser im Aussenpool

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Der Aussenpool könnte etwas häufiger gereinigt werden.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Patioblick

Der Aussenpool könnte etwas häufiger gereinigt werden.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Wir haben 4 Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbracht.

Wir haben 4 Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Wir hatten ein grosses Zimmer im dritten Stock mit Blick auf die Vorderfront des Hotels. Das Zimmer war sehr komfortabel uns sauber. Das ganze Hotel aber lässt nochmal die golden twenties aufleben: Schöne Esssäle, Lobby, Pool-Anlage. Alles wurde vor 5 Jahren renoviert, zum Glück so, dass man den Geist der alten Zeiten noch spürt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Imposantes Hotel.

Im ersten Zimmer ging die AC nicht. Bei 39 Grad Hitze lässt es sich schlecht schlafen. Leider hat das Hotel von vis a vis täglich ab 5 Uhr morgens irgend welchen Schrott verbrannt und es stank grässlich. Licht im Bad ist für Frauen zum Schminken ungenügend und es hat keine Ablageflächen. Anlage inkl. Tennis und Aussenpool ist leider nicht gepflegt und die Liegen sind unbequem. WIFI nur im öffentlichem Bereich.

Imposantes Hotel. Die Ausstattung könnte einem in frühere Zeiten versetzen. Viele Parkplätze. Das Essen war gut und der Wein ebenfalls. Extrem aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Ein gediegenes Entree, komfortable geräumige Zimmer, tolles...

Es gab nichts zu bemängeln!

Ein gediegenes Entree, komfortable geräumige Zimmer, tolles Frühstücksbuffet im großen Speisesaal sowie gutes Restaurant und sehr freundliches Personal. Wer das besondere zum günstigen Preis liebt ist hier an der richtigen Adresse.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Preis-Leistung-Verhältnis

Preis-Leistung-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Die Freudlichkeit der Personal, die wünderschöne Ausstattung...

Die Freudlichkeit der Personal, die wünderschöne Ausstattung des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Atmosphäre ist toll

WLAN nur in Lobby, Kaffee am Morgen ist mau!!! Leider in der Mitte von Nirgendwo

Atmosphäre ist toll

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Wunderschönes Ambiente

Wunderschönes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Leckeres Frühstück, mit Sachen aus der Region.

Leckeres Frühstück, mit Sachen aus der Region. Ruhige Zimmer