Bewertungen für Pensao Residencial Mirasol

Rua Bela De São Tiago 67, Santa Maria, 9060-400 Funchal, Portugal

Nr. 16 von 35 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Funchal

Zentral, ruhig und sauber mit sehr hilfsbereitem Personal, top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Charming and nice little guesthouse, five minutes walk from the historic center of funchal. Very clean and quiet. Friendly and very helpful host Umberto speaks all the languages fluently. Very pleasant stay, thank you! Super Lage direkt in der Altstadt von Funchal, jede Menge Restaurants und Bars in fußläufiger Entfernung. Charmantes kleines Gästehaus, sauber und trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, allen voran Umberto, der nicht nur mehrere Sprachen fließend spricht, sondern bei allen Fragen und Problemen sehr hilfreich und zuvorkommend war. Vielen Dank!

Spitzen Lage und Top Leute!

Badezimmer war sehr klein und sehr alt. Es gab dort keinen Platz um etwas abzustellen und auch keine Steckdose.

Die Lage ist super! Das Personal vor allem die Familie Horta war sehr lieb und zuvorkommend. Umberto der Inhaber spricht sehr gut deutsch. Der Kaffee in der Früh ist ein Gedicht :-) Die Betten sind etwas kurz, mein Mann ist 188cm und da schauen die Füße vorne raus.

Eine Woche Tagesausflüge zu zweit mit Mietwagen. Geeignet für Heiratsanträge.

Hellhöriges Gebäude (wie in südlicheren Ländern üblich) - gerade laute Motorräder, die sich durch die enge Gasse den Berg hinauf kämpfen, hört man sehr deutlich. Mit Ohrenstöpseln aber kein Problem.

Äußerst freundliches Personal - der Leiter des kleinen Hotels spricht sehr gut Deutsch, Französisch, Englisch und Portugiesisch und ist sehr hilfsbereit (z.b. beim Parken in den engen Gassen oder Organisation von Bootsausflügen). Top Lage - der Hafen und haufenweise Bars und Restaurants, ein Markt sowie ein Einkaufszentrum sind innerhalb von 5 Gehminuten zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist (angesichts der starken touristischen Prägung von Funchal) kaum zu übertreffen.

Von betreibender Familie schikaniert

Die betreibende Familie spielte sich uns gegenüber mehrfach tonangebend auf! Es eskalierte zu Streit und Schikane! Wir fühlten uns wehrlos und permanent unwohl! So etwas haben wir noch nicht erlebt! Die Betten steinhart. Kissen muffelten und waren billigste Ware.

positiv hervorzuheben ist hier lediglich der Preis

beste Wahl für aktive Reisende zur Erkundung Funchals und der Insel Madeira

Aufgrund der Lage an einer Durchgangsstraße und der Nähe zur Altstadt muss man sich an einen gewissen Auto- und Motorrad(!)lärm gewöhnen. Man tritt in Funchal gerne auf das Gaspedal! Auf leider bis in die Abendstunden penetrant bellende Hunde in der Nachbarschaft würde man durchaus auch gerne verzichten.

Am Tag nach meiner späten Ankunft am Vorabend (Nachtportier) wurde ich am Morgen überaus freundlich von Vater und Sohn Horta begrüsst. In sehr kulanter Weise wurde mir ohne Aufpreis der Umzug in das recht neue Nebenhaus angeboten. Das Zimmer war groß, ausreichend ausgestattet und sauber. Ein tadelloses separates Bad hatte ich zur Eigennutzung. In dem Zimmer habe ich mich sehr wohlgefühlt. Der Weg zum Frühstück in die eigentliche Pensao, die einen gediegenen Charme besitzt, war kurz. In der Pensao bin ich in sehr angenehmen Gesprächen insbesondere vom exzellent deutsch sprechenden Sohn mit besten Tipps versorgt worden. Die Lage der Pensao hat einige Vorteile. In 5 - 10 Minuten erreicht man zu Fuß die malerische Altstadt Funchals mit allen Busverbindungen, vielen Restaurant und dem riesigen Supermarkt Anadia. Die Pensao ist eine ausgezeichnete Basis zur Erkundung von Funchal und der Insel Madeira. Insgesamt würde ich die Pensao als sehr gute Wahl für aktive Reisende bezeichnen!

Welcoming place with a big heart!

Die Unterkunft hat eine sehr gute Lage und fußläufig ist man in wenigen Minuten in der Altstadt Funchals. Das Personal war sehr freundlich und hilfbereit - danke. :)

Preiswert und gute Betten

Frühstück dürfte etwas abwechslungsreicher sein, ist aber ok.

Die Lage zur Altstadt ist hervorragend. Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Man spricht dort sehr viele Sprachen und organisiert Ausflüge, Tickets, etc.

Alles bestens - gerne wieder!

Die Lage des Hotels ist einmalig. Das Frühstück war super und das Personal war sehr sehr nett und lustig. Es war sehr angenehm, dass der Chef der Unterkunft viele Sprachen sehr gut beherrschte - insbesondere perfektes Deutsch. Es sind sogar Zimmer vorhanden mit Balkon (Bergblick).

Top Lage.

recht in die Jahre gekommen. ziemlich laut. liegt an viel befahrener Straße.Frühstück haben wir selber aufgewertet.

Top Lage. Alles zu Fuß zu erreichen. Gastgeber sprechen alle Sprachen unglaublich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Sehr zentral und nette Leute

Das Bad war ein wenig eng. Frühstück war in Ordnung, nichts herausragendes.

Die Gastgeber sind sehr nett, sogar ihren Parkplatz Haben Sie geräumt, damit wir parken könnten. Das Haus hat Charme und ist sehr zentral in Funchal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Fuer die zentrale Lage okay.

Badezimmer privat aber außerhalb des Zimmers. Bauarbeiten in der früh. sehr hellhörig von Gaesten die oben wohnen.

frühstück okay, Eierspeisen und guter Kaffee. Personal sehr freundlich

Rundum wohl gefühlt

alles war gut

Uns hat alles sehr gut gefallen. Vor allem die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Dame, die das Frühstück serviert hat, war sehr nett. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Lage ist perfekt, mitten in der Stadt! Sollten wir nochmal nach Madeira reisen, dann bestimmt in die Pensao Residecial Mirasol!

Sehr empfehlenswert

In dieser Pension wird man sehr individuell ( auch in verschieden Sprachen )und äußerst freundlich begleitet. Alle Wünsche werden erfüllt. Das Frühstück ist ausreichend und wird serviert. Die familienbetriebene Unterkunft liegt sehr verkehrsgünstig in der Altstadt von Funchal, sodaß man die zahlreichen Buslinien gut nutzen kann und auch abends schnell ein gutes Restaurant o. ä. findet.

Einfache Unterkunft mit ganz viel Herz!

Wer mehr Comfort, ein großes Frühstücksbüffet oder ein Designbad sucht ist hier richtig! Für uns war alles richtig wie es war!

Die Lage ist super, da die Altstadt mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeit sowie das Meer mit Badestelle zu Fuß super erreichbar liegen. Die Unterkunft inklusive der Zimmer, der Betten, des Bades und des Frühstücks ist gut aber einfach. Der Service und die persönliche Note durch die Gastfreundschaft der wunderbaren Familie, die das Hotel mit viel Herzblut betreibt ist unschlagbar genau wie das Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Liebevolle Unterkunft

Wir wurden noch nie so herzlichst begrüßt. Auf persönlichen Kontakt haben die Inhaber großen Wert gelegt, was Ihnen auch super gelungen ist. Unsere Wünsche wurden zu unser vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Frühstück war lecker und wurde liebevoll serviert. Das Personal war super nett und hat uns in jeder Situation hilfreich zur Seite gestanden. Ein persönlicher Fahrservice zum Flughafen mit einer Panoramafahrt und auch noch Hilfe beim einchecken, hat den Urlaub für uns dort zu etwas ganz besonderem gemacht. Preisleistung ist perfekt und ich würde diese Unterkunft immer wieder gerne buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wer günstig und zentral wohnen möchte, ist das Hotel ideal.

Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig, aber etwas Antik und das Bad könnte modernisiert werden. Duschen konnte man nur heiß oder kalt, mit wenig Druck. Hohe Erwartungen an Komfort und Ausstattung sollte man nicht haben. Ein Kühlschrank/Minibar wäre ganz gut.

Die Familie Horta ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Gut für 1-2 Nächte

Was etwas störte war der doch recht rege Verkehr auf der Straße. Die Busse machen viel Lärm und Autos/Mopeds geben ordentlich Zunder. Desshalb stehen wohl auch einige der Häuser in der Straße leer. Wen das sehr stört, der sollte auf alle Fälle ein Zimmer nach hinten raus buchen. Ansonsten atmet der Bau noch den Charme der 60-er. Die Einrichtung ist karg (weiße Wände in den Zimmern, teils lavede Betten) und unser Bad hatte seine besten Tage hinter sich. Außerdem schienen die Handtücher nicht ganz frisch gewesen zu sein - was aber prompt behoben wurde.

Das Hotel ist sehr zental gelegen, so dass praktisch alle Sehenswürdigkeiten Funchals in kürzester Zeit und fußläufig erreicht werden könen. Hafen, Museen, Kneipenmeilen, Markthalle, Busstationen und die Seilbahn, alles höchstens 5 Min. entfernt. Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Die Besitzer sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. So bekamen wir einen Schirm als es regnete und unser Gepäck konnten wir auch bis zum Abflug stehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Es hat leider keine Heizung im Zimmer und die Bettdecke ist sehr dünn. Im Zimmer hatte es auch etwas Schimmel an den Wänden. Es ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist wirklich super und zentral. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Seilbahn.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Das Hotel ist gemütlich, familiär und hat einen besonderen...

Es wäre praktisch gewesen, im Zimmer noch einen kleinen Tisch zu haben.

Das Hotel ist gemütlich, familiär und hat einen besonderen Altstadtcharme. Es ist sehr zentral und günstig gelegen. Die Hotelbetreiber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es war eine Freude dort zu wohnen.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Wir waren in einem Nebenhaus (20 meter weiter) untergebracht...

Wir waren in einem Nebenhaus (20 meter weiter) untergebracht, ganz für uns allein, sehr schön. Wie in allen Innenstadtlagen ist es auch etwas lauter. Lage ist perfekt, sehr freundliche Besitzer, der auch sehr gut deutsch spricht. Das Frühstück könnte abwechselungsreicher sein, aber Preis / Leistung war unschlagbar. Viele Grüsse aus Berlin

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Wunderbare Lage, direkt in der Altstadt mit vielen Restaurants und Bars !

Wir hatten Probleme beim Duschen, das Wasser wurde unkontrolliert heiß und dann wieder kalt. Und leider gab es keinen Safe auf unserem Zimmer.

Sehr gute Betreuung durch den Besitzer und Sohn. Das Haus ist schon über 160 Jahre alt.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Kompletter Reinfall

Das Zimmer war ein paar hundert Meter entfernt vom eigentlichen Hotel. Der Fernseher funktionierte nicht und es gab auch kein Telefon. Auf eigene Kosten den Chef angerufen. Antwort: ich habe keine Zeit, mein Sohn ist nicht da. Bei der Dusche hat man nach gefühlten 5 Minuten ein bisschen warmes Wasser bekommen. Das Zimmer war Teil eines Appartements mit einem zweiten Zimmer für einen anderen Gast, aber zum Glück war es nicht gebucht. Ich hatte den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, aber es war draußen extrem laut. Das Ganze dann für 34,- Euro, wobei man im November schon für 20-25,- etwas bessere Zimmer bekommen könnte. Was ich dann natürlich auch gemacht habe...

Freundlicher Empfang. Sohn spricht ausgezeichnet Deutsch.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Schlicht und einfach, unschlagbarer Preis

Das Frühstück ist recht bescheiden. Hier ist Eigeninitiative hilfreich. Da sich viele Läden in der Nähe befinden kein Problem.

Nette kleine Pension, für Individualisten i.O. WLAN frei. Freundliche Inhaber. Gute Lage zur Stadt, zu denn wichtigsten Busverbindungen! Damit sind alle Wanderziele zu erreichen. Lage zum "Schwimmbad/Strand" perfekt. Es handelt sich um Betonflächen mit Liegen. Mehrere Leitern führen in den Atlantik. In unmittelbarer Nähe sind sehr viele Restaurants. Zu Einkaufsmöglichkeiten kurze Wege.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Prima Unterkunft

Die Lage im Zentrum der Altstadt von Funchal ist sehr gut. Man muss nicht ständig die Berge hinauflaufen, sondern ist sofort an der Promenade. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht in allen Fragen weiterzuhelfen.

Angenehmer Aufenthalt nahe am Zentrum

Strassenlärm

Sehr zentral. Aufmerksamer und hilfreicher Gastgeber. Super Angebot für den Preis.

Perfekter urlaub

Alles. Das Bett war etwas zu hart.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

super zentrale Lage in der schönsten Stadt Madeiras

Die Betten und die Hellhörigkeit

Die freundliche familiäre Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Gute Pension

Hundegebell in der Nachbarschaft.

Sehr freundliche Gastgeber, Zimmer und Bad sauber und komfortabel.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Ausgezeichnete Lage.

Sehr zentral gelegen

Sehr freundliches Personal. Man spricht deutsch.

Unschlagbares Preis/Leistung Verhältnis.

Vorbeifahrende Autos, bellende Hunde

Lage, Personal, Bett, Balkon, WLAN, unschlagbarer Preis

Die Lage ist absolut spitze.

Die Lage ist absolut spitze. Die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

At home in the family

Aufmerksamkeit und Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Es war laut in der Nachbarschaft.

Es war laut in der Nachbarschaft. Hunde aber dauern gekläfft unerträglich.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

War nett

War nett

sehr gute lage,nettes personal,super preis

das frühstück könnte ein bischen mehr abwechslung vertragen

die tägliche freundige begrüßung eine sehr nette familien pension

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Top preis-Leistung in einem schönen, zentral gelegenen...

Das frühstück war grausam. Bei dem hotelpreis sage ich aber nix dagegen

Top preis-Leistung in einem schönen, zentral gelegenen Altbau mit super nettem Personal. Der Sohn spricht sogar deutsch, ansonsten spricht die ganze Family englisch.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Kein Luxus, aber alles nötige ist vorhanden. Das Frühstück war einfach aber gut. Es war immer sehr sauber. Die Lage sehr zentral. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Die Lage ist sehr gut.

Die Lage ist sehr gut. Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Es wird sowohl Englisch wie auch Deutsch gesprochen. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmässig ausgestatet. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Sehr freundliche Gastgeber,die schon im Vorfeld der Anreise...

Sehr freundliche Gastgeber,die schon im Vorfeld der Anreise Kontakt aufgenommen haben,mit vielen Informationen für einen angenehmen Aufenthalt ....und die super Lage in der Altstadt von Funchal

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Nur 5min zur Markthalle und vielen schönen Kneipen der...

Etwas laut auf Straßenseite

Nur 5min zur Markthalle und vielen schönen Kneipen der Altstadt, sehr netter Vermieter(Sohn spricht perfekt deutsch),Seilbahn,Strand nur 15 min entfernt, reichhaltiges Frühstück, Meerblick

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Wir genossen die sehr nette Atmosphäre und das familiäre...

Lediglich in der Nacht ist es etwas laut vom Straßenverkehr.

Wir genossen die sehr nette Atmosphäre und das familiäre Ambiente, die Nähe zur Altstadt. Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber haben sich gern um uns gekümmert, hatten immer gute Laune und gaben uns tolle Tipps für einen spannenden Urlaub auf der Trauminsel Madeira.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Sehr gute Lage, sehr persönliche Betreuung durch die...

Sehr gute Lage, sehr persönliche Betreuung durch die Gastgeber. Wem Komfort und Austattung nicht so wichtig ist und es eher persönlich mag, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Frühstück nur das Nötigste.

Bruchbude. Der Sohn (Inhaber?) Macho, spricht aber deutsch.

Frühstück nur das Nötigste. Die älteren Inhaber waren nett.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

Sehr freundliche und familiäre Gastgeber.

Mein Zimmer hatte im Bad keine Steckdose.

Sehr freundliche und familiäre Gastgeber. Zimmer sehr sauber Frühstück ok. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Freundliches Personal, gute Lage, sauberes Zimmer

Veraltetes Bad

Freundliches Personal, gute Lage, sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Sehr nette Familie, die stets um das Wohlergehen bemüht ist.

Sehr nette Familie, die stets um das Wohlergehen bemüht ist. Keine Partylocation, sondern für Gäste, die eine ruhige nette Pension suchen

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pensao Residencial Mirasol ansehen