Bewertungen für Pousada Convento de Beja 4 Sterne

Rua D. Nuno Alvares Pereira, 7801-901 Beja, Portugal

Nr. 2 von 15 Hotels in Beja

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer in unserer Etage nur über Treppen erreichbar. Daher für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.

Ein früheres Kloster, riesige Räumlichkeiten, bequeme und sehr gute Betten. Ein Badezimmer so groß wie ein Wohnraum. Sehr gutes, aber teures Restaurant. Frühstücksbufett sehr umfangreich und groß, warm und kalt, Obst, Müsli usw. Auch hier wieder auf Anfrage lactosefreie Milch erhältlich. Genügend Parkplätze vorhanden.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstückbuffet war reichhaltig und gut. Wir haben es genossen in einem geschichtsträchtigen alten Kloster zu wohnen was nicht alltäglich ist. Zentrale Lage. Auch hier genossen wir die Sauberkeit.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Außenanlagen samt Pool waren nicht besonders gepflegt - aber das war sicherlich der Tatsache zuzuschreiben, dass noch Vorsaison war

Frühstück war sehr gut, die Küche insgesamt ausgezeichnet. Die alte Klosteranlage ist riesig - die Rezeption in der Halle der Ehemaligen Kirche untergebracht, aber in beeindruckendem Zustand

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

In einem alten Kosten zu wohnen, ist schon ein besonderes Erlebnis: die Kirche, der Kreuzgang, der Garten, alles steht den Gästen zur Verfügung, viel Platz, überall Sitzgelegenheiten für kleinere und größere Gruppen. Da die Zimmer zum Kreuzgang hin liegen, herrscht absolute Ruhe. Gutes Essen und freundliche Bedienung im Restaurant. Im Garten ein großes Schwimmbad. Die Lage am Rand der Altstadt ist ausgezeichnet.

Fehlanzeige

Das Hotel Pousada Convento de Beja befindet sich in einem ehemaligen Konventsgebäude von beeindruckendem Ausmaß in zentraler Lage, ist hervorragend ausgestattet und sauber, das Personal ist freundlich, kümmert sich liebevoll um die Gäste und ist der englischen Sprache mächtig. Es bietet kostenlose Parkplätze und ein wunderbares, reichhaltiges Frühstück. Ins Zentrum von Beja sind es nur wenige Schritte.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben relativ lange gesucht, bis wir die Unterkunft gefunden hatten. Da wir immer nach Pousada Convento gesucht hatten. In Beja ist jedoch Pousada San Francisco ausgeschildert, der ursprüngliche Name des Conventos.

Sehr ruhig während der Nacht. Dem netten Herr an der Rezeption durfte ich ein für mich sehr wichtiges Dokument per email senden. Er hat es mir ausgedruckt, ich hab unterschrieben und er hat es mir wieder eingescannt und zurückgeschickt!

Die Betten waren für unsere Begriffe schon ein wenig hart (aber kein Killerkriterium)

Lage, das historische Gebäude, das originelle Zimmer, der komfortable Gratisparkplatz uns das reichliche Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Es gibt nichts aber auch gar nichts zu kritisieren !!!!! ( Ohne Navi bei Anreise in der Dunkelheit etwas schwer zu finden. )

Das gesamte Ambiente hat den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Die Freundlichkeit sowie die hilfsbereite Art des Personals war beindruckend. 😀🙂

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wunderschöne Pousada, toll gelegen mit überaus freundlichem Personal. Toll, was man aus einem alten Kloster machen kann, ohne dabei den Charakter zu verändern. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer (Superior) mit Blick in den Garten. Das Frühstück war phantastisch. Wir würden uns immer wieder für einen Aufenthalt in dieser Pousada entscheiden.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Booking.com gibt einen anderen Namen an! Wir haben längers gesucht, da unser GPS das Pousada mit San Francisco angab, was auch richtig ist. An der Reception wurde uns gesagt, dass sie dies mehrmals gemeldet hatten. Etwas mühsam..

Spezielles Erlebnis, in diesem Konvent u übernachten

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt im Zimmer viel zu wenige Steckdosen um mit dem Laptop zu arbeiten und ein Telefon zu laden, die Beleuchtung ist viel zu dunkel um auch nur eine Ansichtskarte zu schreiben. Leider funktionierte in unserem Zimmer dazu die Regen-Dusche nicht, ebenso eine Steckdose das Wasser lief im Waschbecken nicht ab und die Adresse bei Booking.com war falsch. Leider machte der kleine Park einen wenig gepflegten Eindruck.

Die Lage sowie das historische Ambiente ist grandios.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmerwechsel aufgrund schlimm durchgelegener Matratzen erforderlich. Das hat problemlos geklappt, aber das hätte gar nicht erforderlich sein dürfen. Rührei beim Frühstück zu flüssig. Air conditioning im zweiten Zimmer geruchsintensiv.

Freundliches Personal, sauber, zentrale Lage in Beja. Pooltable in der Bar frei verfügbar. Royal cake zum Frühstück - Marzipankuchen - zu empfehlen

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Dieses pousada in einem ehem. Kloster ist einmalig. Umwerfend. Das muss man erlebt haben. Die pracht in diesen räumen ist unbeschreiblich. Und der komfort der heutigen zeit mit allem was dazu gehört.

Höhen und Tiefen wechseln, Personal eher unmotiviert, Pool defekt. Schade

Das Hotel liegt zentral in Beja, schöner alter Klosterbau, netter Garten. Atmosphäre gut, Zimmer zum Garten sind ruhig, groß, stilvoll. In Summe 4 Sterne.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das alte Konvent hat wahnsinnig tolle Räume und es macht Spaß durch die Gänge zu laufen. Der Service ist sehr zuvorkommen und sehr nett. Es liegt direkt an der Altstadt, somit ist in Beja alles gut zu Fuß zu erreichen.

---

Wird dem Ruf als beste Pousada Portugals wohl gerecht. Sehr gutes Frühstück im Freien mit Sicht in den Park. Auch das Abendessen ist empfehlenswert. Sehr schöne Innenräume u.a. Kreuzgang und auch die Zimmer sind groß und stilgerecht eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Kacheln rund ums Bad sollten gründlicher gereinigt werden.

Ambiente und Eleganz des Hauses und wie es gelungen ist, die Einrichtung dem historischen Gebäude unterzuordnen und trotzdem den modernen Komfort zu gewährleisten. Bett ausgezeichnet, Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Nichts!!

Wunderschönes historisches Gebäude in guter Lage mit schönem Zimmer, eigenem Parkplatz, phantastischem Frühstück, sehr gutem Restaurant und super freundlichen Mitarbeitern. Man gewährte uns sogar ohne Zusatzkosten späteren check-out, da unser Flugzeug ab Lissabon erst spät flog.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück typisch gut für eine Pousada, ungewöhnliches Hotel (ehemalige Kirche ist noch erkennbar, sehr schön ruhig gelegenes Zimmer (zum Garten), großer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Ambiente haut einen vom Hocker, es ist unglaublich. Zimmer wunderschön eingerichtet. Restaurant ist ein Feinschmecker-Tempel zu zivilen Preisen, dabei Schwerpunkt auf regionaler Alentejo-Küche auf höchstem Niveau. Alles ist mit unfassbarer Ästhetik gestaltet, man sollte sich unbedingt wenigstens eine Nacht dort gönnen.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Haus ist einzigartig. Der Service ausgezeichnet, freundlich und äußerst höflich. Ich kenne Ihr Haus seit 2006 und bin jedesmal begeistert. Höchstnoten für das angenehme Hausklima und die ausgezeichnete Küche, sehr gute Weine!

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Der Pool ist durch die seitliche Abflachung zum Schwimmen eher ungeeignet und das Wasser sehr stark gechlort.

Ein außergewöhlicher Ort für eine Übernachtung. Tolles Ambiente, sejr gutes Frühstück. Die Lagr ist optimal, der Außenbereich wundetschöm zum Relaxen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Es war fast unmöglich, das Hotel zu finden, da der Name geändert wurde - aber alle Wegweiser noch den alten Namen zeigten und wir bei Buchung keine Strassenadresse für das Navigationsgerät erhalten hatten. Unser Zimmer war sehr dunkel - 3 schwache Glühbirnen reichen nicht. Der Wasserdruck in der Dusche war völlig ungenügend.

Das Haus ist imposant und die Räumlichkeiten beeindruckend. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

Frühstücksservice war sehr langsam, der Pool hatte an zwei Seiten einen angeschrägten Boden. Dadurch konnte man schlecht schwimmen.

Die grossen Räume und Flure und der Garten.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Ehemaliges Kloster mit schönem Innenhof (Kreuzgang), großzügige, stilvolle stilvolle Räumlichkeiten und entsprechendes Mobiliar. Netter Garten mit Pool.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Frühstücksbuffet und Kaffee haben "Luft nach oben", waren aber grundsätzlich ok, portugiesischer Standard halt.

Schon beim Empfang an der Rezeption fühlt man sich willkommen. Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber, (Superior Zimmer) das Gebäude wurde geschmackvoll renoviert und ausgestattet. Wir fühlten uns von Anfang an wohl, sowohl bei einem Drink im Garten, als auch beim Abendessen auf der Terasse. Auch das Frühstück konnte zu unserem Reisezeitpunkt auf der Terasse erfolgen. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Ein Hotel in dem man auch länger als 2 Nächte bleiben will.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

War schwer zu finden, da der Name geändert wurde, aber immer noch mit dem alten Namen angeschrieben ist. Auch war die Adresse vom Navi nicht zu finden.

Tolles Ambiente mit herrlichen Räumen. Leckers Frühstück vom Buffet. Nahe zum Zentrum der Altstadt und zur Fussgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Servicepersonal im Frühstücksraum, auf der Terrasse und am Pool sollte geschult werden. Pool ist gleichzeitig Vogeltränke und nicht sehr sauber - schade. Da sollte man eine Lösung suchen.

Ganz besonderes Ambiente in alten Klostermauern, sehr schön restauriert, nach unserer Meinung das schönste Gebäude in Beja - fast zu schade nur zum Übernachten. Sehr freundlicher, deutsch sprechender Rezeptionist. Kostenloser Parkplatz im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Einfach ganz schlechtes Personal, das den Gast als total lästig empfindet.

Liegt im Zentrum von Beja, top Gebäude, altes Kloster, Mit Stil und Atmosphäre. Pool gut, Zimmer gut, kein 0815 Hotel. 4 Sterne.

Sehr ansprechendes Gebäude Ausstattung sehr gut auch Zimmer

Zu schwache Nachttischlampen

Das Personal

Alles entsprach unseren Erwartungen

Nur durchschnittliches Zimmer, Bad, Frühstück und Abendessen.

Sehr gute ruhige und zentrale Lage in einem imposanten Gebäude.

Das Frühstück war lecker, Zimmer groß genug, auf dem Parkplatz waren immer genug Parkplätze frei und die Lage im Zentrum der Stadt ist einmalig.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Bett (Decke und Matratze) gewöhnungsbedürftig. Nur ein kleines Fenster in einer Ecke des Zimmers.

Ambiente der Pousada.

Lage, Frühstück sehr vielseitig, insgesamt sehr gutes Preis-leistungsverhälnis

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück bestens Abendessen sehr gut Betten bestens endlich mal ein warmes Zimmer

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

In Beja ist am Abend zu dieser Jahreszeit nichts los...

Lage, Ausstattung Zimmer

Alles prima

Tolle Location

Alles Ok.

Super Anlage, sehr Sauber, gutes Essen, Sehr Zentral zu der sehr sauberen Innenstadt

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Das modrige Badezimmer ist schlecht belüftet.

Schöne Anlage im Zentrum.

Beja ist kein schöner Ort

Sehr schöne Pousada, ein ehemaliges Franziskanerkloster. Toll renoviert!

Sauberkeit, Ruhe und das beeindruckende Gebäude. Sehr schöne poolanlage. Reiches Frühstücksbuffet

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Tolle Zimmer. Gepflegter Innenhofbereich mit Pool. Eine kleine Ruheoase.

Super Zimmer. Grosszügig. Ruhige Lage. Schöne Anlage. Pool perfekt. Essen gut. Frühstück reichhaltig. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Habe nichts vermisst.

Alles war super gut

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Toller Garten mit Pool, tolle Einrichtung mit Original Möbeln aus dem ehemaligen Kloster, riesengroßes Bad, super Frühstück und tolles Restaurant...

Absolut nichts

Alles, einfach perfekt, jederzeit wieder

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren mit diesem Hotel rundum zufrieden.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Allein dieses Pousada zu erleben, ist es wert, Beja zu besuchen.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Garten mit poolbereich, Gebäude ist sehr beeindruckend.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr schönes Gartenanlage mit Pool.

Die Küche könnte regionaler und interessanter sein.

Eindrucksvoll renoviertes Kloster in guter Stadtlage. Gut angelegter Garten mit Pool

Pool

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

luxuriös

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück und Parkanlage waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Großer Garten im Innenhof mit Pool, wie eine Oase. Gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Die Ambiance vom Restaurant war genau so traurig wie das Essen.

Guter Parkplatz, schönes Gebäude mit imposanten Räumen.

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Die bestellte Dorade war ein alter Fisch und wurde deshalb ohne Kopf serviert.

Großartiges Ambiente innen und außen

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Es war ein besonderes Erlebnis in diesem Parador zu übernachten ! Sehr freundliches Personal - wunderbares Frühstück !

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Es war alles sehr schön. Traumhaftes Ambiente toller Außenbereich.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Tolles Ambiente.Beeindruckende Räumlichkeiten.Sehr zentrale Lage mit eigenem Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Leider nur französisches Bett, aber das war dann vielleicht eher der eigene Fehler, man hätte ja nachfragen können..

Großartiges Gebäude, guter Service.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Personal könnte freundlicher sein. Aussicht vom Zimmerfenster auf dreckigen Hinterhof

Frühstück normal aber Rühreier schlecht. Abendessen für die Qualität zu teuer

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

nichts!!

Die Zimmer liegen im Kreuzgang eines Klosters mit Museumsqualität. Die Räume sind edel antik, doch gleichzeitig wohnlich ausgestattet. Unserer hatte Blick auf Garten und Pool und ein großzügiges Badezimmer mit eigenem Fenster. Besonders herzlich war die Dame am Empfang, sodass man sich sehr willkommen fühlte. Sehr leckeres Frühstück im edlen Ambiente eines Kapitelsaals!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Abendessen nicht so gut. Name der Pousada war bei Booking com falsch angegeben.

Exzellente Lage. Wunderbar restauriertes Kloster. Frühstück sehr gut und umfangreich. Schöner Innenhof mit Pool.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Beeindruckende Pousada ehemaliges Franziskanerkloster. Personal ist superfreundlich. Man fühlt sich als wilkommener Gast. Auch Speisen, die im ehemaligen Refektorium eingengenommen werden sind den etwas höheren Preis wert. Tolle Pousada empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Sehr schwer zu finden, weil die Anschrift ungenügend oder teilweise falsch war. PLZ falsch, Hausnummer nicht vorhanden. Lärmige, da neben der Polizeiposten.

Personal sehr freundlich und das Abendessen war sehr gut. Regional und fein. Auch die Alentejo Weinen sind sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Schöne Anlage in historischen Mauern und beste Ausgangslage für die Erkundung des Alentejo. Freundlicher Service, komfortable Zimmer, gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Wunderschönes altes Kloster. Tolle Atmospäre

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

- kleines Fenster mit Blick auf einen Hof

- schönes Gebäude - gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Uns hat alles sehr gut gefallen! Die Lage, das freundliche Personal, das frühstück und das historische Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Sehr schön renoviertes, beeindruckend historisches Gebäude. Sehr ruhige Anlage mit allen Facilitäten, freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Um 3 Uhr morgens wurde eine Reisegruppe in den Zimmern neben uns mit viel Lärm einquartiert. Das Hotel war nicht zur Hälfte belegt...

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Ambiente, Pool, Ausstattung allgemein.