Bewertungen für Pousada Convento de Vila Viçosa 4 Sterne

Convento das Chagas, 7160-251 Vila Viçosa, Portugal

Nr. 3 von 6 Hotels in Vila Viçosa

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zugang zu vielen Zimmern mit bis zu 25 Treppen, trotz Lift. Im Zimmer drei Treppen von Eingangstür zu den Betten. Stolperfalle in der Nacht!

Netter Empfang an der Rezeption. Parkplatz vor dem Hause. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Ehemalige Klosteranlage mit Innenhof, Gartenanlage mit Schwimmbecken (noch nicht in Betrieb/Mai).

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Von der Restaurantküche hätten wir etwas mehr erwartet.

Das Frühstückbuffet war reichhaltig und gut. Wir haben es genossen in einem geschichtsträchtigen alten Kloster zu wohnen was nicht alltäglich ist. Zentrale Lage. Auch hier genossen wir die Sauberkeit.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind bis 12 Jahre)

Wir hatten drei Nächte reserviert (mit Stornomöglichkeit bis zwei Tage vorher) und direkt beim Check-In mitgeteilt dass wir nur zwei Nächte bleiben können und die dritte Nacht stornieren möchten. Dies wurde zuerst einmal hingenommen und nur zwei Nächte berechnet. Beim Check out wurde dann aber mitgeteilt, dass wir die dritte Nacht voll bezahlen müssten. Es gab keinerlei Entgegenkommen, sogar das nicht in Anspruch genommene Frühstück wurde berechnet. Argument: wenn wir direkt bei Pestana gebucht hätten, dann wäre die Stornierung kein Problem . Aber weil wir bei „booking gebucht“ hätten, müssten wir auch bei booking stornieren. Das war natürlich glatt gelogen, denn booking hat die Pousada im Nachgang zweimal aufgefordert, uns die dritte Nacht zurückzuerstatten und hätte auf die Kommission für die dritte Nacht verzichtet. Aber Pestana und die Pousada haben sich komplett quer gestellt und keinerlei Entgegenkommen gezeigt, um vielleicht etwas Kundenzufriedenheit zurückzugewinnen. Es ging ausschliesslich um sie 115.— EUR zusätzlicher Umsatz. Und dass, wo ich diese Pousada erst im März mit einer Freundin besucht hatte, und wo mein Mann und ich (Inhaber der Pousada Card) in fast allen Pousadas in Portugal schon zu Gast waren, in vielen mehrfach. Pestana, das war zu kurz gedacht. So werden aus Fans der Pousadas durch eine Aktion unzufriedende Kunden, die sich das nächste Mal sehr gut überlegene werden, ob sie nochmal in einer Pousada übernachten.

Die Beschwerdebearbeitung von booking war einwandfrei!

Man hatte vergessen unser Zimmer zu reinigen, als wir um 17 Uhr zurückkamen. Dabei hatten wir das Zimmer um 9 Uhr verlassen.

Die Suite war riesig, das Frühstück lecker. Herrliche Pousada.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes und gepflegtes Ambiente in ruhiger Lage und historischer Atmosphäre. Wir waren fünf Tage vor Ort und haben uns wunderbar entspannt. Von anderen Hotelgästen war im Zimmer nichts zu hören. Die Klimaanlage ist ebenfalls bemerkenswert leise. Frühstück ist reichhaltig, einzig der Kaffee ein kleiner Wermutstropfen. Das Abendessen ist für portugiesische Verhältnisse nicht preiswert, aber erfreulich ambitioniert.

Alles ok.

Die Pousada hat uns super gut gefallen. Nettes Personal, schönes grosses ruhiges Zimmer. Das Frühstück war ok. Parkplatz direkt vor der Tür.Empfehlenswert.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück und sehr zuvorkommendes Personal. Das Ambiente des alten Klosters und der Kreuzgang sind einmalig, die historischen Räume sind sehenswert. Es ist ein Erlebnis in diesem Hotel zu übernachten. Der Ort selbst ist ebenfalls einen Spaziergang wert.

Sehr schöne Pousada, guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Alentejo

Betten waren nicht komfortabel Essem im Restaurant nicht empfehlenswert, auch viel zu teuer für die gebotene Qualität

Haus mit schönem Innenhof

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Gebaüde selbst, das Service-Personal, das Schwimmbecken und Umgebung, das Frühstück, die Stadt - selbst die anderen Gäste!

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Stilvolle Einrichtung, hervorragendes Frühstück, tolle Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Absoluter Spitzenstandard wie gewohnt für eine Pousada Sogar unser Hund durfte dabei sein und wurde verwöhnt.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind bis 12 Jahre)

Frühstück lässt zu wünschen übrig. Habe schon besser in 3-Sterne Hotels gefrühstückt. Kaffee ist besonders schlecht.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

sehr reizvolles ambiente

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Service, sehr schönes Haus! Reichhaltiges Frühstück und echt tolles Abendessen!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Angebot - Doppelzimmer (über 55 Jahre alt)

Das historische Ambiente und die gepflegte Räume haben wir sehr genossen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Poolbar nur selten besetzt

Gute Lage, schönes Ambiente , Frühstück sehr gut, essen mäßig

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Leider war das Hauptgericht des Abendessens nicht sehr heiß serviert - schade.

Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal, großzügige Zimmer, sehr große und viele allgemeine Aufenthaltsräume passend zum historischen Gebäude. Schöne und ebenfalls großzügige Außenanlage. Sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Unser Hauptgericht im Restaurant stimmte nicht mit der Beschreibung auf der Speisekarte überein, Qualität mittelmäßig. Viele Treppen ohne Aufzug

Die ganze Hotelanlage (Kloster), sehr großes Zimmer mit großem Balkon, elegante Ausstattung, gutes Frühstück; Hotel akzeptiert Hund nach Anmeldung und überreicht Werbegeschenk für Hund

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

ein besonderes Erlebnis in einem ehemaligen Konvent zu übernachten. Schöne Zimmer mit alten Möbeln, sehr gutes Restaurant, grosszügige Aufenthaltsräume wie Lesesaal und Spielzimmer. Tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Fruehstueck, wie oft in solchen Haeusern: riesiges Buffet mit nicht immer bester Ware ("natuerlicher" Orangensaft war z.B. mit Orangina o.ae. gestreckt)

Ein sehr schoenes altes Gebaeude mit schoenen Raeumen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

- tolles Kloster - großes Zimmer und Bad - gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Das Frühstück ist sehr reichhaltig + gut, jedoch die Öffnungszeit 08:00 h ist für einen Nordeuropäer relativ spät!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Die Unterkunft war ein Traum. Ein Kloster als Hotel ist etwas besonderes!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

altes Kloster mit schönem Kreuzgang, zahlreiche Aufenthaltsräume, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Wir waren vom Essen etwas enttäuscht.

Lage im alten Kloster.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Das Abendessen war schwach.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Angenehmes Ambiente, gepflegte Zimmer, reichhaltiges Frühstück, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015