Bewertungen für Dorisol Pousada Dos Vinhaticos

Nr. 1 von 1 Hotels in Serra de Água

4,5

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Gut !

Zweimal lautes, hitziges Schimpfen zwischen Kellner und Chef (?) im leeren Speisesaal mitbekommen, unwillentlich. So etwas sollten sie lieber hinter verschlossenen Türen ausmachen.

Kellner und Rezeptionschef immer und sehr hilfsbereit, keine Mühen gescheut, meine Wünsche zu erfüllen. (Eisbeutel allabendlich für geschwollenes Knie; Frühstücks-Tisch extra für mich auf Terrasse hergerichtet, trotz Wind; und ich einziger Gast draußen) Vor allem ein ruhiges Zimmer war mir wichtig. Danach hat er den gesamten Belegungsplan ausgerichtet. Ist auch größtenteils gelungen :-) Dass das Haus insgesamt hellhörig ist, daran kann auch ein Chef nichts ändern.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Schöner Ausgangspunkt, wenn man nicht in der Stadt sein will

Parken kann hier spannend sein, wenn man ein gößeres Auto hat.

Das Frühstücksbuffet ist gut. Die Lage ist total ruhig um man ist super schnell auf der Hochebene. Die nächste schöne Levada Tour ist nur ca. 1km den Berg hinauf.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Hotel hoch in den Bergen

Durch relativ gute Bewertungen haben wir uns täuschen lassen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wird nicht optimal gepflegt. Alte Möbel und ausgeblichene Stoffe. In der Toilette hat es stark nach alter Feuchtigkeit gerochen. Das Essen im Restaurant war auch schlechter als erwartet.

Tolle Aussicht, gutes Frühstück. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Tolle Aussicht in die Berge!

Beim Check in und Check out hat sich das Restaurantpersonal um uns gekümmert, was uns jedes Mal überfordert schien und sich nicht auskannte.

Tolle Aussicht in die Berge! Hervorragende Unterkunft mit besonderem Flair.

Hotel irgendwo im Nirgendwo - toll für eine Auszeit :)

- kein WLAN am Zimmer (aber für ein paar Tage kommt man auch ohne zu Recht :)) - sehr hellhörig in der Hütte (es gibt aber auch Zimmer im Haupthaus - weiß nicht wie es dort ist) konnte die Konversation eines Pärchen im Nebenzimmer bis Mitternacht mithören

- Hotel liegt in sehr ruhiger Lage - wenn man wandern möchte guter Startpunkt. - Frühstück war aber nicht sooo ausgiebig wie von den anderen beschrieben - trotzdem gut und man wurde immer gefragt ob man Eier haben will. - sehr freundliches Personal und bemüht - Essen usw. konnte auch aufs Zimmer geschrieben werden - somit einfach alles am Schluss gezahlt (ist nicht immer so) - super Aussicht!! also an sowas könnte man sich auf Dauer gewöhnen :)

Traumhafte Lage, ideal für Wanderer, Lage und Naturerlebnis im Vordergrund

Traumhafte Lage (wenn man die Einsamkeit/Ruhe mag und mobil ist), tolle Sonnenterrasse, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Gutes Frühstücksbuffet; Lunpakete/Sandwiches für Wanderungen möglich

Die Unterkunft hat uns sehr gefallen.

Die Unterkunft hat uns sehr gefallen. Sie war klein aber fein mit einem umwerfenden Ausblick. Das Essen war sehr gut. Frühstück war lecker und umfangreich. Man wurde immer gefragt, ob und wie man sein Ei (in jeglicher erdenklichen Weise👍🏼) haben möchte. Zimmer war einfach aber im gemütlichen Blockhüttenstil eingerichtet. Wir blieben insgesamt 4 Nächte und konnten von dort aus sowohl den Norden, Süden wie auch Westen Madeiras erkunden. Parkmöglichkeiten sind vorhanden und kostenlos verfügbar.

Der Stil der Blockhütte war sehr interessant.

Ich habe mir in der Höhe eine Unterkunft gesucht, nur um festzustellen, dass man von hier nur wenige Möglichkeiten hat, da auch noch die eine Strasse nach Paul do Serra gesperrt war. Ein Bett im Zimmer war komplett durchgelegen. Und WLAN gabs nur im Restaurant.

Der Stil der Blockhütte war sehr interessant. Innen war die Einrichtung aber auch sehr einfach und von vorgestern. Die Aussicht war sehr schön auf die umliegenden Hügel. Für den Preis sollte man eigentlich nicht wirklich meckern.

Klasse!

WLAN funktioniert im Nebenhaus leider nicht.

Sehr gutes Essen im Restaurant und ein wirklich gutes Frühstück! Kann ich nur weiterempfehlen! Wir waren 2 Wochen da und hatten trotz des schlechten Wetters einen angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Nie wieder

Sehr unfreundliches Personal. Zimmer sehr alt und unsauber, vorallem Badezimmer, Badetücher und Bettwäsche waren ziemlich schmuddelig. Essen im Restaurant war ungeniessbar wie auch das Frühstück misserabel. Das einzige positive war, dass das Zimmer schön warm war. Es gab kein WLAN, nur an der Rezeption Empfang. TV-Sender nur portugiesische, keine Deutschsprachige Sender und die Sender flimmern, so dass es unmöglich ist TV-Sender zu schauen.

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr hellhörig und abends fing das Bad immer an unangenehm zu riechen (vielleicht die Abflüsse?)

Super nettes Personal, und toller Ausgangspunkt zum Wandern. Das Abendessen im Hotel ist auch unbedingt zu empfehlen.

Die Lage der Unterkunft ist einmalig mitten in den Bergen!

Die Lage der Unterkunft ist einmalig mitten in den Bergen! Mit dem Auto auf jedenfall ein super Ausgangspunkt für Wanderungen. Eine Busanbindung gibt es auch ein paar Mal am Tag. Das Personal war ausgesprochen freundlich, sie haben sich auffallend viel Mühe gegeben unseren Wünschen und Anfragen gerecht zu werden. Den Service würden wir generell als gehoben einstufen. Das Frühstücksbuffet war toll, Bedienung am Platz mit Nachfrage nach Omlett/ Rührei...

Guter Ausgangspunkt für Wandertouren in den Bergen

Wir hatten gutes Wetter, daher war der Aufenthalt gut. Bei schlechtem Wetter wird es wohl langweilig, da keine Aufenthaltmöglichkeit als Zimmer und Restaurant da. Internet NUR an der Rezeption möglich!

Direkt in der Mitte der Insel. Gute Anbindung zu den Wanderungen (keine lange Anfahrten) Personal sehr zuvorkommend, Service toll. Frühstücksbüffet klasse, alles was man sich wünscht. Restaurant sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Preise ok.

Kurzer Aufenthalt im Paradies

Die Lage der Unterkunft ist wirklich Top. Von einer staatlich geführten Herberge keine Spur. Der Espetada ist hier übrigens auch sehr lecker! Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Schöne Lage / Top Preis-Leistungsverhältniss

Frühstück war soweit Top. Sehr Freundliches Personal! Das Blockhaus wo wir waren ist sehr Gemütlich mit tollen Blick in die Berge. Die Lage ist Zentral auf der Insel. Zum Wandern sehr gut aber auch nicht weit zu schönen Strand oder auch der nächste Supermarkt auch nicht weit entfernt. Es war wirklich toll , romantisch , ruhig, GERNE WIEDER !!! (:

Wir waren enttäuscht von dem Zimmer und würden dieses Hotel nicht mehr wählen!

Im Zimmer fiel der Putz von der Wand und lag bei unserer Ankunft auf dem Boden. Die Matratze war fleckig und die gesamte Nacht lief ein Lüfter, der die nasse Wand in der Etage unter uns trocknen sollte. Die Auslegeware war sehr fleckig! Das Bad hatte weder Lüftung noch ein Fenster.

Freundliches Personal und gutes Frühstück! Die Aussicht auf die Berge ist wunderschön !

Für zwei drei Tage als Alternative zu einer Quinta ok.

Die Startmöglichkeiten fürs Wandern sind nicht wirklich gut. Ohne Auto ist man völlig aufgeschmissnen. Die wie eine Berghütte geführte Unterkunft verdient eine Sanierung. Das dazugehörende Blockhaus ist sicher angenehmer für einen Aufenthalt.

Aussicht aus dem Fenster und von der Terrasse.

Zwei sonnige Tage mit traumhaften Ausblick

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Modernisierung das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich. À la carte essen war sehr lecker.

5,6
    Das Essen im Hauseigenen Restaurant war sehr lecker.

Wir waren im Haupthaus untergebracht. Einrichtung des Zimmers sehr alt. Wirkte ein wenig schmuddelig. Abfluss im Bad komplett vertopft. Betten sehr schmal und kurz.

Das Essen im Hauseigenen Restaurant war sehr lecker. Die Lage in den Bergen mit Blick durchs Tal bis ans Meer super.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Schöner Aufenthalt!

Tolle Lage mitten in den Bergen. Das Restaurant ist sehr gut, die Zimmer in Ordnung. Manches ist nicht mehr ganz neu, aber alles sauber und ordentlich.

Super Lage und irgendwie romantisch

Das Frühstück ist nicht so toll aber okay.

Das Hotel liegt wunderschön. Die Zimmer im Blockhaus haben einen besonderen Charme. Es ist einfach idyllisch. Für Wanderer ist die Pousada dos Vinhaticos der perfekte Ausgangspunkt mit dem besonderen Etwas.

Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Bedienstete etwas steif. Restauration vergleichsweise teuer. Kaffee traf keinen positiv besetzten Geschmacksnerv. WLAN nur im Gemeinschaftsraum im Keller des Hauptgebäudes.

Unterkunft in der Holzblockhütte sehr idyllisch. Exponierte, abgeschiedene Lage. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Einfacher Standard im Blockhaus.

Die Übernachtung ist in einem hellhörigen Blockhaus mit einfachem Standard. Frühstück sehr einfach. Abendessen ist nicht zu empfehlen, besser mit dem Auto ans Meer fahren.

Lage und gute Aussicht auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Gemütliches, kleines Hotel in einmaliger Lage mit sehr guter Küche und wenigen Schönheitsfehlern

Das Frühstück soll besser werden, muss es auch, denn es gibt einen Käse, einen Pressschinken , eine Marmelde, einen Obstsalat, bei mir also 14 Tage keine Abwechslung. WLAN in den Zimmern und nicht nur im Restaurant wäre schön, denn der Fernseher hat nur portugiesisches Programm.

Die Lage mitten auf der Insel ist so, dass man für Ausflüge und Wanderungen mit dem unerlässlichen Mietwagen jeden Punkt der Insel gut erreichen kann. Der etwas altmodische Charme des Hauses ist einzigartig so wie das gemütliche Blockhaus. Das ist wie jedes Blockhaus hellhörig. Die Küche überrascht mit lokalem Colorit und ihrer Qualität.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Das Frühstück war sehr lecker und auch das Abendessen ist...

Wir waren in einem Nebenhaus untergebracht, das sehr hellhörig ist, man hat das Gefühl, dass die Gäste über einem das Zimmer verwüsten ;-) WLAN nur im Hauptgebäude.

Das Frühstück war sehr lecker und auch das Abendessen ist unbedingt weiterzuempfehlen! Die Lage ist toll, mitten in den Bergen mit Blick zur Südküste.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Etwas für Individualisten ohne Schicki Micki Ansprüche

Die bleischweren Wolldecken waren bei den winterlichen Nachttemperaturen eine Herausforderung

Frühstück war langweilig, die Halbpension sehr abwechslungsreich und preiswert. Die Würzung der Gerichte ist verbesserungsfähig.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Schöner Urlaub mit toller Aussicht

Zimmer im Blockhaus sehr hellhörig.

Wir hatten ein Zimmer im Blockhaus mit faszinierender Fernsicht in die Berge vom Bett aus. Rustikales Zimmer aber alles da was man braucht und sehr sauber. Frühstücksbuffet einfach aber schmackhaft und ausreichend aber ohne große Abwechslung.

Unterkunft mit ursprünglichem, rustikalen Flair, Essen auf 4 * Niveau

Unsere 2 von 6 Stationen auf der Madeira Rundreise. Im Landesinneren findet man dieses Juwel an der Serpentinenstrasse mit dem Haupthaus der Pousada und dem Blockhaus in dem wir untergebracht waren. Hört sich spartanisch an, aber das Gegenteil ist der Fall. Ein traumhafter Blick ins Tal, absolute Ruhe, die Berge im Rücken, ein großes Appartement mit der warmen Atmosphäre der hellen Holzbalken. Frühstück und a la carte Essen am Abend haben eine sehr gute Qualität und können den Vergleich mit einem 4 * Haus durchaus aufnehmen. Besonders soll hier der Espetada Madeirense Fleischspiess und als Nachtisch die Melonenkugeln in Madeirawein hervorgehoben werden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Traumhaft!

Alles bestens!

Traumlage und Restaurant der ersten Klasse! Empfehlenswert!

Top zum Wandern !!

Hotel renovierungsbedürftig !

Angestellte sehr nett und höflich ! Essen sehr gut !

Essen

Mittend in den Bergen zu sein,

Mittend in den Bergen zu sein,

Sehr gute Lage in den Bergen, gute Unterkunft und...

Sehr gute Lage in den Bergen, gute Unterkunft und schmackhaftes Essen - sehr zu empfehlen!

Einzigartige Lage.

Einzigartige Lage. Wunderschöner Ausblick. Kein normales Hotelzimmer

Sehr gutes preiswertes Restaurant.

Sauberkeit in den Blockhütten lies etwas zu wünschen übrig. Besonders im Bad.

Sehr gutes preiswertes Restaurant.

Wandern

Kein Internet im Zimmer

Naturromantik

Der Gastraum könnte ein bisschen Frische vertragen.

Die Lage, die Ruhe, die Zimmeraussicht wunderbar, das Essen sehr schmackhaft.

In der Nacht sind alle Zimmer grau.

Sauberkeit und Ausstattung mangelhaft.

Personal versucht auf die Wünsche der Gäste einzugehen insofern die Gegebenheiten es zulassen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Super Küche, sehr gute Lage

Wlan etwas schwach.

Super Küche, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Topp Lage beider Inseldurchquerung

Der Kaffee war bescheiden

Die rudtikalen Zimmer im Blockhaus im Gartem - himmlische Ruhe, Gemütliches Restaurant

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Schöner Platz in Nirgendwo!

Hellhörigkeit!

Gerade das nichts in der Nähe war!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Ruhiges Feriendomizil in den Bergen

Schlechte Internetverbindung (falls man im Urlaub überhaupt Internet möchte)

Freundliches Personal, angenehmes Flair, gute Luft und sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Die Lage ist super, vor allem zum Wandern.

Muffige Angestellte und Kellner, bei denen man sich fast nicht traut etwas zu erfragen oder etwas zu bestellen, damit man ihnen nicht zur Last fällt. Das Frühstück bestand ausschließlich aus einer wässrigen Konfitüre, einem Zuckersirup, Joghurt, Obstsalat/Müsli (immerhin), WeißToast und geschmacksneutralem Granulatkaffee. Auf mehrmaliges Nachfragen gab es sogar ein Frühstücksei. Der fairnesshalber sei erwähnt, dass sie es auch gebraten hätten. Das Abendessen hingegen war einwandfrei und hatte ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis! Insgesamt war der Service jedoch leider unaufmerksam und wir fühlten uns nicht willkommen. Hat unserem Aufenthalt nicht geschadet, aber wir werden dort nicht noch einmal buchen oder eine Empfehlung aussprechen.

Die Lage ist super, vor allem zum Wandern. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Übernachtet wird im Nebengebäude im Stile einer kanadischen...

Übernachtet wird im Nebengebäude im Stile einer kanadischen Holzfällerhütte, komfortabel und zugleich urig, mit Sonnenschein am Nachmittag im Zimmer, Blick ins wunderschöne, von Bergen eingehüllte Tal und das Essen ist einfach ein Genuss. Es gibt Frühstücksbuffet :)

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Die Lage als Wanderhotel ist optimal.

Der Parkraum ist etwas beengt. Je nachdem wer im Service Dienst hat, klappt es auch mit dem Frühstücksbüffet (bei Mr. Bean nicht ;- wenn ich nicht wüsste das Rowan Atkinson gut versorgt lebt, könnte ich schwören ich hätte ihn gesehen und erlebt)

Die Lage als Wanderhotel ist optimal. Rezeption sehr gut, Zimmer sauber, toller Ausblick. Service meistens sehr gut. Grosse Speisekarte und insgesamt für die Lage alles preisgerecht. Zumindest bei uns war die Küche am Abend sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Idyllische Lage auf Anhöhe im Abseits mitten in der Natur...

Essen im Vergleich zu anderen Restaurants auf der Insel eher durchschnittlich

Idyllische Lage auf Anhöhe im Abseits mitten in der Natur mit spektakulärer Weitsicht über's Tal bis ans Meer, Terrassen-Berge haben Machu Picchu-Flair, sehr hilfsbereites Personal, super Ausgangspunkt für Wandertouren im gebirgigen Landesinneren, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, TIPP: ein Zimmer im Holz-Chalet (nicht Hauptgebäude) und Verpflegung für unterwegs mitnehmen

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Wir hatten ein Zimmer in der Holzhütte, das einen super...

Nur zu empfehlen wenn man mit Auto anreisen kann, da etwas ab vom Schuss.

Wir hatten ein Zimmer in der Holzhütte, das einen super schönen Blick auf die Berge hatte und in dem wir uns sehr wohlfühlten. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

uriges Holzblockhaus,

Abendessen überteuert und von der Qualität nicht zu empfehlen, da das Hotel sich in Alleinlage befindet, sollte man fürs Essen vorsorgen.

uriges Holzblockhaus, wenn man nur Zimmer mit Frühstück nimmt, sehr preiswert und sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Super Ausblick (dafür abseits, es gibt aber eine hauseigene...

Die Zimmer direkt im Haupthaus sind sehr in die Jahre gekommen. Teppich, Wände und die Möbel. Bett war entsprechend schlecht.

Super Ausblick (dafür abseits, es gibt aber eine hauseigene Bar) Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Super Essen im Restaurant.

Leider der Tunnel ist zu und man muss viel herumfahren, deshalb die Lage war nicht so vorteilhaft wie erwartet. Keine Isolation, man hört alles. Schlechter Frühstück

Super Essen im Restaurant. Super Aussicht, mitten in der Natur. Großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

- die persönliche Note des Hauses-

- die persönliche Note des Hauses- - wir hatten im Vergleich mit anderen Bewertungen kein Problem mit Lärm - hilfsbereites Personal - es stimmt, dass die Preise für das Essen überdurchschnittlich hoch sind, die Qualität der Speisen steht aber dafür. Dafür sind die Zimmerpreise eher niedrig

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Unterkunft in den Bergen mit schöner Aussicht ins Tal.

Am Haupthaus gibt es einen Anbau, dann ca 50m entfernt ein Blockhaus. Wir waren im Blockhaus untergebracht. Auf Grund der Buchung bei Booking ist nicht klar, welches Zimmer reserviert wird. Ich war doch enttäuscht, im Nebenhaus untergebracht zu werden. Das Blockhaus ist sehr ringhörig, ohne WLAN, ohne Kühlschrank.

Unterkunft in den Bergen mit schöner Aussicht ins Tal. Gutes Morgenessen, nette Angestellte. Nicht versäumen, die legendäre Poncha Bar in San Serra zu besuchen!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Zimmer im Landhausstil mit Holzwänden und atemberaubender...

Frühstück etwas schlicht Aber mit toller Aussicht auf die Natur WLAN leider nur im Haupthaus und dort auch nur in einem Raum

Zimmer im Landhausstil mit Holzwänden und atemberaubender Blick aus dem Fenster auf Berg und Tal Abendessen mit typischer Küche

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Mit Ausnahme meines Thunfisch-Filets (versalzen!

In der Holzblockhütte ist die Lärmbelästigung durch andere Gäste sehr hoch. Wir waren im Erdgeschoß und hörten die Gäste über uns SEHR gut. Für dieses Preisniveau untragbar.

Mit Ausnahme meines Thunfisch-Filets (versalzen!) könnte man die Küche als ausgezeichnet beurteilen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Sehr gutes Frühstück, romantisches Hotel, sehr ruhige Lage,...

WLAN ist nur im Hauptgebäude verfügbar, obwohl sich die meisten Zimmer im Nebengebäude befinden. Das Abendessen und die Getränke sind zu teuer.

Sehr gutes Frühstück, romantisches Hotel, sehr ruhige Lage, herrliche Aussicht

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

wahnsinns Lage

das Frühstück ist nicht wirklich zu empfehlen, aber ok

wahnsinns Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Ist schon etwas in die Jahre gekommen da stimmt das Preise...

Ist schon etwas in die Jahre gekommen da stimmt das Preise Leistung Verhältnis nicht mehr.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Tolle Lage im Gebirge!

Längerer, steiler Fußweg zu den Zimmern im rückwärtig gelegenen Holzhaus. Kein Kühlschrank im Zimmer!

Tolle Lage im Gebirge!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Die einzigartige Lage, die freundliche Atmosphäre!

Die Matratze.

Die einzigartige Lage, die freundliche Atmosphäre!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Tolle Lage, ausgezeichneter Service und absolut leckeres...

Tolle Lage, ausgezeichneter Service und absolut leckeres Essen - sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Das Hotel ist super gelegen, um Madeira zu entdecken.

W-LAN funktioniert eigentlich nur im Restaurant.

Das Hotel ist super gelegen, um Madeira zu entdecken. Das Essen im Restaurant ist sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Lage ist wunderbar.

Lage ist wunderbar. Sehr romantisch, abseits gelegen,aber auch mit Bus erreichbar. Bäder schon etwas in die Jahre gekommen. Abendessen hervorragend.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dorisol Pousada Dos Vinhaticos ansehen