Bewertungen für Hotel Quarteirasol 4 Sterne

Avenida Sà Carneiro, 8125-141 Quarteira, Portugal

Nr. 5 von 9 Hotels in Quarteira

Die Lage des Hotels, mit ca.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Pool war auch nach 10.00 Uhr morgens nicht zu benutzen...zu schmutzig der Boden des Pools, die Liegen ebenfalls, mit Vogelkot teils auf den Liegen und auf den Platten, insgesamt sehr ungepflegt und lieblos geführt...absolut kein Ambiente...fehlende Sonnenschirme, nicht eine einzige Grünpflanze um den Pool herum....diese Anlage wurde schon lange nicht mehr benutzt...zwei Gehwegplatten ragten gefährlich nach oben... Der Deckel des Mülleimers wurde trotz Anmerkung nicht in Ordnung gebracht, die Toilettenbürste sollte dringend ausgetauscht werden , es fehlen Haken zum Trocknen der Badesachen und Handtücher. Es gibt leider nur Instantkaffeevarianten, keine frisch gemahlene Bohne als Grundlage... Der von der Rezeption organisierte Shuttle Service zum Flughafen erscheint mit 36 € gegenüber 25€ durch einen Aussenanbieter überteuert. Einem 4 Sterne Standart entspricht dieses Hotel unserer Meinung nach nicht mehr.

Die Lage des Hotels, mit ca. 2 Gehminuten zum Strand. Das Boxspringbett und die Kopfkissen bescherten einen guten Schlaf, die Fensterscheiben waren getönt und hielten den meisten Strassenlärm draussen...es gab ausreichend Handtücher, die Zimmer waren sauber, sogar ein langer Spiegel zur Gesamtansicht war angebracht... Zum Frühstück konnte man leckere, frische Croissants und täglich frischen Obstsalat genießen...zügig wurde alles aufgefüllt, sofern etwas zur Neige ging

Hotel in strandnähe, aber das war es dann auch ...
    • Suite (1-2 Erwachsene)

Mussten notgedrungen eine "Suite" buchen. Die Bezeichnung "Suite" (Zimmernummer 304) ist allerdings nur ein sehr schlechter Witz! Zimmer klein, Bad klein, Ausblick auf gegenüberliegende Bruchbude. Und das soll eine Suite sein? Das Frühstück war weder abwechslungsreich noch gut. Kommentar zum Abendessen (nur 1x) verkneife ich mir lieber .... Dieses Hotel kann man wirklich nicht empfehlen!

Die Lage in zweiter Reihe zum Strand ist gut.

Schade, leider nicht sehr erholsam.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war eher dürftig. Auf das englische Publikum ausgerichtet. Labberiger Speck, überhaupt nicht cross. Kein Salat !! Keine Käse Auswahl. Rührei aus der Packung. Lauwarme Baked Beans. Champignons aus der Dose . Kein Fisch Angebot. Für 4 Sterne sehr dürftig. Das Abendessen ( wir hatten Halbpension ) bei gutem Willen 2,5 Sterne. Kein Käse . Fisch und Fleisch beides nur in Warmhaltebehälter, lauwarm und geschmacklos. Keine Salatdressings. Einfacher Reis. Dessert dürftig. Wir hatten 4 Tage , und waren davon 3 mal Mittag essen in verschiedenen Restaurants. Alle gut bis sehr gut. Schade . In der Fitness Arena funktionierten nur 2 Geräte !!! Kann das Hotel nur als Unterkunft ohne Essen weiter empfehlen.

Zimmergröße und Lage. Genügend Parkplätze.

Generell ein Traumurlaub
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Mit der Reinigung der Zimmer hat es leider etwas gehapert. Handtücher, und diverse Artikel aus dem Bad wurden nicht gewechselt, bzw. nicht erneuert.

Das Frühstücks Buffet war wirklich super, sehr leckeres Brot, erwartet man gar nicht im Süden.

Ich hatte gebückt ein Zimmer mit Meer Blick, und beim...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Ich hatte gebückt ein Zimmer mit Meer Blick, und beim check-in ,habe leider nicht bekommen was ich schon gebucht habe,deswegen bin sehr Enttäuscht!!!

Sehr gute Lage zum Strand
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Im Ort ist nicht viel los, hauptsächlich Hotels, Restaurants.. Im Zimmer hatten wir zwar einen Wasserkocher, aber weder Tassen oder sonstiges Geschirr, noch Tee oder Kaffee.

- Nähe zum Strand - Frühstück - Sauna/türkisches Bad inklusive (haben es leider nicht benutzt)

Hotel gut, Personalfreundlichkeit ausbaubar

Der Empfangschef beim Einchecken und der Nachtportier beim Auschecken haben uns sehr deutlich als untergeordnete Gäste klassiert, nur weil wir mit den Motorrädern unterwegs und entsprechend gekleidet waren.

Das Zimmer war komfortabel, freundlich, sauber und grosszügig. Die Putzfrau und die Praktikantin am Empfang waren deutlich freundlicher und hilfsbereiter als unsere Ansprechpartner.

Würde wiederkommen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Upgrade Leider nicht möglich. An Unfähigkeit der Rezeption gescheitert .

Super Lage. Gute Preis Leistung. Personal freundlich. Rezeptionistin etwas langsam und wenig hilfreich.

Für drei Nächte ist das Hotel akzeptabel, meinen Jahresurlaub würde ich nicht dort verbringen.
    • Suite mit Meerblick

Die Rezeption war nur immer mit einem Mitarbeiter besetzt. Dadurch außergewöhnlich lange Wartezeit beim check in und auch bei Fragen. Der Jacuzzi auf meiner Dachterrasse stand ständig unter Strom und war dadurch sehr laut, man konnte ihn nicht ausstellen, er störte durch sein lautes Brummen, besonders in der Nacht. Auch auf mein bitten wurde er nicht ausgeschaltet, man sagte mir, er müsste ständig in Betrieb sein.

Die Größe des Zimmers und die Aussicht waren für das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

da das Wetter gut war, war alles sehr schön, haben viele Ausflüge ins Hinterland gemacht

keine Probleme

Bett und Frühstück gut, Parkplätze, da musste man Glück haben, 100 m bis zum Strand (ist kein Problem) Fahrstühle etwas klein, oft bei 4 Personen mussten eine Person wieder aussteigen (obwohl 5 Personen mit 400Kg. angezeigt)

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Super Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück hat uns nicht so gut gefallen! Zwar gab es einige warme Speisen, aber das Obst Angebot war sehr schlecht! Es gab fast nur Obst aus der Dose und von Gemüse keine Spur, ein paar aufgeschnittene Tomaten/Gurken solltem im vier Sterne Hotel eigentlich dabei sein, sowie auch frisches Obst! Der "Orangensaft" zum Frühstück war auch miserabel.

Besonders gut gefallen hat uns die Sauna und das türkische Bad, man muss nur eine halbe Stunde vorher an der Rezeption Bescheid geben und kann dann beides kostenlos nutzen. Das Personal ist ganz besonders freundlich und hilfsbereit in diesem Hotel. Das Doppelbett war schön bequem und es war nachts ruhig, so dass wir bestens geschlafen haben. Als wir ankamen war es sehr schön warm im Zimmer.

Das Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel wird als 4-Sterne-Unterkunft angeboten. Aufgrund der geringen Zimmergröße, des fehlenden Kühlschranks auf dem Zimmer, der schlichten Empfangshalle, der spartanischen Hotelbar, des einfachen Restaurants, des nicht wirklich üppigen Frühstücks und überhaupt des Gesamteindrucks hat das Hotel aus meiner Sicht nur 3 Sterne verdient.

Das Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung.

Für eine Nacht total klasse und mit das beste Bett auf der 14 Tage-Reise.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Zimmer im 7. Stock zur Straße raus, daher laut. Leider kein Meerblick.

Wir waren auf dem Ecovia-Küstenwanderweg unterwegs und das Hotel war gut zu zu Fuß zu erreichen. Es war ein kleines aber schönes Zimmer mit super Bett und schöner Badewanne. Frühstück war auch sehr gut.

Das Hotel war insgesamt gut.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Zimmer war ein bisschen klein, aber für 4 Nächte ganz ok. Die Croissants waren sehr trocken. Es gab jeden Tag das gleiche beim Frühstücksbuffet. Die Säfte waren viel zu süss und konnte man aus einer Maschine rauslassen. Der Kaffee war auch nicht so toll. Der Kaffee konnte man auch aus der Maschine rauslassen. Die Tischsets waren meistens schmutzig. Am Strand befinden sich ein paar Restaurants, aber wir haben nicht wirklich gut gegessen. Quarteira ist für ältere Leute oder Familien ein geeigneter Ort. Für junge Leute ist es ein bisschen langweilig. Aus diesem Grund haben wir auch ein Auto gemietet.

Das Hotel war insgesamt gut. Das Zimmer ist nicht modern eingerichtet bzw. es ist alles aus Holz und schon ein bisschen älter, aber es war sehr sauber. Das Morgenessen war auch ok. Die Lage war sehr gut. In 2min war man am Strand und in 2min hatte es einen Supermarkt.

Wir hatten eine klasse Aussicht auf das Meer.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad hatte einen nicht sehr angenehmen Duft gehabt. Frühstück war für 4 Sterne schlechter als die meisten 3 Sterne Hotels.

Wir hatten eine klasse Aussicht auf das Meer. Das Zimmer war sehr geräumig. Sehr nah zum Strand und der Promenade mit vielen Restaurants und Bars. Im Hotel gibt es eine sehr gute und saubere Sauna. Zum Flughafen von Faro ist es nur wenige Kilometer entfernt.

Gute Lage für Ausflüge in alle Richtungen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet ist großzügig, aber Qualität lau. Immerhin genug Obst. Das "Fitnesscenter" ist ein Witz und war kaputt.

Gute Lage für Ausflüge in alle Richtungen. Dampfbad und Sauna sehr gut, Pool nett. Badezimmer sehr fein. Zahlreiche gute Lokale im Umfeld.

Super Lage!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Super Lage! Strand in wenigen Metern erreichbar. Es stehen genügend kostenlose Parkplätze (auch im Schatten) vor der Unterkunft zur Verfügung. Frühstück ist vielfältig (Englisch Breakfast) und jeder findet was. Rezeption sehr hilfsbereit bei Buchungen und Fragen zu Ausflügen in der Umgebung.

Gutes Hotel, sehr strandnah aber relativ schlechte essen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück und Abendessen waren nicht so der Hit. Keine große Auswahl und eher fader Geschmack. Alles sehr ,,künstlich"

Freundliche Personal, sehr Strandnah, gute Parkplätze, schöner Strand

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Preis-Leistung: TOP!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Vom Hotel aus konnte man den Strand in 2 Minuten erreichen. Besonders schön war die moderne Gestaltung des Zimmers und das super freundliche Personal.

Keine Glas tassen auf aber wasserkocher auf dem Zimmer Nun...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Keine Glas tassen auf aber wasserkocher auf dem Zimmer Nun auch kein Kühlschrank, sauber und ruhig gut geschlafen in den Betten.

Das wlan war etwas schlecht ansonsten gut .
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das wlan war etwas schlecht ansonsten gut ...

Große Zimmer super Frühstück

Super Frühstück, Hammer Preis

Wir kommen wieder
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

es gibt nichts zu beanstanden

Nach dem Umbau/Modernisierung absolut prima.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Strand nur 2 min zu Fuß.

In Bar war sehr kalt

Strand nur 2 min zu Fuß. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Gute Lage.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Gute Lage. Geräumiges Zimmer. Schönes Angebot an Früchten.

Besser geht fast nicht mehr.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer einwenig zu eng für morgentliches Yoga.

Alles und insbesondere das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Günstige gute Unterkunft
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück,Abendessen und Zimmer sind unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Quarteira
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage an der Hauptstraße.

Preis- Leistungsverhältnis war ok.

Portugal Urlaub

Der Balkon

Reichhaltiges Frühstück.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Reichhaltiges Frühstück. Super freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer. Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hotel.

Rundum zufriedener Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal hat bei unserer kleinen Tochter mit portugiesischer Offenheit gepunktet.

schönes strandhotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

mir hat ein Kühlschrank im zimmer gefehlt.

ruhige lage, dennoch fast direkt am strand. super bett.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Service
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück, restaurant. Frühstück war leider für ein 4sterne Haus zu schlecht. kaum Auswahl, schlechte Qualität.

Service

Super Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider keine Sicht auf das Meer.

Das nette Personal, die Ausstattung! Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Saubere Unterkunft, in Quarteira recht günstig zum...

'Nicht gefallen' wäre nicht der richtige Ausdruck - es passte alles zusammen, aber ich würde dennoch beim nächsten Besuch an der Algarve a) nicht mehr in einer Bettenburg wie Quarteira buchen und b) eventuell ein etwas teureres, in der Nebensaison aber dennoch leistbares Hotel bevorzugen. Das Hotel funktioniert solide, das Personal ist freundlich ohne überschwänglich zu sein, aber 'Gastfreundlichkeit' ist dennoch ein Fremdwort. Ein Beispiel: im Frühstücksraum (Standard-Buffet, aber mit den jeweils einfachsten Varianten von Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade etc.) lagen über den Stoffdecken auf jedem Tisch weiße Abdeckungen aus Papier. Was soll mir sowas sagen? Guck mal, wir leisten uns Stoffdecken, aber Du machst sie ja eh nur schmutzig, also erlauben wir Dir nicht sie zu nutzen? Und dann beobachtet man im nächsten Moment, wie Gäste hingehen und sich ihre Literflaschen für den Tag mit Orangensaft vom Buffet abfüllen, und hat plötzlich keine Fragen mehr. Es ist halt DIESE Art von Hotel, und daran ist nichts Verwerfliches, aber wer bucht, sollte sich dessen bewusst sein.

Saubere Unterkunft, in Quarteira recht günstig zum Strand/zur Promenade gelegen, quasi in zweiter Reihe, mit Ausblick aufs Meer aus den oberen Stockwerken. Waren in der Nebensaison da (Mitte April, nach Ostern), für die Zeit waren die Preise günstig und angemessen. Unser Zimmer war sauber, die Klimaanlage leider defekt, aber die Fenster ließen sich öffnen und die daraus entstehende Geräuschkulisse habe ich eher als Atmosphäre verbucht denn als störend empfunden. Das Bett war zweckmäßig, das Bad recht groß und mit den üblichen Standards versehen. Das Hotel gibt es offenbar schon eine Weile, aber der Renovierungszustand war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Ruhige zentrale Lage,schöne grosse Zimmer und Riesenbad.

Kein Balkon,grottenschlechtes Frühstück,wenig Auswahl,schlechter Kaffe,verdünnte Milch und O--Saft geht gar nicht. Sehr auf Engländer ausgerichtet.Lunchpaket war ein total trockenes Brot mit Käse,1 Apfel,1 Wasser und ein Eistee.

Ruhige zentrale Lage,schöne grosse Zimmer und Riesenbad.Grosse Decke 2m&2m.Freundliches Personal,Barceeper spricht deutsch.Parkplatz direkt vor der Tür.Sehr schöner edler Eingangsbereich,mit Flügel.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Die Aussicht unseres Zimmers im obersten Stock war super

unfreundliches Personal, kein Wlan verfügbar im Zimmer, schlechtestes Fürhstück unserer ganzen Portugalreise

Die Aussicht unseres Zimmers im obersten Stock war super

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Traumhaftes Zimmer mit großer Dachterrasse!

Traumhaftes Zimmer mit großer Dachterrasse! Leider hatte ich keine Zeit für das Frühstück und kann es von daher nicht bewerten. Die Lage ist top!

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

moderne einrichtung