Bewertungen für Quinta do Caracol

Rua de São Pedro nº11, 8800 - 405 Tavira, Portugal

Nr. 6 von 17 Hotels in Tavira

Wer sich unter Quinta ein ländliches, ruhiges Refugium vorstellt liegt leider daneben.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Die Lärmbelästigung durch die vorbeiführende Straße als auch Bauarbeiten in der Nähe mit 24h Dauergeräusch durch Abpumpen von Wasser o.ä. Das Appartement war großzügig aber leider sehr dunkel, kalt und muffig. Die Betten ziemlich hart.

Sehr gutes Frühstück mit Eiern nach Wahl und frischer O-Saft

Der Garten ist wunderschön.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Der Garten ist wunderschön. Es gibt viele ruhige Plätze und einen Teich. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre ist sehr entspannend.

Schöner Urlaub, mit toller Erholung.

Etwas morbider Charme. Etwas mehr Farbe wäre schön gewesen

Das Ambiente, die nette gastfreundliche Atmosphäre, die Sauberkeit und das freundliche Personal, Parkmöglichkeiten, alles Gut.

Kleines Paradies mitten in der Stadt.
    • Classic Doppelzimmer

Das Bad ist nicht gut zu beheizen.

Sehr schöne kleine Anlage, die zu Fuß vom Zentrum zu erreichen ist. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Sehr freundliche Eigentümer und Personal.

Rundum zufrieden, mehr geht nicht.
    • Classic Doppelzimmer

Es war vom Anfang bis zum Ende alles perfekt. Der Morgen begann mit einem reichlichen Frühstück in sehr guter Qualität, da das Wetter leider sehr wechselhaft war, war es sehr angenehm, dass unser Zimmer sehr grosszügig bemessen war und wir uns unter Tags vom naheliegendem Supermarkt verköstigen konnten. Im Garten tummelten sich Wiedehopf und Co. Am Abend kehrte Ruhe ein und wir konnten ungestört schlafen. Du bist zwar am Stadtrand aber alles ist fussläufig erreichbar. Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt an dem unsere Bleibe einen gehörigen Anteil hatte.

Angenehm, individuell ,empfehlenswerter Aufenthalt in einer liebenswerten Stadt
    • Classic Doppelzimmer

Die Gebäude waren rein äußerlich zuwendungsbedürftig ...die weiße Farbe vielfach grau, abblätternd , etwas morbider Charme. Daran wurde während unserer Anwesenheit und wahrscheinlich ist das immer so kontinuierlich aber nicht störend gearbeitet..das Meer ist halt nah.

Sehr individuelle Zimmer , alle mit eigenem Gartenzugang . Schöne Gartenanlage mit vielen individuellen Orten zum Lesen, Sonnen, Ausruhen. Trotz Stadtlage umgeben von Natur. Angenehmer fußläufig zur Innenstadt.

Sehr zu empfehlen

Auf unserer Algarve-Rundreise war Tavira die erste Station. Die Quinta do Caracol hat uns äußerst positiv überrascht: die ruhige Lage in einer gepflegten, schönen Gartenanlage. Ein geräumiges, schön eingerichtetes Appartement mit guten Betten. Die Stadt ist per pedes gut zu erreichen. Wir waren im Februar da und die einzigen Gäste: trotzdem liebevoll hergerichtetes, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Alles Perfekt: Ambiente, Personal, Design.

Habe nichts auszusetzen

Alles Perfekt: Ambiente, Personal, Design... Wir sind absolut begeistert! Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Tavira reisen, allein schon wegen dem Hotel!

Wir haben uns äußerst wohl gefühlt und eine sehr schöne Woche verlebt.
    • Classic Doppelzimmer

Unsere Bitte um glutenfreies Frühstück wurde realisiert. Die Quinta bietet mit der parkähnlichen und liebevollen Gestaltung der Außenanlagen und den hübschen Appartements ein zauberhaftes Ambiente. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig.

Höhepunkt meiner Portugal - Reise!!

Wenn überhaupt, je nach Zimmerwahl, eine gewisse Hellhoerigkeit

Das Gefühl, in der Stadt und gleichzeitig auf dem Land zu wohnen. Die Gastgeberin und ihr Personal Die Authentizität eines ganz besonderen Ortes

Gutes Preis - Leistungsverhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Das Appartement war recht dunkel, eine Klimaanlage nur im Schlafzimmer.

Eine saubere, rustikale Unterkunft mit einem gutem Frühstücksbüffet. Es gab frisch gepressten O- Saft.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

„Absolutely charming place, weit weg von Hotelburgen!“

- Die Dusche in unserem Appartment könnte etwas mehr Lichteinfall vertragen, man kommt aber auch so zurecht. - Fußgänger beachten / betrifft nicht die Unterkunft, sondern den Fußweg in die Stadt oder zum Bahnhof: Nachts etwas aufpassen am Bahnübergang – fehlende Bürgersteige + in einem kurzen Abschnitt schlechte Straßenbeleuchtung. Ist aber kein Problem, wenn man (wie in Südeuropa üblich) ein bisschen auf den Verkehr achtet. Als wir da waren, war nachts eigentlich kaum Verkehr.

Als wir im abends in der Unterkunft eintrafen, staunten wir nicht schlecht ! Schon das Eingangstor in strahlendem Blau und Weiß… Ein paar Schritte weiter: Gartenlandschaften, Wasserläufe, kleiner Pool, alles mit effektvoller Beleuchtung… Daneben die schön bemalten und dekorierten Appartmenthäuser… Wirklich ein „charming place“, wie die Vermieterin sagte – diesen Titel hat die Quinta do Caracol absolut verdient ! Zimmer: Und erst das Zimmer! Wenn man überhaupt „Zimmer“ sagen kann… Eher „Ferienwohnung“ oder „Loft“ oder „kleine Villa“ oder ein anderer Ausdruck wäre angemessen. Vom Stil her wirkte das Zimmer auf mich wie eine Mischung aus schönem altem Bauernhaus und Villa, hell und mit allen Annehmlichkeiten modernen Lebens. WLAN, Kochgelegenheit und Kühlschrank: alles vorhanden. Im Bad gibt es einen Schminkspiegel und einen Fön. Lage: - Ruhige Lage oberhalb der Altstadt, in Bahnhofsnähe (praktisch für Leute ohne Auto bzw. Mietwagen!) - in der Stadt eigentlich alles fußläufig erreichbar (sofern man fit ist) Der Vollständigkeit halber - Hinweis für Urlauber mit fahrbarem Untersatz: kostenlose Parkplätze vorhanden, siehe Beschreibung! Service: Gleich bei der Ankunft erhielten wir einen Stadtplan, an Hand dessen kurz die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Weg dorthin beschrieben wurden. Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr gut und reichhaltig. Auf Wunsch werden auch frische Spiegeleier, Rührei oder gekochte Eier zubereitet. Einfach direkt beim Frühstück bei der Servicedame anfragen. Die Stadt Tavira… ist immer eine Reise wert ! Und mag sie auch nur knapp über 26.000 Einwohner haben – sie hat doch 21 (!) Kirchen, 6 (teils eindrucksvolle) Brücken, eine Burg, Museen, historische Ausgrabungen und eine „Camera obscura“, von der aus die ganze Stadt „live“ und „in Farbe“ beobachtet werden kann! Badestrand: Übrigens hat Tavira auch Zugang zum Meer auf der Ilha de Tavira, allerdings kommt man nur mit dem Boot dorthin.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Kleinod in wunderschöner Stadt
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

W-Lan ging im Zimmer kaum; Cehfin war anfangs sehr reserviert, hat uns aber dann Frühstück im Voraus serviert, da wir am nächsten Tag schon vor der offiziellen Zeit abreisen mussten;

sehr schöne Anlage mit großem Charme; blumenreich mit Pool; sehr schöne Außenanlage zum Frühstücken und Relaxen; nettes Apartment mit allem, was man braucht; Flair der alten Olivenfarm absolut empfehlenswert; Tavira sollte man gesehen haben!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Tavira ist ein sehr schöner Ort.
    • Classic Doppelzimmer

Schlechte Innenbeleuchtung. daher düster. WC für grössere Personen nicht ideal platziert

Betten super. Frühstück gut. Lage und Anlage super. Nahe Bahnhof für ÖV Reisende ideal

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

behaglich, romantische Atmosphäre
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Das Schwimmbad hätte etwas größer sein können, und wenn der Parkplatz geteert gewesen wäre, hätte es nichts zum Aussetzen gegeben.

Die Zimmer waren sauber und sehr groß, Das Frühstück war gut aber nicht überwältigend,dafür ist der Frühstücksraum bzw. die Terrasse sehr gemütlich und romantisch. Der gesamte Garten ist wie eine Farm in "Out of Africa".

Schöne zentrale Lage, für die Vermietung während intensiver Renovierungsarbeiten aber zu teuer

In einer Baustelle zu wohnen Unaufmerksamkeit der Betreiberinnen

nettes Frühstück Zentrale und Verkehrsgünstige Lage

Sehr gelungen

Wunderbares,individuelles Ambiente

Sehr schön
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Sehr schöne Anlage, liebevoll gestaltet, sehr guter platz zum Entspannen vor man wieder auf Entdeckung geht. Gutes Frühstück.

genau das was ich erwartet habe, empfehle es weiter

wegbeschreibung dorthin

sehr schöne anlage, personal und dona da casa sehr freundlich und hilfsbereit, cappuchino aus der maschine war köstlich.

Entspannung pur
    • Classic Doppelzimmer

sehr freundliche Mitarbeiter, ausreichendes gutes Frühstück, sehr sauber, individuelle Zimmereinrichtungen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Eine stadtnahe,aber ruhig landliche anlage mit schoenem garten und terrassen.originell.

Sehr geschmackvolles zimmer mit kleiner kueche,huebscher terrasse,super garten,-wiunderbar originelle Anlage,ehemals landwirtschaftlich genutzt.E

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Erholsamer Urlaub in traditionellem Ambiente

WLAN gelegentlich schwach

Frühstück und Ambiente

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Eine sehr liebevoll gestaltete Anlage mit vielen kleinen...

Eine sehr liebevoll gestaltete Anlage mit vielen kleinen schönen Plätzen in dem großen Garten. Sehr portugiesisch ausgestattete Häuser und ein leckeres Frühstück am Kamin mit Blick auf den Teich und den Garten. Personal sehr zuvorkommend. wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Frühstück und Bett sehr gut, Zimmergröße auch sehr gut -...

Das Objekt liegt an einer befahrenen Straße, vorbeifahrende LKW sind zu hören - da wir allerdings tagsüber immer unterwegs waren, war das für uns kein Problem. Ein beheizbarer Pool wäre schön gewesen, dann hätte man auch baden können - aber im Februar hatte das Wasser max. 15 ° - es ist schon fast zu ruhig, da tagsüber alle Gäste unterwegs sind und abends ist auch nichts los in der Anlage ( kann für Ruhesuchende allerdings erst recht gut sein ... )

Frühstück und Bett sehr gut, Zimmergröße auch sehr gut - seperate Küchenzeile - ca. 500 - 700 Meter zur Ortsmitte, also kein Problem, in 10 Minuten zu Fuß ist man mitten im Ort, sehr schöne urige Anlage mit viel Grün und nettem Personal ! 9 Zimmer / also kleines Hotel mit individuellem Service - keine Massenabfertigung ! - wer möchte, kann bis 23.00 Uhr etwas zu trinken bekommen an der Reception / eine kleine Bar ist vorhanden und auch besetzt

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

• Parkplatz war vorhanden

• Das WLAN hat schlecht funktioniert

• Parkplatz war vorhanden • Zimmer war ein Apartment und sehr geräumig • die Nacht war sehr ruhig • das Frühstück war gut • Übernachtung war preiswert

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Die Zimmer mit Bad und Kitchenette sind sehr schön.

Die Zimmer mit Bad und Kitchenette sind sehr schön. Auch das ganze Ambiente der Anlage ist sehr angenehm. Und das mitten in der Stadt, wie eine Oase der Entspannung.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

sehr sauber, sehr gepflegt und war einfach sehr schön.

sehr sauber, sehr gepflegt und war einfach sehr schön. Frühstuck hatte alles was das Herz begehrt. Der Service war top. Die Quinta ist sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Schöne Zimmer und ein toller Garten.

Laut Beschreibung sollte es eine eigene Terasse geben. Für unsere Wohnung gab es aber nur einen allgemeinen Bereich. Obwohl die Besitzerin mit in der Anlage wohnt, hat man so gut wie keinen Kontakt mit Ihr.

Schöne Zimmer und ein toller Garten. Eine Oase mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Restaurantempfehlung. Die Zimmer sind geräumig mit separater Küchenzeile und Bad. Die Anlage ist sehr gepflegt und beeindruckt durch ihren Garten mit Teichen und netten Sitzgelegenheiten. Leider war unser Aufenthalt zu kurz.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Die Möglichkeit zu Frühstücken und das Frühstück selber, die...

Das nahe an unserem Haus eine von vielen Autos befahren Strasse vorbei führte. Wir hatten das grösste Haus und bei den anderen ist es nicht so laut.

Die Möglichkeit zu Frühstücken und das Frühstück selber, die kurze Entfernung zum Stadtzentrum, dass jeden Tag das Häuschen geputzt wurde und z.B. Seife und Toilettenpapier aufgefüllt wurden. Das sehr freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Toller Blumen und Obstgarten, ruhig aber nicht abgelegen,...

Trotz kleiner - familiengeführter Anlage gibt es kein persönliche Ansprache, Feiern auf der Anlage werden nicht angekünfigt, quitschende Betten

Toller Blumen und Obstgarten, ruhig aber nicht abgelegen, viele rückzugsmöglichkeiten, Anlage war super gepflegt

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Guter Restaurant-Tipp der Gastgeberin für unser Abendessen.

Das Frühstück hat nicht dem entsprochen, was wir vorher und auch später bei unserer Rundreise in Portugal vorgesetzt bekamen.

Guter Restaurant-Tipp der Gastgeberin für unser Abendessen. Die Lage der Unterkunft in einem zauberhaften ruhigen Anwesen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Sehr sehr schöne Anlage,die das Auge erfreut.

Die nah und laut vorbeiführende Straße dämpft die Freude an dem Aufenthalt im Freien. Wirkte sich aber nicht auf die Nachtruhe aus.

Sehr sehr schöne Anlage,die das Auge erfreut. Super, super Frühstück. Sehr nette Hilfen bei der Orientierung in der Gegend

• Bewertung abgegeben: 17. April 2015

Schöne liebevoll angelegte Anlage mit Pool, Teichen und...

Probleme mit dem aufheizen des Wassers. Wir könnten teilweise nicht warm duschen.

Schöne liebevoll angelegte Anlage mit Pool, Teichen und lauschigen Sitzgelegenheiten

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Der Garten ist schön und gepflegt, die Angestellten und...

Der Garten ist schön und gepflegt, die Angestellten und Besitzer sind immer freundlich und helfen bei allen Fragen gerne weiter, die Quinta selbst ist urig gemütlich, kurz alles was man zum Entschleunigen braucht. Und zu Fuß ist man in 5 Minuten im Zentrum der Altstadt mit den 21 Kirchen und den unzähligen Bars/Bistros....

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Die Gartenanlage ist sehr schön.

Die Betten sind aus Stein gemauert. Dadurch sind sie im Winter von unten kalt! Außerdem übertragen sich die starken Vibrationen der Klimaanlage.

Die Gartenanlage ist sehr schön. Der frische Orangensaft schmeckt wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Sehr bemühter Service wegen später Ankunft erst um 01.

Sehr bemühter Service wegen später Ankunft erst um 01.00 Uhr durch Flugverspätung. Besitzerin blieb extra wach.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Alle Zimmer sind individuell eingerichtet.

Alle Zimmer sind individuell eingerichtet. Sehr schöner Garten und ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Nach Zimmer "Amor Perfeito" fragen

Nach Zimmer "Amor Perfeito" fragen

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Einfach alles.

Es gibt nichts negatives.

Einfach alles.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Wunderschöner idyllischer Garten.

Wunderschöner idyllischer Garten. Super Frühstück. Eine richtige kleine Oase.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

sehr stimmungsvolle Atmosphäre, sehr hilfsbereites Personal...

sehr stimmungsvolle Atmosphäre, sehr hilfsbereites Personal, viel Privatspähre

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Sehr Idyllische Gartenanlage

Die Betten waren nicht so gut. Pool hatte zu starken Chlorgehalt.

Sehr Idyllische Gartenanlage

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015