Bewertungen für Hotel Rural Quinta do Marco - Nature & Dining 4 Sterne

Sitio do Marco, Caixa Postal 632-A, 8800-164 Santa Catarina do Bispo, Tavira, 8800-164 Tavira, Portugal

Nr. 4 von 17 Hotels in Tavira

Eigentlich nur der zu laute Kühlschrank. In unserem Zimmer gab es sehr wenige Steckdosen, um seine mobilen, elektronischen Begleiter oder die Kamera aufzuladen. Eine 3-fach Steckdosen befand sich unter dem Nachtschrank.

Das Hotel liegt etwas höher in den Bergen des Hinterlandes von Tavira. Dadurch hat man einen schönen Rund-um Blick bis aufs Meer. Unser Doppelzimmer war sehr großzügig und in einem sehr guten, neuwertigen Zustand. Lediglich der Kühlschrank war etwas zu laut, wir haben ihn einfach abgeschaltet. Das Zimmer ist bei der Ankunft sehr aufwendig hergerichtet, mit Blumen als Deko im Bad und am Bett, Bademantel und Schlappen sowie reichlich Handtüchern. Wir wurden bei der Ankunft bis zum Zimmer begleitet und dort auch in die Bedienung der Klimanlage eingewiesen. Das Frühstück findet nun nicht mehr im selben Gebäude statt, in dem auch die Zimmer liegen. Das ehemalige Restaurant wurde ins Nachbargebäude (nur wenige Meter daneben) verlegt. Die ehemaligen Restauranträume wurden gerade in Familienzimmer und Suiten umgewandelt. Das Restaurant ist neu und großzügig eingerichtet, das Essen hervorragend. Auch für besondere Wünsche hat man ein Ohr. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, dabei aber auch nicht aufdringlich. Die Aussenanlagen sind sehr schön, der Pool angenehm temperiert. Man findet sicher immer eine Ecke zum verweilen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Hunde haben wir auch bellen gehört, aber nur kurz. Das ist im Süden nunmal so.

tolle Lage, ruhig, gepflegte Anlage, super freundliches Personal, top Abendessen im Restaurant, top Frühstück. großes Zimmer mit großem Bad, sehr sauber und gepflegt, nach Tavira sind es nur ca. 15 Autominuten

In unseren Zimmern fehlten Wandhaken, Hand-und Badetücher sollten auf einen Holzgestell gelagert werden. Es gab keinen Schminkspiegel.

Schöner großer Balkon mit Aussicht auf die schöne und gepflegte Gartenanlage, mit dem Blütengeruch der Orangen. Sehr gute Parkmöglichkeiten.

Jede Nacht (mit Ausnahme der ersten) haben die ganze Nacht Hunde gebellt. Leider macht dieser Umstand sehr viel kaputt! Nach Meldung bei der Rezpetion wurde uns mitgeteilt, dass dies der Hund vom Nachbarn sei und sie ständig Beschwerden hätten deswegen - nur ein schwacher Trost, wenn man 3 Nächte ständig von Hundegebell gestört wird! Das Frühstücksbuffet ist eher Minimalistisch. Es gibt zwar alles (Müsli, Früchte, Marmelade, Wurst, et.c), aber dafür nicht viel Auswahl. Es gibt zB nur 1 Wurst- und 1 Käsesorte. Bei längerem Aufenthalt wird dies schnell langweilig.

Die Lage wäre absolut traumhaft - total abgeschieden und nur mit dem Auto zu erreichen. Personal sehr freundlich! Haben am ersten Abend - trotz später Anreise - noch einen Platz beim Wine-Dinner bekommen. Dinner war sehr gut und sehr viel! Auch dem Wunsch nach einem weicheren Polster wurde umgehend entsprochen. Zimmer und Badezimmer sehr geräumig. Zimmer mit Terasse mit Ausblick in die Berge! Ca 13 Autominuten von Tavira entfernt (Strand, etc.). Gute Lage für Ausflüge in die Umgebung.

Wir waren rundum zufrieden!

Die ländliche gelegene Unterkunft befindet sich auf einem wunderschön angelegten Gelände mit Oliven- und Orangenbäumen, Tieren und vielen versteckten Nischen mit genialem Ausblick! Der Pool ist toll zum Entspannen, die Mitarbeiter sind freundlich und unglaublich bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Frühstück ist wirklich herausragend und bietet viele leckere Dinge, die direkt vor Ort produziert wurden (frisch gepresster Orangensaft, Nüsse, Käse...). Der Frühstücksraum bietet zudem einen genialen Ausblick. Wen es nicht stört, etwas außerhalb zu nächtigen, der ist hier gut aufgehoben - für uns war es genau das Richtige! Das Gelände lädt zum Spazierengehen ein und wer mag, pflückt sich einfach ein paar Orangen - toll!

Frühstück super, viele frische und regionale Produkte. Tolle Lage, wunderschöner Blick bis hin zum Meer. Sehr hilfsbereites Personal, mussten neuen Flug, neues Auto wg."cancelled flight" buchen.Alles möglich,Computernutzung, ausdrucken... Konnten unseren Aufenthalt unproblematisch verlängern.

Geräumige, sehr gepflegte Zimmer - reizende Anlage - sehr ruhig - ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal - hervorragendes Restaurant

Obwohl es draußen nicht sonderlich stark gewindet hat, hat man in den Zimmern laute Windgeräusche (Pfeifen) wahrnehmen können, die uns tatsächlich teilweise vom Schlafen abgehalten haben. Vielleicht liegt hier ein architektonisches Problem vor (?). Das war schade, ansonsten war alles perfekt.

Wunderschöne Unterkunft, Idylle pur, super Preis-Leistungsverhältnis (55€ pro Person und Nacht, inkl. Frühstück), Sauberkeit, Frühstück, Einrichtung ..

Alles war top!

Sehr gepflegtes Anwesen in traumhafter Hügellandschaft im Hinterland der Algarve. 15 Minuten mit dem Auto an den Strand. Saubere große Zimmer, schmackhaftes Essen, super Service, Parkplatz in der Anlage

Überteuertes Restaurant mit begrenzter Auswahl, geschmacklich allerdings ausgezeichnet

Sehr gutes Frühstück, Tolles und gepflegtes Anwesen, ausreichend Parkmöglichkeiten, große und saubere Poolanlage, Ruhe

Der Kaffee....

Das Hotel braucht unbedingt eine Siebträgermaschine. Und mehr Abwechslung bei der Aufschnittauswahl. Frische Brötchen wären auch toll. Das Frühstück ist aber mehr als ausreichend und es gibt sehr frisches Obst. Ansonsten gibts am Hotel absolut nichts auszusetzen. Es ist unbedingt zu empfehlen.

Für uns war es mit einer der schönsten Unterkünfte, die wir auf unserer Reise durch Portugal hatten. Es gibt einen gut gepflegten Garten mit Pool. Vom Restaurant aus hat man eine sehr schöne Aussicht und das Frühstück war super lecker mit selbstgemachten, regionalen Produkten. Das Hotel ist nicht zu groß und perfekt um die Umgebung von Tavira mit dem Auto zu erkunden. Ausreichend Parkplätze stehen auf dem Grundstück zur Verfügung.

alles wunderbar, nur wäre ein bisschen mehr Platz im Schrank sehr schön (der mit Decken und Tresor schon ziemlich voll war) und vielleicht eine zusätzliche Sitzgelegenheit, es gab nur 1 Stuhl ein Auto sollte man dabei haben

herrlich ruhige Lage mit wunderbarer Aussicht, schöne Anlage mit sehr freundlichen Mitarbeitern

Das Frühstück war sehr lecker, es gab viele lokale Produkte. Das Peesonal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir würden wieder einmal dort buchen.

Der Wind der gegen die Haus- und Eingangstür "pfeift"... ließ uns in der Nacht nicht gut schlafen!

Ruhige Lage abseits vom Tourismus in einer wunderschönen Landschaft mit Feigen - Orangen und Zitronenbäumen, die auch verwertet werden...Eier zum Frühstück von den freilaufenden Hühnern, die zum Hotel gehören!

Dass man erst ab 19:30 abends im Restaurant reservieren konnte und das Essen dann recht lange brauchte - mit Kleinkind wird das dann einfach sehr spät..

Schöner Ausgangspunkt, gepflegte, weitläufige Anlage und angenehmes Zimmer mit großem Bad und Badewanne, nettes Personal, kleiner Bauernhof, gutes Restaurant und Frühstück (jedoch leider nur Filterkaffee - und der dazugestellte Cappuccino kam mit Sprühsahne, da ist Verbessrung auf jeden Fall möglich)

Unser Zimmer im unteren Geschoss der am Hang liegenden Anlage hatten nur auf einer Seite Fenster, so dass nicht gut durchgelüftet werden konnte. Dadurch war es in der ersten Zeit ein wenig muffig. Hier sollte künftig z.B. ein Ventilator Abhilfe schaffen könnten.

Die Gartenanlage war während unseres Aufenthalts im April ein Traum. Der Frühstücksraum im oberen Stockwerk war sehr gemütlich mit wunderschöner Aussicht. Das Personal war äußerst nett und zuvorkommend. Das Frühstück und das optionale Abendessen waren ein Genuss. Ein guter Standort, um den östliche Teil der Algarve zu erkunden. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Die auswahl des frühstücks wareher klein aber saisonal und alle produkte aus der gegend und super lecker. Suuper! Die sauna und das türkische bad wurden extra für uns aufgeheizt. Die zimmer sind gross mir balkon und hübsch eingerichtet.wir würden jederzeit wieder kommen.

Sauna war unvollständig, Personal wirkte bemüht aber nicht erfahren, Details wurden vergessen.

Traumhafte Lage in der Natur, allerdings weit abseits, nur mit eigenem Auto zu empfehlen. Frühstück sehr reichhaltig mit viel frischem Obst.

Schön wäre gewesen, hätte man das Zimmer vor unserer Ankunft schon einmal etwas geheizt. Die erste Nacht haben wir sehr gefroren. Danach griff die Klimaanlage und die Zimmertemperatur war gut. Die Tür zum Bad liesen wir meist offen, da dort keine separate "Heizung war". Frühstück war landestypisch. Eine Sorte Brot. Es schmeckte nie wirklich frisch, da half auch Toasten nicht viel. Zwei Sorten Brötchen, auf die wir verzichteten. Geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig. Ganz viel Potential nach oben. Klasse der frisch gepresste O-Saft. Ebenso das frische Obst. Auf den Hotelkaffee haben wir direkt verzichtet und immer extra bestellt. Schön wäre eine Maschine, aus der man seinen Kaffe direkt frisch selbst brüht. Inzwischen in vielen Hotels gehabt und immer zufrieden gewesen. Einige Abende im Hotel gegessen. Im Vergleich zu auswärtigen Restaurants in jedem Fall besser. Jedoch abhängig vom Koch, der gerade Dienst hat. Weichgekochte Eier bekamen wir nur an zwei Morgenden, das kennt man wohl nicht. Die Rühreier, gut, aber nicht gewürzt.

Wunderbar ruhige Lage. Alle Bereiche ausgesprochen sauber. Wir hatten noch in keinem Hotel ein derart aufmerksames Zimmermädchen. Insgesamt war das Personal sehr freundlich. Sehr nett auch der Kellner im Restaurant, den wir ein paar Tage genießen durften. Ebenso der junge Mann an der Rezeption, der gerade eingelernt wurde. Um diese Jahreszeit waren immer nur wenige Zimmer belegt. Überwiegend aus Großbrittanien, Frankreich und Spanien. Der Pool wurde täglich gereinigt, selbst an dem Morgen an dem es regnete. Aufgrund der Wassertemperatur wurde er jedoch nicht genutzt. Nachmittags besuchten wir gelegentlich die Bar um einen Kaffee zu trinken. Trotz der schönen Lage waren wir immer die einzigsten Gäste, die ihren Kaffee in der Sonne genossen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Landschaftlich sehr schön gelegen, vom Hotel und von den Zimmer aus genießt der Gast einen tollen Panoramablick. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, hell und luftig mit einem gutmöbilierten Balkon - toller Ausblick. Ein großes gemütliches Bett, ein recht großer Safe, Wlan - alles vorhanden. Das Badezimmer verfügt über ein Fenster, leider nicht über eine Heizung. Während unseres Aufenthaltes waren die Nächte sehr kalt und das Bad morgens dann entsprechend kühl. Das Frühstücksbuffett in dem hübschen Panoramarestaurant ist typisch portugisisch eher mit süßen Leckereien gefüllt, jedoch ist auch Käse und Schinken vorhanden. Wir erhielten auch frisch zubereitete Eierspeisen von den freilaufenden Hühnern des Hauses. Eine gute Auswahl an Obst, Nüssen, Ceralien und sehr leckerer frisch gepresster Orangensaft stehen zur Verfügung. Besonders schön ist die Gartenanlage rund um das Landhotel mit Möglichkeiten open Air Fitnessgeräte zu nutzen, nicht zu vergessen die Orangenplantage und der kleine "Bauernhof" mit Maultier, Gans, Hahn und Hennen. Nachts hört man die Käuzchen rufen, was benötigt man mehr für erholsame Tage!!! Eine empfehlenswerte Alternative zu einem Stadt- oder Stranhotel in Tavira oder Umgebung - gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Es war schwierig die Anlage mit meinem (neuen) Navigationsgerät zu finden. Das Navi jhat die angegebene Adresse nicht akzeptiert.

Anlage inmitten freier Natur. Freundliches Personal.Teilweise luxuriöse Einrichtung.

Aufgrund der Abgeschiedenheit der Lage (ca. 15 Autominuten nach Tavira) ist ein PKW unbedingt erforderlich. Die Lust, am Abend noch einmal sein Feriendomizil zu verlassen, hält sich dadurch in Grenzen. Wenig zeitliche Flexibilität: Das Zimmer kann am Anreisetag (offiziell) erst ab 15:00 Uhr bezogen werden. Weiters mussten wir bereits am Vorabend unserer Abreise die Rechnung begleichen, weil in der Früh die Rezeption noch nicht besetzt war. Das Frühstück wird erst ab 08:30 Uhr serviert - also nichts für Frühaufsteher! Tag und Nacht waren von sämtlichen Hügeln der Umgebung kläffende Hunde zu hören. (Dafür kann das Hotel zwar nichts, gestört hat es aber trotzdem.)

Lage inmitten einer Hügellandschaft, großartiger Ausblick bis zum Atlantik (fantastische Sonnenaufgänge), Außengestaltung der Hotelanlage mit Spazier- und Sitzmöglichkeiten: üppige Vegetation, betörender Blütenduft, diverse Obstgärten (Orangen, Granatäpfel, Medronho), wunderbares Frühstück: viele regionale Spezialitäten, verschiedenste Früchte und Süßspeisen, auch das Abendessen im Restaurant war ganz vorzüglich, bemühtes Personal (wir hatten am Abreisetag einen frühen Flug und haben dennoch ein Frühstück bekommen)

Frühstück ziemlich eintönig wer süßes und Kuchen mag ist es ok , aber nur einen Billigkäse und einen gekochten Schinken ebenfalls nicht mal Discounter Qualität. Mittwochabend haben wohl alle frei. Küchenchef Kellner Jose. Service überfordert essen braucht ewig und dann noch kalt. war unser letzter abend,hat leider die restlichen 3 Abende kaputt gemacht. Dann lieber Mittwochabends Resaturant geschlossen .so tut man sich keinen Gefallen und den Gästen erst recht nicht.Schade

super nettes Personal , totale Ruhe schöner Pool gute Sandwichs Essen Abends sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Sehr freundliches Personal; Spitzenfrühstück (frische Früchte u.a.); Ruhige Lage und Traumblick, Auto bei Ausflügen sinnvoll; Poolanlage, Sauna u.a.

Lieblos ausgestattete Zimmer. Unfreundliches Personal beim Check-In und Check-Out. Viel zu teuer für Ausstattung und Service.

Hotel eigenes Restaurant bietet eine grosse Auswahl an leckeren Gerichten an. Personal des Restaurant war freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Sofern man kein Auto hat, ist die Erreichbarkeit ungünstig bzw umständlich.

Der Blick von der Terrasse im Restaurant sowie die gepflegte Anlage waren für uns das besondere an diesem kleinen Hotel.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

sooooooooooooooooo richtig nichts

Richtig schönes kleines Hotel, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit würde man etwas bemängeln wollen währen es Kleinigkeiten. WLAN TOP, Betten und Sauberkeit TOP, Auto zwingenden erforderlich!!!!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Das Frühstück ist sehr gut! Alles nett angerichtet! Auf unserer Rundreise durch Portugal hat es uns mit abstand am besten gefallen! Das erste Hotel das sich so präsentiert wie auf den Fotos! Absolut perfekt!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Wunderschöne ruhige Lage im Hinterland, Tolles Frühstück mit Produkten aus eigenem Anbau. Großes Gelände mit vielen Sitzgelegenheiten. Outdoor Sportgeräte in super Zustand mit toller Aussicht. Der Strand von Tavira ist absolut zu empfehlen.

Toller Garten, perfekt zur Erholung; freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter; ausgezeichnete Küche;

Toller Garten mit schöner Aussicht auf die Algarve, schöner (Salzwasser-)Pool

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage in wunderbarer Lage.

Super Ambiente im Hinterland von Tavira! Personal sehr freundlich! Essen exzellent. Super Pool und bequeme Liegestühle. Kommen gerne wieder!!

Sehr sauber, sehr guter Sevice, die Lage des Hotels fantastisch,Restaurant fast auf Sterne Niveau,Preis Leistung Verhältnis sehr gut

Reichhaltiges Frühstück, gute Betten, traumhafter Blick über die Hügel bis zum Meer, sehr ruhige Lage, abends absolut ruhig.

Frisches Brot an jedem Morgen wäre schön gewesen

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Alles sehr gut !!

Frühstück hervorragend, Betten gut !!

Wunderbare Lage, sehr gut geführt, und BBF (best Breakfast forever). Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Herausragende Freundlichkeit, exzellentes Frühstück, gepflegte Anlage

Alles!!!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Nichts, was uns nicht gefallen hat

Tolle Atmosphäre, tolles Team, Tip-Top sauber, liebevoll gestaltete Umgebung, perfekter Pool, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Tolles Frühstück mit frischen Früchten und Brot. Guter Wlan Empfang

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Das Frühstuck war sehr lecker, mit vielen Sachen aus eigenem Anbau. Die Lage ist toll. Ruhig. Ideal zum Ausruhen! Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Alles hat uns sehr gut gefallen

Super Hotel ...sehr ruhige Lage ...alles fast neu ...grosse Zimmer ...einmalige Aussichten ..professionelle Saunas und steambath...sehr gutes Internet ..warm wellcome for our doggy

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Es fehlt so etwas wie Kleenex im Bad und ein zweites Wasserglas, damit man nicht die Zahnputzgläser nehmen muss für die vom Haus aus angebotenen Getränke

Das überaus freundliche Personal, die ruhige Lage mit der wunderbaren Aussicht von Monte Gordo bis Olhao

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Man benötigt ein Auto.

Sehr schöne Anlage. Sehr gutes Frühstück, gutes Resturant.