Bewertungen für Quinta Do Mel

Nr. 4 von 69 Hotels in Albufeira

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

5 entspannte Tage Algarve
    • Doppelzimmer mit Balkon

Uns hat besonders das sehr nette Personal gefallen, wodurch man sich wirklich wie zu Hause fühlen konnte. Weiterhin gab es beim Frühstück kein Buffet und keine festen Zeitenso dass es super entspannt war. Wir hatten das Zimmer mit Balkon was sehr zu empfehlen ist.

Die Unterkunft war für uns rundum perfekt.

Wenn man das Haar in der Suppe sucht, könnte man sagen, dass das Haus etwas hellhörig ist. Uns hat das allerdings nicht gestört.

Die Unterkunft war für uns rundum perfekt. Das Frühstück war klasse, es gab jeden Tag etwas anderes. Frischen O-Saft, leckeres frisches Obst, mal Pancakes, Joghurt und Eier. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war für die Zwecke vollkommen ausreichend. Da wir nach einem Kühlschrank fragten, stellte man uns eine kleine minibar ins Zimmer. Der frische Tee und die Kekse auf dem Zimmer jeden Abend sind das Tüpfelchen auf dem i. Das Abendessen war sehr lecker und mit 22€ für ein gesamtes Menü vollkommen gerechtfertigt und fair. Die Außenanlagen ist sehr schön und gepflegt. Man sieht, dass hier viel Liebe im Detail steckt. Unser Highlight war das Pooltelefon, mit dem man Getränk und Speisen zum Pool ordern konnte. Wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen.

Schmuckstück in der sonst stark überbauten Algarve!

Im Frühling ist das Zimmer wegen seiner Lage recht schattig, im Sommer dafür angenehm kühl.

Das Frühstück war sehr fein und reichhaltig. Sehr ruhige, freundliche Atmosphäre, so richtig schön um sich zu erholen. Vor allem fern vom Massentourismus in den Hotelburgen in Küstennähe! Zu Fuss kann die wunderschöne, farbenreiche Felsenküste in ca. 15 Minuten bequem erreicht werden. Ansonsten verweilt man in der sehr gepflegten, wunderschönen Gartenanlage mit Swimmingpool.

war sehr schön wir haben uns wohl gefühlt

das Zimmer war ein bisschen klein, das Essen auf der Abendkarte nicht sehr abwechslungsreich und eher etwas teuer im Vergleich zu gleichwertigen anderen Restaurants.

sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal, sehr schöne Lage: ruhig, grün und nicht sehr weit vom Meer

Ein entspannender, auf jedenfall wiederholungswerter Aufenthalt!!!

Im Zimmer hätte ich mir ein paar mehr Kleiderhaken an der Wand gewünscht....sonst alles topp!

Ausgesprochen freundliches Personal, schmackhafte regionale Küche. Frühstück am Tisch serviert, alle Wünsche erfüllt. Die Lage ausserhalb des Dorfes als tourismo rural inmitten blühender Bäume, ein Traum. Täglich frischen Tee aufs Zimmer, wechselnde Geschmackrichtungen und bolos dazu, herrlich! Küste Falesia für uns fussläufig, hat uns sehr gefallen! Pool und Aussenbereich gepflegt!

Sehr nettes Personal, leckeres Essen, ruhige Lage. Tolle Quinta!

Die Zimmer könnten etwas heller sein.

Tolles Personal, charmant eingerichtete Zimmer, leckeres Essen und schöne Produkte aus eigener Erzeugung. Besonders nett war die tägliche Teatime mit Cookies des Hauses. Super schöne Unterkunft um sich abseits des Trubels zu erholen und doch ist die Quinta nahe genug am Strand gelegen.

Perfekte Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Balkon hat nur gemauerte Sitzbänke, ist sehr klein so dass man hier nicht lange sitzen kann. Auch im Zimmer fehlt eine Sitzecke obwohl der Platz vorhanden wäre.

Wir waren zum ersten Mal an der Algarve. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Der Frühstücksraum ist viel schöner als auf den Bildern.Das Frühstück war das Beste was wir jemals in einem Hotel bekommen haben. Kein Buffet aber sehr stilvoll und man konnte auf Bestellung auch z.b. Rührei bekommen. Der Außenbereich ist auch sehr schön angelegt und man hat eine schöne Aussicht. Wir hatten eins der wenigen Zimmer mit Balkon welches sehr groß ist und auch stilvoll eingerichtet ist. Man fühlt sich in dieser Unterkunft einfach nur wohl. Der Weg zum Strand ist auch ganz nett und man läuft 20min. Der Strand mit der Steilküste ist überwältigten.

Idealer Unterkunft, wenn man die Ruhe und das Besondere sucht
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es gibt nichts zu bemängeln...

Die Quinta do Mel haben wir als sehr gepflegte Unterkunft erlebt. Die Lage ist sehr ideal, wenn man so wie wir die Ruhe sucht. Das Haus ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Den Pool haben wir leider nicht genutzt, da wir noch mit den Kindern am Meer waren und es morgens noch etwas frisch war (Mitte Oktober). Das Frühstück wird einem serviert, ausnahmsweise mal kein Büffet, aber es fehlt einem an nichts und alle Wünsche werden erfüllt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es gibt nichts zu bemängeln.

Schöne rustikale Finca im Hinterland mit einigen Schwächen
    • Doppelzimmer mit Balkon

- Duschkabine nicht zu schließen - nur portugisisches Fernsehen - Frühstück nicht als Buffet ... gewöhnungsbedürftig - ACHTUNG: Fisch zumeist Totgebraten (trotz nur 10 Gastparteien und zwei Hauptmenüs zur Auswahl) sind Gerichte AUS :( - Englischkenntnisse des Personals !!! (teilweise kaum verständlich)

Schöne Finca, dörfliche Gegend, ca. 2-3 km bis zur nächsten Stadt; durch die erhöhte Lage schöne Aussicht, jedoch kein Meerblick; nette Abwechslung zu zentrumsnahen Appartments. Stylische Anlage mit rustikalem Charakter. Nur 10 Gästezimmer. Wir hatten mit Balkon gebucht, sehr zu empfehlen (da nur zwei Zimmer im Obergeschoss). Schöner Garten mit Pool (selbiger jedoch nicht beheitzt). Halbpension wurde mitgebucht, Frühstück wird nicht als Buffet serviert !!! Sehr gewöhnungsbedürftig (da alles nacheinander serviert wird). Abendessen reichlich, (bei HP a la cart); Vorspeisen vor allem die Salate weltklasse, Hauptspeisen waren immer so lala (Fisch totgebraten; hatte mehr erwartet).

Sanfter Tourismus mit Charme
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Quinta do Mel ist ein außergewöhnliches und besonderes Hotel. Die Besonderheit besteht nicht in luxeriösen Standards, sondern in der Art und Weise, wie das Hotel geführt und betrieben wird. Es gibt nur eine überschaubare Anzahl an Zimmern. Dadurch ist die Atmosphäre sehr persönlich und familiär. Es werden eigene Produkte im kleinen Restaurant verwendet. Der Inhaber Luis bietet für die Gäste Führungen durch die Tee- und Kräuterfarm an. Die Lage ist ruhig und fast abgeschieden, man erreicht aber zu Fuß problemlos den Strand.

Super Frühstück (z.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Super Frühstück (z.B. frisch gepresster Orangensaft). Grandiose kleine Anlage. Alles super sauber. Perfekt zum Entspannen. Strand in 5 Minuten Fahrtzeit zu erreichen. Ganz toller Besitzer der Anlage, der sich nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt. Tee und ein Keks zur Verkostung im Zimmer.

Gutes Hotel auf dem Land

Das Zimmer war sehr dunkel, mehr Lichtquellen wären gut.

Das Frühstück war sehr gut, jeden Tag gab es etwas anderes. Besonders lecker waren die frischen Früchte, der frischgepresste Orangensaft. Die Außenanlage war schön, der Pool gepflegt, das Personal zuvorkommend.

Kleinod fernab vom Massentourismus

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln.

Die Unterkunft ist ein absoluter Traum. Fernab vom Massentourismus kann man hier wunderbar im Garten und am Pool entspannen. Das Frühstück ist absolut spitze! Es variiert jeden Tag ein bisschen und bietet wirklich alles was man sich vorstellen kann. Zudem kann man auch dort zu Abend essen, was auch sehr empfehlenswert ist. Das Personal ist überaus freundlich und die Zimmer sind viel schöner als auf den Bildern. Sie sind sehr sauber und mit einem modernen Bad ausgestattet. Es ist vorallem toll, dass ganz viele hauseigene Produkte verarbeitet werden. Tees, Erdbeeren, Tomaten, Marmeladen etc.. es lohnt sich sehr hier Urlaub zu machen!

Alternative zum Massentourismus

Außergewöhnlich freundlicher Service, tolle Atmosphäre, und ein Restaurant mit etwas anderer portugiesisch er aber feiner Küche mit Produkten aus eigenem Anbau.

Entspannung pur in Strandnähe mit Topverpflegung.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es ist zwar Agroturismo aber ein wenig Farbe und Deko im Zimmer würde auch das Ambiente etwas aufhübschen. Das sind aber nur Details, im allgemeinen wirklich eine super Unterkunft und nicht der übliche Touristenbunker mit Massenabfertigung!

Die Unterkunft ist sehr ruhig, ideal zum Entspannen. Man hat einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft. Zum Strand sind es 5 Min. Mit dem Auto. Parken kein Problem. Das Restaurant bietet tolles Frühstück und Abendessen. Alles frisch und direkt von der Finca ( Marmelade, Honig...). Personal sehr nett und hilfsbereit.

Kleineres Hotel in schöner Alleinlage

Die Zimmerausstattung ist eher einfach, aber sie hat uns gereicht. Allerdings wäre ein kleiner Kühlschrank im Zimmer sehr nützlich und auch eine hellere, angenehmere Beleuchtungsmöglichkeit. WLAN sollte stärker sein, war nicht in allen Bereichen des Hauses und Gartens verfügbar.

Kleine Hotelanlage in altem Bauernhaus, modern eingerichtet und mit persönlicher Atmosphäre geführt. Ruhige Alleinlage etwa 9km östlich von der Altstadt von Albufeira und 2km vom langen Sandstrand. Gute Lage um Exkursionen zu unternehmen, Strände zu entdecken und auch für Ausflüge ins Hinterland. Garten mit kleinem Pool. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Kleine Oase zwischen Massentourismus

Die Hotelburgen an der Küste. Man muss lange suchen um ein typisch portugiesisches Lokal zu finden. Dafür kann aber die Quinta nichts.

Kleine Anlage mit 10 Zimmern. Toller Restaurantbereich. Super nettes Personal. Klasse Frühstück was täglich wechselt. Pool mit Liegewiese ist Wind geschützt. Von der Quinta ist man in wenigen Minuten an verschiedenen Stränden. Sie liegt abseits der Hotelanlagen im ländlichen Bereich.

Etwas enttäuscht
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Nach den sehr guten Bewertungen, war ich eher enttäuscht. Service könnte besser abgestimmt sein, z.B. dauerte es sehr lange bis der Kaffee beim Frühstück serviert wurde, den angefragten zweiten Schlüssel für das Appartment haben wir nie bekommen. Das Appartment hätte etwas sauberer sein können (insbesondere im Küchenbereich).

Unterkunft abseits des Massentourismus. Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit vielen eigenen Produkten, toller Tee. Das Appartment war sehr geräumig.

Tolle Tage in der Quinta!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten entgegen der Angabe kein WLAN auf dem Zimmer. Ein kleiner Kühlschrank wäre wunderbar!

Ganz tolles abwechslungsreiches Frühstück, sehr schöner Poolbereich mit Service! Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon. Parken war jederzeit möglich und kostenfrei! Wir haben auch abends hier gegessen. Jeden Tag eine andere kleine aber feine Karte! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

Top Unterkunft auf dem Land ...

Frisches Frühstück in super Qualität, Zitronengras wurde frisch geschnitten bei Bestellung eines Tee's, ruhige Lage auf dem Land (Albufeira in 20min mit dem Auto), genügend Gratis-Parkplätze, kurze Führung über das Anwesen und die Teeherstellung, Personal sehr freundlich! Sehr empfehlenswert, wir würden wieder kommen...

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Ruhe, Erholung und besonderer Service in privater Atmosphäre bei nur 10 Zimmern

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Insbesondere Zimmer mit anliegenden Kleinkindern können die Erholung doch etwas stören. Die Zimmerausstattung ist ebenfalls einfach gehalten, genügte aber allen unseren Ansprüchen.

Das besondere an der Quinta de Mel ist das Gesamtpaket: Abseits gelegen in einer friedvollen Atmosphäre gelingt dem sympathischen Betreiberehepaar der Spagat aus Landwirtschaft (Erdbeeren, Kräuter), Gasthaus, Teehaus und "Restaurant". Diese besondere Ambiente erlaubt es in einem sehr privaten Umfeld (nur 10 Zimmer) sowohl ein sehr ruhiges Umfeld zu finden (z.B. am Pool) und zugleich von 08:00-21:00 durchgängig zu günstigen Preisen Tapas, Tees teils frisch vom Feld und eine familiäre Atmosphäre zu genießen. Insgesamt knapp 13 Personen kümmern sich um Feld, Haus & Gäste. Das Frühstück wird "ab acht" direkt am Platz serviert. Die Lage ist sehr ruhig. Ein guter Inder ("Taste of Punjabi"), Italiener und Eisdiele sind in 15 Min. Laufweite. Die Zimmer sind sehr sauber und das Servicepersonal sympathisch und stets freundlich. Abends bringt das Service-Personal einen Gute-Nacht-Kräutertee & Kekse aufs Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Sehr schöne Quinta mit tollem Essen

Das Essen war großartig und besonders das Frühstück war ein echtes Highlight. Wir waren mit einem Kleinkind (3J.) dort und würden sehr empfehlen ein Appartement zu mieten, ein Hotelzimmer ist für 3 Personen dann wirklich zu klein. Sehr schön war auch der Abendtee mit Keksen aufs Zimmer. Der Pool hat einen flachen Bereich für kleine Kinder. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und viele Leckereien, die man kaufen kann (Honig, Marmelade, Tee, Kräuter usw.)

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Kleines Landhotel in ruhiger, landschaftlich schöner Umgebung...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war außergewöhnlich,es wurden überwiegend eigene Produkte serviert, alle Wünsche wurden erfüllt, man konnte am Morgen unbegrenzt lange frühstücken und dabei auf der herrlichen Terasse sitzen...

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Gastronomie gut, Zimmer nicht empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer dunkel ohne Stühle, Dusche undicht, knisternde Folie unter dem Bettlaken, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, kein vernünftiger Aufenthaltsraum

Personal freundlich und hilfsbereit, gutes Frühstück, Heizung gut

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Tolle Unterkunft in idyllischer Lage mit bestem Essen
    • Doppelzimmer mit Balkon

WLan ist manchmal etwas langsam.

Frühstück ist spektakulär gut. Der Tee wird als Kräuter direkt im Garten auf Bestellung geerntet und dann gekocht. Das Restaurant hat einen guten Ausblick auf das Umland. Zimmer sind groß und sauber. Personal ist super nett! Der Strand ist etwa 2.5 km weg und sehr schön mit viel Sand und hohen Klippen. Ich kann das Hotel als Entspannungsurlaub entfernt vom Massentourismus nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Schönes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, sehr gute Küche,...

Beleuchtung im Zimmer und im Bad könnte besser sein Personal teilweise überfordert

Schönes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, sehr gute Küche, Nähe zum Meer, ruhige Umgebung

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Freundlichkeit des Personals, Angebot und Qualität der Küche

Hellhörigkeit der Zimmer

Freundlichkeit des Personals, Angebot und Qualität der Küche

Alles hat uns gefallen.

Alles hat uns gefallen. Tolle Zimmer. Tolles essen. Tolle Lage. Absolut ruhig

weg vom Massentourismus an der Algarve und doch nur wenige Autominuten an die Küste

ein super Frühstück, reichhaltig, an den Tisch serviert in schöner Landschaft (nicht am Meer)

Absolut erholsames Ambiente mit tollem Frühstück ist kaum zu toppen,....
    • Doppelzimmer mit Balkon

Absolute Ruhe , die Lage ist einfach großartig, nicht um- und verbaut durch Urbanisation !

Das Frühstück war super lecker und jeden Tag mit einer...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war super lecker und jeden Tag mit einer Abwechslung verbunden. Sehr persönlicher Service

Frühstück lecker, Betten bequem, ruhig, Personal sehr...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Frühstück lecker, Betten bequem, ruhig, Personal sehr freundlich.

Alle Lobs der Bewerter haben sich bestätigt.

Alle Lobs der Bewerter haben sich bestätigt. Toll, wenn man Ruhe Mag.

Entspannt Genießen

Frühstück super, Personal sehr zuvorkommend. Sehr entspannte Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Ein schönes Resort zum Relaxen für Paare oder mit Kleinkindern außerhalb der übl. Hotels

Die Zimmerausstattung ist etwas spartanisch, typisch ländlicher Süden

Ein Landgasthof mit schönen eigenproduzierten Lebensmitteln, lecker!

Relaxen in ländlicher Umgebung

Sehr gutes Frühstück. Sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Super Lage, tolles Personal und super Speisen aus Eigenanbau!

Super Lage, tolles Personal und super Speisen aus Eigenanbau!! Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Sehr schöne und ruhige Lage mit toller Terrasse und Ausblick.

Sehr schöne und ruhige Lage mit toller Terrasse und Ausblick. Frühstück, Abendessen und die Tapas sind sehr empfehlenswert. Familiär geführtes Agritourismo Hotel mit nettem Charme.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Frühstück wurde liebevoll serviert, einmal anders, kein...

Keine Adresse, die im Navi eingegeben werden kann. Wird sich aber in einigen Jahren ändern. Das Zimmer war kalt. Wenig Sonneneinstrahlung. Alternativ bot sich die Launch draussen sehr gut an, sich gemütlich zu machen.

Frühstück wurde liebevoll serviert, einmal anders, kein Buffet.Trotzdem vielfältig und immer frische Früchte/Säfte. Wünsche wurden problemlos erfüllt. Eigener Kräutergarten. Viele frische Teesorten, Honig und süsse Orangen. Hat nur 11 Zimmer - toller Pool, auch für Kinder geeignet!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Ein Landhotel etwas abseits vom Touristentrubel und doch...

Ein Landhotel etwas abseits vom Touristentrubel und doch nicht weit weg vom Praia de Falesia. Angenehmes Ambiente und Personal, Frühstück ist kein Buffet, mal was anderes - sehr abwechslungsreich und reichlich. Man hat einen schönen Blick über die Gegend. Wer am Pool liegen will, hat hinter dem Haus dazu Gelegenheit - sehr ruhig und geräumig. Wir hatten einen Fadoabend (Mittwoch) gebucht (Filipa Sousa -Grand Prix 2012- für Portugal) incl. Abendessen. Ein schöner Abend. Am Abreisetag hat der Inhaber noch eine kleine Führung (Kräuter-/Tee Anbau) durch die Quinta gemacht. Uns hat es hier super gefallen und wir kommen gerne wieder. Das ist kein Hotel von der "Stange" - sehr individuell und mit viel Liebe geführt.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Exzellentes individuelles abwechslungsreiches Frühstück,...

Exzellentes individuelles abwechslungsreiches Frühstück, sehr entspannte Atmosphäre, prima Personal, ein rundum gelungener Urlaub, kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Sehr umsichtiges und kompetentes Personal, toller Blick auf...

Schön wäre es, wenn man das Frühstück vor längeren Ausflügen auch mal vor 8.30 Uhr einnehmen könnte.

Sehr umsichtiges und kompetentes Personal, toller Blick auf eine noch unverbaute Landschaft und ein gut durchdachtes nachhaltiges Gesamtkonzept.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2016

Abwechslungsreiches, wohlschmeckendes Frühstück, auf...

Abwechslungsreiches, wohlschmeckendes Frühstück, auf Sonderwünsche wird eingegangen; aufmerksame Bedienung, gute Küche am Abend, sehr ruhige Lage abseits vom Trubel, hausgemachte Kräutertees am Abend aufs Zimmer :),

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Ruhige ländliche Lage, Fühstück reichlich, großzüges Zimmer...

Hundegekläff in der Nähe , Wespen beim Frühstück

Ruhige ländliche Lage, Fühstück reichlich, großzüges Zimmer und Bad, Hilfestellung beim online-einchecken für Flug

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Die Lage ist ruhig und außerhalb vom Tourismus-Wahnsinn.

Es gibt nichts negatives zu merken.

Die Lage ist ruhig und außerhalb vom Tourismus-Wahnsinn. Trotzdem kann man zu Fuß in cca Viertel Stunde das Strand erreichen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker; es gibt viele frische oder selbstgemachte Sachen vom Bauernhof. Man kann auch das Abendessen auf die wunderschöne Terrasse genießen: es gibt entweder leckere Tapas oder man bestellt warme Gerichte. Die verschiedenen selbstgemachten Teesorten sind einfach ein Traum für den Genuss! Das grüne Garten mit dem Schwimmbad ist sehr schön, ruhig, perfekt zum Ausruhen! Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber behalten noch den Charme eines Bauernhofs. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; sie empfehlen sogar schöne Ausflüge in der Nähe. Wir hatten auch das Glück, eine Präsentation vom Besitzer über das Prinzip hinter dem Quinta do Mel zu bekommen. Wir haben uns einfach wunderbar dort gefühlt und würden bei unserer nächsten Reise in der Algarve nur bei Quinta do Mel wohnen!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Wunderschön gelegen fernab vom Trubel und des...

Wunderschön gelegen fernab vom Trubel und des Massentourismus. Schöne Zimmer, nette liebevolle Details wie frischer Tee auf dem Zimmer. Gutes Frühstück. Einfach originell und schön.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Super schöne liebevoll eingerichtete Unterkunft!

Super schöne liebevoll eingerichtete Unterkunft! Das Essen war top, regionales Gemüse und Obst und viel aus eigenem Anbau. Marmelade, Honig und Tee sogar aus eigener Herstellung. Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Quinta Do Mel - Ein traumhafter und ruhiger Ort ,um die...

Quinta Do Mel - Ein traumhafter und ruhiger Ort ,um die Seele baumeln zu lassen. Nach unserer Rundreise durch Andalusien mussten wir von Faro aus zurückfliegen. Da wir nun schon Tage unterwegs waren, war uns nach Ruhe zumute. Obwohl wir in diesem Hotel nur die letzte Nacht gebucht hatten, konnten wir noch kurzfristig abends auch die vorletzte Nacht unterkommen. Schon bei der Ankunft erwartete uns ein traumhaftes Areal aufgebaut auf einem alten Bauernhaus. Das Haus nach außen neu und gradlinig , beherbergte innen wunderschöne, saubere und gemütliche Zimmer und Bäder. Vom großen Essraum aus gelangte man auf die überdachte Terrasse. In Lounge Möbeln oder Sitzsäcken auf der grünen Riesenwiese konnte man den Blick über die Olivenhaine und Felder schweifen lassen und nachts die Sterne beobachten. Die Touristenzentren mit ihren Hochbauten waren weit entfernt. Die Ruhe, das leckere Essen aus nachhaltiger biologischer Landwirtschaft , der wunderschöne Pool (ohne Chemie), der nette Besitzer und sein Team ließen uns nach den hektischen Tagen unserer Rundreise zur Ruhe kommen. Wegen dem kurzen Aufenthalt, haben wir nur einen Kurztrip an die Küste der Algarve 30 km entfernt unternommen, alles war traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Restaurant offered plenty of space inside and outside to sit...

Room a little dark. No problem, if you spend the time outside anyway.

Restaurant offered plenty of space inside and outside to sit and relax and enjoy surrounding and/or food and drinks.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Super leckeres und individuelles Frühstück!

Super leckeres und individuelles Frühstück! Jeden Abend frischen Tee im Zimmer. Ruhige Lage. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Sehr ruhige wunderschöne Lage!

Sehr ruhige wunderschöne Lage! Sehr freundliche und individuelle Betreuung!

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Frühstück ist ein großes Plus !

Anfahrt am besten vorab bei Google anschauen.

Frühstück ist ein großes Plus !! Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Erholsamer Urlaub in der Natur,

Erholsamer Urlaub in der Natur, super Frühstück mit fast ausschließlich selbst produzierten Zutaten, sehr freundliche, persönliche Betreuung

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Entspannung pur!

Entspannung pur!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Haus hat Stil, liegt schön und bietet alles!

Das Haus hat Stil, liegt schön und bietet alles!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Wir waren rund um zufrieden und konnten perfekt entspannen...

Zimmer etwas hellhörig (Wasserleitungen), aber nicht dramatisch.

Wir waren rund um zufrieden und konnten perfekt entspannen und abschalten.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Das Frühstück war einfach nur lecker!

Das Frühstück war einfach nur lecker!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Einfach alles.

Einfach alles. Ausgesprochen empfehlenswert und absolut ruhig!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Unbedingt das Zimmer mit Balkon buchen!

Unbedingt das Zimmer mit Balkon buchen!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Wunderschöne Anlage, schöner kleiner Pool, sehr ruhige,...

Wunderschöne Anlage, schöner kleiner Pool, sehr ruhige, tolle Lage, das selbstgemachte Essen (Frühstück und tapas) ist sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Landschaft und Ruhe = super.

Landschaft und Ruhe = super. Nur 10 Zimmer - auf dem Land - mit schönem Pool