Bewertungen für Apartamentos Quinta Mae dos Homens 3 Sterne

Rua Mãe dos Homens, 39, Santa Maria, 9060-185 Funchal, Portugal

Nr. 89 von 271 Ferienunterkünften in Funchal

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Man sollte wissen dass man sich nicht nur etwa 1km von der Stadt entfernt befindet, sondern das der Rückweg auf befahrenen Straßen ohne Gehweg steil nach oben geht. Wir haben deshalb den Bus für 1,50 Euro, oder das Taxi für 5,50 Euro genommen. Das fahren in Funchal macht nicht viel Spaß und Parkplätze sind begrenzt. Das Auto haben wir nur für Ausflüge benutzt. Die Anlage lag fast auf Höhe des botanischen Gartens. Hier war es im Schnitt 3-4 Grad kälter und teilweise windiger als an der Küste. Zur Unterkunft, der Badewannenboden war gespachtelt, aber dicht und duschen ohne Probleme möglich. Der Kühlschrank ist in die Jahre gekommen.

Das Personal war aufmerksam und hilfsbereit. Die Anlage war sehr schön gestaltet, sauber und gepflegt. Der Pool war ausreichend groß. Es gab genügend Liegen mit Auflagen. Die Aussicht über Funchal aufs Meer ist faszinierend. Jeden Abend haben uns Vögel beim Essen begleitet. Auch Stellplätze waren ausreichend vorhanden. Für einen geringen Betrag konnte man waschen lassen.

• Studio

Der Weg zur Stadtmitte (großer Supermarkt) dauerte ca. 30min und zum öffentlichen Badefelsen sind es ca. 45min Fußmarsch. Keine Restaurants/Bars in unmittelbarer Nähe. Diese befinden sich in großer Zahl im Hotelviertel, auf der anderen Seite von Funchal.

Der Ausblick vom Balkon ist sensationell insbesondere abends. Überrascht waren wir vom Service, total lieber Empfang, Karte mit händischen Ergänzungen und ein „überlebenspaket“ für den ersten Abend/Tag (Wasser, Wein, Kaffee ....) Die Ausflugstipps waren genial. Die Poolanlage sehr gepflegt und einladend 😃

• Studio

Die Option Frühstück hat uns nicht überzeugt. Es gab täglich einen Picknickorb, dessen Inhalt durch Zettelankreuzen bestimmt wurde. In unserem waren eine Woche lang täglich neben Kaffee (schlimm), Brötchen, Butter, Marmeklade, 2 Bananen und 2 Tomaten (Extrawunsch) noch eingeschweißte 200g Packungen Käse und Kochschinken, Tetrapacks mit Fruchtsaft und Milch enthalten. Das war kein Urlaubsfrühstück !

Grandiose Lage mit Blick auf Funchal, sehr freundliches Personal, Parkplatz incl., top Pool, beste Anbindung an Stadt und Umgebung zu Fuß oder Bus oder Auto.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Studio

Das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gehabt, Auch die Handtücher sollten mal ausgetauscht oder zumindest mal kontrolliert werden damit die Gäste nicht immer welche bekommen die Ausgefranst und mit Löcher versehen sind. Bei den Zimmermädchen war leider nur eine welche wirklich an alles dachte, besonders zu Wochenende hin.

Das Zimmer war groß, sauber und die gesamte Anlage sehr schön. Vom Balkon hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Stadt und den Hafen. Da wir Selbstversorger mussten wir einkaufen was man nicht weit (ca.400m) von der Unterkunft im kleinen Supermarkt machen konnte. Etwas oberhalb vom Supermarkt war ein Café in dem man auch frische Brötchen bekommen konnte. Da konnte man auch Kleinigkeiten essen die einen richtig satt machten da die Portionen recht gut waren. Auch der Espresso und Cappuccino waren dort sehr gut. Allerdings sollte man schon noch gut zu Fuß sein denn es geht da doch ganz schön steil Bergauf und ab. Wenn man in die Stadt wollte konnte man fast vor der Haustür in den Bus ein- oder aussteigen. Wenn man in der Urlaubszeit einen Mietwagen hat gibt es auf dem Hotelgelände kostenlose Parkplätze so das der Wagen über Nacht auch sicher steht.

• Studio

Da wir Selbstversorger waren, hätte die Küche etwas besser ausgestattet sein können. Vll. doch mal fragen nach Durchschlag, Brettchen, nutzbare Pfanne ...

Guter Bäcker dicht bei!

• Familienstudio

Der nächste Bäcker liegt nicht gleich um die Ecke, war aber kein Problem für uns.

Wunderschöner Blick vom Balkon der DG-Wohnung, netter Pool, nicht im "Hotel-Ghetto' gelegen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

das Hundegebell in der Nacht

Die Aussicht und Anlage war super, das Personal sehr freundlich. Die Wohnung war grosszügig mit schönem Balkon und alles was wir brauchten war vorhanden. Um in das Stadtzentrum/Meer zu gelangen konnten wir in 10Minuten zu Fuss erreichen, hinauf brauchten wir 20Minuten, da die Strasse sehr steil ist. MIt dem Auto aber auch kein Problem in der Stadt im Parkhaus zu parkieren.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

In der Nachbarschaft haben oft Hunde gebellt. Dafür haben die Amseln am Morgen ein Konzert geben.

Die Aussicht aus unserem Apartment war phänomenal. Der Swimmingpool und der Garten waren wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Familienstudio

Beschwerlicher Weg insbesondere von der Stadt zurück zum Apartment, da enorme Steigung. Es gibt zwar ein Bus aber der fährt insbesondere am Abend und am Wochende nicht so häufig. Nächtliche Ruhestörung durch Hundegebell in der Nachbarschaft

Apartment mit schöner Aussicht über die Stadt und den Hafen

• Studio

Für die kleinen Ameisen im Badezimmer (die trotz Urgenz an der Rezeption bis zuletzt mit uns wohnten) gibt es leider Punkteabzüge.

Wunderschöne Lage mit Blick auf die Stadt und den Hafen! In 15 Minuten kann man (steil und gut zu Fuß sollte man schon sein) problemlos die Altstadt erreichen. Großes Zimmer mit eben solchem Bett mit sehr guten Matratzen. Kleine (leider schlecht beleuchtete) Kochnische mit allem was man braucht. Kleiner Supermarkt in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eigener, gesicherter Parkplatz. Bushaltestelle um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Studio

Wer vor hat zu kochen, wird enttäuscht sein. Es gab praktisch kein Kochgeschirr, nur einen großen Topf, eine Bratpfanne, deren Beschichtung nur noch zu ahnen war -also nicht nutzbar, sie standen neben dem Mülleimer. Es gab z.B. kein Schneidbrett und es fehlte im Grunde alles, was man zur Vorbereitung braucht und außerdem gab es praktisch keine Arbeitsfläche. Noch ein kleines Manko: Der Tisch im Zimmer war nicht geeignet, um daran zu sitzen und zu essen und auch die Terrassenmöbel waren sehr einfach und wacklig. Dennoch - haben wir den Aufenthalt genossen.

Unglaublich freundliches Personal. Alles war perfekt sauber, geschmackvoll eingerichtet. Wunderschöner Blick aufs Meer, obwohl es weit weg war. Wir werden ganz sicher noch einmal dort Urlaub machen, dann aber lieber in der ersten Etage, mit Balkon. Grosses Plus: Die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt und im Haus ist es ruhig (wir waren allerdings in der Nebensaison, im November dort). Ein schöner Platz zum Überwintern.

• Studio

- Ameisen (Zimmer, sowie im Bett) diese wurden zwar angekündigt (+Sprays in der Rezeption) jedoch wurden diese nicht proaktiv bei der Zimmerreinigung entfernt - mein Nachtisch war voll mit toten und lebendigen Ameisen, diese wurden jedoch nicht von der Putzkraft entfernt (Zimmer wurde nur gewischt) - Haare vom Vorgänger in der Zudecke - Föhn nicht bei mittellangen Haaren gebrauchbar - Kühlschrank sehr verrostet - Toilettenbrille hing auf halb acht

- Blick auf Funchal und dem Hafen - Parkplatz direkt am Haus - ausreichend Handtücher - Spüli, Lappen (wenn auch löchrig), Geschirrhandtücher vorhanden

• Familienstudio

Leider wurde versucht uns ein Anderes als das gebuchte Appartement zu geben.Erst nach einer langen,sehr unerfreulichen Diskussion und einiger Wartezeit wurde es uns zugestanden. Wir hatten Gründe warum es genau dieses Appartement und kein Anderes sein sollte . Die Ausstattung der Küche ist auf ein Minimum beschränkt.

Die Aussicht vom Balkon ist super.Wir hatten das Familienstudio ganz oben. Wer näher am Pool sein möchte nimmt lieber ein Appartement in dem zweigeschossigen Gebäude. Für Gruppen gibt es dort ausreichend Platz für gemeinsame Mahlzeiten. Der Pool ist sehr sauber.Bis auf die bellenden Hunde ein absolut ruhiges Umfeld zum entspannen. Sehr freundliches Personal, Wünsche wurden sofort erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Studio

Wir hatten Balkon gebucht aber nur Terrasse bekommen. Für uns ist das ein sehr großer Qualitätsmangel. Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück war vollkommen unangemessen

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Studio

Auschecken ist um 11.00 Uhr, nicht um 12.00 Uhr wie auf der booking.com-Seite angegeben! Wenn die Zimmer nicht nahtlos belegt sind, kann man später ausschecken- ging bei uns nicht. Die Schlafcouch war sehr durchgelegen und für Menschen über 1,60 m nicht geeignet (passte bei uns von der Länge, da eins unserer Kinder darauf schlief). Das Gästebett war ebenfalls nicht mehr das beste, für ein paar Nächte o.k., für einen ganzen Urlaub wäre es nicht zu empfehlen. Die Küchenausstattung ist recht spartanisch, die Mikrowelle außen schon angerostet.

Wunderschöne Lage, toller Blick auf das Meer, sehr schöner Pool, ruhige schöne gepflegte Anlage! Geschmackvoll ausgestattete Zimmer. Sehr netter Mitarbeiter bei unserem Empfang, der die Schlüsselübergabe vorgenommen hat! Wir durften eher auf das Zimmer, weil es schon fertig hergerichtet war. Kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Gelände. Zentrale Lage. Man kann zu Fuß in die Altstadt laufen und bis zum Hafen. Für den Rückweg benötigt man etwas Kondition, es ist aber -besonders abends-zu schaffen!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Die Küchenausstattung ist ein wenig dürftig für Selbstversorger

Schöne, gepflegte Anlage, sehr freundliche und fleißige Mitarbeiter, tolle Aussicht aufs Meer und den Hafen, klasse Pool

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Studio

Fußweg in die Stadt etwas länger (und viele Höhenmeter), ist aber andererseits sehr gesund

Nette Untrekunft ineinem alten Herrenhaus mit recht großem Garten außen herum. Schöne Sicht auf die Bucht von Funchal

• Familienstudio

Küchenblock ziemlich klein, minimale Ausstattung.

Schöne Anlage, ruhig, toller Blick auf Funchal vom Balkon. Sehr freundliche Rezeption.

Andauerndss Hundegebell in der Nachbarschaft unf ringhörige Zimmer

Aussicht aus dem obersten Stockwerk unter dem Dach

Der wunderbare Blick

• Studio

dazu fällt mir wirklich überhaupt nix ein

Kleines Haus, wunderschöne Lage in ehemaligem Weinberg

Möbel auf Balkon

Lage Pool und blick

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Toller Ausblick auf den Hafen von Funchal. Nettes und hilfsbereite Personal an der Rezeption. Appartement, Pool und Garten sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr hellhörig, wilde Hunde die die ganze Nacht bellen.

Der Service rund um den ganzen Aufenthalt.

• Studio

Klasse Blick auf die Stadt und den Hafen. Schöner Pool. Fußläufig zur Stadt. Den Rückweg bergauf kann man gut mit dem Bus bewerkstelligen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Bad tlws etwas muffig

Nettes Personal Saubere Anlage Gute Bussanbindung Genug Parkraum für Mietwagen Kindergeeignet WLan

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Studio

Leider drei Tage Baulärm.

Sehr schöne kleine Anlage. Der Ausblick vom Balkon ist einfach grandios. Schöner Pool mit genügend Liegen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Toplage und Aussicht; Gratisparkplatz, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Lage und Ambiente sind toll!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wunderbarer Service, tolle Wohnung und schöne Lage! Der Pool ist traumhaft schön! Es war die perfekte Location, wir kommen jederzeit gerne wieder! :)

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Gibt nichts zu bemängeln

Wunderbar sehr schön gelegen, absolut freundliche Mitarbeiter, und unser kleiner Pudel wurde auch super freundlich empfangen 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Ausstattung der Küche war mehr als mangelhaft, ein Fernseher der nicht funktionierte, aber das ekligste waren die grossen Kakerlaken (Küchenschabe), die nachts in Bad und Küche waren, tagsüber trifft man die nicht an.

Wir waren Selbstversorger, Personal haben wir keines gesehen, die Betten waren ok. Das schönste war die traumhafte Aussicht vom Balkon.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die Aussicht auf Funchal und den Hafen War grandios.Die Bus-und Taxianbindung zur Stadt War sehr gut.Die steilen Straßen waren gewöhnungsbedürftig. Die Restaurants gut.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Es war kühler als erwartet..kein Frühstück auf dem Balkon auch abends eher zu kalt. Und kein Poolbesuch - obwohl manche hineingingen.Etwas störend: Nächtliches Hundegebell bei leicht geöffneter Tür. Sonst aber sehr ruhig auch die benachbarte Schule störte erstaunlich wenig. Die Zufahrt von Funchal aus mit dem Auto war etwas schwierig..aber man lernt es.

Gute Betten, geschmackvolle Zimmerausstattung,aufmerksamerweise ein kleiner Heizstrahler im Zimmer..war manchmal ganz angenehm, Rezeption spricht fließend englisch, Superaussicht aufs Meer und den Hafen. Nur alle zwei Tage Zimmerservice (eher angenehm), freundliches, lachendes Personal. Hygienisch alles in Ordnung. Superschöner Garten, exotische Pflanzen,sehr gepflegt. Kleiner Supermarkt in der Nähe. Auch ein als Bäckerei bezeichnetes Cafe. Busanschluß vom Hotel aus an Funchal sehr übersichtlich (5 Min.,erlebnisreiche,steile Busfahrt :-)).

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Die Küchenzeile ist etwas in die Jahre gekommen und wenig praktisch eingerichtet.

Schöne kleine, gut gepflegte Appartementanlage mit wunderbarem Blick über die Bucht von Funchal., an dem ich m ich gar nicht satt sehen konnte und der mich auch über zwei Regentage getröstet hat. (Am besten vorher eine hochgelegene Wohnung anfragen.) Ruhige Lage in einem Wohngebiet weitab des Hotelviertels. Ob man den steilen Weg in die Innenstadt und zurück zu Fuß oder mit den halbstündlich bis stündlich fahrenden Bussen zurücklegt, kann man nach Tagesform entscheiden. Auch zum botanischen Garten und den Orchideengärten kann man laufen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

- Eigentlich incl. Frühstück gebucht, was sich als nicht günstig erwiesen hat. (Frühstück wird auf Bestellung eingekauft u. im Körbchen vor die Appartment-Tür gestellt. ) - Self-catering ab dem 2.Tag war deutlich günstiger u. bequemer, da Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. - Die Baustelle unterhalb wird wohl Anfang 2016 "fertig" sein. (Momentan steht noch ein Kran, der aber wenig stört.) - Dafür schläft man nachts ruhig - garniert von gelegentlichem Hundegebell und dem ersten Hahnenschrei.

- Gute Lage oberhalb der Altstadt von Funchal; Stadtbummel zu Fuß möglich. Rückweg steil, aber Bus 32 vor der Tür. - Schöne Aussicht über Stadt und Hafen mit wechselnden Kreuzfahrtschiffen. - Komplette Anlage incl. Pool sehr gepflegt . - Empfang freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Jeweils aktuelle Info (wir waren über Heiligabend u. Neujahr dort) zu Geschäfts-/ Restaurant-Öffnungszeiten etc. und persönliche Wünsche zu den Feiertagen. - Vorteilhaft der geschlossene Parkplatz. Fazit: Wir waren sehr zufrieden !

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

- die Ausstattung der Küche lieblos, z.B. keine entsprechend große Pfanne - auch unhygienisch (Töpfe neben Mülleimer) unter der Spüle - ein Esstisch für 3-4 Personen fehlt, nur ein kaum beweglicher Metall - Gartentisch war vorhanden

-sehr freundliches und hilfreiches Team, besonders der Rezeptionist -sehr sauber; auch eine "Ameisenstraße" wurde sofort bekämpft -herrlicher Blick vom Balkon des Haupthauses auf Funchal - gute Fuß- und busverbindung in das Zentrum

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Anfahrt beim ersten Mal etwas kompliziert, da extrem steile Zufahrtswege

sehr ruhig schöner, gepflegter Pool nette Rezeption gute Ausstattung der Küche bzw. der Appartments

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Handtuchwechsel und Zimmerreinigung stand nicht in der Beschreibung.

Der Service, das Personal und die Lage waren sehr gut. Von Vorteil war die Bushaltestelle in direkter Nähe. Schöner Pool, 24 Stunden zur Nutzung. Handtuchwechsel und Zimmerreinigung alle 2 Tage.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Hundegebell, aber das ist wohl überall in Funchal

schöne Anlage in gepflegtem Zustand, großer sauberer Pool, schöner sonniger Balkon, alles da was man braucht, Matratzen fest und bequem,fußläufig zur Stadt, aber wirklich steiler Anstieg, fährt allerdings auch ein Bus,

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Die Nachtruhe ist leider nicht möglich gewesen wegen ständig nicht müde werdender kläffender Hunde, die zur Bewachung der Nachbarimmobilien ihre Aufgabe darin sehen, böse Menschen durch Lärm abzuhalten. Außerdem ist im oberen Appartmenthaus jedes Geräusch der nachbarlichen Feriengäste zu hören, egal ob duschen oder verschieben der Inneneinrichtung. Sind diese gerade besonders unsensibel, wie während unseres Aufenthalts, dann gibt es auch dadurch keine Ruhe.

Wunderschöne Lage, es könnte so schön sein, wenn nicht kleine Fehler die Freude eines Aufenthalts eintrüben würden..

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Die Austattung war etwas spärlich und das Bett etwas zu hart. Wenn man Frühstück bekommt man dies morgens vor die Tür gestellt, d.h. es ist eigentlich nur ein Brötchenbringdienst auf den man auch verzichten kann.

Die Lage der Apartmentanlage ist sehr gut, etwas oberhalb von Funchal mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Die Apartments liegen in einem sehr schönen und großen Anwesen.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Der uralte Fernseher in Zimmer muesste wirklich mal erneuert werden.

Der Ausblick auf Hafen und die Stadt war wundervoll. Auch der Garten und die ganze Anlage rund um das Haus haben uns sehr gefallen. Ein Haus mit viel Stil.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Alles war perfekt.

In unserem Familien-Apartment hatten wir tatsächlich ein perfektes Ferien-Zuhause gefunden. Hier einige wichtige Pluspunkte: + der unglaubliche Ausblick auf Funchal und den Hafen, + komfortable und vollständige Einrichtung; + die schöne Gartenanlage; + das kuschelige extra (Kinder-)Zimmer mit einem vollwertigen Einzelbett; + sehr gutes WLAN im Apartment und auf dem Gelände; + Parkplatz, gute Erreichbarkeit mit dem Bus, und auch per Taxi (ca. 5€ vom Zentrum). In die Stadt kommt man am Besten zu Fuß. Hier haben wir uns immer sehr wohl gefühlt, das ist eben keine Bettenburg, sondern ein Anwesen mit Charme und Seele.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Lage ist fantastisch. Tolle moderne Unterkunft mit allem Konformt.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Aussicht aus dem Appartement

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Am besten, neben allem anderen, war die sehr gute Matratze im Bett!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

zu kalt in den räumen, zwar Heizlüfter bekommen, im Bad aber gar keine Steckdose dafür--- zu Fuß äußerst mühsam zu erreichen mit Öffis zu selten

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Herrliche Lage über der Stadt mit Blick auf den Hafen

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Spärlich ausgestattete Küche

Der schöne Blick vom Balkon auf den Hafen und die Lage weg von den Hotelburgen

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Tolle Lage, sehr nettes und kompetent es Personal. Das Appartement hat alles was man braucht und ist sauber. Swimmingpool ist auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Am besten ist die Aussicht auf Stadt und Hafen vom Zimmer und vom Pool. Ruhige Lage!

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. SEHR FREUNDLICH. Super Pool mit Blick auf Funchal und den Atlantik.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Anreise: Die Anlage ist ohne Navi fast nicht zu finden.

Das tägliche Schwimmen nach dem Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Super Ausblick, sauber, freundlich

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Nur zu empfehlen! Toller blick über funchal, schöner pool, sehr nettes personal!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Apartamentos Quinta Mae dos Homens ansehen