Bewertungen für Residencial Borsalino

Rua Carlos Malheiro Dias 347, Bonfim, 4200-154 Porto, Portugal

Nr. 137 von 198 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Porto

Basierend auf 929 Bewertungen für Bed & Breakfast

6,6

Bei der Ankunft war ich erschrocken wie das Gebäude von aussen aussah, ich dachte das ist geschlossen, war es aber nicht, da sieht man mal wieder mit fotoshop sieht alles toll aus. Das Zimmer war sehr klein und nicht gerade komfortable, Badezimmer war winzig, kaum Platz, nach dem duschen war der ganze Boden nass, so das es auch ins angrenzende Schlafzimmer lief, also war putzen angesagt. Das Preis Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht.

Die decke im Bad vol mit schwarze Flecken, Schimmel? Kredit-/Ec Karten Zahlung nicht möglich, sowas geht doch heut zu Tage nicht mehr

Freundlichkeit vom Personal, für eine Pension ein gutes Frühstück

Der Straßenlärm war störend, weil in der Nacht die Abfallcontainer abgeholt wurden. Die Badezimmer Ausstattung ist veraltet und sehr klein. Aber dafūr ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung.

Das Personal war sehr freundlich.

Das Badezimmer ist etwa 2m lang und ca. 1m breit und man hat dort alles sehr eng verbaut. Dafür kann man die Zähne putzen während man am WC sitzt. Die Badewanne ist rutschsicher beim duschen aber wie kommt man dort hinein wenn man nicht allzu gelenkig ist. Das Bidet hätte man sich sparen können auf so engem Raum und am meisten Platz hat der Abfalleimer, siehe Foto! Hausschlüssel gibt es nicht, aber es ist immer jemand da.

Eine Vorstadtvilla wurde hier zum Hotel ausgebaut, mein zimmer hatte auch einen balkon. Freundliche Betreiber die zum Teil ganz gut englisch sprechen, Betten ok, wenig strassenlärm trotz strassenseite. Frühstücksauswahl: je 1 Sorte frische weisse Brötchen und verpackte Hefecroissants, 1 sorte Schnittkäse und Schinken, Butter, 2 Sorten Marmelade, Cornflakes. Billiger Löskaffe aber grosse Teeauswahl. Einen Kuchen aus dem Supermarkt gabs auch noch.

Die Lage ist eher mittelmäßig. Man erreicht das Zentrum per Ubahn innerhalb 15-20min. Allerdings ist die Umgebung sehr heruntergekommen und man fühlt sich nicht wohl. Als wir ankamen hing über die Tür ein „zu Verkaufen“ Schild. Nicht wirklich einladend. Unser Zimmer war im Keller. Es war kalt und die Betten feucht. Wir haben versucht mit der Besitzerin zu reden, welche jedoch kein Englisch spricht. Im Bad wurde der Schimmel in den Ecken einfach überstrichen. Auf unserer Klobrille waren noch Pinkelflecken zu sehen. Das Frühstück war sehr lieblos, aber für den morgendlichen. Hunger ausreichend. Ich kann diese Unterkunft leider nicht weiter empfehlen.

Leider war die Verständigung auf Englisch nicht mögich, mit Händen und Füßen ging es aber.

Gut geeignet für einen Kurztrip. Einfaches Zimmer mit Bad, Frühstück war ok, das Zentrum war gut zu erreichen.

Wir waren Ende März, da die Wohnung nicht beheizt ist (nur Elektrolüfter) war es schon kalt. Wenn es draußen heiß ist, ist das sicher toll.

Das Frühstück war für den Preis OK. Wir hatten einen kostenlosen Parkplatz, allerdings sehr enge Einfahrt! Die Gastgeber sind sehr bemüht.

Die Bilder auf Booking.com spiegeln den aktuellen Zustand nicht wieder. Das Haus ist jetzt weiß , die Bäder verschimmelt. Wir waren im Keller untergebracht , vielleicht sind andere Zimmer schöner. Falls Sie in den Keller kommen : am besten neues Zimmer beantragen , absolut kein Stern verdient ! Eher minus !

Frühstück war ok

Das Bad lässt nur zu wünschen übrig, nichts für große Menschen. Die Armaturen sind schon in den Alter gekommen, und den Vorhang lieber beim Duschen nicht berühren.

Im Großen und Ganzen war es eigentlich ganz in Ordnung, sehr freundliche und hilfsbereite Dame an der Rezeption. Der kostenlose Parkplatz ist sehr praktisch für die große Stadt, ist aber nicht für schwache Nerven, da dieser sehr eng ist. Ist aber mit Fingerspitzengefühl zu meistern 😉

Das Personal konnte leider kein Englisch und die Kommunikation war daher schwierig.

Gute Lage. 5-10 Min Fußweg von der U-Bahn Haltestelle oder 20-30 Min Fußweg in die Stadt. Von der nahegelegenen U-Bahn könnte man alle Richtungen erreichen. Zimmer waren ausgestattet mit dem Nötigsten. Das Mobiliar und Armaturen waren etwas in die Jahre gekommen und es gab nur eine kleine Elektroheizung (im Dezember ist es auch da frisch). Nach einem Föhn (nicht der neuste) konnte man an der Rezeption fragen. Aber für einen Städtetrip war es absolut ausreichend. Frühstück war absolut aufs Minimum gehalten. Weiße Brötchen, Käse, Schinken, Marmelade und Butter. Dazu gab es noch abgepackte Croissants und einen Kuchen. Bei den Getränken hätte man die Auswahl zwischen Kaffe, Wasser und verdünntem O-Saft. Aber für eine Stärkung für einen langen Tag in der Stadt war es völlig in Ordnung!

Die Kommunikation in englischer Sprache war nicht möglich. Mit den beiden Verantwortlichen an der Rezeption mussten wir uns mit Händen und Füßen und Online-Übersetzer verständigen. 4 Zimmer befinden sich im Kellergeschoss, unseres war zwar ok eingerichtet, aber Richtung Parkplatz (Auspuffabgase). Weiterhin war das Bad mit schwarzen Fliesen ausgestattet und dann noch unzureichender Beleuchtung, da hat auch eine vorhandene Eckbadewanne (Kunststoff) nicht drüber hinweggetröstet. Spiegelflächen an drei Wänden im Schlafzimmer sind Geschmackssache. Eine Beschreibung für die Parkplätze wäre sinnvoll. Es sind auch nur 4-5 verfügbar, wenn man Pech hat, bekommt man keinen und dann gestaltet sich die Parkplatzsuche schwierig in Porto.

Zentrale Lage, Parkplatz wurde zur Verfügung gestellt, wenn auch sehr eng und schwierige Erreichbarkeit.

Leider keine Heizung, daher bei regen etwas kühl

Einfache, aber wohnliche Zimmer. Frühstück für den Preis okay. Super freundliches und bemühtes Personal!

1. Personal und Hotelbesitzer sprachen kein Wort Englisch. Es war nicht möglich nach beispielsweise dem Weg/Empfehlungen oder sonstiges zu erfragen. 2. Das Frühstück war sehr schlecht und es gab nicht einmal Schüsseln für die Cornflakes (am ersten Tag dachte ich mir "OK, vielleicht wurde es einfach vergessen", jedoch war ich 3 Tage dort > immer das Gleiche). Auswahl bestand nur aus labbrigen Brötchen, einer Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade, Fertigkuchen, Fertigmuffins, Cornflakes, Äpfeln, Café, Tee. 3. Frühstücksraum gleicht einem Imbiss. Klapprige Hocker, die fast auseinander brechen und überhaupt nicht gemütlich. Fernseher lief mit voller Lautstärke. 4. Mein Zimmer (Nummer 205) war ein Doppelzimmer. Ich war froh, dass ich alleine gereist bin, da das Bett gerade für mich gereicht hatte (ich bin 176cm groß). Im Bad konnte ich die Türe nicht schließen, da die Tür direkt neben mir war, wenn man auf die Toilette gehen möchte. Sitzt man auf der Toilette, ist man mit seiner Nase schon direkt am Waschbecken und quasi gleichzeitig in der Dusche. EXTREM ENG! 5. Sauberkeit war wirklich unter aller ***. Das Badezimmer war am schlimmsten. Überall Haare (in Bad und im Bett). 6. Mein Zimmer fand sich auf der Seite der Straße. Nachts war das Schlafen kaum möglich auf Grund der Lautstärke und fuhr ein Bus vorbei, dann wackelte das gesamte Bett. 7. Zimmer war heruntergekommen. Der Schrank fiel quasi auseinander, es fehlte ein Knopf, sodass der Schrank sich nicht einmal schließen lies (ich habe ihn nicht benutzt, auf Grund der mangelden Hygiene) und andere Baustellen waren offensichtlich. 8. Auf dem Balkon befand sich ein randvoller Aschenbecher (nein, ich rauche nicht) und der Stuhl am Balkon war komplett grün (verschimmelt von oben bis unten).

1. Das Hotel liegt zirka 5 Minuten von der Tramstation "Marqués" entfernt. 2. Das Zentrum von Porto erreicht man ziemlich leicht in zirka 30-45 Minuten zu Fuß. 3. Am Abreisetag konnte ich meinen Koffer im Hotel lassen (nach meinem Check-Out um 12:00 Uhr).

Das Badezimmer ist sehr klein, kleines Waschbecken und die Toilette direkt davor. Könnte Auch mal wieder gestrichen werden.

Für den Preis ist das Zimmer ok. Wir waren auch im "Keller", gute Matratze und das Frühstück ist ganz gut.

Das war eine Kellerwohnung. Die Fensterscheiben waren schwarz gestrichen, damit man nich reinschauen konnte. Die Klotür konnte man mit einem Holzkeil geschlossen halten. Die Hauptstraße war sehr laut. Das Bild im Internet hatte nichts mit unserer Unterkunft zu tun. Ich nehme an, dass die Zimmer teurer waren. Der Frühstücksraum hatte Stühle ohne Lehnen.

Der Preis

Freundliches Personal welches leider nur Portugisisch spricht

Sehr, sehr einfache Unterkunft. Kleine Zimmer mit einem Doppelbett (140x200). Gute Erreichbarkeit zur Metro und zum Bus. Sehr einfaches Frühstück. Bagpackerhotel

Sauberkeit war okay...

Die Lage ist zentral nicht weit von einer Metrostation und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, auch wenn das Frühstück vielleicht zu karg ausfällt. Uns hat es genügt, alles wurde sofort nachgefüllt. Die Wirtin war superlieb, die Verständigung war trotz sehr geringer Englischkenntnisse sehr gut möglich!

Ich hatte über booking.com zwei Einzelbetten gebucht, das war in der Unterkunft nicht angekommen. Also erhielt ich "ersatzweise" ein noch nicht fertiges kleines "Zimmer" auf dem Hof, mit Fenster und Tür dahin. (Der Preis blieb derselbe!) Eine Nasszelle (ohne Fenster) incl. (Die Lüftung ging nicht.) Die "individuellen, antiken Möbel", die mir in der Buchungsbestätigung angekündigt waren, gab es nicht, dafür einen Sessel I.S.V. "Sitzecke" und einen verdreckten Ventilator. Das Frühstück: Margarine- und Marmelade- Portionen.

Frühstücksbuffet leider nicht empfehlenswert. Wir haben uns dann entschieden in der Bäckerei gegenüber zu frühstücken...

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist wirklich sehr gut. Die Lage ist auch in Ordnung, die Unterkunft ist etwa 7 Minuten von der U-Bahn Station Marques entfernt. Von dort aus sind es nur wenige Stationen bis zur Innenstadt.

Die Kommunikation war schwierig, weil es keine gemeinsame Sprache war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit . Die Zimmer sind schön eingerichtet und waren sauber. Handtücher jeden Tag gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Bett war extrem klein und hart u es gab pro Person nur ein sehr kleines Kopfkissen.

Zimmerwirtin war sehr freundlich, hat nur portugiesisch gesprochen, uns aber gestisch / mimischen alles erklärt und uns auch einen Stadtplan gegeben. Wir durften auch unseren mitgebrachten Proviant (Käse und Wurst) in ihrem Kühlschrank zwischenlagern.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Sehr enge Einfahrt zum angebotenen Parkplatz

Der sehr freundliche Kontakt mit der Gastgeberin. Es war immer möglich, eine gute Auskunft zu erhalten, die zum Ziel führte.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Im ersten Apartment war ein erheblicher Schimmelbefall. Nach einer schlaflosen Nacht haben wir dann die Unterkunftsleitung darauf aufmerksam gemacht und haben dann sofort ein etwas besseres Zimmer bekommen. Dort war dann nur der Siffon kaputt und man hat gesehen dass der Schimmel irgendwann überstrichen wurde. Frühstück war für diese Preiskategorie in Ordnung allerdings kaum Auswahl.

Das Personal war sehr nett.

Frühstück recht einfach, aber ok, und das Zimmer recht klein, beides aber vor allem bei dem Preis gut zu verschmerzen. Lage etwa ausserhalb, aber zu Fuß noch machbar

Super Preis-Leistungsverhältnis. Die Chefin sprach zwar nur portugiesisch, mit Händen und Füßen ging es aber; sie war immer sehr bemüht.

Leider kein englischsprachiges Personal, mit Händen und Füssen klappt die Verständigung aber.

Günstiger Preis für den man bzgl. Frühstück und Ausstattung nicht viel mehr erwarten darf. Ca 700 Meter zur U-Bahn. Gute Verbindung zum Zentrum.

Alles war super!

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Es hat mir gefallen dass Personal immer mit dem Laecheln begruesst.Sehr angenehm in der familiare Atmosphaere.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Wirklich nichts zu beanstanden, vor allem nicht bei dem günstigen Preis.

Supergutes Preis-Leistungs-Verhältnis!! Alles gut mit dem Zimmer und sehr gutes Frühstück inbegriffen mit Brötchen, Käse, Schinken, kleinen Muffins und Marmelade und Cornflakes. Das Personal spricht nur Portugiesisch aber ist super nett und man kann sich gut verständigen. Fußweg in die/aus der Stadt ist auch machbar.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Sprechen leider kein Englisch. Verständigung mühsam und mit Händen und Füßen. Ansonsten toll...!!!!!!

Frühstück war ok. Personal sehr freundlich und bemüht. Lage war top, alles schnell erreichbar. Nur ein paar Minuten (mit Auto) ins Zentrum...

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Die Konversation war aufgrund fehlender Englischkenntnisse der Vermieterin äußerst schwierig

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, die Vermieterin war sehr freundlich und bemüht

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Bad hätte ein bisschen sauberer sein können. Parkplatzauffahrt ist sehr eng, man muss sehr vorsichtig sein.

Frühstück war gut. Zimmer okay. Nette Gastgeberin. Küche konnte benutzt werden. Das war super.

Gutes Frühstück. Freundliche Vermieter.

Frühstück war okay und ausreichend

Badezimmer zu klein. Schimmel im Bad. Feuchtigkeit im Raum. Muffig in der gesamten Unterkunft. Schlechtes Frühstück

Gar nichts

Das Bett war sehr bequem

Sauberkeit im Badzimmer

Die zentrale Lage und die netten Menschen

Super

Parkmöglichkeit war sehr eng . Angegeben waren 0 km zum Zentrum , aber es waren bestimmt 2 km . Das Frühstück war einfach .

Es war sauber .

Möbel ist total gefaltet

Sehr freundliches Personal. Zimmer war sauber. Frühstück war für den Preis ok.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Enges Bad

Familiärer Charme, bequeme Betten, Balkon, gutes Frühstück, Busstation sehr nahe, Metroanbindung nahe

Zu enge Einfahrt.

Sehr freundliches Personal, Frühstück war ok.

das preis Leistungsverhältnis war gut

Kommunikation nur mit Händen und Füßen, da kein englisch gesprochen wird.

Kleine, saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Frühstück war ein bisschen mager.

Sehr nette Hausdame. Zimmer komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Leider sprach niemand englisch. Es gab keinen Hausschlüssel, immer musste man jemanden rausklingeln.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Etwas außerhalb und nicht so schöne Gegend

Freundliche Leute.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Alles was in den Foren negativ beschrieben wird stimmt.

Gratis Parkplatz, stabiles Wifi,600 m bis zur Metro, Preis

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Die Besitzerin sowie das Personal konnte leider kein Wort Deutsch oder Englisch. Mit Händen und Füßen, sowie mit gebrochenem Französisch konnten wir uns unterhalten.

Wir haben jeden Tag neue Handtücher für das Badezimmer bekommen. Das Haus konnte man zwar nur betreten, wenn man geklingelt hat und die Besitzerin die Tür geöffnet hat, jedoch war dies zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich! Ein Parkplatz war kostenlos ohne Reservierung vorhanden. Zur nächsten Bahn-Station waren es zu Fuß nur 5 Minuten, mit der man in 5 Minuten in der Innenstadt war. Die Stadt war in 20 Minuten ebenfalls zu Fuß gut zu erreichen, sowie einige kleine Lebensmittelmärkte, Bars, Tankstellen, Restaurants und Kiosk in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Strassenlärm, sehr hellhöriges Haus. Abhilfe schaffen Oropax-Wachsohrszöpsel.

Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Stadt ist gut zu Fuß zu erreichen. (z.B. 30-35 Min. zur Ponte Luis, ca. 15 Min. zur Flaniermeile, Rua de Santa Catarina) Parkplatz direkt hinter dem Haus (jedoch Achtung bei der ziemlich engen Durchfahrt.) Insgesamt ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Kein Frühstück bekommen. Die Betten waren sehr hart und für 2 Leute sehr klein.Man könnte das Frühstück auch auftischen wenn man früh abreist. Personal sprach kein Englisch,nur portugiesisch.Die Tür vom Badezimmer war so verzogen,dass sie sich nicht schließen ließ und im Badezimmer konnte man das Fenster nicht öffnen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Das Personal kompensiert aber nicht alles andere, was nicht stimmte. Zu den lauten Autos und Betten kommen auch noch 5 nächtlich bellende Hunde in der Nachbarschaft

Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Lage recht weit außerhalb an Hauptstraße, Zimmer alt und abgewohnt. Die Betten waren sehr unbequem, jede Feder zu spüren. Nacht war es laut, weil Hunde bellten und kalt. Frühstück war nicht gut.

Dame am Empfang war lieb. Preis sehr niedrig, aber trotzdem am falschen Ende gespart

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Verständigung in Englisch ist sehr schwer, aber letztlich hat es auch mit Händen und Füßen prima geklappt. Geräuschkulisse von Straße und bellenden Hunden teilweise etwas nervig.

Extrem freundliche, fröhliche und immer verfügbare Hauswirtin. Schönes Zimmer mit Terrasse; Kühlschrank, Küche konnte mitgenutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Das Frühstück war lecker, jedoch etwas eintönig nach fünf Tagen (Käse, Wurst, Marmelade), gibt allerdings Schlimmeres.

Die Dame, der das Hotel gehört, war sehr freundlich, hilfsbereit und zu jeder Zeit ansprechbar! Der Balkon des Zimmers war besonders schön, dort konnten wir uns abends gemütlich mit einem Gläschen Wein entspannen. Das Zimmer und das Bad waren gepflegt und sauber. Das Badezimmer hatte sogar eine Badewanne. Beim Frühstück war immer ausreichend von allem da. Kein großes Hotel, sondern klein und familiär, wo man sich wohlfühlen kann. Das Wohl der Gäste liegt der Besitzerin am Herzen!

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

An sich ein nettes Hotel.Hatten das superior DZ gebucht was schick war. Dieses lag allerdings im 1 Stock an einer lauten Straße. Sind dann umgezogen in ein normales 2 bett Zimmer nach hinten raus.an sich ruhiger, nur ein Strassenstopper vor dem krankenhaus drausen klapperte jedes mal laut wenn einer rüber fährt , was beim Schichtwechsel morgens oft vorkam.und kein Geldersparnis obwohl viel älteres zimmer, da ja 2 Betten drin waren.

Lage an sich gut, nähe Ubahn.Nettes Personal, Frühstück einfach und immer gleich, aber ok.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Mobiliar leider etwas in die Jahre gekommen (wenn auch gepflegt).

Die sehr freundliche Besitzerin

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Zimmer war kalt und laut, an einem Tag war nicht aufgeräumt

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Ich habe die Straße gehört, konnte aber trotzdem gut schlafen.

Die freundliche Dame :-)

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Für eine Nacht wunderbar. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Leider kein Englisch, direkt an der Straße und somit laut

sehr freundlich und zuvorkommendes Personal, sehr saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

alles

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Sehr freundliche Inhaberin.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Die alte Dame war supernett, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Lage ideal 1km vom Zentrum, 4 vom Hafen und 750 mtr zum Stadion FC Porto