Bewertungen für Hotel Grande Rio 2 Sterne

Rua Do Bonjardim,977/Entrada Rua Santa Helena ,31, União de Freguesias do Centro, 4000-461 Porto, Portugal

Nr. 112 von 142 Hotels in Porto

Die Lage der Unterkunft ist recht weitläufig von der Stadt entfernt. Die Zimmer sind sehr klein und im Erdgeschoss direkt an der Straße gelegen. Es gibt ein Gitter vor dem Fenster, jedoch kann von Bürgersteig trotzdem ins Zimmer gegriffen werden, sodass man kein gutes Gefühl hat die Fenster nachts auf zu lassen und die Lautstärke auch entsprechend ist. Unser Badezimmer stand mehrmals unter Wasser. Dies wurde zwar vom Personal sehr freundlich wieder behoben, aber ein Zimmerwechsel wurde trotzdem nicht angeboten. Wir haben lediglich eine gute Übernachtung für einen Städtetrip gesucht und daher keine hohen Ansprüche, würden die Unterkunft jedoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht weiter empfehlen.

Sehr freundliches Personal.

Leider sehr harte Betten und hellhörig

Sehr nettes Personal, einfaches aber ausreichendes Frühstück, günstige Pension für einen Städteaufenthalt, zu Fuß nicht ganz zentral, aber optimale Verkehrsanbindung.

Teilweise hellhörig zu den Zimmern und insbesondere zum Flur.

Angenehmes Hotel in guter Lage, nettes Personal. Zimmer und das Hotel an sich waren sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Wir waren für eine Nacht hier und würden wieder kommen!

Das Zimmer war feucht. Wir mussten die Klimaanlage auf „Heizen“ stellen, weil es sonst zu kalt gewesen wäre. Am nächsten Morgen lief das Wasser innen an den Fenstern herunter. Die Ausstattung ist sehr alt und erinnert an eine Jugendherberge. Der Frühstücksraum ist ungemütlich.

Personal und Lage

- altmodische Einrichtung und sehr kleines Schlaf- und Badezimmer - trotz Duschvorhang lief viel Wasser auf den Fußboden - WLAN nur für ein Gerät pro Person, außerdem meist sehr langsam

- ruhige, aber trotzdem zentrale Lage in Nähe der U-Bahn - freundliches Personal, das uns Plan und Tipps für Porto gegeben hat - für den Preis angemessenes Frühtstücksbuffet

Das Hotelpersonal war spitze! Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstück war gut und alles was sehr sauber. Sehr zu empfehlen!

Eine Bedienungsanleitung der Klimaanlage (in verschiedenen Sprachen) wäre sicher hilfreich. Die Dusche ist wirklich sehr eng und man setzt alles unter Wasser aber ich wüßte nicht wie man das ändern könnte

Das Hotel hat eine sehr gute Lage um schnell in die Altstadt zu kommen. In nicht mal 5 Minuten ist man bei einer Metrohaltestelle. Von da kommt man echt überall hin. Man kann aber auch problemlos laufen. 20 Min. und man ist auch in der Altstadt. Andere haben das Stadtviertel bemängelt. Ich persönlich konnte nix negatives dran finden. Es ist eben ein altes Wohnviertel und sieht auch so aus. Der Vorteil daran ist, das es zum schlafen ruhig ist. Ich jedenfalls hörte nur die Möven und ab und zu einen Krankenwagen. Das Personal ist super freundlich, das Frühstück für einen Kurzurlaub völlig ausreichend. Kaffee so viel man wollte, Brötchen, Croissant, Wurst, Käse, Müsli, Obst...u.a. Bei einem 4 wöchigen Urlaub wäre es bald etwas eintönig aber bei 4 Tagen absolut o,k, Wenn man mal weiss wie, dann funktioniert auch die Klimaanlage/ Heizung sehr gut. Die Sauberkeit von Seiten des Personals ist sehr gut. Obwohl ich es nicht als nötig befand, wurde das Zimmer/Bad wirklich jeden Tag komplett gereinigt. Für etwas Schimmel an den Kachelfugen ist nicht das Personal verantwortlich, sondern die Meeresnähe und das Alter des Hauses. Es ist kaum möglich das zu verhindern, es sei denn man renoviert ständig (kann das beurteilen, eine Verwandte von mir hat ein kleines Hotel im Süden und daher weiss ich wie schwer es ist dagegen anzugehen). Für gerade mal 33 Euro pro Nacht incl. Frühstück und eigene Dusche/WC kann man eben auch nicht 5 Sterne erwarten.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Duschen war in dem Zimmer nicht so angenehm, da sie sehr klein ist und man beim Duschen das Bad unter Wasser setzt ohne es zu beabsichtigen. Die Betten waren für die Jahreszeit etwas dünn bezogen.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr gut und hat leckere Restaurants in der Nähe. Das Frühstück war für den Preis ganz gut. Generell sind die Preise durchaus angenehm.

Es war im Winter sehr kalt. Geheizt wurde mit einer Klimaanlage durch die ich mir nur einen Schnupfen geholt habe. Ich habe das Hotel dann gewechselt. Es handelt sich aber um ein generelles Problem in der Region. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

sehr nettes Personal, zentrale Lage, Ausstattung in Ordnung

Ich hatte als Einzelreisende ein Doppelzimmer gebucht, mir wurde ein 3-Bett-Zimmer zugewiesen da es angeblich kein anderes gab obwohl ich viel Zeit vorher gebucht hatte, aber das ist ein bisschen typisch was einem als Alleinreisende passiert. Das 3.Bett befand sich direkt vor dem Fenster so dass man erst das Bett verrücken musste um an das Fenster zu kommen.

Das Frühstück wurde im Untergeschoss ohne Fenster angeboten.

Booking vom bietet d Zimmer zu höherem.preis an als das Hotel..u keine Einzelzimmer obwohl d f 34 Euros zu mieten sind!

Sehr sauber u Personal freundlich ruhige lage

Das Zimmer war sehr klein. Der rücken tat mir weh von der nacht und das bett war sehr klein. Und es war hellhörig. Die parkplatzsuche war nicht leicht.

Das WLAN war überall perfekt. Das Bad war schön . In die Stadt war es nicht allzu weit und mit der Metro bist du auch schnell woanders.

Parkplatzsuche kann etwas Zeit in Anspruch nehmen die direkte Umgebung ist "einfach"

Preis Leistungs Sieger. Lage direkt an der Metro (6min Fahrt ins Zentrum) einfaches aber gutes Frühstück Ausstattung einfach aber sauber, für einen Städtetrip perfekt

Das reichhaltige Frühstück findet in einem Kellerraum statt, der leider nicht sehr gemütlich ist. Aber 1-2x ist das schon OK ;-)

Nach dem ersten Schock vor verschlossenen Eingangstüren habe ich den geöffneten Seiteneingang entdeckt :-) Personal sehr nett, auch Nachts um 2:30 Uhr. Gerne wieder, idealer Start für Exkursionen in Porto.

Preis-Leistung war richtig gut. Lage ruhig und zu Fuss ist man in 10 min an der Metrostation Trindade , von wo aus man überall hinkommt . Auch ist man in 20 min zu Fuss in der Stadt .

Lage war zwar nahe zur Ubahn, jedoch war das Viertel an sich nicht sehr schön. Abends wirkt es etwas gefährlich.

Frühstück haben wir zusätzlich bestellt und es war ein reichhaltiges Buffet. Sehr gut! Lage an sich gut, da nicht weit von der Ubahn, aber das Viertel war nicht das Beste/Schönste. Sehr freundliches Personal und wirklich sauberes Hotel!

Es ist doch eine halbe Stunde zu Fuß zum Hotel zurück (bergauf) - aber die Metrostation wäre gleich um die Ecke.

Es gab Parkplätze an der Straße - gratis.

Die Ausstattung des Hotels ist gefühlt 30 Jahre alt. Schimmelflecken an Wand und Decken, fehlende Lampenschirme und alte Betten. Das Frühstück besteht aus Brötchen, Marmelade und Butter aus Plastikverpackungen und einer Sorte Wurst und Käse. Leider nicht zu empfehlen

Im Zimmer befand sich leider nur 1 Steckdose, da wir zu dritt waren, war es etwas kompliziert, Nachts alle benötigten Geräte zu laden

Preis-Leistung, die zentrale Lage und das sehr freundliche Petsonal

Das Zimmer war wirklich sehr sehr klein. Insbesondere das Bad ist für etwas beleibtere Menschen ungeignet aber auch für uns schon eine Herausforderung.

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und damit sehr ruhig. Bis zur Metro sind es nur zwei Minuten und zu Fuß in das Stadtzentrum dauert etwa 15 Minuten. Das ist klasse. Auch das günstige Frühstück ist ideal für einen guten Start in den Tag.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Wasserleitungen und die Spülung der Toilette waren sehr laut.

Das Frühstück war einfach, das Personal zeitweise etwas überfordert, aber sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel hat keinen Aufzug und ab 7 Uhr morgens, wenn der Frühstücksraum in Betrieb genommen wurde, war es laut. Die Lobby ist 24 Std. besetzt.

Für den kurzen Zeitraum ( 1Nacht) hätte es nicht besser sein können.

Das Frühstück war wirklich sehr gut.Alles war in ausreichender Menge vorhanden,von frischem Obst über Kuchen ,Kekse und guten Brötchen.

Das Hotel liegt an einer ruhigen Nebenstraße. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Der Standard der Zimmer ist erwartungsgemäß schlicht, aber ausreichend. Das ganze Haus war sehr reinlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Der Raum war quasi nicht gedämmt (normal für die Region) und daher im Januar bei -4°C Außentemperatur recht kühl. Da hilft auch die vorhandene Klimaanlage nix.

Der Parkplatz war eine eigene Garage, wir konnten auch schon früher dort parken und das Auto so sicher stehen lassen um die Stadt zu erkunnden ohne später umparken zu müssen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

1. Bei der Buchung wurde mir das Zimmer mit der Klimaanlage verkauft. Eine Klimaanlage bedeutet auch heizen zu können. Die Anlage im Zimmer konnte nur als Ventilator funktionieren, d.h. eine Luft ausblasen. Insofern war die Angabe "Klimaanlage" irreführend. 2. Das Schlafzimmer selbst und das Badezimmer waren extrem klein. Winzig klein. Zwischen dem Bett und der Zimmerwand war der Abstand etwa 50cm. Bettleuchten funktionierten nicht. Die Duschkabine war klein, ... nein, sie war wahrlich mickrig und aus dem Duschkopf floss das Wasser mit einem derart kleinen Druck, dass ich 5 min auf mich den Duschkopf richten musste, um endlich nass zu werden. Danach wieder mind. so viel Zeit, um mich nach dem Einseifen abzuduschen. 3. Das Hotel hat 2 Gebäude. Die Zimmer im Gebäude, wo auch die Rezeption ist, sind absolut hellhörig. Jedes Geräusch aus dem Eingangsbereich hört man im Zimmer ohne jegliche Abschwächung klar und deutlich. Jedesmal, im Bett liegend, war ich ein (unfreiwilliger) Zuhörer jedes Gespräch aus der Rezeption. Jedes Wort konnte ich deutlich hören. Das ständige Knallen der Haustür nervte ebenso gewaltig. Die Zimmertür war dünn, mit einer großen Spalt unten. Nein, das Ausruhen ist in diesem Hotel absolut unmöglich. 3. Das franz. Bett ist sehr schmal, 2 Erwachsene können darauf nicht schlafen. Die Schlafdecken waren sehr dünn, sie haben diese Bezeichnung nicht verdient.

Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Frühstück war ausreichend ,leider war nie genug Geschirr oder Besteck vorhanden. Der Frühstücksraum war eine Kellerbar es gab 4 kleine Tische.Leider war nur 1 Person im Dienst die Rezeption Kaffee kochen und das Geschirr zwischen durch spülen musste.

Zimmer waren klein ,aber sauber,Täglich frische Handtücher

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Nicht ganz zentral, aber durch die nahe Metrostation gut angebunden. Einfaches, aber solides Frühstück. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Betten sind Viel zu klein und schon durch gelegen. Außerdem sollte man mit nächtlichen Lärm durch die Straße rechnen.

Bei dem preis kann man sich nicht beschweren! Der Empfang ist auch durchgängig besetzt.

Zimmer sind sehr hellhörig.

Personal war sehr nett. Zimmerwechsel war problemlos möglich. Im Bett waren genügend Kissen vorhanden und die Matratze war schön hart.das Zimmer war absolut sauber!!!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Zwar ist in der Umgegend hin- und wieder ein Haus nicht so gut in Schuss, das hat aber nicht weiter gestört und ist auch dem Hotel nicht anzurechnen.

Das Zimmer war nicht riesig, aber sauber und ruhig. Es gab eine Sitzmöglichkeit unter freiem Himmel, so dass man dort auch essen konnte. Wir haben sogar vor der Haustür einen kostenlosen Parkplatz bekommen. Die U-Bahn und der Supermarkt sind nur 5 Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Bestes Preis Leistungsverhältnis!! Person freundlich und hilfsbereit, Frühstück und Lage gut! Würden dieses Hotel immer wieder wählen - auch wenn wir weitere Hotels im Vergleich in Portgual kennen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Die Lage ist 1A und das Personal freundlich u. hilfsbereit. Die Ausstattung ist schlicht, das Zimmer war klein, aber es war alles vorhanden und sehr sauber. Für den Preis mehr als fair.

Das Bad, dort war die Toilette undicht. Alles viel zu klein. Habe mich dort nicht geduscht.

die Lage

?

War Ok

You could hear the other rooms and you could hear the working and cleaning outside early in the morning

Personal sehr freundlich und hilfreich

Kühl im Frühstücks Raum

Sauber und leicht mit der Metro zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Alles im Hotel

Nix

Es war alles gut. Das Personal, das Zimmer, das Bett,das Frühstück, die Lage des Hotels, ich konnte fast alles zu Fuß erreichen.

Dusche

Reichhaltiges Frühstück!

Die Einrichtung abgewohnt, nicht sauber

Frühstück war ok, doch sehr wenig Platz für die Frühstücksgäste. Frühstücksei gab es nicht.

sehr gutes Frühstück, ruhige Lage, gut gelegen: das Zentrum von Porto ist gut zu Fuß zu erreichen

Sehr zentral :) nettes Personal, super Bett, sauber.

Gute Lage

Lautstärke der Anwohner in diesem Viertel bis in den Morgen. Party ?

Das Zimmer war eng, es gab keinen Schreibtisch.

War nicht so das richtige

Es ging sooooooooooooo

Zimmer sind sehr klein

Gute Lage zur Metro, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Schüler haben über gemeinsame Bettdecken und schmale Betten geklagt.

Frühstück ganz in Ordnung, Lage zu Ubahn sehr gut. Auch zu Fuß alles gut zu erreichen

gute Lage in Bezug zur Metro, freundliches Personal

das haus ist primitiv und abgewohnt und in einer heruntergekommenen gegend

die lage in der nähe der historischen altstadt

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Schmales französisches Doppelbett ist für Ältere weniger geeignet.

Frühstück, wie auch Kaffee war ok.

Das Frühstück war sehr lecker und die Service und die Hilfsbereitschaft von der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Lage, Ausstattung, Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Etwas abgelegen. Kleines Bad.

Freundlich. Preis Leistung. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Lage war etwas außerhalb! Hellhörig

Prei Leistung war sehr gut! Für einen kurzen offenhalten sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Das Zimmer war sehr klein und Parterre, direkt an der Strasse. Deshalb konnte ich die Vorhänge nicht aufziehen. Da es an der Strasse lag, war es auch sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Das Bad war recht klein und der Duschkopf kaputt.

Freundliches Personal! Bei dem Preis gibt es eigentlich nicht viel zu meckern! Für 1 - 2 Nächte völlig in Ordnung und im Vergleich mit anderen Hotels die sich sogar mit 3 Sternen schmücken absolut empfehlenswert :-) Vor dem Hotel kostenloses Parken möglich.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Für unseren 3 Tages Tripp vollkommen i.O.

Sehr gute Lage. Preis/ Leistung super. Frühstück für 4 € total ausreichend und schmeckte. Kaffee usw. war alles vorhanden

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Das Hotel befindet sich zwar fußläufig zur Innenstadt, das letzte Stück ist aber sehr steil!

Super Preis Leistungsverhältnis. Simple Zimmer, aber alles vorhanden! Metro Station und Cafes in der Nähe!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die toilette war kaputt und als ich nachschauen wollte wad diese slaute anhaltende gerauesch ist ist dmit der deckel runter gefallen. Dad hot wollte fuer rinen neuen deckel 100 euro von mir, viel zu ueberteuert.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Unwichtige Kleinigkeiten ..

Sehr schöne Atmosphäre, familiäres Hotel, Klimaanlage, günstiges Frühstück und dafür absolut ausreichend! - Preis-Leistung= TOP

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Leider hatten wir ein Zimmer, bei dem die Wasserlaufgeräusche aller Hotelgäste deutlich zu hören waren. Dadurch kaum Schlaf möglich.

Sehr angenehme hilfsbereite Mitarbeiter im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Zentral gelegen, trotzdem ruhig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren schon zweimal dort - und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Sehr alte Einrichtung, schmutzige Wände und Decken, Klima war teildefekt, warmes Wasser nur zu bestimmten Zeiten

Preislich unschlagbar, Stadtzentrum zu Fuß erreichbar, WLAN war gut

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Der Abstand zwischen Wasserhahn und flachem Waschbecken im Bad ist so gering, dass es kaum brauchbar ist.

Sehr ruhig in der Nacht, freundliches Personal, Parlplatz für 10 € in abgeschlossener Garage.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Hellhörigkeit des Hotels,die reinlichkeit des Zimmers,(Spinnweben ohne Ende) ACHTUNG Bettwanzen.

Relativ zentrale Lage,man kann Nachts bei geöffnetem Fenster schlafen.(sehr Ruhig) Metrostation in der Nähe,aber bei normaler Kondition alles zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Zimmer sind klein; Duschzelle sehr klein und mit Duschvorhang an dem man ständig "kleben" bleibt; Im Hochsommer ist der Weg von der Innenstadt bis zum Hotel schweißtreibend

gutes Preis-Leitungsverhältnis; Sauberkeit; genügend Parkplätze vorhanden Frühstück im Verhältnis zum Preis umfangreich

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Zimmer und Bäder etwas beengt, aber sonst alles top!!! Evtl. Kaffeezubereiter im Zimmer wäre angebracht.

Lage, Freundliches Personal, Frühstück für 4€ vollkommen ausreichend. Sehr preiswerte und zentrale Unterkunft für einen Städtetrip!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Schönes Hotel in zentraler Lage, U-Bahn-Station fußläufig gut erreichbar. Sauberes, einfach ausgestattetes Zimmer. Freundliches Personal. Für ein langes Wochenende einfach perfekt!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Das Hotel liegt nah an der nächsten Ubahnstation, man kommt binnen 10 Minuten in die Altstadt. Wir waren sehr zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Zimmer sind schon sehr klein. Das Frühstück war an OK, Ich würde aber im nachhinein eines der netten Cafe`s in der Stadt bevorzugen.

Nettes Personal. 5min von der Metro entfernt. Man kann auch mit offenen Fenster schlafen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das Hotel ist relativ hellhörig und die Betten waren mir persönlich zu weich, aber das ist Geschmackssache.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Für wenig Geld erhält man ein sauberes und zweckmäßiges Zimmer, dazu ein ordentliches Frühstück und das ganze nur 15 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt (oder zwei bis drei U-Bahnstationen). Natürlich ist es kein Luxushotel, aber das wird bei zwei Sternen wohl auch keiner erwarten.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Zimmer war leider nicht besonders gut gereinigt worden. Es lag noch an einigen Stellen Schmutz herum. Meine Matratze war wohl noch in Plastik eingepackt, das fühlte sich etwas komisch an. Alles in allem war es sehr hellhörig (selbst für Portugiesische Verhältnisse). Wenn im Nachbarzimmer der Wasserhahn aufgedreht wurde, dachte man die Person stünde im eigenen Schlafzimmer.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Man kann das Stadtzentrum gut zu Fuß erreichen. Ansonsten sind auch Metro-Stationen direkt um die Ecke. Kostenloses WLan