Bewertungen für Marfim Guest House

Rua Álvares Cabral, 213, União de Freguesias do Centro, 4050-041 Porto, Portugal

Nr. 177 von 198 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Porto

6,2

5,5

5,5

Der Typ beim check-in war freundlich und hilfsbereit...

Das Zimmer war zur Straße gelegen, selbst bei geschlossenem Fenster war der Verkehrslärm sehr laut. Hinzu kommt die Müllabfuhr, die die Mülltonnen nachts um ca. 1.30 Uhr geleert hat. Es gab im gesamten Zimmer Schimmel: Bettbezug, Fenster, Bad. Die Toilettenspülung funktionierte nur durch einen Schlüsselanhänger als Provisorium. Am beleuchteten Spiegel hingen einfach so Kabel herum. Der Duschvorhang hat geschimmelt, sowie die Decke im Bad. Es fehlte eine Halterung für den Duschkopf. Die Zimmertür blieb nur zu, wenn man abgeschlossen hat. Der Rolladen ließ sich nicht schließen, das andere Fenster war mit einer Spanplatte dicht genagelt. Die Federn der Matratze hat man gespürt. Die Betten warn für eine Körpergröße von 1,82m zu klein. Die Handtücher waren muffig, der Duschvorleger dreckig. Nachdem die Zimmermädchen am nächsten Tag drin waren, befanden sich in der Badewanne Haare. Wir haben keine großen Ansprüche an ein Zimmer, da wir sowieso nur zum Schlafen da sind. Daher haben wir über die (anfänglich gesehene) schimmlige Decke im Bad hinweg sehen wollen. Die Ausmaße im Bad sind uns erst in der Nacht klar geworden und die schimmlige Bettwäsche haben wir erst am nächsten Abend bemerkt. Sonst wären wir sofort wieder gegangen! Das war mit Abstand die schlechteste Unterkunft in unserem Urlaub!

Der Typ beim check-in war freundlich und hilfsbereit bezüglich der Suche nach einem Restaurant (oder ähnlichem). Leider waren die Lokale am Sonntag um 19 Uhr bereits geschlossen.

Trotz kleiner Zimmermängel einen tollen Aufenthalt gehabt.

In dem Zimmer befand sich nur eine Steckdose, in die allerdings die Heizung/Klimaanlage eingesteckt war. Die Toilette hat durchgehend geplätschert und die Sauberkeit war nicht ganz so groß geschrieben im Badezimmer.

Das Personal war super nett und super hilfsbereit! Die Lage war ruhig, aber in 5 Minuten war man schon im Zentrum. Des Weiteren gab es einen kleinen Wintergarten im Zimmer, in dem man sich abends schön hinsetzen konnte.

Die Lage war ok.
    • Economy Doppelzimmer

Verdrecktes, verschimmeltes, muffig riechendes Zimmer. Tür und Fenster ließen sich nicht richtig schließen. Zimmer entsprach in keinster Weise den Abbildungen.

Die Lage war ok.

tolle Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Sehr schlechte Betten, sehr muffiger Geruch, wir mussten früher als geplant auschecken, da mir vom Geruch übel wurde. Geld gabs keins zurück.

tolle Lage

Für den Preis und kurze Aufenthaltsdauer in Ordnung.

Das Zimmer war schon etwas heruntergekommen. Vor allem aber war das Zimmer extrem hellhörig.

Personal war freundlich und die Unterkunft liegt nahe an der Metro

Der Aufenthalt in Porto war super, das Hotel momentan ohne Renovierung nicht.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Renovierungsbedürftig, Preis Leistung fatal, Lage nicht wie beschrieben. wegen der Mängel im Zimmer momentan nicht zu empfehlen. leider keine Fotos gemacht.

Dass Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Im Zimmer im Keller waren leider umfangreiche Renovierugsarbeiten notwendig. Kabel hingen im Bad aus der Wand, super gefährlich, Wandhalterungen waren defekt, Armarturen am Waschbecken sehr schwer zu bedienen/ Wasswe lief permanent sonst. Einne Gardine fehlte und vor dem Fenster war Bauschutt und es stand Stauwasser, was dazu führte daß Mücken und Ungeziefer umherflogen. Im momentanen Zustand nicht zu empfehlen, schon wegen der Stromschlaggefahr im Bad. Frühstück gab es zudem nicht. DieEntfernungsangaben im Prospekt, respektive Internet stimmten ganz und garnicht.

Nicht zu empfehlen ...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Wir konnten uns erst gegen 15.oo uhr einchecken, das Gepäck aber wenigstens da lassen. Das Zimmer war eine Katastrophe. Die abgebildeten Zimmer haben wir nicht gesehen,unseres war minimalistisch ausgestattet. Zwei Betten, ein Garderobenständer, eine Spüle mit Kochplatte, aber keinerlei Geschirr..also wozu die Spüle? Das Bad war renovierungsbedürftig. Das Waschbecken sehr hoch angebracht und keinerlei Ablagemöglichkeiten. Die Gardinen hingen von der Decke. Als wir des Abends kamen, galt es 20 Minuten zu warten, bis wir unseren Schlüssel nun endlich bekamen. Hätten wir nicht schon gleich zu Beginn bezahlen müssen....wären wir wahrscheinlich abgereist. Zentral gelegen würde ich nun auch gerade nicht behaupten. Gott sein Dank waren die Taxipreise moderat. Der Lärm...ohne Ohrepax nicht aushaltbar. Ich reise viel und gern....sowas habe ich noch nicht gesehen.

Das Gepäck stand auf dem Zimmer, und es wurde am nächsten auch sauber gemacht.

Feine Altstadtunterkunft!

Toller Empfang mit Stadtplan, Empfehlungen zu den Sehenswürdigkeiten, feine Restauranttipps, Garagenhiilfe (großes Auto). Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für ein Altstadt- Guesthouse!

Furchtbare, heruntergekommene Unterkunft mit nettem Personal
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Bad war komplett verschimmelt, der Duschschlauch und Kopf wäre dringend zu erneuern, keine Schränke und Haken im Zimmer, Jalousien waren verschimmelt, im ganzen Zimmer ein muffiger Geruch. Die Betten waren sauber und gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Hostel ist vom Flughafen aus, sehr gut zu erreichen.
    • Economy Doppelzimmer

Das Hostel ist vom Flughafen aus, sehr gut zu erreichen. Das Personal war sehr nett. Zum Zentrum sind es ca. 5 Minuten und alles ist schnell zu erreichen. Es gab keine Heizung, wir erhielten aber auf Nachfrage eine Stromheizung. Das Preis - Leistungsverhältnis ist super :).

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Besonders freundliches Personal mit umfangreicher Auskunft...
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer straßenseitig, lauter Verkehrslärm, auch bei geschlossenem Fenster nicht ruhig.

Besonders freundliches Personal mit umfangreicher Auskunft über Sehenswürdigkeiten und die dafür notwendigen Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Das Personal war super freundlich, hilfsbereit und...

Ein Zimmer im Erdgeschoss ist wegen der Straße schrecklich laut. Die Küche eignet sich nicht unbedingt für größere Gerichte (ist aber auch ein Hostel, also okay). Insgesamt ist das Haus sehr hellhörig und beherbergt außerdem Hunde, die zwar nicht im Haus rumlaufen aber ziemlich viel und ausdauernd bellen.

Das Personal war super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch das Zimmer war ausreichend groß und sauber, mit eigenem Bad. Bus und Metro sind schnell erreicht, Supermärkte in der Nähe und eine Gemeinschaftsküche.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Kann alt sein, aber bitte sauber.

-Wir haben nicht das Zimmer bekommen, welches bei booking.com abgebildet war. -Sauberkeit, starken Eigengeruch des Zimmers, keine funktionierende Klima-Anlage, grob gesagt: schmudelig. -Nach Zimmerwechsel war der Zustand etwas besser, aber nicht zufriedenstellend. Würde nicht nochmal dort übernachten.

-Das Treppenhaus -Die Garage

Super, immer wieder !

Nur das bett, es hatte ein paar sprungfedern die quwer standen, was ab nacht 3 doch gestört hat. Aber für 6 nächte erträglich, es sind bestimmt auch nicht alle betten so :-).

Sehr freundliche Mitarbeiter, super Lage. Wir hatten ein balkon und eigenes badezimmer=also super! Der Mitarbeiter bei der ankunft hat uns direkt ein paar super tipps gegeben, welche wir auch genutzt haben.

Sehr nettes Personal .
    • Economy Doppelzimmer

Sehr nettes Personal ... uns würde ein größeres Zimmer als gebucht gegeben, da dieses gerade frei war!Superfreundlich und hilfsbereit!

• Economy Doppelzimmer

Zu klein, kein Fenster, defektes Mobilar, Belüftung lief die ganze Nacht, Tür zum Zimmer und zum Bad defekt

nie wieder

alles

Waschbecken verstopft, Schmutzige alte Handtuecher

Das Zimmer war sehr kalt und sehr dunkel, sehr schlechte...
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr kalt und sehr dunkel, sehr schlechte Betten, muffiger Geruch .

Wer schlechte Ohren hat ist hier richtig

Der Verkehr auf der Straße war ziemlich schrecklich

Lage war ok

Gute Ausstattung, Lage war ok.
    • Economy Doppelzimmer

Heizung defekt daher extrem kalt.

Gute Ausstattung, Lage war ok. Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

alles war bestens

alles war bestens

2 Nächte waren ok, aber nicht noch mal.

Schimmel, Kellerzimmer, Feuchtigkeit.

Das Personal super nett und die Lage sehr gut.

für eine Nacht absolut in Ordnung.

Laue Straße,kein Fenster was komplett geschlossen werden konnte

Sehr bemühtes und hilfsbereites Personal.

Super freundliches Personal, das hat die einfache...

Super freundliches Personal, das hat die einfache Ausstattung wett gemacht.

Praktisches und preiswertes Hotel

Kein Frühstück im Haus. Haus sehr einfach.

Der Preis für eine Nacht o.k..

Preis-Leistung stimmte

Das Bett war total unbequem, in der zweiten Etage kaum WLAN Empfang

24 Stunden geöffnet

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Kein Fenster im Zimmer und auch keine Lüftung oder Fenster...
    • Economy Doppelzimmer

Kein Fenster im Zimmer und auch keine Lüftung oder Fenster im Bad was zu einem sehr schlechten Geruch gehührt hat.

Super Hotel für Kurzurlaub

Matratze des Betts war extrem hart und durchgelegen sowie "verklumpte" Kissen

Top Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Vier laute Nächte in Porto.

Nach vorne sehr laute Straße, besonders in der Nacht. Nach hinten bellende Hunde.

Nur etwa 500m zur nächsten Metrostation

Zentrale Lage

Die Zimmertür und Bad/wc hätten ein paar Reparaturen nötig

Zentrale Lage Zimmer zum Hof hat Balkon und Gartenblick

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Kaputter Klodeckel Wasserhahn im Bad lief dauerhaft Ausstattung sehr abgewohnt

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Die Lage zur Altstadt, alles ist fußläufig zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Die Lage ist in Ordnung, Wifi hat auch funktioniert.

Super kleines Zimmer (eher Abstellraum), Bett war unbequem, Bettdecken zu dünn und ohne Bezug, generell sehr kalt (im März). Das Licht im Bad hat nicht richtig funktioniert und wurde trotz Aufforderung nicht repariert.

Die Lage ist in Ordnung, Wifi hat auch funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Viele Tipps für die Stadterkundung und sehr hilfbereite und...

Muffiger Geruch im Zimmer ohne Fester, Hellhörigkeit des Zimmers.

Viele Tipps für die Stadterkundung und sehr hilfbereite und freundliche Personal Sehr gute Preis-Leistung Verhältnis, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Leider hat es uns nicht gefallen.

Leider hat es uns nicht gefallen. Ein Fenster war durch einen Schrank verstellt, das andere war durch ein kaputtes Rollo dunkel. Es roch extrem nach Raumduft. Als der verflog, roch es nach nassem Hund. Die Matratze war alt und die Decke auch. Wir haben Rückenschmerzen - immer noch. Wir haben uns sehr gegruselt und wollten abends nicht in dieses Haus. Die Küche war dreckig, der Kühlschrank auch. In anderen Hostels ist wenigstens ein Toaster, Brot, Kaffee etc. vorhanden. Bitte schließt dieses Hostel.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Super Sightseeing-Tipps für die City

Überall Schimmel und ganz schlechter Geruch - haben nach dem Einchecken SOFORT wieder ausgecheckt. Leider musste wir vorab bezahlen und hoffen demnach unser Geld wieder zu bekommen.

Super Sightseeing-Tipps für die City

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Personal freundlich und hilfsbereit, zentrale Lage.

Schimmel in Zimmer + Bad, muffiger Geruch ohne Ende. Grundsanierung wäre angebracht. Andere Zimmer waren vielleicht besser, uns dieses anzubieten war schon fast respektlos.

Personal freundlich und hilfsbereit, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Wir hatten zu zweit ein sehr großes Zimmer mit einem...

Da wir ein Zimmer auf der Straßenseite hatten, war es unerträglich laut. Der Schimmel muss entfernt werden. Dickere Decken für die kälteren Monate wären angebracht-es war kalt im Zimmer (Februar). Die Küche hat eine Grundreinigung nötig. Die Amaturen im Bad müssten erneuert werden (Rost und Grünsparn). Wir legen keinen Wert auf einen TV im Zimmer, doch wer darauf Wert legt, wird nicht begeistert von der Bild-Qualität sein.

Wir hatten zu zweit ein sehr großes Zimmer mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, einem Tisch mit zwei Stühlen und einem eigenen Badezimmer. Die Lage des Hostels ist sehr gut, da man schnell im Stadtzentrum ist, es befindesn sich viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer wurde täglich gereinigt (außer Sonntags). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

Ich fand das Personal sehr nett.

Der Vorraum zum Balkon hatte etwas Schimmel an den Wänden. Es herrscht aber eine extrem Luftfeuchtigkeit in dem Ort.

Ich fand das Personal sehr nett. Insbesondere der junge Herr, der uns am ersten Abend empfangen hat, gab sich viel Mühe uns die besten und schönsten Spots in Porto zu erklären. Da wir Raucher waren, gab er uns auch extra ein Zimmer mit Balkon. Seine Kollegin war auch überfreubdlich, wenn man sie etwas gefragt hat und hat sich bemüht alles zu unserer Zufriedenheit zu regeln.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal;

Sowohl der Teppichboden als auch die Zudecke hatten zahlreiche undefinierbare Flecken. Das Zimmer roch sehr muffig, die Außenjalousie war kaputt, so dass man nur einen kleinen Blick auf die Hinterhöfe werfen konnte. Auch waren die Zimmer sehr hellhörig und die angekündigte Essenzubereitungsmöglichkeit beschränkte sich auf einen Wasserkocher, Kühlschrank sowie eine Mikrowelle.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; zentrale und recht ruhige Lage; ausreichend für einen Aufenthalt von 2-3 Tagen

• Bewertung abgegeben: 28. März 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Zimmer 21 voll Schimmel/Zimmer 22 dagegen super Sehr hellhörig Küche nicht so sauber

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Zumindest im März sehr gutes Preis/leistungsverhältnis Gute Lage zu Metro und Clerigos Turm

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmertausch wurde ohne weiteres sofort durchgeführt! Relativ zentral, man ist in 5 Minuten an der nächsten großen Metro-Station und in 15 an der Ribeira. Klare Empfehlung für einen super guten Preis!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Viele Tipps für die Stadterkundung und sehr hilfbereite...

Sehr altes und schmutziges Bad im meinem Zimmer. Zusätzliche Lüfterhitzer konnte nicht helfen Altbau zu erhitzen.....

Viele Tipps für die Stadterkundung und sehr hilfbereite Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

großes helles Zimmer, gute Ausstattung, kostenfreies Wlan,...

Zimmer im EG nicht empfehlenswert (Geräusche von Rezeption, Lärm durch gepflasterte Straße als Rennstrecke), schlechte Isolation/leichter Schimmel

großes helles Zimmer, gute Ausstattung, kostenfreies Wlan, Gemeinschaftsküche mit Mikrowelle, Herd und Backofen

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Ruhiges Zimmer in absoluter Nähe zum Zentrum - 500m von der...

Die Küche war leider nur semi-funktionsfähig, aber für 4€ bekommt man in Porto schon ein vollwertiges warmes Mittagessen.

Ruhiges Zimmer in absoluter Nähe zum Zentrum - 500m von der Metro, 200m bis zu Omis Obstladen zu unschlagbaren Preisen. Stilvoll eingerichtet, für den Preis sehr luxuriös. Wlan und Sightseeing-Beratung top, nur zu Empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Der Chef war sehr aggressiv und hat uns gleich wieder raus geworfen

• Bewertung abgegeben: 24. April 2015

Freundliches nettes Personal.

Zimmer rochen Muffig.

Freundliches nettes Personal. Bemüht sich sehr .

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Super Tipps vom Hotelpersonal!

Super Tipps vom Hotelpersonal!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Fantasievolle Zimmerausstattung, Gemeinschaftsküche,...