Bewertungen für Residencial Mariazinha by Petit Hotels

Rua de Santa Maria 155, Santa Maria, 9000-040 Funchal, Portugal

Nr. 10 von 35 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Funchal

Der Frühstücksraum war eng und klein. Bei voller Belegung kann es zu Wartezeit kommen, bis man einen freien Platz erhält.

Tolle Lage in der Altstadt, alles (Markthalle, Talstation nach Monte, Hafen, Innenstadt, Geschäfte, ... ) fussläufig erreichbar. Große Auswahl an Restaurants „vor der Haustüre“, allerdings am Wochenende entsprechend laut. Neu renoviertes Zimmer in einem Gästehaus, 200 m bis zur Rezeption, die nachmittags bis abends besetzt war. Auswahl beim Frühstück ok, bei schönem Wetter (wir hatten auch Regen) draußen. Rezeption sehr nett, mit vielen Infos für den Aufenthalt (Ausflüge, Wanderungen, Auto mieten, etc.)

Am Wochenende sind die Bars um das Hotel sehr laut und bis in die Morgenstunden. Das Frühstückbuffet war etwas dürftig. Jeden Tag das selbe (der allerbilligste Pressschinken). Was jedoch sehr lecker war, sind die frischen Brötchen der dazugehörigen Bäckerei.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Receptionistin Veronika ist sehr nett und organisierte uns verschiedene Ausflüge. Jedes Anliegen versuchte sie sofort zu lösen. Wir fühlten uns schon nach kurzer Zeit wie ein Familienmitglied

Frühstück ist ein bisschen basic, Parken nur ziemlich weit weg

Superzentrale Lage, hervorragendes Zimmer (Suite) im 3.OG mit Blick auf Hafen und Altstadtdächer, Südbalkon...sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Parkplätze gibt es entweder gratis an der Hauptstrasse, jedoch 10-12 min. entfernt. Es hat zwei Parkhäuser, das Nähere kostet 8 Euro pro Nacht.

Gute Lage mitten in der Altstadt, daher sehr zentral. Jede Menge Restaurants in der Nähe. Die Chefin Veronica ist super nett und hilfreich. Frühstück draussen auf der Terrasse (im Innenhof) möglich.

Das von mir angefragte "ruhige" Zimmer hat sich angefühlt wie eine Zelle mit Fenster in den Hinterhof, wo ebenfalls ein Restaurant war. Es war absolut total ruhig, aber erst nachdem der Restaurantbetrieb gegen 1.30 Uhr geschlossen hatte. Vorher konnte man praktisch jedes Wort der Gäste trotz geschlossenem Fenster hören. Das Zimmer lag im sogenannten 2. Teil des Hotels, sprich ca. 10 Häuser vom eigentlichen Hotel entfernt.

Wenn man kein Problem mit Lärm und Geruchsemissionen von den umliegenden Restaurants hat, dann ist es eine tolle Lage. Es ist DIE Restaurantstrasse schlechthin.

Die Lage in der Altstadt ist super, hat aber den Nachteil, dass man die Leute noch nachts um 3 Uhr auf der Strasse feiern hört.

Sehr freundliches Personal, sehr bemüht. Wir konnten sogar eher einchecken! Im Haus ist es relativ ruhig. Das Frühstück reicht aus, 1-2 Sorten Wurst, 1x Käse, verschiedene Brötchen, abgepackte Marmeladen, Honig, Müsli, Jogurt u.m. Ein Automat für Kaffe und heißes Wasser, verschiedene Teebeutel.

Wohnt man nicht im Haupthaus hat man nur das kleine (sehr saubere) Zimmer und sonst nichts... Zusätzliche Wege zum Frühstück (ca. 200m Entfernung) und mit den Koffern (über das holprige Pflaster)

Die Lage mitten in der Innenstadt und die Dame am Empfang (Veronica)

Die Zimmer sind gross und schön, auch das Bad; zur besonders am Abend sehr belebten Altstadtgasse im Haupthaus sind sie jedoch sehr laut; man kann - wenn überhaupt- nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Sie haben Klimaanlage. Im Nebenhaus ist es ruhiger, Nr.3 in der 1. Etage allerdings sehr klein und dunkel.

Das Frühstück war ok, aber bescheiden; täglich derselbe Koch-Press-Schinken und 'neutral' schmeckender Schnittkäse. Die Matratzen waren gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, Veronica als Rezeptionistin ist überragend hilfsbereit, herzlich und ansteckend fröhlich !

Das Frühstück war gut, aber leider hat es sich jeden Tag wiederholt. Die Auswahl war eher schmal, z.B. keine Eier, nur 2 Wurstsorten und 1 Käsesorte

Die Lage des Hotels war für uns ausgezeichnet, da alles sehr gut zu erreichen ist. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sehr großzügig.

Abends und nachts viel Lärm, auch mit geschlossenem Fenster ( Strasse mit Restaurants und Bars ).

Sehr gutes Frühstück mit frischen Brötchen von der Bäckerei, verschiedene Getränke und Früchte. Sehr gute Lage in der Altstadt mit vielen Restaurants. Nahe zur Gondel und zum Meer. Immer freundliches Personal.

Wir wurden in einem ca. 300 Meter entfernten separaten Haus untergebracht und hätten jeden Morgen die Strecke zum Hotel laufen müssen, um Frühstück zu bekommen. Wir sind dann lieber um die Ecke in's Cafe gegangen, aber das kostet natürlich extra. Angesichts dessen hätte man erwartet, dass wenigstens die beiden Tütchen Instant-Kaffee und Zucker nachgefülllt werden, aber das ist laut Aussage des Personals vom Besitzer nicht gewünscht. Ich hoffe der Besitzer liest diese Bewertung! Die Straße selbst ist eine "Touristenfalle" voller Restaurants mit Leuten, die einen zum Essen "anwerben" wollen. Und am Wochenende bekommt man keinen Schlaf, weil bis 2 Uhr nachts gefeiert wird.

Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Zimmer zur Gasse liegt genau gegenüber einer Bar, in welcher bei dröhnender Musik bis 3h gefeiert wird: an Schlaf ist nicht zu denken, auch wenn die Fenster gut isolieren. Nach ein paar Tagen konnten wir das Zimmer wechseln und in stillem Ambiente und erst noch auf besseren Matratzen nachschlafen.

Sehr freundliches und fleissiges Personal; Veronica ist auf Wünsche flexibel eingegangen. Lage grundsätzlich optimal, in der Zona Velha mit vielen Restaurants und nahe bei der Stadtpromenade und der Seilbahnstation gelegen. Zimmer und gemeinsam genutzte Räume sind sehr sauber. Man kann auch mal im Innenhof oder Salon etwas lesen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Die Lage ist super um die Stadt zu erkunden, man ist mitten drin. Aber es ist damit auch sehr laut in der Strasse. Am Wochenende sollte man mit partytreibenden Menschen rechnen. Wenn ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Das Hotel ist sehr hellhörig. Frühstücksraum klein und beengt, wenn die Terrasse zu ist.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Das Zimmer war sehr hellhörig nach außen und nach innen.

Super Lage !! Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt, in einer Straße voller Restaurans. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und geräumig. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Das Badezimmer ist sehr groß und mit sehr schönen dunkelgrauen Natursteinplatten gekachelt. Es gibt aber leider kaum Ablageflächen und die Beleuchtung ist meinem Gefühl nach zu schwach.

Ich habe im, in der gleichen Gasse ein Stück entfernte (Haus Nr. 55), neu adaptierten Nebengebäude in Zimmer 2 gewohnt. Die Lage des Hotels in der Fußgängerzohne der Altstadt ist ideal. Man ist mitten im pulsierenden Leben. Wie erwartet kann man dort aber nur bei geschlossenen Fenstern schlafen. Die Zimmer sind neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein so gutes Bett hatte ich schon lange in keinem Hotel. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Nachdem ich über Weihnachten dort war, wurde ich von der Besitzerin informiert, dass am 25.12. das Service nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Ich finde es ist ein sympatischer Zug und zeigt vom guten Klima in diesem Haus, dass die Mitarbeiterinnen den Weihnachtstag mit ihren Familien verbringen können. Die Besitzerinnen hat mir dafür ihre Handynummer gegeben und versprochen, dass sie selbst kommt wenn ich etwas brauchen sollte.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Angenehm kleine, zentral gelegene Unterkunft. Es war alles in Ordnung. Problemloses Ein- und Auschecken möglich, auch außerhalb der Rezeptionszeiten. Auch ein Zimmerwechsel wurde ermöglicht. Danke!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Zentral gelegenes (lokaler/überregionaler Bustransfer, Essen/Trinken, Stadtrundgänge "vor der Tür") und dennoch für seine Lage ruhiges Hotel mit sympathischen, persönlichen Service und großen, bequemen Zimmern.

Unser Zimmer hatte Blick in den Innenhof einer Gaststätte. Die Straße ist natürlich laut, da die Kneipenstraße, aber das wussten wir vorher.

Die Unterkunft hat verschiedene Häuser, wir mussten ein paar Schritte zum Frühstück laufen. Frühstücksraum etwas klein und eng, aber sonst alles vorhanden. Betten bequem. Personal sehr nett.

Wir hatten ursprünglich drei Nächte gebucht, sind jedoch noch in der ersten Nacht in ein anderes Hotel umgezogen, da es einfach zu laut war. Selbst bei geschlossenem Fenster war jedes Wort und hämmernde Musik von der lauten Gasse zu hören. Das Zimmer sah aus wie das einer Jugendherberge aus den 60er Jahren. Die Bilder entsprachen nicht der Hotelbeschreibung. Die Rezeption ist nur sporadisch besetzt, man muss wissen, dass man den Schlüssel selbst von der Rezeption holen muss nachdem der Nachbar-Bäcker aufgeschlossen hat. Muss man vorher Wissen...

Die Altstadt-Lage ist super, wird aber auch zum Nachteil, da die Gasse voller Restaurants und Bars ist.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Erste Nacht in einem zur Vorderseite gelegenen Zimmer sehr laut durch angrenzende Bars. Wechsel in ein ruhiges Zimmer war kein Problem.

Sehr guter Service, überaus freundliches Personal. Kleines, gemütliches Hotel mit großzügigen Zimmern. Sehr zentrale, lebhafte, interessante Lage, Nachtleben direkt vor der Haustür, die rückliegenden Zimmer trotzdem ruhig. Kein Hotel für Familien.

- wir wurden zuvor nicht darüber informiert, dass unser Zimmer nicht im Haupthaus sein wird. Das Haus, in dem wir untergebracht wurden, ist ein kleines Stück vom Haupthaus entfernt (ich schätze ca. 30m). So sind wir noch ein Stück mit unseren Koffern auf dem Kopfsteinpflaster gegangen, um zu unserem Haus zu kommen. Das bedeutete auch, dass wir zum Frühstück immer zum Haupthaus gehen mussten - wir hatten 7 Tage gebucht. Die ersten vier Tage verbrachten wir im zweiten Haus. Dort funktionierte die Klimaanlage nicht. Als "Ersatz" wurde ein Stehventilator zur Verfügung gestellt. Der konnte allerdings nicht die Temperatur im Raum (direkt unterm Dach) herunterkühlen. So hatten wir nachts um die 30 Grad. Das Öffnen der Fenster hat leider wenig gebracht. Zudem war der Geräuschpegel abends und nachts bei offenen Fenstern aufgrund der Restaurantbetriebe (nachts wurden Tische und Stühle in die Restaurants geräumt) direkt unter dem Haus sehr hoch - wir hatten - zum Glück tagsüber - einen Stromausfall im ganzen Haus und waren froh, dass wir im Haupthaus die Rezeptionistin angetroffen haben (die Rezeption war nicht immer besetzt). Sie ist mit und zu unserem Haus gegangen und konnte das Problem beheben - auf dem Balkon gab es Ameisen (ich habe ca. 30 gezählt), die ins Zimmer gekommen sind. Wir haben das der Rezeptionistin mitgeteilt. Daraufhin verbesserte sich nichts. Wir konnten leider nicht feststellen, dass sich jemand um das Problem kümmerte. Die Ameisen waren noch immer da - direkt an unserem Haus wurde renoviert. Bohren, Hämmern ect. in einer heftigen Lautstärke. Das ging phasenweise über 45min. Wir haben das Lärmproblem der Rezeptionistin mitgeteilt. Daraufhin wollte sie ausführlich wissen, wann der Lärm immer auftrat. Wir führten daraufhin Protokoll! :-( Da der Lärm nicht am frühen Morgen und späten Abend zu hören war, meinte sie "die Handwerker dürfen das" und "sie werde mal mit den Handwerkern sprechen".

- die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Freundliches Personal, dass jederzeit mit guten Tipps helfen konnte und auf alles flexibel reagiert hat. Frühstück war für diesen Preis auch super. Eine größere Auswahl an zB Wurst oder Käse haben wir nie vermisst. Lage ist sehr gut zentral zum Essengehen oder für Tripps in und um Funchal.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Die Zimmer nach vorne sind nichts für Leute mit leichtem Schlaf! Die Bäckerei direkt neben dem Hotel bäckt nachts!

In der historischen Zone gelegen, viele Restaurants und Läden und der Busbahnhof in 2min (ausgen.Rodoeste Busse +aereport Busse )zu erreichen. Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal.Samstags ist ein hochwertiger Flohmarkt ( auch asiatische Antiquitäten) ganz in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Der Empfang von Veronika war so herzlich dass man sich schon zu Hause fühlt. Sie hat sich so bemüht und sich für uns eingesetzt. Ein grosses Kompliment an sie. Die Lage des Hauses ist super,Mitten in der Altstadt,sehr nah zu den Bussen und der Seilbahn nach Monte.Nah am Meer gelegen und nur ein paar Schritte vom wunderschönen Markt entfernt. Auch kulinarisch ist es super,es hat so viele kleine schöne Restaurants mit leckerem Essen, die Auswahl fällt sehr schwer. Das Zimmer wunderschön, das ganze Haus mit Liebe eingerichtet und alle sind freundlich und zuvorkommend.

Alles war sehr sehr gut! Immer wieder!

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Gutes Frühstück mit lecker frischen und vielfältiger Brötchenauswahl, hervorragende Verkehrsbetriebe (und Preisgünstig)

Das Frühstück könnte ein bisschen reichhaltiger sein.

Das nette Personal.

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.

Whirlpool funktionierte nicht.

Die Lage der Residencia ist optimal in der Altstadt, wenige Minuten von der Seilbahn.

Mitten in der Altstadt gelegen. Umgeben von diversen Restaurants. In wenigen Schritten am und im Meer.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Sehr hilfsbereit bei der Mietwagensuche. Sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein dürfen.

Sehr zentrale Lage mitten in der Altstadt. Schöne große Räume.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Es hat uns alles sehr gut gefallen, vor allem auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Die harten Betten, schlechter Duschkopf

Die Größe des Zimmers, die Lage der Unterkunft, Veronica!!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Sehr zentral gelegenes kleines Hotel mit einer unglaublich netten und freundlichen Empfangsdame, die einem immer kompetent hilft. War vollends zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Wir haten ein Zimmer direkt über dem Bäckerladen zur Strasse. An den Tagen am Wochenende war weger der gegenüberliegenden Bar vor 2.00 Uhr trotz Ohrstöpsel an Schlaf nicht zu denken. Zudem wurden im Bäckerladen an einigen Tagen Einbau- und Reparaturarbeiten zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr nachts mit Sägen von Eisen; Bohren und Hämmern durchgeführt. Dies hörte erst auf, nachdem ich mich in der Nacht mehrmals in der Bäckerei massiv beschwert habe.

Veronica an Rezeption sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent. Personal insgesamt sehr freundlich. Zimmergrösse sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Ein Kühlschrank im Zimmer waere angenehm gewesen. Nevig waren die Tuersteher der diversen Lokale an denen man zwangsläufig vorbei musste.

Ds Fruehstueck war in Ordnung, allerdings einfallslos, das es die gesamte Zeit nur 1 Sorte Schinken und 1 Sorte Kaese gab. Stets freundlich und immer hilfsbereit war die Dame an der Rezeption. Die Lage mitten in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Wär zeitig ins Bett geht hat evtl ein Problem wenn er ein Zimmer zur Straße hat da dort Abends doch einiges los ist. Ich persönlich fand es aber ok.

Ich war bereits das zweitenmal dort und werde sicher wieder dort Quartier beziehen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Alles wirklich bestens! Kleiner Tipp, wer Nachts Ruhe braucht sollte Zimmer mit Fenster zum Quintal ( Innenhof) bestellen.Veronica wird Ihnen gerne auch diesen Wunsch erfüllen.

Traumhafte Lage mitten in der wunderschönen Alstadt und einer sehr lebhaften schmalen, aber langen Gasse. (Rua Santa Maria) Sowohl Airport als auch alle Buslinien sowie Bus-und Schiffstouren und das Meer sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Veronica ist eine fürsorgliche hervorragende Rezeptionistin, wie man es nur von 4 Sterne Hotels aufwärts gewohnt ist. Überhaupt kann man dieses sehr gut geführte Haus absolut mit jedem 4 Sterne Hotel vergleichen. Ein unglaublicher Preis für soviel Komfort, traumhafter Lage und rundum Wohlgefühl! Ein dickes Dankeschön von 2 weltweit gereisten Ärztinnen

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Lediglich die Lage des Zimmers war eher suboptimal. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, wo sich auch der Frühstücksraum befinden, und zur Straße raus. Die Straße ist morgens schon gut belebt, da sich im Haus nebenan eine Bäckerei befindet, und das Personal startet das Eindecken der Frühstückstische auch recht früh. Ein Zimmer in der zweiten Etage nach hinten ist aber bestimmt eine gute Wahl.

Die Lage ist einmalig. Mitten in der Altstadt. Restaurants unmittelbar vor der Tür, Hafen in Laufweite und auch die Seilbahn nach Monte ist in 2 Minuten erreichbar. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend gewesen und die Ausstattung des Zimmers war gut. WLAN überall erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

einziger Nachteil, das etwas laute lokal gegenüber.

kleines Hotel, gutes frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites personal, alle Restaurants in der nähe.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Das Personal ist wirklich nett und bemüht. Wenn man Fragen hat, oder wenn man einen Ausflug buchen möchte, kann man sich immer an die Rezeption wenden. Außerdem sind die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis super!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

mir war es zu laut (sehr viel Trubel auf der Straße die ganze Nacht lang/habe nicht viel geschlafen)

sehr freundlicher Empfang viele Bars und Restaurants in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Wir wurden sehr nett empfangen und über alle wichtigsten Dinge wurden wir informiert. Die Haus-Managerin Veronica, ist sehr kompetent und hat sich um all unsere Belange gekümmert. Das Hotel liegt im alten Teil von Funchal, viele Restaurants und Bars. Für uns perfekt. Gern empfehle ich das Hotel weiter.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Aufgrund der zentralen Lage mitten in der Altstadt ist es dort leider auch immer etwas lauter, besonders an den Wochenenden. Außerdem fanden wir das Frühstücksbüffet sehr einfallslos. Inn den 11 Tagen unseres Aufenthaltes gabs immer die gleiche Wurst und den gleichen Käse. Frühstücksei gabs überhaupt nicht

Das Hotel ist zentral gelegen, es gibt einen netten Innenhof, in dem man sich jederzeit aufhalten kann. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Das Frühstück war recht eintönig und wurde schnell langweilig. Abhilfe schafften selbstgekaufte Lebensmittel. Preis/Leistung ist Top

Sehr hilfreiche Rezeptionistin. Hotel hat eine perfekte Lage. Räume sind hübsch ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Beeinträchtigung durch Lärm in den Gassen der Altstadt und durch die Bäckerei im Erdgeschoss.

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt. Alles lässt sich gut erreichen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Das Residencial Mariazinha ist kein schallisolierter Neubau, sondern ein historisches Haus. Das bringt eine gewisse Hellhörigkeit mit sich. Uns hat es gar nicht gestört. Man sollte aber nicht extrem geräuschempfindlich sein. Das Frühstück war OK, aber nichts Besonderes.

Die Residencial Mariazinha ist ein stilvolles Haus in einer kleinen, belebten Straße, auf der sich das touritische Leben Funchals abspielt. Das touristische Leben besteht nicht aus Discos oder lauter Musik, sondern aus vielen kleinen (Straßen)Restaurants. Man wohnt dadurch mittendrin und erreicht alles sehr gut. Das Personal ist sehr nett und die Zimmer groß.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Verstopfter Ausguss im Bad wurde leider nicht nachhaltig beseitigt. Kein Fön. Lage in der Altstadt auch ein bißchen nervig (vor allem abends).

Freundlichkeit des Personals, individuelle Ausstattung, der beste Kaffee, den wir in Madeira bei einem Hotelfrühstück hatten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Sehr störendes lautes Gebläse draussen vor dem Fenster, 24 stunden

Super nette receptionistin Veronica, sehr gutes Preis-/Leistungsverhltnis, Lage im zentrum

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Kein Kaffe vor 7:30 ,Whirlpool in Sweet ging nicht .Hotel liegt in der Fressmaile von Funchal ,man wird ständig von den Bediensteten angesprochen um zum essen zukommen , das nervt sobald man das Hotel verlässt .

Super Lage ,gleich neben Bahn zum Monte .Am Empfang sehr nette,hilfsbereite ,freundliche Dame

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

The bathroom sink didn't drain properly. Showering was a bit awkward: The bathtub is big but doesn't have a curtain or walls. It had jets (like for whirlpool function), but they couldn't be switched on.

The place is along the main restaurant pedestrian street in Funchal, which is great! The size of our room and the balcony (nice view) were very nice. The bathroom was spacious, the couch comfortable. We checked in late and it was no problem as the bakery next door gave us access to the key. The receptionist was the most friendly and welcoming possible.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Das Geräusch der Klimaanlage im Innenhof hat etwas gestört.

Das große Plus dieser familiären Pension ist neben der tollen Lage ganz eindeutig das Personal. Veronica stand uns während des gesamten Aufenthalts überaus hilfsbereit zur Seite. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir würden immer wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Zimmer zur Strasse hin, Restaurantgasse, abends und insbesondere Nachts recht laut aus gegenüberliegender Kneipe. Im EG befindet sich eine grosse Bäckerei mit Nachtaktivität und morgendlichem Verladen. Zimmer nach hinten verlangen.

Veronika die Rezeptionistin, super freundlich und flexibel, Besorgt umgehend Tomaten zum Frühstück. Zimmer sehr geräumig.Lage 100 m von Promenade und Seilbahn

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Mitten in der lebendigen Altstadt, zahlreiche Restaurants und Bars direkt vor der Tür, 50 Meter zur Promenade. Erstaunlich großes Zimmer mit allem, was man braucht. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Einfach klasse!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Die Nähe zum Altstadtleben ist zugleich Vorteil und Nachteil: abends lange keine Ruhe, morgens geschäftiges Treiben in der Bäckerei.

Geringe Grösse des Hotels. Sehr persönliche Note. Toplage mitten in der Altstadt. Zudem haben wir gute Tips für Essen ausserhalb des Mainstream erhalten.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Whirlpool defekt; Eine Dusche wäre dort besser installiert; Kein Fön auf dem Zimmer. Erst nach Reklamation wurde einer besorgt. Immer die gleiche Wurst zu Frühstück.

Freundlichkeit, Charakter des Hauses

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Sonnenliegen auf der Dachterrasse wären toll.

Tolle Lage, sehr nettes Personal Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Leider können wir das Residencial nicht empfehlen. Direkt unter unserem Zimmer war eine Bäckerei, die ab zwei Uhr morgens unaufhörlich Lärm machte. Zudem war das Geschäft 24 Stunden am Tag geöffnet mit lauten Gesprächen im und vor dem Laden zu jeder Tages- und Nachtzeit. An Schlafen war nicht zu denken.

Mitten in der Altstadt gelegen war es eigentlich ideal, um Funchal zu Fuß zu erkunden. Das Personal war freundlich, das Zimmer gut und auch das Frühstück war dem Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Wir haben den Aufenthalt in Mariazinha sehr genossen. Wir hatten ein Appartement, das sehr, sehr sauber und schön eingerichtet war. Die Küche war vollständig eingerichtet und alles war recht neu. An der Rezeption hat man uns bestens geholfen, einen Mietwagen zu leihen oder Wandertouren zu buchen. Alle waren sehr, sehr freundlich. Das einzige, das einen vielleicht stören könnte ist, dass die Schlafzimmer zur Strasse hinausgingen. Es ist eine sehr enge Gasse, in der nur wenige Autos nachts fahren. Ab zehn Uhr morgens bis ca. 01.00 Uhr nachts ist diese Strasse gesperrt und die Restaurants stellen überall Tische nach draussen. Wir fanden es super, direkt mitten drin zu sein. Wem das nicht gefällt, der sollte vielleicht fragen, ob die Doppelzimmer oder andere Appartements von Mariazinha nach hinten rausgehen. Wenn wir wieder nach Madeira fahren, werden wir wieder im Hotel Mariazinha buchen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Am Abend und in der Nacht ist es sehr laut. Restaurants, Bar und Bäckerei

Die Lage ist sehr gut, viele Restaurants an der Strasse und guter Ausgangspunkt für Aktivitäten

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Nein, schlechte Erfahrungen haben wir mit der Unterkunft und dem gebotenen Service nicht gemacht.

Beste Restaurants , auch landes-typische, in unmittelbarer Nähe. Her-vorragende Anbindung an öffentliche und andere Verkehrsmittel. Auf den eingeplanten Mietwagen konnten wir ohne Probleme verzichten. Das Personal ist ausgesprochen herzlich und hilfsbereit bei allen Dingen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2015

Einfaltsloses Frühstück, kein Tisch kein Stuhl auf dem Zimmer, zu kleiner Kleiderschrank.

Hotelleiterrin Veronica (fließend Englisch), und die besten Brötchen von Funchal. Parkhaus um die Ecke für 2,90 € / Tag. Großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Das sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Personal machte den Aufenthalt sehr angenehm. Das Haus ist wundervoll im antiken Stil eingerichtet, Badezimmer sauber und modern. Die Lage in der Altstadt ist genial für einen kurzen Aufenthalt mit vielen Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Das Frühstück wird lieblos präsentiert. Halb abgezogene Frischhaltefolien sind unmöglich. Jetzt im Februar war die Kälte in den Räumen ein großes Problem. Es gibt keine Heizung und 2 dünne Decken sind auch nicht wirklich hilfreich. Es wurden drei Übernachtungen in Jeans und Pullover. Möchte man eigentlich nicht haben!

Wunderschön eingerichtete Suite. Geschmackvoll. Zauberhaftes Treppenhaus.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Hervorragender Service, individuelle Betreuung, Lage ausgezeichnet, mitten im Leben in der schoenen Altstadt und trotzdem gut erholt. Immer wieder gern. Gruesse an Veronica

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Betten ziemlich hart

Geräumiges und ruhiges Zimmer. Stilvoll eingerichtet. Frühstücksbuffet. Kaffeeautomat.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Ein niedliches Hotel direkt im Herzen Funchals. Sehr nettes und immer hilfsbereites Personal! Preis-Leistung ist top!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Keine Beanstandung

Die Gemütlichkeit und die Freundlichkeit. Es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Alles war sehr gut und wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Tolle Lage mitten in der Altstadt. Sehr freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Die reizenden, liebevollen Menschen in dieser Unterkunft und die Lage. Sehr guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen vor allem als Alleinreisende.