Bewertungen für Residencia Vale Formoso

Rua Capitão Pombeiro, 175, Paranhos, 4250-373 Porto, Portugal

Nr. 117 von 198 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Porto

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gemütlich ist anders, aber sehr sauber und das Wesentliche ist vorhanden. Nette Vermieter.
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Zimmer an sich ist sehr spärlich und provisorisch möbiliert. Mir hat der penetrante Geruch nach chemischen Duftkeulen sehr zu schaffen gemacht, was mir Kopfschmerzen bereitet hat. Wurde erst nach tagelangem Lüften besser (dann hatte ich mit Stechmücken zu kämpfen).

Das Zimmer (schallisolierte Fenster) verfügt über ein in wenigen Schritten über den Flur erreichbares sehr großes und gut ausgestattetes Badezimmer mit Badewanne und Bidet .

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Wir hatten ein Zimmer im Keller, ohne Fenster und Abzug.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer im Keller, ohne Fenster und Abzug. Er roch nach Muff und war stockig. Eine reine Zumutung. Das konnte die freundlichkeit des Vermieters leider nicht wett machen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Die Personal waren so lieb und nett und haben Mühe gemacht,...

Das Bett war ein katastrophal, es quietsch und wackelt das wir ausgehalten zu schlafen jedoch wenn einer von uns einmal bewegt, bewegt das Bett und man merkt einfach, furchtbar. Ein entspannte Nacht fehlt. Föhn war leider auch nicht vorhanden sowie das Bad ist so klein.

Die Personal waren so lieb und nett und haben Mühe gemacht, wir haben es wohl gefühlt.

gutes Preis-Leistungsverhältnis;

Zimmer recht klein, zum Schlafen und einen kurzen Portotrip langt es aber; wenig Steckdosen; nur Bushaltestelle in der Nähe, und die Busse fahren wie sie Lust haben

gutes Preis-Leistungsverhältnis; 50m neben Bushaltestelle

für den Preis würde ich die Unterkunft wieder nutzen.

mich hat es nicht gestört, aber die Unterkunft hat keinen Lift.

Das EZ war recht klein aber sauber und alles vorhandene funktionierte, auch die WLAN Verbindung war gut. Die Pension ist ein Familienbetrieb und die Betreiber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Lage der Unterkunft ist ruhig aber nicht zentral. Dafür gibt es in unmittelbarer Nähe der Unterkunft eine Bushaltestelle Vale Formoso wo Bus Linie 600 in die zentrale Av.Aliados verkehrt. Für den Aufenthalt in Porto empfiehlt sich eh die Andante Karte, gültig für Metro, Bus und Bahn und auch ab Flughafen gültig.

Die Lage des Hotels ist ganz gut, in zwanzig Minuten kann...

Das Zimmer selber war leider winzig klein und sehr laut. Wenn der Bus um die Ecke fuhr, wackelte das ganze Bett. An Schlafen war nicht zu denken. Zudem war das Bett sehr unbequem, so hart, dass einem am Morgen die Knochen weh taten. Man spürte jede Feder einzeln.

Die Lage des Hotels ist ganz gut, in zwanzig Minuten kann man in die Innenstadt von Porto laufen. In der Umgebung findet man alles, was man braucht. Gegenüber ist ein nettes Cafe, wo man gut frühstücken kann.

Der Gastgeber ist ein sehr netter älterer Herr.

Die Bäder und Zimmer könnten eine "Aufhübschung" vertragen. Es war jedoch alles sehr sauber nur - wie bereits gesagt - in die Jahre gekommen.

Der Gastgeber ist ein sehr netter älterer Herr. Seine Mitarbeiterin, Clara, hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben. Es ist alles zwar etwas in die Jahre gekommen, aber wir würden dort wieder wohnen. Mit dem Bus ist man schnell in der Innenstadt.

Notlösung ja - für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war im Untergeschoss - Treppe sehr gewöhnungsbedürftig - mit schwerem Gepäck kaum zu bewältigen, da sehr eng und verwinkelt. Zimmer auch sehr klein und eng. Zimmer war nicht im Haupthaus, umständliches Einchecken.

Das Personal ist super freundlich!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal ist super freundlich! Wir haben uns direkt wohl gefühlt und wurden herzlich empfangen. Diese Unterkunft ist wirklich zu empfehlen, wenn man keinen grossen Luxus braucht. Man ist mit dem Taxi (günstig) schnell im Zentrum und auch zu Fuss hat man kurzweilige 25 Minuten.

Entspannt und gut.
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Waren nur zum Schlafen in der Unterkunft, also ist uns nichts negatives aufgefallen.

Die Lage ist gut und ruhig. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt. Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Familienbetrieb im besten Sinne, alle sind sehr freundlich...

Es gibt keinen Grund für eine negative Kritik!!

Familienbetrieb im besten Sinne, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Herrlich feste Matratzen und alles schön sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Low Budget Unterkunft mit High Level Sauberkeit

Sehr zuvorkommendes, überaus freundliches Personal! Wobei ich das Wort Personal überhaupt nicht verwenden möchte, da die Unterkunft vom liebevollen und immer gut gelaunten Team Vater und Sohn geführt wird, die sich herzlich um einen kümmern. Ich hatte bei der Ankunft sofort eine ausführliche Lagebeschreibung, wo was zu finden ist und wie man am besten zu den Sehenswürdigkeiten kommt usw. Also ich kann die Unterkunft jenen Personen und Paaren empfehlen, denen es egal ist, dass es kein Frühstück gibt (wobei in der Umgebung zig gute Frühstücksmöglichkeiten in Cafes gegeben sind), eine ruhige Unterkunft in sehr guter Lage bevorzugen (20min Fußweg zum Zentrum) und denen es wichtig ist, dass es sauber ist. Ich würde sofort wieder buchen :)

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die Eigentümer empfangen ihre Gäste überaus freundlich und...

Das angebotene Frühstück gibt es nicht in der Unterkunft selbst, sondern in einigen Bäckereien und kleinen Läden in der Nähe zum jeweiligen Ladenpreis (durchweg günstige Preise, u. a. leckere Backwaren im Angebot), was ich persönlich nicht als störend empfand.

Die Eigentümer empfangen ihre Gäste überaus freundlich und herzlich, dazu sind sie sehr hilfsbereit und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Das Zimmer war sauber und die Ausstattung absolut in Ordnung, wenn man keinen Luxus erwartet. Die Altstadt liegt ca. 20 Gehminuten entfernt. Bushaltestellen gibt es in direkter Nähe der Unterkunft. Fazit: Empfehlenswert für alle, die eine gute Unterkunft suchen, die ein angemessenes Preis-LeistungsVverhältnis bietet.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Für eine kurze Unterkunft in Porto ist diese Schlafgelegenheit gut. Die Gastgeber sind sehr herzlich

Zum Frühstücken gibt es genügend kleine Bäckerein in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr nettes Personal.

Retro

Sehr nettes Personal.

Überaus nettes Personal.

Überaus nettes Personal. Top Zimmer. Preis-Leistung unschlagbar!

Sehr gut!

Personal ist sehr freundlich!

Viel unterwegs daher war das Zimmer in Ordnung. Gegend ein bisschen langweilig.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Anmeldung und Zimmer waren in unterschiedlichen Gebäuden. Zimmer war im Untergeschoss.Da ich Raucher bin nicht optimal.

die Freundlichkeit.

Top Preis-Leistung

Kein Fön

Personal

Hotel mit spartanisch eingerichteten Zimmern!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel mit spartanisch eingerichteten Zimmern!

Akzeptabel

Wir haben drei Zimmer gebucht und wurden in zwei verschiedenen Gebäuden untergebracht. Am zweiten Gebäude war zu laut.

Die Lage war sehr gut.

Es wurde immer gereinigt und die Handtücher täglich...

Es gab dort kein Frühstück o.ä. Das Zimmer war zum schlafen eng aber ausreichend.

Es wurde immer gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt.

NICHTS
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Es war ein Kellerzimmer mit Lichtschacht in dem sich die Kabel der Klimananlagen trafen. Es tropfte es roch muffig. Platzangst lässt grüßen!!!

NICHTS

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Super für den Preis

Etwas laut zur Straße

Gut mit dem Bus in's Zentrum fahren. Gute Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Absolut Kurztrip geeignet!

Alles iO

Für einen Kurztrip absolut ausreichend! Täglich frische Handtücher! Sehr nette Gastgeber! Preis absolut günstig!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

sauber, zweckmäßig, sehr freundlicher Familienbetrieb,

sauber, zweckmäßig, sehr freundlicher Familienbetrieb,

Klasse Café gegenüber.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Kleines, tristes, sehr spartanisches Zimmer.

Klasse Café gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Netter Besitzer.

Netter Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Die gesamte Familie ist unheimlich hilfsbereit und wir haben...

Im Berufsverkehr ist die Lage des Hotels an einer Einfallstraße etwas störend und im Badezimmer waren zwei, drei Stellen, die nicht 100% sauber waren.

Die gesamte Familie ist unheimlich hilfsbereit und wir haben jede Menge "Insidertipps" für unseren Besuch in Porto bekommen. Das Zimmer selbst war sehr ordentlich und sauber, wenn auch ein wenig klein. Mit dem Bus direkt vor der Haustür ist man sehr schnell in der Altstadt und sowohl der Bäcker als auch das Restuarant direkt gegenüber sind der Geheimtipp für alle, die dort essen gehen wollen, wo Portugiesen selbst hingehen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Sehr netter alter Herr der die Pension verwaltet

Man kann das Hostel leider nachts nicht einfach verlassen weil die Eingangstür zugesperrt wird und man keinen eigenen Schlüssel bekommt

Sehr netter alter Herr der die Pension verwaltet

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Einfache Unterkunft mit allem was was man braucht.

Leider konnten wir uns mit dem Portier weder auf Deutsch noch auf Englisch unterhalten, er war trotzdem sehr freundlich und motiviert.

Einfache Unterkunft mit allem was was man braucht. Für den Preis absolut zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Die Gastgeber waren sehr freundlich, aufmerksam und...

Die Gastgeber waren sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Trotz der sprachlichen Barrieren konnte man sich gut verständigen und sie hatten ein paar gute Tipps bezüglich Restaurants und Cafés. Die Lage ist nicht ganz perfekt, aber mit Bus und Ubahn sind sowohl Innenstadt als auch Strand relativ gut und günstig zuerreichen. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend ausgestattet. Somit war das Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur gut. In der Nähe gibt es ein süßes Eckcafé, das gutes und günstiges Frühstück bietet und von einer sehr freundlichen Familie betrieben wird. Für alle, die schön und günstig reisen wollen, ist es also empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Das Hostel wird von Vater und Sohn geleitet, die beide sehr...

Das Hostel wird von Vater und Sohn geleitet, die beide sehr nett und hilfsbereit sind. Das Zimmer und Bad waren zwar nicht sonderlich groß, aber sehr sauber und ordentlich. Wlan funktioniert einwandfrei!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

die zentrale Lage, der nette Vermieter

unangenehmer Geruch im Zimmer (kleines Kellerzimmer, schlecht zu lüften) aber Preis- Leistungsverhältnis absolut angemessen, da sehr günstig und gute Lage und für Kurzreisen auf jedenfall zu empfehlen

die zentrale Lage, der nette Vermieter

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Cafe und Restaurant gegenüber

Economy-Zimmer befinden sich im Keller!! Sehr sehr eng, dunkel und im Winter/Frühjahr zu kalt. Wir sind nach 2 Nächten gegangen, um einer drohenden Erkältung zu entgehen. 22 Euro wurden einbehalten und als normale Stornierung behandelt. Für die Lage viel zu teuer. WLAN kaum nutzbar. 2KM bis Zentrum oder langes Warten auf den Bus.

Cafe und Restaurant gegenüber

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Super herzlichen Empfang von Jose (Restauranttipp,...

Wenn man länger als 190 cm ist, muss man sich mit dem Bett behelfen :-) Sauberkeit ihm Bad ist dem Alter des Hauses geschuldet.

Super herzlichen Empfang von Jose (Restauranttipp, Kurzeinführung in die portugiesische Sprache, usw. inkl.) Die Lage ist wunderbar. Entweder mit dem Bus oder entspannt bergab in ca. 20 Minuten bis zum Place de Libertade)

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

der persönliche Umgang, der unkomplizierte Wechsel von einem...

ich würde von einem Kellerzimmer, d h. dem günstigsten Zimmer, abraten, da es feucht und dunkel ist

der persönliche Umgang, der unkomplizierte Wechsel von einem Kellerzimmer (günstigste Kategorie) in ein Doppelzimmer im Haupthaus, die tolle Stimmung, die Jose mit seinem Humor verbreitet, die warmherzige und liebenswerte Aufnahme, der familiäre Umgang, die sich anfühlt, als hätte man ein neues Zuhause gefunden, die tollen Tipps zum Essen

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Die Lage mit kostenfreien Parkplätzen.

Die Lage mit kostenfreien Parkplätzen. Es liegt nahe zur Stadt aber auch zum Strand Foz (mit Auto,aber auch sehr gute Busverbindungen). Supermarkt keine 100m. Wir haben das Economy Zimmer gewählt, weil es nur für eine Nacht war. Mini Klein, aber sehr sauber und günstig!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Die Lage mit kostenfreien Parkplätzen.

Man bucht für einen günstigen Preis ein Zimmer ohne Klima. Vor Ort bekommt man dann ein Angebot mit Klima für drei Euro Aufpreis. Aus meinem Zimmer konnte ich hören, dass ein Gast nach mir dasselbe Angebot bekommen hat. Ob das eine Masche ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber nichts desto trotz war ich sehr zufrieden.

Die Lage mit kostenfreien Parkplätzen. Es liegt nahe zur Stadt aber auch zum Strand Foz (mit Auto,aber auch sehr gute Busverbindungen). Supermarkt keine 100m. Aber in kälteren Jahreszeiten unbedingt Zimmer mit Klima wählen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Alles war sehr nett.

Alles war sehr nett. Insbesondere auch der Inhaber. Keine Probleme. Normales einfaches Hotel/einfache Pension, aber den Preis wert.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Preis

Schimmel in der Dusche. Zimmer war ein umgebauter Keller in dem es nur ein 30x30cm "großes" Fenster gab. Gestank im Zimmer

Preis

Leider keine Heizung,

Netter Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Sehr nette Besitzer!

Sehr nette Besitzer! Unser Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen!