Bewertungen für Hotel Royal Orchid 4 Sterne

Travessa Vista da Praia, 9125-039 Caniço, Portugal

Nr. 33 von 62 Hotels in Caniço

5,7

• Studio mit Meerblick

Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen....aber das bin ich auch.

Auskunftfreudiges Personal, netter Service am reichlichen Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Studio mit Meerblick

Wir essen nicht gerne warm zum Frühstück. Wir empfanden das Angebot an Wurst und Käse etwas wenig abwechslungsreich. Gäste, die morgens gerne etwas deftiges warmes mögen, waren da wohl besser bedient. Das Angebot an Früchten zum Frühstück hat uns dagegen sehr gefallen.

Das Zimmer war sehr gut und hatte eine ganz tolle Lage mit Blick direkt auf den Atlantik. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Atlantik. Wir konnten von unserer Terrasse aus direkt auf das Wasser blicken. Die Betten waren sehr gut.

• Studio mit Meerblick

Die Hotelanlage ist ein bisschen in Jahre gekommen oder anders gesagt man sieht, dass es nicht mehr das neueste ist.

Frühstücken während des Sonnenaufgangs auf der Terrasse.

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr alt und teilweise mit kaputten Möbel, Flecken an den Wänden, die Hokztüren kaputt, die duschen verkalkt und alles sehr abgenutzt. Auch die aussenliegen alt und dreckig.

Das Frühstück war ok.

Die Dusche im großen Bad war ziemlich (unnötig) eng. Die Pools sind relativ klein, der Zugang zum Meer über Leitern ist eher mühsam. Ein Liegestuhl auf der Terasse wäre schön.

gutes umfamgreiches Frühstück mit immer Platz auf der Terasse. Wir hatten ein riesiges Studio mit großer Terrasse mit Meeresblick.

• Einzelzimmer mit Meerblick

Im Frühstückraum wird es bei hohem Andrang recht laut.

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage direkt am Meer. Ich hatte ein komfortables, überdurchschnittlich großes Zimmer mit Balkon und Meerblick, in dem ich zwei erholsame Tage zum Abschluss meiner Reise verbringen konnte. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Einzelzimmer mit Meerblick

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tauchschule auf dem Hotelgelände. Busshuttle nach Funchal direkt zur Seilbahn /Busbahnhof. Super Sonnenterrassen und sehr guter Zugang zum Meer. Sogar Rettungsschwimmer sind vor Ort.

• Studio mit Meerblick

Die extrem laut rappelnde Klimanlage des Nachbarzimmers. Das war sehr störend. Glücklicherweise würde sie nicht so oft benutzt. Bei Dauerbetrieb hätte das unser Wohlbefinden sehr beeinträchtigt. Leider wurden die Liegen teilweise am Meer schon früh am Morgen mithilfe von Handtüchern und Sonnenschirmen von anderen Hotelgästen gebunkert, obwohl sie über Stunden nicht benutzt wurden.

Die Größe des Zimmers, die integrierte Küchenzeile, der unverbaute Ausblick aufs Meer. Praktische terrassenförmig angelegte Plateaus am Meer für die Liegen.

• Studio mit Meerblick

Begrüssung bestand aus "Pässe bitte". Zudem wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass es einen gebührenfreien, hoteleigenen Parkplatz gibt. Erst am 3. Tag bemerkten wir Hotelgäste, die mit einem Schein die Schranke zum Parkplatz öffnen konnten, darauf bekamen wir dann bei der Reception ebenfalls eine Einfahrtsgenehmigung.

Bis auf den Automatenkaffee war das Frühstück gut. Wir hatten ein grosses schönes Zimmer mit einem grossen Balkon und Blick zum Meer.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Studio mit Meerblick

Das Zimmer war etwas spartanisch eingerichtet, die Möbel in die Jahre gekommen.

Das Hotel und insbesondere das große Studio mit Meerblick haben eine tolle Lage. Große Einbauküche mit ebenso großem Kühlschrank. Das Frühstücksbüffet war vielseitig.

• Studio mit Meerblick

Standard entspricht eher 3 als 4 Sterne, der Preis allerdings auch nur, insofern ok. Silberfische, kleine Ameisen und eine Kakerlake in unserem Zimmer fanden wir nicht so toll. Manchmal hat der Aaufzug gestreikt.

grosses Appartement, Lage direkt über dem Meer mit Zugang zum Meer über Treppen, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gute Abendunterhaltung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, bei Problemen wurde schnell für Abhilfe gesorgt

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Studio mit Meerblick

Es fehlte ein Spinne zum Wäschetrocknen Eine Liege auf der Terasse wäre wünschenswert

Frühstück abwechslungsreich Betten ok Klimaanlage hat gut funktioniert Ausblick top Personal superfreundlich und zuvorkommend WLAN top im Zimmer die wichtigsten deutschsprachigen TV Sender funktionierten

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Studio - Aussicht auf die Landschaft

Kaffee beim Frühstück unerträgliche Instant-Brühe, auch sonst eher einfach gehalten. WLAN Verbindung sehr lückenhaft und störanf

Sehr schöne Anlage am Meer zum liegen und Sonnen, Tauchschule direkt vor Ort sehr sympathisch.

• Studio mit Meerblick

Schönes Studio, viel Platz, tolle Aussicht. Schöne Terrasse zum Frühstück.

• Studio mit Meerblick

Die Küchenausstattung war etwas spärlich, und die Sauna für die Hotelgröße zu klein.

Zimmer, Ausblick und Auswahl beim Frühstück waren super.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Parkplatz nicht immer frei

DIe lage und direkt am Meer Immer Sauber

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

- Die Küche in unserem ersten Zimmer hatte keinen Ofen (bekamen dann ab dem 3. Tag ein anderes) - Zimmer recht hellhörig (vor allem unser erstes in der Nähe des Fitness Centers) - WLAN nur auf manchen Zimmern - Frühstück könnte besser sein - Neue Seifen hätten äfters gebracht werden können - In der Küche auf dem Zimmer fehlen Spülmittel/Schwämme oder ähnliches. Auch Salz/Gewürze wären als Grundvorrat nett gewesen. - Etwas in die Jahre bekommen

- Tolle Aussicht auf das Meer - Gute Lage (mit Mietwagen) - Hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

-leichte Makel an den Möbeln und Wänden (hätte man ausbessern können.) -der Kühlschrank brummte laut (viel zu alt. Unseren Sohn störte das z.g. nicht) -der Weg zum Frühstücksbuffet etwas umständlich (am 2ten Tag wussten wir dann aber bescheid.)

-größe des Zimmers -Badezimmer gut Ausgestattet -Betten sehr komfortabel -rießiger Balkon direkt am Meer -Frühstück überdurchschnittlich große Auswahl und sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Im Zimmer hat es keine Netzverbindung für Telefon und Internet. Die Sauberkeit hat sehr zum Wünschen übrig gelassen. Der Boden wurde anscheinend 4 Tage lang nicht geputzt. Badetücher wurden in 1 Woche NIE gewechselt! Die Zusatzdecke, die ich am zweiten Tag eingebettet habe, wurde am Tag darauf vom Zimmermädchen wieder im Schrank verstaut. Nach erneutem Einbetten wurde sie tags darauf nicht nur verstaut, sondern sogar vom Zimmer entfernt. Das habe ich als ausgesprochene Frechheit empfunden habe.

Ruhige Lage, kein Fluglärm, guter Ausgangsort für alles. Wir hatten einen Mietwagen, aber ganz in der Nähe des Hotels hat es 2 Bushaltestellen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2015

die Öffnungszeiten des Pools fand ich nicht gut. Vor 9.00 Uhr am Morgen konnte man dort nicht schwimmen. Für mich als Frühschwimmerin schlecht!

Super Lage, tolles Zimmer mit Meerblick, nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Gesamte Anlage etwas abgewohnt, Kühlfach defekt, Riss in der Arbeitsplatte notdürftig geklebt, Fugen vergilbt, Mobiliar zerschrammt. Wellnessbereich - gelinde gesagt - unglücklich gestaltet. Wer als Frau bereits beim Betreten des Poolbereichs vom offenen, angrenzenden Fitnessareal aus durch eine Vielzahl von Möchtegern-Gewichtshebern noch vor Erreichen der Umkleidekabine mit den Augen ausgezogen werden möchte, und auch in Badekleidung an den permanenten Blicken durch die vielen externen (angezogenen) Mitglieder dieses Clubs nichts auszusetzen hat, dem mag dieses Konzept zusagen. Apropos externe Mitglieder: An drei (von sieben) Abenden war der hoteleigene Parkplatz durch diese Mitglieder schlicht überfüllt. Der lapidare Hinweis der Rezeption lautete: "Dann suchen Sie sich halt einen Parkplatz auf der Straße. Gegen 23 Uhr wird es wieder leerer." Gesucht - gefunden: Etwa einen Kilometer entfernt. Am drittletzten Tag wurde das Frühstück (wohl aufgrund von Gästemangel) kurzerhand in das benachbarte Hotel ausgelagert. W-LAN ist nur im Rezeptionsbereich nutzbar.

Unglaublicher Blick auf den Atlantischen Ozean, Frühstück ist im Gegensatz zu etlichen Bewertungen mehr als ausreichend, äußerst geräumige Appartements, Lage zwischen Flughafen und Funchal ideal als Ausgangspunkt, die Insel zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Die Matratzen waren echt schlecht

Preis Leistung stimmt voll das ganze ist schon in die Jahre gekommen aber sonst ist es ok auch das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

am anreisetag das falsche zimmer. Lift zwischen etagen, absolutes manko fuer 4terne und aelteres paar. langweiliges fruehstueck, kleines schwimmbad, unfreundliche rezeptionnistin.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Sind gegen 01:30h angekommen und das Einchecken hat wunderbar geklappt. Das Frühstück war reichhaltig und die Aufmerksamkeit der Kellner hervorragend. War unser 1. Hotel nach der Landung. Zogen dann in weitere Hotels weiter.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Wir sind das dritte Mal im Royal Orchid gewesen und das Frühstück ist immer noch eine Katastrophe. Wenn es doch wenigstens die Option gäbe für Geld einen "richtigen" Milchkaffee zu bekommen...

Das Hotel hat die wohl beste Lage zur See. Wer sich ein Sea View Zimmer gönnt hat bis auf die Räume auf dem Pool Level wirklich einen spektakulären Ausblick. Wir hatten das Glück ein Upgrade in eine der Suiten zu bekommen. Mit eigenem Jacuzzi. Die Befestigungen am Wasser sind super und wie ein Abenteuerspielplatz. Über Leitern kommt man bequem ins Wasser.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Das Hotel Royal Orchid ist zwar bereits etwas betagt, aber deshalb keineswegs schlecht. Es bietet alles, was das Herz begehrt und ist überdies mit den benachbarten Anlagen partnerschaftlich verbunden, so dass auch deren Faszilitäten mitgenutzt werden können. Dazu kommen Extras, wie etwa ein kostenloser hoteleigener Bus-Shuttle ins 5 Minuten entfernte Funchal

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

WLAN auf den Zimmern fehlt! Kann kostenpflichtig sein. Ihr Angebot hierfür ist jedoch deutlich zu teuer! In vergleichbaren Hotels sind maximal 2 EURO täglich üblich.

Freundlichkeit des Personalsund Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Sehr hellhörig, ungemütlich, kein Flair. Schreckliche quietschende Betten die ständig verrutschen , und Matrazen die wiederum von den Betten wegrutschen. Kostenloses WLAN nur in der Lobby und dort auch nur schwach. In der Küche fehlte die Grundausstattung (Schwamm, Spüllmittel, Salz-Zucker). Privatpakplatz vorhanden, aber nur zugänglich, wenn auf der Strasse alles belegt ist. Frühstück in Ordnung, grade noch so, aber langweilig, kein Bezug zu regionalen Küche, kaum Obst und Gemüse, man wird aber satt. Gerade auf Madeira bietet jede Snack-Bar unvergleichbar leckerere Speisen an.

Wir hatten die Juniorsuite für 3 Personen. Das Apartments ist schön gross und hell, sehr grosse Terasse mit tollen Aussicht auf den Ozean, die Brandung und die Nachbarn-Inseln. Sehr sauber. Praktisch: zwei Badezimmer, vom Schlafzimmer aus eins, und vom Wohnzimmer auch, beide mit Dusche und WC, das vom Schlafzimmer auch mit Badewanne und Bidet ausgestattet. Frühstück sättigend. Tipp: kostenloser Shuttle-Service von diversen sehr guten Restaurants in Caniço, einfach an der Rezeption fragen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Ich hatte den Eindruck dass Hotelgäste im Fitnessbereich nicht unbedingt gerne gesehen sind.Das Bad ist renovierungsbedürftig und der Kühlschrank hat auch seine besten Jahre hinter sich. Die Silberfische zeigen sich nur nachts.

Die Lage ist toll. Ein gutes Publikum.Fitness direkt im Haus.Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.Frühstück ist ok.Das neue Restaurant Lee Hamilton ist spitze.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Das Frühstück.

Die Massagen waren super. Das Personal war sehr freundlich,die Anlage sehr gepflegt und die Fitnessgeräte super. Wir waren sehr, sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Baustelle am Pool. Frühstück in anderem Hotel. Frühstücksraum hatte die Atmosphäre einer Kantine. Frühstück nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

geräumige Juniorsuite im 6. Stock mit weitem Blick auf den Atlantik; freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Etwas aus der Mode gekommen.

Frühstück bei wunderschönem Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Kein WLAN im Zimmer

Superlage-Zimmer mit Terasse ca. 20m vom Meer entfernt!