Bewertungen für Sao Rafael Atlantico 5 Sterne

Sesmarias, 8200-917 Albufeira, Portugal

Nr. 14 von 69 Hotels in Albufeira

Schönes Hotel, tolle Lage, grosszügige Zimmer.
    • Suite Atlantic

Türen, Wände, Teppiche, Möbel, etc. waren während unseres ganzen Aufenthaltes noch sehr schmutzig von oder mehreren Vorgänger. Fingerabdrücke, klebrige Türen, schmutzige Wände, versabberte Schränke etc. Das schlimmste jedoch war, das von 7 Nächten während 4 Nächten in einem Zelt Hochzeiten im Garten gefeiert wurden, also direkt vor unserer Suite. Der jolende Lärm auch mittels Lautsprecher dauerte bis nach 2 Uhr morgens.

Schönes Hotel, tolle Lage, grosszügige Zimmer. Wir hatten eine Suite gebucht. Grosszügige schöne Anlage. Sehr nette Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Tolles Hotel, aber keine 5 Sterne
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Empfang an der Rezeption war freundlich, aber leicht unterkühlt. Leider weisen das Hotel und die Zimmer schon gewisse Gebrauchsspuren auf, Flecken an den Wänden und Putz, der von der Wand abbröckelt. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl sie an den Haken hingen und das Hotel per Flyer angeben (und gebeten) hat die Handtücher aus Gründen des Umweltschutzes nicht jeden Tag wechseln zu lassen. Warum sie einfach jeden Tag gewechselt werden, wenn der Gast das gar nicht möchte, ist mir unverständlich. Man (vermutlich die Hotelleitung) legt insgesamt zu viel Wert auf Kleinigkeiten.

Die Lage des Hotels ist super! Auch der Poolbereich ist toll. Die Zimmer sind großzügig und Betten sehr bequem. Wir hatten Meerblick gebucht und Meerblick bekommen! Das Personal in der Bar, den Restaurants und dem Frühstücksraum waren sehr freundlich. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich, frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das Hotel ist sehr schön und
    • Doppelzimmer Natur

- für den Preis und für die 5* die das Hotel hat, war der Putzservice sehr ungenau. Von einem 5* Service hätte ich einiges mehr erwartet. Einmal haben sie unser Zimmer garnicht geputzt, obwohl wir von morgens früh bis am abends spät unterwegs waren. Ein anderes Mal ist mir am Morgen ein wenig Kaffeepulver auf den Boden gefallen und ich habe dies grob zusammen gewischt, doch als wir am Abend zurück kamen, war das Zimmer gemacht aber das Kaffeepulver noch immer auf dem Boden. Und das mit dem Kaffee war sowieso eine lustige Sache, das Zimmer hat eine Kaffeemaschine und am ersten Tag waren auch Nespressokapseln da, an den darauffolgenden 12 Tagen, wurde der Kaffee aber nicht mehr nachgefüllt. Allgemein das Personal wie ganz Besonders das Personal an der Poolbar war zu uns sehr unsympathisch.

Das Hotel war fantastisch! Unser Zimmer war sehr gross und modern eingerichtet und auch einen schönen Balkon hatten wir. Der Poolbereich war wirklich schön und auch den direkten/privaten Strandzugang haben wir gern und oft genutzt. Bei der Abreise haben sie uns sogar eine Lunchbox zusammengestellt aus dem Frühstücksbuffet weil wir schon um 5 Uhr morgens starten mussten. Im grossen und ganzen ein super Hotel jedoch muss ich auch sagen-

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Überteuert, keine 5 Sterne wert!!

Preis Leistungsverhältnis war sehr schwach, keine 5 Sterne wert, Personal teilweise keine Englischkenntnisse, einige optische Mängel am Gebäude, Algen am Strand, Liegen dort kosten extra! Flughafentransfer nicht inkludiert (66 Euro für 2 pax) Wlan am Pool war schwach - kein Empfang, Klimaanlage war sehr laut, Buffet war kein 5 Sterne Niveau, wenig Auswahl!!

Großes, modernes Zimmer, österreichische Tageszeitung gegen Aufpreis erhältlich, gratis Shuttlebus in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir hatten ein ausgesprochen schönes Zimmer mit genialem Blick auf den schönen Palmengarten und aufs Meer. Wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ein ausgezeichnetes Hotel.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Ein ausgezeichnetes Hotel. Wenn man entspannt Ferien machen will, man keinen Stress sucht und man Freude an der Natur hat, liegt man hier genau richtig. Die Dimensionen des Hotels geben einem immer den Eindruck alleine zu sein. Sehr entspannend.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr große, komfortable Zimmer, große komfortable Betten.
    • Doppelzimmer Natur

Das Frühstück bietet eine große Auswahl, ist jedoch primär auf britische Gäste ausgerichtet mit sehr viel Würsterl und Zutaten für ein "English Breakfast". Das Obst ist sehr gut und vor allem reif.

Sehr große, komfortable Zimmer, große komfortable Betten.

Schöne Gartenanlage
    • Doppelzimmer Natur

Keine 5-Sterne, Hotel nicht wirklich schön, Frühstück komplett überfüllt, Bar war geschlossen wegen Bauarbeiten- Info leider erst vor Ort, von Ausstattung, Optik und Service maximal 4 Sterne

Schöne Gartenanlage

Personal ist sehr bemüht und freundlich,
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Matratzen nicht ganz komfortabel, Frühstück nur bis 10 Uhr, Räumlichkeit sehr hellhörig, Zeitweise am Morgen und in der Nacht sehr laut gewesen!!!

Personal ist sehr bemüht und freundlich, Tolle Aussicht mit Terasse, Versuchen auf die Wünsche einzugehen.

Frühstück: gute Auswahl an frischen Früchten.
    • Doppelzimmer Natur

kleinliche Handhabung mit Nespresso-Kaffee im Zimmer: erste zwei Kapseln gratis, aber jede weitere kostet 2 Euro. Hallenbad nur mit Badekappe benutzbar (kostet 5 Euro) Ich empfehle den Zimmerpreis um einen kleinen Betrag zu erhöhen, als eine Diskussion mit dem Kunden betreffend dieser Kleinigkeiten zu führen

Frühstück: gute Auswahl an frischen Früchten. Schöne Poolanlage und sehr schöne Gartenanlage und bequemer Zugang zum Strand

Zimmer war grosszügig und funktional.

Restaurant lieblos - ohne Atmoshäre - Unterteilung des riesigen Saales wäre vorteilhaft. Strandliegen sind kostenpflichtig.

Zimmer war grosszügig und funktional. Ruhige Lage. Das Buffetessen war abwechslungsreich und toll zubereitet. Einmaliger Strand.

Traumanlage, super Vor- und Nachspeisen!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Lautes Geräusch von Heiz-bzw. Lüftungsanlage macht ein sitzen am Balkon fast unmöglich.

Traumanlage, super Vor- und Nachspeisen! Strand unübertrefflich!

Das Zimmer war sehr geräumig und hell.

Nicht sehr freundlich bzw. einladend eingerichtet. Entspricht auf jeden Fall nicht einem 5-Sterne-Niveau, eher 3-4 Sterne. Für den Preis war es aber ok, da nicht so teuer.

Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Nur wenige Meter bis zu einem wunderschönen Strand. Frühstück war sehr gut.

Toller Frühlingsurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Tolles großes Hotel in ruhiger Lage mit großem Garten und angenehmer Nähe zum Strand. Schöne Poolanlage (auch wenn die typische blaue Farbe fehlt). Auch wenn der erste Eindruck etwas kühl ausfällt, fühlt man sich dann schnell wohl im Hotel. Gute Parkmöglichkeit.

Leider enttäuschend.
    • Doppelzimmer Natur

Die meisten Restaurants hatten geschlossen, Essen aus dem letzten geöffneten Restaurant am Pool zu sich zu nehmen war nicht möglich. Die Toilettenspülung lief die ganze Zeit durch und zog daher im Minutentakt neues Wasser nach. Leider wurde das Problem nicht, und erst recht nicht in 5*-Qualität gelöst. Das Frühstück war unterdurchschnittlich.

Garten und Poolbereich sind sehr schön.

Für den Preis war das Hotel einfach nur perfekt, der Service...
    • Doppelzimmer Natur

Betten etwas zu weich und man muss im Pool im Haus eine Badekappe tragen. Restaurants im Umfeld eher dürftig

Für den Preis war das Hotel einfach nur perfekt, der Service nur entgegenkommend und das Essen im Hotelrestaurant einfach nur lecker lecker lecker! Balkon war superschön und der schnelle Zugang zur Bucht super. Megaschöne Lage und sehr geräumige Zimmer.

Schönes Hotel an tollem Strand
    • Doppelzimmer Natur

Nicht mehr ganz neu, Abnutzungsspuren. Frühstückshalle nicht schön. Frühstück ok, aber nicht 5 Sterne.

Schöne Parkanlage, direkt an einem tollen Strand. Sehr freundliches Personal. Brauchte leider einen Arzt während des Aufenthalts, den hat das Hotel innerhalb einer Stunde organisiert.

Sehr schönes Hotel mit sehr schönen Strand - mit kleinen Abstrichen beim Personal
    • Doppelzimmer Natur

Das Hotel war Ende April sehr leer - wenige Gäste. Entsprechend war die Bar am Pool geschlossen, welche wir gerne genutzt hätten. Im À-la-carte-Restaurant waren wir zweimal die einzigen Gäste. Teilweise war das Personal sehr freundlich (siehe andere Box). Auf der anderen Seite war das Personal - inbesondere an der Rezeption - nicht gut geschult, unorganisiert und teilweise unfreundlich. So mussten wir unsere Koffer nach später Ankunft im Hotel selber auf die Zimmer rollen, obwohl meine Frau auch gegenüber dem Personal offensichtlich schwanger war. Für ein 5-Sterne-Hotel entsprach das nicht meinen Erwartungen - inbesondere nicht, wenn man bereits mehrfach in anderen 5-Sterne-Hotels in Portugal zu Gast war. Bei Auschecken mussten wir 25 Minuten warten, da die Rezeption um 12 Uhr nur mit zwei Personen besetzt war - an den Abenden davor teilweise mit fünf Mitarbeitern (was für uns überhaupt keinen Sinn gemacht hat).

Meiner Frau und ich haben insbesondere die Ausstattung vom Hotel gefallen - sehr modern, sauber und in einer guten Lage. Das Personal war in Teilen sehr freundlich und zuvorkommend - insbesondere im À-la-carte-Restaurant, wo wir viermal Essen waren.

Das Zimmer war groß und hell mit MB.
    • Doppelzimmer Natur

Das Zimmer war groß und hell mit MB. Sehr grosse, saubere Dusche. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und liegt schön oberhalb der Klippen. Zugang zum Strand über breite Holztreppen . Das Frühstück war sehr reichhaltig und es sollte für jeden etwas dabei sein.

Sehr große Zimmer mit tollem Balkon und Ausblick zum Meer.

Kostenpflichtiger Spa-Bereich erfüllt nicht die Qualität des Hotels

Sehr große Zimmer mit tollem Balkon und Ausblick zum Meer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Angenehme Tiefgarage auch mit Bulli. Das Hotelrestaurant war sehr lecker

Lage am Meer
    • Suite Atlantic

Gefährlichster Spa-Bereich der Welt Kaffee Kapseln müssen nachbestellt werden und funktioniert nicht automatisch, wie die Minibar. Viele Bereiche geschlossen.

Lage am Meer

Wunderschöne, gepflegte Anlage.

Der Wellnessbereich ist nichts Besonderes.

Wunderschöne, gepflegte Anlage. Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick, obwohl wir ein einfaches gebucht haben. Das fanden wir wirklich toll!!!!

Gerne wieder!

Ganz unpassend fand ich die Zusatzkosten für die Benutzung des Spa-Bereichs. Zehn Euro extra pro Besuch, wenn mal kurz den eigentlichen Wellnessbereich nutzen möchte, finde ich nicht ok. Weiter sind die Öffnungszeiten nur bis 18.30 Uhr gerade in der Winterzeit, wenn man abends noch den Wellnessbereich nutzen möchte, viel zu kurz. Das ist für ein 5-Sterne-Hotel nicht in Ordnung.

Das Frühstück ist richtig gut, der Kaffee super lecker. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und löst auch das Problem. Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet. Man kann sich dort wirklich wohlfühlen. Der Strand ist klasse!

Sehr schönes Hote,tolle Lage,nettes Personal,aber......s.o.

Das Restaurant(abends & zum Frühstück) ist total ungemütlich,lieblos und ohne jegliches Wohlgefühl!!!! Abends Deckenbeleuchtung,Essen am Abend schlecht(Fischsuppe bestand aus Wasser und etwas Einlage

Herrlich große,moderne Zimmer in ruhiger Lage,schöner Garten...

Herrlich große,moderne Zimmer in ruhiger Lage,schöner Garten mit vielen Palmen,über angenehme Stufen Zugang zum Strand,sehr gutes Frühstück mit Nespresso Kapseln.Toller Pool-aber nicht von uns benutzt.Gute Auswahl und Qualität beim Abendessen mit Möglichkeit im Freien.Gratisbus in den Ort

Sehr schöne große Suite mit tollem Blick auf das Meer.
    • Suite Atlantic

Was nicht so toll war, dass an allen 3 Abenden/Nächten eine Hochzeit stattfand und das Partyzelt genau auf der Seite unseres Balkones lag. Dadurch wurde es nachts sehr laut (selbst bei geschlossenen Fenstern). Bei diesem Preis und einem 5 Sterne Hotel hätte man schon erwarten können, bei Buchung oder spätestens bei Anreise darauf hingewiesen zu werden. Schlaf war erst ab 2 Uhr morgens möglich... Beim Frühstück gab es eine sog. Eierstation, nur leider war zu Beginn der Frühstückszeit kein Koch/Personal anwesend, der das Rühr-/oder Spiegelei zubereiten konnte.

Sehr schöne große Suite mit tollem Blick auf das Meer. 2 getrennte Bäder, sehr sauber, gepflegt und modern eingerichtet.

Schöner Aufenthalt
    • Doppelzimmer Natur

Nüchterne, lärmende Atmosphäre im Speisesaal. Unmotiviertes , schlechtes Servicepersonal.

Auswahl und Qualität vom Frühstück waren sehr gut.Atmosphäre des Speisesaals gleicht einer Bahnhofshalle, aber man kann auch auf der Terrasse essen. Garten und Poollandschaft sehr schön und gepflegt.Zimmer sind sehr geräumig und ruhig(wenn nicht gerade eine Hochzeit o. ä. auf in dem Hotelgarten stattfindet.Sehr schöne Bucht zum Baden unterhalb des Hotels( Liegestühle und Schirme können für 16€/ Tag gemietet werden)

Ein geruhsamer Aufenthalt am Pool
    • Doppelzimmer Natur

Aussicht Gartenzimmer , Blick zum Nachbarsgebäude Eine Haarnadel lag die ganzen 3 Urlaubstage am Boden im Bad hinter der Türe kleiner, voller Strand ein sehr großes Hotel

Frühstück war sehr lecker, aber zu wenig Tische im Freien außerhalb des Speisesaals Bett sehr groß und bequem Badeinheit riesig, Dusche super schöne, schattenspendende Palmen am Pool, ruhig Gelände riesig

Traumhaft!

---

Traumhaftes Hotel, welches direkt an einem wunderschönen Strand liegt. Das Hotel ist sehr modern und schön eingerichtet und das Zimmer war groß und sauber. Das Frühstück ist vielfältig, der Poolbereich sehr schön und die Hotelanlage sehr ansehnlich. Kostenloses Parken des Autos in der Tiefgarage. Großes, angenehmes Bett. TOP!

Die Größe der Zimmer und der Duschen sind zur Pflege von...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Pool ist für Menschen mit Gehbehinderungen nur über eine Leiter ggf. nicht erreichbar. Der Zugang vom Hotel zum Stand ist sehr schön über Holzsteg, aber nur über Treppen und am Ende nur sehr steil möglich. Der Strand ist am Übergang zum Wasser steil. Ballspiele sind wegen der Fülle und Enge am Strand (Sep.) tagsüber nicht möglich.

Die Größe der Zimmer und der Duschen sind zur Pflege von Menschen mit Körperbehinderungen sehr gut geeignet. Der Zugang zu den Zimmern, zu den Speisesälen und zur Garage ist ebenerdig möglich. Am Strand gibt es 2 Hilfsmittel für Gehbehinderte um das Wasser zu erreichen.

Gut, aber kein 5 Sterne Niveau!
    • Suite Atlantic

Der Rest des Hotels - vom Empfang am Anreisetag, über das Selbstbedienungsfrühstücksbuffet, die zusätzlich zu bezahlenden Heissgetränke wie Latte Macchiato – entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Die Liegestühle am Pool sind extrem dicht gedrängt, obwohl ein Park zur Verfügung stehen würde um die Liegen etwas zu verteilen. Zudem waren an mehreren Abenden Anlässe im Hotel mit lauter störender Muski teils bis morgens um 2 Uhr.

Die Atlantic–Suiten sind sehr geräumig und praktisch eingerichtet. Die Betten sind konfortabel.

Schöner Aufenthalt - Sauberkeit muss verbessert werden
    • Doppelzimmer Natur

Der Spa ist in sehr schlechtem Zustand - es war sogar ein Käfer im Dampfbad.

Der Aussenpool und die Liegen sind wirklich sehr schön. Das à la Carte Restaurant hat überaus gute Küche. Die Zimmer sind sehr schön

Traumurlaub an der Algarve

Contra: -unbedingt Zimmer absperren, wenn man nicht von den Zimmerdamen überrascht werden will - sie kommen nämlich nach kurzem Klopfen einfach rein (zu unserer Verwunderung abends auch noch einmal) -Es gibt hier einfach nichts zu bemängeln!

Pro: -einfach alles! -Wir bekamen bei Ankunft ein upgrade. -Zimmer Nr. 302 - was für ein Traum. Aussicht auf die Poollandschaft. Großes Zimmer mit extra Dusche und WC. Dusche sehr groß mit einer Regendusche und einer normalen Brausegarnitur. -Große Betten und ein TV welcher einem bei erstmaligem Betreten des Zimmers willkommen heißt. -netter Balkon mit Sitzmöglichkeit für den gemütlichen Abend zu zweit. -Weckservice hat auch wunderbar funktioniert. -Statt dem letztem Frühstück bei der Abreise, war auch ein Lunchpaket möglich - welches wir dankend annahmen, unser Flug ging nämlich sehr früh. -W-Lan war stabil und funktionierte sogar noch beim Pool. -Alles sehr sauber. -Sehr gutes Frühstücksbuffet - so viel Auswahl hatte ich noch nie! -Gratis Parken in der Garage! -Schöner Zugang zum Strand nur mit Chipkarte. -Der Aufenthalt war rundum einfach nur perfekt!

Perfekter Erholungsurlaub, Preis-Leistung Top - nur zu empfehlen :)
    • Doppelzimmer Natur

Absolut nichts auszusetzen :)

Es gab nichts was man bemängeln kann! Über freundlichen Empfang sowie äußerst nettem Personal, modernen, großen und bequemen Zimmern bis hin zum Frühstück hat alles gepasst! Der Pool-Bereich ist super gestaltet mit vielen Palmen die zu allen Tageszeiten Schatten bieten! Auch wenn man erst um ca. 10 zum Pool kommt gibt es noch genügend Liegen zur Auswahl! Die Pools selber sind nie überlaufen und haben ca. 26 Grad! Die 'Poolbar' ist zwar preislich etwas gehobener aber punktet mit guter Qualität! Wir hatten Halbpension und zum Abendessen gab es ein riesiges Buffet mit allem was das Herz begehrt - Vorspeisen, Salate, Suppen, mehrere vegetarische Hauptspeisen sowie Fleisch- und Fischgerichte! Natürlich auch einiges an guten Nachspeisen ;) Perfektes Hotel um am Pool oder Strand zu entspannen :)

Das Hotel hat wunderschönen Zugang zum Strand und bietet ein...
    • Doppelzimmer Natur

Das Personal für das Frühstück war sehr langsam, kaum aufmerksam und wir hatten das Gefühl, dass sie nicht unbedingt arbeiten wollen. z.B. benutzte Tische wurden kaum für den nächsten Gast vorbereitet!

Das Hotel hat wunderschönen Zugang zum Strand und bietet ein tollen Ausblick.

Spitzen Erholungsurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr umfangreiches, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr bequemes und komfortables Bett, herrrlicher Ausblick auf Gartenanlage und Meer, überaus freundliche und Hilfsbereite Angestellte, Zimmer und Hotel sehr schön und sauber

Auch in der Hochsaison eine erholsame Oase
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Beschilderung der Anfahrt hat Entwicklungspotential, hat dann mit einfacher Navigation durch Smartphone gut funktioniert.

Die Lage des Hotels ist einzigartig, das Meer ist näher als die Bilder vermuten lassen und der wunderschöne Felsenstrand über eine Treppe gut erreichbar. Das Zimmer mit Mehrblick war geräumig und der Blick auf Palmen und das Meer faszinierend. Essen und Früstück waren hervorragend. Das Personal freundlich und entgegenkommend. Nur zu empfehlen!

Modernes und sauberes Resort-Hotel, schöne Gartenanlage,...
    • Doppelzimmer Natur

Öffentlicher Strand total überfüllt (Hochsaison), die Hotelanlage ist spartanisch Eingerichtet und die liebe zum Detail fehlt ein wenig.

Modernes und sauberes Resort-Hotel, schöne Gartenanlage, gutes Frühstück.

ein unglaubliches Paradies mit Meerblick
    • Doppelzimmer mit Meerblick

- Aufwertung zu Halbpension: wir hatten eigentlich nur mit Frühstück gebucht, allerdings bekommt man die Option das Abendessen im hauseigenen Restaurant auf Rechnung oder für einen Aufpreis im Buffett-Restaurant wahrzunehmen. Wir entschieden uns für das Buffett, weil es unserer Meinung nach mehr als ausreichend war. Auch die Auswahl ließ keine Wünsche offen und man konnte sich mit Leichtigkeit ein köstliches 3-Gang-Menü zusammenstellen. Zum Frühstück gibt es nichts zu meckern, auch hier gab es eine sehr große Auswahl an Backwaren, Früchten, Müslis, etc. zudem steht ein Koch zur Verfügung, der einem auf Bestellung ein frisches Omelett, Spiegeleier oder ein poschiertes Ei zubereitet. Aber Achtung! man sollte unbedingt sein Frühstück nicht unbeaufsichtig lassen, da es vorkommen kann, dass eine Möve einem das Gebäck vom Teller stielt :-D - Strand: das Hotel hat einen privaten Zugang zum Strand den man jederzeit benutzen kann. Der Strand an sich ist jedoch öffentlich, was aber auf keinen Fall ein Negativpunkt darstellt. Am Strand angekommen (ca. 5min Fußweg) findet man eine Strandbar und genug Liegeflächen um sein Handtuch auszubreiten, man hat sogar die Möglichkeit beim Standortbetreiber eine Liege zu mieten, was unserer Meinung nach allerdings nicht notwendig schien. - Zimmer mit Meerblick: sehr großes und geräumiges Zimmer in modernem Stil und Design. Kaum tritt man in den Raum hinein, verspürt man direkt die Entspannung und Gelassenheit dieses Ortes. Der Blick aus dem Panoramafenster hat dann sein übriges getan, man sieht einfach nur auf den blauen Ozean hinaus und verliert sich darin. - Hotelanlage: sehr große Anlage mit zahlreichen Palmen und Olivenbäumen die zur entspannenden Atmosphäre ihren Teil beitragen. Es gibt insgesamt drei Pools im Aussenbereich wobei der eine ein Kinderbecken darstellt, also demnach auch für Familien sehr gut geeignet um sich eine Auszeit zu gönnen.

ein unglaubliches Paradies
    • Doppelzimmer Natur

- Aufwertung zu Halbpension: wir hatten eigentlich nur mit Frühstück gebucht, allerdings bekommt man die Option das Abendessen im hauseigenen Restaurant auf Rechnung oder für einen Aufpreis im Buffett-Restaurant wahrzunehmen. Wir entschieden uns für das Buffett, weil es unserer Meinung nach mehr als ausreichend war. Auch die Auswahl ließ keine Wünsche offen und man konnte sich mit Leichtigkeit ein köstliches 3-Gang-Menü zusammenstellen. Zum Frühstück gibt es nichts zu meckern, auch hier gab es eine sehr große Auswahl an Backwaren, Früchten, Müslis, etc. zudem steht ein Koch zur Verfügung, der einem auf Bestellung ein frisches Omelett, Spiegeleier oder ein poschiertes Ei zubereitet. Aber Achtung! man sollte unbedingt sein Frühstück nicht unbeaufsichtig lassen, da es vorkommen kann, dass eine Möve einem das Gebäck vom Teller stielt :-D - Strand: das Hotel hat einen privaten Zugang zum Strand den man jederzeit benutzen kann. Der Strand an sich ist jedoch öffentlich, was aber auf keinen Fall ein Negativpunkt darstellt. Am Strand angekommen (ca. 5min Fußweg) findet man eine Strandbar und genug Liegeflächen um sein Handtuch auszubreiten, man hat sogar die Möglichkeit beim Standortbetreiber eine Liege zu mieten, was unserer Meinung nach allerdings nicht notwendig schien. - Zimmer mit Gartenblick: sehr großes und geräumiges Zimmer in modernem Stil und Design. Kaum tritt man in den Raum hinein, verspürt man direkt die Entspannung und Gelassenheit dieses Ortes. - Hotelanlage: sehr große Anlage mit zahlreichen Palmen und Olivenbäumen die zur entspannenden Atmosphäre ihren Teil beitragen. Es gibt insgesamt drei Pools im Aussenbereich wobei der eine ein Kinderbecken darstellt, also demnach auch für Familien sehr gut geeignet um sich eine Auszeit zu gönnen.

Sehr gepflegte Anlage, großer Poolbereich, mehrere gute...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Personal in den Restaurants wirkte häufig etwas schlecht gelaunt. Der Preis ist, auch für ein Fünf-Sterne-Hotel, zumindest in der Hauptsaison extrem teuer

Sehr gepflegte Anlage, großer Poolbereich, mehrere gute Restaurants, Zimmer mit Meerblick hatte wirklich eine traumhafte Aussicht, war super ausgestattet und in sehr gutem Zustand. Gutes Gym und moderner Spa-Bereich. Separater Pool für kleine Kinder. Der Strand ist mehr oder weniger vor der Haustür und hat echten Charakter, kein langweilige 08/15 Strand

Nur Traumlage ist mir bei 5* zu wenig

Warmes Frühstück war immer kalt, Abendessen (Buffet) wirklich schwach, keinesfalls 5*! durchgelegene Matratzen, Überhaupt habe ich mich wirklich über viele kleine Mängel geärgert, wie abgebrochene Oder fehlende Haken, wackelige Armaturen, Putz fällt von den Aussenwänden, schlechtes Licht im Badezimmer, 2€ pro Nespresso-Kapsel im Zimmer sind keinesfalls in Ordnung, Klobürste die zu kurz ist!!! um zu reinigen, Aussenpool wunderschön wird aber nicht gereinigt. Mitarbeiter scheinen nicht motiviert zu sein. Es dürfte ein Managementproblem sein, denn es wird nichts reinvestiert. Man scheint sich mit der tatsächlichen Traumlage zu begnügen. Mal sehen wie lange das gut geht!

Traumlage, grosse Dusche im Zimmer, genug Liegen und Badetücher, indoorpool, livemusik auf der Terrasse

Enttäuscht!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Leider ist das Personal im Frühstücksraum nicht besonders freundlich, teilweise sogar unfreundlich und nicht motiviert. Wir waren Anfang Juni dort, also eigentlich Saisonbeginn, ich frage mich wie das in der Hochsaison wird? Zudem haben wir mehrmals eine Servicekraft dabei beobachtet, wie sie mit ihren Händen das komplette Brot, was wohl nicht richtig geschnitten war, auseinandergerupft hat, sorry aber das geht gar nicht, weil sie zudem zwischendurch noch niessen musste und dazu hat sie sich natürlich die Hände vor`s Gesicht gehalten ! Die ersten Tage hatten wir ein Meerblickzimmer, da diese dann ausgebucht waren, sind wir für die letzten 5 Tage in eine sogenannte Suite, Atlantiksuite umgezogen. Das war keine Suite, sondern ein Familienzimmer, zwei Doppelzimmer nebeneinander mit Zwischentür, man hat zwar dann 2 Toiletten und 2 Bäder, dafür ist der Kleiderschrank für beide Zimmer zusammen nur noch halb so groß. Leider ließ die Sauberkeit hier sehr zu wünschen übrig, zudem war es auf diesem Flur viel lauter, neben uns wurde eine Party gefeiert, anscheinend wurden die Suiten auch an 4 Einzelpersonen vermietet. Hier hat das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr gestimmt, sehr enttäuschend, da wir uns auf die sogenannte Suite gefreut haben. Beim Einchecken mussten wir unsere Personalausweise abgeben, die dann kopiert wurden, ich hatte während unserem Aufenthalt einen runden Geburtstag, es gab weder eine Glückwunschkarte, noch ein Glas Sekt, sorry aber in jedem vier Sterne Hotel ist das üblich, hier anscheinend nicht! Zum Abschluß kann ich leider nur sagen, für uns keine 5 Sterne, schade! Wir waren vor drei Jahren schon mal in diesem Hotel, wir hatten es besser in Erinnerung.

Die Lage des Hotels ist wunderbar, ruhig gelegen . Ebenso ist der Garten sehr gepflegt, auch die Pools sind sehr schön. Fußläufig über Treppen ist die Sao Rafael Bucht zu erreichen. An dieser Bucht gibt es eine sehr gute Strandbar, namens Sao Rafael, die jedoch in privaten Händen ist und nichts mit dem Hotel zu tun hat. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal und gutes Essen, abends kann man sich fangfrischen Fisch aussuchen, der jedoch sehr hochpreisig, dafür aber super lecker ist und man hat eine traumhafte Kulisse. Unser erstes Zimmer war ein Meerblickzimmer, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und es war auch ruhig gelegen. Das Frühstück war okay, der Kaffee war jedoch meist zu kalt und nicht lecker. Im Frühstücks-Saal steht eine Nespresso Maschine, dort kann man sich in einem Pappbecher einen Espresso holen, ansonsten gibt es nur Kapseln ohne Koffein, wird wohl absichtlich so gemacht, damit man den Filterkaffee trinken soll!

Super Hotel mit freundlichem Personal und schöner Ausstattung
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Schönes und neues Hotel. Auch wenn es einigermassen gross ist, man fühlt sich gleich willkommen. Wir haben gleich noch ein Suite upgrade erhalten, dass war natürlich top. Daher ist die Zimmerbewertung von uns nicht ganz representativ, es war mehr eine Wohnung. Auf jeden Fall alles sauber und neu, top. Am Abend gingen wir in das à la carte restaurant, können wir nur empfehlen. Bestes Essen auf unserer ganzen Portugal Reise und die Bedienung war super freundlich und aufmerksam, absolut erstklassig.

Entspricht nicht unseren Erwartungen an ein 5* Hotel
    • Doppelzimmer Natur

Das Seminar ist in innen wie außen mit braunen und beigen Farben gestrichen - wirkt wenig einladend. Vorallem der speisesaal und die Poolbar haben auf uns einen sehr abschreckenden Eindruck gemacht - man kommt sich vor wie in einem abgewohnten Seminarhotel! Zimmer hingegen waren ok wenn auch düster! Poolbereich war ohne Bodenbelag - nur verwaschene Betonfläche !

Tolle Lage am Sao Rafael Strand abseits vom Touristen Trubel Albufeiras

Perfekter Urlaub in Sesmarias - Algarve we will be back
    • Doppelzimmer Natur

Service auf der Dachterasse lässt sehr zu wünschen über, sehr langsames inkompetentes Personal (besonders "Schnick Schnack" - siehe James Bond) ist extrem langsam dafür aber umso selbstbewusster - nicht 5Sterne würdig. Snacks am Pool sowie Dachterasse zu wenig Abwechslungsreich - alles mit viel Pommes... Weniger Angebot, aber Abwechslungsreicher wäre besser. Nepresso Maschinen - perfekter Cafe - waren leider nur 50% einsatzfähig - ein Service hätte innerhalb einer Woche, die wir dort waren, sollte doch möglich sein sollen. Zu wenig Schirme am Pool. Zu wenig Frühstückstische im Freien verfügbar obwohl genug Platz vorhanden wäre

Personal am front desk immer sehr hilfreich und sehr freundlich - ein perfekter Empfang sowie Betreuung während des Aufenthaltes wie man sich's wünscht. Frühstücksbuffet grosse Auswahl und sehr gut. Grosse Zimmer, grosses Bad. Tiefgarage gratis dabei. Live Musik auf Dachterasse. Restaurant am Strand hat 1A Fischspeisen und top Kellner - für Abendessen dem Hotel definitiv vorzuziehen (Ambiente und Qualität)

Speisen vielseitig und sehr gut
    • Doppelzimmer Natur

Buffet Essen: Speisen nicht besonders warm/heiss Leider keine kostenlosen Liegen am Strand

Speisen vielseitig und sehr gut Wellnessbereich toll Schöner Garten und schöne Anlage Toller Poolbereich Strandnähe super Hotel ruhig gelegen

Prima Hotelanlage - mit Potential nach oben
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Speisesaal nach oben zum Foyer/Gang offen, dadurch Essengeruch Personal beim Frühstück überfordert (abräumen, eindecken); mit etwas mehr Organisation könnten mehr Außenplätze da sein

Frühstück reichhaltig, sehr großzügige, grüne Parkanlage; Pool unter Palmen

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sehr schöner Ausblick auf das Meer, Zimmergröße, sehr schöne...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Fast den ganzen Tag laut, Musik bis Mitternacht, laute Ventilation, nicht geeignet wenn man Ruhe sucht

Sehr schöner Ausblick auf das Meer, Zimmergröße, sehr schöne Hotelanlage

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Grosse Hotelanlage mit schönem Strand
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstückbuffet war in Ordnung, sollte aber dringend besser überwacht werden. In einem Haus mit fünf Sternen über dem Eingang erwarte ich, dass Gäste zurechtgewiesen werden welche konsequent das bereitgestellte Schöpfgeschirr und Besteck nicht benutzen oder jedes einzelne sauber deponierte Spiegelei mit den Finger auf Festigkeit und Temperatur überprüfen. Wer Anstand nicht gelernt hat gehört hier unmissverständlich zurechtgewiesen. Leider hat kein einziger der anwesenden Angestellten reagiert obschon die obige Situation bei gewissen Gästen Standart war. Ich denke dass dies nicht zuviel verlangt ist. Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Ausstatung und Zimmergrösse.

Traumlage, Traumstrand und schöner großer Naturgarten

Hinweis, dass eine Badekappe für den Innenpool benötigt wird, wäre bei der Beschreibung gut (alt.) auch überlesen. Es gibt kostenpflichtige für 5€. Wir haben am ersten Tag etwas gesucht, um den Ausgang in den Garten zu finden. Es gibt einen Hauptausgang der aber unten liegt (unterhalb der Rezeption) das war komisch aber nicht schlimm, da sonst alles hervorragend war! Shampoo und Duschgel finde ich aus ökologischen Gründen in Nachfüllspendern in der Dusche besser (Vorschlag ;-))

Ein traumhafter Garten mit Palmen und alten Olivenbäumen (abends Zirpen), Schöne Dachterrasse, sehr umfangreiches Frühstück mit sehr zuvorkommendem Personal, Traumstand über eine Treppe erreichbar, dort sehr gutes Essen im Strandrestaurant. Spaangebot. Trotz der Größe des Hotels ruhige Atmosphäre, gute Live Musik in der Bar-modern. Sicher im Sommer etwas mehr los-Ostern perfekt. Spa- Anwendungen sehr angenehm. Zimmer groß, Naturblickzimmer hatte auch Aussicht aufs Meer. Große Rainshowerdusche mit eigenem Eingang. Techniker kam sofort, als einmal der TV nicht ging und war sehr nett.

Sehr schönes und geräumiges Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Kleiner Swimmingpool, nicht 5 Sterne. Frühstück ebenfalls nicht nicht 5 Sterne Standard

Sehr schönes und geräumiges Zimmer. Super Dusche Super Betten

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Ein optimales Hotel zur Entspannung mit vielen Annehmlichkeiten.

Relativ weite Wege zu anderen Restaurants.

Die Frühstücksauswahl war phantastisch, nichts fehlte. Die Betten waren bequem. Die Park- und Poolanlage waren beeindruckend. Es waren reichlich Liegen vorhanden. Das Personal war zuvorkommend freundlich. Spa mit Innenpool waren eine gute Abwechslung.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Schöne Anlage
    • Doppelzimmer Natur

- Nur Swimmingpool und Gym konnten kostenfrei genutzt werden, der Spabereich mit Sauna, usw. kostet 10€ extra pro Tag.

- Zugang zum Strand über eine schöne Holztreppe zu einer tollen Bucht. - Super Aussenanlagen mit vielen Palme und Olivenbäumen, Alles sehr geflegt. - Nettes und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Perfekter Aufenthalt im März
    • Doppelzimmer Natur

Sehr nettes personal und eine wunderschöne aussicht vom zimmer. Wir haben garten zimmer gebucht, haben aber auch aufs meer gesehen. Einfach wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Abgelegen vom Zentrum, hier kann man sich wirklich wohl fühlen!

Wir hatten Halbpension, das Abendessen hat uns leider an Spitalsessen erinnert (mild, eintönig und schon lange vorgekocht). Sicher nicht fünf Sterne wert, dafür ist das Frühstück ausreichend und gut.

Große, ruhige Zimmer mit bequemen Betten. Großzügige Poolanlage und schöner Strand.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Einfach Toll für diesen Preis
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Speisesaal ist gross und 'kühl'. Aber das Essen war gut.

Tolles Hotel zu tollem Preis. Schöne Lage nicht in der verbauen Stadt. Grosses Zimmer Meerseite.

über viele Jahre immer wieder gerne
    • Doppelzimmer Natur

Es wäre schön, wenn das Frühstück zumindest an den Wochenenden bis 11 Uhr verlängert würde, da es hier immer wieder zu Wartezeiten kommt, auch wäre es schön, wenn das Abendessen schon ab 18.30 beginnen würde. Ferner würden wir begrüßen, wenn der Aussenpool beheizt würde.

wir kommen schon seit vielen Jahren einmal im Jahr in dieses Hotel, meistens im Oktober, weil es für uns alles bietet, was man für eine Woche zum erholen und relaxen benötigt...einen sehr schönen Strand, einen schönen SPA Bereich, komfortable, moderne Zimmer, sehr ruhige Lage, schöner Poolbereich und auch das Frühstück und Abendessen sind über die Jahre immer gleichbleibend gut.

Nicht ganz 5*, aber durchaus OK.

Ab 7.30 gibt es Frühstück, aber erst ab 8.30 findet man dort Personal z.B. für frische Omlettes. Die Mitarbeiter im Service waren tw. nicht super motiviert, was aber auch mit den tw. überheblichen Gästen zu tun haben kann.

Die Anlage ist sehr großzügig, auch die Zimmer. Es gibt 3 Pools und die liegen waren wenig besetzt, man hatte also viel Auswahl. (Oktober) Frühstück war wirklich sehr gut und sehr viel Auswahl. Zimmer sauber, Pool sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

In dieser Zimmerkategorie immer wieder gerne!
    • Doppelzimmer Natur

Sauna zu klein für 10 Euro extra. Badekappenpflicht im Innenpool .

Wir hatten Glück und wurden "upgegradet. Dadurch tolles Zimmer mit wunderbarem Ausblick auf Garten u Meer. Zimmer generell gut und zweckmäßig ausgestattet. Rezeptionisten freundlich und hilfsbereit. Garage gross und gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Sehr gutes Hotel mit kleinen Verbesserungen

Service bei Frühstück und Bar Cocktails eher 3 Sterne Massage eher mittelmäßig

Rezeption- sehr netter Empfang, die Mitarbeiter waren stets freundlich und sehr hilfsbereit. Zimmer- die Suite war sehr schön, geräumig und Sicht auf den Pool, kleines Manko keine Badewanne vorhanden Strand- einfach nur traumhaft mit zwei sehr guten Restaurants SPA- sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Schöner Resort mit unfreundlichen Personal

Service, Personal, Sauberkeit der Zimmer

Zimmer, Resort,

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Zu teuer für das was es ist und keine 5* verdient
    • Doppelzimmer Natur

Kein 5 sterne niveau Personal unfreundlich Keine aufmerksamkeit Sauberkeit nicht vorhanden

Strand

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Poolanlage ist sehr schön und Frühstücksbuffet ist auch sehr...
    • Doppelzimmer mit Poolblick

Für uns entspricht es keinem 5*Hotel.

Poolanlage ist sehr schön und Frühstücksbuffet ist auch sehr guet

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Sehr schöne GartenAnlage und ein traumhaft schöner Strand
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel selber wirkte wie ein Schwimmbad....

Sehr schöne GartenAnlage und ein traumhaft schöner Strand

Größe Zimmer, sehr sauber

Personal unterirdisch, Frühstück ist ein Witz für ein 5 Sterne Haus

Größe Zimmer, sehr sauber

Hotel mit schöner Anlage und tollen Strand

kostenpflichtige Strandliegen Matratze im Bett

Großzügige Zimmer, sehr sauber, schöne Gartenanlage, toller Strand, gutes Abendessen

Das war ein sehr luxuriöser Urlaub für uns :)
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Ausblick aufs Meer war perfekt, essen super, im Bett konnt ich schlafen wie ein Baby :)

Nur zum empfehlen.

Nur zum empfehlen. Super Lage an wunderschönem Strand. Buffetrestaurant hatte tolle Auswahl und war sehr lecker. Guter Service am Tisch.

Lage ist top.
    • Doppelzimmer Natur

Für Sauna muss extra bezahlt werden. Für ein 5 Sternen Hotel nicht angebracht.

Lage ist top. Toller Strand.

Tolles Hotel, super Lage, sehr freudliches Personal auch die Managerin, vielen Dank für alles !
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Alles. Wir waren mehr als zufrieden. Wir kommen wieder. Definitiv!

Zimmer

Service, Breakfast

Zimmer

Tolles Hotel an schönster Lage

Grosszügiges Frühstücksbuffet Freundlicher Empfang SPA Bereich

Schönes Strandhotel
    • Doppelzimmer Natur

-Sauberkeit Toiletten am Pool -Frühstück jeden Tag das selbe, qualitätiv jedoch gut.

-Lage -Parksituation -Pools

Reduziertes nordisches Design an der Algarve