Bewertungen für Senhora da Guia Cascais Boutique Hotel 5 Sterne

Estrada do Guincho, 2750-642 Cascais, Portugal

Nr. 17 von 34 Hotels in Cascais

Für Paar Tage - ok.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück war sehr einseitig und nicht abwechslungsreich, es gab keine frische Gemüse. Internet sehr instabil. Betten unbequem. Klimaanlage hat getropft. Bei einer Bitte nach Wasserkocher wurde einer mit nicht zur Steckdose passendem Stecker mitgebracht :). Fünf Sterne sind da ein wenig überzogen.

Kleines Hotel mit guter Lage für die Erkundung der Umgebung - Cascais, Sintra, Cabo da Roca, Azenhas do Mar, allerdings nur, wenn man ein Auto hat.

Sehr empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wir waren rundum zufrieden. Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war ausgezeichnet. Auch das Restaurant ist für das Abendessen sehr zu empfehlen. Das Personal war stets höflich und serviceorientiert.

Toller Blick.

Das Zimmer war für ein 5 Sterne Haus zu klein. Im Bad mußte das Fenster aufbleiben, sonst stank es nach Kloake. Kein Tisch um etwas abzustellen. Auch nicht nach Reklamtion. Kein Wein im Kühlschrank. Liegen ohne Auflagen.

Toller Blick. Super Balkon,

das Frühstück war sehr viel und gut, sonst ist das Hotel ok...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer mit Meerblick waren teurer und es hat sich leider nicht wirklich gelohnt. In der Nacht war zudem ein Surren der Sicherung, das uns gestört hat...

das Frühstück war sehr viel und gut, sonst ist das Hotel ok aber für unseren Geschmack einfach zu teuer, würde nicht mehr dorthin für diesen Preis (wenn es warm ist, ist man sowieso fast den ganzen Tag unterwegs)...

Ok, aber viel zu teuer!!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Es ist alles ganz schön in die Jahre gekommen, dreckiger Teppich überall. Die Rohre im Bad haben ekelig gestunken. Wir mussten die ganze Nacht Fenster auflassen!

Frühstück war sehr lecker, Zimmer war ok. Toller Meerblick, schöner Balkon

Absolut empfehlenswert!

Uns hat alles sehr gut gefallen!

Unglaublich freundliches Personal, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, wunderschön gepflegte Anlage, Preis Leistung sehr gut

Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, der Pool und die...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, der Pool und die gesamte Anlage sind sauber und wunderschön! Vom Pool ist das Meer auch zu sehen. Im Zimmer wurde ein Doppelbett gebucht, leider gab es nur zwei einzelne, die aneinander geschoben waren - die waren aber sehr bequem. Das Frühsrück ist sehr vielfältig und der Ort in der Nähe wunderschön!

Diese Unterkunft, 5 Sterne !!!, kann man nur noch aufsuchen wenn das Haus renoviert ist.

Alle Teppiche, ob in im Treppenhaus oder den Zimmern sind total verfleckt, abgetreten, haben teilweise Löcher und weisen nur noch die Gummiunterstruktur auf. Es ist sehr unhygienisch und unappetitlich. Das Hotel liegt direkt an einer sehr befahrenen Strasse und ist durchweg laut. Motorradrennstrecke! Der hohe Übernachtungspreis ist keinesfalls gerechtfertigt.

Die Betten waren gut. Das à la carte Essen hervorragend. Das Frühstück eher einfache Grundversorgung.

Die Lage ist sehr schön und das Frühstück reichhaltig und...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Badezimmer ist klein. Keine Abstellfläche und die Badewanne/Dusche kompliziert in der Handhabung auch ist das Licht (Spots) schlecht. Ich habe mich immer im Schlafzimmer geschminkt!

Die Lage ist sehr schön und das Frühstück reichhaltig und lecker!

Lage an der Straße zum Guincho.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

1. der Kaffee, in jeglicher Form, ob Cappuccino, Kaffee, Milchkaffee war grauenvoll und ungenießbar. 2. eine Nespresso Maschine befand sich in der unteren Etage und sollte von 8 Zimmern genutzt werden. Der Kaffee aus dieser Maschine war kalt, die Maschine kaputt. 3. wir buchten ein Zimmer mit Seaview und mussten die See aus weiter Ferne betrachten und der Blick schloss die komplette Länge der hinteren Ansicht des Hotels ein, nicht wirklich schön. 4. der Balkon hatte eine Größe von 1,5 Quadratmetern, 2 Personen könnten auf Ministühlchen knapp dort sitzen, natürlich ohne die Beine ausstrecken zu können. 5. der Zimmerservice kam grundsätzlich erst nach 14.30 Uhr. 6. der Zimmerservice wusch die Gläser und Kaffeetassen im Waschbecken des Bades und zum Trocknen der Gläser und Tassen wurde das benutzte Frotteehandtuch, welches schon im Flur auf dem Fußboden lag, genutzt, aber vielleicht war es auch das Handtuch des Zimmernachbarn! UNGLAUBLICH! 7. das Zimmer und das ganze Haus Abano stank nach voller Toilette oder Güllegrube, vor allen Dingen, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wurde, was sicherlich auch nicht gesund ist! Wenn es einem gelang, die Klimaanlage ausgeschaltet zu lassen, so wurde man morgens von dem Güllegruben/Toilettengeruch geweckt, der unter der Tür durchzog. 8. das Frühstück, speziell der Käse, schmeckte oft alt, der Saft verdünnt.

Lage an der Straße zum Guincho.

Kleines Juwel am Atlantik

Schrank im Zimmer leider sehr klein. Cascais und Lissabon nur mit Taxi zu erreichen.

Abholung vom Airport hat perfekt funktioniert. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wir bekamen ein gratis Upgrade - danke. Sehr schönes Zimmer mit großen Balkon und herrlicher Aussicht. Frühstück - alles was das Herz begehrt. Schöne gepflegte Anlage. Exzellente Küche - der Apfelstrudel ist besonders zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Wunderschöner Garten mit Pool und Blick auf den Atlantik

Das Personal war leider überwiegend nicht sehr freundlich. Bei einem fünf Sterne Hotel darf der Gast mehr erwarten. Ausnahmen waren der Küchenchef und eine Auszubildende.

Die Gartenanlage ist besonders schön und gepflegt. Auch die Lage des Hotels mit Blick auf den Atlantik (z. B. vom Frühstücksraum, Pool und einigen Zimmern) ist fantastisch Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und frisch. Der Küchenchef (oder Verantwortliche für die Gastronomie) ist besonders freundlich und hilfsbereit. Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Wunderschönes kleines und elegantes Hotel.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Unbedingt sollte man abends auch im Hotelrestaurant den frisch gegrillten Fisch mit Gemüse essen. Wir haben selten so köstlich und so eine riesige Portion gegessen. Wir haben dann 3Abende hintereinander dort gespeist. Die Zimmer sind auch wunderschön und sehr ruhig. Das Hotel war wirklich klein und persönlich. Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Unter 5 Sterne verstehen wir etwas anderes. Wir würden es nicht weiter Empfehlen.

Personal z.T. muffig. Service unterdurchschnittlich. Keine Handtücher am Pool und im Schwimmbad. Erst auf Nachfrage bekommt man Handtücher, wenn es zwischenzeitlich nicht vergessen wird. Beim Früchstück wartet man schon mal 10 Minuten, bis jemandem auffällt, dass das Brot alle ist. Erstes Zimmer haben wir abgeleht. Teppich mit Flecken übersäht. Zimmer sehr klein, nicht mal der Kleiderschrank ging richtig auf. Auch kein Balkon. Sauberkeit der Außenanlage mangelhaft. Flaschen und Plastiktüten wurden 4 Tage nicht gesehen. Die Höhe war aber eine am Vortag zersprungene Scheibe und die Splitter waren im Poolbereich verteilt. Umgehendes entfernen der z.T. wirklich grossen Splitter, Fehlanzeige!!! Unter 5 Sterne verstehen wir etwas anderes.

Lage ist gut. Es ist alles gut vom Hotel aus erreichbar. Vorrausgesetzt man hat ein Auto

Vollkommen überbewertet und überteuert.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

WIFI mangelhaft. Wasserleitungsgeräusche von allen Zimmern hörbar. Viel zu wenig Parkplätze. Das Haus ist schon deutlich abgewohnt und vollkommen überbewertet. Sauberkeit lässt zu wünschen. Lage direkt an der Straße und laut...und das im teuersten Superiorzimmer. Frühstücksraum viel zu klein. Personal freundlich aber vollkommen hilflos.

Essen im Restaurant sehr gut.

Keine 5 Sterne sondern 3 Sterne Hotel

Teppichboden, Restaurant, Stolperfallen durch lose Steine und Fernsehkanäle.. Insgesamt keine 5 Sterne wert. Lage nicht zumutbar ohne Fahrzeug.

Freundlichkeit

Uns hat es gefallen !

Die Treppenstufen zum hinteren Wohnbereich sind nicht optimal beleuchtet und der Gehweg ist nicht eben gepflastert, Stolpergefahr. Die Armaturen im Bad sind etwas wartungsbedürftig, bzw. müssten erneuert werden

Schönes Restaurant mit Meerblick und Blick auf den Pool, ruhige Atmosphäre, unaufdringliche Bedienung, sehr gutes Frühstück mit tollem Käse, Brot und Brötchenauswahl, leckeres Gebäck.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

5-Sterne-Haus mit Renovierungsbedarf

In einem 5-Sterne-Haus erwarte ich ein nahezu perfektes Zimmer. Hier war eine Glühbirne defekt, hing der Handtuchhalter schief (sodass alles runterfiel), fiel der Toilettenspülknopf ab, war der Toilettensitz lose, knarzte die Badezimmertür laut, brach der W-LAN-Empfang im Zimmer ständig ab, lief das Wasser in der Badewanne schlecht ab, hätte man die Nespresso-Kapseln (1,50€ pro Stück) in eine Maschine irgendwo im Hausflur stecken müssen, waren die Kanten der Möbel abgenutzt, kostete der Minibarinhalt ein kleines Vermögen (6€ für Schokolade, 4,50€ für 500ml Wasser), gab es im Spa-Bereich keine Handtücher o.ä. Alles in allem: Ich hatte deutlich mehr erwartet für jenseits der 130€/Nacht

Sehr bequemes Bett

Schöne Anlage, aber Preis/ Leistung nicht angemessen.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück mäßig, das Personal brachte auf den Wunsch nach Tee einen Teebeutel ohne Kanne/ Wasser! So viele Kleinigkeiten, die nicht stimmten, z.B. Instabile Balkonstühle: Preis /Leistung nicht angemessen.

Das Personal der Rezeption war sehr freundlich. Der Wunsch nach einem Sonnenschirm wurde promt erfüllt. Schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Sehr gutes Restaurant
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wir waren vor 13 Jahren das letzte Mal. Das 5*Hotel ist in die Jahre gekommen, der Preis daher zu hoch. Sehr laute Straße, Terrasse im Haupthaus daher nicht relaxt benutzbar. Zimmer in den Nebenhäuser sind besser. Bad sehr klein, Toilette grenzt direkt an die Badewanne, hinsetzen für große Personen schwierig. Teppichböden sehr alt und verfleckt. Badeartikel nicht immer aufgefüllt, Waschlappen fehlten teilweise. TV nur portugiesischen Channel. Frühstück sehr einfach, z.B. kein frisch gepresster Orangensaft . Der Service und das Frühstück sind maximal 3* Sterne Niveau , wir waren vor 13 Jahren Anderes gewohnt und sind sehr enttäuscht.

Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Nett, aber keine 5Sterne!!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück eher spartanisch, immer mit Wartezeiten und Nachfage zum Nachfüllen der Platten auf dem Buffet. Öfter durch Motorradfahrer auf der sehr nahen Haupfverkehrsstraße auch laut.

Blick auf den Atlantik fantastisch. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Grossartig!

Ein wunderschönes Haus mit Blick vom Pool aufs Meer (über die Strasse) und gleich gegenüber noch ein fantastisches Fischlokal. Schöner Garten. Feines Frühstück! Alles toll! Würden sofort wieder hinfahren und bis Lisabon ist es auch nicht weit!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Gutes Hotel, jedoch für diesen Service etwas zu teuer...

Die Meinung über die Freundlichkeit des Personals teilen wir nicht ganz... Als unsere Kreditkarte beim Check-Out (ein einziges Mal in unserer langen Portugal-Reise) nicht gegangen war, wurden wir auch nach der Bezahlung mit der EC-Karte sehr komisch und verdächtig angeschaut. Dasselbe war seits des Personals beim Frühstück: als ich nach einem freien Tisch fragte, wurde die Antwort mit einem seltsamen Witz begleitet...

Das Frühstück war grandios! Gute Auswahl an Früchten, Käsesorten, Champagner, Lachs, interessante Dessertkombinationen aus getrockneten und frischen Früchten und Nüssen. Schöne aber kleine Hotelanlage. Kaum einen guten Pool, dafür aber der Strand direkt gegenüber. Das Bett - wohl das bequemste, das wir je in Hotels erlebt haben! Ruhig gelegen, jedoch direkt am Ozean.

Ruhe trotz Nähe zur Strasse

Poollandschaft - eher klein und nicht besonders einladend

Ruhe trotz Nähe zur Strasse

Das Frühstück ist super und sehr reichhaltig.

Das Frühstück ist super und sehr reichhaltig. Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut.

Sehr nettes Personal, gute Lage am Strand, schöner...

Sehr nettes Personal, gute Lage am Strand, schöner Gesamteindruck

Parkplatzprobleme

Frühstück OK Betten eher unbequem, da zu weiche Matratzen

Angenehmer Kurzaufenthalt

Schöne Lage,

Das Angebot beim Frühstück war sehr gut, der Platz im...
    • Doppelzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Angebot beim Frühstück war sehr gut, der Platz im Wintergarten super.

Viele kleine Mängel, zB.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Viele kleine Mängel, zB. viele Löcher in den Gehwegen , der Putz viel von der Wand usw.

ruhig und gut als Ausgangsbasis, aber nur mit Auto
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Poolanlage, hatten aber auch keinen Bedarf

Top Hotel, schönes Zimmer mit Balkon, gutes Frühstück

Gute Unterkunft an guter Lage.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr gutes und vielfältiges Frühstück.

Vor unserem Zimmer fand eine Hochzeit statt.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Vor unserem Zimmer fand eine Hochzeit statt.

Sehr schönes ruhiges Hotel in Strandnähe, mit sehr gutem Essen

Essen war richtig lecker, Frühstücksbuffet vom Feinsten, Zimmer sehr sauber und ruhig

Umfangreiches Frühstück vom Sekt bis zum SEHR GUTEN Rührei.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Umfangreiches Frühstück vom Sekt bis zum SEHR GUTEN Rührei. Poolservice perfekt. Zimmer geschmackvoll.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Hat uns gut gefallen

Der Flur zu unserem Zimmer roch muffig. Die Dusche funktionierte nur eingeschränkt Die Tür zum Bad liess sich nicht schliessen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

So la la

Benutzte Seife im Zimmer

Der Ausblick auf den Garten bis zum Meer.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Das lange warten auf den Kaffee und dann war er auch noch lauwarm.

Der Ausblick auf den Garten bis zum Meer. Das leckere Frühstück.

Sehr zu empfehlen

Öffnungszeiten Sauna, Fitnesscenter

Frühstück umfangreich u frisch

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Die Zimmer mit Balkon und Blick auf den Atlantik waren sehr...

Kleiner Kritikpunkt- das Frühstück war ok, könnte aber verbessert werden. Gerade beim Kaffee ist es nicht verständlich dass es hier nur Kaffee aus Kannen gibt - ein modernerKaffeevollautomat wäre hier angebracht.

Die Zimmer mit Balkon und Blick auf den Atlantik waren sehr gut - groß, bequemes Bett, sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend- insgesamt sehr gelungen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Gutes Frühstück, nette saubere Zimmer.

Der Service bei der Begrüßung und Abreise war wie bei einem Discounter. Gestresstes Personal, Pool liegt an einer sehr stark befahrenen Strasse

Gutes Frühstück, nette saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

ruhige Lage, Anlage mit Charme, freundliches Personal.

Matratzen geben jede Bewegung des Partners weiter und sind nicht ganz bequem. Hälfte der Geräte im Fitnessraum funktionierten nicht.

ruhige Lage, Anlage mit Charme, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Unser Aufenthalt war einfach nur super.

Unser Aufenthalt war einfach nur super. Das Fruehstueck genial - alles frisch und super gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Auch das Abendessen war ausgezeichnet. Wir werden naechstes Jahr dort wieder ein paar Tage verbringen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Die ansprechende landestypische Architektur des Hotels, die...

Die ansprechende landestypische Architektur des Hotels, die sich elegant in die Landschaft einfügt. Eine sehr gepflegte Anlage in ruhiger Lage. Frühstücken mit wunderbarem Blick auf den Atlantik. Der aufmerksame Service.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Frühstück hervorragend - ruhige Lage des Zimmers in 2.

Restaurant mäßig keine Unterstützung (Prospekte) für Aktivitäten sehr weit außerhalb des Ortes

Frühstück hervorragend - ruhige Lage des Zimmers in 2. Reihe, schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Schöne Sauna-/Pool-Landschaft.

Im Zimmer steht eine Kapsel-Kaffeemaschine und es liegen zwei Kaffe-Kapseln aus. Die Kapseln werden abgerechnet, obwohl man im Zimmer keinen Kostenhinweis findet. Ich hatte ein Zimmer mit einer Verbindungstür zu einem anderen Zimmer. Das war durch die Tür ein wenig hellhörig.

Schöne Sauna-/Pool-Landschaft. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Der Frühstücksraum (Wintergarten)sehr schön!

Das Frühstück war 10 Tage immer das selbe!! 5 Sterne naja vielleicht Portugisische!!

Der Frühstücksraum (Wintergarten)sehr schön!! Parken vor dem Hotel sehr angenehm!! Zimmer sehr schön groß!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Die Lage und die super Frühstücksterrasse.

Zwei Waschbecken in einem kleinem aber ausreichenden Bad, mehr Ablagen wären besser

Die Lage und die super Frühstücksterrasse. Wer diese Lage liebt, wird auch verstehen, dass es soetwas natürlich etwas außerhalb liegt.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

Empfang, freundlichkeit, WLAN, Parking.

Audi Event. Gäste wurden nicht berücksichtigt. Parkplätze waren mit Showcars gefüllt. - Hellhörig, man hört ziemlich alles.

Empfang, freundlichkeit, WLAN, Parking. Frühstücksbuffet sehr aufmerksame freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Frühstücksbuffet, Ausstattung, Stil

Poolanlage direkt oberhalb Strasse

Frühstücksbuffet, Ausstattung, Stil

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Der Garten, das leckere alkoholfreie Bier, ruhige Lage, das...

Das Zimmer machte viel Treppensteigen aus.

Der Garten, das leckere alkoholfreie Bier, ruhige Lage, das gute Früstück

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Gutes Hotel in der Zwischensaison bezahlbar.

Lage zu nahe an einer Hauptstrasse. Duschen unmögliche Installation.

Gutes Hotel in der Zwischensaison bezahlbar.