Bewertungen für PortoBay Serra Golf 4 Sterne

Casais Proximos, Santo Da Serra, 9100-255 Santo da Serra, Portugal

Nr. 2 von 11 Hotels in Santo da Serra

Schönes Haus, tolles Restaurant
    • Standard Zweibettzimmer

Teppich im Zimmer Sehr ringhörig, Spalte unter Türe Eigenartiger, nicht sehr angenehmer Geruch im Zimmer Personal könnte freundlicher sein

Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet und zu empfehlen Indoor Pool Das Haus ist sehr stilvoll Zimmer ist geräumig mit kleinem Sitzplatz

Guter Preis bei saisonalen Wettereinschränkungen
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war umfangreich aber es gab eine Woche lang immer die exakt gleiche Auswahl an Käse, Wurst und 2 Marmeladen. Das Personal ist höflich aber sehr reserviert. Das Hallenbad verbreitete im ganzen Hotel einen deutlich wahrnehmbaren Chlorgeruch.

Die Lage des Hotels ist gut, im Frühjahr (Anfang Mai) problematisch, weil in der Höhe (500m) die Temperaturen noch sehr kühl waren und es dauernd stark bewölkt war. Die Betten sind sehr bequem, die Ausstattung entspricht dem hohen Standard.

Durchschnittliches Hotel mit Luft nach oben.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig, was besonders daran lag, dass es eine Verbindungstür in das Nachbarzimmer gab. Das hat sehr gestört. Außerdem waren die Schlösser der Zimmertüren so schwer zu schließen, dass viele Gäste sie mit Schwung zugeschlagen haben, was enorm laut war. Die Sauna durfte nur in Badebekleidung betretene werden uns es passten maximal drei Personen rein.

Der Service war in Ordnung. Das Essen hat sowohl beim Frühstück als auch abends gut geschmeckt. Es war ordentlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

das Hotel, das Personal und das Frühstück war in Ordnung. um gut Abend Essen zu gehen benötigt man
    • Standard Zweibettzimmer

das Abendessen empfand ich als schlecht. ein mieser Brei als Gemüsesuppe... eine Mahlzeit für äusserst hungrige Wanderer, aber echt nicht lecker...

frühstück war gut und reichlich.... leider werden zu billige Produkte verwendet wie Käse und Schinken, sowie all das Aufbackzeug.

Erholsamer Aufenthalt in einer äusserst ruhigen Umgebung.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Teppich im Zimmer könnte ersetzt werden mit einem Laminat- oder Holzboden. Unter dem Bett war es ziemlich staubig und als Allergiker fühlt man sich nicht ganz wohl.

Das Frühstück und das Abendessen waren überdurchschnittlich gut. Ideenreich, schön angerichtet und qualitativ gute Zutaten. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Für den Pool und die Sauna gab es kostenlos Tücher und einen Bademantel, diesen Service haben wir sehr geschätzt.

sehr gut für den preis
    • Standard Zweibettzimmer

Schade hat es kein Whirpool. Nach dem Wandern wäre es noch erholsam.

Super Bett. Frühstück alles vorhanden. Abendessen haben wir nach dem 4.Tag Menu ausgesucht die nicht zur HP gehörten,mussten aber draufzahlen.

Gutes Hotel in Santo Serra
    • Standard Zweibettzimmer

Der Ausblick in den Standartzimmern ist nicht sonderlich vielversprechend aber in Ordnung. Die Betten sind zwar neu und hochwertig, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie etwas durchgelegen sind. Das Frühstück ist ausreichend aber sehr funktional angerichtet. Bei dieser Art von Hotel bin ich von mehr Kreativität ausgegangen.

Schön gelegenes und komfortables Hotel mit großen und sauberen Zimmern. Die Bushaltestelle ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Für Madeirawanderer ein idealer Ausgangspunkt!
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bett war sehr bequem, der Service gut, der pool und die Sauna gepflegt. Das Hotel liegt wunderbar ruhig und bemüht sich um eine persönliche, intime Atmosphäre. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Empfehlenswert!
    • Standard Zweibettzimmer

die Teppiche sollten man entflecken (am besten geht ohne - wunderschöner Holzfußboden)

Alergiker freundlich! aufmerksames Personal! stillvolle Einrichtung, Nähe zum Flughafen, sehr gemütliches Kaminzimmer, alles entspricht den Bildern, die man im Vorfeld der Reise sieht.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Klein und komfort
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel hat nur 21 Zimmer. Trotzdem gibt es einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und eine Sauna. An Abenden sitzen die Hotelgäste vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum, was eine gemütliche Atmosphäre erzeugt.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Klein aber fein
    • Standard Zweibettzimmer

Man sollte unbedingt die Zimmer im oberen Stock nehmen, da die unteren alle sehr dunkel sind und es eher feucht wird. Obwohl das Zimmer schön eingerichtet war, haben wir uns wegen der Dunkelheit nicht richtig wohlgefühlt. Der Chef der Service hatte nicht gerade gute Laune. Er war immer anständig und höflich, man hat aber nicht das Gefühl dass die Anstellungsbedingungen die besten sind.

Es handelt sich um ein sehr hübsches kleines Hotel, welches sehr modern und sauber gehalten wird. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Gutes, kleines Hotel für ruhigen Urlaub zu Zweit.
    • Standard Zweibettzimmer

- Leider gab es auf dem Nachbargrundstück an drei Tagen unseres Aufenthaltes mehrstündige Gartenarbeiten mit Motorgeräten.

- Das Ambiente war sehr ansprechend. - Die Ruhe war sehr gut.(Ausnahme siehe rechts) - Das Frühstücksbuffet war gut, hätte aber abwechslungsreicher sein können.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Toller Golfurlaub auf schwierig zu spielenden Plätzen.
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war das Wetter nicht ganz so gut, wie bei meinem ersten Aufenthalt in Madeira zur gleichen Zeit. Da der Sommer enorm heiss gewesen ist, gönnte ich den Madeirern aber den Regen von ganzem Herzen.

Kleines Boutique-Hotel, wo ich mich als allein reisende Frau mittleren Alters wohl gefühlt habe. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Der Speisesalon strahlte etwas Herrschafltiches aus. Die Betten hatten sehr gute Matratzen. Während meines dreiwöchigen Urlaubs hat sich das Personal sehr umsichtig um mich gekümmert, mir organisatorisch geholfen und versucht mir jeden Wunsch zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Schönes Hotel in der Nähe des Flughafens
    • Standard Zweibettzimmer

Der Poolbereich ist sehr klein und die Sauna wird nur auf Nachfrage eingeschaltet. Da wir nur eine Nacht dort waren, hat uns das aber nicht weiter gestört.

Das Hotel ist schön restauriert und die Zimmer sind geräumig und sauber. Wir hatten im Erdgeschoss sogar eine kleine Terrasse mit Blick ins Grüne. Ich habe eine Indian Head Massage gebucht - sehr entspannend! Die Lage (10 Minuten vom Flughafen) war für unseren letzten Stopp auf Madeira optimal.

englisches lebensgefühl im hotel und punkto wetter in dieser höhenlage.

wunderbares zimmer, sehr gutes essen, angenehme bar / longue mit diskreter musik.

Rückzugsort
    • Standard Zweibettzimmer

Die kühle Luft abends nach einer anstrengenden Wanderung, Sensationelles Preis-Leistungs Verhältnis.

Sehr angenehmes Hotel auch für Wanderer.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr angenehmes Hotel auch für Wanderer. Sehr gutes Frühstück mit frischen und lokalen Produkten.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sehr gutes Hotel mit allem Komfort

Qualität der Frühstückswaren mittelmässig

Innenpool, Sauna, Restaurant

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Gemütlich und preiswert
    • Standard Zweibettzimmer

Ideale Lage für viele Ausflüge und Wanderungen. Gut Essen und Trinken zu günstigem Preis.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Top Hotel etwas außerhalb von Funchal

Frühstück, Sauna, kleines schickes Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Super Lage

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Eearly Check in nicht nur Worte, sondern möglich, ...

Eearly Check in nicht nur Worte, sondern möglich, wunderschönes Zimmer, ausgefallener Stil,sehr gutes, reichliches Frühstück+Abendessen traditionell +sehr gut, Personal sehr freundlich + hilfsbereit, egal bei welchen Belangen, würden das Hotel bei einem Madeiraaufenthalt sicher wieder buchen, weil Lage zum Golfplatz, Funchal+ Flughafen( kein!!! Fluglärm) optimal,

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Freundliches Personal,super Frühstück,gutes Abendessen.

Die Zeit ist zu schnell vergangen...

Freundliches Personal,super Frühstück,gutes Abendessen.Lage des Hotels günstig zum Wandern und zum Golfen:auf beiden Golfplätzen Madeiras gibt es Rabatt über das Hotel. Busverbindungen von Santo da Serra nach Funchal. Mit Mietauto ist man flexibler,da etwas "abgelegen". Schöne Zimmer, gemütlicher Aufenthaltsraum mit Kamin-wie zu Hause im Wohnzimmer! In dieses Hotel kommt man gerne ein zweites Mal!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Gutes, recht abwechselungsreiches Frühstück z.

Der "Nachschub" am Frühstücksbüfett dauerte manchmal zu lange, obwohl der Frühstücksraum nicht vollständig belegt war.

Gutes, recht abwechselungsreiches Frühstück z.B. viele Brotsorten, Marmeladen und Obst. Meist sehr freundliches Personal. Gutes Abendessen im Restaurant von kleiner aber vielfältiger Karte. Das Schwimmbad ist nicht groß (ca. 12,5X5 m) aber sehr gepflegt und immer ausreichend mit Badehandtüchern ausgestattet. Wir hatten zwischen 8 und 8.30 Uhr immer das Becken für uns.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Das Personal ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit.

Unbrauchbarer Safe und nicht schliessende Badtür. Die Sitzmöbel im Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und sehr unbequem. Schlechte Zimmerbeleuchtung!!!

Das Personal ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Bis auf die immer gleichbleibenden 2 Wurstsorten war das Frühstück gut, lecker und abwechslungsreich, besonders die warmen Speisen. Gute Betten und die absolut ruhige Lage, selbst bei geöffnetem Fenster, sorgten für angnehme Nachtruhe. Im Untergeschoss befindet sich ein wunderschöner Entspannungsbereich. Das Hotelrestaurant bietet eine gute und leckere Auswahl an Speisen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Kleines gemütliches Hotel mit viel Charme und einem...

Kleines gemütliches Hotel mit viel Charme und einem freundlichen,zuvorkommenden Personal.Angenehme Atmosphäre.Ausgezeichnete Küche im angeschlossenen Restaurant. Hotel ist nicht nur für Golfer interessant.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Kleines, charmantes und familienfreundliches Hotel abseits...

Kleines, charmantes und familienfreundliches Hotel abseits der Touristenzentren. Eine Oase der Ruhe, die trotzdem gut erreichbar ist (20 Minuten vom Flughafen). Geschmackvoll eingerichtetes Haupthaus, schöne, saubere Zimmer. Freundliches, unaufdringliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Sehr freundliches und sympathisches Personal

Kein Outdoor Pool Eher älteres Klientel

Sehr freundliches und sympathisches Personal Komfortable Betten Gutes Frühstück und Abendessen im Restaurant Gut zu finden Gratis Parkmöglichkeit Wifi gut

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Frühstück war gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich,...

Viel zu hellhörige Zimmer!

Frühstück war gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, wir waren 6 Nächte da und es wurde doch etwas eintönig aber der Frühstücksraim ist sehr schön! schöner überdachter Pool inkl Sauna und schöner Garten mit Liegen und Loungemöbeln ausgestattete Geräumiges Zimmer aber relativ dunkel

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Die Ruhe ist super.

Wir hatten im Gebiet rund ums Hotel oft schlechtes Wetter, ein paar km weiter war das Wetter aber oft besser, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Somit kamen wir aufgrund des schlechten Wetters aber in den Genuss, die Sauna und den Innenpool zu nutzen.

Die Ruhe ist super. Besser Zimmer auf der 2. Etage buchen, die Zimmer auf der 1. Etage sind doch etwas dunkel, da fast direkt vor der Balkontüre die Hecke beginnt, dafür haben diese aber Terrasse. Auch gut ist der Fliegenschutz vor den Fenstern. Toll waren auch die Bademäntel auf dem Zimmer, die Badetücher für die Sauna und man hörte nix vom Zimmernachbarn.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Viel Licht im Eingangsbereich, gemütliche Aufenthaltsräume.

Die unteren Zimmer sind teils etwas abgewohnt und dunkel. Sie liegen direkt am Schwimmbad, es riecht dadurch unangenehm nach Chlor. Auch das Leitungswasser war leicht chlorig. Es gibt eine Sauna im Schwimmbad. Sie kann nur in Schwimmbekleidung besucht werden, da sie direkt ans Schwimmbecken grenzt (ansonsten steht man nackt am Beckenrand). Das Frühstück könnte bei Aufenthalten von mehr als drei Tagen etwas eintönig werden. Lediglich die Eierspeisen variieren.

Viel Licht im Eingangsbereich, gemütliche Aufenthaltsräume.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2015

Das Hotel war super.

Es gab nix auszusetzen

Das Hotel war super. Wir haben das Frühstück und Abendbrot sehr genossen. Klasse Ambiente. Der Indoorpool und die Sauna gerade zu dieser Jahreszeit waren zum ausklingen des Urlaubstages genau das richtige. Selbst etwas zeitiger frühstücken wegen der Abreise war kein Problem. Vielen Dank nochmal.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

ist, wenn man das erste Mal nach Madeira kommt, in dem Hotel...

ist, wenn man das erste Mal nach Madeira kommt, in dem Hotel Porto Bay in Santo Antonio da Serra (Machico) für mind. zwei Tage zu übernachten. Der Faktor verwöhnen und sich wohlfühlen wird hier groß geschrieben. Alles was das Herz und die Seele begehrt, geht in Erfüllung. Und für das Auge ist die Umgebung eine Wohltat. Ein wunderschönes Ambiente, sei es die Natur, die das Herrschaftshaus umgibt, die wunderschönen gepflegten Zimmer, deren Blick in einen Park offenbaren, das große Schwimmbecken, in dem man zu jeder Tageszeit seine Runden drehen kann, im inneren des Hauses, oder das köstliche Dinner. Außerdem kann man von hier aus tolle Wanderungen durch den öffentlichen Park machen, in dem man auf einige Tiere trifft und er bietet eine schöne Aussicht auf das Tal von Machico und auf Porto Santo. Nicht zu vergessen ist das hilfsbereite, höfliche und aufmerksame Personal. Ich kann es nur jedem empfehlen, im Porto Bay und seiner Umgebung seine Seele baumeln zu lassen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2015

Schönes altes Haus in Bestzustand

Etwas schwierig zu finden, da Adressangabe bei Booking.com ungenau. Fehlender Fahrstuhl - Probleme mit schweren Koffern in andere Etage zu kommen Kein regelmäßiges Massageangebot

Schönes altes Haus in Bestzustand Die Betten waren die besten auf unserer ganzen Reise Reichhaltiges Frühstück Schwimmhalle und Sauna Wifi im gesamten Haus Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Super Hôtel mit toll Afternoon tea!

Nichts Es war einfach wunderschön und preisleistung Verhältnis ist hervorragend

Super Hôtel mit toll Afternoon tea! Wirklich zu empfehlen, das beste Hôtel in mAdeira. Das Abendessen war auch sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Super Lage für Ausflüge, gutes Frühstück und Service.

Super Lage für Ausflüge, gutes Frühstück und Service. Abendkarte ebenso empfehlenswert. Absolut komfortable Betten.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Personal ist sehr nett.

Das Personal ist sehr nett. Das Hotel schön ausgestattet und das Preis-Leistungsverhältnis gut.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Sauberkeit, Nähe zum Golfplatz , Ca.

Keine Garderobe/Aufhängemöglichkeiten im Zimmer für Jacken z.B.

Sauberkeit, Nähe zum Golfplatz , Ca. 3 Minuten mit Mietauto

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Sehr angenehmer Aufenthalt mit freundlicher Bedienung

Sehr angenehmer Aufenthalt mit freundlicher Bedienung

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Freundliches, aufmerksames Personal, gutes Restaurant, tolle...

Freundliches, aufmerksames Personal, gutes Restaurant, tolle Ambiance. Sehr gutes Preis / Leistungsverhaeltnis.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Schwimmbad, Essen, Restaurant, Ambiente

gebrauchte Kondomverpackung unter Bett, Flur und Zimmer recht feucht wegen Schwimmbad

Schwimmbad, Essen, Restaurant, Ambiente

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

very nice hotel, amazing staff, beautiful garden

very nice hotel, amazing staff, beautiful garden

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Kleine gemütliche Anlage mit sehr gutem Restaurant.

Zimmer sind etwas alt. Facelift wäre angebracht.

Kleine gemütliche Anlage mit sehr gutem Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Exzellentes Frühstück, aufmerksames und freundliches...

Die Unterkunft liegt etwas abgelegen.

Exzellentes Frühstück, aufmerksames und freundliches Personal; der Frühstücksraum war etwas beengt.