Bewertungen für Suites Alba Resort & Spa 5 Sterne

Praia de Albandeira, Cx. Postal 377 X, 8400-403 Carvoeiro, Portugal

Nr. 2 von 17 Hotels in Carvoeiro

• Suite Villa mit Gartenblick

Ein in sämtlichen Bereichen absolut fantastisches Hotel! Die "Zimmer" sind riesig und gemütlich. Die Anlage des Hotels ist durchgehend geschmackvoll und beeindruckend. Der zu Fuß erreichbare Strand ist zwar klein, aber wunderschön. Das Frühstück und das Essen im Restaurant sind sehr gut. Da ich an einem der Tage Geburtstag hatte, überraschte das Hotel mich mit einem selbst gebackenen Kuchen in unserer Suite. Vielen Dank noch einmal dafür. Ich würde die Unterkunft immer wieder buchen, beim nächsten Mal nur länger!

• Suite Villa mit Gartenblick

Die Betten waren zu hart und unbequem. Eine Auswahl an Kopfkissen hat leider gefehlt.

Gutes Frühstück, tolle Lage, grosszügige Apartments, schöne Anlage.

• Suite Villa mit Gartenblick

Der Service an der Poolbar tagsüber. Leider wartete man sehr lange bis man wahrgenommenen und bedient wurde. Die Ausstattung in der Küche ist sehr spartanisch. Zum Kochen fehlen Messer, Schälmesser, Reibe , Sieb etc. Spa sehr teuer.

Wunderbare, riesengroßes Appartement mit 2 Schlafzimmern, 3 Fernsehern mit deutschen Programmen. Alles top gepflegt. Wunderschöne Lage. Toller Strand. Sehr ruhig. Keine Animation. Für Kinder eher nicht geeignet.

• Suite mit seitlichem Meerblick

Für Extras zu teuer, z.B. Kaffeepads fürs Zimmer und Holz für Kamin extracharge finden wir ungrosszügig. Wenig Wissen über Ausflüge! Swimmingpool sehr klein, Servive vom Spa und Outdoor Maintanance könnte besser sein, z.B. Beseitigung von Vogelexkrementen auf den Liegen war nicht gegeben, leere Pfeffermühlen Bademützentragepflicht hält uns von der Benutzung der Facility ab.

Das Frühstück war gut, könnte aber abwechslungsreicher sein. Die Lage des Hotels, die Gartenanlage sehr gut. Das Dinner hervorragend! Die Bauweise und Einteilung der Villen gut! Das Meerwasserpool sehr schön

• Suite Villa mit Gartenblick

Eine sehr schöne Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Nicht überlaufen, gute Küche und tolle Apartments. Das Personal ist sehr aufmerksam, WLAN läuft super.

• Suite Villa mit Gartenblick

Die Einrichtung ist etwas abgewohnt und ist definitiv nicht auf 5 Sterne Niveau, trotzdem sind die Häuser sehr schön und groß. Die Ausstattung der Küche ist zu wenig. Die Kaffeepads für 1,30€ pro Stück unangemessen und teuer, aber bei Lidl gibt es diese Pads zu kaufen. Der Spa Bereich/Innenpool ist nicht schön, klein und mit Badekappe zu benutzen.

Das Resort liegt direkt an der Steilküste und der Garten mit den kleinen Häusern ist wunderbar. Das Frühstücksbüffet und auch das Essen im Restaurant ist gut.

• Suite Villa mit Gartenblick

Optisch ansprechende und schöne ruhige Anlage. Sehr geräumige Suiten mit Meerblick, Frühstück in der Sonne und mit Blick aufs Meer, freundliches Personal - was will man mehr :-)

• Suite mit seitlichem Meerblick

Teilweise waren der Spa und die Bäder nicht perfekt geputzt. Auch die Küchenzeile war nicht richtig sauber.

Alles war hervorragend. Die Suiten sind toll möbliert und sehr großzügig. Das Personal erledigt alles sofort und ist super hilfsbereit.Alles toll

• Suite Villa mit Gartenblick

Die Küche ist weder zum Frühstücken (Kapseln für die Espressomaschine kann man für 1,30 € kaufen) noch zum „richtigen“ Kochen ausgestattet. Vom Restaurant waren wir sehr enttäuscht. – Wir essen gerne gut und sind auch bereit, dafür einiges zu bezahlen. Das Angebotene allerdings war total überteuert (die Vorspeise fanden wir unmöglich und ließen sie stehen, das Hauptgericht war qualitativ gut, aber nicht sehr gut, auch für eine Flasche Wein haben wir im ganzen Urlaub nirgends so viel bezahlt Den Nachtisch haben wir uns gespart – und sind auch ein 2. Mal nicht mehr hingegangen

Wir verbrachten 5 entspannte Tage, dank sehr gepflegtem, tollem Spa-Bereich ( Innenpool, Dampfbad und Sauna) konnten wir dem fürchterlichen Wetter trotzen. Der Garten ist toll angelegt, mit 2 herrlichen Außenpools (für die es leider zu kalt war) und am Ende des Gartens erreicht man die wunderschönen Wanderwege entlang der Klippen. Das Auto braucht man eigentlich nur zum Ankommen und Abfahren. Rezeption war freundlich, unsere Wohnung sehr gepflegt, angenehm geheizt, ansprechend und zusammenpassend möbliert, die Betten gut.

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

(Zu) viele Familien mit Kindern, Ambiente im Restaurant (laut und wenig charmant), kein offerierter Kaffee oder Tee auf dem Zimmer. Brennholz für den Kamin kostet extra € 7.50... nicht ganz fünf-Sterne-würdig...

Lage, Lage, Lage - wunderschön gelegen

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Zufahrtsstraße eng, kurvenreich und einspurig mit Haltebuchten für Gegenverkehr.

Die Hotelanlage bietet Ruhe und Erholung, da sie nicht so riesig ist. Zimmer sind schön groß und hübsch ausgestattet. Das Frühstück sehr gut.

• Suite mit seitlichem Meerblick

Wir waren nun schon zum dritten mal im Suite Alba Resort und haben uns sehr erholt. Wer Ruhe und Enspannung sucht ist hier richtig. Die Suiten sind gross (85 qm) und die Küche toll ausgestattet. Wir verreisen meistens zur Nebensaison. Wir wurden herzlich empfangen und freuen uns auf ein nächstes Mal.

• Suite Villa mit Gartenblick

Suite war sehr geräumig, sauber - Top ! Abendessen - A la carte - war jeden Tag ein Highlight - top Koch auf Sterne Niveau. Keine überladene Teller, sehr fein angerichtet, feinste Zutaten, tolle Kreationen! Alleine das Abendessen ist einen Ausflug ins Suites Alba Resort wert.

• Suite Villa mit Gartenblick

Mufflige Zimmer, feucht und nur mit Gebläse geheizt. Kleine Terrassen und Aussensitzplätze. Miserables WIFI. Schlechte Ausleuchtung der Wohnung. Zufahrt schlecht ausgeschildert, sehr eng und kein Kreuzen mit PW möglich.

Gutes Frühstück, tolle Lage, grosszügige Apartments, schöne Anlage. Grosse Küche mit Geschirrspülmaschine. Tolle Küste in der Nähe. Sehr ruhige Lage.

• Suite Villa mit Gartenblick

Die Sauberkeit hätte etwas besser sein können. Im Bad lagen kleine Reste von Zahnpastatuben auf den Boden sowie vereinzelt Haare, im Waschbecken und an der Tissuebox fanden sich kleine Blutspritzer.

Sehr nette Villa mit mehreren Zimmern, Sitzgruppe, Küche und 2 Schlafzimmern.

• Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene + 1 Kind)

Das Einzige, was uns ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass das Check-inn erst um 16.00 Uhr möglich war, wir hätten gerne hier noch mehr Zeit verbracht.

Unser Aufenthalt im Eco-Suites war wahrlich ein Highlight unserer Portugal-Rundreise. Die Lage ist traumhaft abgelegen, die Bungalows sind sehr komfortabel und mit allem nötigen ausgestattet. Der Schwimmteich mit den vielen Fröschen war ein echtes Erlebnis, vor allem für unsere Tochter. Da es sehr heiss war, war die Temperatur richtig schön abkühlend. Der Pool mit Panorama-Blick ist auch sehr einladend und wir empfehlen auf jeden Fall, abends dort zu bleiben und die Sicht von der Poolterrasse zu geniessen - traumhafter Sonnenuntergang. Ein Ort zum Relaxen und Chillen. Da wir morgens wieder früh los wollten, haben wir das Frühstück nicht genutzt, können dazu nichts sagen.

• Suite mit Meerblick

Wenig, das Abendessen in der Anlage hat uns nicht gefallen, wir lieben es halt legerer und dafür gab es tolle Lokale in der Umgebung, wie z. B. Pizzeria Mona Lisa.

Ein toller Erholungsurlaub bei Traumwetter in einer kleinen Anlage die kaum Wünsche offen lässt. Nicht geeignet für Leute die im Urlaub Party etc. machen wollen. Unser Appartment mit Terasse und Garten war sauber, groß und geschmackvoll möbliert. Das Frühstück war qualitativ und von der Auswahl her okay. Die zentrale Lage an der Algarve lädt zu Ausflügen in die Umgebung ein. Ein Mietwagen ist aus unserer Sicht ein Muss!

• Suite Villa mit Gartenblick

Bett war zu hart, leider war kein Topper vorhanden und das Zimmermädchen legte auf Wunsch eine 2. Decke unter, was aber nur bedingt half. Ansonsten verschiedene Kleinigkeiten die man in 5 Sterne Standard erwartet wie z.B. keinen Schminkspiegel im Bad und auch etwas uneinladende grelle Beleuchtung in der Lounge.

Traumhafte Lage und viel Platz in der Unterkunft, private Atmosphäre, der Schokobrunnen am Frühstücksbüffet 😊

• Suite mit Meerblick

Das Finden des Resorts ist nicht ganz so einfach. Über das Navi in unserm Mietwagen war es jedenfalls nicht zu finden. Aber hier waren wir scheinbar nicht die einzigen Urlauber denen es so erging. Nur über Google Maps per Handy fanden wir schlussendlich das Ressort. Was uns enttäuscht hat war, dass wir eine Suite mit Balkon mit Meerblick gebucht hatten, uns dann ein Upgrade in eine Mastersuite offeriert wurde, welchem wir zugestimmt haben, das Upgrade sich aber eher als Downgrade endpuppt hatte. Die Mastersuite hatte einen begehbaren Balkon zur Landseite und nur einen französischen Balkon zur Meerseite. Zudem hatte die Mastersuite eine Küche die sicher niemand benötigt, dafür aber ein kleines Schlafzimmer in dem es zwei Sessel hatten die einem den Weg zum Kleiderschrank versperrten.

Die Lage des Resorts 3 Minuten von einem kleinen aber feinen Strand entfernt ist sicher super. Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen waren sehr gut.

• Suite Villa mit Gartenblick

Die Anlage mit den Suites ist ein Traum: Von den hübschen Häusern im lokalen Stil bis hin zum Infinity-Pool und dem kleinen, aber spektakulären Strand: Sandstrand in 5 Minuten vom Pool, in einer schönen Bucht, teilweise mit interessanten Wellen. Daneben eine kaum zugängliche Bucht mit einem Gesteinsbogen; schön zu sehen, gut zum Baden. Alles hervorragend gepflegt, sauber. Das Personal ist sehr freundlich, persönlich und entspannt. Man hat alles, was man möchte. Ein Auto braucht man, weil die nächsten Geschäfte sonst nicht zu erreichen sind. Sehr zu empfehlen!

• Suite Villa mit Gartenblick

Essenauswahl beim Restaurant könnte erweitert werden (z. B. Hähnchen Piri Piri), Weinangebot hingegen sehr vielfältig, Öffnungszeiten SPA Bereich dürften verlängert werden (bis 19 Uhr)

Gepflegte Villenanlage mit großzügig zugeschnittenen Häusern, praktische Ausstattung und harmonische Inneneinrichtung, Strand / Küstenweg durch Garten relativ leicht erreichbar. Frühstück mit Blick auf Meer und Garten, toller Infinity Pool, SPA Anwendungen empfehlenswert

• Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene + 1 Kind)

Die Bar könnte attraktiver gestaltet sein.

Super schöne Anlage, tolle Lage, super Poolanlage, Sehr schicke Villen, Richtige Größe (nicht zu viele Einheiten aber trotzdem genug um ein eigenes SPA, Restaurant und Poolanlage zu betreiben), sehr gutes Frühstück und Essen, Guter Zugang zu einer tollen kleinen Bucht am Meer, Handtuchservice auch für den Strand.

• Familienvilla mit 2 Schlafzimmern und Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Das Essen im Restaurant sehr teuer. Leider eine zu kleine Speisenauswahl. Trotzdem wird hier genial gekocht. Lob an die Küche

Frühstück genial, Bett ein bisschen hart

• Villa mit 2 Schlafzimmern und seitlichem Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Perfekte Lage am schönsten Steilküstenabschnitt. Schöne Badebuchten in Gehdistanz vom Hotel. Sehr schönes Hotel (keine Bettenburg), steht alleine an der Algarvenküste. Auto ist notwendig (für Anreise, Ausflüge, andere Restaurants etc.) Hotelrestaurant und Frühstück sind sehr gut. Preise eher etwas gehoben.

• Suite Villa mit Gartenblick

Am aller schlimmsten war das Restaurant und das Abendessen. Es war geschmacklich nicht schlecht, aber der Preis war nicht gerechtfertigt. Am ärgerlichsten war, dass es uns bei der Ankunft anders als es dann war angeboten worden ist. Für 25 Euro pro Person ein 3-Gänge Menü. Bezahlt haben wir am Ende satte 35 Euro pro Person. Und das wir uns die 3 Gänge aus der Karte aussuchen durften, wie am Anfang vorgestellt, stimmte nicht. Es gab ein festen Menü mit sehr übersichtlichen Essen. Ich kann das gut ab, wenn dann auch die Qualität stimmt, aber ein übersichtliches Essen nett auf dem Teller dekoriert macht kein gutes, teures Essen aus. Hier ist es definitiv mehr Show als das was es sein müsste. Wir wollten unsere HP abändern, welches dann, trotz freundlicher Kritik und Diskussion dann nicht ging. Sehr ärgerlich. Das Essen a la Card war definitiv viel besser, das haben wir jeden Abend beobachtet. Die Anlage braucht mehr Atmosphäre und Gemütlichkeit, das Lichtkonzept ist eine Katastrophe und Abends gemütlich in einer Lounge oder Bar sitzen können, ob draußen oder drinnen, Fehlanzeige. Wenn man außerhalb der normalen Essenszeiten etwas haben möchte, entweder nicht möglich oder nur nach langen Warten. Man hatte das Gefühl das man dann das Personal stört, wenn man etwas bestellen wollte.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und das Hotel, vor allem die Suiten, sind ideal für Familien. Der Spielplatz liegt unter Bäumen im Schatten. Die Anlage ist übersichtlich und nicht so groß.

• Suite Villa mit Gartenblick

phantastische Lage an der Felsenalgarve mit leichtem Zugang zu den Stränden, die Gärten der Anlage sind sehr gepflegt und wunderschön. der Lieferservice des Restaurants ist flink und freundlich, das Essen schmeckte sehr gut.

• Suite Villa mit Gartenblick

Restaurant zu teuer, Preis / Leistung stimmt nicht. Keine Restaurant Alternativen im Umkreis von 5-6 km

Lage oberhalb der Steilküste,Schwimmbecken,tolles Frühstück.grosse Apartments,sehr gepflegt.

• Suite mit seitlichem Meerblick

Das Frühstück entspricht drei Sternen aber bei weitem nicht fünf Sternen. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Kantine. Die Zufahrt zum Hotel führt über eine enge Strasse, bei Gegenverkehr muss ein Fahrzeug wieder bis zur nächsten Ausweichstelle zurücksetzen. Bei aller Liebe zur Lage in der Natur könnte hier eine vernünftige Zufahrt vorhanden sein. Wir waren sechs Tage in der Anlage. An vier Abenden fanden in der Gartenbar diverse private Veranstaltungen mit lauter Musik statt die bis in die Wohnanlage zu hören war.

Tolle geräumige Wohnung mit viel Platz und geschmackvoller Einrichtung. Nette kleine Hotelanlage mit direkter Lage nahe den Klippen.

• Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene + 1 Kind)

Das Frühstück war qualitativ sehr hochwertig, der Außenbereich war mit verscheidenen Sitz- und Liegemöglichkeiten, sehr Abwechslungsreich und großzügig gestaltet. Für den Zugang zum Strand kann ich Familien mit sehr kleinen Kindern empfehlen, eine Trage (Manduca oder Tuch) mitzunehmen.

• Suite Villa mit Gartenblick

Das WLAN war nicht sehr stabil und nicht besonders schnell. Allerdings war das wohl ein vorübergehendes Problem, um das man sich kümmern wollte. Dann waren wir allerdings weiter gereist.

Das Frühstück war sehr gut und konnte auf der Sonnenterasse eingenommen werden. Das optionale Abendessen im Restaurant war richtig gut und liebevoll zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Die Zimmer sind schön, aber ein wenig in die Jahre gekommen, hier und da ist der Lack im wahrsten Sinne des Wortes ab. Auch das Außengelände wirkt an den Randbereichen ein wenig karg. Eine Garderobe im Zimmer fehlt völlig, ein paar zusätzliche Haken (z.Bsp. für Bademäntel) wären auch schön und sollten im Budget sein. Der Poolbereich innen und außen wurde während unseres Aufenthalts z.T durch spielende Kinder genutzt, was prinzipiell in Ordnung ist, aber wer sich auf die Angaben im Prospekt verlässt, ist an der Stelle vielleicht irritiert, da die entstehende Unruhe auch vom leider Personal geduldet wurde. Gerade für Reisende, die nach 15 Jahren Kinderurlaub endlich mal entspannte und ruhige Stunden am Pool verbringen möchten, war dies ein unschöner Umstand. Der Barbereich geht ein bisschen unter in der Anlage, hier fehlt so ein bisschen Anreiz, auch abends mal ein Gläschen zu trinken. Hier könnte gerade wegen der Angelegenheit ein wenig Gemütlichkeit nichts schaden. Insgesamt könnte die Anlage besser ausgeschildert sein, auch mit Navi war's ein kleines Abenteuer, die Anlage zu finden, da man hinter jeder Kurve der engen Feldwege streunende Hunde und Ziegenherden erwartet (und diese Erwartungen werden auch gerne mal erfüllt).

Das Personal ist super nett und immer freundlich, alle Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt. Dabei wirkt die Freundlichkeit ehrlich und nicht aufgesetzt, so dass man sich im persönlichen Kontakt immer wohlfühlen kann. Das gilt sowohl für das Frühstücks- und Abendpersonal also auch für alle anderen guten Geister an der Rezeption und in der Anlage. Das Frühstück ist sehr gut, alles (Eier, Obst, Warmspeisen) wird frisch zubereitet. Dass die Portugiesen außer Chourizo keine Wurstweltmeister sind, tut an der Stelle nicht weh und ist verschmerzbar. Die Frühstücks-, Pool- und Spa-Bereiche waren jederzeit sehr sauber und ansehnlich. Der Ausblick beim Frühstück auf das Meer ist unbezahlbar. Die Lage der Anlage ist außerhalb des Ortes, dadurch sehr ruhig, man hört praktisch keine Autos. Die Zimmer werden täglich gereinigt mit Handtuchwechsel (gar nicht mal unbedingt nötig), Küche (theoretisch) vollwertig nutzbar. Auch die Nutzung und Wechsel der Handtücher im Pool- und Spa-Bereich ist völlig problemlos, hier ist jederzeit ausreichend Personal im Einsatz. Guter Fitnessbereich mit allen gängigen Geräten.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Familienvilla mit 2 Schlafzimmern und Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr gutes Frühstück mit gutem Service und freundlichen MitarbeiterInnen, die alle Wünsche erfüllt haben. Die Aussicht auf's Meer ist wundervoll und die Anlage sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Suite mit seitlichem Meerblick

Sehr schöne gepflegte Anlage direkt an der Küste mit wunderschönem Garten. Großes Appartement mit 2 Schlafzimmern. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit Panoramablick aufs Meer. Essen im Restaurant hervorragend.

• Villa mit 2 Schlafzimmern und seitlichem Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Küchenausstattung ist zu bemängeln und das Spa -Angebot war uns zu teuer.

Frühstück, Personal, die Anlage als solche, Betten, Restaurant uns Sauberkeit sehr gut und tadellos und nur zu empfehlen. Lage ist sehr schön aber etwas abseits. Sehr ruhig: kleines Manko, die Küche ist nicht gut ausgestattet und es sind zu wenige Teller und Gläser in der Wohnung vorhanden.

• Suite Villa mit Gartenblick

Schlechte und lange Zufahrt mit unzureichender Beschilderung. Das Appartement war großzügig aber unpraktisch aufgeteilt mit winzigem Balkon. Badezimmertür war nicht zu schliessen und wurde erst auf unser Anmahnen repariert. Toilettendeckel wackelte wie ein Lämmerschwanz. Die Espressomaschine mit benutzten Kapseln (keine frischen vorhanden) musste ausgetauscht werden. Kein kostenfreies Wasser zur Begrüssung und die kleinen Flaschen in der Minibar empfanden wir als extrem überteuert.

Die Gartenanlage war sehr gepflegt. Der unbeheizte Aussenpool hatte einen schönen Blick auf das Meer, leider ist der beheizte Innenpool zu klein geraten. Großer Spielplatz für Kinder. Wilder Küstenabschnitt, aber steiler unbefestigter Zugang zur tieferliegenden Bucht.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Suite Villa mit Gartenblick

Die eigentlich gute Küche hat zuwenig Geschirr; da läuft die Spümaschine öfters. Auto zwingend erforderlich, wenn man mehr als Strand und die Anlage sehen will.Für schlechte Tage wäre eine Tischtennisplatte und ähnliches schön. Allerdings ist ein Indoorpool,ein Wellnessbereich ein Fitnessraum und Sauna vorhanden;alles geht wohl nicht.

Hervorragende Lage, wenn man es ruhig und naturnah liebt. Kleine Strände sind fussläufig erreichbar.Sehr schön eingerichtete und unterhaltene Zimmer. Gutes Frühstück mit ausreichender Auswahl. Sehr guter und gepflegter Zustand der Außenanlage. Wer Spaß am Garten hat,wird es schätzen.Für kalte Abende gibt es einen geschlossenen Kamin.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Suite Villa mit Gartenblick

Leider war ein Candlelight-Dinner im Weinkeller nicht möglich.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von guter Qualität. Der Service ist aufmerksam und zuvorkommend. Die Lage der kleinen und feinen Hotelanlage ist abgelegen und nicht ganz leicht zu finden aber super schön und sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Suite Villa mit Gartenblick

- Kaffeemaschine statt Kapselautomat wäre besser gewesen - ein Hinweisschild auf die Anlage bereits an der Hauptstraße hätte das Auffinden des Geländes sicher vereinfacht

- großzügige Unterkunft - sehr gutes Frühstück - ruhige Lage

• Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene + 1 Kind)

Die Fahrräder waren nicht fahrbar,das W-lan nicht immer zuverlässig.

wunderschöne Unterkunft in traumhafter einzigartiger Lage an den Klippen.Wir freuten uns immer auf das üppige leckere Frühstück. Die Küche war gut ausgestattet,die Spa eine Wohltat. Leider dürfen Jugendliche erst ab 16 hinein.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Familienvilla mit 2 Schlafzimmern und Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Alles war perfekt: sehr nettes Personal, tolles Haus mit äußerst geschmackvoller landestypischer Ausstattung. Schöner Pool, schöne Saunen, guter Fitnessraum. Wir haben den Aufenthalt richtig genossen, haben von dort aus die Algarve erkundet und hatten Anfang Januar von 5 Tagen 5 Tage Sonnenschein. Und waren auch zweimal im Atlantik baden :).

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Leider wurden wir nicht im Vorwege informiert. daß das Restaurant während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes umgebaut wurde. Das "Ersatzrestaurant" hatte leider nicht das erwartete Ambiente. Uns wurde gesagt, daß wir nicht benachrichtigt wurden da wir über Booking. com gebucht hatten. Was für uns schwer verständlich ist.

Ein wunderbarer Ort zum Abschalten. Die Größe der Anlage und die Optik haben unseren Vorstellungen sehr entsprochen. Für uns als Golfer viele Plätze in komfortabler Nähe. Eine ausgezeichnete Küche und Top-Restaurantmanagement.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Suite mit Meerblick

Das man ausnahmsweise nicht mehr als 10 Punkte vergeben kann !

Wenn Sie absolute Ruhe und Erholung suchen sind Sie hier genau richtig.Wir haben uns selten so rundherum wohl gefühlt wie in dieser Anlage.Die stilsichere Einrichtung der Suiten korrespondiert wunderbar mit der weitestgehend naturbelassenen Gestaltung der Außenanlagen. Als Sahnehäubchen obendrauf gibt es eine Restauration,die sicherlich ein Sternchen verdient hätte,denn hier werden regionale Lebensmittel zu kreativen Kompositionen vereint und obendrauf gibt es eine Weinauswahl vom Allerfeinsten !

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Sehr harte Matratzen. Frühstück wenig abwechslungsreich-sehr durchschnittlich.

- Super Lage mitten in der Natur - Sehr ruhig - Große komfortable Appartments - Fußbodenheizung im Bad - gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Das sehr hilfsbereite und sehr freundliche Personal. Einfach zum Wohlfühlen und entspannen. Die Küche hat eigentlich einen extra Punkt verdient. Sehr lecker, sehr gut auch fürs Auge und sehr geschmackvoll. Einfach toll. Jeder Zeit ein Besuch wert!!!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr frisches Essen, gute Backwaren, reichlich Auswahl. Küche abends annähernd Sterneniveau. Direkte (r) Sicht/Weg zum Strand und Atlantik, tolle Natur direkt vor der Haustür, keine Strassen mit Verkehr, auch auf der Anlage nicht, fahren mit Golfcaddies. Schöner, großer Spielplatz.

• Suite Villa mit Gartenblick

Die Kellner waren nicht immer aufmerksam. Die Portionen beim Abendessen passten nicht zum Preis.

Der einladende Pool mit Meerblick, die Ruhe, der kleine Strand, die Abgeschiedenheit. Die große Villa mit viel Platz und Comfort.

• Villa mit 2 Schlafzimmern und seitlichem Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Fischgerichte etwas fad, Weine zu teuer.

Tolle Lage umgeben von Klippen, Meer und Natur. Gepflegte Anlage, komfortable Unterkunft, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Suite Villa mit Gartenblick

Will man nicht im Hotel essen braucht man ein Auto für die Stadt. 10 Min Autofahrt Teilweise Kinderlärm weil die Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben

Sehr ruhig gelegen, schöne kleine Parkanlage

• Villa mit 2 Schlafzimmern und seitlichem Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

...das wäre meckern auf hohem Niveau.

Obwohl gut besucht, nie das Gefühl von Enge und Knappheit (immer ein freier Tisch oder eine freie Liege). Sehr ruhig. Gutes Frühstück. Super Lage sehr nah am sehr schönen Strand. Man benötigt allerdings ein Fahrzeug, da etwas außerhalb gelegen. Schöne Räumlichkeiten mit Kochgelegenheit. Zwar kleiner, aber sehr angenehmer Spa-Bereich.

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Die Lage des Hauses ist weit ab vom Schuss. Ohne Auto geht gar nichts. Entweder man ißt abends im hochpreisigen Restaurant a la carte oder man versorgt sich selber. Abends ist die Anlage wie ausgestorben

Sehr großzügige, sehr saubere und sehr gepflegte Anlage. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit. Die Wohnung war bestens ausgestattet, der Pool sauber und ausreichend Liegen. Das Frühstück war sehr gut sortiert und reichlich. Die Bucht unterhalb des Hotels ist traumhaft schön. Und es gibt dort eine urige Strandbude, in der man bis 18.30 h eine wirklich gute Pizza essen und den Sonnenuntergang beobachten kann.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Zu finden ist das Hotel nicht ganz so leicht.Angeschrieben ist nicht viel, dies könnte also eine Herausforderung werden!

In diesem Hotel hat wirklich alles gepasst! Obwohl es schon etwas älter ist, ist die Einrichtung noch sehr intakt! Sauberkeit war toll, Personal war toll, die Lage mit dem Strand ist super. Frühstück war okay aber nichts außergewöhnliches. Abendessen im Hotel sehr kostspielig aber gut. Nach 5 Minuten Autofahrt findet man aber jede Menge Restaurants!

• Suite Villa mit Gartenblick

fehlendes Gefrierfach im Kühlschrank in der Küche; hochwertigere Backwaren, Brot und Brötchen beim Frühstück wären wünschenswert (z.B. in Bio-Qualität und damit ohne chemische Zusätze oder selbst gebacken)

geräumige Zimmer mit hohen Decken in der Villa mit Balkon; leise Klimageräte in jedem Zimmer, die nicht riechen; ruhige Lage zum Erholen; Mittagessen im Restaurant sehr gut (vor allem der Fisch des Tages mit frischem Gemüse in Olivenöl); ausreichend kostenlose Parkplätze; tolle Badebucht nicht weit entfernt

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Kleinigkeiten, welche durchaus besser (verbessert) sein könnten. Ziemlich lästig war der Aussenteil der Klimaanlage, welcher auf dem ansonsten ruhigen Balkon steht und somit lärmt und unnötig heizt. 2 der 3 Pfannen müssten eigentlich ersetzt werden, der Boden war komplett uneben. Toilettenschüssel scheint nicht gerade gut angemacht sein, wackelt bei jeder Bewegung, da weiss man nie ob man plötzlich am Boden liegt. Zu guter Letzt scheinen sie im Restaurant (beim Frückstücksbuffet) ein Fliegenproblem zu haben. Zwar kaum Fliegen auf dem Essen, aber im Gang ganze Schwärme wo man jeden Tag aufs Neue durchlaufen muss.

Etwas abgelegene, aber dennoch wunderbare Lage an einem der schönsten Küstenabschnitte. Die kleine Küche ist gut ausgerüstet und praktisch um selber zu kochen in der "Abgeschiedenheit". Kurze Wege, auch schnell beim schönen Strand.

• Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene + 1 Kind)

Nur Kleinigkeiten: vielleicht etwas mehr Abwechslung beim (insgesamt reichhaltigen) Frühstücksbuffet und angemessenere Preise im Hotelrestaurant

Super Lage, sehr gute Ausstattung, nettes Personal

• Suite mit Meerblick

Preis sehr hoch,dafür war die Ausstattung schon etwas zu alt(Kästchen im Bad,Eiskasten..)Kaffekapseln um 1.30 zu verkaufen find ich dreist,noch dazu wo es diese nicht im Geschäft gibt,in allen anderen Hotels erhalte ich jeden Tag 2 neue Kapseln.Die Anlage ist sehr abgelegen ,das Restaurant der Anlage zu exquisit und zu teuer.Das tägliche Fahren zum nächsten Restaurant ist mühsam (Straße eng - oft nur einspurig) Wir haben selbst gekocht,das Gesamterlebnis war schon sehr gut.

Frühstück war hervorragend !Service ebenfalls.Die Größe des Appartments und die Austattung waren wirklich sehr gut.Deutsche Programme waren ausreichend vorhanden,Wlan funktionierte problemlos!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Das Personal war sehr sehr freundlich. Wir haben uns fast wie Promis gefühlt. An der Rezeption wurden tolle Tipps für Restaurants gegeben, obwohl das Suites Alba selbst über ein excellentes Restaurant verfügt. Auch hier haben wir wundervoll mit Blick auf den Garten und den Ozean gesessen und gegessen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Suite mit Meerblick

In unserem Reisezeitraum (Juni) wurde fast jeden Abend eine Hochzeit gefeiert, dann war es vorbei mit der Ruhe. Keine Fliegengitter an den Fenstern, sodass man leider gezwungen war, nachts die Fenster geschlossen zu halten. Viel zu schwaches Wifi

Die Lage ist ein Traum. Wenn nicht gerade eine Hochzeit stattfindet, ist es ausgesprochen ruhig. Sehr sauber und sehr guter Service

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Suite Villa mit Gartenblick

Das Preis- Leistungs Verhältnis im Restaurant stimmt nicht. Für einen Mini Cesar Salat € 9,50.- ist eine Frechheit. Besser auswärts Essen gehen z.B. in Benagil wo es zwei sehr gute Restaurants gibt. Oder auch mal ins Pirate am Hausstrand zu Mittag auf einen Salat. Die Terrasse im Restaurant bei der Sitzgarnitur war recht dreckig. Da lag ein Haufen Müll drunter die ganze Zeit wo wir da waren. Ich habe das am Ende der Rezeption gesagt.

Lage und Frühstück sind einfach super. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Die Suites sind sehr geräumig und mit schönen Holzmöbeln ausgestattet. Auch der Haustrand ist sehr schön von der Lage her und wie alle Strände in der Umgebung Pik-Sauber. Portugal hat da schon ein anderes Niveau wie Griechenland, leider auch Preislich...

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Suite Villa mit Gartenblick

Die einzigen zwei kleinen Kritikpunkte: - die Restaurantpreise für Mittagssnack oder Abendessen sind doch relativ teuer - das Hotel ist soweit abgelegen dass definitiv ein Mietwagen zu empfehlen ist um Abends auswärtigen zu essen (ca. 10-20min Fahrt je nachdem wo man hin möchte)

Wunderschönes Apartment, kein überquellendes aber leckeres Frühstück, extrem aufmerksame Kellner, ein wunderschöner kleiner Strand direkt anliegend an das Hotel - insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre da das Hotel kleinere Kapazität hat!

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Familienvilla mit 2 Schlafzimmern und Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

- Preise in Bar, Restaurant und Strandbar völlig überzogen, selbst in Lissabon und anderen "Touri-punkten" aßen wir günstiger - 5€ für Badekappen, ohne die der Indoorpool nicht benutzt werden durfte - unfreundliche Angestellte im Spa - Minimalstausstattung beim Geschirr, z.B. keine Saftgläser, nur 4 kleine Tassen, aber keine Becher, Pfanne mit wackeligem Griff... - schön wäre noch eine andere Aufenthaltsmöglichkeit abends als die Bar (z.B. für Jugendliche)

+ wunderschön angelegt und bepflanzt, + herrlicher Blick auf das Meer, + großzügige Suite, sehr geschmackvoll + leckeres Frühstück auf der Terasse + Indoorpool hielten wir eigentlich für unnötig, konnten wir an einem kühleren Tag doch gut gebrauchen

Übernachtet am Mai 2016

nichts zu meckern

• Suite Villa mit Gartenblick

TOP Lage, freundliches Personal, alles bestens....

entspannte atmosphäre, gutes frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Suite mit seitlichem Meerblick

Im Januar das Wetter ist nicht wie im Sommer aber trotzdem sehr schön:)

Es war alles wunderschön!!

Alles ok

Sehr sauber, sehr komplett ausgestattet, jedes Schlafzimmer mit TV, ruhige Lage, tolles Frühstücksbuffet

Alles ok

Sehr gute Ausstattung, gutes Frühstücksbuffet, Personal freundlich, alles sehr sauber

komplizierte Lage, schwer zu finden

ruhige Lage. super Frühstück

• Suite Villa mit Gartenblick

Lage, Ruhe, Frühstück und sehr grosszügiges Wohnen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Suite mit Meerblick

Bei dem Standard hat leider nur ein Kosmetikspiegel gefehlt.

Die Lage und die Ruhe sind ein Traum

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Suite Villa mit Gartenblick

War gut, aber nicht abwechslungsreich

• Villa mit 2 Schlafzimmern und seitlichem Meerblick (4 Erwachsene + 1 Kind)

Das Frühstück war toll! Man konnte draußen mit Meerblick frühstücken. Eine sehr schöne Anlage zwar abgelegen - aber schön.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Alles !!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Saunabereich etwas klein.

Klasse Frühstück. Super Lage. Aber etwas schwierig zu finden. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Superior Villa mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Spa Bereich bzw. Funktion von Sauna und Duschen.

Tolle Ausstattung und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Sehr schöne, ruhige Anlage. Schöner Strand. Hervorragendes Essen.