Bewertungen für The Vintage House - Douro 5 Sterne

Nr. 1 von 7 Hotels in Pinhão

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Es war ein Vergnügen...!

Betten zu weich

Ein sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage, direkt am Flussufer, sehr ruhig, in sehr gutem Zustand. Unsere Terrasse zum Douro hin war traumhaft. Das Personal war freundlich, aufmerksam und unaufdringlich, die Unterstützung bei der Buchung von Aktivitäten hervorragend. Eines der sympathischsten und bestgelegenen Hotels in denen wir waren!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

5,5
    Sehr aufmerksame Kellner beim Frühstück.

Lange Wartezeit beim Einchecken. Einchecken ab 16.00h habe ich noch nie erlebt. Rezeption ein Witz, zwei Personen sitzen am Schreibtisch, eine weitere Person hat einen Stehplatz. Uns wurde beim Empfang ein Glas Port angeboten, nur auf dem blauen Sofa konnte man kaum sitzen, da riesige Kissen das Sofa ausfüllten. Aufladen von Handys usw. sehr umständlich,da man in den Ecken des Zimmers nach Steckdosen suchen muss. Ein schöner Schreibtisch ist vorhanden, aber nicht eine einzige Steckdose. Am Bett gibt es zwei Leseleuchten, eine links und rechts. Beim Aufstehen muss man im Dunkeln nach dem Schalter im Lampenschirm suchen. Für ein Hotel dieser Preisklasse unmöglich. Wie können Gäste, nur so viele tolle Bewertungen geben. Kein Parkplatz im vorderen Bereich des Hotels vorhanden. Habe einfach unter den Bäumen im Seitenbereich geparkt. Frühstück war nicht schlecht, aber für ein 5 Sterne Haus doch nichts besonderes.

Sehr aufmerksame Kellner beim Frühstück. Alle benutzten Teller und Tassen wurden blitzartig abgeräumt.

Übernachten mit Blick auf Douro und Weinberge

Die Zimmerpreise sind für portugiesische Verhältnisse anspruchsvoll

Wir hatten das Glück das Turmzimmer mit Balkon und phantastischem Blick auf den Fluss Douro und die Weinberge zu erhalten. Leckeres Abendessen auf einer wunderschönen Terrasse. Sehr schöner, gepflegter Garten, stilvolle Gebäude. Schiffe für empfehlenswerte Bootstouren legen praktisch vor dem Hotel an.

Elegantes Ambiente in schöner Lage

Die Kreuzfahrtschiffe liegen fast direkt am Hotel und haben nachts ihre Motoren/ Generatoren an. Somit mussten wir leider das Fenster nachts schließen, da die Dauergeräuschkulisse störend ist. Das Essen war i.o., war aber recht teuer und hätte bei dem Anspruch des Hotels etwas besser sein können.

Tolle Lage direkt am Douro. Zimmer elegant klassisch mit komfortablen und breiten Betten. Schönes Ambiente. Umfangreiches leckeres Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Netter Empfang mit einem Glas Port während des Eincheckens

Tolles Hotel in super Lage. Da stimmt das Gesamtpaket.

Fluss Kreuzfahrtschiffe lassen die Motoren laufen. Da sollte ein Zwang zum Landanschluss per Strom her.

Reichhaltiges Frühstück in schöner Atmosphäre. Tolles Zimmer. Alles sehr sauber und gepflegt. Abendessen ebenfalls in schöner Umgebung. Gute Qualität. Sehr zu empfehlen.

Wunderbares Panorama in überdurchschnittlichem Hotel.

Weil wir in der Vorsaison da waren und der Ort recht klein ist kann man außerhalb des Hotels nicht viel unternehmen. Für 2 - 3 Tage aber kein großes Problem.

Der Blick auf den Duoro ist atemberaubend. Das Personal extrem freundlich.

Schöne Gegend - das Hotel muss sich noch erheblich anstrengen

Die bewerteten 5 Sterne stimmen nicht mit der Ausstattung und Leistung des Hotels überein. Wir hatten den Eindruck, dass es zu wenig Personal gab. Man gibt sich Mühe, allerdings sind 5 Sterne eine hohe Hürde, die man nicht überspringen kann. Verschachtelte Gebäude, wo man ein "Kompass" benötigt um sein Zimmer zu finden. Das Bad entsprach der Einrichtung.....klein und Armaturen die von Vorgestern waren. Manchen wird es wohl gefallen....allerdings ist die schmale Badewanne als Dusche völlig ungeeignet, da könnte es für ältere Menschen gefährlich werden durch Rutschgefahr. Treppen hoch und runter (war für uns ein Fitnesstraining) sowie etwas ungünstige Beschilderung. Da wir am Ende des Gebäudes untergebracht waren, kommt der Eindruck auf, wenn man mit Booking bucht auch die schlechteren Zimmer erhält......die auch keinesfalls 5 Sterne-wertig sind. Starkstromleitung ca. 50m über dem Hotel ! Bahnstrecke hinter dem Hotel....davon hört man allerdings nichts in der Nacht.......da diese wohl um diese Zeit nicht fährt. Dann wurde ein Notausgang verschlossen (!)......ein leitender Mitarbeiter wurde daraufhin informiert, so das die Türe wieder geöffnet wurde. Fazit: der leitende Direktor muss sich noch erheblich anstrengen um zu den gewünschten Sternen zu kommen.......nichts ist unmöglich.......wollen wir hoffen, dass den Menschen in dieser Region dieser Spagat gelingt.

Die Küche ist ziemlich gut und die alten Räumlichkeiten der Bibliothek mit schöner alter Holzdecke. Die Sicht vom Zimmer auf den Douro sowie auf die Weinberge ist schön. Freundliche Mitarbeiter.

Excelente!

Das Personal war extrem freundlich, flexibel und hilfsbereit. Das Essen im Hotel Restaurant ein Gedicht! Und der Blick zum Douro River einfach unvergesslich!

Die Lage am Douro ist bestechend schön, der Ausblick aus dem...

Das Frühstück ist leider nicht auf 5* Niveau. Es ist ein komplettes Selbstbedienungsbüffet ohne Angebot an frisch zubereiteten Spezialitäten (hier denke ich besonders an Eierspeisen). Ein Service ist so gut wie nicht vorhanden. Ärgerlich auch unzureichende und unzutreffende Informationen der Rezeption. So war das empfohlene Restaurant geschlossen und Bootsfahrten auf dem Douro wurden nur von einer Linie angeboten, obwohl sie nicht in unser angefragtes Zeitmanagement passten.

Die Lage am Douro ist bestechend schön, der Ausblick aus dem Fenster mit franz. Balkon hat aber auch seinen Preis. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet, ein schöner Aussenpool verführt zum relaxen. Alles äusserlich auf hohem Niveau.

Die Unterkunft ist sehr ruhig, sauber und in absoluter...
    • Standard Einzelzimmer mit Blick ins Landesinnere

Die Unterkunft ist sehr ruhig, sauber und in absoluter Toplage direkt am Fluss. Trotzdem das Haus ausgebucht war, konnte man dies sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen, bei dem man von einem sehr aufmerksamen Personal bedient wurde, nicht feststellen. Wenn die "Tagestouristen" Pinhao verlassen haben, bemerkt man, wie angenehm die Ruhe in der wunderschönen Flussbiegung, umgeben von den Weinbergen, ist. Das Hotel passt sich wunderbar in diese Landschaft ein. Die verschiedensten Flussfahrten kann man direkt vor dem Hotel starten, Weinbergtouren und Bahnhof sind bequem zu Fuß zu erreichen. Idealer Ort für Personen, die Wert auf Ruhe, Komfort und Qualität, welches besonders für das Abendessen und Frühstück gilt, legen. Meinem 2. Besuch des Vintage Houses folgt sicher noch ein weiterer.

Stilvoller und authentischer Aufenthalt im Weltkulturerbe, umgeben von Weinbergen.

Beide Restaurants könnten noch zulegen.

...ansonsten einfach alles. Sehr höflicher und aufmerksamer Empfang mit einem Begrüßungstrunk. Das ganze Personal war stets freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu wirken. Tolle Ausstattung, weil alles sehr Stilvoll eingerichtet ist. Leidenschaftliche Barkeeper. Passende Weinauswahl. Die ganze zauberhafte Außenanlage direkt am Douro ist sehr gepflegt. Gute Musikauswahl im Hintergrund, in der Lobby, in der Bar und draußen. Reichhaltige Auswahl zum Frühstück. Einmalige Aussicht vom Balkon auf das Douro-Tal und die Weinberge. Das stilvolle Zimmer mit Klima und die traditionellen Wandfliesen. Gute Betten und der Zimmerservice ist top. Parkmöglichkeiten vorm Hotel.

Tolle Lage im Herzen Douro-Gebiets.

Restaurant muss unbedingt im Voraus reserviert werden.

Tolle Lage im Herzen Douro-Gebiets. Wir empfehlen eine Weintour bei Real Companhia Velha (andere Flussseite, gleich nach der Brücke, links) - sehr informativ!

Teures Hotel an schöner Lage

Junges, unerfahrenes Personal mit nicht wirklich guten Englisch-Kenntnissen (insbesondere an der Rezeption). Allgemein nicht ein 5-Sterne Service. Gäste sind mit Strassenkleidung in den Pool gestiegen, was ich ziemlich unhygienisch finde. Sonnenschirme am Pool teilweise kaputt und es hatte nicht genügen Liegen für alle Gäste. Etwas teuer, wenn man es mit kleineren, dafür weniger prestigeträchtigen in der Umgebung vergleicht. Restaurant sehr teuer.

Super Lage, wunderschöne Aussicht auf den Douro. Grosses Zimmer mit guter Ausstattung und schönen Balkonen.

Genuss am Douro

Während des Nachmittags fühlten wir uns im Zimmer durch laute Gespräche des Hotelpersonals im Service-Raum gegenüber gestört, dessen Tür offen stand

Die Lage am Douro ist einmalig. Vom eigenen Balkon über dem Fluss kann man die Abendstimmung genießen. Zur Einstimmung wird man nach der Ankunft mit einem Glas gekühltem Portwein begrüßt.

Sehr empfehlenswertes Hotel, bestes Hotel in der Region. Entspricht einem guten 4-Sern Hotel.

Soweit alles ok, wir hatten keine andere Erwartungen oder spezielle Anforderungen/Bedürfnisse.

Schöne ruhige Lage, kleiner aber schöner Swimming Pool (leider ohne natürlichen Schatten, nur mit Sonnenschirmen, bei 40 Grad), reichhaltiges Frühstücksbuffet u.a. mit frischen Früchten und frisch gepressten Fruchtsäften aus der Region. Ausgezeichnete Küche auf hohem Niveau, zu entsprechend gehobenen Preisen.

Gute Lage, aber keine 5 Sterne

Kein 5 Sterne Service: Frühere Anreise (13.00 Uhr) und Zimmer noch nicht bereit - okay. 15.45 Uhr erneut am Check-in: kein Wiedererkennen der Gäste, Kollege muss Zimmer noch checken - nicht mehr okay! Schmutzige Gläser bleiben auch nach dem Reinigen des Zimmers stehen: Unmöglich - klappt besser in einer Frühstückspension! Lage am Fluss wird leider durch den unmittelbar davor liegenden Ankerplatz der Flusskreuzfahrtschiffe beeinträchtigt. Personal beim Check-Out: Obwohl wir die einzigen Gäste waren keinerlei Nachfrage, wie es uns gefallen hat, ob alles in Ordnung war oder Ähnliches - alles in allem scheint das Hotel(-personal) nicht wirklich am Wohlergehen der Gäste interessiert.

Schöne Lage am Douro

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Tolle Lage am Douro.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und man ist nicht immer erfreut, wenn man das Geschrei von kleinen KIndern oder den Ehekrach von nebenan hört. Auch fehlt eine Minimalausstattung auf dem Zimmer, z.B. Schuhlöffel etc.

Sehr schöne Lage am Fluss. Gutes Restaurant und sehr nette Hotelbar. Sehr umfangreiches und köstliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Luxus pur.

Unmittelbar vor der Poolanlage befindet sich der Anleger für die Flussschiffe. An einem Tag lag dort den ganzen Tag das Schiff mit laufenden Aggregaten. Ein laufender Lärm, der extrem störte. Das war wirklich schade.

Super Frühstück; toller Ausblick; sehr schöne Poolanlage und eine tolle Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Erholsam.

Die Anlage

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Herrliche Lage, sehr gepflegte Anlage

Das Restaurant könnte abwechslungreicher sein, Personal sehr bemüht aber noch sehr unerfahren

Herrliche Lage, sehr gepflegte Anlage

Lage am Duoro

Kein Platz im Restaurant buchbar...

Lage am Duoro

Toller Aufenthalt
    • Standard Einzelzimmer mit Blick ins Landesinnere

Relativ teuer

Nettes, hilfsbereites Personal. Tolle Lage direkt am Fluß. Schöne gepflegte Anlage. Tolles Frühstück, mit großer Auswahl.

Wunderschönes Anwesen, sehr stilvoll eingerichtet.

Wunderschönes Anwesen, sehr stilvoll eingerichtet. Sehr gutes Frühstück und ausgezeichnetes Essen im hauseigenen Restaurant.

Coole Sicht auf den Fluss, gutes Essen, schöne Zimmer

Frühstück, Bar, Betten

Mehr Auswahl beim Käse

Mehr Auswahl beim Käse

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Schönes Hotel direkt am Fluss

Nettes Personal, gutes Frühstück. Sehr schöner Blick auf den Douro

Douroblick

Es war hellhörig im Hotel.

Der Blick vom Balkon auf den Douro war traumhaft schön.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Das Hotel ist ein altes Herrenhaus mit Ambiente.

Das Hotel ist ein altes Herrenhaus mit Ambiente.Gutes Essen in Restaurant,schöner Garten ,gute Lage .Alles funktioniert wie es sein sollte.Douro -Gebiet mit den Auto am Besten kennenlernen

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

sehr gute Lage

das Essen war im Vorjahr besser; die Wegbeschreibung für Auto-Reisende von Braganza aus (Abzweigung von E 82/IP 4) äusserst mangelhaft.

sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Die Lage am Duoro und die Ausstattung der Zimmer

Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der ersten Etage gebucht und erhielten ein Zimmer über der Restaurantterasse. Als Alternative gabs ein Zimmer mit Terasse ( für das wir uns entschieden) oder ein Zimmer in der Etage einer Hochzeitsgesellschaft, von dem uns das Personal abriet. Der erste Rezeptionist, der noch einer Schulung bedarf, ließ uns einfach stehen, als wie unsere Bedenken anmeldeten. Das Frühstück war eher minder, da das Nachfüllen ausblieb.

Die Lage am Duoro und die Ausstattung der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Der Poolbereich und die ganze Hotelanlage sind sehr schön.

Die Zimmer sind von der Ausstattung her ein wenig veraltet, vor allem das Bad. Trotzdem sehr komfortabel.

Der Poolbereich und die ganze Hotelanlage sind sehr schön. Die Lage ist hervorragend! Das Personal ist angenehm zurückhaltend.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Lage ist hervorragend

Servicepersonal uninteressiert und unfreundlich!! Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden! Frühstück; keine gute Qualitaet; wurde nicht regelmäßig aufgefüllt

Lage ist hervorragend Empfangspersonal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Am meisten überraschte uns, dass wir - erstmal in Pinhao...

Am meisten überraschte uns, dass wir - erstmal in Pinhao angekommen - unser Auto nicht mehr brauchten: die wunderschöne Umgebung lässt sich herrlich zu Fuß, mit dem Schiff und der Bahn erkunden. Sehr empfehlenswert: Guided tour & tasting @ Quinta do Bomfim

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Sunset Segel-Cruise mit Paolo

Preis -Leistung stimmt nicht, Stimmung im Hotel im Vergleich zu unseren anderen Aufenthalten bedrückend Personal freundlich aber nicht motiviert. Nur gebrauchte Badetücher am Pool. Nachtessen ok, nicht mehr , trotz Geburtstagreservation keine spezielle Aufmerksamkeit.

Sunset Segel-Cruise mit Paolo

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Schön wars.

Schön wars. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Service, Lage, Ausstattung, Frühstück

Das Schwimmbad ist sehr klein.

Service, Lage, Ausstattung, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

schöne Lage mit Blick auf den Fluss, freundliche Mitarbeiter...

schöne Lage mit Blick auf den Fluss, freundliche Mitarbeiter, insbesondere an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Lage am Fluss

der Ort Pinhao jeden Tag das gleiche Abendmenü

Lage am Fluss

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Fast direkt am Douro gelegen.

Restlicher Ort nicht einladend

Fast direkt am Douro gelegen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Charmantes Hotel in sehr schöner Lage.

Das Restaurant ist sehr teuer. Vor Ort gibt es kaum Alternativen.

Charmantes Hotel in sehr schöner Lage.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Sehr ruhig.