Bewertungen für TURIM Alameda Hotel 4 Sterne

Av. Rovisco Pais, 34, Arroios, 1000 - 046 Lissabon, Portugal

Nr. 229 von 329 Hotels in Lissabon

Sagenhaftes Frühstück, angenehmes Bett und ein...

Der Duschkopf war mickrig und sollte dringend entkalkt werden.

Sagenhaftes Frühstück, angenehmes Bett und ein hervorragendes indisches Restaurant in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Zu empfehlen

Die Lage ist aufgrund der nähe zur U-Bahn gut zu erreichen. Der Fußweg von der U-Bahnstation zum Hotel ist mit Koffern schwierig da sehr steil. Mit Kindern wahrscheinlich ebenfalls schwierig. Mir hat ein Bügeleisen gefehlt. Sonst Top.

Ruhige Ecke. Zimmer täglich sauber gemacht. War sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Lage, die Sauberkeit und das Badezimmer

Es werden bei der Buchung Parkplätze angezeigt, vor Ort erfährt man das nur geringe Anzahl (nämlich 9 Plätze) an Plätzen möglich ist. Man muss an der Straße parken und alle 4 std zum Ticketautomat.

Die Lage, die Sauberkeit und das Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

War für den Preis prinzipiell in Ordnung, allerdings würde ich dieses Hotel wohl nicht mehr buchen

Keine Internetverbindung auf den Zimmern (in der Lobby funktionierte es, allerdings auch nur schleppend). Auf Nachfrage hieß es, es seien wohl zu viele Personen momentan im Netzwerk (für mich eine Ausrede, in anderen Hotels funktioniert dies auch). Durchaus ärgerlich, wenn man im Internet seine Aktivitäten planen möchte. Betten recht unbequem. Die Dusche war leider katastrophal. Der Duschkopf war nicht zu fixieren und hing somit sehr „unmotiviert“ herum. Der Kabine fehlte leider eine der zwei Türen - dadurch wurde alles ziemlich nass. Klimaanlage nicht richtig einstellbar. Es gibt somit entweder frostig kalt oder aus. Bei den aktuellen Temperaturen in Lissabon, bevorzugt man dann jedoch doch lieber frostig um etwas schlaf zu bekommen.

Gute ruhige Lage. Gute Anbindung an Metronetz. Nettes Personal. Ausreichendes Frühstück.

Gute Lage und Erreichbarkeit mit der Metro.

Klimaanlage war relativ schwach (im 7. Stock gibt es Gottseidank einen Balkon). Gratis-WLAN unverschlüsselt und auf den Zimmern nicht zu gebrauchen. TV nur auf portugiesisch.

Gute Lage und Erreichbarkeit mit der Metro. Saubere Zimmer und sehr freundliches Personal. Frühstück absolut ausreichend.

Es war ein toller Aufenthalt und empfehlenswert.

Beim Frühstück hätte der Kaffee und die Säfte besser sein können (kein löslicher Kaffee und ein nicht verdünnter Saft)

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Das Personal war hilfsbereit und freundlich.

günstig, dafür in Ordnung

Betten recht weich, Minifernsehapparat, vor Ort keine Restaurants etc.

Zimmergröße okay, Frühstück mittelmäßig, für den Preis in Ordnung, 500 Meter von der Metro bergauf, in 5 Stationen im Zentrum, für die öffentliche An-/Abreise vom/zum Flughafen ideal, schöner Ausblick aus dem 6. Stock

kein 4 Sterne Hotel

Matrazen zu weich, Rezeptionistin unfreundlich, Zimmer zu laut.schlechte Idolierung zur Straße.vorbestellte Früstückbox vergessen vorzubereiten

Lage, gute Anbindung an U-Bahn

Preis-Leistung ok

Bett war viel zu weich und unbequem, Fenstergriff war kaputt, Klimaanlage funktionierte nicht richtig, Kaffee beim Frühstück war sehr schlecht - nur Pulverkaffee mit viel Zucker!

Lage zur Metro super, Personal sehr freundlich, Ausblick Richtung Tejo vom Zimmer top, Zimmer war sehr günstig, allerdings würde ich das nächste Mal mehr Geld für ein anderes Hotel ausgeben

In Ordnung

Unser Zimmer hat leider sehr nach Rauch gestunken und war wirklich sehr klein. Ebenso hatten wir ein “Kingsize Bed”, was aber leider nur um die 1,40m breit war und es für zwei dann doch etwas eng war. Das Internet ging leider überhaupt nicht, was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr sein sollte! Das Personal war nicht unbedingt das Schnellste. Auf eine zweite Bettdecke mussten wir eine Stunde warten und ebenso mehrmals anfragen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber!

Top!

Vielfalt an Frühstück, der Kaffee schmeckt nicht

die Lage ist ruhig, das Personal hilfsbereit und freundlich , die Räume sind sauber und reichlich ausgestattet..

Gutes Frühstück, gute Lage, um die Stadt zu erkunden

Schlechte, durchgelegene Betten. Etwas zu wenig Ablagefläche, obwohl Platz für mehr Mobiliar zur Verfügung stand.

Freundliches, hilfsbereites Personal

Gepflegtes Stadthotel, WLAN funktioniert nur eingeschränkt

WLAN außer in der Lobby instabil, Skype nicht möglich, da zu oft Verbindungsabbrüche.

Freundliches Personal, gepflegte Zimmer, Lage nahe der U-Bahn. U-Bahn fährt direkt zum Flughafen. Nachts ruhig. Frühstück reichhaltig.

Unser Zimmer war verraucht!

1. Das Zimmer war verraucht! Der Rauch kam durch die Lüftung ins Zimmer rein! 2. Im Badezimmer gab es auf dem Boden viel Wasser, nachdem wir die Toilette benutzt haben. 3. Es gibt in der Ecke vor dem Fenster auf der linken Seite einen Wasserschaden.

1. Das Zimmer nicht so groß, aber hat völlig gereicht. Die Betten sind bequem. 2. Für unser 7-Monate alt Kind wurde noch ein Reisekindbett hingestellt, was uns positiv überrascht haben.

Schöner Ausblick, bei Zimmern an der richtigen Seite

Kein Internet auf dem Zimmer, bzw. zu schlechter Empfang. Das Frühstück ist ausbaufähig. An der ganzen Hausseite hing alte, abblätternde Folie. Keine Ahnung für was die mal gut war/ist.

Der Ausblick, man muss aber ein Zimmer zur richtigen Seite bekommen. Das Zimmer und deren Einrichtung hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

wir sind zufrieden

das Hotel ist bereits einige Jahre alt, die Renovierungsarbeiten sind ausgeblieben, ich würde von den vier Sternen einen abziehen, das Frühstick ist gut aber nicht hervorragend wir haben Sonderpreis erhalten, und das war gut, aber für den Normalpreis ist das Hotel zu teuer

das Bett ist bequem und sauber, die Lage ist sehr gut, nicht weit von Metro, die Bedienung ist sehr freundlich, aber nicht besonders erfahren

Mittelklasse Hotel. Gut für den kurzen Stadttrip. Sehr gute Lage. Nur 5 min Fussmarsch bis zur Metro

Wir haben dieses Hotel unter Angebot gebucht. Für diese Preis war es in Ordnung. Wenn man regulären Preis bezahlen muss, dann sind einige Sachen sehr ärgerlich. Bei uns auf Zimmer hat weder Fernseher mit dem Fernbedienung noch das Wasserkocher funktioniert.

Frühstück richtig gut, ausgenommen Kaffee. Löslicher Kaffee aus der Maschine hat einfach nach bitterem Wasser geschmeckt.

Die Lage vom Hotel ist echt gut - die Metro (U-Bahn) ist ca.

Das Hotel ist rech hellhörig und es ist kein 4Sterne Hotel das Bett war viel zu weich / durchgelegen

Die Lage vom Hotel ist echt gut - die Metro (U-Bahn) ist ca. 5/10 Min. entfernt mit zwei Linien, zum Flughafen gelangt man super und in die Altstadt auch. Das Frühstück ist lecker - für jeden was dabei aber es könnte abwechselungsreicher sein (2/3 immer gleich).

Bestenfalls 2 sterne

Kaffee aus dem Automaten war ungeniessbar, richtiger Kaffee kostete 2 euro. Late check out und flughafen shuttle nicht verfuegbar, zimmer klein aber sauber.

Nur der Preis war gut

Das Turim-Alameda ist bei einem Aufenthalt in Lissabon zu empfehlen.

Es gab kein deutsch-sprachiges TV-Programm. Nach Aussage der Rezeption sollte sich ein Techniker (Hausmeister ?) darum kümmern, es änderte sich jedoch nichts.

Leckeres Frühstück vom Büfett; Hilfsbereitschaft des Personals; schnelles W-LAN in den meisten der 9 Zimmer unserer Gruppe

Alles war wirklich richtig toll in und um dieses Hotel.

Alles war wirklich richtig toll in und um dieses Hotel. Frühstück völlig ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens unschlagbar. Hier komme ich bestimmt nochmal her.

Sehr netter Check-in!

Zimmer sehr “abgewohnt”; Schlechtes WLAN Signal; Frühstücksangebot mäßig (Kaffe aus dem Automaten schmeckt wie im Flugzeug...); viele Fruchtfliegen an den Frühstücksspeisen.

Sehr netter Check-in! Sehr gute Anbindung dank Nähe zur Metro.

Lissabon ist jedenfalls eine Reise wert, das nächste mal aber ein Quartier näher im Zentrum.

Die WLAN-Verbindung im Zimmer war zwar möglich aber denkbar schlecht. Wirklich surfen war nicht möglich, gerade mal das nötigste abfragen. Die Klimaanlage erfüllte ihre Aufgabe eher schlecht als recht, mehr als ein kühleres Lüftchen war ihr nicht zu entlocken.

Die Zimmer waren an sich sehr nett und ausreichend geräumig. Die Aussicht nach hinten in Richtung südosten bot einen Blick über die Stadt und schöne Sonnenaufgänge. Bei der Anreise mit der Metro vom Flughafen besser bei der Station Salahna aussteigen. Ist zwar ein bisschen weiter, aber man erspart sich den steilen Anstieg von der Station Alameda Richtung Hotel. Als alternative zum Frühstück im Hotel bieten sich zwei Cafes Richtung Salahna an, wo man zu viert zum Preis von einem frühstücken kann, sofern selbiges nicht üppig sein muss. Im Satelliten-Fernsehen gibt es keine deutschsprachigen Sender, aber wer urlaubt schon in Lissabon um fern zu sehen?

Hotel hält nicht was es verspricht

Super unfreundliches Personal. Beim Einchecken wurden wir erst einmal überhaupt nicht beachtet und die zwei an der Rezeption unterhielten sich auf Portugisisch. Danach legten sie uns einfach die Karte vor und sagten schönen Aufenthalt. Als nach dem RESERVIERTEN Parkplatz gefragt wurde, hieß es, ach nein unser Prakplatz ist voll uns liegt keine Reservierung vor. Das war es dann auch schon. Auch beim Frühstück war das Personal nicht gerade freundlich. Auf Nachfragen, ob es noch von der Schokosauce gibt, gab es nur ein Stönen und gesagt wurde, ja ich werde es schon noch auffüllen später. Das Wlan in allen Bereichen ging in unserem Zimmer außerdem auch gar nicht, so dass für mich dieses Hotel nicht zu empfehlen ist.

Das Frühstück war gut, leider waren aber die Sachen, wie auch Rührei immer kalt. Die Zimmer waren okay. Badezimmer war schön und sauber.

Sehr gutes Hotel, das sich wunderbar als Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt eignet.

Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer, in dem ich wunderbar ausschlafen konnte. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Das WLAN funktionierte immer, könnte aber etwas leistungsstärker sein. Die Lage habe ich mit gut bewertet, da zwei Metro-Stationen vom Hotel aus sehr gut erreichbar sind (Alameda und Saldanha) und man dann von dort aus schnell in den ganz touristischen Lagen der Stadt landet. Das unmittelbare Umfeld des Hotels ist hingegen ruhig. Hier findet man auch Möglichkeiten, um zu frühstücken oder im Supermarkt einzukaufen. Ausgehmöglichkeiten sind jedoch unmittelbar vor Ort spärlich. ;)

Mehr Infos bitte

Der Check-In war wenig kommunikativ. Keine Info zu Frühstückszeiten, zu WLAN-Passwort etc.

Lage ist gut. Metro und Bus sind in der Nähe. Das Frühstück war außergewöhnlich Abwechslungsreich - Süßes, Herzhaftes, verschiedene Ausschnitte usw.

Super Lage => super Städtetrip jedoch war der Service etwas enttäuschend.

Leider wurden wir vom Personal nicht sehr serviceorientiert empfangen. Das hoteleigene Parkhaus war voll und ansonsten wüsste er nicht wo man noch parken könnte. Schnell fanden wir selbst mehrere Parkhäuser in der Umgebung. Das Internet funktionierte leider nur im Business und Restaurantbereich und nicht wie angegeben in den Zimmern. Der Empfang beim Fernseher war sehr schlecht. Auch auf Nachfrage wurde dies nicht behoben. Zudem scheint derzeit eine temporäre Baustelle am Haus neben unserem Zimmer zu existieren.

Das Frühstück war wirklich lecker und vielfältig. Die Lage war auch sehr gut. Die Ubahnstation sowie einige Restaurants waren fußläufig zu erreichen. Das Zimmer hat uns auch sehr gut gefallen. Schön großräumig.

Ruhige Lage

Wir kamen um 14h00 dort an (offiz. Check-in Zeit), das Zimmer war nicht bereit. Es wurde uns gesagt, es wäre leider erst um 15h bereit, also sind wir etwas essen gegangen. Um 15h15 als wir zurück kamen, war es immer noch nicht bereit und wir mussten bis fast 16h für den Zimmer-Bezug warten.

Die Lage ist etwas abgelegen dafür in einem ruhigen Quartier. Die Betten sind bequem und das Zimmer sauber. Zimmer ist eher klein, aber für den Preis OK.

Günstig gelegenes Hotel

Bei der Hotelbeschreibung wurde das kostenlose Flughafenshuttle vermerkt. Das Shuttle war aber kostenpflichtig. Das Hotelpersonal nannte den fixen Preis von 15€. Die Taxifahrt hat aber 8,50€ gekostet. Bei der Nachfrage beim Hotelpersonal am Telefon wie man vom Flughafen mit der U-Bahn zum Hotel kommt, wurde die falsche Station genannt (Anjos) so, dass wir mit unseren großen Koffern einige Treppen zu viel hoch- und runter in der U-Bahn steigen mussten, um zu der richtigen Station zurück zu kommen. Was auch einiges an verlorenen Zeit mit sich brachte. Richtige Station war Alameda (direkter Anschluss ohne Umsteigen), 7 Min. zu Fuss vom Hotel entfernt . Die Station Arrois ist etwas näher zum Hotel (sie ist jedoch mit ein Mal umsteigen erreichbar und im Moment außer Betrieb, gesperrt) Das Zimmer war sehr klein, die Aussicht nicht schön, am Fenster klebten die Fetzen von kaputten Sonnenschutzfolie. Obwohl das Zimmer für zwei Personen reserviert wurde, wurden die Pflegemittel nur für eine Person zur Verfügung gestellt.

Lieber anderes Hotel buchen

Keine Steckdose neben dem Bett, Klimaanlage sehr schwach, kleine Zimmer, kein extra Laken für wärme Nächte, Parken kostet extra!

Sehr sauber und schönes Ambiente

Unterkunft liegt auf dem Hügel. Der Weg ist aberauch nach reichlichem Essen und Trinken zu bewältigen.

Top Preis/Leistungsverhältnis. Erwartungen übertroffen. Super Anbindung ÖPNV.

Für Städtereisen ok, aber nichts besonderes

Personal war nicht besonders freundlich und könnte schlecht englisch Das Frühstück war überteuert und nicht besonders lecker Zu wenig Steckdosen im Zimmer Flughafentransfer viel zu teuer! Keine deutschen Fernsehsender

Badewanne im Zimmer Metrostation innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen

Für ein Viersterne-Hotel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Das Personal beim Frühstück war vollkommen überfordert, viele Leute, nur zwei Mädels, die für alles zuständig waren. Beim Empfang auch nicht gerade freundlich, der check-in hat ewig gedauert, man wurde nicht mal gegrüßt, wenn man bei der Tür reinkam.

Zimmer war klein, aber O.K.

Sehr warm im Zimmer, zu weiche Matrazen, Frühstück zwar eigentlich mehr als genug Auswahl, aber samstags und sonntags viel zu wenig Personal vor Ort, um den Andrang zu bewerkstelligen, dadurch viele genervte und gereizte Gesichter

Sehr freundliches Personal, gute Lage wg unmittelbarer Nähe zur Metro Station Alameda, von wo aus man überall gut hin kommt.

Rezeption verbesserungswürdig

Personal beim Checkin sehr unfreundlich. Man hatte den Eindruck, dass man stört. Kein freundliches "Willkommen in unserem Haus" o.ä. Bei der Abreise war man ein wenig netter. Süßes Gebäck zum Frühstück perfekt.

Lage des Hotels ist für Stadtausflüge perfekt. Metro ca. 800 m entfernt.

Für einen kurzen Aufenthalt okay. Frühstück am besten in richtigen Restaurants in der Straße essen

Leider hat das Frühstück enttäuscht. Instant-Kaffee, Instant-Saft. Viele Sachen, die ich warm erwartet hätte, waren kalt. Rührei und Speck sah so aus, dass ich mich nicht getraut habe zu probieren. Man muss früh beim Frühstück sein um die volle Auswahl zu haben. Cappuccino etc. kostet extra.

Das Hotel ist nichts besonderes - ganz okay. Die Straße runter gibt es gute Bäcker zum Frühstücken.

Nicht noch einmal!

Wir kennen in Lissabon jetzt 3 Hotels der Turim-Gruppe, aber dieses Hotel ist heruntergekommen und muß renoviert werden. Das Hotel ist im Eingangsbereich noch schön zu bezeichnen. Das Zimmer im 7.OG war eine Zumutung. Das Fenster hatte keine Absturzsicherung und endete in Kniehöhe. Wegen der Hanglage des Hotels erscheint die Höhe dann noch höher (oder die Falltiefe). Das Fenster war mit einer Sonnenschutzfolie beklebt, die ergraut und zerrissen war. Die Ausstattung war abgenutzt.

Gutes Hotel für eine mehrtägige Städtereise

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es wäre noch besser gewesen, wenn der Kaffee nicht aus einem Automaten gekommen wäre und die "warmen" Speisen wie Rührei, Schinken etc. nicht durchgehend kalt gewesen wären. Wir haben keine Hotelinformationen auf dem Zimmer gefunden, ebenfalls keine TV-Sender-Liste

Das Hotel ist mit zwei Metrostationen sehr gut zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschöner Aussicht auf den Tejo. Die Handtücher wurden nicht nach jedem Gebrauch ausgetauscht und somit ein gewisser Umweltbeitrag geleistet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Hier wird jedem Geschmack Rechnung getragen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sehr geeignetes Hotel für Paare und kurze Aufenthalte

Die Metrostation ist wenige Gehminuten von der Unterkunft entfernt, was sehr praktisch ist. Dadurch dass das Hotel nicht im Zentrum ist, kann man mit angenehmen und ruhigen Nächten rechnen. Aus dem sehr sauberen Zimmer hatten wir zusätzlich eine tolle Aussicht auf die Stadt (6. Stockwerk).

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Für Familien mit Kleinkindern hat das Hotel zu wenig...

Für Familien mit Kleinkindern hat das Hotel zu wenig Ausstattung wie baby bett / Kinder Stühle und bei booking heisst es, es ist geeignet für Familien mit Kindern.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Ein gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt. Jedoch keine 4 Sterne wert.

Das Personal (Rezeption) könnte freundlicher sein. Beim Frühstück ist das Personal beim Eindecken und Abräumen nicht hinterher gekommen. In einem 4 Sterne Hotel sollten keine fleckigen Bettlaken aufgezogen werden :-(

Für einen Städtetrip (4 Nächte) war das Hotel ausreichend. Wir hatten ein kleines Zimmer in der 7.Etage, welches durchaus als Einzelzimmer hätte durchgehen können. Ein Schrank ist nicht wirklich vorhanden, da dieser zu schmal war um darin Sachen zu verstauen. Das Bett war sehr bequem. Wir hatten einen Balkon und somit einen schönen Ausblick auf die Stadt und konnten die Klimaanlage in der Nacht auch mal ausschalten und die Tür zum Balkon auflassen. Das Zimmer und das Bad waren sauber, wobei das Inventar teilweise schon in die Jahre gekommen ist (die Duschwände waren lose, laute Klimaanlage...). Das Frühstück war in Ordnung (viele süße Speisen).

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Letztlich enttäuschend. Wir werden uns beim nächsten Besuch in Lissabon ein neues Hotel suchen.

Sercice am ersten Mai im Zimmer komplett ausgefallen. Waren da schon sehr sauer!!!!!! Frühstück war bemüht aber die 10.- Euro p.P. nicht wert. Da fehlte viel. Das Hotel liegt zu ungünstig für dieses Preis Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt.

Der Weg von der Metro zum Hotel ist kurz, aber steil und für ältere/fußkranke Menschen beschwerlich. Für alle anderen stellt er kein Problem dar. Beim Ausgang aus der Metro darf man im Park nicht in Richtung des großen Wasserbandes am Ende des Parks gehen, sondern in die entgegengesetzte Richtung (dunkler, viereckiger Hochhausklotz).

Das Frühstück war reichlich und enthielt für jeden Geschmack etwas. Das Zimmer war groß und sauber, die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Die WLAN-Verbindung war schnell und stabil.

Gerne wieder, gutes Hotel für einen Städtetrip

Keine Garderobenhaken im Zimmer, der kleine Mangel wäre einfach zu beheben. Mitarbeiter an der Rezeption eher unfreundlich und desinteressiert.

Zimmer und Bad schön und sauber. Frühstück super, sehr viel frisches Obst, große Auswahl, auch der Kaffee aus dem Automat hat uns gut geschmeckt. Mitarbeiter beim Frühstück sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage in der Nähe zur Metro ist sehr gut. Für Menschen mit Gehbehinderung weniger geeignet, da es erst mal recht bergauf geht.

Hotel biete eigne Garage für 15 Euro extra.

Hotel biete eigne Garage für 15 Euro extra. Finde etwas teuer wenn das zimmer schon 100 Euro kostete. Sollte eigentlich in der Beschreibung stehen dass die Garage extra kostet

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Gutes Hotel für einem Städtetrip

- Lautstärke durch laute Straße trotz geschlossenem Fenster - sehr teure Minibar (kleines Bier 6€)

-Frühstück (leckere Küchlein) - sehr freundlicher hilfsbereiter Empfang - gutes Hozel für einen Städtetrip

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Stillvolles kleines Hotel

Kaffee aus dem Kaffeeautomat war nicht besonders gut, leider..

Stillvolles kleines, sauberes Hotel mit guter U-Bahnanbindung und leckerem Frühstück mit SEHR VIEL Gebäck.

Ideal für Kurzreise

Für einen 6tägigen Aufenthalt sehr knapper Stauraum, nur 6 Kleiderbügel, kaum Ablagefläche, nur 1 Hocker und 1 Sessel. Nur 1 Haken im Bad, keine Garderobenhaken.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst. Gut mit Metros oder Bus zu erreichen. Wasserkocher, Tassen und Tee auf dem Zimmer. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Keine 4 Sterne

Leider konnte man das Fenster nicht öffnen und die Klimaanlage hat nur zum wärmen funktioniert, daher war es sehr warm und stickig besonders nachts. Das Fenster war ebenfalls mit einer Folie überklebt, so dass vom großartigen stadtblick nichts zu sehen war. Frühstück: Auswahl zwar recht groß, jedoch immer das gleiche (bis auf kuchenvariationen). Beim Zimmerservice wusste man nie, ob man morgens von putzkräften geweckt wird oder ob das Zimmer um 15 Uhr noch nicht fertig ist.

Das Personal war größtenteils freundlich. Sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Komfortables freundliches Hotel mit guter Verkehrsbindung

Dusche statt Badewanne. Stuhl und Tisch auf dem Balkon wären ein Plus. Mehr Obst und Salat beim Frühstück wären wünschenswert.

Frühstück war reichhaltig, aber auch mit sehr viel süßen Speisen (Kuchen, Pudding, etc.). Bett war sehr bequem und auch ein Balkon war vorhanden. Tee und Wasserkocher im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Gut untergebracht

Der Weg zurück von der Metro zum Hotel ist nur bergauf, wer beim Laufen eingeschränkt ist, wird es nicht einfach haben.

Gut ausgestattetes Zimmer, gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr hilfreiches und kompetentes Personal, gute Lage, mit Bus oder Metro erreichbar

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Top Hotel

Das einzige, was nicht super war, sind die Kaffeemaschine und die Saftmaschine zum Frühstück. Der Kaffee schmeckt nicht (der Kakao übrigens auch nicht) und die Säfte sind gefärbtes Zuckerwasser. In jeder Querstraße bekommt man dafür wunderbaren Kaffee für 1 Euro.

Das Personal war immer super freundlich, alle sprechen Englisch. Das Frühstück ist top! Sehr große Auswahl an Obst, Kuchen und anderen Leckereien. Das Zimmer völlig in Ordnung, viele Handtücher, alles sehr sauber.

Guter Tip für Städtereisende

Offensichtlicher Personalmangel in der "Zwischensaison". Im Frühstückssaal war teilweise nur eine Angestellte für Empfang, Auffüllen und Abräumen zuständig. Beim Reinigungspersonal führte dieser Engpass dazu, dass zur besten "Siesta-Zeit" ab 15:00 erst gereinigt wurde (bzw. wir darauf verzichteten). Das WLan war in der Lobby ok, auf dem Zimmer allerdings kaum brauchbar.

Die Lage ist nicht ganz zentral, allerdings gut gelegen, um in alle Richtungen zu kommen. Das Frühstück ist umfangreich mit einem Schwerpunkt "süß".

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Ein schönes Hote, ein schönes Frühstück, aber ein teurer Parkplatz.

Parkplatz in der Tiefgarage, 15€ per Nacht, ist für meine Begriffe zu hoch.

Sehr gutes Frühstück, Personal immer ein lächeln im Gesicht, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Vier Sterne mit Löchern

Wlan

Frühstück war reichhaltig, aber zu süß lastig. Kuchen zum Frühstück? WLAN war in meinem Zimmer fast nicht und nur langsam verfügbar. Einloggen ins Netz des drunterliegenden Stockwerks hat langsame aber beständige Abhilfe geschaffen. Bilder senden ging trotzdem nicht. In der Lobby funzte Internet schnell und prima. Dusche nur in der Badewanne. Zur Verfügung gestellte Waschsachen nicht mehr zeitgemäß. Stück Kernseife. Keine Spender für Seife oder Duschmaterial.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Frühstück TOP

Sicherung beim einstecken eines Glätteisen -ständig Rausgesprungen Für ein 4-Sterne Hotel,sehr schlecht,so etwas haben wir noch nie,in irgendein Hotel auf der Welt erlebt.

Frühstück TOP

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Sehr gerne wieder!

Abendessen in der Bar ist nicht zu empfehlen: Ich hatte ein Stück panierten Fisch, der eine Unmenge von Gräten enthielt - so etwas habe ich noch nie erlebt.

Hervorragendes Frühstück mit viel frischem Obst und deftigen Törtchen/Quiche.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Leider kann ich nicht dieses Hotel gut bewerben.

Leider kann ich nicht dieses Hotel gut bewerben. Ich habe mit meinem kleinen Sohn eine voll geräuchende Zimmer bekommen, nachdem Umtauch war es schon besser, aber auf zweiten Stock, dunkel, kalt (18 Grad) und mit viel Lärm.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Schöne und saubere Zimmer.

Die Hotel liegt nicht ganz im Geschehen, was aber für uns nicht weiter schlimm war.

Schöne und saubere Zimmer. Es gab ein ausgewogenes und vielseitiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Neues Bad, saubere Zimmer, netter Empfang

Service an der Bar am Abend könnte schneller und aufmerksamer sein- waren einen Abend die einzigen Gaeste und haben 10 min gewartet, bis die Barfrau unsere Bestellung aufgenommen hat.

Neues Bad, saubere Zimmer, netter Empfang

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Tolles Hotel für einen Städtetrip...

Einige Ecken könnten einen neuen Anstrich gebrauchen und die Glasschutzfolie an den Fenstern könnte erneuert werden. Sie bröckelt stellenweise bereits ab. Das WLAN war manchmal etwas langsam. Es gab keinen normalen, schwarzen Kaffee-nur eine Art Espresso... (jedoch kennen wir dies bereits von südeuropäischen Ländern)

Das Personal war sehr freundlich und der Portier hat uns bei unseren ersten Worten portugiesisch gern geholfen. ;) Wir hatten eine tolle Aussicht und der Sonnenaufgang war sehr schön anzuschauen. Die Lobby lädt zum Verweilen ein. Das Hotel liegt unweit der Metro-Station Alameda. Von dieser Station erreicht man viele Sehenswürdigkeiten problemlos.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Für ein langes Wochenende perfekt in Lage und Preis.

Der Schrank im Zimmer war für zwei Personen etwas zu klein. Viel Platz nahmen bereits die zwei Zusatzkissen (dass diese überhaupt schon vorhanden sind und nicht erst auf Nachfrage ist löblich!) und eine dritte Decke weg. Weiterhin fehlten Ablagefächer. Steckdosen befinden sich nicht am Bett bzw bei den Nachttischen sondern nur gegenüber am Schreibtisch. Ungünstig, um das Tablet und/oder Handy aufzuladen und es gleichzeitig zu benutzen. Kaffee zum Frühstück aus dem Automaten schmeckt wie löslicher Kaffee.

Vom Flughafen aus ist das Hotel mit der roten Linie leicht erreicht: Ausstieg Station Alameda und dann Ausgang in Richtung Instituto Superior Tecnico nehmen, weiter entlang des Parks links den Berg hoch - oben angekommen sieht man schon schräg über die Strasse links zu die Glasfassade des Hotels. Fußweg ohne Gepäck ca 5min. Der Empfang durch das Personal war effizient und freundlich. Wie überhaupt das gesamteRezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit ist und bei Frage mit Rat und Tat zur Seite steht. Unser Zimmer ging nach hinten raus und war deshalb sehr ruhig. Vorn raus wird gerade (Ende November) die Strasse mit teils schwerem Gerät erneuert. Die Matratzen waren ungewöhnlich weich, aber man schlief in ihnen trotzdem bestens. Das Bad groß und mit Wanne. Sauberkeit in beiden war vorbildlich. Das Frühstücksbuffett ist sehr gut. Besonders erwähnenswert sind die süßen und pikanten Häppchen zur Auswahl. Ansonsten ist Alles vorhanden: div. Säfte, Wurst, Käse, Ei in diversen Zubereitungsformen, Speck, Würstchen, Bohnen, Couscous, verschiedene Brötchensorten, Joghurt, frisches Obst etc.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Für Kurztrip ok.

Sehr hellhörig. Bei Anreise mit Metro rote Linie nicht Alameda aussteigen, sondern eine Station weiterfahren. Der Unterschied liegt darin, dass man von Alameda bergauf laufen muss, eine Station weiter geht es leicht bergab. Mit Koffern macht das einen grossen Unterschied. Frühstück ist für das, was angeboten wurde, zu teuer. Lieber auswärts in eine gute Kaffeestube gehen. 2 deutsche Fernsehkanäle (3sat und ZDFneo) für 4-Sterne-Hotel in portugisischer Metropole zu wenig.

Das Hotel war für 2 Nächte ok und vor allem günstig. Freundliches Personal darf man erwarten.

Die besten Jahre hat es hinter sich!

Das Zimmer ist insgesamt sehr klein, die Fenster sind mit einer Folie beklebt, die jede schöne Aussicht kaputt machen. Der Weg zur U-Bahn kann ganz schön weit werden, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Zentral ist es auf keinen Fall.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Sauberkeit im Zimmer;

Leider waren die Fenster von außen so verschmutzt, dass wir keinen Ausblick auf die Stadt hatten.

Sauberkeit im Zimmer; reichhaltiges, gutes Frühstück; freundliches Personal; gute Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Die Lage ist recht gut - jeweils nur fünf Minuten zu zwei...

Unser Zimmer war recht kein, so dass wir nachts zwischendurch aufgewacht sind und lüften mussten, weil die Luft zu schlecht wurde.

Die Lage ist recht gut - jeweils nur fünf Minuten zu zwei verschiedenen U-Bahn Stationen. Trotz Baustelle direkt vor dem Hotel hat man von dem Lärm nichts mitbekommen, da die Fenster gut waren.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Hotelzimmer war super und von Verbindungen innerhalb von...

.... Betten wurden von Tag zu Tag schlechter gemacht :( - aber gemacht

Hotelzimmer war super und von Verbindungen innerhalb von Lissabon sehr gut gelegen

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei; positiv ist das frische Obst. Trotz Baustelle vor dem Haus war es immer sauber. In kurzer Entfernung ist die Metrostation Alameda. Von dort kommt man einfach und schnell zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Frühstück war lecker.

Frühstück war lecker. Das Personal war sehr nett. Es war alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wasserkocher auf Zimmer

Kleiderschrank sehr winzig. Zimmergröße etwas beengt.

Wasserkocher auf Zimmer

Sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr sauber, freundliches Personal, immer wieder gerne.

Die Lage hätte etwas zentraler sein können.

Sehr sauber, freundliches Personal, immer wieder gerne.

Die Matratze war leider unbequem

Die Matratze war leider unbequem

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Zimmer hat gestunken Teppich war Schmitz wir wollten unsere...

Zimmer hat gestunken Teppich war Schmitz wir wollten unsere Zimmer wechseln die haben nicht gemacht keine von den verstehen Deutsch

Lage Sauberkeit Zimmer war groß 10 Minuten zum Flughafen

Lage Sauberkeit Zimmer war groß 10 Minuten zum Flughafen