Bewertungen für Tivoli Lagos 4 Sterne

Rua António Crisógono Santos, 8600-678 Lagos, Portugal

Nr. 36 von 43 Hotels in Lagos

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Der Pool war schön und das Frühstück klasse und das meiste...
    • Premier Doppel-/Zweibettzimmer

Der Abfluss hat extrem gerochen und dies konnte leider nicht beseitigt werden, die Zimmer zur Straße waren sehr hellhörig es wurde nicht ordentlich geputzt und wir fanden den Preis für die Leistung einfach zu hoch. Das eine Poolbild (infinite) ist von der Beach bar dort durfte man liegen etc nur gegen Geld nutzen. Getränke am Pool ziemlich teuer (kleiner Pina colada 0,2 für 6,50€)

Der Pool war schön und das Frühstück klasse und das meiste Personal sehr hilfsbereit. Toll war auch der kostenfreie Shuttle zum Strand und die Ruhe im Hotel (außerhalb der Saison). Liegen am Strand mit Sonnensegel waren inklusive.

Einmal und nie wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Die Zufahrt zur Tiefgarage wurde täglich von Fahrzeugen erschwert. Entweder waren es Lieferanten, andere Gäste oder Fahrzeuge vom Hotelpersonal. Der Wasserdruck im Bad war mit das schlechteste, was ich in Portugal je erlebt habe.

Die Größe des Zimmers hat mich überrascht. Das Frühstücksbuffet war mit das beste, was ich in portugiesischen Hotels dieser Kategorie je vorgefunden habe.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Lage, Shuttle z Strand
    • Premier Doppel-/Zweibettzimmer

Aufmerksamkeit d Personals, insbesondere Pool- und Strandbar, wenig Liegen am Pool und am Pool am Strand, dort aber riesige „lovebeds“ f 80,- Euro p Tag, grosser lauter Speisesaal

Lage, Shuttle z Strand

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Nach der Hotelbeschreibung im Internet hatten wir besseres erwartet.
    • Premier Doppel-/Zweibettzimmer

Einrichtung des Zimmers schmucklos und sehr einfach. Der Kleiderschrank war Sperrmüll.

Shuttle zum Strand, Live Musik in der Hotelbar. Bad im Zimmer war neu eingerichtet und okay. Handtücher, auch die für Pool und Strand, waren sehr ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Frühstückbuffet

abgelegenes und kleines Zimmer (in anderem Gebäude) mit alter Ausstattung

Frühstückbuffet Shuttlebus zum Beach-Club mit gratis Liegestühlen am Strand Lage nahe dem Zentrum von Lagos

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Gute Lage (zu Fuß zur Fußgängerzone, Restaurants in der Nähe...
    • Classic Doppelzimmer

Bad nicht sehr neu, kein Thermostat in der Dusche, Temperatur muss von Hand mit heiß und kalt Knopf eingestellt werden (sehr müßig und Verbrennungsgefahr), Liegen am Strand zu eng gestellt, Frühstück eher warm und fettig (bisschen Obst und Müsli)

Gute Lage (zu Fuß zur Fußgängerzone, Restaurants in der Nähe, Nähe zum Hafen und Strand, toller Pool, sehr nettes und hilfsbereites Personal, großes Frühstücksangebot, Strandhandtücher mit täglicher Wechseloption, tolle Unterstützung beim buchen von Ausflügen, alles sauber, Zimmerausstattung ok und Größe ok, Shuttlebus zum Strand/Beachclub super, Beachclub mit Pool und Restaurant auch ganz gut, kostenlose Strandliegen Würden wir wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

In die Jahre gekommenes Hotel, das aber durch seinen Charme und tollem Personal besticht!
    • Classic Doppelzimmer

Die Sauberkeit der Zimmer lies zu Wünschen übrig. Der Reinigungsservice war sehr oberflächlich!!! Dieser Mangel wurde aber durch einen phantastischen Blick vom Balkon wieder wett gemacht...

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ausnahme: Beim Tausch der Strandhandtücher wurden wir rüde durch eine Rezeptionistin darauf hingewiesen nur alle 2 Tage zu tauschen, haben uns aber entschuldigt, dass die Strandtücher schon 4 Tage genutzt wurden ;-)... Der Shuttle zum Strandclub und die kostenlose Nutzung der Liegen hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Bitte auslassen. Preis Leistung passt nicht!
    • Premier Familienzimmer

Preis Leistungsverhältnis Kaffee in Papierbechern? Dürfte in solchen Häusern nicht sein WLAN Theater im Zimmer. Funktioniert im gesamten Hotel; im Zimmer nicht- dafür braucht man extra zugangscode Parkplatz Chaos. Auto am nächsten Tag staubig und voll vogeldreck Frühstück scheint wie Pflicht und ist unsexy. Personal unmotiviert... Nespessotab (room) wird tatsächlich mit 2 Euro verrechnet und Rechnung wird dafür ausgedruckt. Euer Ernst?? Nachhaltigkeit??? Zimmer in lauter Seitengasse unter Restaurant. Dementsprechend laut ....

Hmmmm ??? Leider nix

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Gute Lage nahe Stadtzentrum, sehr sauber, Zimmer gross.
    • Classic Zweibettzimmer

Preisleistung ist es zu teuer. Für ein 4 Sternhotel sollte man wenigstens eine Flasche Wasser zur Verfügung haben und ein Wasserkocher mit Kaffe wie in der HN Hotel‘s. Wartezeit an der Rezeption zu lange, es wird am falschen Ort gespart. Die Angestellten taten mir echt leid.

Gute Lage nahe Stadtzentrum, sehr sauber, Zimmer gross. Pool gross und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr freundliches Hotel und bemüht allen Bedürfnissen von ca...
    • Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches Hotel und bemüht allen Bedürfnissen von ca 296 Zimmern gerecht zu werden, nur leider gabs die Bauarbeiter vor dem Balkon, die ab morgens mit Baumaschinen anfingen den Innengarten zu erneuern ebenso Bestandteil unseres Aufenthalts.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Wunderbar. Leider - so wie auch andere Hotels dort - etwas überteuert.
    • Classic Zweibettzimmer

Baulärm von Renovierung hat mich um 8:00 geweckt, konnte nicht ausschlafen.

Sekt beim Frühstück. Parkplätze beim Hotel. Gratis Shuttle zu einem Strand mit gratis Liegen. Kleiner Pool. Gratis Upgrade aufs schönere Zimmer, weil es verfügbar war.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Wunderbarer strandabschnitt mit Pool und gutem Essen.
    • Premier Familienzimmer

In der ersten Woche waren wir im älteren hotelkomplex. Die Zimmer und der Teppichboden waren nicht einladend und sollten eine Auffrischung erhalten.

Wunderbarer strandabschnitt mit Pool und gutem Essen. Perfekter Shuttleservice. Renoviertes Zimmer top. Alles in allem gutes Hotel. Schönes Frühstücksbüffet. Schöne Poolanlage.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Durch die Baustelle im Hotel war sehr laut, auch zwischen...
    • Classic Zweibettzimmer

Durch die Baustelle im Hotel war sehr laut, auch zwischen die Ruhezeit immer weiter gemacht. Zum erholen schlecht, Zimmer sehr hellhörig , Ameise überall, morgens sogar im Bett. Frühstück war ok

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Perfekt für Strand & City Aufenthalt
    • Premier Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr verwinkelt und die Orientierung fällt teilweise leider schwer. Zudem ist es an manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen.

Das Hotel liegt gegenüber des Hafens und in direkter Nähe zum Busbahnhof (2 min zu Fuß). Zum Zentrum entlang der Promenade sind es ca. 5 bis 10 min. Im Zentrum gibt es zahlreiche Restaurants und Bars in vielen kleinen Straßen. Im Hotel hatten wir ein großes renoviertes Zimmer mit Balkon. Es gibt einen Pool mit Handtuch Service und Bar. Einen weiteren Pool mit Bar gibt es am Hoteleigenen Strand, der mit dem stündlichen Shuttlebus angefahren wird (ca. 10 min Fahrtzeit). Zudem stehen am Strand Hoteleigene Liegen mit Sonnensegel bereit. Die Handtücher können an den Strand mitgenommen werden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und üppig ausgestattet (Brotauswahl, Sekt, Obst..) und kann entweder im Speisesaal oder auf der Terrasse mit Blick auf den Pool verzehrt werden.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Top Lage, Shuttle zum Strand
    • Classic Doppelzimmer

Die Ausstattung in unserem Zimmer war sehr veraltet. Sehr renovierungsbedürftig, dafür ist die Lage echt top. Das Frühstück war schon sehr überlaufen mit hunderten von Gästen. Qualität war auch eher minderwertig. Es war nicht schlecht, aber auch nicht 1a. ich würde trotzdem wieder hingehen :-)

Die Lage ist ein Traum. Im Zentrum und doch sehr ruhig. Jeden Tag war Live-Musik da :-) Vor allem den Shuttle zum Strand haben wir sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Das Personal, die Ausstattung, das Frühstück und die Lage...
    • Classic Zweibettzimmer

Jedoch erweckt das Angebot bei Booking.com den Eindruck, dass das Hotel am Strand liegt, was leider nicht der Fall ist. Man kommt nur mit dem Busshuttle an den Strand. Außerdem hatten wir das Pech, dass wir ein Zimmer bekommen haben, dass direkt an der hoteleigenen Baustelle lag. Vor unserem Balkon war ab 8.30 Uhr der Betonmischer zugange und wenn wir aus unserem Zimmer herausgingen, war sie direkt davor vom Flurfenster aus sichtbar. Kein schöner Anblick im Urlaub. Insgesamt war uns das Hotel zu groß und unübersichtlich!

Das Personal, die Ausstattung, das Frühstück und die Lage waren gut.

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet, sehr...
    • Premier Doppel- oder Zweibettzimmer mit Poolblick

Das Hotel ist ein wenig vom äußeren Anblick in die Jahre gekommen

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet, sehr schöne Lage in der Altstadt. Der Strand Duna Beach sehr sauber

Gute zentrale Lage und Shuttle zum Strand mit kostenlosen...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr einfach und entsprach nicht ansatzweise meinen Erwartungen und bisherigen Erfahrungen in Portugal. Der Frühstücksraum glich einer großen Mensa und einer Geräuschkulisse eines Bahnhofes. Leider war unser Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen und hatte bereits die besten Zeiten hinter sich.

Gute zentrale Lage und Shuttle zum Strand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirm

Großes unübersichtliches Hotel
    • Classic Zweibettzimmer

Sehr großes etwas unpersönliches Hotel. Unser Zimmer lag sehr abgelegen und der Transport der Koffer (teilweise über Treppen) war schon recht beschwerlich. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und liegt etwas abseits von der City,

Gutes Hotel mit allem was man so braucht.

Sehr gutes Frühstück, Lobby Rezeption Speiseraum und Bar...
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer selbst war klein, mit in die Jahre gekommenden Möbeln bestückt, unbequemes Bett.

Sehr gutes Frühstück, Lobby Rezeption Speiseraum und Bar entsprechen dem Standard eines 4 Sterne Hotels.

Die Lage ist top
    • Classic Zweibettzimmer

Alte Zimmerausstattung, viel Lärm durch Baumaßnahmen in und rund um den Hotel, Strandliegen und Essen/Getränke an der Strandbar extrem teuer

Die Lage ist top

Immer wieder gerne.
    • Classic Doppelzimmer

Der Zahn der Zeit hat teilweise arg an den Hoteleinrichtungen genagt. Es wurde zwar mit der Renovierung begonnen, aber für ein Haus dieser Kategorie muss noch einiges getan werden.

Tolles Hotel mit individueller Note. Aus dem Zimmer 905 hatte ich einen Super Blick.

Schöne Anlage in sehr guter Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Ein toller Fernseher, aber kein einziges deutsches Programm. Wir hatten Classic-Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, die waren natürlich gross genug, aber für 2 wäre es schon eng. Ausserdem lagen Sie am anderen Ende der Anlage, was einen wirklich weiten Weg bedeutet. Besser etwas mehr in die Zimmer investieren.

Das Frühstück war sehr gut und kann auf der Terrasse eingenommen werden. Transfer zum Strand. Liegestühle am Strand. Kostenlose Badetücher (im Hotel erhältlich und an den Strand mitzunehmen!) Schöner Pool. Sehr gute Lage, kurze Wege zur Marina oder in den Ort. Weitgehend sehr freundliches Personal.

Niewieder
    • Classic Doppelzimmer

Die Bilder, welche hier gezeigt werden entsprechen nicht wirklich der Wahrheit. Das Musikangebot in der Hotellounge hat eher was von Unterhaltungsabend im Altenheim. Das Hotel ist riesengross, wir hatten von unserem Zimmer bis zum Ausgang 3 Minuten zu Fuss und unzählige Treppen. Es kam uns vor wie ein Labyrinth. Im Zimmer tropfte die Klimaanlage auf den gepolsterten Sessel, der Kasten mit dem Lufteinzug der Klimaanlage war auf dem Balkon. Nicht sehr gemütlich! Der ganze Hotelkomplex sollte grundsaniert werden. Am Morgen etwas länger schlafen war für uns unmöglich. Das Putzpersonal war in den Gängen vor unserem Zimmer so laut, wir haben jedes Wort in unserem Zimmer gehört. Das Hotel ist in meinen Augen für Familien und jüngere Personen absolut nichts. Ich würde dieses Hotel niemandem weiter empfehlen und auch niewieder buchen.

Die Lage ist genial, das Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl.

Super Lage, tolle Zimmer, angejährter gesamt Eindruck.
    • Classic Doppelzimmer

Hotel ist schon teilweise sehr verlebt. Unser Zimmer war jedoch frisch gestrichen, Möbel neu, Bad neu gemacht obwohl bereits 2 Fliesen gesprungen waren, das liegt jedoch an der handwerklichen Qualität der Handwerker :-). Alte Türen, alter Teppich, Außenanlagen im Rohbauzustand und super laut. Die Vorbereitung auf die Saison lief auf vollen Touren.

Lage direkt neben der Altstadt. Hotel bietet Komfort wie Frühstück auf der Terrasse oder drinnen, Pool, Lounch. Wir haben uns wohl gefühlt für eine Nacht.

Tolles Hotel mitten in Lagos und nah zum wundervollen Hafen,...
    • Classic Zweibettzimmer

Tolles Hotel mitten in Lagos und nah zum wundervollen Hafen, wo man in der Sonne einen Apperetif trinken kann. Der Spaziergang von der schönen Beach Bar, die mit Shuttle vom Hotel zu erreichen ist, zum Hafen dauert knapp 30 Minuten - immer am Srand entlang und am Ende rechts halten zum Hafen. Lohnt sich. Das Hotel selber ist super!

Nicht nochmal
    • Classic Zweibettzimmer

Anwesen zu alt nicht sehr übersichtlich.. Wurde später zum hotel umgebaut. Spa hat nicht funktioniert. Frühstück mangelhaft

Freundliches Personal. Premium Zimmer in Ordnung. Lage vom hotel hervorragend

Das Personal war sehr nett.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück war sehr einfach - kein frisches Obst, keinen frisch gepressten O-Saft.

Das Personal war sehr nett. Unser Zimmer war sehr groß, nur etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bot viel Auswahl.

Es gibt definitiv einen Renovierungsstau. Wenn ich in der Nachsaison (Oktober) EUR 160,- pro Nacht für eine Suite bezahle, erwarte ich: - kein altes Badezimmer mit Duschvorhang in der Badewanne, - kein braunes Wasser, wenn ich 'warm' andrehe, - keinen Teppich!! - igitt! Der Fitnessraum (Health Club!) ist ein Witz! Die meisten Geräte waren nicht angeschlossen. Die Klimaanlage wurde erst auf Rückfrage angeschaltet. Keine Reinigungsmittel!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bot viel Auswahl. Für laute Gäste, die sich nicht benehmen können, kann das Hotel ja nichts.

Tolles Stadthotel in Lagos
    • Superior Zweibettzimmer

Einige Gäste belegen die Poolliegen mit Handtüchern und kommen spät oder gar nicht

Die zentrale Lage, der Shuttle-Bus zum Strand mit den kostenlosen Liegen, Strandtüchern und Sonnenschirmen.

Tolle Lage, Hotel jedoch nicht zu empfehlen

Zimmer dringend renovierungsbedürftig. Frühstück ziemlich einfältig.

Lage gut - Zentral, stadtnah. Bus stündlich zum Strand. Liegen an Strand incl.

Es war einer erholsamer Abschluss unserer Portugalrundreise.

Es dauerte manchmal bis 17 Uhr bis das Zimmer gemacht wurde.

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Es gab immer die gleichen Käsesorten ebenso beim Obst. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Danke, kein Hotel für uns.
    • Classic Doppelzimmer

Das Foto auf der Homepage mit schöner Poollandschaft ist sehr irreführend, es handelt sich dabei um ein Möchtegern - Clubresort am Strand, wo tatsächlich für die Benützung einer Doppelliege noch zusätzlich Euro 70,- (pro Nachmittag) verlangt wurden. Der Empfang in diesem "Resort" war sehr ruppig, was uns sofort wieder zum verlassen dieses Areals veranlasst hat. Das Hotel selbst war außen hui und .... Sehr unangagierte Mitarbeiter im gesamten Hotel, kein Schlummertrunk möglich da traurige Barmusik (echt alte Schlagermusik) für wirklich altes Publikum die jede gute Laune verhindert. Wenn man ein Problem mit Wäsche hat und diese waschen läßt, ist es nur sehr schwer möglich diese auch zu tragen - ein Geruch, einfach unwahrscheinlich unangenehm. Unser Resümee: Würden wir nie wieder buchen, falsche Auftritt nach außen, schlechter Service, schlechtes Hotel! Und noch etwas ist uns aufgefallen, viele ältere Menschen und keine Kinder im Hotel! Wir haben kein Problem mit älteren Menschen, aber das fehlen von Kindern ist ein Problem!!! Wahrscheinlich ist dies ein Problem der unangagierten Mitarbeiter welche sich nicht auch noch mit diesem Problem "beschäftigen" möchten. In dieser Bewertung wird auch nach Fotos gefragt, wir haben keine gemacht. Wozu?

Absolut empfehlenswert. Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
    • Classic Zweibettzimmer

Die Lage ist genial. Alles ist zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr aufmerksam. Keine störende Geräusche nachts. Man genießt die Annemlichkeiten, die viele Hotels nur gegen Gebühr bieten ( Transfer zum Strand, Tücher, Schwimmbad). A la carte Restaurant im Hotel ist sehr empfehlenswert. Obwohl das Haus eine beachtliche Grösse hat, wirkt es sehr charmant. Wünschenswert ist, dass das Hotel nach der bevorstehender Renovierung sein Charakter beibehält.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wenn man mehr Wert auf die Lage und das Frühstück legt
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel müsste dringend grundsaniert werden. Wir hatten zunächst ein Minizimmer mit Teppichboden und einem Minibalkon mit Ausblick auf Dächer und sonst nichts. Nach einer Nacht konnten wir das Zimmer wechseln . Es ist schwierig in Lagos ein modernes, bezahlbares Zimmer zu finden. Die meisten Hotels liegen außerhalb und man muss abends in die Stadt fahren. Badewanne mit Duschvorhang ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Die Lage war sehr zentral und trotzdem ruhig. Das Frühstück war sehr reichhaltig , außer Lachs gab es wirklich alles . Auch der zugehörige Beach club war empfehlenswert und durch den hoteleigenen Shuttle service für jeden leicht erreichbar.

Einmal und nie wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer und Gängeln sind sehr stark abgewöhnt! Toilettengeruch im Zimmer! Hotelbilder sind deutlich älter und entsprechen nicht dem jetzigen Zustand!

Der Strand a nd mit Strandbad war top, ist jedoch ca. 8 Minuten mit dem Auto entfernt!

gute Erholung.
    • Superior Zweibettzimmer

das laute Aufräumen beim Frühstück war leider sehr störend. Wann wird das Hotel endlich renoviert?

die Lage des Hotels und d. Strand in Lagos sind einfach perfekt . Unser Zimmer war sehr ruhig.

Haben uns sehr wohl gefühlt
    • Classic Doppelzimmer

Zimmerausstattung ist sehr in die Jahre gekommen (Badausstattung, Balkomeinrichtung, etc) dennoch sauber

Lage super, "neuer" Teil des Hotels sehr schön, hell und freundlich eingerichtet, sehr nettes Personal

Ein erholsamer Urlaub in angenehmer und schöner Umgebung.
    • Classic Doppelzimmer

Das Doppelbett hatte leider nur eine große Bettdecke. Das W-LAN war sehr langsam und erst auf Nachfrage verfügbar. Sehr negativ war, dass für das kostenlose W-LAN eine Teilnahme an dem DISCOVERY-Programm verlangt wurde, von der erst auf nachdrückliche Ablehnung abgesehen wurde.

Das Frühstück war sehr vielfältig, abwechslungsreich und wurde stets frisch aufgefüllt. Die Auswahl an Brot, Brötchen und Gebäck war ausreichend. Es gab vier verschiedene Müslisorten, immer frisches und täglich wechselndes Obst. Das Personal war aufmerksam und ging auf Wünsche mit Sorgfalt ein. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab einen großen kostenlosen Parkplatz und eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Sehr nettes Personal, spricht sehr gut Englisch, sehr gutes...
    • Classic Doppelzimmer

Die Hotelanlage eher groß angelegt mit aber vielen, eher nicht benutzten, Lounges, der Pool hierfür dann etwas klein. Die Zimmer ebenfalls etwas klein, aber durch die Benutzung der Gemeinschaftsräume (Spielezimmer, Bar, Lounges, Sitzecken, Computerzimmer) insgesamt voll ok. Etwas überfüllt, Hoel wie die Stadt selber - halt August!

Sehr nettes Personal, spricht sehr gut Englisch, sehr gutes Frühstück, für die, die es mögen auch Animation im Hotel wie Livemusik. Guter Bus-shuttle zum nahegelegenen Strand mit Strandbewirtung - entgegen der Ankündigung bei Buchung auch ohne Zusatzkosten (Strandliegen, Sonnendach und Poolbenutzung). Netter Pool auch noch in der Hotelanlage, 2. Indoorpool vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Alt, abgelebt, nicht konkurrenzfähig.
    • Classic Doppelzimmer

Alte und abgelebte Einrichtungen (die Duschwanne war schon braun..), Pilz im Bad, Ameisenplage im Zimmer und im Bett. Auf Nachfragen wurde ein "non-toxic" Sprühmittel verteilt und ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Der zugehörige Beachclub ist ebenfalls abgelebt, teuer und einfallslos gestalltet. Es wirkt wie eine Abladesation für Pauschaltouristen. Insbesondere im Vergleich zu anderen Beachclubs an der Algarve (z.B. in Portimáo)! Hier bekommt man Stil und Ambiente für das gleiche Geld. Wir kommen nicht wieder in dieses Hotel.

Die Lage ist gut. Das Frühstücksangebot ist relativ einfach und welchselt nie, ist jedoch breit aufgestellt und gut. Die Mitarbeiter waren immer freundlich.

Riesige Auswahl beim Frühstück, schöner hoteleigener...

Riesige Auswahl beim Frühstück, schöner hoteleigener Beachclub (gut mit dem Hotelshuttleservice erreichbar). Würde auf jeden Fall wieder das Tivoli Lagos buchen.

Hat gepasst
    • Classic Doppelzimmer

Das WLAN war nicht gut, es hat am Anfang bei mir gar nicht funktioniert und später war es immer sehr langsam. Der kleine Balkon ist leider nicht immer zu gebrauchen gewesen, weil er ein paar Etagen über der Küche war und es zum Teil sehr unangenehm nach Essen gerochen hat. Die Zimmer sind ein bisschen hellhörig, kommt aber auch auf die Nachbarn an. Einmal wurde vergessen das Zimmer sauber zu machen, was zwar nicht schlimm ist aber für ein 4-Sterne-Hotel nicht üblich ist.

Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen und man ist schnell im Zentrum, am Strand und am Bahnhof. Es ist recht groß und hat viel zu bieten, z.B. kleinere Restaurants und verschiedene Aufenthaltsbereiche. Das Zimmer war sauber und hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf das Meer. Das Frühstück war sehr gut und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Service 4 Sterne, Unterkunft nicht unbedingt
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer hat seine besten Jahre schon hinter sich. Das Bad war sehr schön, allerdings war zB. der Teppichboden an einer Stelle so stark abgenutzt, dass er aufgerissen war. Außerdem roch es im Gang beim Eingang (wo auch der Schrank sich befand) modrig bzw. nach abgestandener Luft (trotz ständigen Lüftens). Die Beleuchtung war auch sehr spärlich - nur wenige Stehlampen im Raum, die nicht sehr hell waren. Ärgerlich war, dass kaum Steckdosen im Zimmer vorhanden waren. Es mussten Stehlampen ausgesteckt werden, um das Handy anzustecken. Die Preise waren teilweise extrem übertrieben - für den Zimmerservice gibt es beispielsweise ein simples Schinken-Käse-Sandwich mit einer Hand voll Gurkenscheiben, einem Stück Tomate und einem Salatblatt, um über 5 €. WLAN gibt es nur, wenn man sich für eine Art Mitgliedschaft für die Tivoli-Kette anmeldet, woran wir kein Interesse hatten. Von einem 4-Sterne-Hotel würde ich mir mehr erwarten.

Das Personal war überaus freundlich. Da das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht, wird man bei Ankunft von einem Mitarbeiter zum Zimmer begleitet, der auch mit dem Gepäck hilft. Das Zimmer (für 2 Personen, zwei Einzelbetten) war sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet beinhaltete für jeden Geschmack etwas - die Auswahl war sehr groß.

Hotelanlage in die Jahre gekommen
    • Classic Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und gehört dringend renoviert. Große Speisesäle haben wenig Atmosphäre. Über 300 Zimmer, wir hatten das nirgends gelesen! Klimaanlage sehr laut und auf dem Balkon angebracht, d.h. zum draußen Sitzen musste die Klimaanlage ausgeschaltet werden. Nächtlicher Lärm im Innenhof.

Zentrale Lage, hoteleigener Parkplatz, verschachtelte Bauweise

Gute Lage, Parkplatz und Inklusivleistungen. Zimmer renovierungsbedürftig....
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Eigener Strandabschnitt mit kostenfreiem Shuttlebus. Das Hotel ist zwar sehr groß, es erinnert aber aufgrund der Architektur nicht an einen "Betonbunker".

Dornröschenschschloss in Bestlage!!!
    • Classic Doppelzimmer

Leider ist das Hotel bereits 'sehr in die Jahre gekommen', eine Renovierung unbedingt notwendig!!! Da es aus mehreren, miteinander verbundenen Gebäuden besteht, ist alles recht verwinkelt und die zu bewirtende Fläche naturgemäß sehr groß. Es gibt größere Bereiche, die quasi ungenutzt aber voll möbliert sind. Als Beispiel hier das Kaminzimmer mit seinen riesigen Sitzlandschaften (eigentlich schön), mit leider völlig ausgeblichenen Polsterbezügen. Auch der kleine Fitnessraum, zwar ausgestattet mit Cardio- sowie Kraftgeräten machte leider einen etwas schnuddeligen Eindruck. Das Hallenbad, naja...Die Zimmerausstattung entsprach nicht mehr ganz den qualitativen Ansprüchen eines 4Sterne+-Hauses, wobei das Bett noch am Besten war und das ist ja die Hauptsache. Eine Badewanne mit 'Leck' und lockere Duschstange etc., der TV alt, der Schlüssel-Safe war extra zu zahlen. Alles hatte ein bisschen den Anschein bitte bitte bitte renoviert werden zu wollen!!! Denn dann würde das Hotel wieder seinem Ruf als dem einst 'ersten Hotel am Platz' gerecht werden können, bzw. sich diesem Zustand annähern können...an Potential fehlt es nicht!!!

Das Frühstück war umfassend, lecker und reichhaltig, warme Speisen (ham & eggs, beans....) sowie kalte Platten (Wurst und Käse). Täglich gab es frisches gutes Obst. Mehrere Melonensorten, bereits vorfilettierte Orangen!, Kiwi sowie eingelegte Obstsorten. Dazu gab es Natur- und Fruchtjoghurt, Müsli und sonstige Zerealien. Verschiedene Brotsorten und Brötchen sowie Croissants und kleine süße Gebäckstückchen rundeten das Angebot ab. Die Fruchtsäfte waren qualitativ hochwertig und sogar ein erfrischender Sekt bereitgestellt, insofern war das Frühstück wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit...ein leckerer Start in den Tag garantiert...Der hauseigene Pool war gut für eine Abkühlung zwischendurch und des Weiteren gab es einen unentgeltlichen Transfer zum hauseigenen Strandabschnitt mit Sonnenliegen incl.!, der halbstündlich fuhr. Im Barbereich war alles nett gemacht und abends gab es ein Unterhaltungsprogramm...Bleibt zu erwähnen, dass das Hotel einen sehr weitläufigen eigenen, unentgeltlichen beschrankten Parkplatz nur für die eigenen Gäste sowie eine hauseigene Garage gegen eine Gebühr von 3€/Tag besitzt. Das größte Plus des Hotels jedoch ist die Lage Lage Lage!, beinahe unschlagbar, da direkt neben der Altstadt Lagos's, mit vielen netten kleinen Restaurants, Bars und doch auch direkt am Hafen... Seeeeeehr empfehlenswert!!!

Das Frühstück war prima .
    • Classic Zweibettzimmer

Das der ältere Teil des Hotels in die Jahre gekommen ist. Zu weiche Betten und keine Steckdosen.

Das Frühstück war prima . Auch der Shuttle Service zum Meer und die Strandbar !

Gutes Hotel mit vielen Gästen
    • Classic Doppelzimmer

Garage nur gegen Gebühr. Zimmer war gegenüber eines Grills des Restaurants . etwas Massentourismus

Super Frühstücksbuffet , sehr viel Auswahl. Die Zimmer sind sauber. Hotel ist nicht weit vom Zentrum. Viele Restaurants und Bars in der nähe. Busshuttle zum Strand mit kosteloser Liege mit Sonnenschirm.

Wir hatten ein nichtraucherzimmer gebucht und haben ein...
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein nichtraucherzimmer gebucht und haben ein raucherzimmer erhalten auf unserer Bestätigung war alles richtig nur das hotel wollte das booking.com unterschieben und haben uns gesagt sie hätten die Information von Ihnen nicht bekommen. Wir haben schon Stunden an der Rezeption diskutiert und dann haben sie von uns verlangt um 10:30 uhr am nächsten Morgen an der Rezeption zu sein um den Manager zu sprechen mit Nachdruck auf Pünktlichkeit bestanden. Wir wehrten uns dagegen das wir nicht zwei urlaubstage damit verbringen um ein richtiges Zimmer zu bekommen. Wir mussten 1 Nacht in einem raucherzimmer verbringen und sind dann am nächsten Tag in ein Zimmer gekommen bei dem 2 Einzelbetten standen; aber es war ein Doppelbett gebucht. Man sagte uns das könnte man zusammenstellen was aufgrund der Zimmergrösse nicht ging da zwischen den Betten ein gemauerter Nachttisch stand. Der Hotelservice war gemessen am preis und der Aussage ein 4 Sterne hotel zu sein eine Katastrophe. Unser Urlaub in Lagos sehr beeinträchtigt von dem entstandenen ärger. Ich denke wir hätten eine Entschädigung verdient. Die Hotel -Managerin wollte uns nichts schriftlich geben.

Schönes Hotel mit Renovierungsbedarf
    • Superior Zweibettzimmer

Zimmer renovierungsbedürftig: - Im Bad getrennte Wasserhähne warm/kalt, besonders nachteilig im Bidet; Badewanne mit Duschvorhang statt Glaswand - Safe noch mit Schlüssel, 3 € Extrakosten pro Tag - Klimaanlageaußenteil auf dem Balkon, dadurch sehr warm, Balkon für Aufenthalt nicht nutzbar - Anlage sehr verwinkelt, weite Wege zu den Zimmern über Treppen, anstrengend mit Gepäck

Frühstück gut und vielfältig, großer Frühstücksraum, keine Wartezeiten; hoteleigener kostenloser Parkplatz nur wenige Meter entfernt ruhige Wohnsituation, kein Verkehrslärm Zimmer mit ausreichender Größe

Für Kurzaufenthalt ok, Ferien nein
    • Classic Zweibettzimmer

Brütende Möven sind eine Plage, Dreck und 24 Std. Gequake. Beim Frühstück auf der Terrasse klauen sie alles was auf dem Tisch ist, selbst wenn jemand da sitzt.

Shuttlebus zum Strand sehr gut. Gute Lage mitten in der Stadt.

Leider korrespondieren die Bilder bei Booking.
    • Superior Zweibettzimmer

Veraltetes Hotel, Risse im Mauerwerk und Gehwegen, schmuddelige Zimmer, Handtücher auf Sonneliege am Pool, nicht Behinderten gerecht, Personal????

Leider korrespondieren die Bilder bei Booking.com und Realität nicht, das Hotel ist laut gästebewertung zurück verfolgend (Juni 2015!) "old" und fast alle Gäste loben das Frühstück!

Empfehlenswert!
    • Classic Zweibettzimmer

Die Lage ist super. Die Altstadt sowie der Hafen sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück sowie das Abendessen sind top! Die Poolanlage ist gepflegt.

Naja...
    • Classic Doppelzimmer

Das Alter des Hotels.Sehr altmodisch.Insgesamt alles sehr lieblos gemacht. Gestaltet wäre schon das falsche Wort dafür, daß gab s nämlich nicht.Das modernste ist das Logo.Die Bäder wurden bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr renoviert... Ist fast schon wieder modern. Lüftung ging nicht. FRÜHSTÜCK: geschmacklos, Kaffee sehr schlecht. Es gab eine Art Teich mit Koi-Karpfen und Schildkröten. Dieser war total verdreckt und hatte viel zuwenig Wasser.

Das Bett Ein kostenloses Shuttle zum schönen Strand

Schöllis Portugaltour
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten sind für eine 1,93 cm. große Person entschieden zu kurz. Auf dem Balkon befinden sich nur 2 Stühle, kein Tisch. Das Preisniveau der Speisen und Getränke ist am oberen Segment anzusetzen. Da das Hotel komplett in weiß gehalten ist ,wäre ein Außenanstrich dringend erforderlich, um die Wertigkeit des Gebäudes zu erhalten.

Sehr netter Empfang an der Rezeption. Bei Fragen wird sofort reagiert und läßt keine Wünsche offen. Die englische Sprache ist allgegenwärtig im ganzen Hotel. Manche können etwas Deutsch. Frühstücksbuffet Tip-Top. Es gibt einfach alles. Jedes Zimmer ist klimatisiert. Roomservice top- jeden Tag frische Handtücher, sauber geputzt und aufgeräumt. Kostenloser Shuttleservice zum Hoteleigenen Strand, hin und zurück. Liegen ,Sonnendach und Handtücher sind auch Gratis. Bis auf ein Paar kleinen Mängeln ist das Hotel empfehlenswert.

Frühstück sehr lecker, sogar mit Sekt und frischem Obst.
    • Classic Doppelzimmer

Safe kostet 3€/ Nacht. Wenig Auswahl in der Speisekarte (Mittag/Abend). Wenn man Essen mit aus dem Frühstücksraum nehmen möchte, kostet dies 20€.

Frühstück sehr lecker, sogar mit Sekt und frischem Obst.

Urlaub, so wie man ihn sich wünscht

Alles war perfekt

Das Frühstücks-Buffet war suuuuper, die Kellner sehr aufmerksam, das Frühstück auf der Terrasse ein Traum. Wir hatten ein schönes Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf Meer und Hafen!! Die Ausstattung war sehr gut. Abends gutes Programm und einladende Bar. Wir würden immer wieder hier Urlaub machen!!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Sehr zu empfehlen ! Gutes Personal, gut gelegene Anlage, mit seinen Gästen in Würde gealtert
    • Classic Doppelzimmer

Ein wenig Farbe hier und da wäre ganz gut.

Die Anlage ist richtig gut, ein wenig in die Jahre gekommen ( wie fast alle Gäste auch ) aber mit Charme. Frühstück war gut, sehr auf die überwiegend englischen Gäste abgestimmt. Statt portugiesischer Feigenmarmelade halt Orangenmarmelade, aber alles Super und Lecker. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Der angeschlossene Beach Club einfach Toll. Die Lage ist im Ort aber ohne Lärmbelästigung. Es sei denn man darf den Gewinn der Meisterschaft im Fußball von Benfica und den ESC Gesangswettbewerb an einem Abend erleben. Unvergesslich!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Ein komfortables Stadthotel in Lagos.

Das Bett war sehr bequem und groß, das Frühstück reichlich und sehr gut. Auch die Parkmöglichkeit am Hotel war zufriedenstellend. Und der Pool hat Spaß gemacht.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Die Lage im Stadtzentrum.
    • Classic Zweibettzimmer

Im Zimmer war nachts der Ventilator einer Belüftungsanlage ziemlich laut zu hören.

Die Lage im Stadtzentrum. Abends guter Jazz im Hotel. Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Hotel in zentraler Lage mit leichten Mängeln
    • Classic Zweibettzimmer

Ruhigere Zimmer ohne hausgemachten Lärm wären erfreulich. Auf keinen Fall Zimmer im 5.Stock buchen.

Kostenfreies Parken und freies wifi waren erfreulich. Besonders gut war die gebotene Livemusik der Orleans Jazz Band in der Bar. Ebenso die Freundlichkeit des Personals in der Lobby. Die Lobby versprach vom Design her leider mehr als die uns angebotenen Zimmer zu bieten hatten. Die Geräuschkulisse eines immer wieder einsetzendes Aggregates war außerordentlich störend.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Prima Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Superior Zweibettzimmer

Man könnte etwas renovieren, vor allem die Betten und das Bettzeug auf besseren Standard bringen. Eingeschlagene Wolldecken in Bettlaken sind heute kein 4-Sterne-Standard mehr. Dafür würde man auch gerne etwas mehr bezahlen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage im Ort war prima und auch der kostenlose Parkplatz. Das Zimmer mit Balkon war recht groß und in Ordnung, aber alles ist schon etwas in die Jahre gekommen und nicht auf dem neuesten Stand, auch was die Betten betrifft. Dafür war das Preis-Leistungsverhältnis aber sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

gutes Preis/Leistungsverhältnis ... gute zentrale Lage, alles fußläufig erreichbar !!!
    • Classic Zweibettzimmer

Die Betten waren ein wenig weich !!!

Das Frühstück war sehr gut. Es war für jeden etwas dabei . Verschiedene Brotsorten, Eier Speck, Bohnen etc, Wurst und Käse in 12 verschieden Sorten, Müsli Obst, Kuchen, Jogurt. ---perfekt----

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Sehr gute Unterkunft mitten in der Stadt
    • Classic Doppelzimmer

Hier gibt es nicht viel zu bemängeln.

Das einchecken war hervorragend. Uns wurde beim Bezug des Zimmers eine Begleitung an die Seite gestellt, die uns alle Vorzüge des Hotels zeigte. Der Weckdienst hat super geklappt. Das Frühstück um 6.00 Uhr morgens war vom Besten.

Preis Leistung, wir waren auf der Durchreise und nur eine...
    • Classic Doppelzimmer

Für diesen Preis kann man einfach nicht anfangen rum zu meckern. War völlig ok.

Preis Leistung, wir waren auf der Durchreise und nur eine Nacht da passt

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Komfortables älteres Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Das Gebäude ist etwas verwinkelt, aber man findet sich schnell zurecht. Im Bad gibt es je einen Regler für Heiß-und Kaltwasser, sieht zwar nett aus, ist aber unpraktisch. Und das Heißwasser ist wirklich richtig heiß, also Vorsicht! Lage wäre für einen reinen Strandurlaub unpassend. Teppichboden im Flur und auch in den Zimmern sollte altersbedingt ausgetauscht werden.

wir waren im Winter dort, deshalb war alles sehr entspannt und auch die Lage direkt in Lagos war angemessen. In der Saison wäre es mir viel zu trubelig. Auch der Winterpreis war sehr angenehm, für den Sommerpreis wäre ich etwas enttäuscht gewesen, denn das Hotel ist schon etwas älter und entsprechend abgenutzt. Das Früstücksbüffet bietet eine tolle Auswahl und gute Qualität. Die Betten sind bequem. Sehr hübsche Innenhöfe mit Garten, Pool, Fischteich. Busbahnhof in der Nähe, sehr praktisch für Ausflüge. Geschäfte, die Altstadt, die Marina in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

nur über den Preis buchen
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer im alten Hoteltrakt sind renovierungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäß. Hotelflure und Außenanlagen (Türen/Fenster/Verbindungswege) ebenfalls dringend sanierungsbedürftig. Wellness-Bereich ungepflegt und teilweise defekt

Zentrale Lage mit eigenem Pkw Parkplatz sehr gut für eigene Unternehmungen, Frühstücksbuffet gut

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Das Frühstück war super, Riesenbuffet, englisch geprägt, ...
    • Classic Einzelzimmer

Haus sehr hellhörig, die Heizung (Klimaanlage) recht laut, das Zimmer 1235 müsste modernisiert werden,

Das Frühstück war super, Riesenbuffet, englisch geprägt, die Lage topp man ist ruck-zuck in der Stadt,

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Schön,sauber,gute Lage, aber verbesserungswürdig
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück fand ich nicht besonders gut,da kann ich die guten Bewertungen überhaupt nicht verstehen! Und die Zimmmer sind sehr,sehr hellhörig.Für das Gebotene finde ich es zu teuer,zumindest im Herbst/Winter wenn man die Außenbereiche wegen des Wetters nicht nutzen kann.

Das Hotel ist sehr schön und sauber,vor allem von aussen.Zimmer ziemlich klein,aber ausreichend. Der Grossteil des Personals war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption,...
    • Classic Doppelzimmer

Wenn man schon viele der bezaubernden kleinen Hotels in Portugal erlebt hat, empfindet man das Tivoli in Lagos ein bisschen als Massenbetrieb.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption, die Geräumigkeit der Zimmer, die Parkmöglichkeit und die relativ zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Alles in allem haben wir uns in dem Haus wohlgefühlt.
    • Superior Zweibettzimmer

Der Lärm in dem sehr großen Frühstücksraum (besser -saal) war teilweise nervtötend; das lässt sich angesichts der großen Zahl von Gästen kaum abstellen. Keiner der Gäste hat sich - soweit wir es beobachten konnten - vor dem Schwimmen geduscht; auch dies kann das Hotelmanagement wohl kaum beeinflussen

Das Hotel ist trotz seiner Größe so gestaltet, dass man sich wohlfühlt. Das Frühstück ist außerordentlich reichhaltig und schmackhaft. Unser Zimmer war sehr geräumig und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Kleine Zimmer, laut und Ungeziefer - nie wieder
    • Classic Doppelzimmer

Kleine Zimmer, extrem lautes Haupthaus (Alle Gräusche aus den Nachbarzimmern waren zu hören, vom Schnarchen bis zum Toilettengang), keine Klimaanlage auf dem Zimmer (schlafdn mit offener Tür nicht möglich: lautes Personal am Hinterausgang, jede Nach um 2 Uhr kam die Müllabfuhr). Die Matratze ist durchgelegen. Das Essen kaum zumutbar. Ungeziefer auf dem Zimmer (Wanzen kamen unter der Duschwanne und aus dem Türrahmen hervor). Auf Beschwerden an der Rezeption wurde leider nicht reagiert. Absolut keine Empfehlung!

Gute Lage. Die Marina und die Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen. Zum Strand gibts einen Shuttle-Service, der stündlich fährt.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Hotel in guter Lage – aber definitiv kein 4-Sterne Hotel!
    • Classic Doppelzimmer

Insgesamt hat uns das Hotel leider überhaupt nicht gefallen, was vor allem daran liegt, dass die Fotos nicht der Realität entsprechen und man von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten kann. Das Hotel liegt – anders als die vielen Fotos auf booking suggerieren – nicht in Strandnähe. Zwar gibt es einen Shuttle zu einem Beach Club, wo auch kostenfrei Liegen für Hotelgäste zur Verfügung stehen. Dennoch ist man auf einen Bus angewiesen, der nur einmal pro Stunde fährt, ist also nicht flexibel. Dies müsste auf der Website klargestellt werden. Die Zimmer sind sehr klein und die Ausstattung völlig veraltet. Das Bett ist durchgelegen, die Klimaanlage besteht aus einem alten Gebläse an der Wand, welche ein sehr negatives Raumklima erzeugt, da ein ständiger Luftzug herrscht. Der Haartrockner im Bad ist nicht zu gebrauchen, auch nicht für Menschen mit kurzen Haaren. Zudem sind im ganzen Zimmer inklusive Bad nur 2 Steckdosen vorhanden, die auch noch unter dem Tisch angebracht sind. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag geputzt aber sauber war es leider nicht. Weder gab es Wasser noch Tee/Kaffee auf dem Zimmer außerhalb der teuren Minibar, was man bei einem Hotel dieser Sternekategorie eigentlich erwarten könnte. Das Frühstücksbuffet entsprach nicht dem eines 4-Sterne-Hotels, vor allem der schlechte Kaffee und die teils mangelhafte Auswahlmöglichkeiten vielen auf. Es gab z.B. nur wenig frische Früchte, sondern gezuckertes, eingelegtes Dosenobst (Trauben und Pfirsiche). Das Rührei war geschmacklos. Der Pool ist für die Größe des Hotels sehr klein, die Liegen wurden häufig knapp, obwohl wir off-season Ende September dort waren. Der zweite Pool ist ein reiner Innenpool (auch hier suggerieren die Fotos etwas Anderes). Anzumerken ist noch, dass die übrigen Hotelgäste im Durchschnitt ca. 60 Jahre alt sind. Was man als jüngerer Hotelgast vielleicht bedenken sollte, da es sich in den hoteleigenen Angeboten (z.B. der Art der Live-Bands) bemerkbar macht.

Das Hotel liegt am Rande des Stadtkerns und des Hafens von Lagos, welche man in ca. 5-7 Gehminuten gut erreicht. Shops, Restaurants und Bars sind in Laufnähe. Auf Anfrage erhält man kostenlos Voucher für WLan, welches auf dem Gesamten Hotelgelände nutzbar ist. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht „High Speed“ – wie behauptet – aber ok. Das Hotel gibt kostenlos Strandtücher aus, die man mit an den Pool oder Strand nehmen kann. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ohne Aufpreis vorhanden. Der Parkplatz ist allerdings nicht asphaltiert. Im Sommer (wir waren im September im Hotel) ist er sehr staubig und zudem muss man teilweise unter Pinien oder anderen Bäumen parken, das Auto wird also sehr dreckig. Außerdem sind ziemliche Krater vorhanden, sodass mit etwas tieferen Autos dort nicht geparkt werden kann. Für 5€/Tag steht aber auch eine Garage zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Frühstücksbuffet war super.
    • Premier Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet war super. Lage direkt in der Stadt, alles sehr Zenral. Suttlebus zum Beach.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Tivoli Lagos ansehen