Bewertungen für Velamar Boutique Hotel 3 Sterne

Estrada de Albufeira, Torre da Medronheira - Olhos de Água, 8200-635 Albufeira, Portugal

Nr. 11 von 69 Hotels in Albufeira

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Zuverlässiger Weckdienst bei offenem Fenster: Krähender Hahn in der Nähe! Auch viel Hundegebell nachts.

Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer mit Balkon mit Sicht auf Pool. Sehr bequeme Betten. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Sehr nette und freundliche Bedienung. Verschiedene Restaurants in nächster Umgebung.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Unmittelbar an einer lokalen Straße glegen bietet das Zimmer dennoch einen guten Lärmschutz. Bis zu dem Ocean ist etwa 15 Min Fußweg. Das Frühstungsangebot war ausreichend. Man wünschte sich etwas mehr auswahl an Käse und einen Naturjoghurt. Ausstattung des Zimmmers war eigentlich besser als erwartet, recht großer Ferseher, WLAN,, Haartrockner, Teetablett... Nettes Personal, perfekte Sauberkeit. Ja, und natürlich der kostenloser Parkplatz. Alles in einem eins minus.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mehr Steckdosen im Zimmer wären wünschenswert.

Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Alles top sauber, sehr freundliches Personal, modern eingerichtet und ein Frühstück, an dem jeder etwas findet und man gut gestärkt in den Tag gehen kann. Preis und Leistung sind absolut lobenswert.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Orangensaft roch und schmeckte leider grauenhaft nach gespritzter Orangenschale.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das ganze Hotel und auch der Poolbereich sind sehr modern und ansprechend gestaltet. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Die Straße unten ist echt laut, obwohl wir einen ruhigen Zimmer gewünscht haben, Schimmel im Bad.

Grosses Bett, schönes Frühstückszimmer, guter Frühstück, nettes Balkon, sehr saubere Badetücher und Bettwäsche.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Bei geöffnetem Fenster sehr laut durch Fahrgeräusche auf der Sraße. Sehr unangenehm, wenn bei warmem Wetter Zimmerlüftung erforderlich ist.

Frühstück sehr gut. Betten auch sehr gut.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Frühstück könnte besser sein aber sonst passt alles.

Frühstücksangebot war leider eigentlich jeden Tag dass gleiche und nicht zu abwechslungsreich,aber Personal nett und Aussicht wunderbar.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der Frühstücksraum im obersten Geschoss ist sehr gut gewählt. Man kann bei dem meist schönen Wetter draussen oder bei kühlerem Wetter drinnen frühstücken. Gut gelegene eigene Parkplätze. Gutes Internet.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hundegebell in der Nachbarschaft war mitunter lästig und auch nachts manchmal zu laut. Da kann das Hotel natürlich nichts dafür, ist aber sehr schade. Wir wundern uns immer warum das den Hundebesitzern nicht selber auf die Nerven geht.

Das Personal war super, die Betten sehr bequem und das Frühstück im obersten Stock war gut und für uns völlig ausreichend. Die Lage hat uns gut gefallen, weil es nicht direkt im hektischen Albufeira liegt. Auto ist von Vorteil, allerdings fährt auch ein Bus.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosses Bett, sauberes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, zum Parken stehen genügend Parkplätze im Freien bereit

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Unser Zimmer wurde leider nur sehr oberflächlich hergerichtet, es sah aus als wäre das Zimmermädchen in Eile gewesen und hätte die Kissen einfach irgendwie hingeworfen und schnell weiter gemacht. Es kann sehr viel sauberer sein mit einfachen Mitteln.

Das Hotel wirkt relativ frisch renoviert, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und spricht sehr gutes Englisch. Die Zimmer sind recht geräumig, genau wie die Balkons fallen sie sehr groß aus. Das WLAN ist super schnell und fast immer stabil. Auch das Frühstück ist gut mit leckeren Brotwaren, guten Säften usw. Für den Abend gibt es einen sehr zu empfehlen Italiener auf der Anderen Straßenseite, der bis Mitternacht geöffnet hat. Ebenso gibt es zwei sehr leckere und günstige Portogiesen in entgegengesetzter Richtung, auch nur 2 Minuten Fußweg entfernt. Mit dem Auto/Mietwagen anzureisen lohnt sich, da man so mobil bleibt. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage des Frühstücksraumes im dritten Stock, daher Geräuschkulisse in die Räume im 2. Stock.

Sehr gute Betten. Gute Lage zum Pool. Super nettes Personal, insbesondere an der Rezeption.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Manche würden sicherlich die Lage als nicht ideal für Strandbesuche bewerten, jedoch war für uns die Lage ideal (Reisezeit März/April). In ca. 5 Min zu Fuß ist ein großer Supermarkt, in 10 Min weitere Geschäfte und in 20 Gehminuten gelangt man zum Strand von Olhos d'Agua

Das Frühstück war ein Traum. Im dritten Stock mit hervorragender Ausssicht - die frischen Orangen oder der Orangensaft vermissen wir sehr. Ansonsten bekommt man eine sehr gute Leistung für ein drei Sterne Hotel. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Empfehlenswert ist das Restaurant Tres Marias ca. 100m Richtung Albufeier - lecker Fischgerichte und sehr preiswert, z.B. Fish of the day.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Hotel ist gut renoviert worden, leider hat man das Bad nicht erneuert. Bewachter Parklplatz und sehr reichhaltiges englisches Frühstück mit sehr aufmerksamen Personal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Zimmer wurde immer erst am späten Nachmittag gereinigt. Sehr ungünstig, da ich meinst ab 16 Uhr wieder im Hotel war. Die dreckigen Handtücher wurden zwar entfernt, den frischen musste ich "hinterherrennen". Sehr hellhörige Zimmer (egal ob Schritte vom Flur, aus dem benachbarten Zimmer und ein Stockwerk über mich, ich wusste immer wer wann kommt und ich durfte unfreiwillig deren Gesprächen zuhören)

Personal war freundlich und hilfsbereit. Frühstück super, sehr reichhalt, für jeden etwas dabei. Zimmer war gut ausgestattet. Klimaanlage funktionierte, TV, Wasserkocher, Fön vorhanden und sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr freundlicher Empfang und Check In. Nette Unterstützung bzw Beratung bei Restaurantauswahl. Wir hatten zunächst ein Zimmer zur Straße und könnten ohne große Probleme in ein ruhigeres Zimmer wechseln.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der ganze Poolbereich ist leider nicht sehr einladend - das Wasser war grün und roch sehr intensiv nach einer mischung aus algen und Chlor. Ausserdem wird der Hinterhof mit der "Grün-Anlage" zum reinen Glutofen in der Sonnenhitze. Ziemlich überbewertet das Hotel. Ohne Mietwagen wird man auch keine Freude haben, denn die Lage ist auf einem Hügel (ohne Meersicht von den meisten Zimmern) ziemlich weit ab vom Strand - immerhin in der Nähe eines Supermarkts und ein paar einfachen Restaurants.

Das Zimmer war softrenoviert und hatte ein gutes Bett. Die Klimaanlage hat auch gut funktioniert. Vom Frühstücksraum hatte man eine schöne Aussicht. Parken ist kostenlos.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Fotos des Hotels und des Pools wecken zu hoheErwartungen, die nicht für den Preis realtistisch sind und auch nicht erfüllt werden können

Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Rührei beim Frühstück war nicht unser Geschmack und könnte besser sein.

Personal war stets sehr freundlich; Pool, Poolbar und Lounge Bar liessen keine Wünsche offen. Die Preise im Hotel für Getränke und Essen sind auch nicht zu teuer. Bis auf eine Kleinigkeit hat uns alles sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein paar Kilometer in die Altstadt von Albufeira und der Bus fährr nur ein paar mal am Tag.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei unseren Wünschen sofort geholfen. Zimmer waren auch immer gut aufgeräumt. Der nächste Strand ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer waren auch sehr ordentlich eingerichtet, zwar schlicht aber passend.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der Geruch ist etwas eigenartig bis streng.

Das Frühstück war ok, der Pool etwas klein, und der Weg zum Strand etwas weit, dafür der Parkplatz sehr groß. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Die Putzmittel zu sind zu stark gewesen und ich habe mir ein Hart so wie eine allergie am Hals ich musste zum Arzt gehen nach 4 tage konnte nicht mehr atmen, ich musste antibiotiker sofort nehmen und andere tabletten und Spraynasal. Bis Heute habe immer noch Halswehe, morgen muss ich wieder zum Arzt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Fällt mir gerade nichts ein.

Das sehr freundliche und aufmerksame Personal.Trotz fehlender Sprachkenntnisse wurde mein Problem mit Rückflugkarten gelöst . Ich bin den Mitarbeitern an der Rezeption sehr sehr dankbar!!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Weg zum Strand, aber mit Auto kann man viele Strände anfahren.

Recht ruhige Lage, gute Parkmöglichkeit, freundliches Personal, ausreichendes Frühstück. Klimatisiert, Betten gut. Für Reisende mit Auto gut geeignet.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In der Früh hat zeitig ein Hahn in der Nachbarschaft gekräht. Deshalb musst das Fnster um 4:00 Uhr geschlossen werden.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstrasse, die Zimmer sind tagsüber und in der Nacht sehr seh laut, unmöglich bei offenen Fenster zu schlafen.

Hotelpool und Nähe zum Strand sowie sehr gute Restaurants

Das beste Bett überhaupt, Sauberkeit, tolles Frühstück in Buffetform

Das Frühstück

Es war schön für drei Tage, jedoch war das Frühstück nicht sooo toll - sehr einseitig und wenig Auswahl

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Ordnung und Frühstück im preis inbegegriffen!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Strassenseite etwas laut. War aber für uns kein großes Problem.

Frühstück sehr lecker, sogar frisch gepresster Orangensaft, sehr bequemes Bett.

Einfach alles

Sehr netter und hilfsbereiter Empfang Tolles Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das tolle Frühstück! Allgemein sehr toller Aufenthalt! Wir kommen gerne wieder!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Freundliches Personal ! Reichhaltiges Frühstück in sehr schöner Umgebung.

Alles super, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Freundliches Personal. Dachtrasse beim Frühstück. Verschiedene Strände sind per Auto gut erreichba, ausserhalb des Toursitenort Albufeira

Ausgezeichnetes Bett

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Preisleistungsverhältnis. Und sehr freundliches Personal. Hat uns allen sehr gut gefallen.

gutes Frühstück, schöner Frühstücksraum im 3. Stock

der pool ist eher klein

großes zimmer und sehr bequemes zimmer. personal sehr freundlich! tolle aussicht beim frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Saubere Zimmer, sehr gute Betten, Frühstück im 3. Stock mit Meerblick, bewachte Parkplätze, Billiardtisch in der Lobby

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Etwas hellhörige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Gutes Frühstück, stets freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr gut, allgemein Preis-Leistung sehr gut.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Es gab britisches Frühstück, aus welchem man sich aber einiges Leckeres herauspulen konnte.Das Personal war super nett und hilfsbereit und die Zimmer sind großzügig. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Albufeira, worüber wir sehr glücklich waren. Gleich um die Ecke gibt es einen Supermarkt und einen total leckeren Inder!! Wir waren mit unserer Buchung sehr zufrieden. Zum Strand sind es ein paar Minuten zu Fuß, aber dieser ist sehr schön. Schräg ggü. des Hotels kommt man in eine Straße, welche durch ein Wohngebiet zum Strand führt. Es ist nicht der ausgewiesene Hauptstrand des Ortes, deswegen auch nicht so voll.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Es gibt Zimmer mit Balkon, meins hatte keines. Für die Region empfehle ich einen Mietwagen, sonst kommt man kaum weg, Busse fahren nur ab und zu.

Der Frühstücksraum ist im 3.Stock mit toller Aussicht, die Auswahl ist reichlich zum satt werden. Es war schön ruhig und das ganze Haus ist angenehm temperiert.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Der Kaffee / Kaffeeautomat beim Frühstück ist eine Katastrophe. Hellhöriges Gebäude. Verkehr hört man dank doppelter Fenster und Balkontüren nicht, dafür aber andere Gäste im Flur und Nachbarzimmer.

Sehr freundliches Personal Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Bad mit Unsauberer Toilette (Ekelige Durchfallrestbestände des vorgängers an der Aussenseite des Beckens) . Nicht gut funktionierende Absaugung im Bad. Konstanter unangenehmer Geruch im Eingang (zu den Aufzügen). Strassenverkehr fast durchgehend über die ganze Nacht.

Frühstücksraum und Buffet

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

leider nur zimmer auf strassenseite bekommen konnte nicht mit kreditkarte bezahlen obwohl sie funktioniert... bei der nächsten bank ging auch nichts... musste zur autobahnraststation geld abheben...war stinksauer.

super frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Lage an der dicht befahrenen Straße, Mobiliar ziemlich in die Jahre gekommen und Lautstärke im und am Hotel

Pool, Frühstück, Babybett komplikationslos und ohne Aufpreis, kinderfreundlich

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Der Poolbereich ist sehr überschaubar. Leider blickt man auf den direkt angrenzenden Parkplatz. Das Frühstück ist ebenfalls überschaubar und sehr eintönig, könnte aber mit wenig Aufwand deutlich aufgewertet werden. Die Umgebung ist sehr touristisch und bietet nicht allzu viel. Mit einem Mietwagen stellt dies aber kein Problem dar.

Das Hotel bietet eine gute Ausgangslage zur Erkundung der Algarve. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und das Personal wirklich nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Wir hatten ein bisschen Pech mit den Leuten, die das Haus gegenüber gemietet hatten und in der ersten Nacht "Party" gemacht haben. Aber da kann das Hotel nichts dafür. Das Mobiliar ist ein bisschen veraltet, aber die Betten sehr gut und es fehlen Steckdosen.

Das Frühstück war sehr gut, mit frischen Früchten, frischgepresstem Saft, uvm. Man kann aussuchen, ob man auf der Terrasse oder lieber drinnen frühstücken möchte. Auch die pool Bar ist sehr praktisch. Außerdem gibt es kostenlose Parkplätze, wifi funktioniert gut und das Personal ist nett. Alles war sehr sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Betten etwas zu hart; Pool etwas zu klein und wenig Liegestühle wenn volle Hotelbelegung;

Gute Lage sowie Superfrühstück. 2 Strände in unmittelbarer Nähe; schnell gelangt man ins Zentrum Albufeiras per Taxi oder Bus; großzügiges Bad. Zum Flughafen Faro nur 30 Minuten!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Die Fenster in unserem Zimmer liefen etwas schwer, als ich etwas mehr Kraft aufwenden musste, habe ich mir die Finger übel eingeklemmt.

Das Frühstück war lecker mit frischen Früchten und Pateis de Nata :)

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Das Frühstück ist im Rahmen vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut, aber nicht, wie hier die meisten schreiben, sehr gut oder gar super. Man sollte ein Auto haben,sonst kommt man schwer von hier weg.

Der Frühstücksraum befindet sich auf dem Dach und bietet gemeinsam mit einer Terrasse einen wunderbaren Blick zum Meer. Sehr freundliches Personal,sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2015

Einige Balkons sind zur Nordseite oder zur vielbefahrenen Straße.

Super Service! Gute Lage um Ausflüge an der ganzen Algarve zu unternehmen. Kostenlose Parkplätze. Leckeres Frühstück mit super Aussicht und Dachterasse. Für 2 Personen mit Frühstück 35 EUR pro Tag im März 2015!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Das sehr gute Frühstück im wunderschön gelegenen Frühstücksraum lässt jeden Tag sehr angenehm beginnen. Sehr freundliches und engagiertes Personal !!!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Keine Kritik, aber eine Anregung: Ein "Koffer-Kuli" wäre für Reisende im Winter, mit mehr Gepäck, durchaus hilfreich.

Ein wirklich gutes Domizil für einen längeren Aufenthalt in der Algarve. Zauberhafte, kleine Strandzone, gut erreichbar. Tadelloses und vielfältiges Frühstück, sehr guter Service, abgeschlossener Parkplatz und ein engagiertes Team. Das gästefreundliche Managment ist allzeit spürbar. Sehr empfehlenswert, vor allem zum Jahreswechsel - aber auch sonst! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein herausragendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Die Entfernung zum Strand

Sehr gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Schimmel in der Badewanne, Hotel ist hellhörig

Super Lage, Freundliches Personal, leckeres Frühstück, Bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

kaum TV Sender & sehr wenige internationale sender.

Hotel ist akzeptabel. Alles sauber und gepflegt. Einrichtung und Style eher durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

lautes Haus, verkehrsreiche Strasse, Rasenmäher 8:30 Uhr, weiter Weg zum Strand

Ausgezeichnetes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Schönes Zimmer. Schöner kleiner Garten mit Pool. Tolles Frühstück auf dem Dach mit Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Alles war super, vor allem das leckere Frühstück!