Bewertungen für Baia da Luz 4 Sterne

Rua Alfredo Nascimento Batista, Lt 35, R/C, Praia Da Luz, 8600-152 Luz, Portugal

Nr. 3 von 31 Ferienunterkünften in Luz

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Anlage und die Appartements sind sehr gepflegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Räumlichkeiten wurden sehr ordentlich gepflegt und sauber gehalten. Wäschewechsel und Handtuchwechsel jeden 2. Tag. Alles super gut, die Anlage / das Hotel ist sehr zu empfehlen

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Poolblick

Das Brummen der Lüftung anderer Wohnung in der Nacht war etwas störend. Ameisen hatte es manchmal, die liessen sich aber mit dem Besen in den Garten wischen.

Der Pool im Innenhof ist sehr praktisch mit Kindern und dazu noch windgeschützt. Einrichtung und Ausstattung verdienen 5 Sterne.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Federkernmatratzen sind sehr hart und ein bisschen unbequem. Aber das ist auch alles, was es zu kritisieren gibt.

Das Apartment ist riesig (drei Bäder!), die Küchenausstattung lässt kaum Wünsche offen. Alles war sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt (und das Wetter hat Ende März auch mitgespielt). Vítor am Empfang war sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.

• Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Saubere, komfortable Unterkunft mit Spülmaschine und Waschmaschine. Sehr familienfreundlich, tolles zuvorkommendes Servicepersonal, gepflegte Poollandschaft.

• Maisonette mit 1 Schlafzimmer

Die Fläche um den Pool ist eher klein und kompakt. Die drei Pools für die Anzahl der Apartments und potentieller Pool-Gäste viel zu klein, ebenso ist die Anzahl der Sonnenliegen viel zu gering. Babybett ist kostenpflichtig, ebenso die Safe-Nutzung im Apartment.

Das gebuchte Duplex-Apartment war sehr geräumig, verfügte über zwei Schlaf- und Badezimmer, ein großes Wohn-/Esszimmer, eine vollausgestattete Küche, dei Balkone und war komfortabel eingestattet. Da es sich hierbei um m.E. vermietete Privat-Apartments handelt (einige wurden zum kauf angeboten), hängt das Wohnmobilliar vom Geschmack des Eigentümers ab. Die Betten waren bequem, die Küche mit Waschmaschine, Geschirrspüler, Mikrowelle, Herd/Backofen und Kühl-Gefrierkombi ausgestattet. Etwa jeden dritten Tag wurde das Apartment gereinigt, völlig ausreichend in guter Qualität. Die Anlage ist der sehr schön, sehr gut gepflegt auch auch grundsätzlich ruhig. Lage der Anlage abseits der Ortsstrasse und daher angenehm. Der Strand, Restaurants als auch die kleine Strandpromenade sind in etwa 10 min zu Fuß zu erreichen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Obwohl wir auf Grund anderer Bewertungen mehrfach ein ruhiges Appartement angefragt hatten, da wir nicht nachts durch die Müllabfuhr geweckt werden wollten, wurde dies an der Rezeption abgetan (Zitat: wer nachts Fliegen summen hört, hört auch die LKWs) und wir hatten ein Zimmer an der Straße. Und tatsächlich wurden wir mehrfach geweckt von der Müllabfuhr. Die Pools haben wir nur angeschaut und dann nicht genutzt, da der Strand um einiges ruhiger war.

Die Ausstattung des Appartements war super, hochwertig und modern. Es wird mehrfach in der Woche gereinigt und die Handtücher getauscht. Man ist in 10 Minuten zu Fuß am Strand und in der Nähe vieler verschiedener Restaurants. Das Auto ließ sich entweder in der Garage oder vor der Tür parken. Am Tag vor der Abreise gab es netterweise eine Flasche kalten Sekt, was wir lustig fanden, da das Hotel von unserer Schwangerschaft wusste. Mein Mann hat die Flasche dann mit Freunden getrunken :)

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ruhige Lage am Ortseingang von Luz, die Appartmentanlage ist ein für sich eigener Komplex, allerdings ohne Zaun und mit kleinen Durchfahrtstraßen, die aber überwiegend von den Gästen genutzt werden. Parkplätze sind in der Anlage kostenlos und ausreichend vorhanden, zum Teil auch Tiefgaragen. Die Übergänge zum übrigen Ortskern sind fließend. Zum Strand, Bäcker, Supermarkt und Ortskern von Luz sind es 5-10 Minuten zu Fuß. Der Ort ansich ist klein und zunächst etwas unspektakulär. Vielleicht ist das in der Hochsaison etwas anders. Die Auswahl an Restaurants im Ort ist überschaubar. Wir haben uns aber ohnehin komplett selbst im Appartement versorgt. Das Appartment hat den bescheiden wirkenden Ort Luz voll ausgeglichen. Am Tage waren wir eh unterwegs. Nach Lagos sind es 10 Minuten mit dem Auto, an die Westküste ca. 45 Minuten. Das Appartment war sehr groß mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, einem großen Wohn-/Essbereich, 2 Terrassen und einer riesigen, gut ausgestatteten Küche. Alles sehr sauber, guter Komfort, viel Stauraum. Der Pool ist groß und sauber, für die Kleinen gibt es ein passendes Kinderbecken, für die Großen eine Poolbar. Für uns war es ein netter Zeitvertreib für wenige Stunden, wir sind aber nicht die Poolliebhaber. Animation und Kinderprogramm bietet das Hotel nicht an. Haben wir aber auch nicht gesucht. Insgesamt war in der Unterkunft alles recht ruhig und sehr sauber. Die Anlage stellt bietet ja abgesehen von einem Restaurant auch kein bedeutendes Nightlife Angebot. Das WLAN war flott, das Wetter top... Fazit: Der Preis für das Appartment ist schon recht hoch, Größe und Ausstattung rechtfertigen ihn aber am Ende. Wer jeden Abend raffinierte Küche auswärts in Luz entdecken möchte, wird sicher enttäuscht werden, wer sich selbst versorgt, kommt in der Küche voll auf seine Kosten.

• Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Strandnähe, umfassende Ausstattung in Bädern, Wohnräumen und v.a. Küche, Tennisplätze in gutem Zustand, Poolbereich, Zimmerservice - insgesamt eine sehr gepflegte Anlage!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Eigentlich alles in Ordnung. Was man vielleicht noch gerne vor Anreise wissen möchte: Für die Kaffeemaschine benötigt man Kapseln. Eine Grundausstattung wir gestellt, danach sind die Kapseln relativ teuer an der Rezeption zu erstehen. Aus Umweltgründen sind diese Maschinen nicht meine erste Wahl.... Auch gibt es nur 2 Geschirrtabs, die nicht nachgefüllt werden, was ich bei dem Preis der Unterkunft etwas kleinlich finde., also welche mitnehmen, denn: Die Supermärkte sind extrem teuer (kleines Nutella 4,50 €, Sonnencreme ca. 15 €),. Im August empfiehlt es sich, in den Restaurants abends zu reservieren.

Das Apartment war sehr groß, ebenso der Balkon. Alles war tipptopp sauber. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. Badetücher kann man für 2,50 € leihen. Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Zur Begrüßung gibt es eine Grundausstattung für das erste Frühstück. Vielen Dank dafür! Brötchen gibt es beim nahe gelegenen Supermarkt mit Bäcker. Das zugehörige Restaurant Alloro ist eines der besten, in dem wir in Luz gegessen haben. Sehr leckeres Essen und toller Service zu anständigen Preisen. Nur schade, dass im mit Planen geschlossenen Außenbereich geraucht werden darf. Was in der Hotelbeschreibung fehlt:: es gibt einen einen Föhn in der Wohnung, ebenso Geschirrtücher.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wir waren etwas nahe an der Strasse, die manchmal gestört hat. Etwas kleinlich fand ich dass wir für den Zimmertresor extra zahlen mussten. Das sollte bei diesem Preis inbegriffen sein.

Das Appartment war riesig, sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Toll war der grosse Balkon mit grossem Esstisch, an dem wir jeden Morgen gefrühstückt haben. In der Nähe gibt es auch mehrere super Restaurants (siehe auch Trip Advisor)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Lage unseres Appartments war etwas außerhalb der eigentlichen Anlage direkt an der Einfallstrasse (Ruta Direita) nach Praia da Luz und damit sehr laut. Auch der Weg zum Pool über öffentliche Strassen war der längste im gesamten "Baia da Luz"-Komplex. Die Fußbodenheizung in Schlafzimmer und Küche ließ sich nicht abstellen, der gerufene Techniker hat dazu einfach die entsprechenden Sicherungen ausgeschaltet. Auch eine Lösung! Die Schlafzimmertür ließ sich nicht schliessen (Baufehler), was bei geöffneten Fenstern zu ständigem Türenschlagen führte.

Unser Appartment 24/2B war groß, klimatisiert und hatte drei Balkone und eine Dachterrasse. Alles war gut und modern eingerichtet, das Bett war bequem, im TV neben zahlreichen englischsprachigen Programmen auch zwei deutsche (ZDF, RTL), die allerdings erst vom Techniker eingerichtet werden mussten. Komplette Küche mit Geschirrspüler, Waschmaschine, Herd, Backofen, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank. Küchengeräte und Geschirr komplett, auch viele "Sondergeräte" wie Salatschleuder oder Pürierstab. Als Willkommensgruß waren Milch und Wasser im Kühlschrank.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Für Kinder nicht die passende Unterkunft - sehr viele alte Menschen in der Anlage. Örtlicher Strand nicht sehr schön. Ort ebenfalls eher unattraktiv. Restauration sehr schlecht - tagsüber kein Service am Pool, nur Dinner möglich.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Poolblick

Bekamen zuerst ein muffiges kleines Appartement mit Blick auf eine Treppe statt Pool. Die anwesende Dame an der Rezeption wollte leider nicht helfen. Aber nach einer Mail an den Manager wurden wir am nächsten Tag upgegraded und waren sehr zufrieden und wurden auch sehr freundlich behandelt.

Nach Zimmerwechsel alles super!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Bauarbeiten während des Aufenthaltes waren nicht angekündigt. Viel Lärm wegen Gerüstbau und Fassadenreinigung. Wir konnten aber das Apartment wechseln. Sitzmöbel könnten mal erneuert werden. Wir hatten den Blick zum Innenhof.

Großzügige Ausstattung, viel Platz und sauber. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ich muss jetzt unbedingt was finden :)--ach ja , vll. ein paar Eierbecher wären schön--aber wie gesagt....aber wahrscheinlich haben wir sie in dieser kompletten Küchenausstattung einfach nur nicht gefunden

Die Wohnung war einfach der Hammer und in der Nebensaison extrem günstig. Die Preise in der Hauptsaison sind sehr hoch, aber leider dort normal. Perfekte Ausstattung, super Service, Pool, Wohnung riesig, deutsches Fernsehen, Strand etwa 5 Minuten, sehr gute Restaurants in der Nähe, viele Supermärkte, sehr gute Ausgangslage für die Algarve

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Fußbodenheizung im Wohnzimmer war defekt, Heizen über Klimagerät jedoch möglich (und im Winter auch nötig). Betten ziemlich durchgelegen.

Ausstattung war insgesamt sehr gut, vor allem in der Küche. Wlan einwandfrei. Parkplätze reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

In der Küche fehlt es leider an Arbeitsfläche. Ein entsprechde Fläche gegenüber der Küchenzeile wäre wünschenswert.

Die Aussicht war super (Apartment 232A) großzügige Räumlichkeiten und zwei Bäder

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Im Baia da Luz sind die Apartments sehr gut ausgestattet und sauber. Der Empfang ist professionell und freundlich, die Lage sehr ruhig und nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Schimmel in der Klimaanlage.

Die Größe des Apartments und der Balkon wären schön. Der Strand ist in Gehweite und weitläufig. In der Anlage gibt es einen Kinderspielplatz.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Maisonette mit 1 Schlafzimmer

Alles super! Nichts zu meckern.

Tolles, großes Apartment! Voll ausgestattete Küche, sogar mit pürierstab, salatschleuder und ähnlichem. 3 Balkone, davon 2 überdacht. 2 Bäder. Kostenlose Rituals Pflege Produkte. Reinigung der Wohnung auch in der Nebensaison, 2x die Woche. Mit Tiefgarage, beheizten Außenpools etc. Zum Strand ca 10 min zu Fuß. Diverse Restaurants, Supermarkt, Bäckerei in der Nähe. Super Urlaub, gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Poolblick

Unser Appartement lag im Erdgeschoss und der Balkon somit zur Straße, leider auch etwas tief, so dass die vorbeigehenden Leute zum Greifen nah waren.

Die Betten waren super bequem und das Appartement sehr gut ausgestattet, nicht nur die Einrichtung auch von der Sicherheit her (abschließbare Fenster, elektrische Rolläden). Auch die Außenanlagen mit Poolbereich sehr gepflegt .

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es gibt nichts Schlechtes zu berichten. Zum Strand läuft man so 10 Minuten - das ist vorher schon bekannt gewesen.

- Luxus pur, 2 Bäder - Eingangsbereich gesichert - Parkplätze direkt davor - exzellenter Poolbereich - sehr sauber, Reinigung in der Woche - hochwertige Küchen- und Badausstattung - flottes W-LAN - sehr freundliches Personal - sehr ruhig in der Nacht (Oktober) - Nähe zu Lagos, gute Erreichbarkeit (Auto)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Maisonette mit 1 Schlafzimmer

Schlafzimmer zur Strasse, nachts teilweise etwas laut. Ich hätte eine richtige Kaffeemaschine erwartet.

Gepflegte Anlage, grosszügiges Apartment. Nettes Personal, Strandnähe.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Poolblick

Leider hatten wir im Wohnzimmer, Bad und Küche Ameisen. Als wir das der Rezeption sagten wurde nichts unternommen! Sehr schade!

Die Lage und Ausstattung waren sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Maisonette mit 2 Schlafzimmern

Viele versteckte Moskitos im Schrank... (Problem mit viel Insektenspray gelöst!), WLAN ständig erneutes Einloggen notwendig, Balkon klein und nicht so einladend, gesamte Rechnungssumme muss gleich beim Einchecken beglichen werden

Schöne Wohnung, Architektur, toll für Kinder, Tennisplatz, Swimming Pools, tolles ital. Restaurant

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Matratzen sind sehr hart, wenn man weiche Matratzen gewöhnt ist. Sehr hellhörig, da unser Apartment direkt am Eingangsbereich lag.

Sehr schönes und großes modern eingerichtetes Apartment mit Waschmaschine und Spülmaschine und allem was man braucht. Zusätzlich eine sehr große Terrasse. Zu Fuß ist der Strand circa 5 Minuten entfernt. Eigener kostenloser Tiefgaragenstellplatz. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Nix

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Im Winter sind die Badezimmer doch etwas kalt und die Kaffemaschine nur mit Originalkapseln zu benutzen.

Sehr sauber und gut ausgestattet.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Höchstens dass es keinen Sonnenschutz auf dem Balkon hatte...

Alles, super Aufenthalt, sehr zu empfehlen!

Sehr großzügig, tolles Servicepersonal

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Poolblick

Super freundliches Personal, sehr zu empfehlen.

Strassenlärm

Wir hatten ein problemloses Upgrade in ein 2-Schlafzimmer Appartment

kein

Das Bett war bequem, die Ausstattung hervorragend, alles sehr sauber, die Personal war sehr nett.

Betten waren unbequem

Sauberkeit, komfortabel

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

grosse Wohnung, super Lage, und sehr ruhig!!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Poolblick

Eine Tolle Anlage, wunderschönes Appartement und der schöne Ort nur wenige Minuten zu Fuß erreichbar. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Schlafzimmer des Appartements direkt oberhalb der Müllsammelstelle. Morgens wird diese oft per Auto frequentiert und nachts geräuschintensiv entleert. Kleiner Balkon ohne jegliche Sonneneinstahlung. Bettwäsche wurde nach 10 Tagen erst auf telefonische Bitte hin gewechselt. Wechsel des Appartements sehr umständlich, da die Aufenthaltszeit jeweils bei dem Besitzer des Appartements verbucht wird. Die diesbezügliche Belehrung wurde uns doch etwas überheblich bis arrogant von einem beissend penetrant nach Rauch riechenden Mitarbeiter unterbreitet. Adults-Pool stets auch von in den Pool hüpfenden und jauchzenden Kindern belegt. Vorbeilaufendes Personal reagiert nicht. Ruhe und Erholung am Pool somit nicht gegeben. Check out um 10.00 Uhr.

Die Grösse und die Ausstattung des Appartements.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Kleinigkeiten, die repariert werden müssten aber nicht repariert wurden.

Tolles, ruhiges Ressort zum um diese Jahreszeit tollen Preis-Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Einrichtung war zwar modern, aber abgewohnt. Teppich umgeknickt an den Ecken (Stolperfalle, Kunstleder an den Stühlen blättert ab....etc) Matratzen waren zwar neu, aber so hart, dass man nicht schlafen konnte. Der Putzdienst hat lediglich die Betten gemacht und die Handtücker gewechselt. Geputzt hat er nicht. Das war für mich definitiv keine 4 *

Anlage an sich, moderne Einrichtung, Grösse der Wohnung

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Wir hatte ein Appartement mit kleinem Garten im EG, aber mit Aussicht auf in 4 Metern befindliche unschöne Zäune und Mauern. Kamen uns ein bisschen eingesperrt vor, von schöner Aussicht konnte keine Rede sein.

Großes Apartment, mit allem Notwendigen ausgestattet. WLAN war ok, Küche gut, Betten in Ordnung, deutsche Fernsehprogramme (1., 2. und RTL) verfügbar. Viele freie Parkplätze vorm Haus.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

sehr schönes und großes Appartement, sehr gut ausgestattet und wunderbare Lage.Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Bemerkenswert war der Zimmerservice, der alle drei Tage erfolgte.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Die Anlage ist einfach ausgezeichnet. Unser Apartment war sehr schön, sehr groß und hat alles gehabt, was man braucht. Sollten wir wieder an die Algarve fahren, werden wir diese Anlage jedenfalls wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Rund um die beiden beiden Gemeinschafts-Pools waren die Liegeplätze meist überbelegt, da der Atlantik nicht zum ausführlichen Bad einlädt. Da dürfte es einige Sonnenschirme und Liegen mehr haben. Befremdend, dass man in einem Haus dieser Güte und dieses Preises für den Zimmersafe extra bezahlen muss.

Die ruhige Lage und Nähe zum Sandstrand am Meer sind perfekt für einen längeren Ferienaufenthalt. Die Ausstattung der geräumigen Wohnung liess keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Aussicht vom Balkon nicht ideal (auf das Nachbargebäude).

Gute und bequeme Ausstattung, Küche sehr gut ausgestattet, großzügige Räume und Balkon, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Topgepflegte Anlage, wunderschöne Appartements mit 1a Ausstattung, bester Service, super Preisleistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Top Ausstattung!!! :-)

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

WLAN ist teilweise ausgefallen, etwas hellhörig

allgemeine Ausstattung, Küchenausstattung, Nähe zum Strand (5 min.).

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Sauberkeit und Ausstattung der Wohnung.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Eine sehr ruhige und helle Wohnung. Zwei Bäder - was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

luxeriöse, tadellose Ausstattung