Bewertungen für Vila Gale Ericeira 4 Sterne

Largo dos Navegantes, 2655-320 Ericeira, Portugal

Nr. 16 von 32 Hotels in Ericeira

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Es gibt nichts zu kritisieren

Super freundliches Personal, das immer bemüht war, dem Gast zu helfen. Die Lage ist unübertrefflich, direkt am Meer mit wunderbarer Aussicht auf den Strand.

keine Beanstandungen

Die Lage direkt am Meer ist einzigartig. Wenn man sich dann noch Balkon mit Meerblick geleistet hat, hat man nichts falsch gemacht.

Zimmer veraltet, schlechter Check-in und Out. Spa-Nutzung kompliziert, bar dunkel, kein Indoor Schwimmbad

Direkt am Meer, schöne Terrasse, Frühstück ok,

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Es handelt sich um ein älteres Gebäude, das bestmöglich in Schuss gehalten wird. Charme-Faktor hoch! Personal sehr bemüht. Schöne Pool-Anlage, tolle Frühstücksterrasse mit Blick auf die ersten Surfer, die sich in der Bucht abmühen. Insgesamt super, super Lage, sowohl was die Lage in der Bucht wie die Nähe zum Ort mit mehreren Lokalen und Bars angeht. Und insgesamt mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis.

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Vila Galé liegt direkt am Meer und man hat einen unbeschreiblichen Ausblick. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht ganz nach meinem Geschmack, die Möbel passen eher in ein Business-Hotel, die Zimmer wirken dadurch eher dunkel. Das war mir aber schon vorher bewusst, ich habe aber das Hotel wegen der Lage und dem Ausblick gebucht. Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer, auch welche im Erdgeschoss mit Ausblick direkt auf den Parkplatz, also Augen auf bei der Zimmerwahl! Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig! Die Vila Galé ist sehr beliebt bei deutschen (Rentner)Reisegruppen, frühmorgens ist also schon sehr viel los im Frühstücksraum ;-) In Ericeira gibt es sehr viele ausgezeichnete Rstaurants, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Parkplatzsituation - wir hatten in der Nebensaison immer gerade eben so Glück, aber in der Hauptsaison sehe ich nicht, wie das funktioniert. Extrakosten für Kleinkram, zB Miete eines Schlosses für den Zimmertresor.

Hervorragende Lage des Hotels direkt am Meer. Es lohnt sich den Zuschlag für den Meerblick zu zahlen und die Aussicht oder einfach nur das Meeresrauschen zu genießen. Hotel ist klar auf Reisegruppen ausgelegt; man muss sich im klaren sein, dass es sich um einen "großen Laden" handelt und die Atmosphäre zB im Restaurant etwas unpersönlich ist. Dennoch hat uns das Frühstück sehr zugesagt! Würde jederzeit wieder dort buchen.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in der Hauptsaison absolut schlecht. Ein Doppelzimmer mit Meerblick kostete über 200 € pro Nacht, was dem etwas abgewohnten Zimmer nicht gerecht wird. Auch die Einrichtung ist eher old Fashion und brauch eine Grundsanierung und frischen Wind.

Die Lage direkt am Meer und die Aussicht entlang der Küste hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück ist auch sehr gut.

Viele Bustouristen, auf Nachfrage, ob wir ein anderes Zimmer haben können, wurde nur kurz gesagt, dass dies nicht geht. Personal änder Rezeption könnte freundlicher sein.

Tolle Lage über dem Meer, Frühstück mit Meerblick.

Es gibt in dieser Lage sooo tolle Zimmer unser Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz war leider das Letzte !!!

Gesamtpaket super, vor allem die Lage

• Zweibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Ein wunderschönen Hotel mit dem Charme der 20iger Jahre direkt am Meer. Näher am Meer geht nicht. Frühstück absolut empfehlenswert! Hat sich deutlich verbessert!!

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Portugal ist hochinteressant. Ericeira sowas von angenehm. Das Hotel für uns ein Traum. Uns hat es absolut gut gefallen!!!!!

Mit dem Auto von Lissabon nach Ericeira, der Parkplatz kostenfrei direkt vor bzw. neben dem Objekt. Was für ein Haus! Was für eine Lage!!! Was für ein freundliches und geduldiges Personal! Die Zimmer klasse, die Küche für uns toll und alles nach unserem Geschmack, angefangen vom Frühstück bis zum abendlichen Restaurantbetrieb. Und immer wieder dieses schöne Haus, die Lage "im Meer", das so angenehme Personal. Wir sind viel unterwegs. Vila Gale und Ericeira werden wir immer in sehr guter Erinnerung behalten.

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Parkplatz Situation. Die Anzahl Parkplätze sind für die Anzahl Zimmer absolut unzureichend; hier herrscht täglich Parkchaos. Keinerlei Kontrolle das auf den wenigen Parkplätzen nur Hotelgäste stehen. Sich irgendwo einen Parkplatz zu suchen ist für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse eine Zumutung. Abgewohnt - offensichtlicher Investitionsbedarf bei Ausstattung und Zimmerqualität, der seit einiger Zeit nicht bedient wird. Katastrophale Betten von schlechter Qualität; die mit Abstand schlechtesten unserer Reise. Ein ekliger und schmuddeliger Kolter zwischen zwei dünnen Bezügen – siehe Bild. Bei der Balkontür ist nur 1 von 4 Verschlüssen funktionstüchtig und der wackelt erheblich – siehe Bild. Schlechte Restaurant Qualität bei Frühstück und Abendessen. Mein Wunsch einmal keine kalten Spiegeleier zu essen wurde schlichtweg ignoriert. Das Restaurant ist bzgl. Qualität und Menge deutlich überteuert. Hier findet man im Ortskern viele Restaurants mit besserem Preis- Leistungsverhältnis.

Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und freundlich. Top Lage direkt am Meer. Kurze Wege zur Altstadt. Ausblick bei den Zimmern mit Balkon. Sehr schöne Anlage bzgl. Garten und Pools. Zimmer Service, Sauberkeit Zimmer und Bad an 6 Tagen durchgängig gut. Snacks und Service an der Pool Bar. Frühstücksbuffet mit ausreichend Wahlmöglichkeiten.

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Wir waren nur eine nacht dort auf der durchreise

Fantastische lage direkt am atlantik. Prächtige pool-gartenanlage. Alles sauber und gepflegt. Frühstück erfüllt alle wünsche.

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Reinigung des Zimmers, insbesondere des Bades ließ manchmal zu wünschen übrig.

Die ausgezeichnete Lage des Hotels, der Swimmingpool, Die Bedienung immer freundlich und zuvorkommend. Ebenso das Personal an der Rezeption. Sonderwünsche wurden anstandslos erfüllt, z.B. Laktosefreie Milch zum Frühstück, glutenfreies Brot.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung des Hotels ist schon etwas aus der Mode gekommen.

Die Lage direkt am Meer ist Traumhaft. Im Ort gibt es viele Bars und Reastaurants zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Toilette bei Ankunft leider sehr schlecht geputzt gewesen. Bettwäsche hatte im Kopfbereich versprenkelte Rotweinflecken (ich hoffe es war nur Rotwein), die war so perfekt drappiert (Flecken nach unten und vom Kopfkissen bedeckt), dass ich es erst bemerkt hab als ich schon im Bett lag. Alles in allem hatten wir zwar schon ein "besseres" Zimmer gebucht, dies war recht klein und hier war kein mondäner Charme mehr. Eher etwas in die Jahre gekommen, für zwei/drei Übernachtungen OK. In fünf Jahren würde ich das Hotel nicht mehr buchen wollen, wenn bis dahin keine Renovierung erfolgt.

TOP Lage, herrliche, riesige Terrasse mit zwei Pools, zum Frühstück kann man draußen sitzen und hat einen herrlichen Blick auf die Küste und die Brandung. Kostenloses Parken vor der Tür kein Problem. Das Hotel ist definitiv etwas in die Jahre gekommen, da es aber auf hohem Qulitätsstandart gebaut wurde versprüht dieses alter jetzt einen mondänen Charme.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Sportraum hätte morgens früh geöffnet sein müssen, nicht erst um halb zehn. Geruch in den Zimmern (muffig in dem einen, nach neu verlegtem Teppich in dem anderen) könnte in jedem Fall besser sein - ging auch bei durchgehender Lüftung nicht raus.

Bett war super! Personal sehr, sehr freundlich!!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Die Klimaanlage hat sich immer bei etwa 20°C Raumtemperatur abgeschaltet, auch wenn ich die die Temperatur deutlich höher gestellt hatte.

Die Lage direkt am Meer ist sehr schön. Es gibt einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel, wo zumindest in der Nebensaison genügend Platz ist. Das Frühstücksbuffet war auch umfangreich - inbesondere die frischen Crepe mit Nutella fand ich super.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon - 2 Erwachsene und 1 Kind

Seit beinahe vierzig Jahren übernachte ich bei meinen beruflich bedingten Reisen in diesem Hotel. Das Hotel ist wunderschön gelegen, Zimmer mit Meerblick und vor allem Balkon sind besonders zu empfehlen. In den letzten Jahren ist eine wesentliche Verbesserung bei der Professionalität und Freundlichkeit des Personals sichtbar, was sehr erfreulich ist.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage direkt am Atlantik ist toll, auf der Terrasse fühlt man sich fast wie auf einem Dampfer. Und den Surfern kann man direkt davor hautnah zuschauen! Die Süss- und Salzwasserpools sind sauber. Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Die Einrichtung ist zu alt und sowohl in unserem Gang, als auch im Zimmer hat es muffig und nach kaltem Zigarettenrauch gerochen. Das Frühstück war zum Teil gut, aber beispielsweise das Rührei war sicher nicht aus frischem Ei zubereitet. Der Welnessbereich-besonders der Whirlpool- sah nicht wirklich einladend aus. Die Getränke an der Bar sind zu teuer. Der ganze Laden müsste renoviert werden, dann sähe die Sache schon anders aus.

Das Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit! Das WLAN ist super.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Alles perfekt !

Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Frühstücksangebot sehr reichlich, Poolbereich sehr erholsam und Aussicht auf den Atlantik großartig. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt

Übernachtet am Mai 2016

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Vorallem die Lage und die gepflegte Anlage. Freundliches Personal.

Einrichtung nicht sehr hipp

Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und gut.

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

die Teppiche in den Zimmern...

Idealer Standpunkt: schön zentral

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Zweibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Zimmer roch etwas speziell jedoch nicht unerträglich schlimm.

Sehr charmantes Hotel mit großartigem Meerblick!

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon - 2 Erwachsene und 1 Kind

Das Frühstück ist reichhaltig aber nicht besonders. Entspricht aber dem üblichen landestypischen Angebot.

super Lage mit Meerblick

Zugang zum Strand

Großes Zimmer, schöne Terasse, Frühstück auf der Terasse, Lage direkt am Meer

Bei Anfahrt ist der Hotelname ist ganz schlecht zu sehen

Die Lage ist super

Parkmöglichkeit mit dem Auto sehr schlecht fast unmöglich

Perfekte Lage zu Stränden und Stadt - alles in Laufentfernung

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

die außergewöhnliche Lage, abseits der Stadt, ddirekt am Atlantik in einer zauberhaften Strandlandschaft

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Bar war nicht gemütlich.

Tolle Lage direkt am Atlantik. Schöner Pool. Gutes Frühstück

gutes Frühstück, direkt am Meer

Strand nicht direkt beim Hotel

direkte Lage am Meer

• Zweibettzimmer mit Meerblick und Balkon

Die braunen Decken zum Zudecken sind einfach nur grausig.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Eher die Parkplatz - Frage, und der Lärm des Vergnügungspark.

Die Lage und das gute Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

WLAN im Zimmer

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Bei Vollauslastung wenig Parkplätze

Perfekte Lage. Ein super Hotel

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Da das Hotel sehr groß ist, wird man immer wieder mit Ladungen von Bustouristen konfrontiert, was dann an der Rezeption zu gelegentlichem Stau führt, aber ein wirkliches Problem ist das nicht. Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen, das war ziemlich enttäuschend, unsere à la carte bestellten Vorspeisen wurden vom Kellner zB direkt vom Massenbuffet für die Bustouristen entnommen und nicht in der Küche zubereitet....der Charme des Personals hat es aber rausgerissen....

Für portugiesische Verhältnisse sehr ordentliches Frühstücksbuffet, die Lage direkt über dem Meer mit den drei Pools ist einfach ein Traum. Im Umfeld sind mehrere, sehr gute Restaurants. Das Personal ist in jeder Beziehung hilfreich und sehr freundlich, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Die Zimmer sind recht hellhörig. Eigentlich wäre dieses Haus perfekt, wenn nicht soviele deutsche Reisegruppen dort absteigen würden, deren Mitglieder zum Teil die Etikette nicht beherrschen (z. B. am abendlichen Büfett).

Die Lage des Hauses ist einmalig und unbeschreiblich schön. Für Menschen, die für den Atlantik schwärmen, bietet das Hotel ein tolles optisches und akustisches Erlebnis. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Küche ist gut, das Büfett reichhaltig, das Restaurant ausgesprochen gut organisiert, auch bei hohen Gästeandrang.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Der Lärmpegel im Speisesaal ist auf Grund von Reisegruppen relativ hoch.

Im Stil in die Jahre gekommen, aber super instand gehaltenes Haus in wunderschöner Lage am Meer. Das Zimmer mit Meerblick zahlt sich aus! Sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen - Wir haben a la carte gegessen!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Es gibt nichts negatives zu berichten.

Die direkte Lage am Atlantik. Sehr nettes Personal. Tolles Frühstücksbüffet. Erstklassiges Restaurant mit erlesenen Weinen. Es gibt nichts zu bemängeln. Auch das Fitnesscenter mit Sauna und Pools ist sehr gut. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Das Restaurant, gleichzeitig auch Frühstücksraum, hat den "Charm" eines großen Festsaales... alles etwas eng und laut.

Die Lage am Atlantik ist hervorragend. Wenn möglich auf jeden Fall ein Zimmer mit Atlantikblick buchen. Wir haben einmal im Restaurant A la carte gegessen. Sehr zu empfehlen. Die Ortschaft Ericeira ist doch noch sehr ursprünglich und bietet einige schöne Altstadtwinkel.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Der Rest ist für ein 4* Hotel eher an der unteren Grenze.

Lage direkt am Meer super. Sehr freundliches Personal. Sie haben mir auf Anfrage das vergessene iPhone Ladekabel nachgesandt.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Im Bad und Zimmer gab insgesamt nur drei Steckdosen, davon war eine - die im Bad- unbelegt. Für ein Hotel, das Gäste mit WLAN-Nutzung anziehen soll, ist das zu wenig.

Das Speisenangebot im Restaurant hat uns gut gefallen. Der Ausblick von der großzügig gestalteten Terrasse ist wirklich grandios.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönen Ausblick auf den Atlantik. Es war ein echtes Erlebnis das man nicht mehr vergisst. Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2015

Die Lage ist einfach einmalig, unbedingt Zimmer mit Meersicht und wenn möglich mit Balkon buchen. Bin seit dreißig Jahren Gast in diesem Hotel, der Service wird immer besser.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Am Wochenende und Feiertagen schlechte Parkmöglichkeiten am Hotel.

Rezeptionist Herr Fabio ist sehr freundlich. Das Frühstück ist abwechslungsreich, gut und reichlich. Super Lage direkt am Meer.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Zentrale Lage, wunderschöner Ausblick zum Meer. Perfekte Gin-Tonics an der Baar.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

zu viele Gruppen. Ein Riesenrummel im Essaal und Frühstücksraum

die Lage des Hotels ist einsame Spitze

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Tolle Lage, guter Service

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

gesamte Anlage, Restaurant, Ausstattung,Ruhe, Gäste

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Traumhafte Lage des Hotels!!! Gemütliches Zimmer, sehr gutes Restaurant, sehr netter Empfang.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Wunderbare Terasse mit Blick über das Meer. Nette Bedienung. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2015

Spektakuläre Lage, super Personal und gute Trainingsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Lage. Lage, Lage

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Perfekte Lage mit wunderbarem Blick auf das Meer. Sehr grosse Auswahl beim Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Das Management war sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Mobiliar im Aussenbereich müsste erneuert werden, Gardinen hatten Stockflecken, Hotel hat die besten Zeiten hinter sich

Die Lage über dem Atlantik

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Frühstücksbuffet sehr groß und gut, aber leider 4 Tage keine Variationen. Es wurde etwas langweilig.

Gute Lage, 2 Aussenpools, großes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Nähe und Ausblick auf den Atlantik sind einfach phantastisch. Das muss man sich einfach gönnen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

viele Cartouristen (wegen Hotelgrösse) für Individualreisende etwas störend

Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Frühstücksraum ist laut und ungemütlich, Bett-Matratze durchgelegen

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Der Wellnessbereich könnte etwas schöner gestaltet sein bzw. wäre ein Ruheraum oder Ruhegelegenheit für die Saunagänger schön

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Vila Gale Ericeira ansehen