2. Hotelbewertungen Portugal
  5. Bewertung der Unterkunft Vila Gale Tavira

Bewertungen für Vila Gale Tavira 4 Sterne

Rua 4 de Outubro, 8800-362 Tavira, Portugal

Nr. 21 von 23 Hotels in Tavira

Für eine Nacht ok, für eine ganze Woche keine Option für uns.
    • Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Der Frühstücksraum war sehr laut und ungemütlich. Das Buffet hatte zwar viel Auswahl, aber vieles abgepackt/fertig gekauft. Es gab z. B. keinen frischgepressten Orangensaft, Pancakes, offene Marmelade, Nutella. Das Zimmer war sehr gross und wir hatten ein Zustellbett für unseren Sohn bestellt. Leider musste er dann doch auf der Couch schlafen. Das Personal war zwar freundlich, aber wortkarg - man musste alles fragen, dann bekam man eine freundliche Antwort.

Sehr gute Lage

Kurz und gut! Tavira ist eine sehr schöne Stadt mit guten Restaurants!
    • Zweibettzimmer

Frühstücksraum sehr groß, laut und unpersönlich

Super Lage! Trotz der Größe des Hotels sehr ruhig. Parkplatz in der Tiefgarage. Konnten sogar früher einchecken!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

Entspannt.
    • Zweibettzimmer

Für manche Sachen musste man extra zahlen (Safe) oder extra nachfragen (Wasserkocher). Die Beleuchtung im Zimmer war für uns nicht so ausreichend, da es keine Deckenbeleuchtung und keine Leselampen am Bett gab. Auch der Frühstücksraum war etwas dunkel. Am Pool wurden von manchen Gästen Liegen „reserviert“…was aber eher auf die Art der Gäste schließen ließ.

Die Lage ist sehr gut und der Pool schön. Für November perfekt. Schöne große Halle. Es gab auch einen Innenpool, für den man allerdings Zeiten reservieren musste.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

• Zweibettzimmer

Unser Zimmer ging auf die Straßenkreuzung ...

Der Pool war schön groß und es war gleich am Rand der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Gutes gepflegtes Hotel
    • Zweibettzimmer

Große gepflegte Hotelanlage mit einem schönen Innenhof mit Pool. Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Für 3 Nächte war alles bestens.
    • Zweibettzimmer mit Poolblick

Dass ich nicht draußen frühstücken konnte.

Das Frühstück war super. Der Speisesaal war wegen der Hotelgrösse recht laut. Schön wäre es gewesen, wenn wir draußen hätten frühstücken können. Die Lage an der Straße fand ich nicht schön. Wir hatten ein Zimmer zum Pool. Das war für mich schöner als die Zimmer zur Straße.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

• Zweibettzimmer

Ein so großes Urlauberhotel hatten wir nicht erwartet.

Sehr großes und gut ausgestattetes Zimmer. Besonders das freundliche Personal ist erwähnen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Wir hatten 3 angenehme Nächte. Betten sehr gut, Zimmer sauber, Hotelathmosphere sehr angenehm, kleines Animationsprogram

Manchmal sehr voll beim Frühstück und enge Wege dort

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

• Zweibettzimmer

Uns ist nichts negatives aufgefallen.

Sehr sympathisches Personal (fast schon familiäre Atmosphäre). Ruhiges, gut ausgestattetes Zimmer. Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Auch fanden wir die Themen-Buffets zum Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2023

Kleiner Pool im Innenhof des Hotels, die Hotelzimmer lagen alle um den Pool

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Wunderschöne alte Stadt sehr viele gute Restaurants
    • Zweibettzimmer

Einseitiges Frühstück. Wenig Obst und Gemüse. Alles sehr süss domoniert und kein dunkles Brot.

Die Lage des Hotels ist super. Die Altstadt ist wunderschön. Guter Empfang im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

Schönes Hotel, auch für einen längeren Urlaub zu empfehlen.
    • Zweibettzimmer

Dadurch, daß es sehr viele Zimmer mit entsprechend vielen Gästen hatte, war beim Frühstücksbüfett ein ziemliches Gedränge und ein hoher Lärmpegel. Wir hatten ein barrierefreies Zimmer am Ende des 3. Stocks. Die Aufzüge sind leider alle vorne an der Rezeption. So mußte jedes Mal ein langer Fußweg über die Länge des Gebäudes und auch wieder zurück gemacht werden, um zum SPA-Bereich, zum Schwimmbad oder zur Rezeption zu gelangen. Für den Zimmersafe und die Tiefgarage mußte täglich ein separater Betrag bezahlt werden. (Für einen Zimmersafe fanden wir das unüblich. Es fiel uns erst auf, nachdem wir den Safe normal nach der Anleitung auf der Türe programmieren wollten und es nicht ging. An der Rezeption wurden wir nach Nachfrage aufgeklärt und bekamen einen extra Code zum Programmieren).

Die Lage war relativ zentrumsnah. In ein paar Minuten kann man vom Hotel aus nette Restaurants erreichen. Das Zimmer war geräumig und die Poolanlage sehr schön, auch mit ausreichend Liegen. Beim Frühstücksbüfett gab es eine sehr gute Auswahl und auch das Abendessen nach Anmeldung war prima.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

Normales Hotel in sehr guter Lage mit Taubenproblem.
    • Zweibettzimmer mit Poolblick

Balkone aufgrund der Taubenplage täglich zugekackt. Personal kommt - klarerweise - mit der Reinigung des Vogelkots nicht nach. Balkone deshalb - zumindest im obersten Stockwerk - nicht benutzbar. Leider wird man darauf nicht aufmerksam gemacht und merkt es erst, wenn es zu spät ist. Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Sehr gut gelegen, alles in Gehreichweite. Großer Pool inmitten Der Hotelanlage, Zimmer nach Standard ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

Großes Hotel in kleinem Dorf :)
    • Zweibettzimmer

leider gab es auf Seiten des Hotels ein Problem mit deren Zahlungssystem. Wir hatten bereits über Booking gezahlt und das Hotel verlangte die erneute Zahlung. Die anfangs total freundlichen Mitarbeiter zitieren mich zur Rezeption. Das ganze war unangenehm und hat mich 1 Stunde Urlaub gekostet. Aber der fantastischen Kundenservice von Booking konnte mir helfen.

die Lage war super! es ist ein größerer Komplex mit einigen Zimmern. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Optimales Hotel Zur Erkundung der Gegend, speziell mit Pkw
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene & 1 Kind)

Da gab es eigentlich nichts.

Super Lage zur Erkundung der tollen Altstadt, großes Zimmer, klasse Swimmingpool, Tiefgarage, Fitnessstudio

• Bewertung abgegeben: 30. April 2023

Zimmer sehr hellhörig

fussläufig alles schnell zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

Entspannter Aufenthalt in schöner Umgebung
    • Zweibettzimmer

Geräumiges, schönes und gemütliches Zimmer, Balkon, großes Bad. Hoteleigene Tiefgarage. Schöne Pool- Anlage im Innenhof. In fussläufiger Entfernung zur malerischen Altstadt. Da es sich um ein großes Ferienhotel handelt, war im Frühstückssaal immer viel los.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2023

super Urlaub

alles gut

super Hotel

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2023

Schönes Hotel, besonders für Urlauber mit Auto (Leihwagen) geeignet.
    • Zweibettzimmer

Im TV nur deutschsprachige Sender für Anspruchslose zu empfangen, weder ARD noch ZDF. Die Zimmerbeleuchtung ist zu schlecht, lesen am Abend fast nicht möglich.

Die Lage in Tavira ist sehr gut, Restaurants sind zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2023

Großes Hotel mit portugiesischem Einfluss, schöne Zimmer und gutes Frühstück
    • Zweibettzimmer

Wir waren nur eine Nacht hier und haben nicht viel Zeit im Hotel verbracht. Mir ist aber nichts Negatives aufgefallen, die Kette ist mir insgesamt sehr postiv in Erinnerung geblieben und ich würde definitiv wieder in einem ihrer Hotels buchen.

Ein großer Hotelkomplex mit großem Außenpool, Innenpool, Sauna, Bar und Restaurant. Die Vila Gale Kette ist eine portugiesische Kette und legt Wert darauf die portugiesische Kultur in ihre Ausstattung einfließen zu lassen, das bemerkt man auch im Ambiente und auch beim Speisenangebot. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hat auch Charme, nicht so seelenlos wie viele dieser großen Hotels. Das Zimmer ist groß und sehr schön eingerichtet, alles ist blitzblank, auch eine Flasche Wasser steht am Zimmer bereit. Hinter dem Hotel gibt es öffentliche Parkplätze, wir sind am Wochenende da, da ist Parken gratis. Das Frühstück ist ausgezeichnet, es gibt ein Buffet, aber auch eine Kochstation, wo man Eierspeisen und Crepes frisch bestellen kann. Es wird auch ausgezeichneter Filterkaffee angeboten (zusätzlich zu den mittelmäßigen Kaffeeautomaten, die man in fast allen Hotels dieser Größe antrifft). Es gibt frische Säfte, Käse, Obst, Joghurt und auch Kuchen und süße Teilchen. Hier bleiben keine Wünsche offen und es sollte sich jeder etwas finden.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2022

• Zweibettzimmer

Die Lage in der Nähe des Flusses, das Interieur im maurischen Stil, der Innenhof mit den Palmen und dem Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

• Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Speiseräume und die Bar gleichen einer Bahnhofshalle. Das Frühstück ist seit einer Woche identisch.

Die Lage des Hotels am Ortsrand. Trotzdem hat man einen kurzen Weg in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

• Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene & 1 Kind)

Essensraum war sehr voll und laut aufgrund grosser Belegung. Recht weite Wege im Hotel.

Gutes Frühstück mit Omelettestation- schöner grosser Poolbereich, Super Lage. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder👍

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

• Zweibettzimmer mit Poolblick

Nichts zum Aufhängen der nassen Sachen vorhanden. Kein Coffeemaker, schade. Hoher Geräuschpegel im Frühstücksraum, könnte eine Schalldämmung vertragen.

Poolsicht war toll. Der Pool hatte eine gute Größe. Man könnte gut schwimmen. Gute Lage.