Bewertungen für Sharq Village & Spa, a Ritz-Carlton Hotel 5 Sterne

Ras Bou Abboud, Doha, Katar

Nr. 37 von 117 Hotels in Doha

• Zimmer mit Kingsize-Bett oder Zweibettzimmer mit Blick auf den Ferienort

Leider liegt das Hotel in Flughafennähe und somit ca. 1-2 / Tag Großflugzeuge und öfters Hubschraubertaxis die über das Hotel fliegen.

Das Frühstück war den 32€ entsprechend sehr gut. Auswahl und Qualität ebenfalls. Die Hotelanlage wird ständig gepflegt und mit viel Personal bewirtschaftet. Es gibt immer jemanden den man ansprechen kann. Großzügige helle Zimmer in 2 etagigen Villen. Es gibt 2 Pools die unterschiedlich sind, beide sehr sauber und schön. Behindertengerechte Zimmer sowie gesamte Anlage. Mit dem Karwa-Taxi für ca. 5€ vom Flughafen erreichbar. In die Stadt fährt man für 4-6€, je nach dem wohin man will.

• Zimmer mit Kingsize-Bett oder Zweibettzimmer mit Blick auf den Ferienort

Sehr aufmerksamer Service. In einem der Nachbarzimmer waren Ruhestörer. Der Service hat sich umgehend und effizient darum gekümmert. Auch sonst war der Service vom Einchecken über Restaurant bis zum auschecken perfekt. DDas Hotel liegt günstig zwischen Flughafen und Zentrum direkt am meer. Es gibt schöne Pools. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die anlage gleicht einem klinen arabischen Dorf in ruhiger Lage.

• Zimmer mit Kingsize-Bett oder Zweibettzimmer mit Blick auf den Ferienort

Das Frühstück ist obere Preisklasse wir waren um 10 Uhr am Buffet und vieles war schon vergriffen. Das hat mich entäuscht .

Die Lage war super . Im Iranischen Restaurant haben wir ausgezeichnet gegessen . Das Zimmer war schön und das Badezimmer super Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Die Poolanlage ist auch sehr schön und gepflegt .

• Zweibettzimmer oder Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Die Preise in den hoteleigenen Restaurants und Bars sind extrem hoch; stark überzogen, wenn man das Preisniveau in der Stadt als Vergleich heranzieht. Schade, wir hätten sonst auch mal im Hotel gegessen.

Sehr schöne Anlage im arabischen Stil, wie ein kleines Dorf. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Meerblick. Alles ist sehr sauber, das Bett ist groß und herrlich bequem. Housekeeping war excellent, 2x täglich wurde nachgesehen, ob wir etwas brauchen bzw. Handtücher gewechselt. Immer wieder hatten wir liebevoll gestaltete "Handtuchfiguren" bzw. Blumenschmuck im Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen - ob europäisch oder arabisch/orientalisch, hier findet sich alles! Direkt beim Hotel gibt es einen sehr gepflegten Sandstrand mit Liegebetten, Handtüchern und Duschen. Und im Hintergrund beeindruckt die Skyline von Doha. Mit dem Taxi ist man (um wenig Geld) in ca 10 min beim Souk. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter! Sie waren von einer persönlichen Herzlichkeit, die wirklich herausragend war! Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen, wir wurden quasi auf Händen getragen! Unser spezielles Danke an Virender, Jaime und Mohamed vom Concierge Department , die uns viele gute Tips gegeben haben und unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! (wie es für eine Hochzeitsreise auch sehr passend ist ;-). Wir kommen gerne wieder!

Service, Essen, ausstatung, sauberkeit Und vieles mehr

Nichts absolut nichts! In den 100€ hotels davor war es sauberer leckerer Besserer service. Zu dem hatte ich schimmel im badezimmer und das in einem 300€ (pro Nacht) Hotel !!!

• Zimmer mit Kingsize-Bett oder Zweibettzimmer mit Blick auf den Ferienort

Der Service und die Betreuung durch das Personal im Empfang war miserabel. Ob schon wir am Vorabend der Abreise ein Taxi für den nächsten Morgen bestellt hatten, war dieses bei Abreise nicht dort. Das Hotelpersonal war sichtlich überfordert und hat uns mit der Aussage, dass Taxi Unternehmen gehören nicht zum Hotel und man sei für die Qualität und Den Service des Taxiunternehmens nicht zuständig. Wenn das Taxi trotz Bestellung nicht käme, sei das Problem des Hotel Besuches und nicht des Hotels. Wir könnten ja selber das Taxiunternehmen anrufen und uns beschweren... Das Hotel fühlt sich ganz offensichtlich für die Betreuung seiner Gäste nicht zuständig !!

• Suite mit Balkon

Der Service, das Personal aber auch die lange vom Hotel ist sehr gut.

Super Frühstück, Super Mittag- und Abendessen am Buffet

Getränkepreise sehr hoch

Toller Service

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Zimmer mit Kingsize-Bett oder Zweibettzimmer mit Blick auf den Ferienort

- das sehr freundliche und professionelle Personal. - die Sauberkeit überall - das herrliche Essen - die Superanlage

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Zimmer mit Kingsize-Bett oder Zweibettzimmer mit Blick auf den Ferienort

Hervorragende Lage, toller Blick auf die Stadt, schöne Architektur im arabischen Stil. Äußerst freundlich und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Wir kamen um 6 Uhr morgens an. Wir hatten um early Check-in angefragt, man sagte uns aber, wir können ins Zimmer gehen, da Check-in erst um 15 Uhr ist, müssen wir einfach die zusätzliche Nacht bezahlen. Das Hotel war halbleer und man wollte wohl Umsatz machen anstatt kundenfreundlich zu sein. Die Restaurants waren etwas spezifisch, am einfachsten mit kleinen Kindern war der Room Service, da war die Auswahl sehr gross. Der Jakuzy war etwas gar heiss, 2-3 Grad kühler hätten auch gereicht. Wir waren Mitte Februar da, wo es mit 23-25 Grad Lufttemperatur und leichtem kühlen Meerwind zwischenzeitlich ganz angenehm war im Jakuzy. Nimmt mich wunder, wie warm der Jakuzy ist, wenn es über 40 Grad Lufttemperatur hat.

Fast die ganze Familie wurde kurz krank und der Kleine musste sich in der Nacht im Bett übergeben. Ein Anruf an die Reception reichte, und schon kam jemand und machte alles sauber. Auch wenn wir Wasser brauchten, wurde dies sofort aufs Zimmer geschickt. Die Anlage ist fantastisch mit eigenem Strand und Super Pools. Die mazedonischen Life Guards, die mangels Kunden stark unterbeschäftigt waren, waren extrem zuvorkommend und legten je 2 Badetücher auf unsere bevorzugten Liegestühle, sobald sie uns kommen sahen.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Leider bekommt man zum Apero in der Lobby nur Tee. In den Restaurant bekommt man ein Glas Wein, den man total überteuert bezahlt. In den Restaurants dieser Preisklasse sind die Kellner viel zu wenig geschult und ausgebildet. Da das Hotel sehr nahe am Airport liegt, hört man teils den Fluglärm ein wenig.

Die arabische Architektur des Resorts und die Zimmerausstattung/Innenarchitektur der Villen kommt einem Traum wie in 1001 Nacht gleich. Service und Personal hervorragend. Das schönste authentische Hotel in Doha. Wer ein Stück Kultur kennen lernen mag und nicht ein Standart 5* Hotel möchte, sollte hier nächtigen. Direkt an Beach Lage mit schöner Aussicht auf die Skyline, schöne Poloanlage, wundervoller Spa Bereich, Möglichkeit guter, kulinarischer Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Preise für Essen und Trinken sind allgemein überteuert. Das Essen im "Iranischen Restaurant" war miserabel. Personal wirkt unpersönlich und oberflächlich. Der schmutzige Teppich im Zimmer wurde nicht staubgesaugt - für ein 5 Sterne Hotel inakzeptabel! Herumliegender Abfall auf Hotelgelände... Ab 6 Uhr Morgens Helikopterlärm - weiterschlafen war nicht mehr möglich! Tagsüber fliegen regelmässig grosse Helikopter über das Hotelgelände, auch laute Kampfjets! Nicht angenehm, wenn man am Pool liegt und sich entspannen möchte. Das Spa war war zu klein.

Sehr bequemes Bett. Wenig Leute.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Der Limousinservice während der "rush-hour" kann wegen des "traffic jam" nicht funktionieren

Die Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorragend

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Ein ausgezeichnetes Haus mit sehr liebevollen Mitarbeitern, sehr zuvorkommend und sehr freundlich und aufmerksam Zum Weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Restaurants, Stimmung, Atmosphäre im Hotel

Service und Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Bier und Wein erst abends in begrenzten Bereichen

Lage und Freundlichkeit

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Sharq Village & Spa, a Ritz-Carlton Hotel ansehen