Bewertungen für House of Dracula Hotel 4 Sterne

Poiana lui Stechil no 22, 500001 Poiana Brasov, Rumänien

Nr. 10 von 16 Hotels in Poiana Brasov

Wir waren mit dem Motorrad da. Bei der Ankunft sagte man uns, dass das Restaurant geöffnet hat und die letzte Bestellung bis 20.30 möglich ist. Weil wir etwas spät ankamen, gingen wir dann um etwa 19.30 Uhr zum Restaurant, wo aber kein Personal zu finden war. Auf Nachfrage an der Rezeption erklärte man uns dann, dass das Restaurant heute geschlossen ist und wir mussten uns dann zu Fuß eine andere Lokalität suchen, wobei wir schon Angst haben mussten, dass die Gaststätten mittlerweile alle geschlossen haben. Das angepriesen Spa Center war auch geschlossen. Das Haus selbst hat gerade im Aussenbereich einige Reparaturen nötig. Das Personal war eher unmotiviert. Die Zimmer waren für ein Hotel mit 4 Sternen nicht sauber genug.

Von außen sah es wirklich aus wie man sich die Burg von Dracula vorstellt. Die Eingangshalle und das Restaurant waren ebenfalls sehr authentisch.

• Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Keinen Aufzug Kein wifi in den Zimmer geht nicht Für Leute die schlecht zu fuss sind nicht zu empfehlen

Lage sehr gut Hotel ist ok Zimmer sind in ordnung sind sauber.

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück könnte besser sein.

Wieder ein toller Aufenthalt. Leider diesmal nicht das tolle Turmzimmer aber das Personal ist immernoch toll und versucht alle Wünsche zu erfüllen und das Hotel im Dracula-Motto etwas ganz Besonderes. Das Essen im Restaurant ist wirklich empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das größte Manko dieses Aufenthaltes: das hoteleigene Restaurant. Abgesehen vom Frühstück gab es keine andere Möglichkeit Mittagessen oder Abendessen zu bekommen. Jeden Tag wurden wir vertröstet, als jedoch Unternehmensfeiern anstanden (zwei alleine während unseres Aufenthaltes) hatte das Restaurant natürlich geöffnet. Im Endeffekt nicht schlimm weil Poiana voll von guten Restaurants ist, aber ärgerlich.

Eine wunderschöne Lage und sehr außergewöhnliches, majestätisches Aussehen. Das Frühstück sehr reichhaltig und landestypisch frisch zubereitet. Die Zimmer waren sauber und ins Detail geplant, das Personal freundlich jedoch teilweise leicht überfordert.

Die Sauberkeit war nicht bis ins letzte Detail gegeben und auch in der Ausstattung gab es Mängel, so funktionierte ein TV in der Suite nicht, im Bad fehlte eine Glühbirne und an der. Badewanne war etwas Schimmel.

Sehr tolle Atmosphäre. Der Stil einer alten Burg würde bis in die Zimmer verfolgt und war wirklich ein Hotelerlebnis.

Es waren weder die Bar noch das Restaurant geöffnet, als wir angereist sind. Frühstück, sorry für die Aussage war ein Witz. Personal unfreundlich. Kartenlesegerät war so langsam das die Transaktion zwei mal abgebrochen wurde und wir bar bezahlen mussten.

Lage des Hotels, passend zum Namen und Ambiente.

Siehe oben. Transparenz ist etwas anderes

Hart an der Grenze zum Betrug: In der schriftlichen Buchung ist ein Preis von 83 Euro angegeben. Beim Bezahlen werden dann plötzlich mehr als 90 Euro abgebucht, weil das Hotel einen ganz eigenen Wechselkurs verwendet, der völlig marktfern ist und auf den vorher nie hingewiesen wurde. Schlechter Stil! Ich denke, eventuell sogar Betrug.

• Economy Doppelzimmer

Das Thema des Hauses ist liebevoll detailliert umgesetzt. Außergewöhnliche Architektur im "Mittelalter-Stil" mit modernen Extras. Sehr freundliches und fröhliches Personal bei dem man merkt dass sie gern hier arbeiten.

• Economy Doppelzimmer

Leider ist die Einrichtung, obwohl das Hotel erst ein paar Jahre alt ist, bereits sehr abgenutzt. Unser Frühstück mussten wir a la carte bestellen und auch nach mehrmaligem Nachfragen wurden uns zum Essen nur Eier und Brot mit Marmelade und Honig angeboten. Das fanden wir ein bisschen dürftig. Dafür war aber der frisch gepresste Orangensaft klasse!

Das Hotel ist super, man fühlt sich wie in einer Burg! Uns gefiel das Hotel besser wie Schloss Bran! Die Lage ist sehr ruhig und erholsam. Preis-Leistung gut.

• Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Zimmer war etwas zu klein. Dafür einen viel zu großen Balkon (ohne Möbel) Bett war leider auch nur 1.40m breit. Für zwei Erwachsene Männer für eine Nacht gerade noch OK

Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Hotel war sehr schön eingerichtet - wie eine alte Burg. Tolle Lage für z.Bsp Wanderausflüge in den umliegenden Wald

Ein paar Kleinigkeiten die aber nicht der Rede wert sind....

Schon beim Ankommen hat uns das Hotel von Außen imponiert, diese schöne Burg. Aber auch von Innen erinnert das Hotel an einer Burg, die Wänden, die Treppen, die Ausstattung. Es ist mal was anderes als die üblichen Hotels, es ist wirklich was besonderes. Das Personal was sehr freundlich, geben sich Mühe und sind sehr hilfsbereit, wir haben uns willkommen gefühlt. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und wenn wir wieder mal in Poiana Brasov Urlaub machen, dann übernachten wir bestimmt wieder dort.

• Economy Doppelzimmer

Fahrstuhl nur bis zur ersten Etage. Wir haben aber in der 3. Etage gewohnt. Zimmer sehr klein. Nur Dachfenster, man konnte nicht hinaussehen. Keine Klimaanlage. Von außen ok, hatte aber vom Dracula Hotel zum Thema mehr erwartet. Lage etwas abseits.

Frühstück ok. Nicht weltbewegend.

• Economy Doppelzimmer

Whlan im Zimmer nicht verfügbar Restaurant geschlossen , keine Möglichkeit zwischendurch essen od. Getränke zu kaufen Dusche nicht sauber Spa Bereich geschlossen

Frühstücksbüffet, Aussicht Restaurant Terrasse

Schade das der Lift nur für 2 Etagen konzipiert ist. Mit Koffern ist schlecht in der Wendeltreppe zu gehen. Allerdings sehr romantisch und ruhig das Haus.

Sehr freundliches Haus, gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer

Wir waren nur eine Nacht, ich wäre gerne länger geblieben

Ein wunderschönes Hotel mitten in den Bergen, und Bäumen. Sehr nettes Personal und interessante Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Tatsächlich hat sich Dracula nicht blicken lassen....

Ein sehr schönes Hotel, ganz im Stil eines Schlosses. Und das konsequent durchgezogen. Superfreundliches Personal, erstklassiges Zimmer (Wir hatten das Prinzessinenzimmer) Kann man wirklich nur weiterempfehlen. Wir waren in der "Off-Season" und unglaublich beeindruckt von der Natur. Mit dem Mietwagen war auch alles erreichbar und jede Fahrt war irgendwie ein Abenteuer. Rumänien ist wunderschön, Brasov und die Umgebung ganz besonders; und das Hotel ist jeden Lobes wert.

Das Frühstück war exzellent! Es gab sogar Cheesecake, Croissants und gedünstetes Gemüse, zwei Säfte und viele Teesorten. Das Personaltrainer ist wirklich sehr zuvorkommend und nett. Das Hotel ist sehr cool und mit Navi findet man es leicht (am Ende ist es nicht sehr gut angeschrieben). Das Zimmer war sehr sauber und das Bad super groß. Wir waren ganz oben, daher hatten wir ein schräges Fenster, das direkt zum Wald blickte. Durch den Wind und die dadurch verursachten Geräusche kam eine richtige Stimmung auf :). Auf jeden Fall hat dieses Hotel mehr Dracula-Flair als Schloss Bran, von dem wir sehr enttäuschend waren.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Sehr überschaubares Frühstück

Extrem nettes Personal - obwohl wir außer einer Familie die einzigen Gäste waren, wurde die Bar extra für uns geöffnet. Ansprechendes Ambiente im ganzen Haus

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Ab 21 Uhr Restaurant geschlossen. Keine Möglichkeit nach der Anreise um 21:05 wenigstens eine Kleinigkeit zu bekommen (wohl saisonbedingt). Mitarbeiter schickten uns zu Fuss in den Ort. Auch dort nach 21 Uhr alles geschlossen. Betten waren weich und durchgelegen. TV funktionierte nicht.

Das Thema Draculas Burg zieht sich durch das ganze Hotel. Wirklich ein Erlebnis

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer

Sehr gute und ruhige Lage mit nettem Personal. Das Essen im Restaurant hat sehr gut geschmeckt, deutlich besser als in einem Restaurant in der Stadt. Das Zimmer war sehr groß und bequem. Das Hotel ist nur zu empfehlen. Wir hatten sehr schönes sonniges Wetter gehabt. Viel Schnee. Sehr erholsames Wochenende.

• Economy Doppelzimmer

Kühlschrank im Zimmer defekt. Aufzug nur bis zum ersten Stock - Personal bot bezüglich des Gepäcks keine Hilfe an. Bettdecke zu dünn für den Winter.

Frühstücksbuffet, Dracula-Deko, Umgebung.

Es wirkte alles sehr unstrukturiert und improvisiert und das Wlan auf den Zimmern war mehr als dürftig.

Das Hotel ist etwas ganz besonderes und hatte seinen ganz eigenen Charm Nette Mitarbeiter

Bedienung stark überfordert. Frühstück könnte mit mehr Auswahl sein.

Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Unsere Suite war top. Abendessen sehr gut.

Personal im Hotel + Restaurant überfordert und unfreundlich. Lange Wartezeit auf das bestellte Abendessen (a la carte) Zimmerschlüssel hat auch bei anderen Hotelzimmer funktioniert - es wurden Zentralschlüssel an Gäste ausgegeben!!

Hotel, Zimmer und Ausstattung top. Preis - Leistung OK

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Nachdem wir uns nach vielen Tagen Camping schon sehr auf diese Unterkunft gefreut hatten, wurde uns erst nach dem Einchecken in die Zimmer (Ganz oben, viele Treppen zu steigen) unten an der Rezeption mitgeteilt, das auf der Homepage und bei booking beworbene Restaurant und die Bar hätten geschlossen. Am Tag zuvor sei eine Hochzeit gewesen und daher sei niemand da. Als wir überlegten, wieder zu gehen, gab es dann plötzlich doch die Möglichkeit zu essen. Dafür musste der sehr freundliche Kellner dann Überstunden schieben und wir saßen allein im Saal, denn das Hotel war wie ausgestorben. Die Bar hatte aber nicht geöffnet, dabei steht auf der Homepage, sie hat geöffnet bis der letzte Gast ins Bett geht...soviel dazu. Der spa war auch nicht geöffnet, später wurde uns erzählt man könne schon jemanden anrufen, aber da war uns die Lust schon vergangen. Die Dame an der Rezeption war wenig verständnisvoll und professionell. Der Hotelmanager meinte am Morgen nach einem Frühstück, das ok war, wir hätten schließlich nur ein Zimmer mit Frühstück gebucht und das hätten wir ja erhalten. Dass man uns per Email oder Telefon oder wenigstens vor dem Einchecken über die Situation hätte aufklären können, wurde nicht verstanden.

Gute Lage. Hübsches Hotel. Freundlicher Kellner.

Wohnte mit meinem 8 jährigen Enkel im dritten Stock.Der Fahrstuhl geht nur bis zum ersten Stock. Bin gehbehinder. Das Zimmer War winzig,nur 2 Dachfenster,kein Balkon.Äußerte gleich am zweiten Tag den Wunsch das Zimmer zu wechseln.Eigentlich hätte ich das Hotel verlassen müssen, gegen Auszahlung des abgebuchten Betrags.

Schönes Hotel. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Allgemein konnten wir die Erfahrung machen, dass die Einheimischen generell eher reserviert/ nicht aufgeschlossen wirken, was sich ebenso wohl auch im Personal niederschlägt. Man bekommt was man braucht, aber mehr auch nicht. Dennoch waren wir insgesamt sehr zufrieden!

sehr ruhige Lage im Wald! im Winter wohl reines Ski-Gebiet - wir waren im Sommer dort, kaum Touristen, das Richtige für uns! Betten niedrig, für uns absolut kein Problem, sehr bequem! Frühstück völlig ausreichend, von herzhaft bis süß, hatten alles was wir brauchten. Gemütliches kleines Schlösschen, gehobener Standart.

Alles super.

• Economy Doppelzimmer

Sehr schönes Ambiente. Ruhige Lage. Sehr freundliches Personal.

Frühstück wäre Buffet lieber gewesen, Bar war geschlossen

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Zimmer war ordentlich und sauber. selbst Graf Dracula hätte sich wohl gefühlt. :)

Wie ein Schloss eingerichtet, sehr interessant. Auch die Zimmer sehr schön rustikal. Schöner Blick auf die Berge.

Der Dracula Stile macht das Haus einzigartig ohne kitschig zu wirken!

Frühstucksbuffet sehr überschaubar,das angebotene allerdings sehr gut.Kühlschrank defekt.

Ruhige Lage schöne Aussicht.Hotel im Stil eines Schlosses

Nur für gehbehinderte Menschen wichtig!!! Kein Fahrstuhl zum Zimmer

Nettes Personal, Restaurant bis 21:00 geöffnet, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Es war alles wie erwartet!

Früstük Personal .Das Geschir liegt auf dem Tisch ,Essen viel später Nachschub

Ruhige Mage Schöne ausicht

Das Zimmer war sehr klein und das Restaurant war geschlossen.

Das Hotel ist wie eine Burg und sieht gut aus. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Das es leider keinen Lift gab, da sich unser Zimmer in der dritten Etage ohne Lift befand war es schon sehr anstrengend das schwere Gepäck hoch und runter zu tragen !

Das Bauwerk des Hotels , dass es wie eine Burg gebaut wurde! Die Zimmer und das innere waren super!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Die Frühstück-Zeiten sind leider nichts für Geschäftsreisen

Das muss man gesehen haben

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Frühstücksraum sehr dunkel, schlechte Auswahl am Frühstückbuffet

Tolles Hotel, schöne Ambiente

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Sehr feundliche und bemühte Mitarbeiter, wunderbare Umgebung

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das Hotel und die Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Sehr tolle Suite, klasse Ausblick, zuvorkommendes Personal, alles bestens!!!!