Bewertungen für Ramada Brasov 4 Sterne

Calea Bucurestiului street no. 13 (Sacele), 505600 Braşov, Rumänien

Nr. 38 von 57 Hotels in Braşov

• Zimmer mit Kingsize-Bett – Nichtraucher

Kann mich über nichts beklagen oder bemängeln.

Seit Jahren übernachte ich im Ramada Sacele mindestens 1 x Jahr und bin immer zufrieden . Sowohl Personal, Frühstück und Zimmer Ausstattung sind top. Hervorzuheben ist hier der Restaurantleiter Cyprian. Das Essen im Restaurant ist qualitativ sehr gut bei gutem Preisleistungsverhältnis . Im Terriyaki Restaurant , eines von nur zweien in ganz Rumänien,wir eine schöne Show und gutes Essen geboten es muss aber vor reserviert werden was die Rezeption gerne übernimmt. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Braşov.Das Centrum ist aber, selbst ohne eigenes Auto, mit dem Taxi schnell und günstig erreichbar. Wifi und Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend am Hotel vorhanden

• Nichtraucher-Suite mit großem Doppelbett

- wir haben eine King-Suite bestellt, bei der Ankunft war die Suite kalt, mit Kinder nicht sehr erfreulich. Die einmal schöne Suite war abgenutzt es fehlt eine Erneuerung . - die Luft in der Suite war sehr trocken für Kinder Luftbefeuchtung nötig zum Schlaf..( wenn die Heizung nötig ist) - Heizung laut - Reisekinderbett war ohne Decke und Kissen, hatte einen Defekt , wurde nicht richtig zusammengestellt oder war gebrochen, wurde natürlich sofort ausgewechselt . - Badezimmer : fliesen sehr kalt , wenn man duscht fließt das Wasser auf dem Boden ,( Konstruktionsfehler ?) - die Treppen vor dem Hotel sind sehr glitschig rutschig im Winter bei der Abreise bin ich runtergefallen. Habe das Personal darüber aufmerksam gemacht danach wurde gestreut ( ich glaube bei einem vier Sterne Hotel soll nicht der Gast nach seinem Unfall das Personal darüber aufklären, es ist Winter....)

Roomservice umsonst. Wir haben das Frühstück ins Zimmer bestellt da es mit den kleinen Kindern einfacher zu bewältigen war . Haben wirklich viel essen bekommen und es war eine große Auswahl .

• Zimmer mit Kingsize-Bett – Nichtraucher

Ein Flaschenöffner in der Minibar wäre vorteilhaft.

Da ich ja schon mehrfach und das seit Jahren im Ramada Brasov übernachte weis ich was mich erwartet und was mich erwartet ist was ich mir vorstelle/ brauche. Das Personal ist durchweg Hilfsbereit ,Freundlich und Nett. Die Zimmer super sauber und bieten allen Komfort den ich als Reisender brauche , incl. Kaffee / Tee zum selber zubereiten auf dem Zimmer ,und neuerdings sogar ein Handy für kostenlose Anrufe. Wifi, Parken, Sauna sind kostenfrei. Neben dem Ramada Grill ,in dem es neben anderem auch rumänische Küche gibt ,ist das Teppanyaki Restaurant Sakura in dem Chef Dan , neben einer guten Show , gutes Essen vor den Restaurantbesuchern zubereitet. Beide Restaurants sind empfehlenswert und haben ein gutes Preis - Leistungsverhältnis sowie ein angenehmes Ambiente. Alles in allem kann ich nur sagen das das Ramada Brasov auch weiterhin meine erste Wahl ist wenn ich im Frühjahr 2018 wieder in Brasov sein werde. Die Lage etwas außerhalb sollte , selbst ohne eigenem Auto, kein Problem sein da die Taxipreise erschwinglich sind.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Kühlschrank Minibar Kaputt, Tür zum Badezimmer schließt nicht, Viel Staub, Duschkabine nicht sauber Wasser und Seifen flecken. Frühstück auch am Wochenende nur bis 10Uhr, laut Rezeption bis 10:30. Ins Zimmer bis 11Uhr. Versiffte Karte bekommen, Appetit vergangen!!! Hotelbedingungen liegen im Zimmer auf, jedoch auch total versifft. Ekelig!!! Ist kein Ramada!!! Das Personal hat gar keine Lust irgend etwas in den griff zu bekommen. hatte Zimmer 513

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Dusche funktionierte nicht richtig - aus dem Duschkopf kam das Wasser ohne Druck. Obgleich wir dies reklamierten, half man uns trotz Zusage nicht. Boden der Dusche war nicht fest, ich hatte jeden Moment den Eindruck, dass ich einbrechen würde, da Duschwanne nicht komplett auf einem ebenen Untergrund stand. Teilweise überfüllter Parkplatz wegen Veranstaltungen und wir mussten auf dem Hof der Tankstelle gegenüber parken. Aufzug extrem langsam. Teilweise funktionierten beide Kaffeemaschinen beim Frühstück nicht. Eine Kaffeemaschine zeigte während unseres gesamten Aufenthaltes von 3 Tagen an, dass der Wasserfilter gewechselt werden müsste. Teilweise rauchte das Personal direkt vorm Eingang, was für mich ein Unding ist. Zwei sehr nette Mitarbeiterinnen, der Rest befand es nicht einmal für nötig beim Frühstück zu grüßen. Der Roomservice tauschte weder Handtücher, noch wurde das Bett ordentlich gemacht. Unsere Tür schloss beim Zufallen nicht richtig, sodass man sie immer nochmals auf ein eingerastetes Schloss prüfen müsste.

Relativ große Zimmer

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel liegt eher abseits am Stadtrand! Die Fahrt mit dem Taxi zum und aus dem Stadtzentrum dauert ca. 10 Minuten, ist aber zum Glück preislich günstig. Bei der Anfahrt hat unser Navi versagt, die Strasse/Hausnummer war nicht eindeutig! Wenn man von Bukarest kommt, wäre die Lage für eine Übernachtung mit einmaliger Stadtbesichtigung günstig. Das Essen im Restaurant war sehr gut, aber eher hochpreisig. (Wir wollten nicht nochmal Taxi fahren)

bequeme Matraze, große Betten. Die Frühstücksauswahl ist vielfältig und gut.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lautstärke der Lounge Musik im Restaurant ist für mich einen Tick zu laut , es sollte auch kein Fernseher laufen ,und über Mici auf der Restaurantkarte würde ich mich freuen. Gar nicht gefallen hat mir der unerwartete Wintereinbruch aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Ich komme schon seit vielen Jahren mindestens einmal / Jahr nach Brasov und habe mit dem Ramada Sacele das Hotel gefunden das mir für Brasov am besten gefällt. Ich habe vorher mehrere andere Hotels und Pensionen ausprobiert aber letztendlich ist das Ramada meine Erste Wahl. Der Service, der Qualitätsstandard sowie der Zustand des Hotels sind über Jahre hinweg auf gleich hohem Niveau was in Rumänien nicht Usus ist . Das Personal ist super nett, Kompetent und Hilfreich. Das Frühstück ist sehr gut , das Essen im Restaurant , es werden auch rumänische Spezialitäten serviert, schmackhaft und zu einem vernünftigen Preis. Mit dem Auto oder einem günstigen Taxi ist das Zentrum von Brasov schnell erreicht. Es steht kostenfreies Parken und W Lan zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Fruestueck sehr gut da mit einheimischen Bioprodukte. Inhaber sehr gastfreundlich, gibt gerne Auskuenfte uber die historische Unterkunft . Pension in sehr schoener und interessanter Lage neben dem historischen Schneiderturm und auf der historischen Stadtmauer

• Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Fernseher war defekt Bad kein Fenster Kühlschrank war bei gefühlten 28 Grad Etwas abgelegen

Zimmer sind okay Personal freundlich Frühstück ist reichlich Parkplatz kostenfrei

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

- Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. - In meinem Zimmer war noch Asche vom Vorbewohner - Die Zimmer benötigen eine Renovierung

- sehr große Zimmer

Nicht im Zentrum... Taxi 10 Minuten

Gutes Hotel, alles ok

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Zimmer mit Kingsize-Bett – Nichtraucher

Zimmer zu warm und nicht regelbar.

Alles i. O.

Grösse und Komfort des Zimmers. Geräuscharme Klimaanlage. Sehr hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Gardinen-mit Loch drin Staub- nicht richtig gewischt Abfluss- verstopft Badewanne- keine gute Zustand

Personal super Gute essen

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Für uns passt auch die , von anderen Nutzern oft kritisierte, Lage da wir im PKW anreisen aber selbst ohne ist das Taxi in die Stadt erschwinglich.

Wir übernachten schon seit mehreren Jahren mindestens 1-2 x /Jahr im Ramada Brasov und können sagen das die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis schon über Jahre unverändert sehr gut ist .(Das kommt in Rumänien nicht oft vor bzw. ist nicht Usus ). Unser zusammenfassendes Resümee : Zimmer top, Frühstück top, Essen im Restaurant top (Tartar), Angestellte ausgesprochen freundlich und daher sind wir super zufrieden und werden auch nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach im Ramada Brasov übernachten.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Das Holz der Zimmertür hat sich verzogen, so dass sie nicht richtig dicht war und Geräusche vom Flur zu hören waren.

Stabiles WLAN, gutes Frühstück, Abendessen im Restaurant war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Verkleidung an den Betten war bereits zerrissen,

Gutes Frühstück, alles was man sich wünschen kann, alles frisch, sehr guter Kaffee, ansprechend, saubere Zimmer, Ausstattung der Zimmer sehr geschmackvoll, die Größe des Zimmers war auch in Ordnung, mit Sitzecke, freundliches Personal, sehr gutes Essen im Restaurant, kostenloser, bewachter Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Dusche kaum ohne "Überschwemmung" zu benutzen. Frühstück lieblos, Restaurant nicht zu empfehlen.

Großzügige Zimmer, gutes WLAN, deutsche TV-Sender

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Bademantel und Handtücher im Saunabereich erst auf Anfrage. Dampfbad ohne Aroma.

Nettes, zuvorkommendes Personal. Super Ausblick. Gutes Frühstück. Sehr sauber. Schnelles Wlan. Viele Parkplätze. Schöne Lage. Hundefreundlich. Gemütliches Bett. Deutsche Fernsehsender.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

AC was a bit weak.

Comfort of Hotel ; Friendliness of stuff, Food in Restaurant ,Parking is also convenient.We have been using Ramada Brasov since several years based on that quality of Hotel and stuff is not changed over the years and the Hotel is still in good condition.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

WLAN am Zimmer hat nicht funktioniert, Betten zu weich, Duschwand - zu klein, falsch plaziert und hat ein riesen Spalt -> Badezimmer steht beim Duschen cm hoch unter Wasser,

guter Preis, sehr umfangreiches Fruehstuecksbuffet, WLAN gratis - hat bei Rezeption, Restaurant und Spa Bereich auch gut funktioniert, freundliches Personal, kleiner neuer Spa Bereich

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Der Frühstücksraum ist sehr groß, schon fast eine Halle. Das ist unpersönlich.

Ich bin nahezu 2 m groß. Da liebe ich es, wenn mich in der Länge des Bettes kein "Fußende" einschränkt. Auch die Höhe der Betten ist für große Personen sehr angenehm. Es ist auch angenehm, dass man sich im Zimmer selbst Kaffee und Tee zubereiten kann.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Sauna defekt, nachdem ich es Beschied sagte, daß die gute auf 40°C brennt, da friert man an der Bank an. Essen im Restaurant ist nicht besonders. Die Auswahl an Bier war eine Katastrophe.

Ambiente, vorzügliche Weine im Angebot, Zimmer sehr schön ausgestattet, WLAN perfekt. Bademantel für die Sauna im Zimmer und Badelatschen. Minibar, schöner Ausblick vom 8. Stock

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Das Zimmer in oberer Etage mit Aussicht

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Leider war das Zimmer viel zu warm (ca.25 Grad) , die Klimaanlage war ohne Funktion.

Sehr günstig für Durchreisende gelegen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Die Lüftung war in der nacht zu laut und das WC ist immer geronnen

Allgemein sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Liegt zu weit von der Stadtmitte weg! Hoher Preis!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

W-Lan funktionierte leider nicht.

Tolles Hotel mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Einzig das Bett war für mich (weiblich, 54kg) zu hart.

Sehr netter Service, sauber, ruhig

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Guter Gesamteindruck. Idealer Punkt für Durchreise nach Süden oder Norden. Um in die Stadt selbst zu kommen ist Taxi oder Fahrzeug notwendig

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Man kann sich wirklich wohl fühlen

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Hotel lage ist schlecht und keine top zimmer reinigung.

Ganze Hotel ist in ordnung.