Bewertungen für Savoy Hotel 4 Sterne

Splaiul Tudor Vladimirescu No 2, 300193 Timişoara, Rumänien

Nr. 13 von 63 Hotels in Timişoara

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage am Rand der Altstadt, bei den Bars am Fluss. Wir konnten früher einchecken, worüber wir sehr froh waren. Nachtzug+Rucksack+Hitze=Wunsch nach einer kühlen Dusche.

Das Ei beim Frühstück war meist kalt, der Orangensaft warm und den Tisch musste man sich selbst decken.

Die Lage ist einmalig und das Personal sehr freundlich.

<Frühstück insgesamt mäßig für 4*-Haus No go: Man kann, nein muss, sich die durchaus guten Kaffee-Spezialitäten selbst an einem(!) Automaten auslassen. Da kann man wenn es voll ist schon mal 10 Minuten für einen Kaffee anstehen. (Und es gibt nur Tassen, keine großen Becher - so dass sich das Anstehen wiederholt.) Früstücksraum fast ohne Tageslicht - kein angenehmer Start in den Tag. <Kleine Mängel: Viel Shampoo aber nie Duschgel und Bodylotion. Keine Sanitary Bags (obwohl die Putzfrau gesehen haben muss, dass sie benötigt wurden). Kein Stift um den Minibar-Verbrauch aufzuzeichnen - vom Personal wurde nach dem Auffüllen auch keine Kopie des registrierten Verbrauchs hinterlassen. <Leider nur ein einziger Tisch im ganzen Haus an dem man sich im Freien angenehm aufhalten und hinsetzen kann. <Grosses Pech für uns: Während unseres gesamten Aufenhaltes wurde die Straße vor dem Hotel komplett saniert - im 24-Stunden-Betrieb. Laut (ich konnte kaum schlafen), staubig, Teergestank. Nun ja, das wird den nächsten Gästen ja bestimmt nicht mehr passieren.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit Zimmergröße Lage zur City und zum Fluss Bega mit vielen und auch schönen Ufer-Cafes und -Restaurants

Alles vorzüglich.

Das geräumige Zimmer war gut eingerichtet und hatte Blick Richtung Garten Punkt ruhig gelegen. Direkt gegenüber vom Hotel beginnen die Parkanlagen der Stadt wo man lange Spaziergänge im Grünen und im Rosengarten machen kann. Ins Stadtzentrum sind es nur fünf bis maximal 10 Minuten zu Fuß. Viele schöne Jugendstilbauten in unterschiedlichen Zustand. Durch den Ausbau zur Europäischen Kulturhauptstadt 2021 gibt es natürlich einige Verkehrsprobleme. Aber der Navi hat es bewältigt. Die Hotel Tiefgarage hat nur begrenzt Plätze aber diese sind geräumig. In den Nebenstraßen ebenfalls Parkmöglichkeiten vor allem am Wochenende. Das Restaurant im Hotel können wir voll und ganz empfehlen sowohl für Lunch wie für dinner. Sehr reelle Preise und gute Küche. Frühstück typisch rumänisch. Nächstes Mal in Timisoara wieder im Savoy.

Straßenbaustelle vor Hotel, da war aber nicht das Hotel schuld

freundliches, kompetentes Personal, gutes Bett, sehr gute Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Personal im Frühstücksbereich ist sehr unfreundlich, kommt den Aufgaben nicht hinterher. Hinweise, dass Gläser oder Tassen fehlen, werden mürrisch aufgenommen. Der Frühstücksbereich ist sehr dunkel.

Das Zimmer ist sehr sauber, man fühlt sich wohl. Das Personal an der Rezeption ist sehr kompetent.

Da Samstag die Post schon geschlossen war, fragte ich im Hotel, ob es möglich sei, die Postkarten von da zu schicken. Ein übereifriger Angestellter meinte, das eine Karte 10 Lej (ca. 2,15 €) kostet. Das fand ich recht viel. Heute kam die Karte an, mit 4 Lej-Briefmarke. Ich freue mich, dass sie angekommen ist, aber ziemlich frech finde ich die Preisfindung schon.

Das Hotel ist wirklich schön gestaltet, ein echter Hingucker ist der Zwischenbau mit seinem Treppenhaus.

Liegt an einer Hauptstraße - Zimmer nach vorn und zur Seite sind betroffen. Aussicht aus meinem Zimmer war nicht so toll (Blick auf nahe gelegene runtergekommene Fassade des Nebenhauses). Zwischen den Zimmern recht hellhörig (konnte Gespräche aus den benachbarten Zimmern mithören).

Ordentlicher Standard, alles sehr sauber. Ein Teil der Zimmer mit ganz guter Aussicht. Altstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Frühstück war ok. Insgesamt eigentlich ein recht ruhiges Hotel - Abstriche siehe oben. Am besten dürften die Zimmer im hinteren Gebäudeteil sein.

Das Fruestueck SEHR lecker. Grosse Auswahl. Bett, Bad, Zimmer alles O. K.Alles glaenzend sauber. Best moegliche Lage. Kellner sehr freundlich, zuvorkommend

Die Kuchen am Frühstücksbuffet sahen zwar lecker, aber auch kalorienreich aus, schien italienischer Machart zu sein.

Gutes Zimmer, großes Bett, großer Schrank, guter Kaffeeautomat beim Frühstück, alle Variationen an Frühstückseier Sehr gute Lage zur City Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, englischsprachig

Musste kurzfristig früher abreisen musste aber trotzdem den vollen Aufenthalt bezahlen. Flughafentransfer nur bei Anreise möglich. Bei Abreise muss ein Taxi auf eigene Kosten bestellt werden....

Große geräumiges Zimmer, sehr großes Bett, angenehm warm (September), Minibar, ...

Wir hatten erhebliche Probleme mit dem kundenorientierten Service und der Abhilfe durch den verantwortlichen Hotelmanager Vazile Birzawa hinsichtlich der Beibehaltung desselben Zimmers für alle 6 Nächte, obwohl wir bei der Buchung ausführlich darauf hingewiesen hatten, dass 3 Einzelbuchungen zusammenzuführen waren. Der kostenfreie Airportshuttle stand für die Rückfahrt nicht zur Verfügung, da die für den Gast nicht ersichtliche 24 Std.-Ankündigungsfrist angeblich unterschritten war; wir hatten morgens um 10 Uhr für einen Transfer um 17 Uhr gefragt. Die als geldwerte Kompensation verhandelten 3 Gratisfrühstücke sollten bei der Abrechnung plötzlich nicht mehr anerkannt werden, weil diese nicht von mir persönlich, sondern von meinem im Nachbarzimmer gebuchten Sohn in Anspruch genommen wurden, etc. Klimaanlage funktioniert in allen Zimmern mit hoher Ventilation, aber kaum spürbarer Kühlleistung. Fitness- und Saunabereich dienen in erster Linie der 4 Sternekategorisierung, sind de facto aber wegen der Minimalgröße kaum nutzbar; zudem hat das Personal technische Bedienungsprobleme. Ausstattung, Einrichtungsqualität und kalte Minimalbeleuchtung des Eingangsbereichs und der Bar / Aufenthaltsräume im EG sind bestenfalls 2 Sterne-Niveau und insofern nicht richtig nutzbar. Es gibt bessere Hoteloptionen in Timisoara!!

Geräumige, freundliche und saubere Zimmer. Schnelles WLAN. Sehr gutes Frühstück mit freundlichem Service.

Anreise nach Mitternacht kein Problem Moderne, angenehme und originelle Gestaltung und Architektur desZimmers und des gesamten Hotels Hilfe beim Parken trotz Platznot

Frühstückspreis erscheint hoch, ist es aber angesichts der Leistung nicht.

Perfektes Hotel für unsere Zwecke. Beste Lage, ruhig, modern, um den Gast bemühtes, aufmerksames Personal, sauber, tolle Architektur des Verbindungstrakts. Herrliche Betten, angenehme Bar in der Lobby

Das Frühstück war im Vergleich zu den anderen Aufenthalten recht lieblos und nicht geschmackvoll zubereitet beziehungsweise angerichtet. Die Teppichböden , Sowohl im Flur wie auch in den Zimmern sollten dringend erneuert werden. Ebenso wäre eine Lüftungs Anlage im großen, sehr schönen Treppenhaus angebracht . Bei den hohen Sommertemperaturen ist ein Aufenthalt im Treppenhaus nicht möglich.

Der angebotene Flughafenshuttle wurde nicht durchgeführt.

Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Zimmer sehr groß und klimatisiert. Das Hotel liegt an der Bega, wo es sich lohnt die Promenaden einmal entlang zu gehen um in einem der vielen Restaurants eine Pause einzulegen.

Leider kein deutscher Fernsehsender. Aber es schadet nicht einmal selbst Abendprogramm zu machen.

Es war alles SUPER! Das Hotel lag sehr günstig im Zentrum. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und köstlich. Das Parken in der Garage ist sehr angenehm. ACHTUNG! Navigeräte sagen die die falsche Straßenseite als Ziel.

Frühstücksraum im Keller, dunkler Raum

Tolle Lage, schnell im Stadtzentrum, sehr gutes Frühstück, äußerst freundliches Personal, hervorragendes Restaurant

Teppichboden im Zimmer wg. Allergie.

Extrem gute, zentrumsnahe Lage und trotzdem ruhig. Sehr freundliches Personal. Erstaunlich gute Küche. Gutes Frühstück.

Die Toilette war nach dem letzten Gast leider nicht geputzt worden, daher mussten wir die abgenutzte und vor allem verdreckte Toilettenbürste nutzen. So eine Bürste dürfte nicht mehr als ein Paar Euro kosten, ein Jammer, dass so etwas der Hotelverwaltung nicht auffällt! Die Duschwand war nicht dicht, daher stand das halbe Bad unter Wasser als wir duschten. Der Duschschlauch war zu kurz, so dass sich normal große Männer beim Duschen bücken müssen. Die Matratze unseres Doppelbettes war auf einer Seite durchgelegen. Die Schaumstoffmatratze erhitzte sich außerdem beim Schlafen, so dass es uns trotz Klimaanlage nachts sehr heiß war. Über das 10 Euro/Person - Frühstück können wir keine Aussagen machen, da wir es bei diesem Preis nicht genutzt haben. Das Personal war "reserviert", um es gelinde auszudrücken...

Gute Lage, nur wenige Meter von der Kathedrale und vom Opernplatz entfernt. Die Zimmer sind geräumig, modern und hell möbliert. Unser Zimmer befand sich im hinteren Flügel des Hotels und war daher trotz zentraler Lage des Hotels sehr ruhig. Die Aussicht ist dann allerdings nicht so schön, man guckt auf brachliegende Baustellen, was uns jedoch aufgrund des ruhigen Zimmer weniger gestört hat. Das Hotel ist, bis auf wenigen Ausnahmen, sauber. Positiv fanden wir auch die großen, trotz Klimaanlage zu öffnenden Fenster, das kostenlose WLAN, und die kostenlosen Parkplätze. Schön fänden wir, wenn es einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine im Zimmer geben würde.

Frühstück könnte einfacher und günstiger sein. Wir essen morgens nie um 10 Euro pro Person. Leider haben Sie wir für unsere Tochter, ihr Mann und zwei kleine Kinder keinen Appartement oder 4 Bettzimmer anbieten können. Schade, so konnten wir nicht zusammen wohnen.

Alles. Sauber, geräumig, Personal nett, Tiefgarage super, Zentral.

War bereits unser 2. Aufenthalt im Savoy - waren beide Male sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder buchen

Stadtzentrum ist zu Fuß in ca 8 Minuten erreichbar. Uns gefällt die Lage neben der Bega sehr gut, wo man wunderbar spazieren gehen kann. Aber auch die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Diesmal kein Frühstück im Hotel eingenommen

War alles ok - aber keine 4****, definitiv nicht. Man war allerdings sehr entgegenkommend. Wir konnten noch spät abends essen und auch trotz Check-Out noch kostenfrei parken.

Sehr gute Lage. Grosses Zimmer mit Rollläden!! Das hatte ich noch nie. Alles super. Sehr freundliches Personal. Beim nächsten Besuch geht es wieder dort hin.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Die einrichtung könnte ein Takt gefälliger sein

Die Lage und noch einmal die Lage auch das Gebäude ist sehr ansprechend. Der Service ist der Hotelklasse angemessen

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Badezimmer schmutzig noch Reste vom Vorgänger. Die Handtücher waren so alt und verwaschen dass ich meine eigen benutzt habe die ich dabei hatte. Das Personal absolut unfreundlich.

Die Lage des Hotels ist gut

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

In der 3. Etage, wo mein Zimmer war, wurden vor dem Aufzug Bau-und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Nicht besonders inspirierend...

Besonders bequemes Queen-Bed, sehr geschmackvolles Design und besonders geschultes Personal. Danke sehr!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

unser Zimmer sollte "Balkon mit Ausblick" haben. Es klebte aber eine Malerfolie vor den Fenstern, welche die Maler dummerweise am Außenrollo festgeklebt hatten so daß man es nicht mal öffnen konnte. Das Personal sagte, dran sei leider nichts zu ändern. Die Heizung im Bad war nicht abzustellen. Bei gefühlten 30°C nachts haben wir die Folie zerrissen, um lüften und atmen zu können. Matratze war sehr weich

nettes Personal - gute Lage - ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Personal höflich, aber distanziert, Frühstückspersonal hat seine Arbeit getan, aber keinen Kontakt zum Kunden aufgenommen, Rolladen defekt Bad etwas alt und Griff nicht richtig festgeschraubt

Lage super, gleich in 4 min bei der Kathedrale, Die Matratze war ein TRAUM, geschlafen wie ein Baby ;-) Perfekter Shuttleservice von und zum Flughafen (kostenlos, ca 20 min Fahrt) Frühstück mit ordentlicher Auswahl WLAN perfekt sehr schön großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Frühstück war OK aber der Preis dafür zu hoch. Das Restaurant insgesamt ist aber empfehlenswert mit sehr aufmerksamer Bedienung. Das Abendessen war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Absolut in die Jahre gekommener Hotelkomplex. Sehr viele marode Stellen, kaputte Fliesen, Schimmel in Fugen. Wir haben uns 5 Zimmer zeigen lassen. Überall der gleiche Anblick. Am schlimmsten die superior Doppelzimmer. Kein 4sterne. Auch nicht in Rumänien. Ich habe schon in anderen 4 * in Rumänien übernachtet. Alle deutlich besser. Wer ein gutes Hotelzimmer sucht ist hier falsch. Wer kurzzeitig günstig übernachten möchte, dafür ist es ok.

Gute Lage. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Durch die dünnen Wände des Hotels hat man ziemlich viel von draußen gehört. Wir hatten eine etwas unkomfortable Matratze. Alles andere war gut.

Das Hotel ist sehr nahe am Stadtzentrum. Es sieht zwar von außen nicht besonders einladend aus, aber drin erleben Sie eine Überraschung- die Flure und die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Großer Pluspunkt ist die überdurchschnittliche Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Es gab Mängel im Bad: Duschkopfhalter nicht funktionsfähig, Abdichtung porös, so dass Wasser auf den Boden floss. Mülleimer defekt. Das Frühstück kostet € 10,- und ist für rumänische Verhältnisse recht teuer. DIes wird dem Anspruch nicht gerecht

das Frühstück war ausreichend gut bestückt. Das Personal war außerordentlich freundlich. Ca. 10 min Fußweg bis zum Anfang des Fußgängerbereichs der Innenstadt

nervige immer gleiche Musik im Restaurant bzw. Frühstücksraum

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes und ausreichendes Frühstücksbuffet, ruhige Zimmer nach hinten raus, kostenloser Transfer vom/zum Flughafen.

Es gab nichts auszusetzen!

Super Lage direkt am Stadtzentrum, so dass alles zu Fuß erreichbar ist. Kostenlose Patkplätze im überdachten Hof hinter dem Hotel. Nettes und hilfsbereites Personal. Große Zimmer mit sehr guten Betten. Gutes Essen im Restaurant. Alles prima, würden wir jederzeit wieder buchen.

WLAN hat im Zimmer nicht funktioniert. Parkplatz fast unmöglich zum rein- und rausfahren, da zuviele Pfeiler im Weg stehen und viel zu eng. Habe ohne Frühstück gebucht. Dieses war mir mit 10€/Tag/Person zu teuer. Einige hundert Meter weiter kann man für die Hälfte sehr gut frühstücken.

Zentrum zu Fuß sehr gut zu erreichen. Fassade des Hotels könnte mal wieder gestrichen werden. Im Inneren des Hotels war aber alles sauber und wie neu.

10 Euro für Frühstück ist in Rumänien zu teuer, daher nicht gebucht und bei 5 - 10 min Weg zu den Cafés der Innenstadt lieber dort für max. halben Preis gefrühstückt.

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und die Bewertungspunkte entsprechen deutschen Verhältnissen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter teilt sich stark in "sehr freundlich" und "unscheinbar", genau wie mein Eindruck insgesamt von den Rumänien. Die sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin an der Rezeption verdient ein besonderes Lob. Die Zimmer sind sehr geräumig und im guten Mittelklasse-Stil eingerichtet. Modernes Bad mit Duschecke in der Wanne.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Wir haben zweimal auf einer Rundreise übernachtet. Die Zimmer waren unterschiedlich, einmal mit Dusche, einmal mit Bad. Der Flughafentransfer war kostenlos !Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut

Im Superiorzimmer fehlte (anders als am Foto dargestellt) ein Sofa. Die Reinigungskräfte sollten das Bett nicht nur umrunden-sondern auch darunter saugen (Staub und Erdnüsse von wann auch immer).

gesicherter Parkplatz, und funktionierende Klimaanlage, freundliches und bemühtes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Die Räume waren sehr warm und mein Zimmer nicht klimatisiert.

Das Frühstück war gut. Die Auswahl hätte etwas größer sein können. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer sind großzügig zugeschnitten.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Hallo, ich war mit meiner Frau in Urlaub in Temeschburg. Die letzten Jahren hatten wir in sehr zentralen Hotel,s genächtigt, aber die werden immer unverschämter. 16 €/Tag für,s parken. 10 €/Person für,s Frühstück und auch die Übernachtung ziemlich teuer. Da fiel mir bei der suche, das Hotel Savoi auf. Gerade mal über die Brücke und man ist im Zentrum. Keine extra Parkgebühren. Gebucht und wir waren überascht. Parken unten im Hof, das auto stand nicht den ganzen Tag im freien unter der Sonne, sondern unter Dach. Das Hotel, ein sehr guter Eindruck. Die Zimmer sauber und mit Klima. Jeden morgen frische Handtücher. Kein muffiger Geruch, wie in " den Hotel,s" wo wir schon waren. Reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal. Ein sehr gutes Restaurant mit hervohrragender Bedienung. Glauben sie mir, ich schreibe diese Eindrücke aus eigener Überzeugung und bekomme nichts daführ. Es hat uns einfach sehr gut gefallen, und beim nechsten mal, wird das auch wieder unsere Unterkunft sein.

- fleckiger Stuhl - lauter Kühlschrank

+ kostenloser Parkplatz + hilfsbereites Personal Der Weckdienst hat nicht funktioniert :-)

Frühstücksraum im Keller ist etwas düster und die Eier waren meist kalt.

Top Lage und nettes Personal.

alles

Keine Kaffeemaschine im Zimmer.

Zimmerausstattung sehr gut, Sauberkeit. Essen und Bedienung im Restaurant sehr gut.

Parkplatz war sehr eng und dazu noch kreuz und quer zugeparkt

Das Bett. War sehr bequem

Zentrale, aber ruhige Lage. Moderne Ausstattung

Das Bett war sehr bequem!

Perfekt wie immer!

Badezimmer

beides sehr gut

sehr kompetentes, freundliches Personal, super leckeres Frühstück,nahe der Innenstadt,wir kommen wieder

Ich habe ein Kosmetik Spiegel am Bade vermisst ...

Zentrale Lage. Ruhig. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr guter Komfort.

Das Frühstück war gut, insbesondere gab es leckeren Kuchen.

Alles super

Alles war super, auch die Bedienung im Restaurant...

Moderne Zimmer, gutes Frühstück

Frühstück war jeden Tag gleich. aber lecker!

alles Perfekt!

Sonntag Frühstuck erst um 8 Uhr Zimmer im Altbau sind meine ich nicht 4 Sterne.

Direkt an der City am Park gelegen Parkplatz an der Unterkunft.

Geräumiges und klimatisiertes Doppelzimmer mit hervorragendem Frühstücksbuffet!

Tolle Lage, gute Zimmer

Standort super sehr zentral Gutes Frühstück Freundliches Personal

Super Lage!

Keine Beanstandung

Frühstück ist in Buffetform. Es ist für jeden etwas dabei (wenn man nicht grade aus Asien ist)

Auswahl und Qualität Frühstück sehr begrenzt

Die Unterkunft ist sehr gut. Die Nähe zur City sehr gut. Alles gut zu Fuß zu erreichen.

Sehr ruhige Lage am Bega-Kanal und zugleich in der Nähe des Zentrums. Frühstück ausgezeichnet.Personal sehr zuvorkommend

Personal zuvorkommend Frühstück super Aussicht auf Kirche toll Lage super Preis /Leistung sehr gut vorallem hauseigener Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Das Essen im Restaurant des Hotes ist sehr gut und preiswert (für Hotelgäste gibt es einen Rabatt!).

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Wir habne mit Kollegen einen Conferenr-Room gebucht. Buchung, Ausstattung und Service i.O.

Alles war sehr gut und professionell

Frühstück 10€ p.P

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Das Zimmer hätte etwas größer sein können, ansonsten alles bestens.

Sehr gut gelegenes Hotel mit eigenem Parkplatz und hervorragendem Frühstück.

Sauberkeit

Staff