2. Hotelbewertungen Seychellen

Anse Reunion, La Digue, Seychellen

Nr. 13 von 15 Hotels in La Digue

7,3

6,1

Schönes ungezwungenes Resort mit gutem Preis- und Leistungsverhältnis.
    • Chalet am Strand

Zum Strand lässt sich sagen, dass dieser eigentlich extrem schön ist, leider geht das Wasser bei Ebbe, und das war bei uns immer ab Mittag bis ca. 18:00 Uhr, also zur Hauptbadezeit, so weit zurück, dass man in der Lagune wirklich nicht mehr baden kann. Das Wasser ist dann noch Knöcheltief und heizt sich durch die Sonne so sehr aus, dass zu Hause die Badewasse kühler ist. Zudem schwimmen dort in der Lagune Rochen umher, die sieht man schon vom Strand aus, was ja schön ist zum schnorcheln, aber im Wasser bei Ebbe Spazieren ist da nichts, sonst trampelt man nur auf die Rochen oder Seegurken. Bei Flut ist dann das Wasser eher trübe, nicht so klar, wie man es sich von den Seychellen gewohnt ist. Zur Veranda ist zu sagen, dass diese eigentlich super war mit sehr bequemen Liegestühlen. Leider fehlt bei der Veranda aber leider wie so oft der Sonnenschutz in Form eines Baumes oder eines Sonnenschirms. Nachmittags prallte dann die Sonne voll auf die Veranda, somit war diese dann unbrauchbar, ins Wasser abkühlen konnte man auch nicht, da eben wie erwähnt Ebbe war.

Das "La Digue Island Lodge" ist eine gute Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und mit durchgehend freundlichem Personal, guter Service, gute Leistungen im Reinigungsbereich. Die Lage ist insofern sehr gut, weil es in unmittelbarer Nähe anständige Supermarkets und das Reggae Pub gibt. So kann man sich für den Abend mal ein Bier oder eine Flasche Wein im Supermarkt kaufen und auf der Veranda geniessen oder am Abend im Pub eins trinken gehen, für Abwechslung ist so gesorgt. Der Strand ist schön, mit Einschränkungen, siehe Beitrag unten. Nun, das alles ist aber nicht so schlimm, denn auf der Insel nimmt man sich ja ein Fahrrad und wir fuhren damit immer am Morgen zum Anse Severe oder Bikini Bottom, dort ist ein super Schnorchelspot und einfach eine ungezwungene und schöne Atmosphäre. Zum Hotel selber, wir hatten das Zimmer Nr. 1. Dies war absolut schön. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Aussicht auf das Meer mit einer sehr schönen Veranda für den Morgen und den Abend, am Nachmittag leider nicht zu gebrauchen, siehe Beitrag unten. Das Zimmer selber und vor allem das halboffene Badezimmer waren top. Das Essen im halboffenen Restaurant war ebenfalls gut. Die Kellner und die Köche waren sehr freundlich. Wir haben aber auch 2 Mal beim nahe gelegenem Restaurant "Le Repair" gegessen, das essen dort ist absolut top und sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und empfehlen es weiter!
    • Doppelzimmer - Strandhaus

Der Strand ist leider nicht so schön und auch schmal, da er an vielen Stellen weggespült wurde und es eine deutliche Abbruchkante gibt. Es liegt viel Seegras herum.

Tolle Lage, schöne Anlage und ein offenes Restaurant direkt am Strand. Das Essen abends war sehr gut, es gab auch viele kreolische Gerichte

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Außergewöhnlich toll
    • Garten Chalet

Gar nichts, es war toll!

Extrem nettes Personal. Wir hatten ein super tolles Bad mit außergewöhnlicher Außendusche. Top 👍👍

Tolle Lage und teilweise freundliches Personal (vor allem die Security)
    • Chalet am Strand

Lage der Lichtschalter sowie Steckdosen.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Ein sehr angenehmer Aufenthalt
    • Yellow House - nur für Erwachsene

Das WLAN ist sehr langsam, ansonsten hat uns alles gefallen.

Das Zimmer im ehemaligen Plantagenhaus hat uns gut gefallen, zumal wir auch noch das Erkerzimmer bekommen haben. Die Lage des Restaurants und des Pools mit Blick auf das Meer war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Sehr schöne Unterkunft!
    • Garten Chalet

Die Anlage war sehr schön gestaltet. Wir hatten ein eigenes Häuschen mit tollem Bad (offen nach Außen). Das Essen war in Ordnung aber nicht überragend.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Gute Strandlage - Service im Restaurant deutlich verbesserungwürdig
    • Garten Chalet

Die Gastronomie ist nicht gut organisiert. Schon weit vor Schließung des Lokals (Frühstück und Abendessen) werden Teile des Buffets nicht mehr aufgefüllt. Beim Frühstück haben wir teilweise 30 Minuten auf unseren Kaffee warten müssen. Mehrere Weine die auf der Karte standen waren nicht verfügbar - dies darf bei einem Hotel dieser Größe nicht vorkommen

Direkte Lage am Strand

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

• Chalet am Strand

Die Bedienungen im Restaurant etwas vergesslich. Regeln bei der Badetuch-Ausgabe unpassend zum Hotelstandard. Wenig Auswahl an vegetarischem Essen: keine Komplettmahlzeit, nur Beilagen.

Tolle Lage und Blick auf den Palmenstrand direkt vor dem Häuschen (Chalet am Strand). Das Restaurant direkt am Meer ist spektakulär.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Toller Aufenthalt - wir haben uns wohl gefühlt
    • Garten Chalet

- die GETRÄNKE sind tatsächlich sehr teuer, aber wen wundert es, wenn man selbst im Supermarkt 1,50€ für 1 l Wasser bezahlt - der STRAND ist nicht mehr wie auf den Bilder. Er ist auf ganzer Linie weggeschwemmt, so dass man ca. 1 m runter hüpfen muss und die Wurzeln der Palmen frei liegen. Um oben auf der Liege zu liegen stört es aber nicht

Zuerst: uns haben die negativen Rezessionen etwas abgeschreckt. Waren aber sehr positiv überrascht und können diese nicht bestätigen (wir Reisen sehr viel in unterschiedliche Länder und haben somit den Vergleich - 2023: 35 Hotels/Unterkünfte). Das Preis-Leistungsniveau ist ok. Zumal auch die Alternativen fehlen. - das ABENDESSEN ist wirklich gut. Verschieden Salate zur Vorspeise + Livecooking, Suppe, verschiedene wechselnde Hauptspeisen (creol und eine internationale - wer Spaghetti Carbonara auf den Seychellen braucht) und Nachtisch in Form von Kuchen und Cremes (sehr süß - wie überall im Süden) - das FRÜHSTÜCK war typisch kontinental. Frisch zubereitete Eierspeisen, Obst, Süßes - für 3 Nächte vollkommen in Ordnung, aber für längere Zeit sicherlich langweilig. Ist aber in den meisten Hotels nicht besser - wir hatten ein A-Frame-Haus Gartenblick und haben eines in der zweiten Reihe bekommen. Dadurch hatten wir sogar Meerblick. Das Freiluft-Bad war super. Unsere schwache Klimaanlage wurde nach der Reklamation sofort gerichtet. Es wirkt freundlich und wir haben uns wohlgefühlt - Es gibt StrandHANDTÜCHER (wer mag täglich frisch) die auch zu den öffentlichen Stränden mitgenommen werden können - das PERSONAL war (bis auf wenige Ausnahmen) sehr freundlich, hat immer gegrüßt und gefragt wie es einem geht - FAHRRADVERLEIH direkt am Hotel für einen günstigeren Tagespreis wie in der Stadt (100 SR pro Tag). Über die Sicherheit der Fahrräder müssen wir auf ganz La Digue natürlich nicht reden ;)

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

• Garten Chalet

Frühstück super mit vielen Optionen. Abendessen ist ein Buffet welches leider wirklich nicht lecker aber durchaus essbar ist, für ein paar Abende auf La Digue sicher in Ordnung, Bei einem längeren Aufenthalt nicht empfehlenswert

Grosszügiges A- Häuschen mit riesigem Badezimmer und kleiner Terrasse. Sehr sauber. Zentrale Lage der Anlage. Veloverleih gleich bei der Anlage der preislich super mit anderen Mithalten kann.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Lage und Strand

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Top
    • Garten Chalet

Sanitäranlagen in den Garden Villas und der Pool sind ein wenig in die Jahre gekommen und die Aussicht auf die Rückseite der Villa ist unschön weil dort ein verfallendes Gebäude steht

beinahe alles , wir planen bereits den nächsten Urlaub im der La Digue Island Lodge

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

• Garten Chalet

Das Hotel ist ideal auf der Insel gelegen und bietet einen großartigen kostenlosen Shuttleservice vom und zum Hafen. Die Möglichkeit, Fahrräder direkt im Hotel für einen erschwinglichen Preis zu mieten, ist ein weiteres Plus. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und äußerst komfortabel, was den Aufenthalt noch angenehmer macht. Insgesamt eine empfehlenswerte Option für einen erholsamen Aufenthalt auf der Insel.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Schöne Hotelanlage direkt am Meer
    • Yellow House - nur für Erwachsene

Essen war sehr lecker, waren aber auch nur zwei Tage dort. Wir könnten uns vorstellen, dass man sich nach längerer Zeit mehr Veggie-Optionen wünscht. Bei uns waren einige Algen am Strand. Es wäre schön gewesen, wenn das Hotel diese ein bisschen weggeräumt hätte. Alles in allem aber Jammern auf hohem Niveau und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt :)

Schöne gepflegte Anlage, Essen direkt am Meer, sehr freundliches Personal und sehr schöne Liegen am Strand. Transfer vom Hafen hat super geklappt, wir wurden am Ende sogar ohne Aufpreis zu unserer nächsten Unterkunft auf La Digue gebracht. Haben ein Zimmerupgrade bekommen (Gartenchalet, welches super schön und das Bad relativ neu renoviert war) und einen Geburtstagskuchen als Aufmerksamkeit vom Hotel zum Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Sehr hoher Standard aber Getränke sind sehr teuer
    • Garten Chalet

Die Hotelbar war sehr teuer… 13€ für ein 0.5 Bier! Wir hätten sehr gerne öfter den Abend im Hotel ausklingen lassen.

Service, Lage, Personal, Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

• Garten Chalet

Eher teuer.. Wasser kostet doppelt so viel wie im Supermarket, Poolbaressen auch sehr überteuert. Kleine Dusche im Gartenchalet. Buffet wird nicht nachgefüllt, was ja okay wäre aber wenn man „spät“ essen geht (gilt auch für Frühstück), hat man oft vieles nicht mehr.

Super schöne Anlage. Coole, grosse Zimmer gleich an einem Traumatrand. Veloverlei vor Ort, Badtücher, Pool!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Für uns sehr schöne Tage
    • Yellow House - nur für Erwachsene

Ist nicht mehr die jüngste Hotelanlage. Trotzdem gut gepflegt.

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

Super Lage, tolles Appartement und schönes ruhiges Meer vor der Tür
    • Garten Chalet

Leider war das WLAN super schwach im Zimmer oder hat teilweise gar nicht funktioniert. Haben es an der Reception immer wieder erwähnt aber leider hat man sich nicht darum gekümmert. Antwort war : ja es sei der Regen Schuld und an der Reception hat es gute Verbindung, was auch so war. Das Frühstück war okay, aber nach 7 Tagen wurde es langweilig da zu wenig Abwechslung. Abendessen dasgleiche. Viel zu wenig Auswahl. Es gab Tage da war das Essen super aber auch Tage wo es nicht gut geschmeckt hat.

Das A-Appartment direkt am Meer war absolut ein Traum Vorallem mit Kleinkind. Der Strand war super toll, waren bis zum späten Abend auch bei Regen schwimmen es war immer warm und sehr ruhiges Meer-) es gab tolle Fische ( Fledermausfische)die direkt am Strand waren. Der Strand wurde morgens immer sauber gemacht. Die Ausstattung im Appartment war auch gut. Ein hammer grosses tolles Bad, das war das Beste. Lage absolut zu empfehlen. Die Lodge hat uns auch an der Fähre abgeholt und die Koffer wurden direkt ins Zimmer gebracht. Das gleiche auch beim Check out. Würden wir für paar Tage wieder buchen. Waren jetzt 1 Woche dort.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Gutes Hotel auf La Digue
    • Chalet am Strand

Abendessen ist nicht so prickelnd. Besser extern Essen gehen z.B. im Italiener im La Repaire. Frühstück ganz ok.

Tolle Lage auf der Insel. Die A-Style Häuschen am Strand sind toll, sauber und haben Meerblick und ein Luxusbad. Direkt am Strand. Liegen immer verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Angenehmer Aufenthalt
    • Garten Chalet

Matratzen für uns etwas zu hart.

Lage sehr gut, Buffet reichhaltig und lecker. Pool und Anlage sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Perfekter Urlaubsstart im A-Garden Chalet! :)
    • Garten Chalet

Je nach Besetzung der Rezeption varrierte der Service, bekamen aber immer alles was wir brauchten.

Tolle Lage, Fahrradverleih direkt beim Hotel, großartiger A-Garden Chalet mit tollem offenen Bad lädt zum Wohlfühlen ein. Essen war für jeden was dabei, Highlight war definitiv der „baked oven fish with passionfruit sauce“, es wiederholt sich hier einiges, aber für einen kurzen Aufenthalt nicht weiter schlimm. :) Es kam zu einer Überbuchung deshalb haben wir jeweils eine Massage und ein special Abend Dinner bekommen, dies hat für uns sehr gut gepasst auch wenn wir anfangs etwas skeptsich waren. Im großen und ganzen eine herrliche Anlage, perfekter ort zum wohlfühlen und Sonnenuntergang schauen. Danke!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

• Doppelzimmer - Strandhaus

Das Essen war zwar ok, an bestimmten Tagen sehr lecker außer am ersten Abend. Die Präsentation ist nicht gut und leider war schnell einiges Leer. Man sollte dort lieber früher essen als auf den letzten drucker.

Anlage, Personal und das Zimmer war top! Einrichtung ist altbacken, aber ein unfassbar großes Bett! Zimmer sind sehr geräumig und das Personal war immer freundlich und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2023

Gut
    • Yellow House - nur für Erwachsene

Bei der Ankunft am Hafen wurden wir nicht besonders freundlich empfangen, wir sind ziemlich am Schluss aus der Fähre ausgestiegen, da ging die Mitarbeiterin bereits zurück zum Auto und kam uns etwas genervt vor. Wir hatten das yellow Haus gebucht und es ist aus den Jahren gekommen - ich würde es nicht mehr buchen. Anzumerken ist, dass die Zimmerbeschreibung zutrifft. Wir fragten nach einem Upgrade, weil das Zimmer richtig klein war aber die Dame an der Rezeption war nicht wirklich sehr bemüht - sie teilte uns mit, dass das Hotel ausgebucht ist, was wahrscheinlich auch stimmte. Leider hatten wir Holzwürmer in unserem Zimmer, bei der Rezeption war ein netter Herr, der sich wirklich große Mühe gab und uns ein neues Zimmer suchte, wir konnten dann in ein Gartenzimmer umziehen, dort konnten wir unseren Aufenthalt dann noch richtig genießen.

Dass Essen war wirklich sehr gut und es wurde auch immer sofort alles nachgefüllt, der Chef persönlich kümmerte sich darum, dass die Gäste zufrieden waren. In der Früh gab es einen Eierstadion, wo alles frisch zubereitet wurde. Beim Abendessen wurde auch immer frischer Fisch oder Fleisch gegrillt. Das Gartenzimmer war wirklich geräumig und man hatte genug Platz und es wurde jeden Tag gereinigt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Lage direkt am Meer und die Aussicht nach Praslin hat uns auch sehr gut gefallen. Die Liegen direkt am Strand sind auch ziemlich neu. Ein Fahrradverleih ist gleich vor der Türe.