Bewertungen für Elite Plaza Hotel 5 Sterne

Nr. 18 von 70 Hotels in Göteborg

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Schöne Lage, kühle Atmosphäre
    • Kleines Doppelzimmer

Innenliegendes Zimmer ohne Fenster nach außen. Sehr kühle Atmosphäre - schon der Empfang mit dem ganzen Rezeptionsbereich inklusiv der Mitarbeiter alles etwas frigide.

Zentrale Lage, alles sehr gut im Zentrum zu Fuß zu erreichen. Fitnesscenter mit Sauna ist okay. Frühstück mit guter Auswahl, aber auch hier alles sehr kühl - offensichtlich alles etwas skandinavisch

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Schönes Hotel, exzellentes Frühstück

Zimmer geräumig, aber unsere Zimmer auf der vierten Etage hatten nur mini-Fenster. Unteres Drittel war abgedeckt und Rest mit Taubenschutz. Solltet ihr bei der Buchung ansprechen

Schönes Hotel, exzellentes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Kann ich empfehlen
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Türen müssten mal geölt werden 😎... Parken müsste eigentlich inklusive sein leider ist es das nicht ... Musik nachts sehr laut in den Clubs, gehört aber wohl mit dazu 👍

Frühstück ist top , Reinigung gut , Lage sehr zentral in Göteborg

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Superlage - gutes Frühstück - tolle Mitarbeiter im Front Office Bereich

die Sauberkeit im Zimmer - es war sehr staubig und hat gestunken

Das Frühstück war sehr lecker und sehr schön zu sitzen im Wintergarten - die Mitarbeiter räumen leider die leeren Teller nicht ab und schauen in die Luft

Frühstück war gut und reichhaltig.

Der Kühlschrank im Zimmer hat laut gebrummt, sodass ich nachts nur mit Ohrenstöpseln schlafen konnte. Die Duschtür hatte eine sehr unpraktische Zylinderform, wodurch die Dusche recht eng war und zudem Wasser auf den Fußboden ausgelaufen ist. Das Bettzeug war teilweise staubig, wodurch ich Kopfschmerzen bekommen habe.

Frühstück war gut und reichhaltig. Hotel ist sehr zentral gelegen und befindet sich in einem sehr schönen Gebäude. Einkaufsstraßen sind nur einen Katzensprung entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Schönes Hotel mit kleinen Zimmern - leider mit Extra-frühem Check-Out
    • Kleines Doppelzimmer

...das allerdings wirklich klein ist. Zudem - sehr ärgerlich! - mussten wir das Zimmer um 10 anstatt wie angegeben um 12 verlassen, so dass ausschlafen nicht möglich war. Für eine Geschäftsreise ist das nicht schlecht, für eine Urlaubsreise allerdings nicht akzeptabel.

Das Frühstück war gut, insbesondere die Käseplatte und das Wurstangebot, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und das Hotelambiente allgemein sehr angenehm, wir wurden kostenlos auf ein Superiour-Zimmer upgegradet....

Schickes 4 Sterne Haus

Das Hotel hat nicht wie in Booking angegeben 5, sondern nur 4 Sterne und so ist es auch. Insb beim Frühstück und der Sauberkeit bleiben Wünsche offen. Es gibt herrliche großzügige und helle Zimmer, die wir aber erst nach Beschwerde erhalten haben. Zunächst hatten wir ein dunkles Zimmer unterm Dach mit winzigen Lichtschlitzen, aus denen man nicht hinaussehen konnte. Standardzimmer sind daher nicht zu empfehlen. Der Roomservice war dann perfekt (mit Betthupferl etc), den aber gibt es auch erst ab Superior. Insgesamt daher zu teuer für das Angebot.

Wir hatten im zweiten Anlauf ein wirklich sehr schönes Zimmer mit perfektem Roomservice. Die alte Architektur kombiniert mit Design ist sehr schön.

Tolle Lage, Hotel etwas altmodisch, Zimmer fast ohne Tageslicht, Personal etwas reserviert
    • Kleines Doppelzimmer

Wir haben unser Zimmer upgegradet auf einen Raum mit Twin bed. Leider wurde uns dadurch ein Raum mit winzigen Fenstern im oberen Bereich der Wand zugeschlüsselt, so dass man gar nicht aus dem Fenster schauen konnte bzw. sich wie in einem Gefängnis fühlte. Das Rezeptionspersonal war professionell aber nicht sehr hilfsbereit oder freundlich.

Tolles Ambiente in zentral gelegenem Luxushotel.

Super bequemes Bett, schöne Zimmer, tolles Ambiente. Frühstück prima. Zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar. Altbau, daher keine Garage. Diese aber um die Ecke. Wir hatten einen Van, der nicht in die Garage passte, daher am Hafen in ca. 400m Nähe kostenpflichtig geparkt. War aber immer noch günstiger als in Garage.

Tolles umfangreiches Frühstücksbuffet.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Räume sind teils zu dunkel. Ausleuchtung könnte etwas besser sein.

Tolles umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr schön umgebautes historisches Gebäude. Hohe Räume, schöne große Zimmer. Zentrale Lage.

OK

Disco o.ä. in direkter NAchbarschaft, dumpfe Bässe von 23:00 bis ca. 3:00

Lage dicht am/im alten Stadtzentrum, Straßenbahn & Bushaltestelle gegenüber

Leider eine Enttäuschung

Das Zimmer war eine ca. 10m2 grosse Abstellkammer. Einem Fünf-Sterne - Haus nicht würdig. Das Hotel ist veraltet und hat einen tiefen Standard. Das Frühstücks-Buffet ist sehr bescheiden.

Gute Lage. Freundliches Personal.

Schöne Lage für Stadtbesichtigung
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstücksbuffet phantasielos aufgereiht, bei der Saftbar blieb man am Boden picken. Die Tische wurden sehr spät abgeräumt und gesäubert, Personal wirkte hier unmotiviert. Nur Kaffee aus der Kanne.

An der Rezeption war man sehr hilfsbereit und freundlich, wir haben das Parkservice nicht genutzt und selbst eingeparkt (benötigt dazu Kreditkarte mit PIN-Code). Sehr schöne Rezeption und Stiegenaufgänge - Jugendstil.

Geräumiges Zimmer

Zimmer nur über Treppen erreichbar. Mühsam mit Koffer. Kreditkarte verlangt, obwohl der Betrag schon abgebucht war.

Reichhaltiges Frühstück, Zimmergrösse und -höhe

Gute Lage, in der Nacht Lärm möglich
    • Kleines Doppelzimmer

WLAN hat im Zimmer nur an bestimmten Stellen einwandfrei funktioniert. Gegenüber des Hotels liegt ein Nachtclub, so dass es in den frühen Morgenstunden zu Lärmemissionen kommen kann. Mit den bereitgestellten Gehörschutzpfropfen lässt es sich dennoch ruhig schlafen. Trotzdem dürfte in modernere Fenster investiert werden, welche vollständig schliessen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich für die Ausstattung und die Lage des Hotels sehr gut. Öffentliche Verkehrsmittel und Taxis sind unmittelbar vor dem Hotel zu finden und das Stadtzentrum ist gut zu Fuss erreichbar. Besonders gut gefallen hat mir das Frühstücksbuffet, welches sehr umfangreich war und keine Wünsche offen gelassen hat.

Das altehrwürdige Haus im Herzen der Stadt hat einen...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Ruhe des Zimmers war leider einer ungünstigen Lage zum Innenhof, der zum Frühstücksraum ausgebaut war, geschuldet. Die Klimaanlage war zu warm eingestellt.

Das altehrwürdige Haus im Herzen der Stadt hat einen besonderen Charm. Die Ausstattung und das Frühstück waren hervorragend.

Erwartungen nicht erfüllt

Servicekräfte haben beim Frühstück Tische viel zu spät abgeräumt. Neue Gäste haben benutztes Geschirr von Vorgängern beiseite gestellt, dass sie Platz hatten. Nicht akzeptabel!

Frühstück war ausreichend, Rezeption sehr freundlich.

Super Lage aber eher angestaubtes Hotel...

Insgesamt finde ich das Hotel nicht besonders und schon gar nicht modern. Die Betten sind etwas "ausgelegen" und vom Stil her ist es ein durcheinander an Einrichtungsdesigns. Das Frühstück ist üppig aber leider nichts besonderes! Etwas weniger, aber dafür mehr Qualität würde mich mehr ansprechen. Ausserdem gibt es nur ollen Brühkaffe, alle weiteren Kaffeespezialitäten kosten extra. Für diese Hotel- und Preiskategorie finde ich das unverschämt. Für mich Inbegriff eines heillosen und hilflosen Designkonzepts ist es, wenn im Frühstückssaal/Restaurant Bilder von Künstlern hängen mit Preisschildern dran untermalt von roten Vorhängen! Die Room-Service Karte ist eher dünn in der Auswahl an Speisen. Cognac als Schlummertrunk beim Night-Service zwar nett gemeint, aber entspricht überhaupt nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.

Zentrale Lage und sehr freundliches Personal am Front-Desk!

Zu teuer und keine 5 Sterne

Wir hatten 2 EZ, natürlich teuer und sehr klein. In einem Zimmer war im Bad das Licht ausgebrannt und es wurde, trotz mehrfachen Reklamationen, nicht repariert. Nachdem bei unserer Ankunft eine Schreibtischlampe im Bad stand war das Problem offensichtlich bereits bekannt. Es wurde ein Ersatzzimmer angeboten. In diesem Zimmer konnte man die Fenster nicht öffnen und die Klimaanlage ließ sich nicht einzeln steuern sondern nur für die ganze Etage. Da haben wir uns doch für das Bad mit der Schreibtischlampe entschieden. Das Personal war sehr nett, zum Teil jedoch unprofessionell - vor allem für ein 5 Sterne Haus. So wurde z. B. unser Frühstückstisch abgeräumt während wir vom Buffet was geholt haben. Inkl. Zimmerkarte !! Hat man uns aus dem Mist wieder rausgeholt (-; . Im Zimmer lagen Ohropax, da waren wir überrascht. Am zweiten Abend wussten wir warum. Ab 22 uhr hat in unmittelbarer Nähe ein Technokonzert stattgefunden. War furchtbar. Wird aber wohl nicht das erste gewesen sein.

Frühstück war gut aber nicht außergewöhnlich. Lage sehr gut. Ein sehr schönes Haus. Personal freundlich.

Erwartungen voll erfüült

Super Lage. Sehr freundliches Personal. Die Zimmergröße hängt von der Kategorie ab und deshalb auch unterschiedliche Preise. Wir hatten eine Sitzecke und ein sehr ruhiges Zimmer zur Nebenstraße. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Die teilweise negative Bewertung anderer kann ich nicht nachvollziehen

super hotel an toller lage
    • Kleines Doppelzimmer

keine parkplätze direkt beim hotel die fenster (zum lichthof) lassen sich nicht öffnen

tolle lage mitten im zentrum sehr freundliches und hilfsbereites personal wunderbares frühstücksbuffet

Kurztripp mit wenig Schalf
    • Kleines Doppelzimmer

Der Umgebungslärm Bereich Zimmer 209 ab 22:00 war sehr hoch. Der Geräuschpegel wurde durch Gäste und Personal im daneben liegenden Bewirtungsraum verursacht. Ab 5:30 ergaben laute Geräusche aus den selben Räumlichkeiten (Vorbereitung Frühstück durch Personal) beträchtliche Pegel. Wir würden diese Hotel nicht wieder buchen und auch Freunden nicht weiterempfehlen. Mit freundlichen Gruß Familie Schlattmann

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Schönes Hotel mit mäßigem Frühstück

Zimmerservice: Bei unserer Ankunft fehlten Seife/Duschgel im Zimmer. An einem Tag wurde das Zimmer erst nach Aufforderung am späten Nachmittag gereinigt. Auch das Superior-Zimmer verfügt über keine Möglichkeit der Kaffee-/Teezubereitung. Es werden nur sehr wenige TV-Programme angeboten (meist Schwedisch), kein einziges deutsches. Dafür pay per view. Frühstück: Für schwedische Verhältnisse (und dann noch für ein 5 Sterne Haus) eher mäßig; geringe Auswahl. Nur Filterkaffee, auf Nachfrage - und gegen Bezahlung - wurde auch Espresso etc. serviert. Keine frischen Säfte. Rührei wässrig und nicht genießbar. Keine frische Zubereitung. Das Frühstück hat unsere Erwartungen nicht erfüllt-trotz schönem Ambiente. Da lässt sich noch einiges optimieren!

Die Lage war hervorragend; sehr zentral und dennoch ruhig. Ein schönes historisches Gebäude mit aktuellem Standard.

Frühstück war super, Bett auch.

Zimmer war zu klein und das Spa im Partner-Hotel ein Witz (kleines, dreckiges, kaltes Becken, kleines Dampfbad, kleine Sauna)

Frühstück war super, Bett auch. personal ist top.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Pompöse 4-Sterne!

Die Klimaanlage im Zimmer selbst (die sehr gut funktioniert und nicht zu sehr kühlt) ist im ersten Moment etwas "laut" zum Schlafengehen, aber schon am zweiten Tag merkbar zu überhören. Die tolle Lage bedingt zudem abendliche und auch nächtliche "Parties" in der Umgebung. Unser Zimmer war zur Seitenstraße und ab einer gewissen Uhrzeit waren dann die freudigen Bargäste zu hören. Dient hier aber nicht als Kritik, denn die Lage ist trotzdem hervorragend. :)

Der umfangreiches Frühstück, alles was der Herz begehrt und vor allem für Brotliebhaber eine sehr umfangreiche Ausstattung. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, vor allem aber haben wir uns in das wunderbare und so bequeme Bett verliebt. Hervorragend! Zudem immer freundliches und hilfsbereiches Personal.

Ein entspannter Kurzurlaub in einem erstklassigen Hotel

Leider hört man auch noch in den späten Abendstunden sehr stark die feiernden Personen aus dem Bishop Arms Pub , der sich im unteren Bereich des Hotels befindet.

Das Zimmer ist sehr ordentlich und sauber gewesen. Das Frühstück bot eine gute Auswahl und war qualitativ hochwertig. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Superior Doppelzimmer war sehr klein.

Das Superior Doppelzimmer war sehr klein. Das Frühstück war überaus üppig, aber der Frühstücksraum wirkte kühl und etwas steril, er lud nicht ein zum lange Verweilen. Es war nichts gedeckt, die Tische leer und kahl, man musste sich alles selbst holen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Sehr schönes Hotel
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

- Doppelbett bestellt, zwei aneinadergeschobene Einzelbetten bekommen. - Frühstück Mo.-Fr. ab 06:30 ausgeschrieben, Jedoch wurde uns am Fr. gesagt, dass es erst ab 07:30 Frühstück gibt.

Schöne Zimmer, gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

ein gutes Stadthotel, in schöner Umgebung

Der Service in der Bar war sehr schlecht uns es war zugig. Im Frühstücksraum war kein Platz vorhanden - der Raum hat keine gute Atmosphäre.

Lage, Zimmer und das Personal an der Rezeption waren gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Mitten in Göteborg - altehrwürdiges Hotel mit gutem Komfort

Kleiner Hindernislauf über Treppen notwendig bei Zimmern im Erdgeschoß

Schöne Lage direkt am Rand der Fußgängerzone, sehr ruhiges Zimmer. Hilfsbereite Rezeptionsmitarbeiter

Sehr zentral, aber leider überbewertet

Winzig kleines Zimmer. Lage zum Innenhof, das heißt, Zimmer ohne Tageslicht und ohne Blick auf Straße und Stadt. Hätte ich dies vor Reiseantritt gewußt, hätte ich definitiv nicht gebucht.

Lage des Hotels sehr zentral mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Schöne Unterkunft, tolle zentrale Lage.
    • Kleines Doppelzimmer

Schöne Unterkunft, tolle zentrale Lage. Schöner Frühstücksraum in einem überdachten Innenhof

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr schönes, wunderbar restauriertes Haus, tolle Lage,...

Sehr schönes, wunderbar restauriertes Haus, tolle Lage, freundliches Personal.

Gute Lage

Schrank im Zimmer war staubig

Gute Lage Sehr freundliches Personal Tolles Frühstück

Ein 5 * Frühstück , extrem freundliche Belegschaft

Sehr kleine Dusche, extrem hohe Parkgebühren

Ein 5 * Frühstück , extrem freundliche Belegschaft

Tolle Lage zu weiches Bett
    • Kleines Doppelzimmer

Das Bett war sehr schmal und zu weich

Sehr Zentral und tolle Bar im Keller

gerne wieder

- Zimmer zur Innenseite - Fenster liess sich nicht öffenen - zu dunkel

+ Auswahl Frühstücksbuffet + Ausstatung des Zimmers + Lage

Spa ist zu klein.

Spa ist zu klein.

Sehr zentral gelegen

Sehr zentral gelegen

Gute zentrale Lage, gutes Frühstück.
    • Kleines Doppelzimmer

Gute zentrale Lage, gutes Frühstück.

Super frühstück.
    • Kleines Doppelzimmer

Decke zu warm, aber zu wenig schlimm um zu "motzen".

Super frühstück. Unkompliziert und sauber

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Das Frühstück war super lecker!

Lautstärke bei Nacht

Das Frühstück war super lecker!

Die zentrale Lage ist perfekt, leider ist das Hotel sehr...

Die zentrale Lage ist perfekt, leider ist das Hotel sehr hellhörig.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Super Bett, super Frühstück und sehr guter Service

Super Bett, super Frühstück und sehr guter Service

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Die Parkpreise sind exorbitant

Die Parkpreise sind exorbitant

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sehr große Auswahl beim Frühstück und sehr schmackhaft.

Es war ein wenig kalt im Zimmer und nicht regulierbar.

Sehr große Auswahl beim Frühstück und sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Das Hotel ist sauber und gut ausgestattet.

Frühstück wird zu pünktlich abgeräumt und könnte regelmässiger aufgefüllt werden. Das gewähltes Doppelzimmer war kleiner als erwartet, insgesamt etwas sterile vornehme Atmosphäre, das Parkhaus in der Nähe noch etwas zu teuer

Das Hotel ist sauber und gut ausgestattet. Zentrale Stadtlage ! Das Frühstück war sehr gut. Personal ist freundlich. Parkhaus ohne Schranke in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Die Lobby, das freundliche Personal

Frühstück mangelhaft (Rührei undefinierbare matschige Masse). Kleine, dunkle, kalte Zimmer. Kantinengeruch im Flur. Maksimal 3 Sterne

Die Lobby, das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Es fand eine laute Festveranstaltung bis in den frühen...

Es fand eine laute Festveranstaltung bis in den frühen Morgen statt. Mein Wunsch auf ein ruhiges Zimmer wurde äußerst unfreundlich behandelt und abgelehnt. Es war keinerlei Entgegenkommen vorhanden. Eine ruinierte Nacht

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Das Stadtzentrum ist gut erreichbar.

Das Hotel war wegen Straßenbauarbeiten sehr schwer erreichbar, ebenso das Parkhaus in der Nähe, welches wir eher durch Zufall fanden. Nachts war es draußen aufgrund eines Clubs ziemlich laut. Das Hotel ist für uns "nur" als 4-Sterne-Hotel erkennbar. (5 Sterne nach hotelstars.eu-Klassifikation?)

Das Stadtzentrum ist gut erreichbar. Das Personal war nett, das Zimmer sauber, das Frühstück gut und das Hotel schön ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Sehr schickes altes Gebäude, professionelle Hotel Managerin!

Frühstück zu früh Weg geräumt und Gäste nicht informiert. Kein Bügeleisen, schlechter Haartrockner

Sehr schickes altes Gebäude, professionelle Hotel Managerin!!! Bei Problemen sollte man mit ihr sprechen. Kompetente Hilfe!!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Unser Zimmer war groß und luxuriös, das Frühstück...

Die Klimaanlage ist leider zentral gesteuert - es war zur Zeit unseres Aufenthalts recht kühl und die Heizkörper waren aufgedreht...allerdings auch die Klimaanlage... statt die Klimaanlage abzudrehen, wurde uns zusätzlich ein Radiator ins Zimmer gestellt ;-)) sehr freundlich, aber keine vernünftige Lösung...

Unser Zimmer war groß und luxuriös, das Frühstück umfangreich und die Lage des Hotels wunderbar geeignet, um die Stadt zu erkunden - das hauseigene Pub hat uns manch netten Abend beschert.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Service, Lage

Keine Parkmöglichkeit beim Hotel, zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war Großbaustelle in Göteborg, d.h. man konnte das Hotel mit dem Auto nur sehr schwer erreichen

Service, Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Die Lage ist sehr gut, zentral !

Das Hotel soll angeblich 5 Sterne haben, aber der Level erreicht max.3,5 Sterne !!!! Praktisch kein Service, nur das Nötigste wird gemacht und angeboten, das fängt mit dem schlechtesten Toalettenpapier an !

Die Lage ist sehr gut, zentral !

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Zimmer war zur Wand der Lüftung, daher war ein lautes...

Zimmer war zur Wand der Lüftung, daher war ein lautes Brummen zu hören. Fenster liess sich nicht öffnen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Perfekte Lage, schönes altes Gebäude

Nachts Lärm von gegenüberliegender Outdoor-Bar

Perfekte Lage, schönes altes Gebäude

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Nachts sehr laut durch Party im Pub unterhalb des Hotels.

Nachts sehr laut durch Party im Pub unterhalb des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

zentrale Lage

Fehl-Informationen z.B. über Frühstücks-Zeiten, über Klassifizierung, über Ausflugsmöglichkeiten

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Zahnputzbecher wurde nicht gereinigte. Zimmer sehr klein und dunkel.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Freundliches Personal, saubere Zimmer, Fee wife und zentrale...

Freundliches Personal, saubere Zimmer, Fee wife und zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Sauber, stilvoll, zentral, angenehme Atmosphäre, tolles...

Sauber, stilvoll, zentral, angenehme Atmosphäre, tolles Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

Zentraler kann man nicht wohnen.

Trotz kostenfreies WLAN konnte ich es überhaupt nicht nutzen, da Signal zu schwach.

Zentraler kann man nicht wohnen. Sehr freundliches Personal.